HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Röhren-Fernseher » Philips 29 PT 8521 - schlechtes Bild | |
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Philips 29 PT 8521 - schlechtes Bild+A -A |
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Autor |
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Feuerfee
Neuling |
#1 erstellt: 27. Mai 2006, 16:39 | |
Hallo, ich bin neu hier und habe da mal ein paar Fragen. Habe mir heute den Philips 29 PT 8521 Fernseher gekauft, nachdem ich den am Mittwoch gekauften Aldi-TV (Aldi-Nord Angebot vom 24.05.06) wieder zurückgebracht habe, da er ein für mich störendes summen erzeutge. Dachte mir; legste lieber noch etwas Geld drauf und kaufst dir ein Markengerät.....kann ja nicht schlechter sein.... Aber Pustekuchen! Das Bild von dem Philips Fernseher ist alles andere als gestochen scharf Der Aldi TV hatte im Gegensatz zu dem Philips ein super Bild - hat richtig Spass gemacht damit fern zu sehen - bis auf das summen. Meine Frage ist nun: woran kann es liegen, das bei einem teureren Markengerät die Bildqualität (Bild "krisselt" ist nicht sonderlich scharf, man sieht diese kleinen Pixel) schlechter ist??? Ich ärgere mich etwas über den Kauf, habe andererseits aber auch keine Lust, wieder ca. 40 KG aus dem 3. Stock zu schleppen. Hoffe ich kann mich damit anfreunden. Nur, was Philips beschreibt: Real Flat Bildschirm,faszinierende Bilder und kraftvolle Klänge durch Virtual Dolby Surround, Crystal Clear Bildverbesserung 100 HZ technik. Haha... Baut mich mal etwas auf! Woran kann es liegen??? Hat jemand auch solche Erfahrungen??? Danke! Feuerfee |
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mahri
Inventar |
#2 erstellt: 27. Mai 2006, 18:24 | |
Hi, Wie sieht es mit dem Antennenanschlußkabel aus ? Gutes verwendet ? Die Philipsgeräte machen schnell ein schlechtes Bild,wenn das Signal nicht ordentlich zugeführt wird. |
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Turtleman
Inventar |
#3 erstellt: 28. Mai 2006, 02:54 | |
Hallöchen, nen Antennenkabel "mit knubbel"(Filter) verwenden. Und dann sehen wir weiter. Als nächstes KÖNNTE man dann den "Stromweg verbessern". Also "modernisierung" der Elektroanlage, etc. Gruss |
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Feuerfee
Neuling |
#4 erstellt: 28. Mai 2006, 07:09 | |
Danke, für die Tipps. Werde ich mal ausprobieren. Habe ein 08/15 Antennenkabel aus dem Real Markt. Was für ein Kabel müsste ich mir den kaufen?? Teuer?? Und wo bekomme ich solche Kabel?? Sorry, bin eine Frau und habe davon nicht all zu viel Ahnung :-) Der Philips Fernseher ist mein erster "guter"...)hoffen wir mal). Gruß Feuerfee |
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Turtleman
Inventar |
#5 erstellt: 28. Mai 2006, 09:37 | |
Hallo, ...gehe doch mal auf www.reichelt.de und gebe oben links in die Suchmaske nachfolgende Begriffe ein: MS-Filter und als nächstes BAK 2-WS Im gut sortierten FACHANDEL solltest Du so etwas bekommen. Manche Baumärkte haben so etwas auch...auch in LÄNGERER Ausführung. In berlin zum Beispiel bei OBI. 5 Meter kosten da knappe 10 Euro Gruss |
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little-kevin
Hat sich gelöscht |
#6 erstellt: 31. Mai 2007, 14:06 | |
Hallo, ich bin seit Gestern auch im Besitz des besagten Phillips Gerätes. Voll zufrieden. Gestochen scharfes Bild. Einwandfreier Ton. Keine Klagen.... bis auf dass im oberen linken Eck es so aussieht, als wenn die Röhre das Bild nach oben zieht. Aber nur in der Ecke. Beim 4:3 schauen ist es kein Problem. Aber sobald man 16:9 oder Videotext anschaut ist es vorbei. Da biegt sich das Bild richtig nach oben. Aber: kurzer Anruf bei Amazon, Gerät wird ausgetauscht. Neues kommt. Altes wird gleichzeitig abgeholt. Welch ein Service ! |
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nie-wieder-philips
Neuling |
#7 erstellt: 28. Mrz 2009, 17:39 | |
Vor gut 2 Jahren haben wir uns dieses Gerät gekauft. Seit ein paar Wochen weist der Bildschirm zwei "Flecken" auf: Im linken Bereich gibt es einen Spot, in dem z. B. Hauttöne sehr graustichig dargestellt werden (wenn ein Gesicht in diesem Bereich zu sehen ist, ist es im oberen Bereich normal gefärbt, im unteren Bereich ist die Haut grau getönt). In der rechten Bildhälfte ist bei weißem Hintergrund (bei Wintersportübertragungen gut zu sehen) ein gelber vertikaler Streifen zu sehen. Alle möglichen Änderungen bei der Farbeinstellung haben wir bereits ausprobiert (inkl. Farbtonänderung) - die Probleme bestehen weiterhin. Also online mit Philips Kontakt aufgenommen. Wie dort gewünscht alle erforderlichen Daten (Adresse, Modell- und Seriennummer und Kaufdatum) eingetragen und das Anliegen geschildert. Die Bestätigungsmail verspricht Antwort innerhalb von 4 Werktagen. Nach einer Woche ist noch keine Antwort da, also nachfassen. Wieder ohne Ergebnis. Also nochmal - mit Kopie an die Philips-Pressestelle. Und siehe da, da wacht man auf. "Da uns leider keine Modellnummer vorliegt, können wir hierzu keine definitive Stellungnahme abgeben" - so Philips. Zwar habe ich ganzen Daten bereits im Kontaktformular eingetragen, aber was solls. Also nochmals zusammengetippt und wieder mal warten. Und was dann kommt, empfinde ich gelinde gesagt als Verars... aber macht Euch davon selbst ein Bild: Laut Philips ist unser Gerät "mit einer sogenannten Black-Line FX-Bildröhre ausgestattet, die ... eine deutliche Verbesserung in punkto Farbwiedergabe und Kontrastreserve aufweist. ... Trotzdem kann es ... zu temporären Verfärbungen in einigen Bildbereichen ... kommen. Dieses Verhalten ist völlig normal und deutet nicht auf Verschleiß bzw. einen technischen Fehler hin." Langer Rede kurzer Sinn: Philips bringt bewusst Geräte auf den Markt, bei denen "temporäre Verfärbungen in einigen Bildbereichen ... völlig normal" sind. Wer vor diesem Hintergrund noch irgend etwas von dieser Marke kauft, ist selber Schuld. Philips - nie wieder! |
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db3sa
Stammgast |
#8 erstellt: 29. Mrz 2009, 07:40 | |
Hallo, 1. Ist der Fehler dauernd da, oder nur nach extrem hellen Bildern über längere Zeit ??? 2. Wurde das Gerät schon mal für ca. 20 min. vom Netz getrennt ?? 3. Wurden in letzter Zeit starke Magnetfelder( Z.B. LS-Boxen) in die Nähe gebracht ?? MfG |
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