Garantie bei AKG

+A -A
Autor
Beitrag
exibo
Neuling
#1 erstellt: 24. Sep 2008, 11:21
Hey Hey,
also ich habe die Kopfhörer AKG K412P. Ist jetzt zwar nichts besonderes ABER jetzt so nach nem halben Jahr ist der rechte Kopfhörer ausgefallen. Der Linke geht noch einwandfrei.
Hab mal nachgeschaut und ich habe ja theoretisch 2 Jahre Garantie.
Jetzt würd mich interessieren, ob sowas ein Garantiefall ist oder ob das mein eigenes verschulden ist, weil ich das Kabel vielleicht doch zu doll um mein Mp3-Player gewickelt habe. Oder es ob es sich wegen den 20€ für die Kopfhörer nicht lohnt son Aufstand zu machen?

Bye Bye exibo
NoXter
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Sep 2008, 11:25
Du hast keine Garantie sondern 2 Jahre Gewährleistung, wobei du bereits nach 6 Monaten in der Beweispflicht bist. Je nach dem geht es über Kulanz, daher wird fragen nicht wehtun.
Aber Kabel um Player wickeln ist nicht zu empfehlen und garantiert auch die Ursache für den Defekt.
exibo
Neuling
#3 erstellt: 24. Sep 2008, 12:36
joa denke auch, dass das der Grund sein wird :/
naja egal werd mir die neu kaufen und dann mach ich ALLES anders *hust*
Musikaddicted
Inventar
#4 erstellt: 24. Sep 2008, 20:25
Schreib doch einfach mal rw-soundsystem an und frag nach. Ich denke zwar auch, dass das kein Garantiefall wird, aber Nachfragen kostet nix und bei mir waren sie auch nach 1,5 Jahren ziemlich kulant - ging allerdings auch um das Spitzenmodell.


[Beitrag von Musikaddicted am 24. Sep 2008, 20:26 bearbeitet]
Silvercloud
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Sep 2008, 23:34
Also AKG gibt auf manche Kopfhörer 2 Jahre Garantie.
Steht auch auf der Verpackung "2 years Warranty"
Von daher kann es durchaus sein, dass es sich um einen Garantiefall handelt.
Solang am Kabel äußerlich kein Bruch oder ähnliches feststellbar ist sollte der Kopfhörer eigentlich getauscht werden.

Würde da einfach zu deinem Händler gehen und die einschicken lassen.
Brotrinde
Stammgast
#6 erstellt: 26. Sep 2008, 04:56

Silvercloud schrieb:
Also AKG gibt auf manche Kopfhörer 2 Jahre Garantie.
Steht auch auf der Verpackung "2 years Warranty"


Warranty nicht gleich Garantie. Die Amis unterscheiden da nicht so wie wir Deutschen. Warranty kann auch nur die Gewährleistung sein. Was AKG darunger versteht findet man z.B. hier.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AKG 518DJ - Garantie?
Tomek_N am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  5 Beiträge
Akg 530 am PC/MP3 Player
tobeyy am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  5 Beiträge
AKG Kopfhörer mit 55ohm?
Revox_B77 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 27.07.2009  –  7 Beiträge
AKG Kopfhörer - welcher lohnt sich für mich
sealpin am 04.07.2020  –  Letzte Antwort am 08.07.2020  –  27 Beiträge
Bose Kopfhörer defekt
Nicelas am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  6 Beiträge
Kabeldefekt AKG K81 - Garantie?
floschu am 26.09.2007  –  Letzte Antwort am 27.09.2007  –  15 Beiträge
Kopfhörer kaputt... AKG K400
snoo am 17.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  5 Beiträge
Kopfhörer AKG
maboo am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  2 Beiträge
Kopfhörer für MP3-Player!
Cortana am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.05.2008  –  26 Beiträge
Kopfhörer für MP3-Player
kalauer am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.388 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSilenced_Music
  • Gesamtzahl an Themen1.555.551
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.640.300