HIFI-FORUM » Do it yourself » Lautsprecher » CNC-Boxenprofis, leidiger Erfahrungsbericht Teil 1 | |
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CNC-Boxenprofis, leidiger Erfahrungsbericht Teil 1+A -A |
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Autor |
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DerTao
Inventar |
#51 erstellt: 12. Jun 2006, 12:56 | |||
Ich dachte, das waren nur die Fronten Und eine Stellungnahme zu der Anschuldigung, minderwertiges (oder schlecht verarbeitetes) MPX verwendet zu haben, wäre auch interessant (War durch die schlechte Kalkulation Möbelqualität nicht mehr drinnen?) Und warum kann man einen Technikbausatz (Treiber, Weiche...) nicht versenden, der beim Zulieferer anscheinend ja lagernd ist? Warum wird Klebeband direkt auf Holz geklebt, dass ja eigentlich nicht mehr großartig weiterbehandelt werden soll? Fragen über Fragen! Mein Vertrauen wurde durch den Post der Firma CNC Boxenprofis nicht gestärkt. möglich, dass sich das noch ändert [Beitrag von DerTao am 12. Jun 2006, 12:59 bearbeitet] |
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ghosthifi
Stammgast |
#52 erstellt: 12. Jun 2006, 13:04 | |||
MPX 18mm einfacher Qualität kostet ca. 20€ m² und eins in einwandfreier dann schonmal 40€ ok, Qualität nicht in Ordnung, lange Lieferzeit aaaaber: ich verstehe ja auch nicht wenn man mit dem Material nicht zufrieden ist das ganze zusammenbaut und dann auch noch so dreist ist für den zeitaufwand in Rechnung zu stellen versetzt euch mal in die Lage der Händler, ich möchte da nicht tauschen wollen mit denen [Beitrag von ghosthifi am 12. Jun 2006, 13:05 bearbeitet] |
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Granuba
Inventar |
#53 erstellt: 12. Jun 2006, 13:06 | |||
Hat irgendjemand mal nach Fotos des angeblich so miesen Zuschnitts gefragt? Gleichzeitig stelle ich mir die gleichen Fragen wie ghosthifi:
Harry |
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DerTao
Inventar |
#54 erstellt: 12. Jun 2006, 13:11 | |||
Deswegen würde ich doch eine Stellungname der Firma schön finden besonders weil die
Was ist bitteschön brauchbare Qualität??? Wenn das so in der Werbung steht fress ich einen Besen sammt Putzfrau Und, dass ich auch gerne 50€ pro Arbeitsstunde bekommen würde hab ich ja schon geschrieben [Beitrag von DerTao am 12. Jun 2006, 13:12 bearbeitet] |
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capitalcitygoofball
Hat sich gelöscht |
#55 erstellt: 12. Jun 2006, 13:16 | |||
Meine Herren Kontrahenten, wenn Sie hier nicht ohne Anwalt Ihre Unstimmigkeiten beilegen könnten, wäre das ein Armutszeugnis für beide Seiten. Hier haben sich meinem Eindruck nach sowohl Lieferant als auch Kunde nicht so verhalten, wie man sich das bei einem guten Handel vorstellt. Also jetzt bitte nicht weiter beleidigte Leberwurst spielen, sondern nach einer konstruktiven Lösung suchen, mit der beide Seiten leben können. Ich schlage vor, die Firma CNC-Boxenprofis überläßt dem Kunden die Gehäuse zu einem gerade noch vertretbaren, günstigen Preis und erstattet den restlichen Kaufpreis umgehend zurück, und der Kunde verzichtet darauf, irgendwelche weitergehenden Ansprüche geltend zu machen. Also bitte: ... |
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Udo_Wohlgemuth
Inventar |
#56 erstellt: 12. Jun 2006, 13:22 | |||
Hallo Freunde, was soll das Spekulieren, wer in welcher Weise falsch gehandelt hat? Es handelt sich hier um den Bericht eines Forumsmitglieds, der eine für ihn schlechte Auftragsabwicklung bemängelt und uns kundgetan hat. Der Auftragspartner hat Stellung genommen, wir haben zwei subjektive Darstellungen und sollten uns in Ermangelung der Kenntnis der Wahrheit mit Parteinahme zurückhalten. Vielleicht hat CNC recht, vielleicht rittersport, in jedem Fall geht einer der Beteiligten als Geschädigter aus der Angelegenheit hervor. Es würde mich freuen, wenn wir das Ende der Verhandlungen mitgeteilt bekommen und hoffentlich erfahren, dass man sich einvernehmlich geeinigt hat. Solange muss die Angelegenheit aber Sache der Beteiligten bleiben. Gruß Udo |
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Granuba
Inventar |
#57 erstellt: 12. Jun 2006, 13:28 | |||
@ meine beiden Vorredner: Genau! Harry |
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Donatin
Stammgast |
#58 erstellt: 12. Jun 2006, 14:00 | |||
Wer hat denn welche Adresse gepostet ? Der "Kunde" oder die "Profis" ? Letzteres kann zu einer teuren Abmahnung des Datenschutzbeauftragten führen! |
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ghosthifi
Stammgast |
#59 erstellt: 12. Jun 2006, 15:27 | |||
Das sollte klar sein, wer Hat man als Privatmann etwa einen Datenschutzbeauftragten |
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daxi
Ist häufiger hier |
#60 erstellt: 12. Jun 2006, 15:57 | |||
Das die sogenannten "Boxenprofis" hier den Namen samt Adresse , Telefon- und Faxnummer des Kunden gepostet haben, halte ich schon für sehr amateurhaft, wenn nicht dreist. In keinster Weise wird im übrigen darauf eingegangen, warum die Visaton-Chassis etc. nicht geliefert werden können. Der Kunde wäre ja dann wohl zufrieden gewesen. Gruß Daxi |
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lillith
Stammgast |
#61 erstellt: 12. Jun 2006, 16:22 | |||
Kann man sich aber denken oder? Solange warten bis ausreichend Bestellungen vorhanden sind um in eine andere Rabattgruppe zu rutschen..... |
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Granuba
Inventar |
#62 erstellt: 12. Jun 2006, 16:24 | |||
Ohhh, eine bewiesene Unterstellung! Ich lass es mal stehen, bitte die Beweise ranreichen! So lange keiner der beiden hier konkret Stellung bezieht, würde ich solche doch sehr gewagten Aussagen unterlassen... |
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NORDMANN28
Inventar |
#63 erstellt: 12. Jun 2006, 16:39 | |||
amateurhaft finde ich das ganze überhaupt hier so ins forum einzustellen..... so wie sich die texte hier lesen würd ich fast behaupten das beide nicht ganz unschuldig an der jetzigen situation sind.... |
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lillith
Stammgast |
#64 erstellt: 12. Jun 2006, 17:09 | |||
Ok ich hätte statt "denken" besser "vermuten" schreiben sollen. Allerdings macht alles andere ja wohl keinen Sinn, wenn Visaton das Zeug lagernd hat und Melchers nicht insolvent ist oder? Ich bin natürlich von dieser Firma ebenfalls vorbelastet, bei mir gab es für den Lieferverzug mehrere Gründe, wie z.B ein defektes Sägeblatt, fehlende Baupläne die ICH ihnen dann schicken musste, kein Holz auf Lager usw. Und dann eben die Frechheit in keinster Weise mehr zu reagieren nachdem ich zu keinster Zeit ein ordentliches Gehäuse bekommen hatte, für einen Studenten wie mich war und ist das Geld das ich überwiesen habe eine ganze Menge gewesen. Und das für einen Haufen Schrott..... Von daher tendiere ich auch eher zur Einstellung von rittersport, auch wenn eine Bezahlung für die Arbeitsstunden tatsächlich für etwas überzogen halte. |
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Donatin
Stammgast |
#65 erstellt: 12. Jun 2006, 19:57 | |||
Wie meinen ? Du kannst Dich als normaler Bürger beim dem zuständigen Landesdatenschutzbeauftragten über diesen Vorfall beschweren. Die werden dann der Sache nachgehen und ggf. eine Abmahnung aussprechen. |
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DerTao
Inventar |
#66 erstellt: 12. Jun 2006, 20:20 | |||
jaja wenn man als Privatperson nur alle seine Rechte kennen würde wäre das Leben manchmal leichter, aber man muss schon ein helles Köpfchen sein um in unseren Staaten auch nur annähernd über das Recht bescheid zu wissen. Selbst Leute die 5-6 Jahre nichts anderes gelernt haben schaffen es nicht sich als universaler Rechtsversteher zu bezeichnen. Aber wer Geld hat wir sicher leichter jemanden finden der das passende Gesetz findet oder vielleicht auch nur so weit aushöhlt um es für seine Zwecke zu nutzen. Vor dem Gesetz sind alle Bürger gleich.... je mehr Rechtsanwälte desto gleicher sorry für OT |
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ghosthifi
Stammgast |
#67 erstellt: 12. Jun 2006, 21:04 | |||
prima, wir schalten alle unser Gehirn aus und lassen alles den Anwalt regeln als wenn man sich bei sowas nicht anders einigen könnte, wahrscheinlich wurde es einfach nur vergessen oder was weiß ich aber absichtlich? |
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bergteufel_2
Inventar |
#68 erstellt: 12. Jun 2006, 21:12 | |||
Hallo, alle miteinander! Es stimmt mich bedenklich, wenn hier versucht wird (auch von einem Mod), das nicht akzeptable Verhalten der Boxenprofis (Nichterfüllung [und das ist erst bei vollständiger Lieferung efüllt] des Vertrages) zu bagatellisieren, Servicewüste Deutschland. Sicherlich hätte der Themenersteller professioneller reagieren können/müssen, aber mal ehrlich - welcher servicebewußte Händler, hätte diesen "Auftrag" so eskalieren lassen - IMH0 ebenso unproffessionell wie die Sache mit einer 100%igen Vorauszahlung (ja wo leben wir denn!!!!!!!!), die ich niemals akzeptiert hätte. Es schon bedauerlich, das viele deutsche Firmen den Bach runtergehen, aber nach solchen Berichten wundert mich das nicht. Den Vorwurf, ein - sehr verärgerter - Kunde habe sich daneben benommen, nehm ich gleichfalls in die Kategorie - Service - Wüste - Deutschland - auf, denn der Kunde hat IMMER RECHT!!!!!! da muß der Händler schon auch mal eine Kröte schlucken oder jammernd - gern gemacht in der BRD - untergehen. |
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Granuba
Inventar |
#69 erstellt: 12. Jun 2006, 21:16 | |||
Ist das Recht der freien Meinungsäußerung nicht mehr gegeben, wenn man Mod ist? Zudem habe ich nichts bagatellisiert, sondern vermehrt darauf hingewiesen, daß keiner der beiden, weder Verkäufer noch Käufer, konkrete Angaben gemacht haben, Aussage steht gegen Aussage! Harry |
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ghosthifi
Stammgast |
#70 erstellt: 12. Jun 2006, 21:35 | |||
einerseits verhalten sich auch manche Kunden unmöglich (muss nicht hier der Fall sein !!) z.B. bestellen was, die Firma liefert und keiner nimmt es an. So und der Händler bleibt auf der Ware sitzen, insbesondere ärgerlich bei Spezialanfertigungen denn das liegt dann ewigkkeiten auf Lager und man macht minus - aber ne Vorrauszahlung täte es eigentlich auch auf der anderen Seite ist es auch nicht ok bei Vorkasse ewig den Kunden hinzuhalten aber leider weiß man nichts näheres dazu in München gibt es die Fa. Vxxxx die hat ne ähnliche praktik und bei NAchnahme gehts dann plötzlich ruckzuck |
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daxi
Ist häufiger hier |
#71 erstellt: 12. Jun 2006, 22:42 | |||
Also für mich gibt es bisher nur eine ernsthafte Darstellung des Sachverhaltes, nämlich die des Kunden, die sogar indirekt dadurch bestätigt wird, das die Firma die Rückabwicklung des rechtsgültigen Kaufvertrages nicht anbietet, sondern fordert. Eindeutig ist es ja so, das die "Boxenpofis" anscheinend nicht in der Lage bzw. bereit sind, den Kaufvertrag zu erfüllen. Das hätten sie auch ohne Hinhaltetaktik bezüglich Visaton mitteilen können. Denn so ist die Berechnung des Arbeitsaufwandes zwar vollkommen überhöht, aber nicht ganz unverständlich. Während ich auf die Chassis warte, bau ich schon mal die Gehäuse zusammen..., es kommt dann aber nichts... und jetzt sollen die Gehäuse auch noch wieder abgeholt werden... da sträuben sich mir doch die Nackenhaare und ich wäre auch langsam etwas bestimmter im Tonfall. Dies mag laut BGB/AGB legitim sein, ist jedoch das Gegenteil von Kundenpflege und Werbung. Gruß Daxi Ps. Also grundsätzlich niemals Teillieferungen akzeptieren. |
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rittersport100
Schaut ab und zu mal vorbei |
#72 erstellt: 13. Jun 2006, 06:27 | |||
Hallo Zusammen, nachdem es mir gestern endlich (nach gut 6-7 Anrufversuchen) gelungen ist, die Geschäftsführerin der Fa. Melchers an das Telefon zu bekommen, dachte ich eigentlich, dass es möglich seien sollte, die Situation zu bereinigen, dachte ich...., mal abwarten, ob das Ihrerseits zugesicherte Angebot heute per Fax eintreffen wird, da Sie o.g. Bedingungen auf keinen Fall akzeptieren wollte. Ungeachtet aller vorhergerigen Postings: Nach dem Telefonat mit der Geschäftsführung der Fa. Melchers und dem 4. Telefonat mit Visaton, und der immer gleichen Auskunft, konnte ich nicht mehr damit rechnen, dass ich von Melchers das dort gekaufte (vor 8! Wochen) und bezahlte Technik-Kit erhalten werde, so dass ich zur Kompletierung der Boxen nun als Deckungskauf das Kit bei Visaton direkt bestellt und wiederum beahlt habe. Ungeachtet der Tatsache, dass ich dieses zu 1.500,05 Euro ./.3% Skonto einkauft habe, und die Fa. Melchers sich auf Ihre Anständigkeit beruft, das knapp kalkulierte Angebot nicht zu wiederrufen, ist mein Angebot mit 1.350,00 Euro schon ein Entgegenkommen von 105,00 Euro in Richtung der Fa. Melchers (Das sollte wenigstens für das Rohmaterial der Boxen reichen), da ich aktuell durch den Deckungskauf 1.455,05 Euro mehr bezahlt habe, also streng genommen auch 1.455,05 Euro einfordern könnte, um den geschlossenen Vertrag zu erfüllen. Ich kann somit das Verhalten der Fa. Melchers aktuell nicht ganz nachvollziehen, da insbesondere von Seite Melchers überhaupt kein Grund zum Rücktritt des geschlossenen Vertrages besteht, selbst wenn man deren eigene AGB´s anlegt, aber sei es drum, das Forum hat wohl eine größere Wirkung als gedacht, auch wenn man sich dann (und da muss ich sagen, dass ich einem möglichen Verfahren mit gähnender Gelassenheit entgegensehe) nötigenfalls in einem öffentlichen Gebäude mit "lustig verkleideten" Erwachsenen in schwarz wiedertrifft...;-) Ich denke das Posting der Fa. Melchers spricht für sich. Mit freundlichen Grüßen, keep smiling, ab jetzt wird´s echt sportlich... Chris |
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timo_bau
Hat sich gelöscht |
#73 erstellt: 13. Jun 2006, 06:48 | |||
Hallo, ich möchte die Diskussion nicht noch weiter anheizen. Ja, ich möchte sogar die Luft hier im Forum rauslassen, Solche Dinge sind schön Informativ ins forum zu bringen, die Detailabarbeitung sollte doch zunächst die Beteiligten in schriftlicher Form direkt ableisten. Wenns zu keiner Einigung kommt, hilft nur der Weg über einen Rechtanwalt seiner Wahl. Nach meinem Hausumbau, weiss ich von was ich spreche, drei Verfahren dauern noch seit über zwei Jahren an, und man sollte einen langen ATEM haben, schlussendlich wird meist ein Vergleich angeboten. So weit muss es aber nicht kommen............... Ich beantrage die Schließung des FREDs, und der direkten Einigung. Trotzdem danke für die Infos, die CNC Boxenprofies werde ich auf keinen Fall beauftragen. Gruß Timo |
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Hüb'
Moderator |
#74 erstellt: 13. Jun 2006, 06:55 | |||
Ich schließe mich meinem Vorredner an. Wer wann, wie, wo gehandelt hat oder hätte gehandelt haben müssen lässt sich HIER nicht beweisen. Behauptet werden kann Vieles, nur ist es nicht an der Moderation eines Internet-Forums, den Richter zu spielen bzw. die gemachten Angaben der Streitenden zu überprüfen. Aus diesem Grund schließe ich den Thread und bitte die Beteiligten, untereinander eine Einigung herbeizuführen. Jeder 3. mag sich ein eigenes Urteil über das Verhalten von Käufer und Verkäufer bilden. Grüße Hüb' |
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