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Loewe Calida piepst!+A -A |
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Autor |
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hans2363
Neuling |
#1 erstellt: 28. Sep 2008, 11:21 | |
Hallo liebe Forumsbesucher, habe mir gestern einen Löwe Calida 5684Z, angeblich 4-5 Jahre alt, gekauft. Zuerst hat noch alles ganz gut ausgesehen, nur am oberen Bildrand sind mir je 2 parallele rote, grüne und blaue Linien aufgefallen und beim Umschalten dünne, leichte schräg nach rechts unten verlaufende helle Linien. Nach ca 1 Stunde im Betrieb hat sich beim neuerlichen Einschalten nichts mehr getan ausser einem anhaltenden Piepsen (1-2 mal pro Sekunde), grüne und rote LED (Betriebs- und Beteitschaftsanzeige) leuchten. Chassis Q 2300, Software V6.3b. Betriebsstundenabfrage hat nicht funktioniert, bzw. hab ich erst hinterher hier gelesen, wie man richtig ins Menü reinkommt. Kann man per Ferndiagnose was dazu sagen, wieweit würde sich eventuell Reparatur noch auszahlen? Danke mfg Hans |
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Turtleman
Inventar |
#2 erstellt: 28. Sep 2008, 15:44 | |
Hallo, ..hast Du das Gerät etwa NICHT vor Ort mal geprüft ?? Ich gehe davon aus, das der Schaden dem Vorbesitzer bekannt ist/war. Gib das Teil zurück...... Bei Loewe gibt es immer wieder Probleme mit den 1. DST´s 2. Bildröhre(Flachausführung) Selbst wenn es "nur" der Dst ist..in DIESEM FALLE (Chassis) KÖNNTE der (defekte) DST die Box (mit)gehimmelt haben. Das kostet dann DICKE dreistellig. Und bei ESF/ERF etc. iss so und so Totalschaden... Gruss |
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hans2363
Neuling |
#3 erstellt: 28. Sep 2008, 17:38 | |
Natürlich habe ich das Gerät beim Kauf einige Minuten laufen gehabt, da war alles noch okay, mir sind keine Streifen oder sonstwas aufgefallen. Vielleicht hat der Transport im Auto - ziemlich lange Strecke, schon mit Decken und so - was dazu beigetragen, das Gerät war aber auch laut Vorbesitzer die letzten 4 Monate nicht mehr in Betrieb. Im Gerät ist übrigens eine (gewölbte) Blackline S eingebaut, wenn das was zur Sache tut. Schaut jedenfalls nicht gut aus, werde mir mal einen Kostenvoranschlag einholen. Grüße Hans |
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Turtleman
Inventar |
#4 erstellt: 28. Sep 2008, 18:10 | |
Hallöle nochmal, ...schau doch mal, ob du irgendwie den Aufkleber IM Gerät an der Röhre "entziffern" kannst. Ist die Röhre von LG/Philips , und steht da was mit ERF oder ESF etc. drauf ?? Eine EAK wäre "unkomplizierter". Bei dem alter des Gerätes wäre auch "sicherheitsmäßig" mit Loewe zu klären, ob es da Rückrufaktionen gab. Denn wie gesagt; DST da drinne sind "problematisch", und wenn es ein Gerät aus der "schlechten Serie" ist, kann der Kasten sogar in BRAND geraten. Gruss |
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hans2363
Neuling |
#5 erstellt: 28. Sep 2008, 19:44 | |
Hallo Turtleman, der (private) Verkäufer hat angeboten, das Gerät zurückzunehmen. Dem steht nur entgegen, dass ich sehr weit um das Ding gefahren bin. Also wär schon interessant ob sich eine Reparatur lohnt. Jetzt möchte ich nicht beim Dranherumschrauben was kaputtmachen, das fängt schon bei der Rückwand an, sind das nur die 2 Schrauben ganz unten links und rechts? Danke u.Grüße |
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Turtleman
Inventar |
#6 erstellt: 29. Sep 2008, 09:02 | |
Hallo, ..ich weiß ja nicht, wie es "Geldmäßig" ausschaut, aber bevor DIR der Verkäufer eine hohe ?? (Kaufpreis)Summe zurückbezahlt, sollte mal das Thema Repkosten mit IHM besprochen werden. Zumindest DST wäre durchaus machbar. Und wie ich bereits erwähnte.. bei einer MÖGLICHEN Rückrufaktion wäre diesbezüglich Loewe an der DST-Rep zumindest zu beteiligen. ANSONSTEN wäre bei Abgabe an den Techniker ein KOSTENVORANSCHLAG zu vereinbaren. Gruss |
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hans2363
Neuling |
#7 erstellt: 30. Sep 2008, 18:09 | |
Hallo nochmal, also: ich hab für den Loewe 130,- bezahlt, die Reparatur (1 Leistunsschalttransistor, 1 Impulskondensator, div. Lötarbeiten) hat mich 99,- Euro gekostet (99 schaut doch gleich besser aus als 100;-) -davon krieg ich vom Verkäufer 70,- retour. Ist fair denk ich. Jetzt hoff ich halt, dass das Ding noch eine Weile hält - hat immerhin 16000 h drauf u. ist 10 Jahre alt. Gruß Hans |
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