Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . Letzte |nächste|

Die neuen Panasonic Blurayrecorder DMR BST 835/735/730 BCT 835/735/730 sind bald da!

+A -A
Autor
Beitrag
hifiboom
Stammgast
#1202 erstellt: 15. Jan 2014, 23:16
Gut, vielen Dank. Klingt gut.
Werde ich mal austesten.



[Beitrag von hifiboom am 15. Jan 2014, 23:19 bearbeitet]
skbonn
Neuling
#1203 erstellt: 15. Jan 2014, 23:36
Hat denn niemand eine Idee bzgl. meiner Frage in Post #1114?
idm
Hat sich gelöscht
#1204 erstellt: 15. Jan 2014, 23:59
Ok, ich versuch es mal, da ich eine ähnliche Konstellation habe und bei UM bin.

Du kannst natürlich alle SD Programme mit Hilfe des UM Moduls aufzeichnen.
Bei den HD-Sendern besteht über das UM Modul eine Aufnahmesperre der RTL Hauptprogramme (RTL HD, RTL2 HD, VOX HD und S-RTL HD).
Timeshift funktioniert jedoch.
Das UM Modul ist nicht in der Lage eine Vorspulsperre auszuführen. Deshalb hat RTL komplett gesperrt.

Die Pro7/Sat1 Sender können aufgezeichnet und auch vorgespult werden.

Die anderen, wie z.B. RTL Nitro HD, RTL Crime etc. können aufgenommen werden.

Beim UM Modul kann jedoch nicht die Jugendschutzsperre deaktiviert werden. Ich weiß nicht wie der Pana das handelt (noch nicht probiert), da man ja im Gerät die JS-PIN hinterlegen kann.
Ich benutze hauptsächlich das Alphacrypt Classic im BCT. Mit diesem empfängt man zwar keine Sender von RTL/P7/Sat1 (Hauptsender), die Filmkanäle (TNT HD, Kinowelt HD, SyFy HD, P7Fun HD uvm.) sind damit aber restriktionsfrei und ohne JS-Abfrage aufzeichenbar.

Eine Möglichkeit alle Restriktionen zu umgehen gibt es bei UM nicht.

Ich hoffe das reicht Dir erstmal. Wenn noch Fragen offen sind stelle sie hier oder per PM an mich.


[Beitrag von idm am 16. Jan 2014, 00:27 bearbeitet]
ultrascope
Hat sich gelöscht
#1205 erstellt: 16. Jan 2014, 00:31

OST007 (Beitrag #1195) schrieb:

Die Vorteile sind es mir Wert.


Ja, aber welche Vorteile eigentlich?
Wenn ich Standby (wegen Aufnahme) brauche, bleibt das Gerät auf Standby. Wenn ich Standby nicht brauche, krümme ich kurz meinen Zeigefinger und das Gerät ist ausgeschaltet. No problemo.
Klar bringt es für den Einzelnen keine großen Kosten, wenn man Standby anlässt - hochgerechnet nur auf Deutschland, Österreich und die Schweiz (oder auch ohne Schweiz, dafür die ganze EU ) kommt da eine Menge Energieverschwendung zusammen (und ich wähle nicht einmal die Grünen ).


OST007 (Beitrag #1195) schrieb:

Zum Blitzeinschlag:
Es kommt meist durch Überspannung...dann ist es egal ob Standby an oder aus.


Blitz ist sowieso ein komplexeres Kapitel. Um sich da besser zu schützen, müsste die Antennenzuleitung auch gesichert sein. Das gibt es zwar von Brennenstuhl, habe ich aber nicht, weil ich Angst hatte, dass dadurch das Signal leidet. Da hilft dann nur, alles herauszuziehen - das geht natürlich nicht, wenn man Standby im Urlaub anlässt und sich "in der Sonne den Pelz verbrennt".


OST007 (Beitrag #1195) schrieb:

Zum Thema Lebensdauer:
Habe früher nicht benötigte Geräte im Urlaub vom Netz genommen.
Mein Videorekorder ist beim Einstöpseln, als ich zurückkam, in Rauch aufgegangen...soviel zu dem Thema.


Tja, andernfalls wäre er womöglich während deines Urlaubs in Rauch aufgegangen - mitsamt der ganzen Wohnung. Diese Alternative gefällt dir besser?


OST007 (Beitrag #1195) schrieb:

Dann nochwas zur Langlebigkeit:
Wie lange soll denn ein Gerät halten? Und wie sieht es in Zukunft mit den Formaten und Techniken aus?
Das wird jeder für sich anders beantworten.

Meines Wissens zeichnen sich heutige Geräte zumeist aber nicht gerade durch überbordende Langlebigkeit aus (eigentlich wird das nur noch von "Miele"-Produkten behauptet, und die eignen sich nur mittelmäßig dazu, BD-R´s aufzunehmen).
ultrascope
Hat sich gelöscht
#1206 erstellt: 16. Jan 2014, 00:45

#angaga# (Beitrag #1196) schrieb:

Was bin ich doch zum Glück für eine faule Socke. Ich käme gar nicht auf die Idee in der Bude rumzurennen und vorm Schlafengehen alles auszumachen. Da ist mir doch der komfortable Standby Betrieb viel lieber.


Noch einmal, zum Mitschreiben: kein Mensch rennt in der Bude herum, und so eine faule Socke wie du bin ich schon lange. Einmal kurz den Finger krümmen reicht völlig aus.



#angaga# (Beitrag #1196) schrieb:

Auch im Urlaub bleibt das Gerät schön angestöpselt und im Standby Betrieb. Dann kann er auch weiterhin die ganzen Serien, Filme usw. aufnehmen, während ich mir in der Sonne den Pelz verbrenne und mich abends dick und rund fresse

Gruß A.


Ich will ja niemanden bekehren. Auch Pyromanen dürfen ohne weiteres ihren Spaß haben, wenn sie sich in der Ferne den Pelz und in der Heimat das eigene Haus verbrennen möchten. Das Thema hat so viele Antworten provoziert, dass ich mich auch immer wieder zum Antworten verleiten lasse. Ich möchte mich aber bessern und daher auf dieses Thema nicht weiter eingehen bzw. zu diesem Thema keine Antworten mehr verfassen. Amen.
idm
Hat sich gelöscht
#1207 erstellt: 16. Jan 2014, 00:52
Wie ich schon schrieb, sollte man unterscheiden ob es sich um ein Schaltnetzteil oder um ein herkömmliches Netzteil handelt.

Das sind völlig unterschiedliche Technologien und die Netzteile, die beim einstecken "hochgehen" sind überwiegend die Schaltnetzteile, da sie mit hohen Spannungen und hohen Frequenzen arbeiten und beim einstecken kurzzeitig sehr instabil sind.

Der Wirkungsgrad ist jedoch wesentlich höher, sie können deutlich kleiner und preiswerter gebaut werden, da sie keinen Transformator (ausser den kleinen Übertrager) besitzen.

Bei SNT wird hinter dem NT geschaltet, bei herkömmlichen davor. Es gibt natürlich auch Geräte, die hinter herkommlichen Netzteilen schalten. Das sind jedoch genau die Kandidaten, die unnötig Strom fressen.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#1208 erstellt: 16. Jan 2014, 10:08
Wollt Ihr nicht lieber einen neuen Thread zum Thema "Standby: SINN ODER UNSINN" aufmachen?

Wird hier doch langsam lästig...

Gruß versuchstier
Mary_1271
Inventar
#1209 erstellt: 16. Jan 2014, 18:42

idm (Beitrag #1201) schrieb:
Ich frage mich sowieso, warum die Öffis mit konstanter Bitrate senden.



Hallo

Das sind nur pseudo- konstante Bitraten. Prinzipiell senden die auch mit variablen Bitraten.......aber der Stream wird mit Füllbytes.......sogenannten FillerNALUS aufgefüllt und täuscht somit eine konstante Bitrate vor. Und da die maximale Bitrate nur ca. 12,5Mbit/s beträgt, kann es eng werden. U.a. bei RTL-HD habe ich ebenfalls häufig Spitzen bis 20Mbit und leicht drüber beobachten können. Andererseits senden die ÖRs nur in halber HD-Auflösung. Da ist es weniger kritisch.

Das Krasseste, was ich bei den ÖRs mal erlebt habe, war eine Filmdatei von über 10 GB Größe......die nach Entfernen der NALUS auf weniger als 6 GB geschrumpft ist. Ich habe auch schon von wundersamen Schrumpfungen von mehr als 50% gelesen. Wohlgemerkt.......es wird nicht neu transcodiert.......nur überflüssiger Müll entfernt! Das beherrscht leider kein Blu-ray Recorder. Das geht nur am Rechner.

Aufgrund der teils uralten Filme....die ich eh schon bei Sky gesehen habe, und der leider nur halben HD-Auflösung bei den ÖRs, gibt es da ohnehin kaum etwas, was ich bei den ÖRs archivieren könnte.
Die "Olsenbanden-Filme" die im MDR-HD liefen und fast jedem "Zoni" geläufig sein dürften, habe ich jedoch aufgenommen. Die Füllbytes hielten sich mit ca. 10 - 15% aber echt in Grenzen.

Liebe Grüße
Mary
skbonn
Neuling
#1210 erstellt: 16. Jan 2014, 19:53
@idm:
danke Dir erstmal!
Beim Alphacrypt sehe ich das Problem, das es scheinbar in der Verfügbarkeit Probleme gibt bzw ich schon extreme Preisunterschiede festgestellt habe und das UM die Unterstützung dieses Moduls in Zukunft canceln könnte...

Kann ich denn die aufgenommenen SD Inhalte auch auf BR oder DVD kopieren?


[Beitrag von skbonn am 16. Jan 2014, 19:53 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#1211 erstellt: 16. Jan 2014, 21:33
Hallo,

in der Tat könnte die Benutzung vom ACC unterbunden werden. Ein wenig Risiko bleibt. Es sind aber hauptsächlich die Werbesender (und da verstärkt RTL) die querschießen. Der Empfang der Privaten über das ACC wurde mit der Einspeisung von RTL HD ins Kabelnetz gecancelt. Vorher lief alles einwandfrei über das Modul.
Mir persönlich ist das egal, da ich sowieso nichts dort aufnehme um es dauerhaft zu speichern. Früher konnte man ja noch die Werbung herausschneiden. Mittlerweile wird ja alles mögliche eingeblendet und da hilft auch keine Schnittfunktion.
Wenn ich tatsächlich mal was von Pro7 etc. aufnehmen möchte, schiebe ich das UM Modul in den Pana.
In dieser Konstellation kann man, wie gesagt, alles ausser RTL HD, RTL2 HD, VOX HD und S-RTL HD aufnehmen. Bei den Sendern funktioniert nur Timeshift, allerdings mit Vorspulen.

Ich denke nicht, dass andere Sender folgen. Die sind ja froh, wenn sie überhaupt jemand sieht und es sind ja meist Pay-TV Sender.

Irgendwann wird es sowieso keine Karten mehr geben und das ganze kommt übers Netz. Dann ist das so ein geschlossenes System wie bei der T. Hoffen wir, dass es noch sehr lange dauert. Wenn ich die Probleme mit Horizon sehe dauert es noch seeehr lange.

Zur zweiten Frage:

Natürlich kannst Du aufgenommene SD Inhalte auf BR oder DVD brennen. Ich habe zum Beispiel die gesamten 3Sat Konzerte von Silvester/Neujahr auf zwei 25 GB BRs im HM Modus gebrannt. Es ist auch noch Platz vorhanden.

Bei DVDs gelten die gleichen Regeln wie bei herkömmlichen HDD/DVD Rekordern.


[Beitrag von idm am 16. Jan 2014, 21:38 bearbeitet]
alev2202
Ist häufiger hier
#1212 erstellt: 17. Jan 2014, 18:32
Hat irgend jemand eine Erklärung dafür, dass mein DMR-BST 735 nicht als Gerät ihn meinem Heimnetzwerk (unter Windows 7) aufscheint, egal ob ich eine LAN- oder eine WLAN-Verbindung verwende?
Der Internet-Zugang des Pansonic funktioniert ebenso problemlos wie das Medienstreaming von meinem PC, aber im PC ist das Gerät einfach nicht im System zu sehen, nur mein Sony-TV und mein Pioneer-AVR.
Ich möchte ab April Baseball über MLB live TV schauen (ist bei Panasonic im Market-Angebot) und ich möchte vemeiden, dass es damit dann vielleicht Probleme geben könnte.
Armin84
Ist häufiger hier
#1213 erstellt: 19. Jan 2014, 19:07
Tag Leute, ich bräuchte mal eine kleine Kaufberatung

Wir haben einen Samsung LE32B350, einen Samsung F5500 und einen Kathrein UFS 923. Da ich aber in naher Zukunft eigentlich alles auf Panasonic umrüsten will hab ich eine paar Fragen zu den Geräten.

Geplant ist der Kauf entweder in silber oder schwarz mit 500GB. Fernseher soll der TX-L42ETW60 werden. Und es sollen so wenig wie möglich Fernbedienungen benutzt werden (im Moment zwei - vom Kathrein und vom BluRay Player (steuert auch TV ein und aus und LS)

Meine Fragen:
1) ich nehm nur ab und zu auf und nütze eigentlich vermehrt die Timeshift Funktion, auch gern in Verbindung mit den "rückwertigen" Aufnehmen (geht bei Kahtrein, wenn man sich die Sendung von Anfang angesehen hat. Geht das beim Panasonic auch. Ist nicht zwingend notwenig, aber schon toll.
2) da viele meine Freunde noch einen DVD Player haben, wie ist das mit dem Aufnehmen? Ich nehme an nur SD Filme passen auf eine DVD?
3) Kann man die DVDs und Blu-Rays auf andren Playern abspielen (Qualität egal, solange die Augen davon nicht kaputt gehen ;))
4) Laut eine Rezension auf Amazon verschwinden die Aufnahmen von der Festplatte wenn man sie entweder auf eine andere Festplatte kopiert oder brennt, stimmt das?
5) das EPG soll etwas andres sein als beim UFS 923, also das der BST nicht mitbekommt wenn mal was geändert wurde, ist das korrekt? Würde mich auch nicht sonderlich stören, habs nur irgendwo aufgeschnappt.
6) kann man Filme gleich beim Aufnehmen in eine geringere Quali umwandeln oder geht das erst nachher?
7) kann man Panasonic Camcorder (evtl. auch andre) anschliessen und Sachen schneiden bzw. brennen?
kann man Filme und Sendungen auf SD Karte, USB spielen und dann wo anders ansehen (PC, TV, etc)?

Sorry für vielleicht etwas blöden Fragen. Ich hatte keine Ahnung, dass es eine Art Blu-Ray Player+Sat Twin Reciever in einem gibt und jetzt ärgere ich mich evt. etwas über meine Wahl. Vor allem, da der F5500 echt zum Kotzen ist (Optik, kein Display, etc..)

Überlege nun ob ich mir den Kathrein behalten soll und evtl. den BDP500 und den oben genannten Fernseher oder gleich das alles in einem Gerät. Wie geschrieben, es wird eher Timeshift und aufgenommen (ab und an) udn sonst für Blu Rays und DVD genutzt (in Zukunft auch Camcorder evtl)

MfG
EiGuscheMa
Inventar
#1214 erstellt: 19. Jan 2014, 19:32

Armin84 (Beitrag #1213) schrieb:
1) ich nehm nur ab und zu auf und nütze eigentlich vermehrt die Timeshift Funktion, auch gern in Verbindung mit den "rückwertigen" Aufnehmen (geht bei Kahtrein, wenn man sich die Sendung von Anfang angesehen hat. Geht das beim Panasonic auch. Ist nicht zwingend notwenig, aber schon toll.


Nein geht nicht.


Armin84 (Beitrag #1213) schrieb:
2) da viele meine Freunde noch einen DVD Player haben, wie ist das mit dem Aufnehmen? Ich nehme an nur SD Filme passen auf eine DVD?


Die Recorder nehmen alles im "DR" Modus auf, was sowieso für DVD umgerechnet werden muss. Und obwohl es da prinzipiell gleichgültig ist ob die Aufnahme HD oder SD ist kann man DVD nur mit SD-Video erstellen. Das sieht der Recorder aber von selbst und richtet sich entsp. ein.


Armin84 (Beitrag #1213) schrieb:
3) Kann man die DVDs und Blu-Rays auf andren Playern abspielen (Qualität egal, solange die Augen davon nicht kaputt gehen ;))


Ganz klares Jein Obwohl die Kompatibilität von Panasonic sehr gut ist gibt es eine Reihe wenns und abers. Etwa bei DVD nur DVD-R oder DVD-RW nehmen und Blu-Ray sicherheitshalber nicht direkt von den DR-Aufnahmen brennen. Die Einzelheiten wirst Du noch früh genug selbst erfahren.
"Kaputt" geht davon aber nichts.


Armin84 (Beitrag #1213) schrieb:
4) Laut eine Rezension auf Amazon verschwinden die Aufnahmen von der Festplatte wenn man sie entweder auf eine andere Festplatte kopiert oder brennt, stimmt das?


Auf eine andere Festplatte kann man nur "verschieben", nicht kopieren. Beim Brennen bleibt aber das Original erhalten wenn man nicht ausdrücklich wählt dass es gelöscht werden soll.


Armin84 (Beitrag #1213) schrieb:
5) das EPG soll etwas andres sein als beim UFS 923, also das der BST nicht mitbekommt wenn mal was geändert wurde, ist das korrekt? Würde mich auch nicht sonderlich stören, habs nur irgendwo aufgeschnappt.


Update der EPG Informationen erfolgt einmal täglich in der Nacht. Was sich danach ändert wird nicht erfasst.


Armin84 (Beitrag #1213) schrieb:
6) kann man Filme gleich beim Aufnehmen in eine geringere Quali umwandeln oder geht das erst nachher?


Nein, geht nicht.


Armin84 (Beitrag #1213) schrieb:
7) kann man Panasonic Camcorder (evtl. auch andre) anschliessen und Sachen schneiden bzw. brennen?


Ja, das geht. Nicht nur von Panasonic-Recordern


Armin84 (Beitrag #1213) schrieb:
8 ) kann man Filme und Sendungen auf SD Karte, USB spielen und dann wo anders ansehen (PC, TV, etc)?


Nein geht nicht. Man kann aber die Sachen per Netzwerk auf den Computer überspielen: mit Win7 per DLNA-Client, mit Win 8 direkt per Explorer


[Beitrag von EiGuscheMa am 19. Jan 2014, 19:33 bearbeitet]
Spaßgesellschaft
Inventar
#1215 erstellt: 19. Jan 2014, 20:07

Armin84 (Beitrag #1213) schrieb:


Armin84 (Beitrag #1213) schrieb:
6) kann man Filme gleich beim Aufnehmen in eine geringere Quali umwandeln oder geht das erst nachher?


Nein, geht nicht.

Man kann dem Timer aber die Info mitgeben, ob und in welche Qualitätsstufe man die Aufnahme danach umgewandelt haben möchte. Dann macht der Recorder es, sobald er Zeit hat. Wenn also nach der Aufnahme noch etwas Zeit vergeht, bis man den Recorder wieder "anfasst", ist alles so wie man es haben will und man hat nicht gemerkt, was er zwischendurch getrieben hat.
linkskauz
Neuling
#1216 erstellt: 19. Jan 2014, 22:20
"Wenn du eine V13 oder V14 hast wäre das MAXCAM TWIN V2 mit der entsprechenden FORTUNA FW eine gute Wahl. Beide Karten funzen ohne Probleme im CAM!"

Hallo noch einmal, nachdem nun alles läuft noch kurz eine weitere Frage: Welche Version Fortuna nimmt man denn dem Nachtfalken derzeit am Besten ab und bekommt man die über Reloaded oder den "Normalen" NF

Danke


[Beitrag von linkskauz am 19. Jan 2014, 22:23 bearbeitet]
SilverSurver_64
Inventar
#1217 erstellt: 19. Jan 2014, 22:39

EiGuscheMa (Beitrag #1214) schrieb:

Armin84 (Beitrag #1213) schrieb:
1) ich nehm nur ab und zu auf und nütze eigentlich vermehrt die Timeshift Funktion, auch gern in Verbindung mit den "rückwertigen" Aufnehmen (geht bei Kahtrein, wenn man sich die Sendung von Anfang angesehen hat. Geht das beim Panasonic auch. Ist nicht zwingend notwenig, aber schon toll.


Nein geht nicht.


ist so nicht ganz richtig..............
ist die funktion aktiviert, werden die letzten 60min aufgezeichnet!
SilverSurver_64
Inventar
#1218 erstellt: 19. Jan 2014, 23:11

linkskauz (Beitrag #1216) schrieb:
"Wenn du eine V13 oder V14 hast wäre das MAXCAM TWIN V2 mit der entsprechenden FORTUNA FW eine gute Wahl. Beide Karten funzen ohne Probleme im CAM!"

Hallo noch einmal, nachdem nun alles läuft noch kurz eine weitere Frage: Welche Version Fortuna nimmt man denn dem Nachtfalken derzeit am Besten ab und bekommt man die über Reloaded oder den "Normalen" NF

Danke


die 2,20 mit den emu's ist die aktuellste, und nur beim NF reloaded. beim anderen gibt es nix mehr!
EiGuscheMa
Inventar
#1219 erstellt: 20. Jan 2014, 07:05

SilverSurver_64 (Beitrag #1217) schrieb:

EiGuscheMa (Beitrag #1214) schrieb:

Armin84 (Beitrag #1213) schrieb:
1) ich nehm nur ab und zu auf und nütze eigentlich vermehrt die Timeshift Funktion, auch gern in Verbindung mit den "rückwertigen" Aufnehmen (geht bei Kahtrein, wenn man sich die Sendung von Anfang angesehen hat. Geht das beim Panasonic auch. Ist nicht zwingend notwenig, aber schon toll.


Nein geht nicht.


ist so nicht ganz richtig..............
ist die funktion aktiviert, werden die letzten 60min aufgezeichnet!


Ich hatte das so verstanden:

Beim Kathrein kann man offenbar entscheiden einen Timeshift-Mitschnitt sozusagen nachträglich als permanente Aufnahme zu speichern.

Das geht bei Panasonic nicht ( bei meinem 720er nicht und der BDA der "neuen" ist nichts Gegenteiliges zu entnehmen)
SilverSurver_64
Inventar
#1220 erstellt: 20. Jan 2014, 08:41
wenn du es so beschreibst, muss/will ich dir recht geben
Armin84
Ist häufiger hier
#1221 erstellt: 20. Jan 2014, 09:41
Danke für die schnellen und umfangreichen Antworten

Leider bin ich mir immer noch etwas unsicher ob Kahtrein UFS 923 und BDT500 oder gleich den BST 735er.
Was meint ihr - welche Kaufkritieren gibts noch?

MfG
SilverSurver_64
Inventar
#1222 erstellt: 20. Jan 2014, 10:16
der bst 735 hat vorteile beim tuner und bilddarstellung, ausserdem kann er dvd/bd brennen.

ausserdem mag ich keine kathi's
Armin84
Ist häufiger hier
#1223 erstellt: 20. Jan 2014, 13:49
Nochmal 2 Fragen:

- Kann man mit der BST Fernbedienung auch Samsung Fernseher steuern?
- Wenn man eine SD Karte reinschiebt, funktioniert dann BD Live? (Beim BDT500 geht das zumindest

MfG
SilverSurver_64
Inventar
#1224 erstellt: 20. Jan 2014, 14:51

Armin84 (Beitrag #1223) schrieb:
Nochmal 2 Fragen:

- Kann man mit der BST Fernbedienung auch Samsung Fernseher steuern?
MfG

ja, aber nur an/aus, laut/leise!


- Wenn man eine SD Karte reinschiebt, funktioniert dann BD Live

tut es, aber es wird nix auf ihr gespeichert..............
Armin84
Ist häufiger hier
#1225 erstellt: 20. Jan 2014, 19:57
Thx für die Infos - ein und ausschalten reicht sowie laut und leiste
Hab meine Frau überzeugen können, morgen geht der Kathrein zurück

MfG
Mary_1271
Inventar
#1226 erstellt: 20. Jan 2014, 20:44

SilverSurver_64 (Beitrag #1222) schrieb:
außerdem mag ich keine kathi's :D


Hallo

Bei mir heißen die Kisten Kackrein-Receiver.

Liebe Grüße
Mary
Hans-Joachim_Reinsch
Schaut ab und zu mal vorbei
#1227 erstellt: 21. Jan 2014, 21:26
Hallo,

habe von einer Speicherkarte ein paar Kapitel auf
die HDD kopiert, anschliessend auf eine Blueray
kopiert, ging alles prima. Nun hatte ich überlegt,
mir noch eine Blueray mit den selben Titeln zu
erstellen und musste feststellen, dass alle Titel
von der HDD gelöscht waren.

Was habe ich falsch gemacht, Einstellungsfrage
oder in der BDA nicht richtig gelesen ?

MfG

Ha-Jo
fplgoe
Inventar
#1228 erstellt: 21. Jan 2014, 22:45
Mal eine eigentlich ganz dumme -aber ich denke berechtigte- Frage: Kann der BCT735er wirklich nur noch DVB-C empfangen, so wie ich die Beschreibung auf Panasonics Homepage verstehe oder wird der analoge Kabelempfang nur nicht mehr erwähnt, ist aber noch integriert??


[Beitrag von fplgoe am 21. Jan 2014, 22:46 bearbeitet]
Coffey77
Inventar
#1229 erstellt: 22. Jan 2014, 05:38
Nur DVB-T oder DVB-C, was Analoges wurde mir zumindest nicht mehr vorgeschlagen
uli_Neuling
Inventar
#1230 erstellt: 22. Jan 2014, 08:42
Hallo!

Bis jetzt - kurz vor der Anschaffung eines Panasonic DMR-BST 835 stehend - war ich eigentlich davon ausgegangen, dass es neben dem Brennen von Blu-rays auch möglich ist, Dateien vom BST 835 über das Netzwerk auf den PC zu bekommen um diese zu bearbeiten und zu archvieren.
Ist dies richtig?

Danke für jegliche Hilfe.
LG
uli
Alf-72
Inventar
#1231 erstellt: 22. Jan 2014, 12:54
Prinzipiell sollte das gehen...
uli_Neuling
Inventar
#1232 erstellt: 22. Jan 2014, 12:57
Hallo!

Bitte erkläre mir, wie das im Einzelnen geht .
Vielen Dank für jegliche Hilfe.
LG
uli
evw
Inventar
#1233 erstellt: 22. Jan 2014, 14:13
Hallo,

das wurde hier und im Nachbarthread für den 720er mindestens viermal beschrieben. Sehr einfach, aber dafür nicht umsonst, geht es mit einer neueren Version von Power DVD.
uli_Neuling
Inventar
#1234 erstellt: 22. Jan 2014, 14:33
Vielen Dank an alle Beteiligten, die mir geholfen haben .

Mit Cyberlink Power DVD 12(13) geht das wohl ganz einfach. Mit diesem Programm kann die per Netzwerk gestreamte Datei nicht nur dargestellt sondern auch aufgenommen werden. Cyberlink Power DVD ist kostenpflichtig, eine Testversion gibt es für 30 Tage.

Nochmals danke, ich hatte in den Pana-Threads gesucht, aber leider nichts gefunden.
LG
uli
alev2202
Ist häufiger hier
#1235 erstellt: 22. Jan 2014, 18:21
....was mich wieder zur Frage zurück bringt, was ich wohl falsch mache, wenn mein Pana zwar Dateien vom PC abspielen kann und eine Internetverbindung hat, aber auf meinem PC einfach nicht als ein im Netzwerk vorhandenes Gerät zu sehen ist.
SilverSurver_64
Inventar
#1236 erstellt: 22. Jan 2014, 18:57
es kann sich bei dir nur um ein einstellungs-problem handeln........
Spaßgesellschaft
Inventar
#1237 erstellt: 22. Jan 2014, 19:45

alev2202 (Beitrag #1235) schrieb:
....was mich wieder zur Frage zurück bringt, was ich wohl falsch mache, wenn mein Pana zwar Dateien vom PC abspielen kann und eine Internetverbindung hat, aber auf meinem PC einfach nicht als ein im Netzwerk vorhandenes Gerät zu sehen ist.

Da heißt es "rumprobieren". Ich kanns dir nicht sagen aber irgendwo wird noch ein kleines Häkchen fehlen.
SiriSucht
Schaut ab und zu mal vorbei
#1238 erstellt: 23. Jan 2014, 10:52
Hallo ihr "Erfahrenen"

Ich habe da eine DAU-Frage: wir haben -offenbar- ein LNB mit eingebautem Multischalter und nur einen Sat-Anschluss im WoZi, wo der 835 hin soll (je ein Anschluss wäre noch im SchZi und im KiZi).

Nun bin ich gerade auf Folgendes gestoßen:

Satellitenkabel
• Gleichzeitige Aufnahme von zwei Programmen oder Fernsehen während der Aufnahme
A Schließen Sie LNB IN 1 und LNB IN 2 an die Satellitenschüssel an.
B Bei Verwendung eines Einkabel-Multischalters muss das Satellitenkabel mit dem Anschluss
LNB IN 1 verbunden und zwei Nutzerbereiche müssen aktiviert werden (�� 24).
• Wenn Sie nur ein Satellitenkabel benutzen
C Stellen Sie die Verbindung zum LNB IN 1-Anschluss her. (Es ist nicht möglich zwei Programme
gleichzeitig aufzuzeichnen oder während einer Aufnahme ein anderes Programm darzustellen)


A entfällt, klar.
Habe ich jetzt Variante B oder C zu beachten?

LG
Siri

PS: ich denke, wir werden wohl auf Unicable umstellen, wenn der Schnee weg ist. Aber das kann hier erfahrungsgemäß dauern...
SilverSurver_64
Inventar
#1239 erstellt: 23. Jan 2014, 11:55
"C"

und wenn ihr auf "unicable" umgestellt habt, variante "B" mit kompletter neu installation der beiden tuner!
alev2202
Ist häufiger hier
#1240 erstellt: 23. Jan 2014, 18:29
Zum Heimnetzwerk:
Schuld war meine Arroganz. Man muss das im Menü "Netzwerk-Schnelleinstellungen" aktivieren, und ich dachte "Schnelleinstellungen? Brauch' ich nicht." und habe von Anfang an nur im Menü "Netzwerkeinstellungen" gearbeitet. In dem gibt es die Option "Heimnetzwerk Ein" aber nicht. Jetzt funktioniert's, und da ich die Cyberlink Media Suite auf meinem PC habe, hoffe ich, dass ich jetzt auch alle Option der Bearbeitung der aufgenommenen Titel nutzen kann.
SilverSurver_64
Inventar
#1241 erstellt: 23. Jan 2014, 19:31
Halleluhja
Armin84
Ist häufiger hier
#1242 erstellt: 23. Jan 2014, 19:51
Tag Leute, ich hab heute meinen 730er bekommen und das Teil ist top
Muss mir noch die Bildeinstellungen suchen, die am besten sind.

Eins funktioniet leider nicht (und ich hab da nicht so viel Ahnung)
Ich wollte mein Handy (Nexus 4) als W Lan Hotspot einrichten. Das geht auch alles und wenn ich Verbindung suche und das PW eingebe, schreibt er auch verbunden. Aber über den Internet Knopf auf der FB oder im Menü komm ich einfach nicht rein

Hab ich was übersehn?


MfG
fplgoe
Inventar
#1243 erstellt: 23. Jan 2014, 21:09

Armin84 (Beitrag #1242) schrieb:
...
Bietet der Hotspot ein DHCP oder hast Du die Einstellungen manuell gemacht? Ansonsten hast Du da beim Gateway oder DNS-Server vielleicht einen Fehler gemacht.


[Beitrag von fplgoe am 23. Jan 2014, 21:09 bearbeitet]
XLR
Stammgast
#1244 erstellt: 23. Jan 2014, 21:21
Hallo, ich nutze noch den DMR-BS735 und bin sehr zufrieden. Ich frage mich jedoch akt., ob ich mir eine aktuellere Version z.B. DMR-BST730 zulegen soll. Ich nutze allerdings kein Blu-Ray3D!!!

Welchen entscheidenden Vorteil (außer Festplattengröße) würde einen Wechsel zu einem akt. Recorder ausmachen?

Vielen Dank vorab!
Uwe6719
Stammgast
#1245 erstellt: 24. Jan 2014, 10:50

XLR (Beitrag #1244) schrieb:
Hallo, ich nutze noch den DMR-BS735 und bin sehr zufrieden. Ich frage mich jedoch akt., ob ich mir eine aktuellere Version z.B. DMR-BST730 zulegen soll.

Der Panasonic DMR-BST730 ist keine aktuellere Version. Er hat nur eine andere Farbe als der 735er.
Panasonic DMR-BST730 = schwarz
Panasonic DMR-BST735 = silber


[Beitrag von Uwe6719 am 24. Jan 2014, 10:53 bearbeitet]
catman41
Hat sich gelöscht
#1246 erstellt: 24. Jan 2014, 11:41
@XLR,

Uwe6719 schrieb:

Der Panasonic DMR-BST730 ist keine aktuellere Version. Er hat nur eine andere Farbe als der 735er.
Panasonic DMR-BST730 = schwarz
Panasonic DMR-BST735 = silber


hättest Du der HP von Panasonic entnehmen können!

lg
Harry
SilverSurver_64
Inventar
#1247 erstellt: 24. Jan 2014, 11:50
ich schätze das er sich hier komplett vertan hat und noch ein vor-, vor-, vorgängermodell hat, den 750er warscheinlich.
denn, die den thread betreffenden, "laufen" ja erst 7-8 monate.
und so verückt kann doch keiner sein....................., obwohl.....................
XLR
Stammgast
#1248 erstellt: 24. Jan 2014, 11:58
Sorry, ich hatte mich vertippt, ich habe diesen hier:

http://www.panasonic...8Mc40LaxiKah8LbxuTe0
Armin84
Ist häufiger hier
#1249 erstellt: 24. Jan 2014, 12:27
@fplqoe
Hatte da irgendwo nen Fehler, geht aber jetzt

@all
Hier hat jemand mal die Einstellungen für BR, DVD und für das Fernsehbild (geht das überhaupt getrennt hab das Teil erst ne Stunde "untersuchen" können) gepostet. Ich finde sie nicht mehr, kann sie mir jemand zukommen lassen?

MfG


[Beitrag von Armin84 am 24. Jan 2014, 12:28 bearbeitet]
catman41
Hat sich gelöscht
#1250 erstellt: 24. Jan 2014, 15:14
@XLR,

nachdem Du das:
http://www.hifi-foru..._id=109&thread=11960

gelesen hast, kannst Du Dir ja selbst "einen Kopf machen", ob Du austauschst oder nicht.

M. M. n. ist die Technik bei Panasonic grundsätzlich sehr gut - egal was man für ein Gerät nimmt!

Übrigens:
Ich habe den DMR-BST820 in Betrieb und kaufe mir nichts neues, nur weil es was neues gibt!

lg
Harry


[Beitrag von catman41 am 24. Jan 2014, 18:18 bearbeitet]
jurassic
Inventar
#1251 erstellt: 24. Jan 2014, 18:42
Wer mit dem Panasonic DMR-BST835EG liebäugelt
sollte mal bei Amazon vorbeischauen. Gibts im Moment dort
für 489,04 Euro
Ich weiss aber nicht wie lange noch.

gruss
jurassic
Armin84
Ist häufiger hier
#1252 erstellt: 25. Jan 2014, 14:10
So, der 730er geht wieder zurück und ich behalte den Kathrein.

Hab ihn jetzt 2 Tage getestet, aber es ist mir einiges zu umständlich und kompliziert im Vergleich zum Kathrein. Allein schon das EPG und Timeshift etc....

MfG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR BCT 730/735 Double Player?
mozzie69 am 20.10.2015  –  Letzte Antwort am 20.10.2015  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-BCT 735
Lena69 am 05.12.2013  –  Letzte Antwort am 05.12.2013  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-BST 835 Mediatheken
Lamb1974 am 25.02.2020  –  Letzte Antwort am 07.03.2020  –  3 Beiträge
Panasonic DMR BCT 730/735 BD Menü erstellen?
mozzie69 am 06.07.2015  –  Letzte Antwort am 06.07.2015  –  2 Beiträge
Virenschutz DMR BST 835
edonkey am 22.02.2014  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  2 Beiträge
Panasonic Blurayrecorder DMR BST 835 als DLNA Mediaserver
edern am 08.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  4 Beiträge
DMR BST 735 NAS
pk-bk am 15.05.2014  –  Letzte Antwort am 16.05.2014  –  4 Beiträge
DMR BCT 835 DR Modus ?
4motion63 am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.06.2014  –  10 Beiträge
Schneidefunktion Panasonic DMR BCT 730
mozzie69 am 24.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.02.2016  –  6 Beiträge
DMR BST 720 / 730
chris240 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.269 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjeryludwig
  • Gesamtzahl an Themen1.557.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.688.838