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Welche Kopfhörer und Mp3-Player benutzt ihr?

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Prog-Rock
Stammgast
#51 erstellt: 24. Apr 2010, 18:46
Das was du zu Stage 3 und JH13 geschrieben hast, beruhigt mich sehr
Ich habe zwar beide probegehört, aber nach dem Bestellen der Stage 3 hab ich einfach so oft gelesen, dass die JH13 doch für manche deutlich besser sind, obwohl sie recht ähnlich abgestimmt sind und gerade die JH13 so eine gute Räumlichkeit haben und so Faxen.
Deshalb habe ich manchmal gezweifelt, ob ich mit den Stage 3 nicht doch etwas falsch mache, aber sie sind wirklich genial.

Die Räumlichkeit der Stage 3 Customs hat mich, wie dich, sehr überrascht, im Gegensatz zu den Demos der Stage 3.

Schade, dass die Stage 3 oftmals hier im Forum ins falsche Licht gerückt werden.
Aber so wie es aussieht haben Felix und Marcel bei CM trotzdem einen Riesenstress und das ist die Hauptsache
djtechno
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 24. Apr 2010, 23:47
Ich benutze einen Sharp 580 Minidisc-Player und Sennheiser PX 200 Kopfhörer.
Ok, ist kein MP3-Player, erfüllt aber im Endeffekt den selben Zweck: Unterwegs Musikhören
Trashmonkey
Stammgast
#53 erstellt: 24. Apr 2010, 23:50

djtechno schrieb:
Ich benutze einen Sharp 580

Ach, was habe ich meinen geliebt - bis er mir von irgendeinem Arsch geklaut wurde.

Mp3player sind aber doch praktischer, vielfältiger, simpler, besser, muss ich ja sagen
prodrummer
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 25. Apr 2010, 00:24

mkr_krausm schrieb:

...JH13Pro dazugekommen. Die machen für mich im Prinzip auch alles richtig, aber mich hat von Anfang an die leicht kühle Abstimmung "gestört" (das war aber Meckern auf sehr sehr hohem Niveau, muß ich dazu sagen). Die Stage 3 haben einen leicht wärmeren Grundton. Das sind wirklich nur winzige Nuancen, aber da sage ich bei den Stage 3 "DAS ISSES!".

Das ist aber reine Geschmackssache; weder Stage 3 noch JH13 machen technisch irgendwo etwas "falsch".


Genau das Liebe ich an meinen JH 13 Aber Geschmäcker sind verschieden, freut mich, dass ihr mit euren Stage 3 voll zufrieden seid.
Derzeit bin ich aber noch am überlegen, ob ich meine JH 13 an einen s:flo2 + iBasso T3 hänge oder mich doch für einen clip+ entscheide, der auch einen wirklich guten Klang hat, dazu noch extrem günstig und klein ist.
Prog-Rock
Stammgast
#55 erstellt: 25. Apr 2010, 09:54

prodrummer schrieb:

mkr_krausm schrieb:

...JH13Pro dazugekommen. Die machen für mich im Prinzip auch alles richtig, aber mich hat von Anfang an die leicht kühle Abstimmung "gestört" (das war aber Meckern auf sehr sehr hohem Niveau, muß ich dazu sagen). Die Stage 3 haben einen leicht wärmeren Grundton. Das sind wirklich nur winzige Nuancen, aber da sage ich bei den Stage 3 "DAS ISSES!".

Das ist aber reine Geschmackssache; weder Stage 3 noch JH13 machen technisch irgendwo etwas "falsch".


Genau das Liebe ich an meinen JH 13 Aber Geschmäcker sind verschieden, freut mich, dass ihr mit euren Stage 3 voll zufrieden seid.
Derzeit bin ich aber noch am überlegen, ob ich meine JH 13 an einen s:flo2 + iBasso T3 hänge oder mich doch für einen clip+ entscheide, der auch einen wirklich guten Klang hat, dazu noch extrem günstig und klein ist.


Ja, so sind die Geschmäcker verschieden Deswegen gefällt uns der JH13 aber trotzdem, nur der Stage 3 ein wenig besser, weil er ein wenig wärmer klingt, aber das ist wirklich nicht viel und beide sind genial.

Also der Clip+ klingt lange nicht so gut wie der Cowon S9 und bei weitem nicht so gut wie eine Player+KHV Kombo, also kauf dir lieber einen anständigen Player oder eben, wie du auch vorgeschlagen hast, einen Player mit Lineout und einen KHV.
Da würde ich aber nicht den s:flo nehmen, sondern iPod Classic oder Touch. Die haben beide einen guten Lineout.
Der S:flo ist ja extra ein Gerät, dass audiophiler klingen soll wie ein MP3-Player, sodass man keinen KHV braucht. Wenn du trotzdem einen ranhängen willst, ist dies ja mehr oder weniger sinnlos und du kannst auch einen normalen Mp3Player nehmen, welcher Lineout hat.
prodrummer
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 25. Apr 2010, 10:32

djdomi92 schrieb:

Ja, so sind die Geschmäcker verschieden Deswegen gefällt uns der JH13 aber trotzdem, nur der Stage 3 ein wenig besser, weil er ein wenig wärmer klingt, aber das ist wirklich nicht viel und beide sind genial.

Also der Clip+ klingt lange nicht so gut wie der Cowon S9 und bei weitem nicht so gut wie eine Player+KHV Kombo, also kauf dir lieber einen anständigen Player oder eben, wie du auch vorgeschlagen hast, einen Player mit Lineout und einen KHV.
Da würde ich aber nicht den s:flo nehmen, sondern iPod Classic oder Touch. Die haben beide einen guten Lineout.
Der S:flo ist ja extra ein Gerät, dass audiophiler klingen soll wie ein MP3-Player, sodass man keinen KHV braucht. Wenn du trotzdem einen ranhängen willst, ist dies ja mehr oder weniger sinnlos und du kannst auch einen normalen Mp3Player nehmen, welcher Lineout hat.


Danke für deine Einschätzung. Ich habe bisher weder den S9 noch eine Kombi mit line-out und pKHV gehört und konnte nicht direkt mit dem clip+ vergleichen. Die Appleprodukte haben das Problem, dass sie keine WMA files lesen, meine Musiksammlung besteht zu einem recht großen Teil aber aus WMAs. Könnten der Classic WMAs lesen würde ich auch einen kaufen, aber so ist der s:flo für mich fast die bessere Alternative. Ich habe jetzt einige Graphen gesehen, bei denen der s:flo2 am Lineout recht gut abschneidet und der Höhen roll off deutlich geringer ausfällt, wie das dann wirklich klingt weiß ich natürlich nicht, der Graph ist hier.
Prog-Rock
Stammgast
#57 erstellt: 25. Apr 2010, 10:42
Okay. Aber selbst wenn du alles in WMA hast, wird das doch superschnell und von alleine alles umgewandelt. Zum Beispiel mit Foobar und dem Lame-Encoder oder so.

Wenn du noch nie eine Player+KHV Kombi gehört hast, dann wirst du staunen, wie gut es klingt mit den JH13.
Man hört gerade mit so guten Inears riesige Unterschiede zu normalen Kopfhörerausgängen divereser Quellen.

Der s:flo klingt am Lineout sicher super, aber iPod Classic eben auch. Und wenn du den s:flo sowieso am Lineout betreiben willst, bringt dir der Player mit seinem ganz guten Verstärker nicht viel.
Ich würde dir weiterhin entweder s:flo alleine, oder iPod Classic mit KHV empfehlen

Aber ich würde es an deiner Stelle einfach mal testen, was dir am besten gefällt
prodrummer
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 25. Apr 2010, 11:22
Ich habe meine JH 13 vor dem Kauf an einem normalen KHV gehört, allerdings eben noch nicht mit pKHV
Anscheinend ist der limitierende Faktor beim s:flo der interne Verstärker, den man eben umgehen würde mit einem pKHV, allerdings hast du sicher recht, für annähernd das gleiche Geld bekommt man einen Classic mit 160 GB. Ich überlegs mir mit dem apple, auch wenn ich bisher wirklich kein Sympatihsant von Apple bin, aber es hat einfach kein anderer Player einen Lineout und das UI dürfte um einiges besser sein als beim s:flo.
Prog-Rock
Stammgast
#59 erstellt: 25. Apr 2010, 11:46
[quote="prodrummer"]
Anscheinend ist der limitierende Faktor beim s:flo der interne Verstärker, den man eben umgehen würde mit einem pKHV, allerdings hast du sicher recht, für annähernd das gleiche Geld bekommt man einen Classic mit 160 GB. Ich überlegs mir mit dem apple, auch wenn ich bisher wirklich kein Sympatihsant von Apple bin, aber es hat einfach kein anderer Player einen Lineout und das UI dürfte um einiges besser sein als beim s:flo.
[/quote]

Genau das meine ich. Wenn du den internen Verstärker sowieso umgehen willst bringt dir der S:flo wirklich nicht viel.
Ich bin ebenfalls absolut kein Apple Sympathisant, im Gegenteil, aber der Classic ist günstig, hat viel Speicher, ist gut verarbeitet, die Bedienung ist okay und er klingt am Kopfhörerausgang wie am Lineout sehr gut

Warum geht das Zitat nicht


[Beitrag von Prog-Rock am 25. Apr 2010, 11:48 bearbeitet]
prodrummer
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 25. Apr 2010, 12:16
Ich glaube, das [/quote] muss in die Zeile, wo der Text beginnt/endet.
Dann suche ich mal nach einem Lineoutkabel für den Classic, mal sehen was ich finde. Als pKHV nehme ich den T3 von iBasso, der ist klein, ich hoffe der ist auch gut^^
Trashmonkey
Stammgast
#61 erstellt: 25. Apr 2010, 12:17
[quote="prodrummer"]
Dann suche ich mal nach einem Lineoutkabel für den Classic, mal sehen was ich finde.[/quote]
[url=http://cgi.ebay.de/FiiO-L1-LOD-iPod-iPhone-line-out-cable-to-3-5mm-jack_W0QQitemZ140400928874QQcmdZViewItemQQptZMP3_Player_Zubeh%C3%B6r?hash=item20b08c286a]Fiio L1[/url]


[Beitrag von Trashmonkey am 25. Apr 2010, 12:19 bearbeitet]
prodrummer
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 25. Apr 2010, 12:19

Trashmonkey schrieb:

prodrummer schrieb:

Dann suche ich mal nach einem Lineoutkabel für den Classic, mal sehen was ich finde.

Fiio L1: http://cgi.ebay.de/F...?hash=item20b08c286a
:prost

Super, danke! Und ich glaube mich kann man derzeit nicht zitieren
xnor
Stammgast
#63 erstellt: 25. Apr 2010, 12:38
Wenn das verlustbehaftete WMAs sind würd ich die Finger vom Umwandeln (transcoding) lassen.



Also der Clip+ klingt lange nicht so gut wie der Cowon S9 [...]

Es gibt genug Reviewer die das Gegenteil behaupten.


[Beitrag von xnor am 25. Apr 2010, 12:42 bearbeitet]
prodrummer
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 25. Apr 2010, 12:51

xnor schrieb:
Wenn das verlustbehaftete WMAs sind würd ich die Finger vom Umwandeln (transcoding) lassen.


Das sind 320 kbit/s files. Also wenn ich alle meine CDs neu rippen müsste, um keine Klangverschlechterung zu haben, dann nehm ich den s:flo2, der Stress ist mir dann zu groß.


[Beitrag von prodrummer am 25. Apr 2010, 12:54 bearbeitet]
Prog-Rock
Stammgast
#65 erstellt: 25. Apr 2010, 12:54

xnor schrieb:



Also der Clip+ klingt lange nicht so gut wie der Cowon S9 [...]

Es gibt genug Reviewer die das Gegenteil behaupten.


Hm ich vertraue da auf meine eigene Meinung.

Der Clip+ hat den tieferen (schwammigeren) Bass, ansonsten liegt er für mich deutlich hinter dem S9.
Der S9 hat deutlich mehr Auflösung, vor allem in den Höhen hört man das sofort. Der Bass ist nicht so tief, allerdings ist er knackiger und man hört Basslines deutlich genauer heraus.
Becken, Zischlaute oder sonstige Höhen klingen über den Clip deutlich verwaschener, undefinierter, schlecht aufgelöst.
Die Mitten machen mir mit dem Clip+ auch nicht wirklich Spaß. Sie klingen für mich ein wenig künstlich und die Stage 3 klingen nicht so rund, wie an allen andere Quellen.

Ich weiß nicht, mit wieviel Hörerfahrung und mit welchem Equipment diese Reviewer rangegangen sind, aber die Unterschiede von Clip+ < S9 < Player+KHV sind sehr deutlich.
xnor
Stammgast
#66 erstellt: 25. Apr 2010, 15:12

prodrummer schrieb:
Das sind 320 kbit/s files. Also wenn ich alle meine CDs neu rippen müsste, um keine Klangverschlechterung zu haben, dann nehm ich den s:flo2, der Stress ist mir dann zu groß.

Allgemein lässt sich nicht sagen wie groß die Auswirkungen sind, weil da einige Faktoren mitspielen.
Am besten nimmst du einfach ein paar Lieder aus deiner Sammlung, konvertierst sie zb mit lame -b 320 (geht relativ komfortabel in fb) und machst dann einfach in foobar den ABX Test um zu sehen ob du was "hörst".


djdomi92 schrieb:
Hm ich vertraue da auf meine eigene Meinung.

Nun gut, aber ich vertraue wenn möglich auf Wissen.


[Beitrag von xnor am 25. Apr 2010, 15:17 bearbeitet]
Intraaural
Inventar
#67 erstellt: 25. Apr 2010, 15:46

djdomi92 schrieb:

prodrummer schrieb:

Anscheinend ist der limitierende Faktor beim s:flo der interne Verstärker, den man eben umgehen würde mit einem pKHV, allerdings hast du sicher recht, für annähernd das gleiche Geld bekommt man einen Classic mit 160 GB. Ich überlegs mir mit dem apple, auch wenn ich bisher wirklich kein Sympatihsant von Apple bin, aber es hat einfach kein anderer Player einen Lineout und das UI dürfte um einiges besser sein als beim s:flo.


Genau das meine ich. Wenn du den internen Verstärker sowieso umgehen willst bringt dir der S:flo wirklich nicht viel.

Das verstehe ich jetzt nicht, ich denke ähnlich wie prodrummer.
Der s:flo hat nun mal einen Line-Out und einen KH-Out und wenn die bisherige Kritik bzgl. Mitten und Höhen auf den Philips-(NXP-)Verstärker im KH-Out zurück zu führen sein sollte (was noch zu beweisen wäre), könnte man mit einem pKHV am s:flo sehr viel anfangen.
Trashmonkey
Stammgast
#68 erstellt: 25. Apr 2010, 15:49

Intraaural schrieb:

djdomi92 schrieb:

Genau das meine ich. Wenn du den internen Verstärker sowieso umgehen willst bringt dir der S:flo wirklich nicht viel.

Das verstehe ich jetzt nicht, ich denke ähnlich wie prodrummer.
Der s:flo hat nun mal einen Line-Out und einen KH-Out und wenn die bisherige Kritik bzgl. Mitten und Höhen auf den Philips-(NXP-)Verstärker im KH-Out zurück zu führen sein sollte (was noch zu beweisen wäre), könnte man mit einem pKHV am s:flo sehr viel anfangen.

Wenn das SIgnal aber sowieso am LineOut abgegriffen wird, kann man auch einen Player mit größerem Funktionsumfang, besserer Lokalisierung und deutlich bessserer Menüstruktur nehmen.

Der Vorteil des s:flo ist numal der interne Wandler, nichts anderes
prodrummer
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 25. Apr 2010, 15:59

Intraaural schrieb:
Das verstehe ich jetzt nicht, ich denke ähnlich wie prodrummer.
Der s:flo hat nun mal einen Line-Out und einen KH-Out und wenn die bisherige Kritik bzgl. Mitten und Höhen auf den Philips-(NXP-)Verstärker im KH-Out zurück zu führen sein sollte (was noch zu beweisen wäre), könnte man mit einem pKHV am s:flo sehr viel anfangen.


hier und hier sind eventuell Hinweise gegeben, dass der Verstärker der Grund ist, Beweise sind das natürlich nicht.


Wenn das SIgnal aber sowieso am LineOut abgegriffen wird, kann man auch einen Player mit größerem Funktionsumfang, besserer Lokalisierung und deutlich bessserer Menüstruktur nehmen.

Dass der iPod aber keine WMAs kann ist für mich schon ein dicker Negativpunkt, eventuell sogar der Entscheidende neben den anderen üblichen Applenachteilen. Wie ich das jetzt im Internet recherchiert habe geht durch die Umwandlung zu mp3 immer Qualität verloren.


[Beitrag von prodrummer am 25. Apr 2010, 16:01 bearbeitet]
xnor
Stammgast
#70 erstellt: 25. Apr 2010, 18:15

prodrummer schrieb:
Wie ich das jetzt im Internet recherchiert habe geht durch die Umwandlung zu mp3 immer Qualität verloren.


Naja verlustbehaftete Codecs sind halt nunmal ... verlustbehaftet
Genau aus diesem Grund verwendet man für die Archivierung von Musik ja verlustfreie Codecs ala flac.

Die Frage ist ob der Qualitätsverlust beim Umwandeln deiner 320 kbps Sammlung groß genug ist um überhaupt einen Unterschied hören zu können.


[Beitrag von xnor am 25. Apr 2010, 18:17 bearbeitet]
l!l_wayne
Stammgast
#71 erstellt: 25. Apr 2010, 18:44
Ich nutze einen iPod classic 120 GB


mit Sony MDR Ex 35 lp inears
Prog-Rock
Stammgast
#72 erstellt: 25. Apr 2010, 20:27

Trashmonkey schrieb:

Intraaural schrieb:

djdomi92 schrieb:

Genau das meine ich. Wenn du den internen Verstärker sowieso umgehen willst bringt dir der S:flo wirklich nicht viel.

Das verstehe ich jetzt nicht, ich denke ähnlich wie prodrummer.
Der s:flo hat nun mal einen Line-Out und einen KH-Out und wenn die bisherige Kritik bzgl. Mitten und Höhen auf den Philips-(NXP-)Verstärker im KH-Out zurück zu führen sein sollte (was noch zu beweisen wäre), könnte man mit einem pKHV am s:flo sehr viel anfangen.

Wenn das SIgnal aber sowieso am LineOut abgegriffen wird, kann man auch einen Player mit größerem Funktionsumfang, besserer Lokalisierung und deutlich bessserer Menüstruktur nehmen.

Der Vorteil des s:flo ist numal der interne Wandler, nichts anderes :prost


Danke, endlich einer der es versteht!


xnor schrieb:
Nun gut, aber ich vertraue wenn möglich auf Wissen.


Ich bin recht jung, habe ein sehr gutes Gehör, habe schon sehr viel Erfahrung, da ich aus dem Bereich des Musikmachens und des Musikaufnehmens (Abmischen) komme.
Alleine der tägliche Umgang mit EQ's trainiert das Gehör enorm und das genaue Hinhören über genaue neutrale Monitorboxen fördert die Aufmerksamkeit der Ohren.
Ich bin in der Lage kleinste Unterschiede in den Details zu erkennen, ob ihr mirs glaubt oder nicht.
In diesem Forum wird einem sowas oft nicht geglaubt, ich verstehe nicht wozu dieses Forum dann da ist, wenn man den Leuten nicht vertraut.

Wenn du Kopfhörer hast, mit denen man die Unterschiede zwischen Playern überhaupt hören kann, dann komm gerne mal vorbei und hör dir Clip+, S9 und Zen Vision M + Corda 2 Move an.
Zwischen den 3 Quellen liegt jeweils eine gute Welt.
xnor
Stammgast
#73 erstellt: 25. Apr 2010, 21:40
djdomi92, ich respektiere deine Meinung aber mit Aussagen wie A > B > C und Unterschieden wie Tag/Nacht (bzw. Welten, die dazwischen liegen) wäre ich eher vorsichtig.

Wenn du einen Vergleich zwischen diesen Geräte gemacht hast, dann hoffentlich überall mit gleicher Laustärke (+/- 0.1 dB) und ohne die Kopfhörer zwischendurch abgenommen zu haben. Am besten wäre sowieso ein DBT... du verstehst hoffentlich worauf ich hinaus will.
Prog-Rock
Stammgast
#74 erstellt: 25. Apr 2010, 22:02

xnor schrieb:
djdomi92, ich respektiere deine Meinung aber mit Aussagen wie A > B > C und Unterschieden wie Tag/Nacht (bzw. Welten, die dazwischen liegen) wäre ich eher vorsichtig.

Wenn du einen Vergleich zwischen diesen Geräte gemacht hast, dann hoffentlich überall mit gleicher Laustärke (+/- 0.1 dB) und ohne die Kopfhörer zwischendurch abgenommen zu haben. Am besten wäre sowieso ein DBT... du verstehst hoffentlich worauf ich hinaus will.


Ich habe ja alle Geräte hier.
Alle gleiche Lautstärke, keine Einstellungen, also purer Sound, kein Kopfhörerwechseln (immer Stage 3), usw.
Ich weiß schon, wie man einen aussagekräftigen Test macht.
Ich sag das ja nicht zum Spaß, das ist schon alles ausführlich getestet...

Die Unterschiede sind auch nicht eingebildet oder sowas derartiges. Die sind klar und deutlich...

Der Sansa klingt einfach bedeckt, nicht so aufgelöst, man hört viele Sachen nicht so deutlich heraus. Der S9 macht das schon eine Spur besser und mit dem KHV an einem guten Lineout öffnet sich alles, der Bass wird kontrollierter und tiefer, die Mitten klingen rund und differenziert, die Höhen lösen enorm auf, jeder Beckenschlag oder sonstiges wird enorm klar wiedergegeben.
Außerdem wirkt die Bühne dreidimensionaler und durchsichtiger.

Das sind Fakten, die ich nach vielen Tests mit sehr guten Kopfhörern herausgearbeitet habe. Das sind nicht nur Vermutungen oder einfach nur dahergeredet.
Ihr könnt mir nicht erzählen, dass der Sansa gegen eine 500€ Kombi ankommt, da liegt wirklich viel dazwischen.


[Beitrag von Prog-Rock am 25. Apr 2010, 22:08 bearbeitet]
bizkid3
Stammgast
#75 erstellt: 25. Apr 2010, 22:04

djdomi92 schrieb:
Ich bin recht jung, habe ein sehr gutes Gehör, habe schon sehr viel Erfahrung, da ich aus dem Bereich des Musikmachens und des Musikaufnehmens (Abmischen) komme.
Alleine der tägliche Umgang mit EQ's trainiert das Gehör enorm und das genaue Hinhören über genaue neutrale Monitorboxen fördert die Aufmerksamkeit der Ohren.
Ich bin in der Lage kleinste Unterschiede in den Details zu erkennen, ob ihr mirs glaubt oder nicht.


Wieviel Jahrzehnte Erfahrung hast du denn im Bereich des Musikmachens und des Musikaufnehmens? Wenn ich mir dein Alter anhand deines Nicknamens ausrechene wohl kein einziges? Den kannst du uns in mindestens 10 Jahren nochmal erzählen.

PS: Die 400 Euro Sperrholzkisten etlicher Hersteller sind nicht wirklich sehr neutrale Monitore, auch wenn es draufsteht
Prog-Rock
Stammgast
#76 erstellt: 25. Apr 2010, 22:09

bizkid3 schrieb:

djdomi92 schrieb:
Ich bin recht jung, habe ein sehr gutes Gehör, habe schon sehr viel Erfahrung, da ich aus dem Bereich des Musikmachens und des Musikaufnehmens (Abmischen) komme.
Alleine der tägliche Umgang mit EQ's trainiert das Gehör enorm und das genaue Hinhören über genaue neutrale Monitorboxen fördert die Aufmerksamkeit der Ohren.
Ich bin in der Lage kleinste Unterschiede in den Details zu erkennen, ob ihr mirs glaubt oder nicht.


Wieviel Jahrzehnte Erfahrung hast du denn im Bereich des Musikmachens und des Musikaufnehmens? Wenn ich mir dein Alter anhand deines Nicknamens ausrechene wohl kein einziges?images/smilies/insane.gif Den kannst du uns in mindestens 10 Jahren nochmal erzählen.

PS: Die 400 Euro Sperrholzkisten etlicher Hersteller sind nicht wirklich sehr neutrale Monitore, auch wenn es draufsteht ;)


Danke für deinen Respekt! Ich mache das seit 6 Jahren mit professionellen (nicht falsch verstehen, natürlich nicht prfessionell, aber für Homerecording doch recht gut) Mitteln und meine Monitore kosten immerhin 1500€ aber sonst alles ok!!


[Beitrag von Prog-Rock am 25. Apr 2010, 22:14 bearbeitet]
bizkid3
Stammgast
#77 erstellt: 25. Apr 2010, 22:15
6 Jahre sind garnichts in dieser Branche.

Aber keine falsche Bescheidenheit, zeig doch einfach mal was du drauf hast
prodrummer
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 25. Apr 2010, 22:23

xnor schrieb:
Naja verlustbehaftete Codecs sind halt nunmal ... verlustbehaftet
Genau aus diesem Grund verwendet man für die Archivierung von Musik ja verlustfreie Codecs ala flac.

Die Frage ist ob der Qualitätsverlust beim Umwandeln deiner 320 kbps Sammlung groß genug ist um überhaupt einen Unterschied hören zu können.


Das ist schon klar, dass verlustbehaftete Codecs verlustbehaftet sind, nur habe ich jetzt recherchiert, dass es auch einen Verlust gibt, wenn man verlustbehaftete WMAs in verlustbehaftete MP3s transcodiert Ich weiß nicht, obs stimmt, ich habe damit keine Erfahrung und es ist die Frage, ob ich mir den Stress antue, jetzt einen Classic + LOD zu kaufen/wieder umzutauschen oder nicht den s:flo kommen lasse. Mit meinem momentanen Setup kann ich es nicht testen, ob es Unterschiede gibt. Wenn jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet hat, dann wäre ich natürlich sehr dankbar, wenn er sie mit mir teilen würde.
Im nachhinein ist es natürlich richtig, dass flac das beste Format ist, nur war für meine UM2 damals 320 kpbs ausreichend und dass ich mal auf High-End-inears gehe hätte ich auch nicht gedacht
Prog-Rock
Stammgast
#79 erstellt: 25. Apr 2010, 22:24

bizkid3 schrieb:
6 Jahre sind garnichts in dieser Branche.

Aber keine falsche Bescheidenheit, zeig doch einfach mal was du drauf hast :)


Ich habe 2 Aufnahmen hochgeladen, sind aber beides nur Demos.

Die sind NICHT PERFEKT und ich bin auch KEIN PROFI, für noch bessere Aufnahmen fehlt mir auch das Equipment und sicherlich auch noch Erfahrung, es geht immer besser, aber so wie ich jetzt hier runtergemacht werde ist das auch nicht fair.
Es geht hier ja um die Player und die Unterschiede zwischen den Kombis kann man auch ohne große Aufnahmeerfahrung raushören, ansonsten habt ihr echt keine guten Ohren.

Lied1
Lied 2

Über die Qualität der Lieder wollen wir auch nicht diskutieren, wir sind nur eine (wenn auch erfolgreiche) Schulband.

Grüße

Achja, diese Aufnahmen liefen schon bei DasDing, und denen war das für das Radio gut genug, und ich denke, das heißt schon was!


[Beitrag von Prog-Rock am 25. Apr 2010, 22:30 bearbeitet]
Prog-Rock
Stammgast
#80 erstellt: 25. Apr 2010, 22:27

prodrummer schrieb:

xnor schrieb:
Naja verlustbehaftete Codecs sind halt nunmal ... verlustbehaftet
Genau aus diesem Grund verwendet man für die Archivierung von Musik ja verlustfreie Codecs ala flac.

Die Frage ist ob der Qualitätsverlust beim Umwandeln deiner 320 kbps Sammlung groß genug ist um überhaupt einen Unterschied hören zu können.


Das ist schon klar, dass verlustbehaftete Codecs verlustbehaftet sind, nur habe ich jetzt recherchiert, dass es auch einen Verlust gibt, wenn man verlustbehaftete WMAs in verlustbehaftete MP3s transcodiert Ich weiß nicht, obs stimmt, ich habe damit keine Erfahrung und es ist die Frage, ob ich mir den Stress antue, jetzt einen Classic + LOD zu kaufen/wieder umzutauschen oder nicht den s:flo kommen lasse. Mit meinem momentanen Setup kann ich es nicht testen, ob es Unterschiede gibt. Wenn jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet hat, dann wäre ich natürlich sehr dankbar, wenn er sie mit mir teilen würde.
Im nachhinein ist es natürlich richtig, dass flac das beste Format ist, nur war für meine UM2 damals 320 kpbs ausreichend und dass ich mal auf High-End-inears gehe hätte ich auch nicht gedacht ;)


Ich denke 320Kbit/s reichen sicherlich auch für die JH13 oder so.
Ich habe allerdings noch nicht viel rumcodiert, ich habe vieles in Flac und ansonsten MP3 320Kbit/s, aber an deiner Stelle würde ich einfach probieren, ob du den Unterschied hörst
Ist halt blöd, wenn man es aufgrund deiner Quelle nicht hören könnte oder so, hm.

Hoffentlich gibts hier jemand, der Erfahrungen mit dem Umcodieren gemacht hat!


[Beitrag von Prog-Rock am 25. Apr 2010, 22:29 bearbeitet]
prodrummer
Ist häufiger hier
#81 erstellt: 25. Apr 2010, 22:43

djdomi92 schrieb:
Ich denke 320Kbit/s reichen sicherlich auch für die JH13 oder so.
Ich habe allerdings noch nicht viel rumcodiert, ich habe vieles in Flac und ansonsten MP3 320Kbit/s, aber an deiner Stelle würde ich einfach probieren, ob du den Unterschied hörst
Ist halt blöd, wenn man es aufgrund deiner Quelle nicht hören könnte oder so, hm.

Hoffentlich gibts hier jemand, der Erfahrungen mit dem Umcodieren gemacht hat!


Leider habe ich momentan nur ein Netbook/Notebook und ein Smartphone, da kann ich sicher keine kleinen Unterschiede raushören. Meinen Creative Zen Vision M habe ich leider vor 3 Monaten wegen einem defekt abgegeben, mit dem hätte ich das sicher testen können und natürlich auch gemacht, aber so fehlen mir derzeit die Mittel.
Prog-Rock
Stammgast
#82 erstellt: 25. Apr 2010, 22:46

prodrummer schrieb:

djdomi92 schrieb:
Ich denke 320Kbit/s reichen sicherlich auch für die JH13 oder so.
Ich habe allerdings noch nicht viel rumcodiert, ich habe vieles in Flac und ansonsten MP3 320Kbit/s, aber an deiner Stelle würde ich einfach probieren, ob du den Unterschied hörst
Ist halt blöd, wenn man es aufgrund deiner Quelle nicht hören könnte oder so, hm.

Hoffentlich gibts hier jemand, der Erfahrungen mit dem Umcodieren gemacht hat!


Leider habe ich momentan nur ein Netbook/Notebook und ein Smartphone, da kann ich sicher keine kleinen Unterschiede raushören. Meinen Creative Zen Vision M habe ich leider vor 3 Monaten wegen einem defekt abgegeben, mit dem hätte ich das sicher testen können und natürlich auch gemacht, aber so fehlen mir derzeit die Mittel.


Schade um den Zen Vision M, ein toller Player.
Was war denn defekt?
Ich hab 2 von denen, bei beiden war die Festplatte lange Zeit kaputt, ich wollte beide wegschmeißen, doch sie funktionieren beide wieder eindwandfrei ohne Probleme. Einfach so, echt komisch.

Hast du nicht die Möglicheit iPod classic oder s:flo, bzw. beide zu testen?

P.S.: Ich würde das für dich testen mit dem Umwandeln und Qualitätsverlust, allerdings wird mir ja sowieso nicht vertraut, ich bin ja zu jung und kann nichts!


[Beitrag von Prog-Rock am 25. Apr 2010, 22:49 bearbeitet]
prodrummer
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 25. Apr 2010, 22:55
Der Player ging nicht mehr an, leider hab ich ihn schon weggeschmissen und kanns nicht mehr testen, aber ich glaub der war endgültig hinüber
Nein, weder noch. Den s:flo habe ich vorbestellt, da wurde ja bisher dauerd der Liefertermin verschoben, der sollte jetzt aber Anfang Mai kommen. Den Classic könnte ich mir natürlich holen, aber bis ich dann noch ein Lineoutdock habe vergehen wieder zwei Wochen und leider ist auch mein Terminplan in nächster Zeit eng und es wird schwer für mich, ausgiebig zu testen.
prodrummer
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 25. Apr 2010, 22:57

djdomi92 schrieb:
P.S.: Ich würde das für dich testen mit dem Umwandeln und Qualitätsverlust, allerdings wird mir ja sowieso nicht vertraut, ich bin ja zu jung und kann nichts!


Da wäre ich dir sehr sehr dankbar! Ich bin selbst nur 2 Jahre älter als du, also reicht dein Hörenvermögen für mich sicher aus, ich habe auch nicht mehr Erfahrung Wie gesagt, wenn dus machen könntest wär das absolut genial.
Prog-Rock
Stammgast
#85 erstellt: 25. Apr 2010, 22:58

prodrummer schrieb:
Der Player ging nicht mehr an, leider hab ich ihn schon weggeschmissen und kanns nicht mehr testen, aber ich glaub der war endgültig hinüber
Nein, weder noch. Den s:flo habe ich vorbestellt, da wurde ja bisher dauerd der Liefertermin verschoben, der sollte jetzt aber Anfang Mai kommen. Den Classic könnte ich mir natürlich holen, aber bis ich dann noch ein Lineoutdock habe vergehen wieder zwei Wochen und leider ist auch mein Terminplan in nächster Zeit eng und es wird schwer für mich, ausgiebig zu testen.


Okay dann war er vermutlich wirklich hinüber, schade.

Naja ich mein, mit dem S:flo kannst du ja schon testen, ob du den Unterschied nach der Umwandlung hörst und wenn es nicht schlimm ist, könntest du immernoch zum iPod greifen.
Kann aber verstehen, wenn dir das zu stressig ist, du kannst ja auch mit dem s:flo glücklich werden
prodrummer
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 25. Apr 2010, 23:06

djdomi92 schrieb:
Naja ich mein, mit dem S:flo kannst du ja schon testen, ob du den Unterschied nach der Umwandlung hörst und wenn es nicht schlimm ist, könntest du immernoch zum iPod greifen.
Kann aber verstehen, wenn dir das zu stressig ist, du kannst ja auch mit dem s:flo glücklich werden ;)


Das Problem ist dann, dass ich den s:flo hier rumliegen hab und ihn erstmal loswerden muss Ich komm jetzt vielleicht recht faul rüber, aber nach 3 Monaten ohne anständigen Player würde ich einfach nur so schnell wie möglich einen guten Sound haben wollen.
Intraaural
Inventar
#87 erstellt: 25. Apr 2010, 23:09

djdomi92 schrieb:


Danke, endlich einer der es versteht!

Sorry, wenn ich Deine Aussage erst jetzt nachvollziehen kann. Ich habe heute wohl eine lange Leitung.
Allerdings impliziert Dein Standpunkt, dass der CirrusLogic-Wandler nebst Ausgangsstufe bei den iPods der Kombination Wolfson/BurrBrown beim s:flo ebenbürtig sein soll. Dies müßte noch verifiziert werden.

Unabhängig davon hätte ich ein Problem mit den iPods, weil ich nicht Willens bin, meine OGG und FLAC-Sammlung zu transcodieren. Muss man die s:flo Firmware wirklich so kritisch sehen? Ich scheine in dem Punkt - Meizu-gestählt - toleranter zu sein, vorausgesetzt der Sound entschädigt für alles.

Gibt es sonst einen aktuellen Player mit Line-Out, FLAC/OGG und SDHC?
Prog-Rock
Stammgast
#88 erstellt: 25. Apr 2010, 23:11

prodrummer schrieb:

djdomi92 schrieb:
Naja ich mein, mit dem S:flo kannst du ja schon testen, ob du den Unterschied nach der Umwandlung hörst und wenn es nicht schlimm ist, könntest du immernoch zum iPod greifen.
Kann aber verstehen, wenn dir das zu stressig ist, du kannst ja auch mit dem s:flo glücklich werden ;)


Das Problem ist dann, dass ich den s:flo hier rumliegen hab und ihn erstmal loswerden muss Ich komm jetzt vielleicht recht faul rüber, aber nach 3 Monaten ohne anständigen Player würde ich einfach nur so schnell wie möglich einen guten Sound haben wollen.


Ne, völlig verständlich.
Da du den s:flo sowieso bestellt hast, würde ich sagen, du nimmst ihn einfach.
Unterwegs klingt der sicherlich auch ohne KHV gut, denn den immer mitzuschleppen ist oft echt kein Spaß.
Und wenns richtig gut klingen soll, hängst du einfach nen KHV dran und gut ist
Prog-Rock
Stammgast
#89 erstellt: 25. Apr 2010, 23:14

Intraaural schrieb:

djdomi92 schrieb:


Danke, endlich einer der es versteht!

Sorry, wenn ich Deine Aussage erst jetzt nachvollziehen kann. Ich habe heute wohl eine lange Leitung.
Allerdings impliziert Dein Standpunkt, dass der CirrusLogic-Wandler nebst Ausgangsstufe bei den iPods der Kombination Wolfson/BurrBrown beim s:flo ebenbürtig sein soll. Dies

Gibt es sonst einen aktuellen Player mit Line-Out, FLAC/OGG und SDHC?


Kein Ding
Ja gut, das weiß ich wirklich nicht genau, möglicherweise klingt der s:flo am Lineout noch besser als der iPod, da möchte ich keine Aussage machen, weil ich's einfach nicht weiß.

Leider gibts wirlich kaum Player, die überhaupt einen Lineout haben, dann erst recht nicht mit SDHC und Flac-Unterstützung und so. Enorm schade
Trashmonkey
Stammgast
#90 erstellt: 25. Apr 2010, 23:16

Intraaural schrieb:
Unabhängig davon hätte ich ein Problem mit den iPods, weil ich nicht Willens bin, meine OGG und FLAC-Sammlung zu transcodieren.

Der iTouch kann nach nem Jailbreak auch Flac abspielen.
Sowieso muss man erstmal etwas finden, dass ein iPod Touch mit Jailbreak nicht kann. Kochen vielleicht.

Whatever, da du ja auch in Apple Lossless umwandeln kannst. Das geht selbstverständlich ohne Verlust: Lossless zu Lossless macht Lossless. Das ist im Übrigen bewiesen.


[Beitrag von Trashmonkey am 25. Apr 2010, 23:19 bearbeitet]
prodrummer
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 25. Apr 2010, 23:32

Intraaural schrieb:
Sorry, wenn ich Deine Aussage erst jetzt nachvollziehen kann. Ich habe heute wohl eine lange Leitung.
Allerdings impliziert Dein Standpunkt, dass der CirrusLogic-Wandler nebst Ausgangsstufe bei den iPods der Kombination Wolfson/BurrBrown beim s:flo ebenbürtig sein soll. Dies müßte noch verifiziert werden.

Unabhängig davon hätte ich ein Problem mit den iPods, weil ich nicht Willens bin, meine OGG und FLAC-Sammlung zu transcodieren. Muss man die s:flo Firmware wirklich so kritisch sehen? Ich scheine in dem Punkt - Meizu-gestählt - toleranter zu sein, vorausgesetzt der Sound entschädigt für alles.

Gibt es sonst einen aktuellen Player mit Line-Out, FLAC/OGG und SDHC?


Generell hätte ich auch ein Problem mit iTunes, da ist ein Wechseldatenträger doch komfortabler. Von dem ganzen Appszeug etc brauche ich eh nichts, das ist ein Musikplayer für mich und sonst nichts.
Die 2.0er Firmware beim s:flo soll von der Bedienug her okay und auch stabil sein, mir würde das reichen.
Nein, das dürfte der einzige Player mit diesen Eigentschaften sein.
Trashmonkey
Stammgast
#92 erstellt: 25. Apr 2010, 23:38
Und auch dazu eine Anmerkung: Die iPods können ganz normal als Wechseldatenträger erkannt werden.

Und um sie mit Musik zu bespielen, bist du nicht auf iTunes angewiesen - da gibt es einen riesigen Haufen Alternativen wie zb den Mediamonkey.
Allerdings ist iTunes derartig benutzerfreundlich und verwaltet meine Musik superb, sodass ich mich schon ärgere meinen iRiver nicht damit befüllen zu können.

Auch wenn es Player gibt denen man die Musik direkt ins Hauptverzeichnis im Arbeitsplatz packen kann, rate ich trotzdem zur Verwendung des MTP-Protokolls.


[Beitrag von Trashmonkey am 25. Apr 2010, 23:39 bearbeitet]
prodrummer
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 25. Apr 2010, 23:47
Okay, das wusste ich ehrlich gesagt nicht, dann nehme ich das gesagte gern zurück. Ich habe bisher nur immer gehört, dass man iTunes benötigt, um files auf den Player zu transferieren. Geht der Datenaustausch auch komplett ohne iTunes/Drittanbieterprogramm?
Trashmonkey
Stammgast
#94 erstellt: 25. Apr 2010, 23:58

prodrummer schrieb:
Geht der Datenaustausch auch komplett ohne iTunes/Drittanbieterprogramm?

Nein. Aber:

Auch wenn es Player gibt denen man die Musik direkt ins Hauptverzeichnis im Arbeitsplatz packen kann, rate ich trotzdem zur Verwendung des MTP-Protokolls.

Das bietet enorme Vorteile: Erstens die Integration des Players in dein Musikprogramm - inklusive Synchronisation, Wiedergabelisten, Songtexten, Coverbildern. Zweitens die bessere Übersicht dank der Metadaten, die automatische SOrtierung, etc. Wenn du zb in iTunes ein Lied umbenennst, ändert das iTunes auch direkt in deinem Musikordner, Das gilt für alle Metadaten, und für viele Mediaplayer (nicht nur iTunes).

Wenn man sich einmal in das MTP-Protokoll reingearbeitet hat, hat man eine extrem übersichtliche, schnell erreichbare Medienbibliothek die man mit ein paar Mausklicks verwaltet.

Das ist ein genereller Tipp, egal für welchen MP3player du dich entscheidest. iTunes ist aber bereits sehr praktisch.
Und dazu noch SharePod direkt auf dem iPod, ohne Installation, kann von da aus auch gestartet werden.


[Beitrag von Trashmonkey am 26. Apr 2010, 00:06 bearbeitet]
prodrummer
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 26. Apr 2010, 00:05

Trashmonkey schrieb:
Nein.


Ich will aber gerne selbst entscheiden, ob ich ein Programm benutze oder nicht. Aber bei dem Thema geht es nun nicht mehr um den Player, sondern um eine grundsätzliche Einstellung.
Trashmonkey
Stammgast
#96 erstellt: 26. Apr 2010, 00:08
Du kannst es ja auch mal ohne Computer versuchen!

Nein, im Ernst. Ich habe die Vorteile genannt. Was du damit anfängst ist natürlich dein Ding. Ich sach nur: Wenn du den mit einem Programm verwaltest, ist das viel mehr als "befüllen" - es ist eben verwalten. Da ist die dadurch bedingte Ordnung in der Sammlung nur ein Aspekt von vielen.

Völlig egal bei welchem Player.


[Beitrag von Trashmonkey am 26. Apr 2010, 00:10 bearbeitet]
prodrummer
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 26. Apr 2010, 00:11

Trashmonkey schrieb:
Du kannst es ja auch mal ohne Computer versuchen!

Nein, im Ernst. Ich habe die Vorteile genannt. Was du damit anfängst ist natürlich dein Ding. Ich sach nur: Wenn du den mit einem Programm verwaltest, ist das viel mehr als "befüllen" - es ist eben verwalten. Da ist die dadurch bedingte Ordnung in der Sammlung nur ein Aspekt von vielen.


Mag ja alles sein, aber ob das Vorteile sind oder nicht, das ist eben meine Entscheidung und nicht die von Apple. Auf nichts anderes wollte ich hinaus. Ich persönlich bin bisher gut ohne iTunes ausgekommen, nenn mich rückständig, mir egal, ich brauch das Zeug nicht, auch deswegen, weil ich auf meinem PC in der Regel keine Musik verwalte sondern diese nur auf dem Player habe.


[Beitrag von prodrummer am 26. Apr 2010, 00:15 bearbeitet]
Trashmonkey
Stammgast
#98 erstellt: 26. Apr 2010, 00:15

prodrummer schrieb:
Mag ja alles sein, aber ob das Vorteile sind oder nicht, das ist eben meine Entscheidung und nicht die von Apple. Auf nichts anderes wollte ich hinaus.

Du bist auch nicht auf Apple angewiesen, auf nichts anderes will ich hinaus.
a) sorgt Sharepod dafür, dass du den einfach so befüllen kannst - schau dir mal den Link an. b) kannst du dir die alternative Rockbox-Firmware aufspielen, was ich sowieso bei jedem iPod empfehlen würde. Da geht auch DragNdrop. Rockbox ist fantastisch, obwohl oder gerade weil es Apple ein Dorn im Auge ist.
Es gibt Massen an Möglichkeiten. Und Rockbox gibt es für Massen an Playern.

Du musst dir nur überlegen, ob du dir aufgrund deiner Prinzipien ins eigene Bein schneiden willst, oder eben alles dir zugängliche zu deinem Gusto nutzt.
Und ja, scheiß auf Apple.


[Beitrag von Trashmonkey am 26. Apr 2010, 00:17 bearbeitet]
prodrummer
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 26. Apr 2010, 00:22

Trashmonkey schrieb:
Du bist auch nicht auf Apple angewiesen, auf nichts anderes will ich hinaus.
a) sorgt Sharepod dafür, dass du den einfach so befüllen kannst - schau dir mal den Link an. b) kannst du dir die alternative Rockbox-Firmware aufspielen, was ich sowieso bei jedem iPod empfehlen würde. Da geht auch DragNdrop.
Es gibt Massen an Möglichkeiten.

Du musst dir nur überlegen, ob du dir aufgrund deiner Prinzipien ins eigene Bein schneiden willst, oder eben alles dir zugängliche zu deinem Gusto nutzt.
Und ja, scheiß auf Apple.


Aber Apple schreibt mir vor, dass ich erstmal ein Programm verwenden soll, da sind wir uns doch hoffentlich einig oder? Muss ich mich als Kunde nun schon um Freeware kümmern? Das gleiche gilt für Rockbox, was übrigens gar nicht das Thema war und wo ich auch nicht bestreite, dass rockbox gut ist.
Ist es nicht einfacher, einen Player zu haben, der beides kann? Es gibt vielleicht die Möglichkeiten, das mag ja sein, aber ich kann mir genauso gut einen PLayer kaufen, der von Anfang an meine Anforderungen umsetzt und ich KEINEN Aufwand damit habe.
Ins eigene Bein schneiden? Für dich vielleicht, für mich eben nicht. Kann man denn keine andere Meinung haben ohne gleich angemault zu werden? Oder gibt es einen Gott, der mir vorschreibt: ich muss Apple kaufen oder eben nicht? Ich sage doch extra, das muss jeder selbst entscheiden. Und wo du rausliest, dass ich auf Apple scheiße würde mich mal interessieren.


[Beitrag von prodrummer am 26. Apr 2010, 00:23 bearbeitet]
Trashmonkey
Stammgast
#100 erstellt: 26. Apr 2010, 00:35


Ich habe dich überhaupt nicht angemault, und ich gebe dir sogar Recht was die Politik von Apple angeht.

Es wäre einfach nur Unsinn dich gegen einen Player zu entscheiden, nur weil du dich dafür "selbst um Freeware kümmern" müsstest. Das wäre schlicht und ergreifend "aus Prinzipientreue ins eigene Bein schneiden", ja.
Sharepod zb muss nichtmals installiert werden und ist nur wenige kb groß.

Du solltest deine Entscheidung von für dich wichtigen Faktoren abhängig machen, und dazu versuche ich dich zu trieben. Falls Boykott von MTP-Playern für dich ein wichtiger Faktor sein sollte, there you go.
prodrummer
Ist häufiger hier
#101 erstellt: 26. Apr 2010, 00:49

Trashmonkey schrieb:
:?

Ich habe dich überhaupt nicht angemault, und ich gebe dir sogar Recht was die Politik von Apple angeht.


Ich habe dein "scheiß auf apple" als ironische Anmache verstanden, deswegen meine etwas aufgebrachte Antwort.


Es wäre einfach nur Unsinn dich gegen einen Player zu entscheiden, nur weil du dich dafür "selbst um Freeware kümmern" müsstest. Das wäre schlicht und ergreifend "aus Prinzipientreue ins eigene Bein schneiden", ja.
Sharepod zb muss nichtmals installiert werden und ist nur wenige kb groß.


Ich will aber eben diese Politik nicht unbedingt unterstützen, wenn ich einen gleich guten Player - nach meinen Kriterien - finde. Man kann auch nicht die Zeit / Lust dazu haben, sich um solche Dinge zu kümmern.


Du solltest deine Entscheidung von für dich wichtigen Faktoren abhängig machen, und dazu versuche ich dich zu trieben. Falls Boykott von MTP-Playern für dich ein wichtiger Faktor sein sollte, there you go.


Nö, mein wichtigster Faktor ist der Klang und nichts anderes. Und guten Klang bietet eben nicht nut Apple. Wenn da der s:flo am Lineout anscheinend auch gut ist, ich aber den Stress mit umkodieren nicht habe und einen DragnDrop (das hat eben auch Vorteile) player bekomme, ist das für mich persönlich eben besser, da nehme ich auch gern einige kleine Macken des UI in Kauf, ich brauche den anderen Schnickschnack bei Apple nicht. Ich habe schonmal gesagt, dass ich auf meinem PC die Musik nicht verwalte, also brauche ich auch keine Verwaltungssoftware und wenn, dann hol ich mir eine. Und dass ich mit einem Kauf die Applepolitik unterstütze ist wohl klar. Wenn ich mich dann gegen einen Apple entscheide, dann werde ich wohl meine Gründe dafür haben, die du nicht verstehen musst.

Für mich ist die Diskussion damit beendet, ich verstehe deine Sichtweise und freue mich, wenn du mit dem Player zufrieden bist und hoffe, du verstehst auch meine Sichtweise. Gute Nacht.


[Beitrag von prodrummer am 26. Apr 2010, 00:51 bearbeitet]
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