HIFI-FORUM » Do it yourself » Lautsprecher » [OT?] ganz dicke kabel gesucht | |
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[OT?] ganz dicke kabel gesucht+A -A |
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Autor |
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eoh
Inventar |
#1 erstellt: 24. Okt 2009, 22:59 | |
nein, nicht für lautsprecher, aber hier kennen sich vielleicht ein paar leute aus: ich suche ein flexibles kabel, möglichst 1-adrig, mit 50-100mm² querschnitt, mit dicker und weicher isolierung. für ein ordentliches starthilfekabel, nicht so nen schund aus dem baumarkt. wer hat ne idee wo ich sowas herkriege, oder ein paar bezeichnungen? [Beitrag von eoh am 24. Okt 2009, 23:03 bearbeitet] |
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koli
Inventar |
#2 erstellt: 24. Okt 2009, 23:05 | |
Moin moin, ich denke Deine Frage wäre da schon besser im Car Hifi Bereich aufgehoben, wenn überhaupt . Gruß koli |
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eoh
Inventar |
#3 erstellt: 24. Okt 2009, 23:16 | |
oh, das weiss ich nicht. es gibt zwar carhifi-stromkabel bis 100mm², aber die sind schlicht überteuert und dann auch noch etwas starr. ist halt ne plastikummantelung und kein gummi. evtl. arbeitet ja jemand in einer branche, wo mit solchen kabeln hantiert wird? |
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Klausi745
Stammgast |
#4 erstellt: 24. Okt 2009, 23:29 | |
Schweißerkabel! Ansonsten kanni ch das 50mm² von Audison Connection empfehlen ... kostet allerdings mächtig Asche ... ist aber sehr flexibel. |
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Stopf
Ist häufiger hier |
#5 erstellt: 25. Okt 2009, 08:39 | |
Würde mich ja brennend interessieren für was man so ein Kaliber von Starthilfekabel benötigt. Aber ich würde mal nach Erdungskabel oder ähnlichen suchen. Alternativ kannst du ja hier mal schauen Seite 20. Billig wir der Schund sicher auch nicht da das Kilo Kupfer nun mal ca. 4.40€ kostet. Gruß Stopf |
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sakly
Hat sich gelöscht |
#6 erstellt: 25. Okt 2009, 08:49 | |
Starterkabel mit 50mm²?? Wofür das denn? Du sollst Die Batterie damit nicht kurzschließen! Naja, wenn Du meinst, dass dann der Motor besser startet Mir würde da spontan auch nur Car-Hifi einfallen. Gruß |
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LIFU
Stammgast |
#7 erstellt: 25. Okt 2009, 09:04 | |
Leistungskabel für Schleppketten. http://www.igus.ch/iPro/iPro_01_0013_0022_DEde.htm?c=CH&l=de Aber billig ist anders. Gustav |
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Tintera
Stammgast |
#8 erstellt: 25. Okt 2009, 10:50 | |
nimm Schweißkabel, hat Gummiummantelung und gibt es bis min. 300mm², es sieht nicht schön aus ist aber sehr strapazierfähig.Ab einem gewissen Querschnitt wird ein Kabel einfach immer steifer..... |
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Grashopper
Schaut ab und zu mal vorbei |
#9 erstellt: 25. Okt 2009, 13:02 | |
Ein ordentliches Starthilfekabel hat ordentliche Klemmen aber kein armdickes Kabel. Also lieber vernünftige Klemmen kaufen anstatt sinnlos Geld in 50-100mm² zu stecken wenn 35mm² selbst für große LKWs ausreicht. |
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eoh
Inventar |
#10 erstellt: 25. Okt 2009, 20:13 | |
ich sach mal so: motor mit getriebe wiegt 400kilo und kommt von chevy. ein normal aussehendes starthilfekabel aussm laden ist letztens abgeraucht. immerhin fliessen beim startvorgang mehrere hundert ampere... danke für die vielen tips, schweisserkabel ist wohl genau das richtige |
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DER_BASTLER
Inventar |
#11 erstellt: 25. Okt 2009, 23:04 | |
Und wo ist der zusammenhang zwischen gewicht und Kabeldicke? entweder der Motor lässt sich durch den starter gescheit drehen oder nicht, da helfen danna uch kupferstangen nicht mehr. Die hunderte Ampere fließen nur kurz, ein Erdungskabel sollte da schon reichen. Das flexible davon ist schon teurer aber immer noch verglichen mit anderen sachen spotbillig (billiger als die Stromkabel im Car hifi bereich) Z.B. http://www.conrad.de/goto.php?artikel=600087 |
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V.I.B
Stammgast |
#12 erstellt: 26. Okt 2009, 00:46 | |
Ich würde das Geld lieber in einen vernünftigen Akku investieren Bei den amerikanischen 8 Zylindern kann ich mir aber vorstellen das sie sich schlechter starten lassen als deutsche 12Zylinder LKW-Diesel mit doppeltem Hubraum. Mit Motorentechnik hatten es die Ammis noch nie. Aber wenn soviel Geld in ein Starthilfekabel fliessen soll dann wird die Mimik wohl öfter gebraucht ? |
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eoh
Inventar |
#13 erstellt: 26. Okt 2009, 07:52 | |
oh, das kabel von conrad ist echt günstig! mal sehen ob es flexibel genug ist. naja es spielen viele faktoren eine rolle. wenn z.b. der anlasser nicht mehr 100% fit ist (bürsten verschlissen, korrosion etc) dann zieht der irre strom. ausserdem ist der zündzeitpunkt noch nicht richtig eingestellt, dann orgelt man schon mal was länger rum. etc. einen zusammenhang zum gewicht gibts natürlich nicht direkt, wollte damit nur sagen: er ist kein vw-4zylinder. |
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leartes
Stammgast |
#14 erstellt: 26. Okt 2009, 12:12 | |
Mehrere flexible dünne Kabel verflechten bzw. aneinanderkabelbindern. Leartes |
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Bountyskipper
Ist häufiger hier |
#15 erstellt: 26. Okt 2009, 12:16 | |
Also das Erdungskabel für den Erdungsspieß an unserem Haus würde da glaub dicke reichen. Das war zumindest 1 adrig;) Sind schweißerkabel nich mehradrig?? |
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