Tunerbox vergessen hat Methode ?! (netonnet)

+A -A
Autor
Beitrag
Iskandar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Dez 2004, 00:38
Hallo Leute,
nach einer Woche Wartezeit kam gestern die Lieferung von netonnet mit dem bestellten Andersson X1 an...
Doch was mussten meine Entzündeten Augen sehen: die Tuner-Box und die mitbestellten Standfüße fehlten!!!

Natürlich habe ich gleich bei Netonnet angerufen, um eine Nachlieferung zu reklamieren! Ich könne aber erst in ca. 10 Arbeitstagen mit der Lieferung der Tunerbox rechnen, also irgendwann um Neujahr. Wenn ich Glück habe.

Da ich so lange auf keinen Fall warten will, werde ich das Gerät postwendend zurück schicken und mein Geld zurück verlangen. Ich denke, das ist die einzige vernünftige Reaktion auf das "Vergessen" der Tunerbox. Wie ich hier im Forum gesehen habe, bin ich nicht der Einzige, bei dem ausgerechnet die Box vergessen wurde.
Daher frage ich mich langsam, ob dieses Vorgehen nicht Methode hat - erst mal einen Teil liefern und das Geld kassieren... und später (wenn die Boxen wieder verfügbar sind) irgendwann nachliefern.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gruss, Mario

PS: ich habe inzwischen bei einem MediaMarkt-Angebot zugegriffen - bei einem Daewoo für 1599 incl. LS, Wandhalterung und Standfuss kann man wohl nix falsch machen.
Iskandar
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Dez 2004, 13:11
Hi, es scheint ja doch einiges Interesse an diesem Thema zu bestehen - trotzdem hat sich noch niemand "geoutet".. daher noch Mal der Aufruf:

- Wer hat ähnliche Erfahrungen mit netonnet gemacht?

Wurde die Tunerbox "vergessen"? Wann wurde nachgeliefert? Was wurde als Ausgleich angeboten?

Gruss, Mario
moskito99
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 17. Dez 2004, 13:30
steht dir ja frei zurückzuschicken über FAG ohne angabe von gründen.

ansonsten haben sie dir ja alles angeboten was in ihrer macht steht. tunerzusendung wurde zugesagt inkl. termin..

was meinst du mit ausgleich? etwa austauschgerät oder finanzielle entschädigung? ich wuerde es händler zumindest nicht anbieten...nicht wegen 10 tagen...:-)
Iskandar
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Dez 2004, 14:13

ansonsten haben sie dir ja alles angeboten was in ihrer macht steht.


Hi moskito99, darum geht's ja gar nicht... Tatsache ist, dass es mit schöner Regelmäßigkeit vorkommt, dass ausgerechnet die Tunerbox vergessen wird. Wie kann so etwas passieren, frage ich mich?! Und warum dauert es dann nach Bezahlung noch mindestens 10 Werktage, bis Abhilfe geschaffen wird?!


ich wuerde es händler zumindest nicht anbieten...nicht wegen 10 tagen


Wie gesagt, es wurde kein fester Liefertermin genannt, sondern es dauert voraussichtlich bis Frühjahr 2005 bis die bereits bezahlte Ware geliefert werden kann.
Korrektes Vorgehen wäre für mich eine "Express"-Sendung!
Ein Ausgleich wäre für mich, z.B., Minderung des Kaufpreises, so dass ich mir eine andere Tunerbox kaufen kann.

Es geht hier schliesslich nicht um ein freundliches Entgegenkommen von Seiten des Händlers, sondern um Erfüllung des Kaufvertrages.

Offensichtlich können sie gar nicht komplett liefern, weil sie die Boxen nicht in ausreichender Stückzahl haben, anders kann ich es mir nicht erklären. Also wird mal eben ein Teil geliefert, aber die gesamte Kaufsumme kassiert...

Es gibt hier im Forum noch genügend andere Beiträge "ich warte auf die Tunerbox", "hoffentlich kommt sie bald" etc. so dass ich mich wirklich frage, ob es ein seriöses Gebahren sein kann.

Sollte man da als Verbraucher nur mit einem Schulterzucken reagieren?!

Gruss, Mario
tommy591
Stammgast
#5 erstellt: 17. Dez 2004, 15:32

Iskandar schrieb:
Tatsache ist, dass es mit schöner Regelmäßigkeit vorkommt, dass ausgerechnet die Tunerbox vergessen wird. Wie kann so etwas passieren, frage ich mich?! Und warum dauert es dann nach Bezahlung noch mindestens 10 Werktage, bis Abhilfe geschaffen wird?!


Hey, nun komm doch mal runter...

Mit so "schöner Regelmäßigkeit" fehlen die Tunerboxen ja nun anscheinend nicht, oder wie oft haben sie bei Dir schon gefehlt? Was Du hier im Forum liest, ist das wo es klemmt, denn "meine Tunerbox war dabei!" ist von geringem Interesse für jedermann.

Vor allem kannst Du Dir vorstellen, dass kein Händler, auch nicht dieser hier, von Teillieferungen leben kann, und von Tunerboxen schon gar nicht. Deren Interesse wird es sein, das Ding so bald wie möglich nachzuliefern.
So wenig wie Dir die Teillieferung nützt, aber ihren guten Willen haben sie gezeigt, und auf alles zusammen hättest Du auch nicht gerne so lange gewartet.

Jedem seine Chance...


[Beitrag von tommy591 am 17. Dez 2004, 15:34 bearbeitet]
Iskandar
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Dez 2004, 15:49
@tommy591: bin schon längst wieder runter... trotzdem war das Vorgehen von NON in meinen Augen nicht kundenfreundlich. Und wenn ich vorher gewusst hätte, dass es eben derzeit etwas länger dauert mit der Lieferung wäre das auch in Ordnung. Vielleicht hätte ich sogar gewartet. Aber so nicht.

Inzwischen habe ich mir den AEG-Plasma bei Metro angeschaut, der nach meinen infos baugleich ist mit dem Andersson... Klaro, das Bild war ganz gut, aber für den gleichen Preis gibt's auch andere 42" ED-Panels.

Jetzt habe ich eben einen Daytek gekauft, der zwar ein tendenziell schlechteres Bild bietet, aber dafür integrierten Tuner und zwei YUV-Eingänge hat. Und er hat inklusive Ständer, Wandhalterung und Lautsprecher nur 1599.- gekostet.

Ciao, Mario

PS: natürlich stehen hier im Forum vorwiegend negative Aussagen, andererseits schlägt auch nicht jeder unzufriedene NON-Kunde hier auf. Und dafür ist es dann schon wieder viel!


[Beitrag von Iskandar am 17. Dez 2004, 15:51 bearbeitet]
tommy591
Stammgast
#7 erstellt: 17. Dez 2004, 15:58
Viel Spaß mit dem Daytek, dann! Hoffentlich war alles in der Verpackung!

Nach schlechten Erfahrungen check ich nun vor jedem Versandgeschäft, wie es mit den Meinungen und Erfahrungen anderer aussieht. Einige Preissuchmaschinen (z.B. Geizhals) geben da Aufschluß, Google und diverse Foren helfen auch. Komischerweise ist mir seit längerem nichts Dummes mehr passiert. Ich glaube, es liegt also auch immer ein bisschen an einem selbst. Schließlich kann ich nicht voraussetzen, dass es da draußen nur "gute Menschen" gibt. Und einige Verbraucher sind natürlich auch eine "Pain in the Ass" mit ihren überzogenen Erwartungen.

Wo Netonnet nun hingehört, will ich aber auch nicht beurteilen wollen.


[Beitrag von tommy591 am 17. Dez 2004, 15:59 bearbeitet]
toni_maroni
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 17. Dez 2004, 17:27
Manche hier scheinen wohl selbst bei Netonnet angestellt zu sein. Es ist eine Unverschämtheit vom Händler, wenn er nur Teile liefert. Sie könnten den ZAHLENDEN Kunden wenigstens informieren, bevor sie ihm nur die Hälfte der Ware schicken, damit der dann entscheiden kann, ob er überhaupt das Teil dann noch haben will.


@Iskandar: Danke übrigens für die Info. Dort werde ich dann lieber nicht bestellen.


[Beitrag von toni_maroni am 17. Dez 2004, 17:28 bearbeitet]
tommy591
Stammgast
#9 erstellt: 17. Dez 2004, 17:49

toni_maroni schrieb:
Manche hier scheinen wohl selbst bei Netonnet angestellt zu sein. Es ist eine Unverschämtheit vom Händler, wenn er nur Teile liefert. Sie könnten den ZAHLENDEN Kunden wenigstens informieren, bevor sie ihm nur die Hälfte der Ware schicken, damit der dann entscheiden kann, ob er überhaupt das Teil dann noch haben will.


@Iskandar: Danke übrigens für die Info. Dort werde ich dann lieber nicht bestellen.


Hiermit verkünde ich hochoffiziell und wahrheitsgemäß, dass ich weder mit Netonnet noch mit einem anderen Plasma-/LCD-Händler verheiratet, verschwägert oder verwandt bin, noch für einen solchen arbeite! Amen.

Du hast recht, sie hätten Iskandar informieren können. Ich sag ja auch gar nicht, dass sie alles richtig gemacht haben, aber alles falsch haben sie auch nicht gemacht. Und überall geht mal was schief -- bei Dir nicht? Wie die andere Seite dann auf das eine oder das andere reagiert, tja...


[Beitrag von tommy591 am 17. Dez 2004, 17:50 bearbeitet]
blader110
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Dez 2004, 17:54
Es wäre ev. erst mal zu klären, ob die Box von NON nicht versendet wurde, oder ob sie bei der Lieferung durch die Spedition vom "Lastwagen" gefallen ist.
tommy591
Stammgast
#11 erstellt: 17. Dez 2004, 18:03

Iskandar schrieb:

Natürlich habe ich gleich bei Netonnet angerufen, um eine Nachlieferung zu reklamieren! Ich könne aber erst in ca. 10 Arbeitstagen mit der Lieferung der Tunerbox rechnen, also irgendwann um Neujahr. Wenn ich Glück habe.




Hat er doch, hat er doch!
DaVinci
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 17. Dez 2004, 20:53
Du bist nicht der einzige. Es gibt im Anderson X1 Megathread jemand, der sich "Der_ohne_Box_ist" nennt. Bei ihm fehlte die Box und er wartet zerknirscht auch seit - ich glaube einer Woche - drauf und kriegt auch nur blöde Antworten von NoN.
satfanman
Inventar
#13 erstellt: 17. Dez 2004, 21:47
hi,all

es sind doch auch einige Anderson mit kapputen
Tunerboxen geliefert worden.Hier im Board zu lesen.
NetonNet hat doch bestimmt aus Eueren Lieferungen die
Tunerbox gekommen.
Jezt wird gerwartet bist der Hersteller liefert!!!!
Soetwas ist bei schlechten Service Gang und Gebe!!

satfanman
chris57518
Inventar
#14 erstellt: 17. Dez 2004, 23:01
Also, ich weiß ja nicht, wie euch der Andersson erreicht hat. Bei mir befand er sich auf einer Europalette - wie wir man sowas wieder los? - das gesamte Paket war in einer schwarzen Folie eingeschweißt. Nach dem Abnehmen der Folie wurde das Boxpack auf der Displayverpackung sichtbar.

Ich kaufe recht viel im Versandhandel und muss sagen, dass diese Art von Verpackung einwandfrei und hervorragend war. Und - die Box läuft, auch wenn ich natürlich zugeben muss, dass ich kaum dazu kommte, das Gerät richtig zu benutzen, der Andersson ist vielleicht insg. 20 Std. gelaufen.

Ich bin zufrieden und auch nicht mit einem NON-Mitarbeiter verheiratet oder ähnliches:).
Der_Ohne_Box_ist
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 22. Dez 2004, 16:55
NetonNet ? Einmal und nie wieder.

Ich habe am 1.12. einen Andersson X1 und ein bischen Zubehör bestellt, zusammen etwas über 1.800 EURO.
Am 8.12. kam eine Teillieferung ohne Receiver.
Am 9.12 mußte ich eine eidesstattliche Erklärung hinschicken, den Receiver nicht erhalten zu haben.
Es folgen wiedersprüchliche Telefonate und E-Mails, mal ist die Ware angeblich raus dann wieder nicht.
Bis heute kann ich mir den Plasmaschirm anschauen, aber nur wie er verstaubt, denn ohne Receiver läuft bekanntlich nichts. Das Geld ist natürlich futsch. Mich stört am meisten, daß ich keine vernünftige Auskunft bekomme und ständig vertröstet werde. Original-Zitat: "Einen Teil der Ware haben sie ja schon bekommen, bis dahin wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest". Würde man mir sagen "tut uns leid, die Schwedenfähre ist mit den Paketen untergegangen" dafür hätte ich ja vollstes Verständnis. Aber so ist das unschön. Ich erwäge jetzt den Krempel wieder zurückzugeben aber wie ich es einschätze wird das wohl nur mit Rechtsanwalt gehen. Aber dann ist wieder eine Tunerbox da für den der noch keine hat.
Der_Ohne_Box_ist
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Dez 2004, 17:02

Iskandar schrieb:


Da ich so lange auf keinen Fall warten will, werde ich das Gerät postwendend zurück schicken und mein Geld zurück verlangen.
PS: ich habe inzwischen bei einem MediaMarkt-Angebot zugegriffen - bei einem Daewoo für 1599 incl. LS, Wandhalterung und Standfuss kann man wohl nix falsch machen.


Hat das mit der Rücknahme denn geklappt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Plasma von Netonnet
fritzl am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  3 Beiträge
bei netonnet kaufen
Gizzle am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  18 Beiträge
NetOnNet Lagerverkauf in München
gonzechef am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 03.10.2004  –  6 Beiträge
Preisrutsch bei NetonNet-Plasmas
bljage am 02.11.2004  –  Letzte Antwort am 02.11.2004  –  2 Beiträge
Netonnet,Versandlager Hamburg?Wichtig!
-=MiC=- am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  3 Beiträge
Erfahrungen zu NETonNET Skantic 42P6
Craxx am 12.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  4 Beiträge
Methode gegen Einbrennen?
Tikalg am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  5 Beiträge
Brummton
Doc_Lotus am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  7 Beiträge
HILFE MEIN PLASMA IST DEFEKT
DIGITALER am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  5 Beiträge
42° Plasma mit Externer Box
JehutyTHC am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.071 ( Heute: 13 )
  • Neuestes MitgliedTripleNiXXX
  • Gesamtzahl an Themen1.552.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.559.658

Hersteller in diesem Thread Widget schließen