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Wichtige NAD Info BRANDGEFAHR+A -A |
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Autor |
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gjt
Neuling |
#51 erstellt: 03. Okt 2007, 19:37 | ||
Hallo, ich fand in der Stereoplay einen Hinweis auf das C272 - Problem und die Nummer des Servicetelefons. Da meine Seriennummer habe ich Kontakt aufgenommen, einen Termin vereinbart und ein freundlicher und kompetenter Techniker hat die Problembauteile ausgewechselt. Mein HiFi-Händler (HiFi a, Hallmarkt) hat mich außerdem noch angesprochen. Nach Erfahrungen mit anderen Firmen fand ich den Service ziemlich perfekt und die Aktion spricht für das Verantwortungsbewusstsein von NAD. gjt |
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Bleiente
Ist häufiger hier |
#52 erstellt: 16. Jan 2008, 19:22 | ||
Hallo zusammen, ich persönlich bin neu in diesem Forum. Als bisher glücklicher Besitzer einer C 272 Endstufe habe ich hier mit Erschrecken festgestellt, dass es bei diesem Gerät ein Sicherheitsproblem gab, ich aber rein zufällig auf der NAD Homepage davon erfahren habe. Letzten Samstag dachte ich noch, dass es ein aktuelles Problem sei, und kaum jemand informiert ist. Nun erfahre ich in diesem Thread, dass dieses Problem seit 7 Monaten existiert. Ich habe dieses Gerät beim Fachhändler gekauft und erwarte dementsprechenden Service. Ich war eigentlich auf der Suche nach einem NAD CD Player. Dies werde ich auf jeden Fall bleiben lassen, da ich von NAD nun sehr enttäuscht bin. Eventuell werde ich mir sogar eine neue Vor-/Endverstärkerkombination zulegen. Sicherlich aber keinen CD Player von NAD nach dieser Erfahrung. Desweiteren habe ich nach meinem Anruf vom Samstag bei der Servicehotline nichts mehr von NAD gehört. Als begeisterter Hifi Fan bin ich nun natürlich nicht begeistert schon 5 Tage ohne Musik auskommen zu müssen. Fehler passieren beim besten Premiumhersteller, jedoch sollte auch das Reklamationsverhalten ordentlich verlaufen. Ist jemand an einer 1 1/2 Jahre alten C162/C272 interessiert? |
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audiorama-fan
Stammgast |
#53 erstellt: 16. Jan 2008, 19:47 | ||
Hallo Bleiente, das hängt ganz von deinem Preis ab und ob sie NAD-grau ist. Also ich finde, dass NAD sehr professionell und kundenfreundlich mit dem Problem umgeht. Ich kaufte vor einem 3/4 Jahr meinen C 372 und wurde sogar vorsorglich vom Händler angeschrieben. Der Anruf bei NAD bestätigte, dass mein Verstärker jedoch absolut fehlerfrei ist. Ich nenne das vorbildlich. Lass dir neue Netzteilelkos einbauen und fertig. Das kostet dich nichts außer einem Termin. Also wegen 4 Elkos würde ich nicht eine tolle Vor-/Endkombi wegwerfen. Würdest du auch dein Auto gleich ausmustern, wenn der Hersteller eine Rückrufaktion durchführt und das Ergebnis besser ist als der Serienzustand war? |
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klaus_moers
Inventar |
#54 erstellt: 16. Jan 2008, 21:43 | ||
Guten Abend, ich kann auch nur Gutes zum Service von NAD berichten. Scheint wohl ein Einzelfall zu sein. |
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Bleiente
Ist häufiger hier |
#55 erstellt: 16. Jan 2008, 22:17 | ||
Ich bin im Moment nur sauer, dass ich bisher nichts von NAD erfahren habe. Auch seit meinem Telefonanruf am letzten Samstag auf der Hotline, wo mir bestätigt wurde, dass mein Gerät betroffen ist, habe ich nichts mehr gehört. |
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higend2
Hat sich gelöscht |
#56 erstellt: 19. Mai 2008, 02:50 | ||
Hallo, funktion eines Elko: wenn ein Elko 80V Spanung bekommt muss er auf 100V ausgelegt sein, darum die alle neue Modele 100V Elkos haben, und 100Euro teuerer sind, falls man ein Messgerät zur Hand hat, kann man die Spannung selber messen welche Spanung die NAD Elkos bekommen, es ist eine unverschämtheit von der Hersteller,dass für ein 1000Euro Gerät an die kosten von Elkos zu sparen, naturlich sind 100V Elkos viel teuerer, und besonders wenn die noch mit 105° Ausführung reingebaut wurden, die 105° halten ja auch länger. [Beitrag von higend2 am 19. Mai 2008, 02:57 bearbeitet] |
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higend2
Hat sich gelöscht |
#57 erstellt: 21. Mai 2008, 09:31 | ||
[Beitrag von higend2 am 21. Mai 2008, 09:47 bearbeitet] |
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