NAD C700 Streamer Vollverstärker

+A -A
Autor
Beitrag
Michael-HH
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 31. Jan 2022, 13:13
Moin Alex. Das Gerät ist keine Woche alt und ich könnte es noch zurück geben.

Eigentlich möchte ich es behalten aber sicher bin ich mir noch nicht. Auch möchte ich ein neues Gerät nicht einschicken müssen. Dazu kommt, wenn es ein Softwarefehler ist gibt es jetzt e keine Lösung.
Gruß Michael.
olibar
Inventar
#52 erstellt: 31. Jan 2022, 14:33

Michael-HH (Beitrag #51) schrieb:
Moin Alex. Das Gerät ist keine Woche alt und ich könnte es noch zurück geben.

Eigentlich möchte ich es behalten aber sicher bin ich mir noch nicht. Auch möchte ich ein neues Gerät nicht einschicken müssen. Dazu kommt, wenn es ein Softwarefehler ist gibt es jetzt e keine Lösung.
Gruß Michael.


Hallo Michael,

wirst du glücklich mit einem Gerät, welches beim bezahlten Preis schon in der ersten Woche soviel Probleme bereitet hat?

Ich könnte mir für mich diese Frage schnell beantworten und dann in Abhängigkeit der Antwort eine Entscheidung treffen


[Beitrag von olibar am 31. Jan 2022, 14:34 bearbeitet]
Michael-HH
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 31. Jan 2022, 14:49
Danke für deinen Denkanstoß. Ich habe mich nach Alternativen umgeschaut aber keine passende gefunden.

Ich habe einen Hersteller gefunden der Eigenschaften eines Gerätes beschreibt aber markiert, dass diese erst nach dem nächsten Softwareupdate zu Verfügung stehen. Überraschen tut es mich nicht. Mehr Software mehr Bugs.
Wenn ich so etwas lese glaube ich nicht, dass ein anderes Gerät von wem auch immer ohne Softwareupdates auskommt. Ein Bekannter hat einen NAIM Nova und muss diesen einmal in der Woche neu starten. Wann der Zeitpunkt ist zeigen hängen Grafiken auf dem Display.

Wenn ich das Gerät behalte dann mit der Hoffnung, dass dieses Problem irgendwann behoben ist.
Bisher hatte ich das Problem bei diesem Gerät in 5 Tagen 2 Mal.
Gruß Michael.
olibar
Inventar
#54 erstellt: 31. Jan 2022, 15:15
...na ja, ich selbst nutze einen BlueSound Node, der hat auch ab zu Probleme, aber nicht in dieser Ausprägung. Das Schlimmste nach einem Softwareupdate war mal, dass er sich nicht mehr ausschalten ließ (also ganz ausschalten). Das hat der Service aber mit dem nächsten Update abgeschaltet.

Beim Pulse Flex hatte ich in vier Jahren zwei mal einen defekten Akku-Pack. Der hatte das Problem, dass er sich nach einiger Zeit nicht mehr aufgeladen hat. Beim Preis von 450 Eur für beide Geräte für mich ein absolutes no go, mindestens dieses Gerät würde ich nicht mehr kaufen und auch ungern empfehlen.

Deine beschriebenen Probleme (und die von Christian) empfinde ich ja schon als Frechheit. Das Gerät ist augenscheinlich nicht ausgereift. Da mag die Ausstattung noch so toll sein, als Beta-Tester müsste man Geld bekommen für die Mitentwicklung. Ich verstehe gar nicht, was die Qualitätssicherung bei denen macht.

Jeder hat seine Prioritäten, ich hätte mir für zwei Drittel des Geldes etwas ausgereiftes in mehreren Bausteinen hingestellt, auf das bunte Mäusekino verzichtet und das gesparte Geld woanders investiert.


[Beitrag von olibar am 31. Jan 2022, 15:20 bearbeitet]
Michael-HH
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 31. Jan 2022, 15:26
Hallo Oliver. Den Blusound habe ich gemeint.

Bei dem VAULT 2i heißt es
ANMERKUNG:
* Einige Dienste, Funktionen und Technologien werden in Kürze mit einem Firmware-Upgrade
verfügbar sein.

Naja wenigstens ehrlich.

Meine Anforderungen sind nicht sehr hoch.
2 digitale Eingange
HDMI
Klangregelung sollte sein
Streaming sollte funktionieren.
Mir ist der kleine Kasten zufällig über den Weg gelaufen. Wie das Gerät in der Praxis ist merkt man ja e erst wenn er hier steht. Ein reiner Streamer würde mir nicht helfen. Den müsste ich analog an meinen T+A Verstärker anbinden den ich eigentlich ablösen möchte.

Gruß Michael.
olibar
Inventar
#56 erstellt: 31. Jan 2022, 15:36
...der aktuelle Node (N130) hat doch einen HDMI-Eingang (HDMI ARC) und einen weiteren Digitaleingang. Klangregelung (in Grenzen) über die App.

Der lässt ich easy in den T+A einbinden. Warum soll der denn Weg? Sicherlich ein klasse Gerät.

VG
Oliver
Michael-HH
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 31. Jan 2022, 15:41
Der T+A hat nur analoge Eingänge. Das möchte ich bei einer Neuanschaffung ändern. TV schaue ich über eine Dreambox DM900 diese hat einen optischen Ausgang.
olibar
Inventar
#58 erstellt: 31. Jan 2022, 15:45
...du hast mich verloren

Der Node kannst du an einen analogen Eingang deines T+A anschließen, den TV schließt du an den Node an und hörst den Ton dann über den T+A

Statt des Nodes gibt es auch noch alternativen, klein und unauffällig. Aber wie gesagt, wenn du eine All-In-Lösung präferierst, dann sind die Kompromisse wohl akzeptabel
christianS79
Stammgast
#59 erstellt: 01. Feb 2022, 08:26

inquisitor.koch (Beitrag #48) schrieb:
Du darfst mit der Fernbedienung aber nicht das Standby aktivieren. Pause ja, Standby nein. So meine Beobachtung…


Hi Alex,

Wie bitte kann man den C700 in Standby versetzen? Weder am Gerät, noch in der App (oder der Fernbedienungsanlernfunktion) finde ich eine solche Funktion...
Ich behelfe mir da momentan folgendermaßen: Eingang Analog 2 umbenannt in Standby, ein preset für diesen Eingang angelegt, und dieses auf den Off-Button meiner alten NAD-FB gelegt....
inquisitor.koch
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 01. Feb 2022, 08:42
Hi Chris,

ich hab bei mir noch eine RC1 Fernbedienung für Bluesound Geräte. Die hat eine rote Power-Taste. Damit kann ich den C 700 ins Standby schicken.

Übrigens ist der Ton-Aus-Fehler bei mir jetzt schon seit Tagen nicht mehr aufgetreten. Da er bei Michael aber trotz der zwischen App und Gerät synchronen Einstellungen immer noch da ist, haben wir wohl leider den Grund für das Problem doch nicht gefunden…

Schau mer mal. Wie sieht das jetzt bei dir aus, Chris?

Viele Grüße

Alex


[Beitrag von inquisitor.koch am 01. Feb 2022, 08:46 bearbeitet]
Michael-HH
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 01. Feb 2022, 08:45
Bei mir ist der Ton aus seit Donnerstag 2 Mal aufgetreten.
Gruß Michael.
christianS79
Stammgast
#62 erstellt: 01. Feb 2022, 08:48
Noch eine Anmerkung bzgl. kein Ton: ich hatte bei meinem ersten Gerät auch versucht die Einstellungen an Gerät und in der App synchron zu halten, kann aber nicht behaupten dass das einen merkbaren Einfluss auf dieses Phänomen hatte. Immer wenn ich das Gefühl hatte irgendwo ein system zu erkennen wurde es kurz danach wieder über den Haufen geworfen

Und noch etwas zu meinem Lautstärkeproblem: das existiert nun doch auch beim zweiten Gerät, aber nur beim analogen Eingang. Evtl. kann das mal einer von euch testen: bei analogen Eingang die Lautstärke am Drehregler auf einen Wert X stellen, dann mit Fernbedienung auf Y reduzieren, und dann wieder am Drehregler drehen. Bei mir springt es dann wieder auf X.... Bei CD (digital), HDMI und Stream (Spotify) kann ich das nicht nachvollziehen. Komischerweise denke ich nicht, dass es von Anfang an so war. Hat evtl. auch etwas mit Einstellungen zu tun? Gut möglich, dass das beim ersten Gerät auch nur bei Analog 1 war....

Das und das Autosense-Problem (funktioniert immer nur bei genau einem digitalen Eingang) sind alle Ungereimtheiten, die ich mit dem Tauschgerät habe. und beides ist für mich recht klar ein Software-Problem.

Ich muss aber Oliver zustimmen: wenn das Kein-Ton-Problem auch beim zweiten Gerät gewesen wäre, hätte ich das Kapitel C700 wohl auch für mich beendet. Das war für mich das heikelste, und ich fürchte eher, das ist ein Hardware-Problem (evtl. ein fehlerhaftes Relais???). Aber ich kann auch Micha verstehe: es gibt kaum ein vergleichbares Gerät (außer die teuren Geschwister), zumindest wenn man ein integriertes Gerät mit Display, vielen Anschlüssen (inkl. analog) und Multi-Room Fähigkeit sucht. Und wie Oliver auch argumentierte, war ich anfangs auch eher auf eine Kette aus Streamer und Verstärker aus, eben weil ich solche Probleme befürchtet habe. Aber da ich eben auch einen neuen Verstärker brauchte habe ich mich diesem modernen Schnickschnack geöffnet und ich muss sagen, ich will den Komfort nicht mehr missen
inquisitor.koch
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 01. Feb 2022, 08:58
Hi Chris,

hab dein Lautstärke-Problem bei mir nachgestellt. Ist bei mir genauso wie von dir beschrieben. Kann das Problem also bestätigen.

Und „Ton Aus Probleme“ habe ich tatsächlich trotz x-facher Versuche in den letzten Tagen nicht mehr. Echt seltsam

Viele Grüße

Alex
Michael-HH
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 01. Feb 2022, 09:03
Moin Chris. Ich habe die analogen Eingänge noch nicht benutzt. Ich werde das was Du schreibst einmal nachstellen und dann berichten.
Bis später.
Michael-HH
Ist häufiger hier
#65 erstellt: 01. Feb 2022, 09:12
Ok, dann brauche ich das ja nicht testen.
Michael-HH
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 01. Feb 2022, 09:14
Nur mal so. Das Gerät spricht mich auch an.
https://audiolab-deutschland.de/omnia/
Aber hat wenn ich es richtig sehe keine Klangregelung.

Gruß Michael.
christianS79
Stammgast
#67 erstellt: 01. Feb 2022, 16:28
Hey Michael,

Ja, allerdings basiert das Teil auf Play-Fi! Das hat einige Nachteile, v.a. sehr lange Pausen zwischen Stücken, und grundsätzlich wird die mucke auf dem Smart-Device decodiert, und dann zum Gerät gestreamt, während bei BluOS die app auf dem Gerät läuft. Beides ist lange bekannt, wird teilweise addressiert, aber die Lösungen sind noch nicht wirklich gut. Schau dir zum Beispiel Videos von Darko Audio, z.b. das hier vom Schwestermodell Audiolab 6000A Play und Nachtrag zu Gapless an.

Bzgl. der Streamingbasis sehe ich die folgenden Möglichkeiten:
- BluOS (Bluesound, NAD, Roksan, Cyrus Audio)
- Play-Fi (Audiolab, Quad...)
- Sonos, Yamaha etc.-> Multi-Room, aber Markenintern
- ohne großes Ökosystem -> kein Multi-Room (Lyngdorf, Rose RS201E...)
- Roon evtl. ?

Und da ist BluOS nicht die schlechteste Variante, würde ich sagen... (ich habe damit weniger Probleme als mit Yamaha Musiccast, wobei Musiccast auch recht gut ist)


[Beitrag von christianS79 am 01. Feb 2022, 16:37 bearbeitet]
christianS79
Stammgast
#68 erstellt: 01. Feb 2022, 16:40

inquisitor.koch (Beitrag #63) schrieb:

hab dein Lautstärke-Problem bei mir nachgestellt. Ist bei mir genauso wie von dir beschrieben. Kann das Problem also bestätigen.


Cool, dann lasst uns den Support bombardieren ;-)
christianS79
Stammgast
#69 erstellt: 02. Feb 2022, 18:35
Und nun mal zu was schönerem: dem Klang.
Was für Speaker habt ihr denn so am C700 hängen? Ich habe aktuell Dynaudio Excite X12. Ganz gute Boxen (damals ~800€ das Paar), die bei mir aber aktuell auf Regalbrettern sehr nah an der Wand (~10cm) mit Kunststoffpfropfen in der Reflexöffnung ihren Dienst verrichten. Als ich wegen der Probleme mit dem C700 nochmal beim Händler war, war ich überrascht wie laut die Boxen dort (schlanke Stand-LS, glaube von Monitor Audio) bei niedriger Volume gespielt haben, worauf der Mitarbeiter meinte, Dynaudio hätte generelll einen schlechten Wirkungsgrad. Die X12 hat 86dB, was eigentlich im normalen bis oberen Bereich liegt, soweit ich das verstehe. Aber tatsächlich habe ich das Gefühl, die Boxen beim Händler klangen frischer am c700 als meine X12. Die X12 kommt mir manchmal etwas behäbig vor, kann das aber nicht so gut beschreiben. Also nicht dass ich gleich tauschen will, aber ich strecke meine Fühler mal so ein bisschen aus, speziell auch nach Alternativen die wandnah gut funktionieren, da ich an der Situation so schnell nichts ändern kann. Aktuell interessant fände ich:
- KEF LS50 Meta (1500€)
- Triangle Borea Br03 (~450€)
- Wharfedale EVO 4.1 (~600€)

Tue mich fast schwer, Boxen die preislich sehr weit unter den X12 fahren in Betracht zu ziehen, aber die Br03 scheint gut zu sein, und Front Port klingt mir nach guter Idee bei der Aufstellung.

Habt ihr Kompakte oder gar Regalos am C700 am werkeln?

VG,
Chris
inquisitor.koch
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 02. Feb 2022, 18:57
Hi Chris,

ich bin Standboxen Fan

Bei mir hängen Bowers & Wilkins 603 S2 am C700. Etwa 30 cm von der Wand weg und die Bassreflex Rohre halb verschlossen, klasse!

Viele Grüße

Alex
flyingscot
Inventar
#71 erstellt: 02. Feb 2022, 19:00
Ist denn die Aufstellposition fix? Akustisch ist sie sicher nicht optimal. D.h. auch deine "alten" klingen sicher ganz anders, wenn man sie optimal aufstellen würde. Und auch neue klingen zu Hause anders als im Hifi-Studio. Also den Favoriten idealerweise für einen Test zu Hause ausleihen und probehören.

Der Wirkungsgrad ist eigentlich keine wirklich wichtige Größe, wenn die Lautstärke ausreicht und der Verstärker noch nicht am Limit ist.
Michael-HH
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 04. Feb 2022, 11:42
Guten Morgen an alle Leidenden
Der NAD hat gerade ein Update bekommen aber ich weiß noch nicht was geändert wurde und ob es den C 700 betrifft..
Jetzt also 3.16.7

EDIT
BluOS 3.16.7. Released January 31, 2022.
• Update to vacation mode.
• This release applies to the Bluesound NODE (3rd gen), POWERNODE (3rd gen) and SOUNDBAR+
only.
//EDIT

Ich habe in dieser Woche einen Vorführer Cambridge Audio Evo 75 als Alternative bekommen und aufgestellt.
Vorweg, auch dieses ist defekt. Von den sechs Funktionstasten an der Vorderseite sind 5 ohne Funktion. Auch der große Lautstärkeregler ist ohne Funktion.

Die APP "Streammagic" gefällt mir nicht Es sind ICONs von Spotify, Deezer .. auf der Startseite die sich nicht entfernen lassen. Für mich klassische Werbung wie ich sie vom Smartphone kenne. Icons die ich nicht brauche aber auch nicht entfernen kann.

Im Klang zum C 700 höre ich an meinen Naim SBL keinen unterschied. Optisch mach er mehr her und wirkt eleganter. Er erzeugt viel weniger wärme als der C 700. Kostet dann aber auch 1999€
Hier muss ich sagen, ich mal mich wohl in das BlueOS verliebt. Beim BlueOS habe ich nichts gefunden was mich nervt.

Ihr merkt, dass der C 700 noch immer hier steht. Ein Entschluss steht noch aus.

Grüße aus dem heute trockenen Hamburg.


[Beitrag von Michael-HH am 04. Feb 2022, 12:26 bearbeitet]
christianS79
Stammgast
#73 erstellt: 06. Feb 2022, 10:33

flyingscot (Beitrag #71) schrieb:
Ist denn die Aufstellposition fix? Akustisch ist sie sicher nicht optimal. D.h. auch deine "alten" klingen sicher ganz anders, wenn man sie optimal aufstellen würde. Und auch neue klingen zu Hause anders als im Hifi-Studio. Also den Favoriten idealerweise für einen Test zu Hause ausleihen und probehören.

Der Wirkungsgrad ist eigentlich keine wirklich wichtige Größe, wenn die Lautstärke ausreicht und der Verstärker noch nicht am Limit ist.


Ja, an der Aufstellung kann ich aktuell nicht viel machen, die Anlage fristet ein trauriges Dasein im Wohnzimmer, muss da hinter der Familie zurückstehen. Die Dynaudios haben früher in einem anderen Zimmer auf ihren Ständern (Dynaudio Stand 1) und 50 cm von der Wand weg ohne Bassreflex-Stopfen viel besser geklungen. Deswegen denke ich da eben über einen Tausch nach, speziell mit einem Modell was in dieser Situation etwas eher zu Hause ist. Aber klar, selbst Boxen mit Bassreflexöffnung vorne brauchen hinten etwas Platz, aber mehr als 10 cm ist da einfach nicht... Im wahrsten Sinne des Wortes Regallautsprecher eben, allerdings nicht komplett eingebaut mit etwas Luft in die anderen Richtungen.
Die Br03 oder Comete (ez / 40th aniversary) von Triangle gefallen mir ja gut, also rein optisch, müssten aber leider auch vom Grill geschützt werden, weil die Öffnungen vorne ja gerade zu die Kinder zum Schabernack einladen. Naja und klar, ich will einfach mal was neues ausprobieren
Mit zu Hause testen ist so eine Sache, mein beiden Händler hier in Bremen machen das nicht so weit ich weiß, muss ich mal nachfragen. Triangle habe ich bei denen bisher auch nicht gesehen. Oder halt was von Nubert... Ist aber alles nicht dringend.
christianS79
Stammgast
#74 erstellt: 06. Feb 2022, 10:38
Moin,


Michael-HH (Beitrag #72) schrieb:
Guten Morgen an alle Leidenden
Der NAD hat gerade ein Update bekommen aber ich weiß noch nicht was geändert wurde und ob es den C 700 betrifft..
Jetzt also 3.16.7


Mmm, bei mir kam noch nix, scheint aber auch nicht weiter relevant zu sein für mich.


Michael-HH (Beitrag #72) schrieb:

Ich habe in dieser Woche einen Vorführer Cambridge Audio Evo 75 als Alternative bekommen und aufgestellt.
Vorweg, auch dieses ist defekt. Von den sechs Funktionstasten an der Vorderseite sind 5 ohne Funktion. Auch der große Lautstärkeregler ist ohne Funktion.

Die APP "Streammagic" gefällt mir nicht Es sind ICONs von Spotify, Deezer .. auf der Startseite die sich nicht entfernen lassen. Für mich klassische Werbung wie ich sie vom Smartphone kenne. Icons die ich nicht brauche aber auch nicht entfernen kann.

Im Klang zum C 700 höre ich an meinen Naim SBL keinen unterschied. Optisch mach er mehr her und wirkt eleganter. Er erzeugt viel weniger wärme als der C 700. Kostet dann aber auch 1999€
Hier muss ich sagen, ich mal mich wohl in das BlueOS verliebt. Beim BlueOS habe ich nichts gefunden was mich nervt.

Ihr merkt, dass der C 700 noch immer hier steht. Ein Entschluss steht noch aus.


Ja, der Evo sieht nett aus. Ich habe ihn wegen fehlender Multi-Room-Unterstützung bei gleichzeitig höherem Preis aussortiert.
christianS79
Stammgast
#75 erstellt: 07. Feb 2022, 16:01
Eine Beobachtung zum Kein-Ton-Problem: Ich bekam gestern kurz einen Schock. Ich habe etwas am Fernseher/FireTV geschaut. Den Ton gebe ich über HDMI ARC an den C700 weiter. Nach einer längeren Pause (gut 10 Minuten) wollte ich weiterschauen, und siehe da: da VU-Meter bewegt sich, aber kein Ton! Der kam dann aber nach ca 3 s, meiner Meinung nach nach einem kurzen Klack. Das Gerät war noch nicht im Standby, aber hat innerlich anscheinende schon Pause gemacht...Ich denke das ist das normale Verhalten. Kann das jemand nachvollziehen? werde ich nochmal versuchen zu reproduzieren.
Aber ich stelle mir jetzt die Frage, ob ich nicht evtl. bereits die HDMI-Verbindung bei mir hergestellt hatte, als ich die Probleme mit dem vorigen Gerät hatte. Könnte es sein, dass der TV über eARC dazwischen funken kann? Michael, hast du aktuell den TV über HDMI angebunden?

Gruß,
Christian


[Beitrag von christianS79 am 07. Feb 2022, 16:03 bearbeitet]
inquisitor.koch
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 07. Feb 2022, 16:28
Hi Chris,

das hatte ich vor kurzem auch, allerdings am optischen Eingang. Vorher musste ich öfter mal den Ton pausieren. Nach dem dritten Mal war der Ton weg (und kam aber auch nicht wieder von alleine). So ein Hin und Her mag unsere NADiva aber gar nicht… Im normalen Betrieb hatte ich das Ton-aus-Problem nun schon lange nicht mehr. Meine Vermutung: Das Gerät arbeitet noch nicht optimal mit der BlueOS Software zusammen. Bis das „Klacken“ kommt, also bis die Endstufe sich zuschaltet, vergeht in manchen Situationen sozusagen zu viel Zeit. Da müssen Software und Gerät noch besser zueinander finden.

Viele Grüße

Alex
Michael-HH
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 08. Feb 2022, 10:07
Moin Männer. Gestern habe ich den Cambridge Audio EVO75 zu dem Hamburger Händler zurück gebracht.
Es wird wohl der C 700 bleiben. Der Verkäufer war ein wenig außer sich als ich im sagte, dass ich den C 700 mit der BluOS vorziehe. War ein komischer Typ und redete auch mich ein. Ich habe mir zu dem C 700 die RC1-Fernbedienung bestellt. Ich bin nicht der Smartphone oder Tablett Typ. Ich nutze jetzt eine billig Fernmeinung die ich noch liegen hatte.Über preset schalte ich das Gerät ein und bin gleich da wo ich hin möchte mit der richtigen Lautstärke. Brauche dann auch nicht die Pause nicht lösen.

Gruß Michael.Bluesound-RC1-Front
Michael-HH
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 11. Feb 2022, 07:48
Guten Morgen. Die Zeit des Widerrufs des C 700 ist vorbei und das Gerät steht hier noch.
Der Fehler ist lange nicht aufgetreten und ich bin voll zufrieden.

Die Fernbedienung ist auch eingetroffen und macht einen guten Eindruck. In der Tat kann der C 700 damit sofort ausgeschaltet werden und ich mache es auch.

Frage an Alex. Ich konnte nicht heraus finden für welche Funktion die silbernen up/down Knöpfe haben. Ich habe diese jetzt über den Lernmodus ebenfalls der laut/leise Funktion zugeordnet. Hast Du eine Idee?

Gruß Michael.
christianS79
Stammgast
#79 erstellt: 11. Feb 2022, 08:21
Moin Micha,


Michael-HH (Beitrag #78) schrieb:
Guten Morgen. Die Zeit des Widerrufs des C 700 ist vorbei und das Gerät steht hier noch.
Der Fehler ist lange nicht aufgetreten und ich bin voll zufrieden.


Freut mich zu hören!


Michael-HH (Beitrag #78) schrieb:

Die Fernbedienung ist auch eingetroffen und macht einen guten Eindruck. In der Tat kann der C 700 damit sofort ausgeschaltet werden und ich mache es auch.


Was? Warum ist das keine Funktion die man Bei "FB Anlernen" zuweise kann? Mich beschleicht das Gefühl, so will man die Fernbedienung verkaufen...
Meine alte NAD tut es ja auch, aber echtes ausschalten fände ich schon gut. Aber 99€ finde ich schon etwas happig.... Mmm, ok, bei Cyberport für 69€ zu haben.. aber geht auch ohne. Evtl. kommt ja doch mal ein Update das die Funktion für Anlernen freiscchaltet...


[Beitrag von christianS79 am 11. Feb 2022, 08:23 bearbeitet]
Michael-HH
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 11. Feb 2022, 08:29
Hallo Chris. Man kann die beiden Tasten natürlich auch anlernen das habe ich gemacht.
Nur ist die Fernbedienung nach dem Auspacken eigentlich schon einsatzbereit.
Nur bei 2 Tasten habe ich keine vorinstallierte Funktion für den C 700 gefunden.
Ich habe bei Amazon 61€ bezahlt. Ist auch Geld aber eine Universal für evtl. 10€ wollte ich nicht.

Gruß Michael.
christianS79
Stammgast
#81 erstellt: 12. Feb 2022, 17:24

Michael-HH (Beitrag #80) schrieb:
Hallo Chris. Man kann die beiden Tasten natürlich auch anlernen das habe ich gemacht.
Nur ist die Fernbedienung nach dem Auspacken eigentlich schon einsatzbereit.
Nur bei 2 Tasten habe ich keine vorinstallierte Funktion für den C 700 gefunden.
Ich habe bei Amazon 61€ bezahlt. Ist auch Geld aber eine Universal für evtl. 10€ wollte ich nicht.

Gruß Michael.


Hi Micha,

Was ich meine ist, dass bei mir keine Funktion "Standby" angeboten wird, die ich irgendeinem Button beim Anlernen zuweisen könnte...
-Dezibel-
Stammgast
#82 erstellt: 13. Feb 2022, 17:53
Ich hatte mal direkt bei NAD angefragt ob die RC1 auch mit dem neuen C399 kompatibel ist und ob man auch ein und ausschalten könnte, man sagte mir man könnte damit nur das BluOS Streaming abschalten jedoch nicht den Verstärker ganz in den Standby.

Das finde ich wirklich bescheiden. Die RC1 fände ich sonst eigentlich top, kompakt mit den wichtigsten Tasten und nicht überladen, aber Standby müsste schon drin sein.
Michael-HH
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 14. Feb 2022, 08:09

Was ich meine ist, dass bei mir keine Funktion "Standby" angeboten wird, die ich irgendeinem Button beim Anlernen zuweisen könnte...

Ja das stimmt. Ist wohl Absicht.

Ich schalte jetzt mein C 700 täglich über die RC1 sofort in den StandBy. Das Einschalten passiert mittels RC1 und einem Preset Tunneln Radiosender. In diesem Setup habe ich noch keinen Tonausfall gehabt.

Gruß Michael.
inquisitor.koch
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 17. Feb 2022, 19:35
Hallo zusammen,

nachdem der Ton-aus-Fehler in den letzten beiden Tagen nun wieder aufgetaucht ist, gebe ich das Gerät zum Händler zurück.

Ich habe auch keine Lust mehr, einen auf Beta-Tester zu machen. Bei mir gehts jetzt bald wieder oldschool zu: korrekter Verstärker und separater Streamer. Gerade im Auge: Atoll IN 200 Signature und vielleicht der Bluesound Node. Den Node gibts ja schon länger und scheint ausgereift zu sein.

Ich wünsche euch trotzdem noch viel Freude mit euren Geräten in der Hoffnung, ihr habt auf Dauer Glück mit dem C700!

Viele Grüße

Alex
christianS79
Stammgast
#85 erstellt: 17. Feb 2022, 22:16
Hi Alex,

Schade das zu hören. Aber wir sind nicht mehr allein mit dem Problem:

Support Thread NO SOUND AFTER WAKING

Ich hatte ja auch schon vermutet es könnte was mit HDMI zu tun haben. Hoffen wir mal dass NAD/Dali sich jetzt mal des Problems annimmt. Ich habe nichts mehr von denen gehört.
christianS79
Stammgast
#86 erstellt: 17. Feb 2022, 22:18
Hi Alex,

Schade das zu hören. Aber wir sind nicht mehr allein mit dem Problem:

Support Thread NO SOUND AFTER WAKING

Tritt wohl auch beim teureren M10v2 auf...
Ich hatte ja auch schon vermutet es könnte was mit HDMI zu tun haben. Hoffen wir mal dass NAD/Dali sich jetzt mal des Problems annimmt. Ich habe nichts mehr von denen gehört.
dialektik
Inventar
#87 erstellt: 18. Feb 2022, 00:43
[quote="inquisitor.koch (Beitrag #84)"] Atoll IN 200 Signature und vielleicht der Bluesound Node. Den Node gibts ja schon länger und scheint ausgereift zu sein.
/quote]
Tja, irgendwie scheint mir das schon frustrierend. Ich lese hier mit, weil ich eigentlich einen Streamer mit Display suche, der auch als Verstärker eingesetzt werden kann und auch Amazon versteht....

Mein Händler sagte mir gleich ich soll NAD und Camridge meiden und einen Bluesound nehmen. Nachteil: kein Display und ich muss Smartphone oder TB zur Hand nehmen, um zu sehen, was gerade abgeht...

Leider kann man bei Atoll nicht nachvollziehen, was nun aus der Amazon Integration geworden ist....


[Beitrag von dialektik am 18. Feb 2022, 00:54 bearbeitet]
christianS79
Stammgast
#88 erstellt: 18. Feb 2022, 08:44
Ja, wenn man genau diese Kombi will gibt es nicht viele Alternativen, vor allem wenn man Multiroom möchte.

Wenn ich der Aussage des Support-Mitarbeiter aus dem Bluesound Thread folge müsste das Problem genauso bei einem Node auftreten.... Ich hab da gerade mal etwas Salz in die Wunde gestreut
inquisitor.koch
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 18. Feb 2022, 08:56
Hallo Chris,

bei mir kann das mit HDMI nix zu tun haben, da ich HDMI gar nicht nutze. Trotzdem gibt es das Ton-aus-Problem, eben auch beim Streaming. Vielleicht doch ein Problem zwischen Vor- und Endstufe. Wenn das Problem beim Node auch auftreten sollte (der hat ja keine Endstufe), ist das Bluesound-Thema für mich vorerst beendet. Wir werden sehen. Die Abwicklung bei mir dauert jetzt leider ein paar Tage.

Viele Grüße

Alex
christianS79
Stammgast
#90 erstellt: 18. Feb 2022, 09:21
Ja, ich meinte den Powernode. Stimmt, bei einer Node/Amp Kombi sollte fas Problem nicht auftreten.
Ich trau der HDMI-Ursache auch nicht, denn bei mir war das Problem nach Tausch des C700 weg, ohne was am TV zu ändern.
Momentan bin ich also glücklich, aber wenn es ein Hardware Problem ist kann es mich auch wieder einholen fürcht ich. Das ist alles keine Werbung für NAD 😕
Michael-HH
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 18. Feb 2022, 20:32
Moin Männer. Ich hatte es nach einer Wochen beim Umschalten der Quelle von Tunneln zum TV. Beim Umschalten gibt es kurz eine "Mute" Funktion. Der Ton geht schnell weg und kommt schnell zurück. Sollte er zumindest. Ich habe auch auch gleich dem NAD Support gemeldet. Nachdem bin ich guter Dinge das es wohl Softwareseitig ist und abgestellt werden kann. Ich kann Alex verstehen, dass er nicht testen möchte.

Trotzdem habe ich viel Freude an dem Gerät. Gruß aus der Hochwasserstadt Hamburg.
christianS79
Stammgast
#92 erstellt: 21. Feb 2022, 10:11
Hi Micha,

Diese kurze Pausen habe ich andauernd, vor allem wenn ich länger zeit eine Pause am TV hatte. Ich denke fast das ist normal.

Im englischen Support-Thread hat ein User noch eine Beobachtung / Theorie zur Tonuassetzer-Ursache gepostet:

"I have had the issue without a hdmi plugged in, is anyone using a subwoofer and subwoofer setting?
I still get sound output from the subwoofer just not the speakers when this happens. I wonder if it could be something going wrong when the unit high pass filters the output and end up not sending sound to the speakers."

Wäre interessant ob das bei einem der Betroffenen hier auch so ist... Evtl. sind da komische Subwoofer-Settings an, selbst wenn man keinen angeschlossen hat...

Gruß,
Chris
Michael-HH
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 21. Feb 2022, 10:18
Moin Chris. Da sich die Meldungen von diesem Problem häufen kann es ja nicht mehr so lange dauern bis es behoben ist. Ich freue mich jeden Tag über den kleinen Kasten.
Gruß Michael.
Family_Guy_
Neuling
#94 erstellt: 02. Mrz 2022, 08:20
Moin allerseits,

ich bin gerade erst eurem werten Forum beigetreten... natürlich nicht ganz uneigennützig 😉. Ich bin seit knapp 8 Tagen ebenfalls Besitzer des NAD C700 und habe ebenfalls ein Ton-plötzlich-weg-Problem. Das Problem äußert sich bei mir wie folgt:

Egal aus welcher Quelle ich zuspiele... Bluetooth, HDMI, Streaming (LAN/WLAN)... der NAD C700 verstummt irgendwann. Manchmal nach 10min oder 20min oder aber auch schon nach 3min. Dabei kann ich weder ein Relais schalten hören, noch geben meine Lautsprecher irgendein Geräusch von sich, wenn sich der C700 dazu entscheidet, keinen Ton mehr auszugeben.🤔 Interessant ist, dass der C700 völlig unbeeindruckt weiterläuft... und, wenn man geduldig ist, kann man sogar erleben, dass der Ton irgendwann wieder einsetzt -natürlich nur vorübergehend, denn irgendwann setzt dieser natürlich wieder aus.

Ich habe bisher Folgendes zur Fehlerbehebung unternommen:

+Alle Updates aufgespielt (Bluesound-App, Software C700)
+Werksreset durchgeführt
+Überprüfung der Gleichheit aller Einstellungen zw. Bluesound-App u. des C700
+Verstärker-standby deaktiviert
+Stromkabel gedreht...aus purer Verzweiflung 😅
+HDMI Kabel entfernt
+Bluesound-App neu installiert

...und dann habe ich aufgegeben.
Ich bringe mein Gerät morgen zurück zum Händler und lasse es einschicken. Ich habe mich nur darauf eingelassen, weil ich für diesen Zeitraum ein Leihgerät bekomme (kein NAD) und mir der C700 ansonsten sehr gut gefällt. Außerdem habe ich mehrere Geräte von Bluesound (2*Pulse 2i Stereo-Paar + Sub Plus), welche tadellos funktionieren und erstaunlich gut klingen.

VG
Michael-HH
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 02. Mrz 2022, 08:42
Dann Willkommen im Club.
So extrem wie es bei ist, ist es bei mir nicht. Wenn er läuft und ich nichts tue dudelt er den ganzen Tag.
Beim Umschalten der Eingänge passiert es aber recht selten. Ich hoffe es genügt ein Softwareupdate wenn es denn kommt. Das kann man denn auch selbst machen ohne das Gerät aus der Hand zu geben.

Gruß aus dem sonnigen Hamburg, Michael.
christianS79
Stammgast
#96 erstellt: 02. Mrz 2022, 10:16
Moin Family Guy,

Das klingt ja richtig übel bei dir! Bitte melde das sowohl beim NAD-Support als auch über die BluOS-App (wenn möglich ohne Gerät): BluOS app >> Help >> Send Support request.

Das Problem ist ja echt übel und tritt nicht so selten auf, die müssen bombardiert werden! Gerne auch nochmal hier schildern: No Sound after waking oder gar einen neuen Thread dort eröffnen, da alte Threads trotz neuer Antworten bei der Default-Sortierung nicht nach oben kommen (so verschwinden ungeliebte Diskussionen ... ).

Ich hab nun das nächste Problem entdeckt: ich habe seit 3 Tagen einen Puls Flex 2i - tolles Teil und spielt (in der Küche) super synchron mit dem NAD C700. Aber man kann nur nur on the fly gruppieren. Bei der Erstellung fester Gruppen wir der NAD 700 nicht gelistet (NAD C700 NOT AVAILABLE FOR FIX GROUPS (WITH FLEX 2I)).

Kann das einer der C700-Besitzer hier nachvollziehen?

VG,
Chris
Michael-HH
Ist häufiger hier
#97 erstellt: 02. Mrz 2022, 10:19
Moin Chis. Ich nutze nur den C700 allein.
Gruß Michael.
Family_Guy_
Neuling
#98 erstellt: 03. Mrz 2022, 09:25
Hey Chris,

ich habe -wie von dir vorgeschlagenen- den NAD-Support via E-Mail informiert und bin auf entsprechende Rückmeldungen gespannt. Mein Händler schickt den c700 heute ein.

Zum Thema einbinden:

Verhält sich bei mir ganz genauso. Ich kann meine Pulse 2i ebenfalls nicht zur festen Gruppe mit dem C700 verbinden. Wer dies nicht nur "on the fly" tun möchte, was im Übrigen aber auch zuverlässig funktioniert, muss sich den Bluesound Power Node anschaffen.

Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn sich zur Reparatur od. zum Austausch meines C700 etwas getan hat.

VG allerseits
Merlin_8
Neuling
#99 erstellt: 05. Mrz 2022, 23:56
Moin, dann schmeiß ich mal meinen Senf dazu.

Bin heute mal wieder in den Laden meines Vertrauens gegangen, um Platten anzuhören. Also kurzes Reinhören zwei bis drei Stücke und wenn es gefällt, wird es gekauft. Die Kette, bestehend aus einem Rega P3, einem NAD C700 und einem Pärchen Dynaudio Special Forty, hat dabei wirklich Spaß gemacht, weil der Klang sich "sehen" (hören) lassen konnte. Was mir bei der Gelegenheit aber eben auch aufgefallen ist, war der kleine NAD C700.

Das Ding ist auf den ersten Blick schön schlicht mit minimal wenig Knöpfen.
Der Klang ist für meinen Geschmack fein in der Auflösung mit sauberer räumlicher Staffelung, dabei warm genug, daß es Spaß macht, Musik zu hören, aber gleichzeitig nicht schönfärbend wirkt.
Soweit alles prima.

Für ca. 1500 Euro erwarte ich allerdings zwei ganz wesentliche Dinge, die ich vermißt habe:
1. Ein Anschlußpanel auf der Rückseite, daß Stabilität verspricht und wenigstens gerade eingebaut ist. Bei dem Gerät, das mir zur Verfügung stand, schauten die Cinchbuchsen halbschräg aus der Rückwand heraus..
2. Einen Lautstärkeregler, der nicht wackelt und sich wenigstens ein wenig massiv anfühlt. Das Ding was NAD da abliefert ist schlimmer als bei einem billigen Autoradio.


[Beitrag von Merlin_8 am 06. Mrz 2022, 00:01 bearbeitet]
christianS79
Stammgast
#100 erstellt: 06. Mrz 2022, 10:52
Hi Merlin,

Anschlüsse sind bei meinem Gerät ok. Ja, der Lautstärkeregler könnte besser sein, aber so schlimm wie von dir beschrieben ist es bei mir nicht. Nutze ich aber eh kaum. Und immer noch besser als bei unserem neuem Miele Backofen 😬
Ja, der Preis ist nicht gering, aber trotz der Macken finde ich ihn grundsätzlich ok. Das größte Problem sehe ich noch bei der Software. BlueOS ist an sich gut, aber man merkt dass der C700 neu im Ökosystem ist.
christianS79
Stammgast
#101 erstellt: 06. Mrz 2022, 10:57

Family_Guy_ (Beitrag #98) schrieb:

Zum Thema einbinden:

Verhält sich bei mir ganz genauso. Ich kann meine Pulse 2i ebenfalls nicht zur festen Gruppe mit dem C700 verbinden. Wer dies nicht nur "on the fly" tun möchte, was im Übrigen aber auch zuverlässig funktioniert, muss sich den Bluesound Power Node anschaffen


Antwort vom BS Support war:
Turn off all players and other network-attached devices (laptops, tablets, and smartphones – Airplane mode can be enabled).
Unplug any wireless extenders or repeaters you may have in your home.
Unplug your router and network switch. Wait for 30 seconds and plug in again.
Wait for 5 minutes (important – do NOT skip the wait time).
Turn on all wireless extenders or repeaters and wait for 5 minutes. (Skip this step if you do not have an extender/repeater).
Turn on all players and network-attached devices (laptops, tablets, and smartphones – Airplane mode needs to be disabled).
Relaunch the BluOS App.

Hat nix gebracht, und wenn ich so einige Diskussionen im BS Forum sehe, dann ist das die erste Antwort, die auf so ziemlich alles geschickt wird. Es wurde nicht mal gesagt, ob der C700 denn in der Liste sein müsste... Intended Behaviour darlegen wäre ja das erste... Na mal sehen was sie als nächstes antworten...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAD M33 Streamer Vollverstärker
Desperado737 am 13.08.2020  –  Letzte Antwort am 20.11.2024  –  5038 Beiträge
NAD M33 Streamer / Verstärker
MiniBlister am 21.09.2020  –  Letzte Antwort am 29.12.2021  –  39 Beiträge
NAD Vollverstärker
Stones am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  16 Beiträge
NAD Vollverstärker
-daniel- am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 13.05.2011  –  4 Beiträge
NAD C700 V2 - Dirac Live ready und Surround fähig
pogopogo am 26.06.2024  –  Letzte Antwort am 14.07.2024  –  26 Beiträge
Vollverstärker NAD 304 Kabelbrücke
tapefire am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  10 Beiträge
NAD 3300 Vollverstärker brummt
mavawa am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  8 Beiträge
NAD Vollverstärker + Endstufe?
Schöni86 am 12.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  17 Beiträge
Streamer mit Phonoeingang?
Artichokey am 11.05.2021  –  Letzte Antwort am 11.05.2021  –  9 Beiträge
NAD: Vollverstärker oder Vor-/Endkombi?
esotec am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  9 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.961 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedcckevlar_
  • Gesamtzahl an Themen1.557.036
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.671.188