Identifizierung LNB

+A -A
Autor
Beitrag
TommyW126
Neuling
#1 erstellt: 13. Feb 2016, 20:02
Hallo,

ich habe einen neuen Fernseher (Philips) und kann mit diesem nicht Pro7, RTL usw. in nicht-HD empfangen. HD-Versionen dieser Sender findet der automatische Sendersuchlauf, geht aber natürlich nicht mangels CI-Modul. Der vorherige Hisense am selben Anschluss hat irgendwie alles sofort passend gefunden ohne dass ich viel einstellen musste. Zur Identifizierung des SAT-Systems:

vom LNB kommen 4 Kabel, wovon aber nur 1 benutzt wird, die anderen liegen lose herum. Damit hat der Hisense alle Sender empfangen, die man über Astra 19.2E empfangen kann. Kann man davon schon sagen, was das für ein LNB ist / wie ich den Philips einstellen muss?

PS: UHD-Demo-Channels von Astra/SES und Insight UHD konnte der Hisense auch empfangen, der Philips ebenfalls nicht.
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2016, 00:32

TommyW126 (Beitrag #1) schrieb:
Hallo,
ich habe einen neuen Fernseher (Philips) und kann mit diesem nicht Pro7, RTL usw. in nicht-HD empfangen.
vom LNB kommen 4 Kabel, wovon aber nur 1 benutzt wird,
Damit hat der Hisense alle Sender empfangen, die man über Astra 19.2E empfangen kann.
Kann man davon schon sagen, was das für ein LNB ist

Vermutlich werkelt ein Quad LNB und das hat 4 Ausgänge.
Davon wird offensichtlich nur ein Ausgang genutzt.

....wie ich den Philips einstellen muss?

Normalerweise muss man bei der Inbetriebnahme eines neuen Flachmanns gar nix großartig einstellen,
wenn nur Astra1 empfangen werden soll.
Man muss doch nur Schritt für Schritt der Anleitung folgen. Danach macht man einen Kanalsuchlauf und fertig.
So denn die Antenne perfekt justiert wurde - versteht sich.

Allerdings kommt es vor, dass Receiver 1 alle Kanäle problemlos empfängt und Receiver 2 eben nicht. (wie dein Philips)
Der unwillige Receiver deines Philips hat dann in der Regel ein sogenanntes LOF Problem und kommt mit dem LNB nicht klar..
Hier steht dazu etwas:
http://topfield.abock.de/wiki/index.php/Frequenzdrift


[Beitrag von Volterra am 14. Feb 2016, 00:37 bearbeitet]
TommyW126
Neuling
#3 erstellt: 14. Feb 2016, 07:54
So, nach mehreren Kanalsuchläufen ohne Änderung der Einstellungen sind plötzlich alle Sender da. Warum auch immer. Also Thema erledigt. Danke für die Info mit dem Quad LNB. Also stelle ich bei Satelliteneinstellungen auf "Ein LNB", richtig?
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 14. Feb 2016, 13:13

Also stelle ich bei Satelliteneinstellungen auf "Ein LNB", richtig?

Ja - so ist es.
Glückwunsch zum Erfolg.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sendersuchlauf findet nicht alle Sender
El_Hadji am 25.10.2021  –  Letzte Antwort am 29.10.2021  –  9 Beiträge
Hisense TV keine Sender
sahne76 am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 27.10.2015  –  3 Beiträge
Astra 19.2 findet hd sender nicht!
Kb1996 am 10.03.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  7 Beiträge
Samsung SAT-Tuner findet kaum Sender
domi2205 am 14.10.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2015  –  16 Beiträge
RTL2 HD und RTL HD nicht empfangbar
Thomas_6683 am 23.03.2019  –  Letzte Antwort am 23.03.2019  –  10 Beiträge
Fernseher findet bestimmte Sender nicht
Hot_Exploder am 18.02.2023  –  Letzte Antwort am 20.02.2023  –  6 Beiträge
Philips 7406 findet nicht alle Sender
YJ-Titch am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2015  –  10 Beiträge
Nicht mehr alle Sender verfügbar. Falscher LNB?
Edvonschleck1337 am 22.11.2022  –  Letzte Antwort am 27.11.2022  –  10 Beiträge
Nur ausländische und HD Sender über Satellit
easymaze am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  5 Beiträge
Hx755 findet nicht alle HD Sender
Silke# am 22.11.2013  –  Letzte Antwort am 24.11.2013  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.895

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen