Fehlermeldung bei SR7000

+A -A
Autor
Beitrag
dcmaster
Inventar
#1 erstellt: 14. Jan 2024, 18:51
Hallo zusammen,
seit vielen Jahren betreibe ich den Marantz SR7000 ohne Probleme. Jetzt macht er ohne erkennbaren Grund über Nacht Probleme. Nach dem Einschalten meldet er sich im Display hiermit: error rmk und daswechselt im ca. 2Sekundentakt mit der ganz normalen Radiosenderanzeige. Zu hören ist da aber gar nichts.

Ich habe das Gerät schon x-mal eun- und ausgeschaltet, auch im Standby Modus, aber der Fehler bleibt. Nun habe ich ihn für einige Tage vom Strom getrennt und dann wieder in Betrieb genommen und siehe da, er lief wieder als wäre nichts gewesen. Leider nur für einen Tag. Am nächsten Tag wieder die Fehlermeldung.

Was kann ich machen? Im Hndbuch habe ich unter Troubleshooting nichts gefunden. Auch im Netz konnte ich nnicts dazu finden. Wer kann mir helfen?

Klausi
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2024, 18:59
Konnte mann damals schon das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzen ?
dcmaster
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2024, 19:09
Keine Ahnung, ich habe das Teil gebraucht gekauft. Wenn ja, wie geht das?
pegasusmc
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2024, 19:13
Steht in der BDA.
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 14. Jan 2024, 20:45

dcmaster (Beitrag #1) schrieb:
Nach dem Einschalten meldet er sich im Display hiermit: error rmk und daswechselt im ca. 2Sekundentakt mit der ganz normalen Radiosenderanzeige.

Willst du rein zufällig mit dem Marantz Radio hören und er startet mit Tuner als Eingang
Vodafone Kunde?


[Beitrag von dialektik am 14. Jan 2024, 20:47 bearbeitet]
dcmaster
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2024, 20:33

dialektik (Beitrag #5) schrieb:

dcmaster (Beitrag #1) schrieb:
Nach dem Einschalten meldet er sich im Display hiermit: error rmk und daswechselt im ca. 2Sekundentakt mit der ganz normalen Radiosenderanzeige.

Willst du rein zufällig mit dem Marantz Radio hören und er startet mit Tuner als Eingang
Vodafone Kunde?


Ja, ich nutze fast nur den Radioteil, aber das ausschließlich terresrisch. Dazu brauche ich kein Vodafone. Wir haben das Glück, dass der nächste Sendemast ganz in der Nähe steht und da reiucht ein Stück Drahz völlig aus.

@pegasusmc ,

stimmt, muss ich mal probieren. Zu den Fehlermeldungen steht da nur, man solle sich beim Fachmann melden. Wir sollen da wohl nicht so geizig sein. Sowas kann mich zum Markenwechsel treiben. Eigentlich schade, denn der Maranzu klingt so ganz gut......, aber die Konkurenz schläft nicht.

Klausi
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 15. Jan 2024, 21:18

dcmaster (Beitrag #6) schrieb:

stimmt, muss ich mal probieren. Zu den Fehlermeldungen steht da nur, man solle sich beim Fachmann melden. Wir sollen da wohl nicht so geizig sein. Sowas kann mich zum Markenwechsel treiben.

Also bei einem AVR mit Baujahr 1999-2001 kann ja nun vollkommen unabhängig von der Marke mal was vorkommen
Es ist ja nicht so, dass gerade die Garantie abgelaufen ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz PM 7001 Lautsärke Probleme
Haki-28 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  6 Beiträge
Verstärker Harman Kardon 670 macht Probleme
Diocletian am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 29.05.2007  –  2 Beiträge
Heed Obelisk SI Probleme u. Aufstellung
ornette71 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  2 Beiträge
Hattet ihr auch schon Probleme mit dem Harman Kardon HK990?
mokkman am 07.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  2 Beiträge
AVM A2 bleibt im Stand By
h-leit am 22.12.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  4 Beiträge
poti probleme
akimbo am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  7 Beiträge
Probleme mit Sound
hypernova am 16.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  9 Beiträge
Marantz PM80 übersteuert im Class A Betrieb
X-RE am 17.10.2003  –  Letzte Antwort am 28.09.2013  –  12 Beiträge
Probleme mit Marantz PM6002
luemmel21 am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit Yamaha rx-v595rds
flouwear am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2024

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.490