Philips 29PT defekt, Wölbung ?!

+A -A
Autor
Beitrag
Jns
Neuling
#1 erstellt: 11. Jun 2004, 07:07
Gestern Abend verabschiedete sich unser "geliebter" Philips 29PT. Als wir RTL2 schauten schaltete sich unser Fernseh wie so oft aus, danach wieder ein erst wurde das Bild kleiner (in der gesammten Fläche) kurz darauf (wenige Sekunden) hatte er die volle Bildhöhe wieder, jedoch seitdem hat er seitlich Wölbungen die das Bild nach innen verzerren.

Danach hab ich per google nach defekten Philips gesucht, und bin natürlich auf den RTL2 fehler gestossen.
Ich hatte vorher noch nie davon gehört, und dachte das er immer bei diesem Programm umschaltet sei bedingt durch unseren Kabelbetreiber, dem ist wohl nicht so.
Es kann doch nicht sein das ein Grossunternehmen wie Philips soetwas weiterverkauft, und noch nichtmal eine Rückrufaktion startet.
Garantiezeit leider vor 3 Monaten abgelaufen, Hotline wollte mir Telefonnummer für kostenpflichtige reparatur geben, habe ich dankend abgelehnt.

Jetzt meine Fragen was kostet ungefähr (unter 100€, über 100€, über 250€) die Reparatur, lohnt sich diese?!

Alles in allem sind wir über den Sachverhalt so verärgert, das meine Frau heute Ihren Rechtsanwalt aufsucht um weitere Schritte einzuleiten.


[Beitrag von Jns am 11. Jun 2004, 09:20 bearbeitet]
Beton
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jun 2004, 20:36
Hi

dein Gerät hat einen kpl. Datenabsturz im Speicher gehabt (aufgrund der fehlerhaften Software), dies bedeutet das alle Werte auf vorgegebene Grundwerte zurückgesetzt wurden.
Diese sind allerdings überhaupt nicht auf die Geräte auch nur im entferntesten abgestimmt (Das die Bildhöhe OK ist liegt daran das diese noch über Poti's auf dem Chassis eingestellt wird).
Dies bedeutet das die Software ausgetauscht werden muss sowie das Gerät kpl. neu abgeglichen werden muss (Weissabgleich, Geometrieabgleich, ZF- Abgleich etc.) Dies ist sehr zeitaufwendig (Dauer ca. 1,5 Std).
Ich würd empfehlen das Gerät zum Händler zu bringen und diesem zu sagen das er einen Kulanzantrag bei Fa. Philips stellen soll. In der Regel wird dies von Fa. Philips rel. kulant geregelt, wie genau hängt vom Einzelfall ab.
Jns
Neuling
#3 erstellt: 12. Jun 2004, 08:16

Hi

dein Gerät hat einen kpl. Datenabsturz im Speicher gehabt (aufgrund der fehlerhaften Software), dies bedeutet das alle Werte auf vorgegebene Grundwerte zurückgesetzt wurden.
Diese sind allerdings überhaupt nicht auf die Geräte auch nur im entferntesten abgestimmt (Das die Bildhöhe OK ist liegt daran das diese noch über Poti's auf dem Chassis eingestellt wird).
Dies bedeutet das die Software ausgetauscht werden muss sowie das Gerät kpl. neu abgeglichen werden muss (Weissabgleich, Geometrieabgleich, ZF- Abgleich etc.) Dies ist sehr zeitaufwendig (Dauer ca. 1,5 Std).
Ich würd empfehlen das Gerät zum Händler zu bringen und diesem zu sagen das er einen Kulanzantrag bei Fa. Philips stellen soll. In der Regel wird dies von Fa. Philips rel. kulant geregelt, wie genau hängt vom Einzelfall ab.




Vielen Dank für Deine Hilfe! Dein Posting beruhigt uns doch, zumindest mal kein "Totalschaden". Wir werden den Fernseh am Montag zu einem Vertragshändler bringen und hoffen auf eine Kulanz seitens Fa. Philips.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
philips 29 pt 9521 oder 29pt 8521
migfromaut am 05.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2008  –  5 Beiträge
Philips 29pt 9416 / 12r Fällt zeitweise aus!
Thyris am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  2 Beiträge
Philips TV 29pt 8607/12 Problem
Justus78 am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  5 Beiträge
Wölbung beim Thomson Röhre
leon020804 am 31.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  6 Beiträge
9509 und Wölbung im Bild
SXIII am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  2 Beiträge
Philips Fernseher: Röhre defekt
Rico_C am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  5 Beiträge
Philips TV defekt
Bejay05 am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.09.2005  –  10 Beiträge
Philips Defekt: Netzplatte!
MasterPIMP. am 13.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  4 Beiträge
Philips Röhre 28PT4654 - DEFEKT!
rufusss am 18.09.2006  –  Letzte Antwort am 24.09.2006  –  7 Beiträge
Philips 28PT7104/12 Defekt
Brunoböse am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 12.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.735 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedSaarfreunde
  • Gesamtzahl an Themen1.556.362
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.657.209