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Nachbau Cheap Trick 236

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Beitrag
mystixx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Apr 2008, 22:10
Hallo,

Hab heute mal mit der CT236 angefangen und da Ihr Bilder ja so liebt ...















In der Klang & Ton hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen: Pro Box wird nicht "1" Innenteiler (7,9 X 16cm) benötigt sondern "2"

Gruß Peter
Jogi42
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2008, 00:59
Sieht ja schon gut aus, werde es weiter verfolgen. Handelst du mit Akkuschraubern?
mystixx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Apr 2008, 10:17
Hallo,

Nein ich handle nicht mit Akkuschraubern... ich hab nur keine Lust ständig die Einsätze zu wechseln

Gruß Peter
Phil_Sauber
Stammgast
#4 erstellt: 20. Apr 2008, 18:41
Sehr interessanter Grund zur Verwendung von gleich 4-6 Akkuschraubern

Viel Spaß beim Bauen der Lautsprecher:)

Schönen Gruß Philo
Rei123
Stammgast
#5 erstellt: 21. Apr 2008, 12:38
Hallo,

schreib bitte weiter, das interesseirt mich sehr!
Du baust also voll in MDF? Welcher Leim?
Welche Oberfläche ist vorgesehen?
Wie sieht dein Hörraum aus?

Grüße

Reiner


[Beitrag von Rei123 am 21. Apr 2008, 13:25 bearbeitet]
mystixx
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Apr 2008, 19:11
Hallo,

@Reiner

Wird voll in MDF gebaut.

Oberfläche glatt und Marmor Optik

Hörraum... die kommen ins Wohnzimmer ca. 20m²

Gruß Peter
Spatz
Inventar
#7 erstellt: 24. Apr 2008, 00:30
Man könnte auch mal versuchen, aus der Extraweichenkammer einen IHA für den Einbruch bei 200 Hz zu machen. Dann müsste die Weiche halt so in den Boden...
ronmann
Inventar
#8 erstellt: 24. Apr 2008, 08:20


Spatz: Man könnte auch mal versuchen, aus der Extraweichenkammer einen IHA für den Einbruch bei 200 Hz zu machen. Dann müsste die Weiche halt so in den Boden

Bei BR-Lautsprechern ist es doch so, dass der IHA an einem Ort maximalen Schalldrucks platziert wird, also Boden oder Deckel. Bei TL´s macht man es doch so, dass man den IHA vorzugsweise am Line-Anfang platziert. Dann würde doch schon alles passen. Fehlt nur noch das Verbindungsloch (richtiger Größe ums BR-Rohr zu sparen) zwischen Line und Weichenkammer.
ronmann
ronmann
Inventar
#9 erstellt: 24. Apr 2008, 09:24
Ein Gedanke kommt mir dabei aber noch. Um wieviel verlängert sich dadurch die Line? Wahrscheinlich nur ein paar % der Absorberkammerlänge (sicher nicht die ganze Länge). Aber vielleicht sollten Perfektionisten das Chassis wieder 2...3...4cm in Richtung Line-Anfang schieben, also auf der Front nach oben. Sieht optisch vielleicht noch etwas besser aus. Aber vielleicht ist das auch Blödsinn was ich hier schreibe.
mystixx
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 24. Apr 2008, 21:25
Hallo,

Hier mal 2 Bilder von den Frequenzweichen...





nicht sonderlich schön aber besser als "FREILUFT" verdrahtung

Wegen dem Einbruch bei 200Hz: Ich glaube nicht das sich der kleine ( ca. -3dB ) Einbruch wirklich bemerkbar macht beim hören... da ja in der Regel Lautstärkeunterschiede eh erst in Richtung 10dB wahrnehmbar sind

Gruß Peter
Rei123
Stammgast
#11 erstellt: 25. Apr 2008, 10:57

ronmann schrieb:
Ein Gedanke kommt mir dabei aber noch. Um wieviel verlängert sich dadurch die Line? Wahrscheinlich nur ein paar % der Absorberkammerlänge (sicher nicht die ganze Länge). Aber vielleicht sollten Perfektionisten das Chassis wieder 2...3...4cm in Richtung Line-Anfang schieben, also auf der Front nach oben. Sieht optisch vielleicht noch etwas besser aus. Aber vielleicht ist das auch Blödsinn was ich hier schreibe.


Jetzt wird es noch interessanter!
Würde man das Chassi nach oben schieben, wäre der rückwärtige Teil der TML wieder in der richtigen Länge.
Der ausgehende Teil würde dadurch natürlich länger werden, so daß der Ausgamg mehr Richtung Boden gehen würde. Das ehemalige Weichefach wird dann wieder größer.

-> Kann jemand den IHA berechnen?

Grüße

Reiner
r1960
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 25. Apr 2008, 12:51
Hallo Peter,
wie hast du denn die Platinen für deine Weiche gemacht?
Gruß
Martin
mystixx
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 25. Apr 2008, 13:46
Hallo,

@Martin

Das sind vollkupfer beschichtete Leiterplatten aus Epoxy gewesen... Löcher für die Bauteile Bohren, dann Bauteile auf die Platine löten. Mit einem Stift auf der Kupferfläche die Verbindungen anzeichen und dann einfach das Kupfer an den Stellen wo es nicht benötigt wird weg schleifen (Trennstege).
Dann noch alles schön verzinnen damit das Kupfer keinen Grünspan ansetzen kann und fertig...

Gruß Peter
mystixx
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 25. Apr 2008, 22:20
Hallo,

Hab mir heute die Chassis mal etwas genauer angeschaut...
Leider kratzt bei einem Lautsprecher irgendwo die Schwingspule
Eigentlich wollte ich morgen die Lautsprecher mal im Rohgehäuse probehören aber das hat sich wohl erst einmal erledigt. Ich hoffe das mir bpa den Lautsprecher austauscht...

Bilder folgen...

Gruß Peter
ronmann
Inventar
#15 erstellt: 25. Apr 2008, 23:05
Mein Beileid, deshalb habe ich lieber gleich 4 Treiber geordert
castorpollux
Inventar
#16 erstellt: 25. Apr 2008, 23:12

-> Kann jemand den IHA berechnen?


Das kann man grob abschätzen, aber eine treffende Berechnung bekommt nicht mal der Timmermanns selbst hin. Der IHA würde aber auch nicht viel nutzen, der Einbruch bei 200Hz müsste eine Interferenz von vorderseite/rückseite der Membran sein.

Unterschätze die 3dB nicht, das Diagramm wird wahrscheinlich geglättet sein. Auf der anderen Seite machts aber nicht viel, denn in der realität wird der einbruch spitzer und tiefer sein - schmalbandige und tiefe einbrüche sind weniger hörbar als breitbandige nicht so tiefe.

Macht euch keinen Kopf um 2-3cm bei der Chassispositionierung, das ist bei einer Gesamtlänge von 2m gerade mal 1%

Grüße,

Alex
mystixx
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 25. Apr 2008, 23:23
Hallo

@ ronman

Sind deine alle OK? Wie findest Du die Verarbeitung der Chassis? Ich finde sie nicht so besonders "hochwertig"...

Gruß Peter


[Beitrag von mystixx am 25. Apr 2008, 23:24 bearbeitet]
ronmann
Inventar
#18 erstellt: 25. Apr 2008, 23:49
Naja, beim flüchtigen Betrachten sehen sie eigentlich ganz gut aus, kein Vergleich mit meines Eton-17ern, aber ok zu dem Preis. Die Membran ist vom Anfassgefühl leider recht weich, ich hoffe der Klang ist es nicht ebenso. Getestet habe ich sie noch nicht. Habe noch alte TL´s rumstehen, 1m x 20cm x 20cm messen die Kisten mit internem Kanal knapp 2m lang. War ein 16er Autocoax auf 1Drittel drin. Jugendsünde mit wenig Bass. Werde sie dort testweise verbauen, vielleicht klingt es ja. Vielleicht schaffe ich es ja mal ein ordentliches Gehäuse zu bauen. Steht erstmal die rohe MDF-Kiste im Zimmer, dann wird es bei mir meist nix mehr



Der IHA würde aber auch nicht viel nutzen, der Einbruch bei 200Hz müsste eine Interferenz von vorderseite/rückseite der Membran sein.

Doch doch, nützen sollte es ein wenig. Wenn die 200Hz der Rückseite etwas abgesaugt werden, dann können sie weniger 200Hz der Vorderseite auslöschen. Zumindest macht es auch Timmi in seinen TL´s so.
Planlos_im_Web
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 29. Apr 2008, 18:12
Hi,

hat jemand die Cheap Trick 236 schon einmal gehört?
Mich würde Interessieren für welche Musikrichtungen sie geeignet wären und ob man einen Subwoofer als Unterstützung braucht.

Gruß
Peter
mystixx
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 29. Apr 2008, 20:49
Hallo,

heute war die berühmte orange Karte von der Post im Briefkasten...
Sollte als mein neuer Koax sein.

@ Planlos

Wenn Du noch 2 Tage warten kannst kann ich es Dir sagen.

Gruß Peter
Planlos_im_Web
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 29. Apr 2008, 21:04

mystixx schrieb:

Wenn Du noch 2 Tage warten kannst kann ich es Dir sagen.

Solange kann ich mich noch gedulden


Gruß
Peter
DaBadBoy
Stammgast
#22 erstellt: 01. Mai 2008, 12:12
ich nicht, finde es ist wiedermal ein sehr interessanter bauvorschlag.


lg
Rei123
Stammgast
#23 erstellt: 02. Mai 2008, 17:31
Hey, 2 Tage sind vorbei!
Oder zählt Vatertag nicht ?
mystixx
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 02. Mai 2008, 20:56
Hallo,

hab die Lautsprecher jetzt mal testweise ins Gehäuse verfrachtet...
Der Klang ist recht ordentlich, Musik würd ich sagen kann man mit den LS eigentlich alles hören...
Der Bass ist natürlich nicht brachial aber er fügt sich gut ins Klangbild ein und ist für 2 17er Chassis recht ordentlich... eine TL eben
Falls es richtig in die Magengrube gehen soll wird eher ein zusätzlicher Sub nötig. Allerdings finde ich den Klang so wie er ist voll OK auch ohne Sub!!!

Für den Preis wird man nicht leicht etwas besseres finden... an Fertigboxen schon garnicht!

Gruß Peter
mystixx
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 06. Mai 2008, 22:31
Hallo,

Die Gehäuse sind nun fertig verschliffen usw. und stehen nun bereit für das Finish
Das Finish werde ich diesmal nicht selbst erledigen sondern es die nächsten Tage von einem befreundeten Maler erledigen lassen.
Bilder folgen...

Gruß Peter
Planlos_im_Web
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 21. Mai 2008, 10:56
Hi
ist das Finish schon fertig? Wir wollen Bilder sehen
mystixx
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 28. Mai 2008, 18:11
Hallo,

Die LS sind fertig...

Bilder folgen... spätestens am Wochenende

Gruß Peter
ronmann
Inventar
#28 erstellt: 29. Mai 2008, 23:19
Habe 2 Coax-Treiber für CT236 übrig. 30€ Sparpotential:
http://www.hifi-foru...um_id=188&thread=711
mystixx
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 01. Jun 2008, 15:10
Hallo,
hier nun mal die ersten Bilder...





Gruß Peter
bergteufel_2
Inventar
#30 erstellt: 01. Jun 2008, 15:28


Sieht Klasse aus. Allerdings wäre eine Nahaufnahme schön, denn so richtig kann man das Finish nicht erkennen (Lack, Folie, Tapete???).


[Beitrag von bergteufel_2 am 01. Jun 2008, 15:29 bearbeitet]
mystixx
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 01. Jun 2008, 21:25
Hallo,

Nein keines der genannten Techniken!

Es handelt sich bei dem Finish um Spachteltechnik.

Gruß Peter
mystixx
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 01. Jun 2008, 21:39
Hallo,

hier nochmal eine Bild... ist allerdings nicht sonderlich gut...

Das Finish entspricht einem poliertem Marmor



Gruß Peter
bergteufel_2
Inventar
#33 erstellt: 01. Jun 2008, 21:39

mystixx schrieb:
Hallo,

Nein keines der genannten Techniken!

Es handelt sich bei dem Finish um Spachteltechnik.

Gruß Peter


Die Spachteltechnik wie im Haus? So mit Putz und dgl?
mystixx
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 01. Jun 2008, 21:43
Hallo,

jup, das ist Mineralspachtel auf Kalkbasis wird zb. für Innenwände verwendet...

Gruß Peter

Die Oberfläche wird spiegelglatt und fühlt sich an wie geschliffener bzw. polierter Marmor


[Beitrag von mystixx am 01. Jun 2008, 21:45 bearbeitet]
bergteufel_2
Inventar
#35 erstellt: 01. Jun 2008, 21:44

mystixx schrieb:
Hallo,

jup, das ist Mineralspachtel auf Kalkbasis wird zb. für Innenwände verwendet...

Gruß Peter


Thanks, für die Info
plüsch
Inventar
#36 erstellt: 01. Jun 2008, 22:08
Wird das auch Tadelakt genannt ?
Das wird auch für Bäder genommen.
Hast Du da einen Haftvermittler o.ä.verwendet ?

Gruß plüsch
veloplex
Stammgast
#37 erstellt: 02. Jun 2008, 19:07

plüsch schrieb:
Wird das auch Tadelakt genannt ?
Das wird auch für Bäder genommen.
Hast Du da einen Haftvermittler o.ä.verwendet ?

Gruß plüsch



Hallo,
sieht sehr interessant aus, wenn man dazu mal googlet. Kann jemand etwas zur Verarbeitung sagen (Grundierung, Pigmente, Auftragung usw.)? Ich hab mal in einigen Heimwerkerforen geschaut. Da gibts dann aber keine Hilfestellungen sondern nur so Aussagen wie "Für 1000€ bekommst du eine ANleitung samt Materialien"

Ein Link zu einer beschreibenden Seite wäre auch nicht schlecht.

Viele Grüße


[Beitrag von veloplex am 02. Jun 2008, 19:09 bearbeitet]
plüsch
Inventar
#38 erstellt: 03. Jun 2008, 01:19
Hier mal umschauen

Gruß plüsch
airzonk!
Stammgast
#39 erstellt: 03. Jun 2008, 12:27
hallo mystixx,

sieht sehr schick aus dein Lautsprecher. Kannst du schon ein wenig zum Klangbild berichten? Was für einen Raum beschallst du damit und wo stehen die Boxen?

Welche Lautpsrecher hast du den schon im Vergleich gehört und wie steht die CT236 zu Diesen?

Sind ne menge fragen, ich weiß.....

vielen Dank im Vorraus
Sheep-Track
Stammgast
#40 erstellt: 19. Jun 2008, 11:27
Hallo mystixx - und guten Tag zusammen an die anderen!

habe mich extra hier im Forum angemeldet, weil mich der CT236 interessiert.
Könntest Du mal Deinen Endruck zu den klanglichen Fähigkeiten schildern?
Habe das Klang&Ton Heft jetzt gerade nicht zur Hand, aber der LS hatte doch einen kleinen Absacker im Frequenzverlauf im Hochtonbereich, wenn ich mich nicht irre.
Fällt der (hörbar) auf?

Grüße,
Rolf
mystixx
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 20. Jun 2008, 22:26
So, war beruflich unterwegs...

Zuerst einmal DANKE an "plüsch" für den Link

Klanglich, die Beschreibung der K&T trifft eigentlich ganz gut zu... Der Einbruch macht sich nicht wirklich negativ bemerkbar! Wenn man bedenkt für welches Geld die Lautsprecher über die Ladentheke gehen, mehr als angemessen! Preis-Leistung TOP!
Sheep-Track
Stammgast
#42 erstellt: 22. Jun 2008, 13:04
Danke mystixx!

werde den Bausatz mal ordern - muss nur noch die bessere Hälfte davon überzeugen, dass wir unbedingt noch ein 5. Paar Lautsprecher brauchen...
Wie Du schon sagst, für den Preis kann man nicht viel falsch machen. Und schließlich gehts mir ja auch (oder viel mehr...?) um den Spaß am Bauen.
Bin natürlich auch auf den Klang gespannt.
mystixx
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 23. Jun 2008, 17:29
Ja ja, die lieben Frauen... wer kennt das nicht von uns!?!
Sheep-Track
Stammgast
#44 erstellt: 09. Nov 2008, 12:30
Hallo LS-Fachmänner!

die letzten Tage hatte ich Zeit, endlich den CT236 zu bauen, nachdem ich den Baussatz schon seit längerer Zeit zu Hause hatte.
In Sachen Gehäuse viel meine Wahl letztlich auf vollmassiv Leimholz Fichte. Ich hätte die Orginal-KT-Variante bevorzugt, aber das wollte meinem Schatz nun überhaupt nicht gefallen. Ich habe einige Bilder gemacht, die ich gerne einstellen kann, falls jemand sie sehen möchte.

Zum Anliegen meines Beitrags - der Klang:
ich muss gestehen, dass mein erster Eindruck eher verhalten negativ war. Die ersten Zeilen im orginal KT-Beitrag im Kapitel 'Hörtest "Im Hörraum konnte der CT erst einmal nicht brillieren…" fand ich da eher geschmeichelt. Das hat sich auch nach zwei Tagen Hörens nicht wirklich verbessert. OK man gewöhnt sich an den Klang, aber soll es das sein?
Ich gestehe, meine Stereoanlage ist nicht die beste (Yamaha AV RX 540, Samsung DVD-HD 950), aber zusammen mit meinen kleinen Canton (LE-102 – Tschuldigung, nicht selbst gebaut – Geschenk zur Hochzeit…) fand ich den Klang schon ganz passabel.
Irgendwie finde ich die CT236 tonal nicht stimmig. Es fällt mir schwer das in Worte zu fassen. Ein bisschen als, wenn der/die Sänger(in) mir den Rücken zudrehen würde. Schlagzeugbecken klingen so, als wenn jemand ein Handtuch drauf gelegt hätte. Manchmal habe ich das Gefühl, als wenn Aufnahmen nicht im Studio, sondern in einem schlecht gedämpften Raum gemacht wurden.
Zur Ehrenrettung muss ich sagen, dass mir der Bass sehr viel besser gefällt, als der von den Canton LE-102 (hier bläht es doch manchmal merklich).

Im Betrieb zusammen mit meinem Wohnzimmercomputer habe ich am zweiten Hörtag ein wenig am Software-Equalizer rumgespielt. Letztlich merke ich, dass ich mit einer leichten Anhebung im Hochtonbereich (>3kHz), so um 2-3 dB glücklicher wäre. (Es kann gut sein, dass das an meinem Gehör liegt, dass hochtonal nicht mehr ganz so geschmeidig ist wie noch vor 20 Jahren. Vielleicht überhöhen die LE-102 aber auch ein bisschen, und ich habe mich zu sehr daran gewöhnt.)

Lange rede kurzer Sinn – meine Frage: Soll ich den Lautsprechern noch ein wenig "Einspielzeitzeit" geben, so wie es die KT-Leute gemacht haben – Frage hier: was passiert da genau? – oder ist es Zeit, die Weiche zu modifizieren (nach Gehör, andere Messgeräte leider nicht vorhanden)?

In letzterem Fall würde ich gerne den Hochtonbereich etwas anheben. Soweit ich die Technik verstehe, muss dazu der Spannungsteiler im Hochtonzweig verändert werden.

Wäre von Euch jemand so freundlich und würde das mal für mich durchsimulieren?
Welchen Satz an Widerständen muss ich mir zulegen, um ein bisschen experimentieren zu können? Momentan hat der serielle Widerstand 6.8 und der parallele 8.2 Ohm. (Ich hoffe, Ihr habt die anderen Daten zur Hand, ansonsten kann ich sie auch noch mal posten.)

Mit besten Grüßen!
Sheep-Track
SpockDoo
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 09. Nov 2008, 13:18
hallo,
das selbe problem hatte ich mit meiner ct223, die klangen am anfang auch eher dumpf wobei der bass in ordnung war.
das klangbild entsprach in etwa dem was du beschreibst.
ich habe dann feststelleln müssen, dass ich den hochtöner falsch angelötet hatte.

hast du schon mal deine frequenzweiche geprüft?

Viele Grüße
SpockDoo
Sheep-Track
Stammgast
#46 erstellt: 09. Nov 2008, 14:36

hast du schon mal deine frequenzweiche geprüft


Ja, habe ich zig-mal. Glaube aber, ich habe alles richtig gemacht. Aber man weiß ja nie... anbei das Bild der Weiche.
Überprüfe zuhause noch mal, ob ich die HT nicht verpolt habe.

Grüße,
Sheep-Track

ronmann
Inventar
#47 erstellt: 09. Nov 2008, 15:42
So wie ich das sehe, passt das mit der Weiche. Habe mal 2min30s draufgeschaut. Canton-Lautsprecher übertreiben im Hochton. Mir klang meine Canton RCL viel zu giftig. Vielleicht bist du daran gewöhnt bzw. (bitte verzeih die Anmerkung) deine Ohren machen im Hochtonbereich nicht mehr so ganz mit wie die eines Säuglings.
Änderst du den Serienwiderstand auf 5,6 und den parallel auf 10Ohm gewinnst du 1,5dB am Hochtöner. Verkleinerst du weiter auf 4,7 gewinnst du schon gut 2dB.
Bei 4,7 in Reihe und 15 (Reihenschaltung aus dem schon verhandenen 6,8 + 8,2) gewinnst du 3dB.
Die Formel zur Berechnung findest du in HobbyHiFi 3/2003 bzw. sie lautet Dämpfung in dB = 20log((R1 x (R2+RHochtöner) : R2 : RHochtöner) + 1)
Ich bin einfach mal von 8Ohm für den Hochtöner ausgegangen, habe aber nicht nachgeschaut.
Original beschaltet "sieht" der Hochpass 10,85Ohm (Also Hochtöner + Spannungsteiler)
Bei 5,6 und 10 sieht er 10Ohm (+1,5dB)
Bei 4,7 und 10 sieht er 9,1Ohm (+2dB)
Bei 5,6 und 20 sieht er 11,3Ohm (+2,6dB)
Bei 4,7 und 15 sieht er 9,9Ohm (+3dB)
Bei 4,7 und 20 sieht er 10,4Ohm (+3,3dB)
Bei 4,7 und 30 sieht er 11Ohm (+3,7dB)
Diese Abweichungen von 10,85Ohm sind kein Drama. Je kleiner natürlich desto besser.
Musst nicht jeden Einzelwert kaufen sondern kannst stückeln. Die Überlegung wie die Stückelung am sinnvollsten ist überlasse ich dir Also so dramatisch wie du es schilderst brauchst du wohl mit einem "+1,5dB-Versuch" gar nicht anfangen und kannst gleich höher einsteigen. Selbst musste ich bei CT236 nix verändern. Bei Eton Duo brauchte ich allerdings viele Versuche (bin nun bei -3dB) und war froh dort Lüsterklemmen verwendet zu haben. Ging einfach viel einfacher umzubauen. Hatte ne Hand voll 20Ohm-Widerstände rumliegen und da konnte ich so einiges kombinieren.


[Beitrag von ronmann am 09. Nov 2008, 16:03 bearbeitet]
Sheep-Track
Stammgast
#48 erstellt: 09. Nov 2008, 16:07
Dank Dir ronmann!

Werde mir die paar Widerstände mal besorgen und ausprobieren!
(...hätte ich nicht bloß schon alles sooo schön zusammengelötet...)

OT:

Ohren machen im Hochtonbereich nicht mehr so ganz mit wie die eines Säuglings

Ja, ja, leider läßt das Gehör bei mir zu Wünschen übrig.
ronmann
Inventar
#49 erstellt: 09. Nov 2008, 16:07
Sehe gerade 30min hat mich die Antwort gekostet. Da möchte ich aber ein paar tiefe Verbeugungen
Sheep-Track
Stammgast
#50 erstellt: 09. Nov 2008, 16:51

Danke nochmals!
elch1000
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 11. Nov 2008, 02:58
Cool. Da hat jemand die 236er gebaut. Die hab ich auch seit ca 3 Wochen hier stehn. Eine genaue Berichterstattung werd ich morgen mal ertellen können. Ist schon spät
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