Erfahrungsbericht Fujitsu Myrica P42-2

+A -A
Autor
Beitrag
Cante
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2005, 09:53
Hallo,

bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Display.
Hatte mir schon ein paar angesehen und bin bei einem Online-Händler über besagten Plasma gestolpert.
Hat den jemand und kann was dazu schreiben ??
Ansonsten bin ich auch für andere Vorschläge empfänglich...
Das gesuchte Gerät sollte um die 100 cm Bilddiagonale haben, einen brauchbaren Kabeltuner und gutes Fernsehbild, HDTV tauglich (auch von der Auflösung her) und nicht mehr als 2000 € kosten.
Da das Gerät haupsächlich zum Fernsehen genutzt wird (75%), seltener für Filme (20%) und noch selterner zum Zocken (XBox 5%) wäre es halt wichtig, dass das normale über Kabel empfangene Fernsehprogramm dem Betrachter keine Kopfschmerzen bereitet (wie so einige hochauflösende LCDs).
Schonmal vorab danke für Eure Empfehlungen

Gruß

Cante
Janeeisklar
Neuling
#2 erstellt: 06. Dez 2005, 13:12
Hallo Cante,
auch ich interessiere mich für den Myrica P42-2. Er ist sehr günstig zu bekommen mit weniger als 1600,- Euronen. Dazu kommt noch die 100,- Euro Cashback Aktion (ein halbwegs laufender Fernseher wird doch zu finden sein).
Das ist wohl ein sehr guter Preis für einen HD Ready Plasma. Nur, ist er auch wirklich gut? Weiss jemand etwas von den Graustufen des Plasmas? Bei den technischen Infos steht nur etwas von 16,7 Mill Farben.
Besitzt jemand diesen Plasma, oder konte ihn jemand schon vergleichen?
Ist vielleicht eine gute Alternative zum Aldi Plasma, der wohl nächste Woche bei Aldi Nord steht.

Gruß
Stephan
Buba81
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Dez 2005, 15:51
Da habt ihr beide mich auf ne Idee gebracht... Jetzt soll es doch ein Plasma sein ;-)

Naja, es sollte geklärt werden, ob ihr den Fujitsu-Siemens MYRICA P42-2H meint (10000:1 kontrast) oder den Fujitsu-Siemens MYRICA P42-2 (2500:1 kontrast) Preislich nehmen sich die Beiden nix, aber der "h" ist momentan, obwohl es ihn seit Oktober geben soll wohl nicht lieferbar...

Bildqualität is mir nicht Hammer wichtig, aber komplett sch** solls natürlich auch nicht aussehen (schon klar, dass man für die Hälfte vom Pioneer nicht dessen Bild erwarten sollte...)

Hat irgendwer soeinen???

Buba
Janeeisklar
Neuling
#4 erstellt: 07. Dez 2005, 13:14
Es sollte schon der Myrica P42-2H sein. Der kostet nur wenige Euro über 1600,-.
Aber diese Marke scheint nicht sehr verbreitet zu sein, zumindest bei den Plasmas.
Mich würden einmal die Verkaufszahlen im Vergleich interessieren. Weiß jemand einen Link dazu?
Wenn man das Forum so beobachtet gibt es anscheinend nur 3-4 Firmen die gut verkaufen. Medion/Tevion - Pioneer - Panasonic - Samsung. Alles andere ist uninteressant.
Gibt es nicht doch Besitzer dieses Exoten

Gruß
Stephan
Buba81
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Dez 2005, 14:18
Ich hab mich mal bei ein paar Versendern erkundigt. Anscheinend bekommen die alle das Teil erst so anfang 06... Wahrscheinlich hat den noch gar keiner.

Er würde mir vom Design her schon sehr zusprechen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das Teil nicht ganz das Wahre ist... Schau mer mal...

Buba
Cante
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Dez 2005, 20:47
Hallo,

habe heute dem Conrad Electronic in Nürnberg einen Besuch abgestattet, in der Hoffnung da vielleicht fündig zu werden, aber die hatten nur Philips, Samsung, LG, Benq und Grundig. Leider kein Fujitsu Siemens Flat. Ich mußte mal wieder feststellen, dass ein Plasma oder LCD mit dem richtigen Material recht gute Bilder produzieren kann. Auf den Geräten lief über einen guten DVD-Player (Denon 1920) Tomb Raider 2 und bis auf ein paar No-Name Kisten im Winzformat produzierten die Geräte alle ein recht annehmbares Bild.
Interessanter wäre es für mich gewesen, wenn die mit einem TV-Signal (DVB-T oder Kabel) gespeist worden wären, da das für mich eben der Knackpunkt bei den meisten Geräten ist.
Oha, habe gerade in einem Amazon Prospekt den gesuchten Plasma für 1799 Euro entdeckt. Vielleicht haben die ja schon welche bekommen.....??
Naja, ich werde wohl eh noch ein wenig warten müssen bis ich zuschlagen kann, da das Weihnachtsgeld schon verplant ist und ich erst auf die Steuerrückzahlung warten muß.

Gruß

Cante
Buba81
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Dez 2005, 11:08
Bei Amazon.de steht unter dem Teil, dass FSC trotz Zusagen momentan nicht liefern kann... Wird wohl dieses Jahr nix mehr. Aber Steuerrückzahlung ist eh erst nächstes Jahr, oder? ;-)

Und wenn die Bildqualität genauso ist wie bei den übrigen FSC Geräten, dann will ich den gar nicht haben...
sackschlangen
Neuling
#8 erstellt: 16. Dez 2005, 09:10
bei amazon und cyberport sind die P42-2H jetzt lieferbar, könnte sich den jetzt einer vielleicht schnell bestellen und einen Bericht schreiben, damit ich ihn im positiven Fall noch rechtzeitig unterm Weihnachtsbaum habe
Rammler
Inventar
#9 erstellt: 16. Dez 2005, 12:44
Sofern ich mich richtig erinnere gab es bereits einen Beitrag zu diesem Gerät bzw. ein paar Leute hatten ihm im Kaufhaus gesichtet und der Eindruck war alles andere als gut. Die LCDs von FSC sollen nicht schlecht sein aber die Plasmas sind nicht wirklich empfehlenswert, für das Geld lieber einen Panasonic PE55 oder PA50, oder einen HD-Ready LCD/Rückpro. Ansonsten könnte noch der Samsung 42S5H interessant sein. Glaube sogar der Aldi Plasma für 1499 Euro ist besser als der Myrica.
Cante
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Dez 2005, 08:29
Hallo,

mangels Verfügbarkeit des Geräts habe ich mich auch noch ein wenig nach anderen Displays umgeschaut und dabei bei den üblichen Verdächtigen (MM, Saturn und Promarkt) ein paar Alternativen aufgetan. Also vom Fernsehnbild (mein Hauptkriterium) gefielen mir der Philips PF 7520D (etwa 2300 Euro im Laden/um 2000 Euro im Netz), der LG 42PX4R (etwa 2400 Euro im Laden/um 2100 Euro im Netz) und der Samsung PS42S5H (2300 Euro im Laden/um 1900 Euro im Netz). Kann natürlich nix darüber sagen, wie die mit einem guten Zuspieler oder gar HDTV-Material aussehen, aber wenn das Fernsehbild halbwegs ok ist, kann der Rest ja nicht schlechter sein. Tendenziell finde ich den Philips am interessantesten, da der auch noch einen DVB-T Tuner hat.
Alle genannten Displays verfügen über 1024x768 oder 1024x1024 Auflösung, also nicht ganz optimal für HDTV, aber allemal besser als 852x480.
Bin weiterhin für andere Empfehlungen offen .

Gruß

Cante
Cante
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Dez 2005, 21:45
Tach,

hatte heute im Saturn in Köln (Hansaring) mal die Gelegenheit mir den Fujitsu Siemens P42-2 anzusehen (war nicht ganz klar, ob es sich um den H handelte oder nicht, da er zwar so ausgezeichnet war, aber in der Produktinfo nur ein Kontrast von 2500:1 angegeben war). Stand da für 1799 Euro mit etlichen anderen Plasmas an der großen Präsentationswand. Hatte leider nicht allzuviel Zeit und konnte mir so nur das eingespeiste Signal (Digital-Sat-Receiver vermute ich) ansehen und mit den anderen dort stehenden Plasmas vergleichen. Erster Einruck: bei gutem Eingangsmaterial sah er eigentlich recht passabel aus. Vergleich erfolgte gegen verschiedene Samsungs mit kleiner Auflösung, LG 42 3RV, einem hochauflösenden Thompson und einem hochauflösendem "No-Name" Gerät. Das Bild wirkte von den Farben etwas weniger stark als beim LG und hatte auch etwas weniger Kontrast, konnte aber bei diesem Eingangssignal durchaus mit den Samsungs und den anderen Geräten mithalten (wobei auch das "No-Name" Gerät ganz passabel aussah). Mal sehen, ob ich nochmal die Tage mit etwas mehr Zeit hinfahre und mir den Plasma mal mit analogem Kabelsignal oder DVB-T vorführen lasse. Mein Problem ist halt immernoch, dass die meisten dort aufgestellten Geräte mit einem guten Signal (DVD oder zum Teil auch angeschlossenem Computer mit Demo-HDTV-Material) vorgeführt werden und so ein ansprechendes Bild produzieren. Wenn man dann daheim das Ding ans Kabel hängt, packt einen das kalte Grausen und man wünscht sich seinen Röhrenfernseher zurück..... Letztlich will ich mit dem Display nunmal am meisten fernsehen und freue mich dann natürlich auch über ein tolles Bild beim Zocken oder dem netten DVD-Abend. Wichtig ist meiner Ansicht nach auch immer der richtige/dem in der Wohnung entsprechende Abstand zu dem Gerät. Wenn man mit der Nase vor dem Display hängt, sieht das immer etwas pixelig aus, aber geht man mal 2-3 Meter zurück wirkt das Ganze schon viel ruhiger und harmonischer.
So folks, die Teile sind also im Handel. Vielleicht hat sich ja mittlerweile mal jemand einen gekauft und kann was über seine Erfahrungen berichten?

Gruß

Cante
Cante
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 12. Feb 2006, 21:32
Hallo Leuts,

habe mich (wie man der Sig unten entnehmen kann) für ein Display von LG entschieden. Hatte soweit sehr gute Kritiken hier im Bord und kaum Probleme bereitet. Nachdem ich mir bei Promarkt selbst ein Bild machen konnte und mir gefiel was ich sah, habe ich dann (nachdem ich das nötige Geld zusammengekrazt habe) zugeschlagen. Bin mit der Entscheidung mehr als zufrieden (Bericht auch im dazugehörenden Thread).
Aber zurück zum eigentlichen Thema dieses Threads:
Falls es jemand interessiert, der Fujitsu ist mittlerweile getestet worden: In der aktuellen Homevision schneidet er recht akzeptabel ab (hinteres Mittelfeld), auch wenn den Vergleichstest der etwa doppelt so teure Pioneer gewinnt . In einer etwas älteren AVF Bild war er auch auf den mittleren Plätzen vertreten.
Aber das ist ja eh alles relativ, da man sich meiner Ansicht nach sowieso selbst ein Bild machen sollte.
Ich wünsche allen Suchenden noch viel Erfolg und möget Ihr zufrieden sein mit Eurer Entscheidung !
Ich für meinen Teil bin es..........

Gruß

Cante
calli7
Stammgast
#13 erstellt: 02. Mrz 2006, 22:52
Hallo,
habe mir den Fuji zugelegt und muss sagen nicht schlecht. Ich bin sogar der Meinung das es ein Samsung mit einer Fuji Hülle. Das Menue ist gleich mit meinem DVD-Player von Samsung und einmal beim umschalten gab es eine kleine Verzögerung und es war kurz das Samsung Zeichen eingeblendet, ohne das der DVD an war.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fujitsu Siemens MYRICA P42-2
Windsinger am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  6 Beiträge
Fujitsu-Siemens Myrica P42-2
surrer am 06.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  56 Beiträge
Fujitsu Siemens Myrica P42-2
Trancepole am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  2 Beiträge
Fujitsu-Siemens MYRICA P42-2
geischti am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  3 Beiträge
Fujitsu Siemens Myrica P42-1a
citt am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  5 Beiträge
Fujitsu Siemens Myrica P42-1
itt am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  59 Beiträge
Fujitsu Siemens Myrica P42-1
Sonny32 am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  3 Beiträge
Myrica P42-1, Fujitsu/Siemens
casi20000 am 31.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  11 Beiträge
Fujitsu Siemens Myrica P42-1
uschuhmacher am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  10 Beiträge
Myrica P42-3H Fujitsu Siemens
QuinterX1 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2016  –  15 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.219 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBeatBrain
  • Gesamtzahl an Themen1.557.740
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.685.635

Hersteller in diesem Thread Widget schließen