Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Wichtige NAD Info BRANDGEFAHR

+A -A
Autor
Beitrag
gjt
Neuling
#51 erstellt: 03. Okt 2007, 21:37
Hallo,
ich fand in der Stereoplay einen Hinweis auf das C272 - Problem und die Nummer des Servicetelefons. Da meine Seriennummer habe ich Kontakt aufgenommen, einen Termin vereinbart und ein freundlicher und kompetenter Techniker hat die Problembauteile ausgewechselt. Mein HiFi-Händler (HiFi a, Hallmarkt) hat mich außerdem noch angesprochen.
Nach Erfahrungen mit anderen Firmen fand ich den Service ziemlich perfekt und die Aktion spricht für das Verantwortungsbewusstsein von NAD.
gjt
Bleiente
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 16. Jan 2008, 21:22
Hallo zusammen,

ich persönlich bin neu in diesem Forum. Als bisher glücklicher Besitzer einer C 272 Endstufe habe ich hier mit Erschrecken festgestellt, dass es bei diesem Gerät ein Sicherheitsproblem gab, ich aber rein zufällig auf der NAD Homepage davon erfahren habe. Letzten Samstag dachte ich noch, dass es ein aktuelles Problem sei, und kaum jemand informiert ist. Nun erfahre ich in diesem Thread, dass dieses Problem seit 7 Monaten existiert.

Ich habe dieses Gerät beim Fachhändler gekauft und erwarte dementsprechenden Service.
Ich war eigentlich auf der Suche nach einem NAD CD Player. Dies werde ich auf jeden Fall bleiben lassen, da ich von NAD nun sehr enttäuscht bin. Eventuell werde ich mir sogar eine neue Vor-/Endverstärkerkombination zulegen. Sicherlich aber keinen CD Player von NAD nach dieser Erfahrung.

Desweiteren habe ich nach meinem Anruf vom Samstag bei der Servicehotline nichts mehr von NAD gehört.
Als begeisterter Hifi Fan bin ich nun natürlich nicht begeistert schon 5 Tage ohne Musik auskommen zu müssen.

Fehler passieren beim besten Premiumhersteller, jedoch sollte auch das Reklamationsverhalten ordentlich verlaufen.

Ist jemand an einer 1 1/2 Jahre alten C162/C272 interessiert?
audiorama-fan
Stammgast
#53 erstellt: 16. Jan 2008, 21:47
Hallo Bleiente,

das hängt ganz von deinem Preis ab und ob sie NAD-grau ist. Also ich finde, dass NAD sehr professionell und kundenfreundlich mit dem Problem umgeht. Ich kaufte vor einem 3/4 Jahr meinen C 372 und wurde sogar vorsorglich vom Händler angeschrieben. Der Anruf bei NAD bestätigte, dass mein Verstärker jedoch absolut fehlerfrei ist. Ich nenne das vorbildlich.

Lass dir neue Netzteilelkos einbauen und fertig. Das kostet dich nichts außer einem Termin. Also wegen 4 Elkos würde ich nicht eine tolle Vor-/Endkombi wegwerfen.

Würdest du auch dein Auto gleich ausmustern, wenn der Hersteller eine Rückrufaktion durchführt und das Ergebnis besser ist als der Serienzustand war?
klaus_moers
Inventar
#54 erstellt: 16. Jan 2008, 23:43
Guten Abend,

ich kann auch nur Gutes zum Service von NAD berichten. Scheint wohl ein Einzelfall zu sein.
Bleiente
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 17. Jan 2008, 00:17

audiorama-fan schrieb:
Hallo Bleiente,

Also wegen 4 Elkos würde ich nicht eine tolle Vor-/Endkombi wegwerfen.

Würdest du auch dein Auto gleich ausmustern, wenn der Hersteller eine Rückrufaktion durchführt und das Ergebnis besser ist als der Serienzustand war?


Ich bin im Moment nur sauer, dass ich bisher nichts von NAD erfahren habe. Auch seit meinem Telefonanruf am letzten Samstag auf der Hotline, wo mir bestätigt wurde, dass mein Gerät betroffen ist, habe ich nichts mehr gehört.
higend2
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 19. Mai 2008, 04:50

Dualese schrieb:
Na gut.....

wenn @Bergi offensichtlich nicht verstehen "will" worum sich die Kritik an seinem Geschreibsel drehte, dann lasse ich halt meine "Gebete" verstummen

Obwohl Er es selbst hier schreibt

...hat meiner die Startnummer H54xx und der Automat sagt trotzdem das Gerät muss überprüft werden obwohl im Text vorher nix von H5x aufwärts steht...

hat Er leider nicht begriffen, das spätestens an diesem Punkt auch für seinen Händler der Hund begraben gelegen hat

WIE... soll ein Händler einen Kunden benachrichtigen, dessen Serien-Nr. nach den offiziellen "Nummernkreisen" garnicht zu den Betroffenen zählt ? ? ?

ODER... sollten die NAD-Händler etwa die gesamte Welt "bekloppt" machen und in Aufruhr versetzen, indem JEDER denkbare NAD-Besitzer angeschrieben worden wäre ? ? ?

Stellt Euch mal vor was für ein Aufruhr da mit Sicherheit entstanden wäre, jeder NAD-Kritiker wäre doch da sofort aus seinem Loch gekrochen !

Natürlich ist unser Erdball mittlerweile eine Service-Wüste, aber Kunden die falsche Erwartungen hegen und verlangen, daß man ihnen auch noch den eigenen Arxxx hinterher trägt, verbessern durch diese Haltung daran garnix(Punkt !)

Für @Alle anderen... bleibt halt trotzdem wichtig ob & wie gut oder auch schlecht die Aktion abläuft bzw. abgelaufen ist !?

Ich bekam 2 Terminvorschläge für max. innerhalb 1 Woche.
Mein Termin wurde zwar leider - allerdings rechtzeitig (!) - telefonisch abgesagt, da Technik24 Probleme mit dem Ersatzteilzulauf hatte, aber den neuen Termin bekam ich dann sofort für nur 1 Woche später.

Obwohl mir bisher keiner der Beteiligten die Größenordnung der Aktion und die wirklich von "Blitz & Donner" betroffene Anzahl an Geräten benennen konnte, ist die Zahl an echten "Exitussen" wohl verschwindend gering. Nach Erklärung meines Technikers, setzt ein möglicher Brandschaden eindeutig das Zusammentreffen aller denkbaren negativen Ereignisse voraus... dazu gehört natürlich auch, daß so mancher seinen dicken NAD halt in ein Schuhschränkchen sperrt, wo er dann keine Luft zum Atmen hat

Zum Thema Händler... hatte ich mit Meinem schon vor einigen Wochen deshalb telefonisch Kontakt, die Anschreiben an evtl. betroffene Kunden sind als Gemeinschaftsaktion mit dem NAD Vertrieb Deutschland (DYNAUDIO International GmbH) leider wirklich erst Ende August erfolgt, also viel später als die Aktion z.B. hier durch den Händler aus Freiburg bekannt wurde... hätte sicher NOCH idealer laufen können

Grüße vom flachen Niederrhein
Dualese


Hallo,

funktion eines Elko: wenn ein Elko 80V Spanung bekommt muss er auf 100V ausgelegt sein, darum die alle neue Modele 100V Elkos haben, und 100Euro teuerer sind, falls man ein Messgerät zur Hand hat, kann man die Spannung selber messen welche Spanung die NAD Elkos bekommen, es ist eine unverschämtheit von der Hersteller,dass für ein 1000Euro Gerät an die kosten von Elkos zu sparen, naturlich sind 100V Elkos viel teuerer, und besonders wenn die noch mit 105° Ausführung reingebaut wurden, die 105° halten ja auch länger.


[Beitrag von higend2 am 19. Mai 2008, 04:57 bearbeitet]
higend2
Hat sich gelöscht
#57 erstellt: 21. Mai 2008, 11:31

Zidane schrieb:
Ich denke mal das NAD aus Kostengründen an den Kondensatoren gespart hat, statt z.b japanische Markenware zu verbauen, würde wohl irgend ein Schrott verbaut. Das kommt allerdings im PC-Bereich bei "Motherboards" häufiger vor, und man sich ärgert wenn die Teile auslaufen oder hochgehen. Neuerdings verbauen einige Hersteller nur noch "Feststoffkondensatoren". Die viele Vorteile gegenüber den konvetionellen haben. Ob sowas auch bald mal für Verstärker zum Einsatz kommen wird, wenn die in der größe gibt.


[Beitrag von higend2 am 21. Mai 2008, 11:47 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD M 2
turnbeutelwerfer am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2011  –  5 Beiträge
Nad?
wertstoff am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  3 Beiträge
NAD C370 .DER NAD ÜBERHAUPT!
full_flavor_1 am 10.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  7 Beiträge
NAD Verstärker
mjolne am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  13 Beiträge
NAD 2400???
chris-chros85 am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  4 Beiträge
NAD S300
hubihead am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  9 Beiträge
NAD 701
mtom_art2art am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  2 Beiträge
NAD 3240PE
antichthone am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  2 Beiträge
NAD (Preisfrage)
Micky_I am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  9 Beiträge
NAD 3100
PUG106S2 am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.913 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedsüdstadttoni
  • Gesamtzahl an Themen1.551.592
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.550.610

Hersteller in diesem Thread Widget schließen