Teufel Concept G 7.1 erfahrung

+A -A
Autor
Beitrag
Swicinska
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mrz 2005, 23:05
Hallo Gemeinde.
Gestern ist nun mein Concept G eingetroffen. Da ich auch das Magnum habe konnte ich beide Systeme gut vergleichen. Ich muss sagen das ICH begeistert bin.Obwohl der unterschied zum Magnum nicht soooo groß ist. Und ob jemand 200 Teuro mehr ausgeben will ist ansichtssachen. Für MICH hat es sich gelohnt. Wer für relativ wenig Dukaten,viel Bum,Bum,haben will, kann hier bedenkenlos zuschlagen.Selbst bei kleiner leutstärke hat man noch satten Sound beim zocken. Das Spielen mit 7.1 ist ein erlebnis,und man kann nur hoffen das es bald mehr 7.1 Games gibt. Und auch Musik hören ist jetzt eine Wucht.Natürlich sollte man nicht zuuuu hohe ansprüche stellen. Ach ja noch eins,das hitzeproblem mit abschaltung gibt es mit dem G natürlich nicht mehr .

Gruß
Guenni
FATALITY
Stammgast
#2 erstellt: 23. Mrz 2005, 21:50
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie der Concept G Subwoofer klingt. Ist er sehr viel lauter ?
Wie empfindet man den BASS ? Ich mein, der Sub vom CEM ist ja ein Downfire Subwoofer und der des Concept G ein Frontfire. Würd mich freuen, wenn du mir das son bisschen beschreiben würdest.
Hast du vielleicht Fotos von deim neuen System ?

MfG
Carlos
Swicinska
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mrz 2005, 23:11
Hallo.
Also da der Sub vom Magnum schon ganz schön rummst,darfst Du keine Wunder erwarten. Der Unterschied wird natürlich größer,je größer der Raum wird der zu beschallen ist. Mir gefällt der Bass auch besser (Frontfire)Ich empfinde ihn als weicher und nich so aufdringlich.Das ist natürlich Geschmacksache. Für mich waren aber vorallem zwei gründe warum ich vom Magnum zum G gewechselt bin. 1.Gibt es kein Überhitzungs problem mehr.
2.Selbst bei geringer Lautstärke hat man noch satten und vollen Sound. Jetzt kann ich auch mal Nachts Zocken ohne die Nachbarn zu ärgern. Ich hoffe ich habe Dir etwas geholfen. Wenn noch was ist einfach frägen. Ach ja,Bilder habe ich nicht,da ich keine Digi Cam besitze. Das G war schon teuer genug.

Gruß
Guenni
creaper
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 31. Mrz 2005, 10:57
gibt es mit dem system die selben bass probleme, wie hier --> http://www.hifi-forum.de/viewthread-54-1004.html beschrieben, oder ist das mit dem concept G schnee von gestern?
Swicinska
Stammgast
#5 erstellt: 31. Mrz 2005, 21:28
Also ich hab hier auch noch das Magnum,und auch da hatte ich keine Probleme. Das beide Systeme zu leisen Bass haben kann ich nicht bestätigen. Ich kann mir in meienr Wohnung nicht erlauben,auch nur annähernt den Bass voll auf zudrehen.

Gruß
Guenni
PS.Was willst Du denn mit dem Concept G machen?


[Beitrag von Swicinska am 31. Mrz 2005, 21:33 bearbeitet]
ioleg
Neuling
#6 erstellt: 01. Apr 2005, 11:51
Hallo,

also wenn ich das richtig verstanden habe, liefert das concept g auch bei geringer Lautstärke voluminösen Klang? Wie siehts mit den mittleren Bereichen aus? Gibt es da ein dickes Frequenzloch? Das habe ich bei meinen jetzigen Creative Boxen, obwohl gut beurteilt seinerzeit finde ich das sehr störend.

Ich kann den Bass auch keinesfalls laut aufdrehen, würde aber schon ganz gern den Bass bei geringer Lautstärke gezielt erkennen können. Momentan sind bei mir die tiefen Töne wenig akzentuiert und eher breiig. Obwohl ich keine hohen Ansprüche habe. Hoffe, daß ich mich da halbwegs verständlich ausdrücke..

Taugt das Concept g auch für größere Räume? Schon mal nur 2.1 laufen lassen?

vielen Dank im voraus!

grüße, Tim
Swicinska
Stammgast
#7 erstellt: 02. Apr 2005, 13:40
Gerade für grössere Räume ist das G geeignet. Mach es Dir doch nicht sooo schwer. Bestell Dir das System und hör es Dir selbst an. Kannst doch bei Teufel 8 Wochen probe hören. Bei nicht gefallen gibst Du es zurück. Aber glaube mir,wenn Du es erstmal gehört hast,gibst Du es nicht mehr her.

Gruß aus der Hauptstadt
FATALITY
Stammgast
#8 erstellt: 02. Apr 2005, 17:09
[/quote]also wenn ich das richtig verstanden habe, liefert das concept g auch bei geringer Lautstärke voluminösen Klang? Wie siehts mit den mittleren Bereichen aus? Gibt es da ein dickes Frequenzloch? Das habe ich bei meinen jetzigen Creative Boxen, obwohl gut beurteilt seinerzeit finde ich das sehr störend.[quote]

Das von dir angesprochene Frequenzloch wirst du beim Concept G auch haben. Denn wie sollen die kleinen Dinger nen vernünftigen Mittelton erzeugen ? Überhaupt nicht möglich und ich weiss wovon ich rede. Hab selbst das CEM und selbiges Problem. Allerdings wusste ich vorher schon, dass ich damit in Sachen Musik hören niemals glücklich mit werde. Es ist ok für MICH, aber wenn dich das schon beim Creative System stört, dann lass ja die Finger von dem Concept G. Ich persönlich finde den Subwoofer des G's sehr ansprechend. Ist ja ein Frontfire Sub und von daher nachbarschafts-freundlicher als mein CEM Sub. Nachteil des G-Sets ist natürlich, dass der Center genauso klein ist, wie die anderen Lautsprecher, was zur Folge hat, dass bei DVD's im schimmsten Fall die Dialogverständlichkeit nicht so toll ist. Aber das müsste man dann ausprobieren.
Oder swicinska sagt noch etwas dazu.

MfG
Carlos
Swicinska
Stammgast
#9 erstellt: 02. Apr 2005, 21:40
Na dann werde ich nochmal.
Ich habe die Lautstärke vom Center etwas angehoben und die verstäntlichkeit ist nicht schlecht. Ist aber eben alles Geschmacksache. Nur mal so zur Info,würde es sinn machen den Center vom Magnum an das Concept G an zu schliessen,?

Gruß
Guenni
FATALITY
Stammgast
#10 erstellt: 03. Apr 2005, 15:34

Nur mal so zur Info,würde es sinn machen den Center vom Magnum an das Concept G an zu schliessen,?


Schwer zu sagen. Müsste man ausprobieren. Normalerweise führt sowas sofort zu schlechterem Sound, da es ja praktisch ein Misch-Masch ist, was natürlich auch Auswirkungen auf den Gesamtsound hat. Wie gesagt, hier hilft nur ausprobieren.

MfG
Carlos
creaper
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Apr 2005, 17:01
hat sonst noch jemand seine erfahrungen zum concept G kundzugeben? lasse mich ungern nur aus einer erfahrung heraus überzeugen.
Tourban
Stammgast
#12 erstellt: 11. Apr 2005, 16:52
@ Swicinska:

Kauf dir nen Receiver und schließ beide Subwoofer an...
(Lassen sich Frontfire- und Downfire-Subwoofer eigentlich problemlos kombinieren?)

Grüße,
Tourban
Swicinska
Stammgast
#13 erstellt: 12. Apr 2005, 13:02
@ Tourban

Receiver hab ich,hat aber zu viel Power für die Teufelchen. Zu 2.Wie meinst Du das?
Tourban
Stammgast
#14 erstellt: 12. Apr 2005, 15:38
Na ob man sowohl einen Downfire- als auch einen Frontfire-Subwoofer problemlos kombinieren kann, oder eben nur zwei Frontfire, bzw zwei Downfire zusammen.

Ich meinte du könntest ja den Suwoofer von deinem Concept G und den von deinem CEM zusammenanschließen

Grüße,
Tourban
da-hub
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Apr 2005, 16:28
hi, ich habe auch das teufel concep g gekauft, suche jetzt aber noch den passenden receiver. kann dazu jemand was sagen ?
ich dachte da an den yamaha rx-v 650. oder gibts da eine bessere alternative (bis ~350 euro).
nrwskat1
Stammgast
#16 erstellt: 22. Apr 2005, 16:34
Den 750 gibts mittlerweile für unter 350,00 €.

Gruß
da-hub
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 22. Apr 2005, 16:52
Lohnt es sich da denn das "größere" Modell zu kaufen? Bzw. Gibt es in der Preisklasse Alternativen ?
- ich habe nen extra Thread aufgemacht, unter Kaufberatung -


[Beitrag von da-hub am 22. Apr 2005, 17:46 bearbeitet]
Pio008
Neuling
#18 erstellt: 11. Jul 2005, 08:56
Swicinska, wie kommst du rauf, dass das Hitzeproblem natürlcih nciht mehr da ist? Beruht das nr auf deinem Test oder steht das irgendwo? Hab nämlich genau das Problem mit dem CEM. Vor allem jetz im Sommer kann ich nicht mal mehr mittellaut anhaben. Ist mir eigentlich schon fast peinlich, wenn wir n Kinoabend machen und mein System (was das teuerste in der Runde ist) abschmiert! Das Problem ist wohl, dass es schon wenn es an ist recht warm hinten wird. Aber das ist nunmal im sommer so! Und das G hat doch auch bloß n passiven Kühler hinten drauf (wenn auch größer).
Überlege nämlich, ob ich doch noch was bei Teufel drehen kann (hab das CEM aber schon seit Winter)... nur so bin ich sehr unufrieden
FATALITY
Stammgast
#19 erstellt: 12. Jul 2005, 03:09
Wenn du das CEM seit Winter hast, wirst Du bei Teufel nichts "drehen" können, was immer du auch damit meinst.

MfG
Carlos
Swicinska
Stammgast
#20 erstellt: 12. Jul 2005, 11:37
Hallo Pio008.
Also ein Hitzeproblem beim Filme gucken hatte ich mit dem CEM noch nicht. War eben bei Musik hören,und ab und an mal beim Zocken. Und das es mit dem Concept G keine Probleme mehr gibt weiss ich aus eigenen erfahrungen. habe auch noch nichts derartiges gehört. Ausserdem bestätigte Teufel (Anruf) auch,das es keine probleme mehr gibt. Sicher wird das G auch nur passiv gekühlt,aber der Kühler ist fast 3 mal so groß,als beim CEM. Das Du das CEM noch umtauschen kannst,kann ich mir auch nicht vorstellen. Kannst es aber mal versuchen.

Gruß aus der Hauptstadt
Pio008
Neuling
#21 erstellt: 12. Jul 2005, 20:26
Naja, hab erstmal angerufen und sie tauschen den Sub erstmal um. Hoffentlich ists dann anders. Also wenn er an ist, aber nichts läuft, brummt er und wird relativ warm, fast schon heiß. Und wenn ich ihn laut laufen lasse, dann ist mein Sys auch auf max (im Win) und die Boxen auf Standard (da hab ich bis auf etwas mehr Bass und hinten mehr nichts geändert). Wenn ichs leiser machen würde, wärs teilweise zu leise.

Hoffe mal, mit dem anderen ists besser...

cu, Enrico
Swicinska
Stammgast
#22 erstellt: 14. Jul 2005, 13:07
Also bei MIR ist das Brummen nur zu hören,wenn es ganz still im Raum ist. Und heiss wird MEIN Sub nur wenn er gefordert wird. Also mal abwarten,was das austausch Gerät bringt.

Gruß
Guenni
Khar'Thax
Neuling
#23 erstellt: 19. Jul 2005, 13:58

Pio008 schrieb:
Naja, hab erstmal angerufen und sie tauschen den Sub erstmal um. Hoffentlich


mir wurde wegen des Hitzeproblems von Teufel auch zum G geraten ... oder zu einem Verstärker ... was meinst du, "die tauschen den Sub aus"?

DANKE

PS: habe das System seit 4 Wochen und somit Zeit noch eine Umtauschaktion zu machen
Pio008
Neuling
#24 erstellt: 19. Jul 2005, 15:59

Khar'Thax schrieb:
mir wurde wegen des Hitzeproblems von Teufel auch zum G geraten ... oder zu einem Verstärker ... was meinst du, "die tauschen den Sub aus"?

DANKE

PS: habe das System seit 4 Wochen und somit Zeit noch eine Umtauschaktion zu machen


Naja die Chance mit dem Umtauschen hab ich ja leider nicht mehr. Hätte wohl auch nciht die 200€ mehr ausgegeben damals. Auch die 100€ heute find ich recht viel, da es nicht viel besser sein soll und die zwei zusätzlichen Boxen sowieso übrig wären. mit Umtausch meien ich, dass ich angerufen habe und wir (die und ich hoffe es auch) denken, dass der n Defekt hat. Deshlabt bekomme ich ein neuen (gleichen) zugeschickt und muss den alten zurück schicken. Kostenfrei, also gegen den Service kann man nichts sagen (naja, zur Post tragen muss ich das schwere Paktet trotzdem...). Ich hoffe einfach mal, dass er wirklich kaputt ist und alles besser wird *g*. Wenn nict wäre doof. Hast du denn dasselbe Problem?
FATALITY
Stammgast
#25 erstellt: 19. Jul 2005, 16:03
Das Überhitzungsproblem wird auch durch einen neuen CEM Sub nicht behoben. Damit muss man als Besitzer dieses Systems LEIDER leben.
Khar'Thax
Neuling
#26 erstellt: 19. Jul 2005, 16:07
hm ... irgendwo im Netz habe ich mehrseitigen Bericht über CEM gelesen ... da wurde irgendwas von max. 35°C in allen Lebenslagen gesprochen ... ich verstehe einfach nicht wie ein Hersteller es sich leisten kann nicht einsatzfähige Hardware an den Mann zu bringen.
Pio008
Neuling
#27 erstellt: 19. Jul 2005, 16:36
Naja, ich kann ja n schlechten erwischt haben (hatte bisher immer "Glück" mit Montagsgeräten, da würde das keine Ausnahme sein!). Das hoffe ich mal. Und mit dem mit leben: Das kann doch nciht zugehen, dass ein (verglichen mit vielen Discounterangeboten) teures System so schnell aufgibt. Erinnert mich ein wenig an die PMPO-Angaben. In vielen Tsts wird das CEM gelobt, schöner Bass lautund so weiter. Abr länger als 10 Min schafft es das nicht! Das get doch nicht! Und das es im Sommer auch im Has wrm wird, dürfte doch ganz normal sein. Da hilft es mir auch nichts, dass ich (fast) günsigste von Teufel geholt habe.
Ich hoffe einfach mal, dass es besser wird mit dem Austausch-Sub, schließlich scheinen andere nicht das Problem zu haben. Und ic hdenke auch nciht, dass ich übermäßig laut höre...

MfG Pio
FATALITY
Stammgast
#28 erstellt: 19. Jul 2005, 17:21
Wie gesagt, an dem neuen Sub wird Teufel wohl nicht SPEZIELL FÜR DICH nen besseren Lüfter einbauen. Über dieses Problem wurde hier im Forum schon sehr viel diskutiert. Du kannst ja auch mal Teufel anrufen, die werden dich drauf aufmerksam machen, dass das CEM dann wohl doch nicht für deine Ansprüche ausreicht. Ich versteh auch, dass du dich aufregst, nur leider hilft dir das auch nicht weiter. An deiner Stelle würd ichs mal mit nem Verstärker probieren. Doch selbst damit hab ichs letztens geschafft, den Sub an seine Grenzen zu fahren.

MfG
Carlos
Khar'Thax
Neuling
#29 erstellt: 19. Jul 2005, 17:54

MortalKombatChampion21 schrieb:
dass das CEM dann wohl doch nicht für deine Ansprüche ausreicht.


gibt es überhaupt jemanden bei dem sich CEM nicht abschaltet?
Wie ich schon sagte, in einem Testbericht war die Rede von 35°C ... nach diesem Test habe ich mir CEM zugelegt.

Ein Kollege von mir hat heute Grundig DPS 5200 für 99,- EUR bei Saturn + Sony DolbyDigital EX Receiver (auf 150 reduziert) geholt.

http://salzburg.com.geizhals.at/a90628.html

Alle Satelliten (4x65W Sinus, ka was Center hat ... ist einfach riesig!)+ SUB (45 Liter ca. 14 kg) sind aus Holz ... massiv ... schön schwer ... puristisches Design.

Hatte leider keine Gelegenheit es anzuschliessen .. bin aber gespannt was für 250 EUR da herauskommt ... unser einer gibt 200 EUR aus und kriegt eigentlich nicht lauffähiges System ... na ja

PS: mit der Soundqualität von Teufel bin ich wirklich zufrieden ... Concept G ist aber des Centers auch nicht das Wahre
PPS: weiss wirlich keiner warum der SUB von Concept G leichter ist?[url]


[Beitrag von Khar'Thax am 19. Jul 2005, 17:55 bearbeitet]
Swicinska
Stammgast
#30 erstellt: 21. Jul 2005, 13:31
Nur mal so am Rande. In nem anderen Forum (Computerbase) behauptete jemand,das er mit seinem Concept E ne Kirche 150-200qm 18 Stunden lang beschallt hat. Man sollte eben nicht alles glauben was so in den Foren steht. Es gibt wohl einige die das Problem nicht haben. Kann man aber nicht nachprüfen. Ich und mein Kumpel haben jedenfalls das Problem. Ich würde mir das CEM jedenfalls nicht mehr Kaufen. Mit dem Concept G hatte ich bis JETZT keine Probleme. Aber Du kannst von dem G auch keine Wunder erwarten.

Gruß
Guenni

PS.Schon bei Teufel gelesen? Da wird das CEM als UNIVERSALGENIE angepriesen.


[Beitrag von Swicinska am 21. Jul 2005, 13:44 bearbeitet]
Khar'Thax
Neuling
#31 erstellt: 21. Jul 2005, 17:36

Swicinska schrieb:
Aber Du kannst von dem G auch keine Wunder erwarten.


Hmm ... nahezu doppelte Leistung der Endstufe und eigentlich die selben Satelliten (Center ) ... klanglich wird doch keine Verschlechterung stattfinden, oder?

PS: habe mit fast schon entschieden einen 6/7.1 Receiver zu holen ... in diesem Zimmer kann ich G sowieso nicht ausnutzen.
DZ_the_best
Inventar
#32 erstellt: 21. Jul 2005, 21:46


In nem anderen Forum (Computerbase) behauptete jemand,das er mit seinem Concept E ne Kirche 150-200qm 18 Stunden lang beschallt hat.In nem anderen Forum (Computerbase) behauptete jemand,das er mit seinem Concept E ne Kirche 150-200qm 18 Stunden lang beschallt hat.


Jo, mit höchstens 20db.



klanglich wird doch keine Verschlechterung stattfinden, oder?


Warum sollte eine Verschlechterung stattfinden?

MFG DZ
Swicinska
Stammgast
#33 erstellt: 22. Jul 2005, 12:05
Also das Concept G ist bestimmt nicht schlechter als das CEM. Und die Sats sind auch nicht die gleichen. Kann man alles bei Teufel nachlesen.

@DZ_the_best Ich wollte mit meinem Beitrag nur sagen,das ich es nicht so schön finde,das durch solch Dummen Beiträge,User die sich Informieren wollen,in die Irre geführt werden. Stell Dir mal vor es glaubt jemand,und kauft sich das Concept E. Will dann vor seinen Kumpels angeben,und stellt das System in die Turnhalle seiner Schule. Die blamage dürfte wohl perfekt sein.

Gruß
Guenni


[Beitrag von Swicinska am 22. Jul 2005, 12:11 bearbeitet]
DZ_the_best
Inventar
#34 erstellt: 22. Jul 2005, 13:53


Ich wollte mit meinem Beitrag nur sagen,das ich es nicht so schön finde,das durch solch Dummen Beiträge,User die sich Informieren wollen,in die Irre geführt werden.


Und ich wollte damit nur verdeutlichen, dass die Beschallung einer Kirche mit so einem Brüllwürfel System unmöglich ist.
Damit wollte ich dir ja nur zustimmen.
Du hast ja auch recht, man sollte nicht alles glauben was einem irgendwelche User sagen.

MFG DZ
MadyMad
Neuling
#35 erstellt: 14. Mai 2006, 08:35
zomg ich habe soeben einen 1 Jahre alten Thread wiederbelebt...sorry dafür!^^

Aber habe vor mir auch ein Teufel System zu kaufen, warscheinlich das Concept G. Kann mir da jemand ne gute 7.1 Soundkarte für den Pc empfehlen?
CaseModer
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 15. Mai 2006, 09:33
servus madymad

für das Concept G eignet sich so ziemlich jede soundkarte mit 5.1/7.1 ausgang, was heutzutage aber wohl jede hat.
ich hab auch das Concept G und als soundkarte verwende ich die
Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
das ist die "kleinste" der X-Fi baureihe und kostet ca 100 euro.
sollte es ein bissel billiger sein lohnt wohl ein modell der Audigy reihe.


.... ich sag schonmal viel spass mit deinem teufel
Swicinska
Stammgast
#37 erstellt: 15. Mai 2006, 11:23
Ich hatte das Concept G an einer Audigy 2ZS, jetzt an einer X-Fi Platinum. Beides klingt ganz manierlich.

Gruß
Guenni


[Beitrag von Swicinska am 15. Mai 2006, 11:28 bearbeitet]
philipps23
Gesperrt
#38 erstellt: 01. Jan 2007, 20:59
naja zwischen den beiden soundkarten gibts ja einen preisunterschied... ist die x-fi soviel besser?
Swicinska
Stammgast
#39 erstellt: 01. Jan 2007, 22:33

philipps23 schrieb:
naja zwischen den beiden soundkarten gibts ja einen preisunterschied... ist die x-fi soviel besser?

Sooo viel besser auch nicht. Habe sie mir nur Gekauft, weil ich meine ZS Geschrottet habe.

Grüße
fusion2608
Neuling
#40 erstellt: 13. Jan 2007, 07:08
Hi, also ich habe jetzt nochmal eine Frage. Ich habe mein derzeitiges Boxensystem Logitech Z5500 verkauf. Mir gefiel das nicht mehr bzw wollte ich mal was neues ausprobieren. Ich habe immer gelesen das Teufel einfach besser vom Klang ist.

Aber ich weis das die Z5500 einen sehr geilen Bass haben, welchen ich auch brauche, da ich nur elektronische Musik höre.
So nun zur Frage: Ist das Concept G 7.1 THX System vom Bass her gleich oder besser?

Das ist mir halt sehr wichtig. Der Klang!

Ich freue mich über eure Antworten.


Grüße, Fabian.
philipps23
Gesperrt
#41 erstellt: 14. Jan 2007, 13:26
wieso willst du unbedingt das thx system? meinst du dadurch hört sich das soo viel besser an? ich rate dir zum Concept E Magnum Power Edetion, kostet nur 159 € und hat nen besseren bass als dein system jetzt. und so viel schlechter als das thx isses nicht das es 150 € ausmacht!
dbo
Hat sich gelöscht
#42 erstellt: 01. Nov 2007, 17:37
Hi, ich war auf der Suche nach einer Übergangslösung für mein Home-Cinema-Projekt und liebäugelte mit der Concept E Magnum Power Edition.
Das KO-Kriterium war allerdings, dass der Subwoofer nicht magnetisch abgeschirmt ist und das wollte ich meinem LCD bei 1 m Abstand nicht antun.
Also habe ich vor 6 Wochen das Concept G THX 7.1 bestellt und bin bei DVD's sehr zufrieden.

Gut finde ich auch die digitale Lautstärkeanzeige (fehlt beim CEMPE) und die Schraubverbindung für Lautsprecherkabel am Sub des Concept G anstatt Klemmverbindung des CEMPE.
OK, der Bass tendiert manchmal dazu etwas "wummerig" rüberzukommen - das lässt sich aber regeln.

Nicht vergessen: Es handelt sich um ein 249 Euro System und wem der Klang jedoch nicht zusagt, der kann das Set innerhalb 8 Wochen zurücksenden.
Zur Lieferzeit: Montag bestellt - Freitag angekommen. Ach ja, und ich arbeite nicht bei Teufel ;).
djmuzi
Hat sich gelöscht
#43 erstellt: 01. Nov 2007, 17:54

dbo schrieb:
Hi, ich war auf der Suche nach einer Übergangslösung für mein Home-Cinema-Projekt und liebäugelte mit der Concept E Magnum Power Edition.
Das KO-Kriterium war allerdings, dass der Subwoofer nicht magnetisch abgeschirmt ist und das wollte ich meinem LCD bei 1 m Abstand nicht antun.
Also habe ich vor 6 Wochen das Concept G THX 7.1 bestellt und bin bei DVD's sehr zufrieden.

Gut finde ich auch die digitale Lautstärkeanzeige (fehlt beim CEMPE) und die Schraubverbindung für Lautsprecherkabel am Sub des Concept G anstatt Klemmverbindung des CEMPE.
OK, der Bass tendiert manchmal dazu etwas "wummerig" rüberzukommen - das lässt sich aber regeln.

Nicht vergessen: Es handelt sich um ein 249 Euro System und wem der Klang jedoch nicht zusagt, der kann das Set innerhalb 8 Wochen zurücksenden.
Zur Lieferzeit: Montag bestellt - Freitag angekommen. Ach ja, und ich arbeite nicht bei Teufel ;).



ich dachte immer, magnetwellen tun einem LCD nix nur wenn du eine röhre hast, bekommst du probleme
dbo
Hat sich gelöscht
#44 erstellt: 02. Nov 2007, 09:37

djmuzi schrieb:

dbo schrieb:
Hi, ich war auf der Suche nach einer Übergangslösung für mein Home-Cinema-Projekt und liebäugelte mit der Concept E Magnum Power Edition.
Das KO-Kriterium war allerdings, dass der Subwoofer nicht magnetisch abgeschirmt ist und das wollte ich meinem LCD bei 1 m Abstand nicht antun.
Also habe ich vor 6 Wochen das Concept G THX 7.1 bestellt und bin bei DVD's sehr zufrieden.

Gut finde ich auch die digitale Lautstärkeanzeige (fehlt beim CEMPE) und die Schraubverbindung für Lautsprecherkabel am Sub des Concept G anstatt Klemmverbindung des CEMPE.
OK, der Bass tendiert manchmal dazu etwas "wummerig" rüberzukommen - das lässt sich aber regeln.

Nicht vergessen: Es handelt sich um ein 249 Euro System und wem der Klang jedoch nicht zusagt, der kann das Set innerhalb 8 Wochen zurücksenden.
Zur Lieferzeit: Montag bestellt - Freitag angekommen. Ach ja, und ich arbeite nicht bei Teufel ;).



ich dachte immer, magnetwellen tun einem LCD nix nur wenn du eine röhre hast, bekommst du probleme :P


Hallo djmuzi,
ich weiss leider die Quelle nicht mehr, aber irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass der Elektromagnetismus auf die Lebensdauer eines LCD's geht. Mit einer Festplatte ist klar - hmm, also sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr . Auf jeden Fall war das mein Kaufkriterium für das Concept G *herauszuredenversuch* .

Nein, Danke für den Hinweis, möglicherweise habe ich mich damals in der Eile verlesen und wenn die Info falsch war: SORRY .


[Beitrag von dbo am 02. Nov 2007, 09:38 bearbeitet]
djmuzi
Hat sich gelöscht
#45 erstellt: 02. Nov 2007, 09:46
ich habs auch nur hier im forum gelesen. es ging um das concept p. Und da meinten alle, dass es nix für röhrenfernseher ist, aber mit lcs/plasma gebe es keine probleme.
Swicinska
Stammgast
#46 erstellt: 06. Nov 2007, 15:01
Nur mal so nebenbei. Bei einem Meter abstand dürfte es keine Probleme geben.

Gruß
Guenni
dbo
Hat sich gelöscht
#47 erstellt: 07. Nov 2007, 19:06

Swicinska schrieb:
Nur mal so nebenbei. Bei einem Meter abstand dürfte es keine Probleme geben.

Gruß
Guenni :prost


Hi Guenni,
Teufel schreibt da was von 2m. Zum LCD: ich habe mich verlesen, Störungen beziehen sich, wie auch von djmuzi richtig bemerkt, auf Röhrenfernseher. Bei LCD's und Plasmas sollen laut Artikel diese Probleme nicht mehr so deutlich auftreten. Magnetische Speichermedien wie Festplatten bleiben allerdings gefährdet - es sind ja nicht nur persönliche Daten darauf, sondern auch die Servospur ohne die die HDD nicht mehr ansprechbar ist - sprich: Feierabend.

Ich habe übrigens den Artikel wieder gefunden: http://www.teufel.de/de/Magazin/Grundlagen/Abschirmung/index.cfm
Swicinska
Stammgast
#48 erstellt: 08. Nov 2007, 14:51
Zwei Meter?
Na wo sind denn die Experten hier?

Gruß
Guenni
Diggle
Neuling
#49 erstellt: 19. Jan 2008, 20:53
Hallo
ich habe das Concept G THX 7.1 von Teufel und bin sehr zufrieden super Sound für 250,-€!!! Ich habe auch noch keine Probleme mit Überhitzung gehabt und die Sat´s sowie der Sub sind Magnetisch geschirmt.
Im übrigen können LCD`s sowie Plasma Bildschirme sehrwohl Schaden durch schlechte oder keine Mag.Schirmung erleiden!!


Bis denne Diggle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel Concept E Magnum
VT40 am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  2 Beiträge
Teufel Concept S SW+R - Erfahrung/Macke
diefietz am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2010  –  3 Beiträge
Teufel LT2 7.1
Tomy_the_gun am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  17 Beiträge
Teufel Concept E Magnum
Fiatno1 am 02.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  9 Beiträge
Teufel Concept R
Lashron am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  930 Beiträge
Teufel Concept S
Teufel_Concept_S am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2011  –  567 Beiträge
Teufel Concept F -> Satelliten rauschen! Concept E besser?
tiku87 am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  22 Beiträge
Teufel Concept E Magnum erfahrungsbericht
Renegade0147 am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  669 Beiträge
erste Erfahrungen Teufel Concept S
frchrhoppe am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  4 Beiträge
Teufel Concept R 2 Erfahrungen !
Gevner am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.648 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedOllyOldschool
  • Gesamtzahl an Themen1.556.123
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.652.609

Hersteller in diesem Thread Widget schließen