Philips Hotline - Schlechter geht es wirlich nicht

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ochtron
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Nov 2006, 14:42
Hi,
ich versuche nun schon seit 3 Wochen mein TV-Gerät, das ich über einen Versandhandel bestellt habe, an Philips zur Garantiereparatur zu schicken. Aber sowas von einer schlechten und miesen Hotline habe ich ja noch nie erlebt. Permanent kommen neue Ausreden warum das Gerät noch nicht abgeholt wurde:
- man könne mich tel. nicht erreichen. Was kein Wunder ist da
ich schon dreimal meine Tel-Nr. durgegeben habe und jedesmal
eine falsche Nummer notiert wird
- meine Adresse würde nicht stimmen
- man hätte vergessen einzutragen das das Gerät abgeholt
werden solle
- das Gerät wäre bei der Abholung nicht verpackt gewesen. Bei
mir war niemand und das Gerät steht im Originalkarton seit
drei Wochen bei mir rum
- das Gerät würde ganz bestimm innerhalb von 48 Std. abgeholt
werden. Die sind seit gestern auch schon wieder rum

Also da vermute ich schon fast Absicht hinter. Will sich Philips durch die "Verarschung" von Kunden vor Garantiefällen schützen ?

Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich was ich tun kann.

Grüsse
mahri
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2006, 15:14
Hi,

Such Dir einen autorisierten Philips Händler und frage da nach. Dürfte meines Wissens irgendwo auf der Philips HP vermerkt sein.

http://www.consumer....8.59&ctn=26HF5473_10


[Beitrag von mahri am 16. Nov 2006, 15:18 bearbeitet]
niarb
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 16. Nov 2006, 17:00
Hi,

genau such dir auf der Philips homepage einen Haendler in deiner Naehe aus. Du musst da echt ein paar inkompetente an der Strippe gehabt haben, denn normalerweise suchen die dir den Haendler heraus und dann musst du den Rest mit ihm klaeren.

Wenn dein Fernseher, nehme ich mal an, dass es darum geht, noch in der Garantie ist, dann laeuft das alles problemlos und zuegig ab.

Gruss

niarb
lfx
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Nov 2006, 15:11
an ochtron,

eigentlich geschieht Dir das doch recht. Erst bei den Billigheimern kaufen wobei man da ja wissen sollte daß man dann im Ernstfall Schwierigkeiten ohne Ende hat. Dann solls der Händler der nichts verdient hat richten. Diese Handlungsweise führt eben dazu daß in unserem Lande bald nichts mehr geht.

"Leben und leben lassen" - das wird man wieder lernen müssen!

lfx
fischmeister
Inventar
#5 erstellt: 18. Nov 2006, 15:34
Mich wundert´s, dass Philips überhaupt eine Reparatur über eine Vertragswerkstatt anbietet. Ich habe vor wenigen Monaten die klare Auskunft bekommen, dass beim Kauf über den Versandhandel zuerst der Händler für eventuelle Reparaturen zuständig ist und nicht Philips selber. Wenn ich das Gerät trotzdem in einer Philips-Vertragswerkstatt reparieren lassen wolle, müsse ich mich um den Versand selber kümmern.
lfx
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 18. Nov 2006, 15:42
Genau so ist es. Nach unserem Handelsrecht ist der Verkäufer in der Gewährleistungspflicht. Das ist auch eigentlich richtig denn er hat auch am Geschäft profitiert. Warum soll also ein Dritter der gar nichts damit zu tun hat hier in Leistungspflicht genommen werden?
mahri
Inventar
#7 erstellt: 19. Nov 2006, 17:25
Hi,

Da werden sich eh noch einige Internetkäufer wundern. Die jetzt vielleicht 100 oder mehr Euro einsparen beim Kauf. Denn eins steht fest,die I-Net-Händler kümmern sich nach der Garantie sicher kaum noch um ihre Kunden.Und die Werkstätten die dann mit der Reparatur beauftragt werden,schlagen dann mit ihren Stundenlöhnen und Fahrtkosten mächtig zu. Da wird sich man ein Onlineschnäppchen sehr schnell relativieren.Die zwei Jahre sind schnell um und wenn dann kaum noch richtige Fachhändler vor Ort helfen können,ja dann ist das Gejammer und Geschimpfe groß.
niarb
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 20. Nov 2006, 16:05
Hi Leute,

ich glaube ihr verwechselt da etwas. Selbst wenn ihr euren Fernseher direkt beim Haendler um die Ecke gekauft habt und er dann kaputt geht, dann schickt er den an die authorisierte werkstatt weiter, denn kaum einer repariert die Dinger noch selber.

Ich habe selber einen defekten TV ab Werk gehabt und bei Nachfrage bei Philips haben die mir die Fachwerkstatt genannt die ausschliesslich Geraete repariert. Die sind gekommen Geraet abgeholt und repariert, dann war es immer noch nicht besser geworden, nochmals abgeholt usw. Alles UMSONST! Kein Geld bezahlt kein gar nichts. Eben Garantie.

Bei Gewaehrleistung muesst ihr bei eurem Haendler auch erst einmal nachweisen, dass der Defekt immer schon vorhanden war bevor er etwas macht.

Man kann allgemein einfach nur froh sein, wenn die geraete halten und falls sie mal doch den Geist aufgeben, dass man Glueck hat mit der Reparatur.

Gruesse

niarb
StephanGerhards
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 20. Nov 2006, 16:44
Schlechten Service von Philips kann so nicht bestätigen. Bei meinem 9551 war nach einigen Tagen die Fernbedienung defekt. Fernseher wurde bei Amazon gekauft.
Bei denen hab ich auch als erstes angeklopft. Amazon teilte mir dann mit, das die einzige Möglichkeit einer Garantieabwicklung über Amazon darin besteht, die komplette Lieferung wieder an Amazon zu schicken, diese schicken dann weiter an den Hersteller...
Na prima, hab ich mir gedacht, demnächst doch wieder beim Fachhändler.
Dann habe ich bei Philips angerufen und die Hotline teilte mir dann den für mich zuständigen Service Dienstleiter mit (in Köln). Nach einem kurzen Telefonat war dann klar, das ich den Kaufbeleg per Email und die genaue Bezeichnung der Fernbedienung schicken sollte und man mir dann kostenlos eine neue Fernbedienung bestellt. Das habe ich auch gemacht, und nach 5 Tagen war die neue Fernbedienung da.
Ich denke das ist ganz Ok. Der Händler an der Ecke wäre vielleicht noch einen Tick besser gewesen und hätte vielleicht eine Ersatzfernbedienung sofort da gehabt. Aber prinzipiell kann ich nicht meckern.

Übrigens : Die Garantie ist Herstellersache, also unabhängig davon, wo das Gerät gekauft wurde. Für die Gewährleistung ist dagegen der Händler zuständig.

Stephan
mahri
Inventar
#10 erstellt: 20. Nov 2006, 17:57
Hallo Stephan,

Schön für Dich das es so schnell geklappt hat.
Warte erstmal ab,wenn Dein Gerät einen richtigen Gerätedefekt nach der Garantie hat.Dann wird sich zeigen wie gut Amazon ist.
heco_fan
Stammgast
#11 erstellt: 20. Nov 2006, 18:45
@ochtron
Tipp von mir:
1. immer den Namen vom Gesprächspartner der Hotline inkl.
Datum Uhrzeit aufschreiben zum Zwecke von Beschwerden.

2. wenn es dann nach dem zweiten mal nicht geklappt hat,
nach dem Supervisor/ Vorgesetzten fragen. Wenn gesagt wird, der ist nicht
da etc., einfach darauf bestehen ihn zum Zwecke der Klärung
und Beschwerde sprechen zu wollen.

3. evtl. auf freundliche Art und Weise mit einem Brief an
z.B. AudioVideoFoto Bild drohen, dass man diesen Fall publik macht

Das sollte dann schon etwas bringen
Turtleman
Inventar
#12 erstellt: 22. Nov 2006, 11:36

mahri schrieb:
Hallo Stephan,

Schön für Dich das es so schnell geklappt hat.
Warte erstmal ab,wenn Dein Gerät einen richtigen Gerätedefekt nach der Garantie hat.Dann wird sich zeigen wie gut Amazon ist. :angel


Hallo,

..leider iss die "Reparaturproblematik" NICHT ALLEINE
auf Amazon bezogen, sondern halt auch auf den Hersteller.

Philips, oder auch Thomson(selber) können doch die
EIGENEN Gerät "vielfach" nicht reparieren, dann wird
gelich die ganze Platine getauscht.

Man denke da (z.B) AUCH an das "Spezialbeispiel"
SHARP.

Da "hilft" noch noch die "Tonne".

Gruss
mahri
Inventar
#13 erstellt: 22. Nov 2006, 13:10
Hi Turtle,

Du hast vollkommen Recht,nur so direkt wollte ich es nicht schreiben.
Die ordentlichen Hersteller,kannst Du an einer Hand abzählen.
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