HIFI-FORUM » Stereo » Kopfhörer allgemein » UE TripleFi 10 Vi starke Preisunterschiede | |
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UE TripleFi 10 Vi starke Preisunterschiede+A -A |
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Autor |
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pullox
Neuling |
#1 erstellt: 02. Nov 2009, 17:50 | |
Hallo zusammen, nach den phantastischen Berichten in diesem Forum und 2 Sessions live-hören im Fachmarkt habe ich mich für den Kauf des UE TripleFi 10Vi (Vi wegen iPhone) entschieden. Eigentlich wollte ich den SuperFi 5 Pro nehmen, aber nachdem ich den TripleFi 10 gehört habe.... Nun stelle ich fest, das es zum Teil sehr starke Preisunterschiede bei den Händlern gibt. UE direkt: 420$ / 284€ Apple Store: ca. 300€ E-Bay Händler: ca. 280€ Amazon Händler (DE): 1 Angebot 208€ (!!!???????) http://bit.ly/cSBOv Nun bin ich grundsätzlich dafür, das der Preis etwas zu Gunsten des Konsumenten schwankt - aber so stark? Ich habe bei dem Preis nicht die geringste Lust, auf einen Fake oder sonstwas negatives reinzufallen. Wie ist eure Erfahrung bei der Preispolitik der Händler? P.S. Aber bitte nicht alles leer kaufen Wenn da alles mit rechten Dingen zugeht, würde ich den schon nehmen ... [Beitrag von pullox am 02. Nov 2009, 17:55 bearbeitet] |
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pullox
Neuling |
#2 erstellt: 03. Nov 2009, 07:22 | |
Sehr interessant... statt eine Kaufberatung zu bekommen stelle ich fest, das der Bestand nun leer gekauft wurde... Nette Community, muss man schon sagen Naja ich bin ja selbst Schuld, hätte den Link nicht posten sollen (man darf eben nie zu nett sein). Vielleicht hat ja einer von euch den Schneid, hier nach Erhalt der Ware den Kaufprozess und die Qualität zu bewerten. |
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Class_B
Hat sich gelöscht |
#3 erstellt: 03. Nov 2009, 08:45 | |
Sag mal leidest Du unter Paranoia ? Sorry ,aber selten so gelacht [Beitrag von Class_B am 03. Nov 2009, 08:46 bearbeitet] |
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pullox
Neuling |
#4 erstellt: 03. Nov 2009, 09:25 | |
Naja du kannst es Paranoia nennen, wenn du willst. :-) Vielleicht ist das auch so. Ich beobachte die KH nun schon eine ganze Weile auf den genannten Websites und der "Abverkauf" der 10 Vi verläuft bei Amazon eher schleppend, was wohl am Preis liegen dürfte. Und über Nacht sind nun plötzlich fast alle abverkauft? Woher die plötzliche Wandlung im Kaufverhalten der Leute? Es tut mir leid, wenn sich jemand auf den Schlips getreten fühlt, aber bei mir lag der Gedanke irgendwie nahe, das es etwas mit diesem Post zu tun haben könnte. Ist ja im Grunde auch ok, ich würde mich nur freuen, wenn jemand der glücklichen hier im Forum aktiv ist und etwas zur Quali schreibt. Wäre schade, wenn das China-Plagiate sind, falls es im KH-Bereich so etwas gibt... |
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McMusic
Inventar |
#5 erstellt: 03. Nov 2009, 10:16 | |
Ich glaube Du überschätzt Dich (und die Community) maßlos. |
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pullox
Neuling |
#6 erstellt: 03. Nov 2009, 10:24 | |
Ich denke aber doch, das sehr viele in dieser Community äußerst versierte Anpsrechpartner in Sachen KH sind. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn wir langsam zum eigentlichen Thema zurückkehren würden und jemand etwas über Preise von UE's schreibt und evtl. auch Erfahrungsberichte über Fehlkäufe oder Sonstiges. Hat zufällig jemand schlechte Erfahrung mit "Billiganbietern" gemacht? |
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Siddhartha
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 03. Nov 2009, 10:40 | |
Aber mir fällt in der Tat auf, dass die Hörer so teuer sind wie schon lange nicht mehr. 270 € für die normalen triple.fi 10? Die wurden schon für unter 200 € verkauft! Ich würde empfehlen: einfach abwarten oder Alternativen überdenken. |
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McMusic
Inventar |
#8 erstellt: 03. Nov 2009, 10:48 | |
Wir wollen doch mal festhalten, dass Du derjenige warst, der mit dem Thema "jemand aus dem Forum hat meine Triple.fis gekauft" angefangen hat. So, und nun schaust Du hier |
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LimeJam
Stammgast |
#9 erstellt: 03. Nov 2009, 10:56 | |
Diese Preisunterschiede kann ich euch ganz einfach erklären. Diese "Dumpingpreise" kommen von Händler die ihre UEs direkt bei Logitech importieren. Ist es teurer beziehen die Händler ihre Ware vom Deutschlandimporteur FischerAmps, dann sollte auch ein FischerAmps Siegel auf eurer Packung zu finden sein. |
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arctic_storm
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 03. Nov 2009, 10:59 | |
http://geizhals.at/deutschland/a407028.html Schau mal hier, der günstigste Händler hat sehr gute Bewertungen dort und Bezahlung per NN ist auch möglich. |
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mucci
Inventar |
#11 erstellt: 03. Nov 2009, 12:23 | |
Alberner Thread... Ich würde dem TE mal empfehlen, die Sache ein wenig cooler anzugehen. BTW, bei mir ist earphonesolutions (von denen ich vor 1,5 Jahren auch meine TF10 gekauft habe) stark im Ansehen gesunken, seit sie die UE-Produkte so bashen. Die TF10 und TF10 vi werden mit 2 Sternen bewertet. Hallo? Gehts noch? Die sind soundtechnisch absolute Spitzenklasse. "Nur" weil die Kabel angeblich unglaublich schnell kaputt gehen. Ich habe keinerlei Probleme mit meinen Kabeln, was ich von meinen vorherigen Shure SE530 nicht behaupten kann, da war das Kabel tatsächlich eine Sollbruchstelle, die, wie wir jetzt ja in einem anderen Thread lesen können, außerhalb der Garantiezeit die Inears zu einem Wegwerfprodukt machen. Insofern ist mir das mit einem wechselbaren Kabel wesentlich lieber. Nebenbei: Ich habe die TF10, würde aber gerne das Kabel der TF10.vi haben wegen Miko etc. Gibts das vielleicht irgendwo einzeln zu kaufen? Ich habe im Netz nichts gefunden. Danke für jeden Tipp! [Beitrag von mucci am 03. Nov 2009, 12:24 bearbeitet] |
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pullox
Neuling |
#12 erstellt: 03. Nov 2009, 16:26 | |
Hallo jopl, also ich (TE) habe ja auch schon zurückgerudert und der Ausgangspunkt des Threads ist auch wieder erreicht Auf der Homepage von Ultimate Ears gibt es bei "Products" eine Unterrubrik "Optional Accessories". Dort bieten Sie das Kabel zum Kauf an. Sie liefern wohl auch außerhalb US. Allerdings kenn ich die Lieferkosten für DE nicht. In DE habe ich noch keinen Anbieter gefunden, der das Vi-Kabel separat anbietet. |
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audiobirder
Schaut ab und zu mal vorbei |
#13 erstellt: 03. Nov 2009, 19:24 | |
Habe mir heute auch Ultimate triple fi 10 vi bestellt - für sagenhafte 179- Euronen. Verfolge auch schon seit einem halben Jahr die Preise - gestern war ich dann ebenso geschockt. Der Internethändler versicherte mir das Original zu verkaufen. Kein Grauimport oder sonstige Horrorszenarien. Auf die Frage woher denn der günstige Preis käme sagte er : Ultimate wäre eben von Logitech gekauft worden. Er erkläre sich die Preise bei anderen Händlern dadurch dass diese noch "ältere " Bestände hätten die hoherpreisig eingekauft wurden. Ich werde auf jeden Fall bei Ankunft der IE s berichten... Gruss Audiobirder |
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LimeJam
Stammgast |
#14 erstellt: 03. Nov 2009, 20:02 | |
wenn er diese von FischerAmps beziehen würde, wäre selbst sein EK höher als 179€. Er bezieht diese wohl direkt von Logitech |
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w12er
Stammgast |
#15 erstellt: 03. Nov 2009, 20:08 | |
Wo gibts die für 179 euro? bräuchte auch welche. gruß |
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Kharne
Inventar |
#16 erstellt: 03. Nov 2009, 20:11 | |
Ich finde den Preisverfall ist ziemlich dramatisch. Wird sicher auch nicht grade für Freude bei vielen Händlern sorgen, die jetzt auf alten Chargen sitzenbleiben,für die sie im Einkauf mehr bezahlt haben als sie jetzt teilweise im Verkauf kriegen :L. http://geizhals.at/eu/a242763.html http://geizhals.at/eu/a407028.html Es sind aber noch nicht viele Shops die so günstig verkaufen, der Grossteil kommt noch aus England, danach kommen erst wieder deutsche Händler... Gruß Kharne [Beitrag von Kharne am 03. Nov 2009, 20:12 bearbeitet] |
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audiobirder
Schaut ab und zu mal vorbei |
#17 erstellt: 03. Nov 2009, 20:18 | |
Also ich habe meine heute morgen bei N1 Shop bestellt. Für 172,85 zuzüglich 6,90 Versandkosten. Aber wie gesagt sie sind erst bestellt.. ob es wirklich eine glatte Sache ist kann ich erst beurteilen wenn die Ultimate angekommen sind. Bis dahin Gruss Audiobirder |
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LimeJam
Stammgast |
#18 erstellt: 03. Nov 2009, 20:20 | |
schaut mal auf eure Packungen. Dort findet ihr sicher nicht das FischerAmps Siegel. Bin mir sicher das FA seit der Logitech Übernahme diese Entwicklung große Sorgen bereitet. Den Verbraucher freuts natürlich! |
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pullox
Neuling |
#19 erstellt: 03. Nov 2009, 21:59 | |
Also ich habe heute auch zugeschlagen und mir die KH bei shoppingfever.de für 186,95€ bestellt. Laut Angabe waren sie auf Lager und sofort lieferbar. Allerdings habe ich dann Nachmittags gesehen, das die KH aus dem Sortiment genommen wurden und die Produktseite nun nicht mehr existiert. Bin ebenfalls mal auf den Verlauf gespannt... [Beitrag von pullox am 03. Nov 2009, 22:00 bearbeitet] |
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Silent117
Inventar |
#20 erstellt: 03. Nov 2009, 22:15 | |
@jopl bei den Tf10Pro sind auch viele Kabel direkt am Stecker mit einem Wackelkontakt "gesegnet" worden und kurz danach komplett gebrochen. Seitdem UE von Logitech übernommen wurde ist dann auch nicht mehr mit "Kulanz seitens IE-Herstellern" wie sie von Shure z.b. innerhalb der Garantiezeit gehandhabt werden. Westone , Shure und Ultimate Ears waren sehr kulant innerhalb den jeweiligen Zeiten und teilweise auch danach. Shure hat z.B. ohne Rechnungen ganze Hörer getauscht , Westone kaputte Kabel repariert die offensichtlich stark beansprucht waren und UE hat eine Menge gebroche Tf10 Nasen repariert. (alles per Suche hier im Forum zu finden ---> High End In Ear Thread). Seit kurzem häufen sich die berichte das dieses für uns fast schon selbstverständliche umtauschen auf Kulanz nun durch die Übernahme im Keim erstickt wurde. Shure und Westone verfolgen nachwievor den gleichen Kurs. Logitech kann dafür aber jetzt die Hörer wohl noch günstiger verkaufen , jedem das seine Beispiele: http://www.hifi-foru..._id=110&thread=10081 http://www.hifi-foru..._id=110&thread=10117 http://www.hifi-foru..._id=110&thread=10104 [Beitrag von Silent117 am 03. Nov 2009, 22:19 bearbeitet] |
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newdm
Stammgast |
#21 erstellt: 03. Nov 2009, 23:09 | |
Mir ist auch aufgefallen, dass die triple.fi 10 in letzter Zeit häufiger mal für ca. 190€ angeboten wurden. Ich dachte schon, dass nach der Übernahme durch Logitech die Preise gesenkt wurden (höhere Stückzahlen, bessere Vertriebswege usw)...
Sind die Sonderangebote so gesehen also eine Grauzone, oder werden die TF 10 auch zukünftig noch für unter 200€ erhältlich sein? |
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LimeJam
Stammgast |
#22 erstellt: 03. Nov 2009, 23:58 | |
Solange Logitech ihre Preise nicht ändern und Händler weiterhin ihre Ware direkt importieren, sehe ich kein Ende der "Dumpingpreise". Ich finde es zwar nicht toll aber Logitech lässt es zu. |
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newdm
Stammgast |
#23 erstellt: 04. Nov 2009, 01:54 | |
Prinzipiell habe ich nichts dagegen, wenn die TF 10 offiziell etwas günstiger werden. Mit einem Preis knapp unter 200€ könnte man sicherlich mehr Käufer erreichen. Naja, mal sehen, wie sich die Sache entwickelt.... |
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audiobirder
Schaut ab und zu mal vorbei |
#24 erstellt: 04. Nov 2009, 17:55 | |
Heute im selben Laden statt wie gestern 172 Euro jetzt 195 Euro! Habe die Meldung erhalten dass die UE triple fi 10 vi heute unterwegs sind.. . Bin schon sehr gespannt und höre ausgiebig meine Westone UM 2, damit ich den Sprung auch mitkriege.... Gruss an Alle Audiobirder |
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pullox
Neuling |
#25 erstellt: 04. Nov 2009, 18:27 | |
Also ich habe heute von shoppingfever.de eine Absage bekommen. Sie können mir den KH nicht liefern, da es angeblich eine Überschneidung bei der Bestellung gab und der KH nun nicht mehr auf Lager ist. Man könne mir auch nicht sagen, wann er wieder verfügbar sein wird. Man bo t mir höflich an "unbestimmte" Zeit zu warten, oder vom Kauf zurück zu treten... Finde ich ganz schön sch*****. In einem vernünftigen Shop- bzw. Warenwirtschaftssystem sollte so etwas eigentlich nicht vorkommen können. Was würdet ihr nun an meiner Stelle machen? Darauf pochen, den KH zu diesem Preis zu bekommen? Oder Kopf einziehen, Geld nehmen und das Glück woanders suchen? |
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Simple_Simon
Hat sich gelöscht |
#26 erstellt: 04. Nov 2009, 18:49 | |
Kopf einziehen. Als du den Kopfhörer bestellt hast hast du, wie es das Wort schon sagt, nur eine Bestellung aufgegeben. Ob der Händler die Bestellung auch annimmt obliegt ihm. Erst wenn er deine Bestellung bestätigt hat ist er verpflichtet die Ware zu liefern. Für gewöhnlich haben Onlineshops die Klausel, dass erst mit dem Versenden der Ware die Bestellung angenommen wird. [Beitrag von Simple_Simon am 04. Nov 2009, 18:52 bearbeitet] |
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w12er
Stammgast |
#27 erstellt: 04. Nov 2009, 21:39 | |
hi, habe gerade nachgesehen, gibts wieder zu deinem alten preis, allerdings die triple.fi pro ohne mikro fürs iphone. Hast du jetzt nun die vi oder die normalen bestellt? gruß |
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hAbI_rAbI
Inventar |
#28 erstellt: 04. Nov 2009, 21:41 | |
Jup und soweit ich weiß ist auch erst mit Annahme des Auftrags der Kaufpreis für den Verkäufer bindend. |
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remusretux
Stammgast |
#29 erstellt: 04. Nov 2009, 23:02 | |
Hättest du bitte mal einen Link? Ich glaube ich stell mich grade zu blöd an |
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audiobirder
Schaut ab und zu mal vorbei |
#30 erstellt: 05. Nov 2009, 11:06 | |
Also bestellt habe ich die vi (voice integrated) - der Preis ist auch noch der gleiche wie gestern 195.-Euro. |
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audiobirder
Schaut ab und zu mal vorbei |
#31 erstellt: 08. Nov 2009, 18:52 | |
Nun, gestern war es soweit! Die UE ´s sind angekommen. Tatsächlich handelt es sich hier um echte Ultimate Ears die wohl jetzt da Ultimate ears von Logitech aufgekauft wurden hier vertrieben werden - und das zu einem erfreulichen Preis! Ich habe wie oben schon erwähnt 179 Euro incl. Versand bezahlt - Ware nach drei Tagen erhalten. Da ich schon mit meinen Westone UM 2 schon zwei Jahre Erfahrung habe ist mir der Umstieg nicht schwer gefallen. Kaum im Ohr - (CD Magnum ignotum Mstislav Rostipovich) ist das passiert was ich nicht für möglich hielt - ich war sehr gerührt angesichts der Umsetzung dieser Kopfhörer...! javascript:insert('%20:hail%20','') Ich erinnerte mich sehr deutlich wieder an die gute Beschreibung von SILENT hier in diesem Forum, die er für diese InEars geschrieben hat. Nochmals danke! Leider ist trotz grosser Sorgfalt beim Wechseln der Comply-foam´s am RE Kopfhörer die Tubuskappe vom Hauptkorpus abgegangen. Ich nehme an dass diese schlecht verklebt waren. (Ich erinnere mich, dass bei Westone das Problem - zuviel Kleber einmal beschrieben war...) Nun habe ich an den Internetshop mein Problem - in diesem Falle wohl ein Garantiefall - weitergegeben - mit Bild - und hoffe auf eine schnelle Regelung in meinem Sinne. Gruss an Alle Audiobirder |
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audiobirder
Schaut ab und zu mal vorbei |
#32 erstellt: 08. Nov 2009, 18:54 | |
Da ich noch nicht genau weiss, wie ich hier Bilder verlinke habe ich das mal noch nachgeholt und hoffe dass es funktioniert... Gruss Audiobirder http://s4.directupload.net/file/d/1972/652xhl8a_jpg.htm |
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Kharne
Inventar |
#33 erstellt: 08. Nov 2009, 19:03 | |
Nette Bruchstelle. Davon hat man am Anfang gehört und seither nicht mehr :?. Gruß Kharne PS: Bilder bettet man mit dem Img Button über dem Text ein ;). |
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audiobirder
Schaut ab und zu mal vorbei |
#34 erstellt: 08. Nov 2009, 19:09 | |
Danke für den Hinweis - dann leg ich noch nach...http://http://s2.directupload.net/file/d/1972/nwmwug27_jpg.htm http://s12.directupload.net/file/d/1972/hv2uzwwu_jpg.htm Gruss Audiobirder |
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audiobirder
Schaut ab und zu mal vorbei |
#35 erstellt: 08. Nov 2009, 19:12 | |
Der erste Bildlink funktioniert nicht - deshalb hier nochmal: http://s2.directupload.net/file/d/1972/nwmwug27_jpg.htm |
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w12er
Stammgast |
#36 erstellt: 08. Nov 2009, 19:17 | |
alter Schwede, dafür sind selbst 179 euro noch zuviel geht ja mal gar nicht, was denken sich die jungs nur dabei warte jetzt auf meine sennheiser ie8, mal sehen, ob ich mit der minderen audioqualität leben kann gruß |
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mucci
Inventar |
#37 erstellt: 08. Nov 2009, 23:05 | |
Exakt das gleiche (auch die gleiche Bruchstelle) ist bei mir im Laufe eines Jahres erst rechts, dann links passiert - ich habs einfach selbst mit einem Zweikomponentenkleber verklebt, seitdem sitzt es bombenfest, und vom Kleben ist nichts zu sehen. Also nur halb so schlimm. Ich weiß, ist eigentlich nicht akzeptabel bei dem Preis! Aber ich mag den Sound einfach! |
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remusretux
Stammgast |
#38 erstellt: 08. Nov 2009, 23:20 | |
Was für ein 2-Komponenten Kleber war es denn? |
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audiobirder
Schaut ab und zu mal vorbei |
#39 erstellt: 08. Nov 2009, 23:59 | |
Hab auch schon daran gedacht zu kleben. Das ist allerdings gerade im Garantiezeitraum so eine Sache. Zudem möchte ich auch dem Hersteller die Chance geben eine Rückmeldung zu erhalten um weitere solcher Probleme für andere Nutzer einzustellen. |
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mucci
Inventar |
#40 erstellt: 09. Nov 2009, 07:36 | |
Pattex Blitz-Plastik |
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audiobirder
Schaut ab und zu mal vorbei |
#41 erstellt: 09. Nov 2009, 18:47 | |
Wie geht es weiter mit den neuen UE´s - heute Nachricht erhalten: UE´s werden ausgetauscht! (Daumen hoch - Top Internetladen!) Weiteres in Kürze! |
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remusretux
Stammgast |
#42 erstellt: 09. Nov 2009, 18:51 | |
Sorry, Audiobirder, aber wo hast du noch bestellt? Ich bestelle heute vermutlich mein Paar hier für ~168€ inkl. Vorkasse. Hat wer Erfahrung mit dem Shop, oder sollte ich doch eher per Nachnahme ordern(=>174€)? |
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audiobirder
Schaut ab und zu mal vorbei |
#43 erstellt: 09. Nov 2009, 18:53 | |
Ich habe bei N1shop bestellt - siehe oben... Gruss Audiobirder javascript:injavascript:insert('%20:prost%20','')sert('%20:prost%20','') |
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w12er
Stammgast |
#44 erstellt: 09. Nov 2009, 21:16 | |
alles andere hätte mich auch gewundert, 2 tage alt und schon schrott bei so nem mangel wird wohl jeder shop tauschen, immerhin kannst du ja 14 tage lang vom kauf zurücktreten, bei sowas wohl erst recht hoffentlich hast du mit den neuen mehr glück. gruß |
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audiobirder
Schaut ab und zu mal vorbei |
#45 erstellt: 13. Nov 2009, 21:24 | |
Heute ist der neue IE - UE triple fi 10 vi angekommen. Grundlegend ist vielleicht abschliessend zu sagen - Ultimate ist von Logitech aufgekauft worden. Die Preise sind stark gefallen. Die Kopfhörer sind immer noch dieselben. Und ich hatte Pech - mein gelieferter Kopfhörer hatte einen Verarbeitungsfehler der aber schon in früherer Zeit ebenfalls aufgetaucht ist. Der Internetshop hat schnell reagiert. Und ich bin nun zufrieden! eine kleine Anmerkung vielleicht noch: da ich den direkten Vergleich mit dem Westone UM 2 habe - vermisse ich das schöne Kabel von Westone. Geräusche beim Bewegen die über das Kabel weitergeleitet werden sind bei Westone kaum zu vernehmen - nicht aber so beim UE - schade! Es grüsst Audiobirder |
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Boot
Inventar |
#46 erstellt: 14. Nov 2009, 08:54 | |
Kann ich leider nur bestätigen.
---------------------------------------------------- = beschissene Verarbeitungsqualität ==================================================== Im Moment höre ich mit dem Mix der TF10-Reste, aber dann war es das auch. Übrigens hat Logitech an der Preisschraube gedreht, schaut euch mal die UVPen an (329/349€vi). Da kann man den Preis gut anziehen und immer noch mit xx% Preisnachlass werben Boot |
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mucci
Inventar |
#47 erstellt: 14. Nov 2009, 10:27 | |
Das hört sich ja echt sehr übel an. Ich kenne nur ein einziges Paar TF10, nämlich mein eigenes, so dass ich keine Vergleiche habe. Erstauntlich, dass es da so große Unterschiede gibt. Da heute sowieso alles in China/Fernost produziert wird, und selbst die Billighersteller einigermaßen Qualität hinbringen, wundert mich das wirklich. Könnte es sein, dass da auch Nachbauten dabei sind? Bei mir (Inear >1,5 Jahre alt) war bisher "nur" das Problem der abbrechenden Stutzen, Lack ist perfekt, Kabel keinerlei Spuren der Abnutzung, Kabel sitzen in den Buchsen bombenfest. Tja, schade dass diese wunderbaren Hörer durch Qualitätsmängel und schlechten Service so abgewertet werden. |
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Intraaural
Inventar |
#48 erstellt: 14. Nov 2009, 11:32 | |
Bei mir ist es wie bei jopl. Bis jetzt alles paletti und der Preisklasse wirklich angemessen, keine Probleme. Ich hoffe, das bleibt so. Wenn ich die Vorkommnisse hier im Forum lese, frage ich mich wirklich: Sind jopl und ich die Ausnahme oder die anderen hier geschriebenen Ärgernisse? Meine stammen noch aus der Vor-Logitech Zeit aus einem deutschen Online-Shop. [Edit:] Lesen müßte man können, jopl hatte ja doch ein Problem. Also scheine ich die Ausnahme zu sein. [Beitrag von Intraaural am 14. Nov 2009, 11:36 bearbeitet] |
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Bad_Robot
Hat sich gelöscht |
#49 erstellt: 14. Nov 2009, 13:14 | |
Hoi, du bist nicht alleine. :-) Ich hab' zwei Paar triple.fi 10 (einen "normalen" und einen in der "vi"-Variante), ebenfalls seit > 1.5 Jahren, und ebenfalls bisher keine Probleme (toi toi toi). Viele Grüße, Markus |
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Maze777
Ist häufiger hier |
#50 erstellt: 20. Nov 2009, 11:10 | |
Hallo Zusammen, ich hab seit gestern auch meine TF 10 vi und bin begeistert. Hab nur nen kleines Problem mit der Verlängerung entdeckt und es wäre klasse wenn andere VI besitzer das mal testen könnten. Wenn ich die Verlängerung anstöpsel, dann hab ich den Ton nur noch auf dem linken Kanal. Wenn ich den Kontakt Verlängerung / Ohrhörer zusammen drücke und etwas biege, dann hab ich Ton auf beiden Kanälen. Klingt für mich nach nem klassischen Kontaktproblem. Allerdings mit anderen Ohrhörern OHNE Steuerung klappt die Verlängerung perfekt. Meine beiliegende Verlängerung hat auch nur 2 Ringe (sprich 3-fach Signalweg). Wie sieht die bei Euch andren VI besitzern aus? 2 oder 3 Ringe? (also 3 oder 4 Signalwege) Wäre Klasse wenn ihr da mal schauen könntet. Danke und Gruß Maze |
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Bad_Robot
Hat sich gelöscht |
#51 erstellt: 20. Nov 2009, 11:16 | |
Hallo, ist ja witzig - genau dasselbe tritt bei meinen auch auf!! Ich hab' die triple fi 10 sowohl in der "normalen" Version, als auf die "vi"-Version. An der "vi"-Version funktioniert weder das Verlängerungsstück, noch dieses Dämpfungsglied. Dann habe ich genau den gleichen Effekt (geht nur 1 Kanal). An der "normalen" Version (ohne "vi") funktioniert beides einwandfrei. Das war bei meinen bereits von Anfang an so. (Meine sind jetzt ca. 1.5 Jahre alt). Die vi-Version hat 3 Ringe; die normale Version 2. Das Dämpfungsstück, sowie die Verlängerung, die bei beiden Ohrhörern dabei waren, haben allesamt 2 Ringe. Viele Grüße, Markus EDIT: gerade habe ich diese Ultimate Ears-Zwischenstücke mal mit meinen kürzlich erworbenen Hama V90 Ohrstöpseln getestet (die haben auch so eine Freisprecheinrichtung, und deren Stecker hat ebenfalls 3 Ringe), und da tritt das gleiche Phänomen auf (nur 1 Kanal). Ich wage mal zu behaupten, diese Zwei-Ring-Zubehörstücke funktionieren nicht mit 3-Ring-Steckern. Die Frage ist dann allerdings, warum sind die bei der triple fi 10 vi Version dabei? [Beitrag von Bad_Robot am 20. Nov 2009, 11:25 bearbeitet] |
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