Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Meinung JVC HV-32P40???

+A -A
Autor
Beitrag
Nintendofreek64
Stammgast
#51 erstellt: 04. Jan 2005, 21:02
Also ich habe den HV 28P37SUE und die sind ja mit dem hier besprochenen Modell ähnlich.
Meine Frage bezieht sich darauf warum viele Herrsteller HDTV nur über DVI-D oder HDMI bringen, das ist doch schwachsinnig. Die Amis sehen doch schon seit Jahren HDTV über YUV an und auch die XBox macht das so möglich.
Meint ihr es wird in Zukunft auch Hersteller geben die ihre Blue Ray Player auch über YUV HDTV fähig machen?
Oder gibt es eine Möglichkeit HDTV DVI Bilder an einen YUV anschluss zu bringen?
Funkytown
Stammgast
#52 erstellt: 04. Jan 2005, 21:39
Naja, bis jetzt kann man ja noch nicht von vielen Herstellern reden. Meines Wissens gibt es nur sehr wenige SAT Receiver, die HDTV-fähig sind. Ein Kauf macht ja auch so gut wie keinen Sinn. Es gibt ja nur einen HDTV Testsender. Und für 1 bis 2 Spielfilme alle paar Monate in Pro7 kauft sich ja keiner einen HDTV Fernseher+Receiver.

Meines Erachtens wird Premiere über den Erfolg und den möglichen Standard von HDTV entscheiden. Ein entsprechender HDTV Premiere SAT Receiver soll bis Ende des Jahres erscheinen. 3 HDTV Kanäle sollen folgen. Die WM 2006 soll komplett in HDTV ausgestrahlt werden. Von ähnlichen Planungen bei ARD, ZDF und den Privaten ist man meilenweit entfernt.

Also: Premiere will mit HDTV mehr Abonneneten und alte binden. Warum sollten sie nur eine Box anbieten, die nur einen DVI oder HDMI Anschluss hat? Ich denke YUV wird auf jedenfall unterstützt. Zunächst einmal gibt es viele Flachbildschirme und Fernseher, die nur YUV haben, und HDTV darstellen können. Zum anderen gibt es beim YUV Signal auch keine Probleme mit dem Kopierschutz (da analog). Anders sieht das beim DVI und HDMI Anschluss aus. Hier muss man sich noch auf einen Kopierschutzstandard einigen, der wiederum von der Box und dem Fernseher unterstützt werden muß!

Um auf den JVC zurückzukommen. Ich glaube wenn es Probleme gibt, dann bei der Auflösung. Premiere muss sich für eine Auflösung entscheiden. Ich glaube es wird 720p als Standard kommen. Damit erreichen sie die meisten Flachbildschirme und außerdem ist 1080i subjektiv nicht viel besser (was Tests gezeigt haben sollen). Die Frage wird also sein, ob der Premiere Receiver (und die Geräte die dann folgen werden) 720p auf 1080i umrechnen können. Ich bin kein Techniker, aber wenn das kein Problem ist, also nicht sehr teuer in der Entwicklung, wird der HDTV Receiver dies mit Sicherheit auch können und somit dürfen wir auch das Bild auf dem JVC bewundern können.

Je mehr Leute HDTV nutzen können umso größer die Wahrscheinlichkeit, dass Premiere neue Abonnenenten bekommt. Die werden nicht spekulieren, dass alle einen neuen Fernseher kaufen.
Funkytown
Stammgast
#53 erstellt: 04. Jan 2005, 22:34
Folgender Text steht auf der Premiere Homepage. Das relativiert ein bißchen meinen Forumeintrag. Jedenfalls was mein YUV Optimismus angeht:

"Sollten Sie schon jetzt mit dem Gedanken spielen, sich in den nächsten Monaten ein HDTV-kompatibles Fernsehgerät oder Beamer zu kaufen, achten Sie auf folgende technische Spezifikationen:

Die Mindestauflösung für HDTV Bildschirme beträgt 720 Zeilen vertikal, noch besser sind 1080 Zeilen.

Für die zukünftigen Digital-Receiver für HDTV müssen DVI- bzw. HDMI-Anschlüsse (jeweils inkl. HDCP) vorhanden sein.

Das TV-Gerät muss mindestens die Bildformate „720p“ und „1080i“ unterstützen."



Andererseits: wer kann sich schon einen Plasmaschirm mit 1080 Vertikalzeilen leisten????
StarKing
Schaut ab und zu mal vorbei
#54 erstellt: 04. Jan 2005, 22:55

Wenn mein DVD Player (Denon 1910) 1080 Zeilen interpoliert ist DIST ausgeschaltet und das Bild wird mit 100 Hz wiedergegeben?!

Nein. DVD Player geben HDTV Signale nur über den digitalen Ausgang aus und nicht über YUV


Kommt ein HDTV Receiver auf den Markt der neben HDTV auch herkömmliches Material (PAL) auf 1080 interpoliert, könnte man theoretisch auch den DIST vollständig umgehen?!

wenn DIST bei 1080i aus ist, dann ja.
--------------------------------------------------------

Also die aufloesung von 1080 interpolierten (oder anders gesagt "aufpolierten") zeilen gibt es nicht!!

Klar gibt es das, z.B. die neuen Denon DVD Player können das DVD-Bild auf 720p oder 1080i scalieren.
--------------------------------------------------------

warum viele Herrsteller HDTV nur über DVI-D oder HDMI bringen

Signale von DVD, HD-DVD oder Blue-Ray dürfen nicht in HDTV über einen analogen Ausgang (YUV) ausgegeben werden, da es da keinen Kopierschutz gibt. Bei TV Signalen ist das etwas anderes. Auserdem ist das Bild per digitalem Ausgang besser.
--------------------------------------------------------

Hier muss man sich noch auf einen Kopierschutzstandard einigen

gibts schon, HDCP
--------------------------------------------------------

Plasmaschirm mit 1080 Vertikalzeilen leisten

Ende des Jahres werden die ersten günstigen Beamer mit dieser Auflösung auf den Markt kommen, und auch LCD TV's
Funkytown
Stammgast
#55 erstellt: 04. Jan 2005, 23:08
Hab nochmal recherchiert in Sachen YUV und HDTV und Premiere.

Also Premiere macht sehr wahrscheinlich einen Deal mit Humax und Pace (englische Firma).

Beide sollen einen HDTV Receiver auf den Markt bringen. Pace hat schon einen: DS840HD
Im Prinzip kann das Ding alles, unterstützt aber nur MPEG2. Es wird also einen MPEG4 Box bis November rauskommen.

Jedenfalls hat der DS840HD sowohl HDMI als auch einen YUV Ausgang zur Darstellung von HDTV! Anzunehmen dass das MPEG4 Gerät auch diese Anschlüsse hat.

Was den Kopierschutz betrifft. Wieso soll ein fehlender Koierschutz bei YUV der Grund sein, dass es über diese Schnittstelle nicht ausgegeben wird. Da fehlt kein Kopierschutz, da braucht man keinen, da bei analoger Überspielung die Qualität immer schlechter wird. Bei einem CD Player ist der Musikindustrie ja auch egal ob Analogkopien gemacht werden. Sonst würden bei den neuen CD Playern ja die Cinch Ausgänge fehlen, grins.

Grüße
Funkytown
rickiconte
Stammgast
#56 erstellt: 04. Jan 2005, 23:16
Noch 'ne Frage:
Kann man "D.I.S.T" auch abschalten? Bei TVs mit "Pixel Plus" und "Acuity" ist das ja möglich. Sollte bei der JVC-Technik also auch möglich sein, oder?




StarKing schrieb:
Ja. Im Menü gibt es die Option Super DigiPure mit den Einstellungen Aus/Min/Max. Bei sehr schlchter Bildquali schlate ich immer auf Aus, da sonst das Bild noch schlechter wird.


NEIN. Du verwechselst SuperDigiPure mit D.I.S.T..
BravaChris
Schaut ab und zu mal vorbei
#57 erstellt: 05. Jan 2005, 00:45
hat jemand Pics von dem Fernseher die er vielleicht selbst gemacht hat, würde den gerne mal etwas seitlich sehen.
im internet finde ich nichts, nur das bild von vorne.
Nintendofreek64
Stammgast
#58 erstellt: 05. Jan 2005, 01:00
Ich hoffe das Premiere einen Reciever mit HDTV-YUV Ausgang anbietet. Die Sache mit den 1080i dürfte ja schon geklärt sein, da sie ja in dem Text sagen, man bräuchte mindestens 720p noch besser 1080.

Die Sache mit den BR und HD-DVD Playern ist aber Blöd. Wäre es technisch möglich, Kabel die YUV auf DVI-D oder HDMI bringen rauszubringen? Oder gibt es die schon? So wie bei YUV auf RGB
Funkytown
Stammgast
#59 erstellt: 05. Jan 2005, 13:02
YUV auf DVI oder HDMI ist nicht möglich, da du kein analoges Signal auf ein digitales bekommst. Deshalb gibt es ja Analog/Digitalwandler und umgekehrt. So ein Gerät müßte man dazwischenschalten.

Ich denke zukünftige Geräte werden sogar über mehrere YUV und HDMI Aus UND Eingänge verfügen. Früher gab es auch nur einen SCART Ausgang. Jetzt gibt es Ein- und Ausgänge bei den Receivern, etc.

Das Problem stellt sich ja jetzt schon. Wenn ich meinen HDTV Receiver per YUV an den JVC anschließe, was mache ich dann mit meinem DVD Player, der ebenfalls YUV hat? Sollte der Receiver noch YUV oder DVI Eingänge haben, dann knipse ich meinen DVD Player da hinein.

Wenn ich also den DVD per YUV an den Receiver knipse und den Receiver mit HDMI/DVI an einen TV anknipse, wandelt mir das Gerät die Signale von Analog zu Digital um. Nur so gehts.

Grüße
Funky
Nintendofreek64
Stammgast
#60 erstellt: 05. Jan 2005, 13:33
Das ist keine schlechte Idee. Mal sehen was uns die Zukunft bringt.

Zumindest mit den nächsten Konsolen kann ich auf meinem Fernseher in HDTV Zocken, die werden, denk ich mal, wieder YUV Ausgang haben.
Matze71
Ist häufiger hier
#61 erstellt: 05. Jan 2005, 17:40
Hallo,

habe mir den JVC heute im MM angeschaut, es lief so eine HDTV Präsentation und mir fiel die Kinnlade herunter, das Bild war Wahnsinn (HDTV eben). Der Eindruck änderte sich als ich auf ein normales Programm umschaltete, auf DSF lief Hallenfußball, wenn der Ball mal etwas schneller bewegt wurde sah er aus wie der Halleysche Komet, richtig langezogen und gar nicht mehr rund. Könnte das an einer falschen Einstellung liegen oder ist das bei den JVC`s einfach immer so?


Matze
n00kie88
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 05. Jan 2005, 17:55

Matze71 schrieb:
Hallo,

habe mir den JVC heute im MM angeschaut, es lief so eine HDTV Präsentation und mir fiel die Kinnlade herunter, das Bild war Wahnsinn (HDTV eben). Der Eindruck änderte sich als ich auf ein normales Programm umschaltete, auf DSF lief Hallenfußball, wenn der Ball mal etwas schneller bewegt wurde sah er aus wie der Halleysche Komet, richtig langezogen und gar nicht mehr rund. Könnte das an einer falschen Einstellung liegen oder ist das bei den JVC`s einfach immer so?


Matze



und meiner kommt freitag ich hoffe das es nur einstellungssache ist.bitte antwortet

gruss
mxraider
Neuling
#63 erstellt: 05. Jan 2005, 19:37
Hallo zusammen,
habe den JVC jetzt knapp eine Woche und an allem gedreht wo mann drannkommt.
Folgende Konfiguration:
Xbox (umgebaut) über HDTV Adapter (YUV) angeschlossen.

Dbox2 mittels Scart RGB angeschlossen.

Videorecorder ( uralt) über Scart.

Auch wenn die XBox kein prof. DVD Player ist, gibt es über den YUV Anschluß ein super Bild. Spiele sind ein wahrer Traum selbst in 480p. Es gibt auch nur knapp 10 in 720p (was der JVC nicht kann) und 3 in 1080i. Die sind absolut der Knaller.

Dbox2 vermittelt ein geteiltes Bild was aber nicht an der Glotze liegt sondern am Sender selbst. Bei gutem Ausgangsmaterial verhelfen die Bildverbesserer D.I.S.T DigiPure etc. ein Bild was manch hochpreisigerem Fernseher gut zu Gesicht stehen würde. Bei schlechtem Material alles auf min drehen und das Bild ist auch gut.

VHS brauche ich nichts zu sagen.

Hatte mir eine Woche vorher ein Plasma bei ProMarkt geholt, war für 1494,- im Angebot, und 2 Tage später wieder zurückgegeben. Das bild diese Plasmas war ein Witz gengenüber dem JVC. Hier wurde ich ganz klar von dem Glauben getragen ein schickes Plasma ist "IN" und ich kann mitreden.
Vieleicht sind auch Plasmas ab 3000,- oder 4000,- Euronen ganz gut, aber da warte ich lieber noch 2 Jahre und schaue derweilen in eine abslut geil auch von außen aussehende Röhre zumal der Preis 933,- bei Yagma.com (Expresslieferung inerhalb eines Tages), alles schlägt.

Was mich noch interessiert ist hier schon angesprochen worden, kennt einer den Zugang zum Service Menü.
Vieleicht gibt es hier noch ein paar Schmanckerl zum Experimentieren.

Wer Ihn hat bitte mal überprüfen ob bei RGB Anschluß die Funktion Auto(Tiefen) / Auto(Höhen) noch verfügbar ist oder nicht.

Gruß
Funkytown
Stammgast
#64 erstellt: 05. Jan 2005, 19:43
halleysche komet. der vergleich ist lustig :-)
ich bin mir ziemlich sicher, dass die gemorphte 16:9 einstellung eingestellt war. DSF sendet ja in 4:3. wenn du keine schwarzen balken links und rechts gesehen hast und das DSF logo gesehen hast, muss diese einstellung drin gewesen sein.

dann dehnt sich der ball wenn er links oder rechts aus dem bild rein oder rausfliegt. das liegt einfach daran, dass bei dieser 16:9 einstellung links und rechts das bild auseinandergezogen wird. hintergrund ist: wenn man 4:3 auf einem 16:9 fernseher guckt muss man halt irgendeinen kompromiss eingehen.

ich persönlich gucke lieber das 4:3 bild mit einem leichten zoom. das heißt oben und unten wird ein bißchen abgeschnitten. dafür sind die schwarzen balken links und rechts nicht zu dick. alternativ kann man natürlich auch das volle 4:3 bild gucken, dann ist links und rechts halt mehr schwarz.
(man kann natürlich auch soweit ranzoomen, dass links und rechts keine balken sind. dann ist oben und unten aber zuviel abgeschnitten. der nachrichtensprecher hat dann nur noch einen halben kopf, grins)

ich habe jetzt schon seit über 10 jahren einen 16:9 fernseher. habe noch nie diese morphigen bilder gemocht. also wenn dann etwas beschnitten aber nicht die nasen langziehen ;-)


ABER NOCH NE FRAGE: welches gerät war denn bei der HDTV Präsentation angeschlossen ???? DVD? HDTV Receiver??

Grüße
Funkytown
Funkytown
Stammgast
#65 erstellt: 05. Jan 2005, 19:52
hallo mxraider.

mich würde bei der dbox2 der vergleich zwischen scart -> yuv und scart -> scart interessieren. habe auch die dbox2 und habe bisher nur scart ausprobiert. da habe ich allerdings mit der s-video einstellung festgestellt, dass das bild etwas künstlicher wirkt. mit der normalen einstellung bin ich nicht hunderprozentig zufrieden. habe als vergleich einen kabelanschluss. der ist manchmal sogar etwas besser was die bildqualität anbetrifft.
premiere ist sehr gut.

ansonsten kann ich deine beobachtung teilen gute bilder werden durch DIST noch besser. schlechte bilder bleiben bzw. werden noch mieser.

leider ist das bild insgesamt zu dunkel. dunkle anzüge, objekte, etc. ersaufen in einem tiefschwarz. es sind keine nuancen zu erkennen. man sieht nur ein schwarzer fleck, wo schwarz und grauschattierungen sein sollten (schwarzer knopf auf schwarzem anzug, etc.)
techniker kommt morgen und guckt sich das an. dann weiß ich auch den zugang zum service menü.

grüse
funky
Matze71
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 05. Jan 2005, 20:08
Hallo,

beim DSF Bild waren rechts und links schwarze Streifen, es war dann wahrscheinlich 4:3 eingestellt. Hab nicht weiter daran rumgespielt weil ich von der Bildqualität enttäuscht war. Hast Du schon Fußball auf Deinem JVC geschaut und wie sind Deine Eindrücke? Ich fand die Bildqualität eines daneben stehenden Philips 9509 wirklich um Welten besser.
Die HDTV Präsentation kam von einem DVD Player, dieser war angeschlossen über YUV.


Matze
Funkytown
Stammgast
#67 erstellt: 05. Jan 2005, 21:39
Klar hab ich schon Fußball geguckt. Bin da eigentlich ganz zufrieden. Die digitalen Bildverbesserer nerven vielleicht ein bißchen. Der Rasen sieht nicht immer natürlich aus. Das liegt vor allem an der miesen PAL-Qualität. DSF liefert schlechte Bilder. Auch Premiere in der Konferenz ist nicht gut, da ein Kanal sich 7 Spiele teilen muss. Dementsprechend ist die Bildqualität.

Das Problem hast du aber mit jedem modernen Fernseher mit digitalen Bildverbesserern. Die fangen an zu pixeln wenn das PAL Signal zu schlecht ist.Hatte eine Woche den Phillips 32PF9986 LCD. Das war völlig indisktabel. Da war kein natürliches Bild einstellbar. Der Rasen war eine einzige grüngezeichnete Pixelsuppe. Hab das Gerät zurückgehen lassen. Die Röhre hab ich noch nicht gesehen, hat aber die gleichen Bildverbesserer. Beim LCD hat mich halt noch andere Dinge gestört (Nachzieheffekt, Unnatürlichkeit).

Eine Frage zum angeschlossenen DVD Player. Bist du Dir wirklich sicher, dass du ein HDTV Bild gesehen hast ??? Meines Wissens gibt es noch keine HDTV DVD Player, gechweige denn HDTV DVDs.
Die neuen teueren DVD-Player können das normale DVD Pal Bild hochskalieren (PAL progressive). Das gibt wirklich ein gestochen scharfes Bild. Ich hab zum Beispiel den Denon 1910 via YUV am JVC. Das ist ein erste Sahne Bild. HDTV ist aber nochmal viel besser. Das kann man derzeit nur mit einem HDTV Receiver und dem HDTV Testkanal (Astra) vorführen.

Grüße
Funky
Matze71
Ist häufiger hier
#68 erstellt: 05. Jan 2005, 22:54
Hallo,

ganz sicher bin ich mir nicht dass es ein DVD Player war, vielleicht war es auch der HDTV Testkanal über Receiver.

Seit ich hier im Forum mitlese bin ich völlig durcheinander, ich brauch nen neuen TV da die Röhre meines Panasonic von Tag zu Tag schlechter wird und immer wenn ich ein Modell ins Auge gefasst habe finde ich zig schlechte Beiträge darüber. Der JVC ist ja von den Zukunftsfeaturen ok, nur hat mich das Bild echt nicht überzeugt. Hoffentlichen kommen die flachen (und HDTV fähigen) CRT`s von Samsung bald, die wären echt ne Alternative.


Matze
BravaChris
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 05. Jan 2005, 23:09

Matze71 schrieb:
Hallo,

ganz sicher bin ich mir nicht dass es ein DVD Player war, vielleicht war es auch der HDTV Testkanal über Receiver.

Seit ich hier im Forum mitlese bin ich völlig durcheinander, ich brauch nen neuen TV da die Röhre meines Panasonic von Tag zu Tag schlechter wird und immer wenn ich ein Modell ins Auge gefasst habe finde ich zig schlechte Beiträge darüber. Der JVC ist ja von den Zukunftsfeaturen ok, nur hat mich das Bild echt nicht überzeugt. Hoffentlichen kommen die flachen (und HDTV fähigen) CRT`s von Samsung bald, die wären echt ne Alternative.


Matze


da muss ich dir recht geben, das mit dem durcheinander stimmt schon.
wollte mir zuerst nen normalen 16-9 holen, doch seit dem ich mich nur kurz hier informieren wollte ist es aus, kein plan mehr was man sich holen soll.
bin dann am ende bei 2 fernsehern stehen geblieben, den panasonic TX-32PM11 und den hier erwähnten jvc.

da ich aber nicht noch ewig warten wollte (bin schon seit anfang dezember auf der suche nach einem fernseher) habe ich mir gestern den jvc inkl. rack bestellt.
mal schauen wie der wird, bei nichtgefallen geht der zurück und ich hole mir den panasonic, aber ich hoffe mal das mich der jvc zufrieden stellt
rickiconte
Stammgast
#70 erstellt: 06. Jan 2005, 17:12
UP
Funkytown
Stammgast
#71 erstellt: 06. Jan 2005, 17:31
Techniker war heute da wegen den erwähnten Problemem: Farbflecken, Bild zu dunkel, etc.
Er konnte nix machen. Das Gerät wird vom Händler jetzt ausgetauscht. So weit so gut.
rickiconte
Stammgast
#72 erstellt: 06. Jan 2005, 18:44

Funkytown schrieb:
Techniker war heute da wegen den erwähnten Problemem: Farbflecken, Bild zu dunkel, etc.
Er konnte nix machen. Das Gerät wird vom Händler jetzt ausgetauscht. So weit so gut.



Kann mir jemand sagen ob das Tvbild mit "D.I.S.T." besser aussieht als mit Pixelplus oder Acuity?
Danke
Funkytown
Stammgast
#73 erstellt: 06. Jan 2005, 22:57
So ganz verstehe ich das immer noch nicht. Also:

Der JVC gibt alle "normalen" PAL Bilder mit 75Hz und DIST wieder?! So weit so gut.

Wenn ich meinen Denon 1910 mit YUV anschließe, kann ich YUV progressive und YUV interlaced anwählen. In beiden Fällen gibt der JVC das PAL Material im Vollbildmodus wieder. Dann ist aber trotzdem DIST eingeschaltet und die Frequenzzahl ist ebenfalls 75Hz. Könnte sein, dass er bei der YUV progressive Einstellung auf 50Hz runtergeht. Subjektiv sehe ich keine großen Unterschiede zwischen den Einstellungen. In der Bedienungsanleitung (JVC) steht man soll immer den Interlaced auswählen bei DVD-Zuspielung.

Was der Denon mit DVI Zuspielung macht, kann ich leider nicht sagen. (Schön wärs -> DVI)

Wenn ich einen HDTV Receiver anschließe, werden (hoffentlich) 1080 Zeilen direkt (vom Receiver) wiedergegeben. Das heißt da muß nix mehr hochgerechnet werden. Dann ist auch DIST ausgeschaltet und das ganze wird mit 50Hz wiedergegben (deutscher HDTV Standard).

Soweit alles richtig?

Noch eine Frage: Wie ist euer Eindruck von Schwarzwert und Kontrast? Je nach Film und Sender wirkt das Bild zu dunkel. Präziser gesagt: Bei den dunklen Partien gibt es keine Nuancen; alle dunklen Farben sind ein einziger schwarzer Fleck. Schwarze Knöpfe auf dunklen Jackets, wenn die Schauspieler sprechen ist im Mund nur ein schwarzer Fleck zu sehen, statt dunkelrot. Mit Kontrast und Helligkeit läßt sich das nicht wirklich lösen.
rickiconte
Stammgast
#74 erstellt: 06. Jan 2005, 23:14
[quote="Funkytown"]So ganz verstehe ich das immer noch nicht. Also:

Der JVC gibt alle "normalen" PAL Bilder mit 75Hz und DIST wieder?! So weit so gut.

Wenn ich meinen Denon 1910 mit YUV anschließe, kann ich YUV progressive und YUV interlaced anwählen. In beiden Fällen gibt der JVC das PAL Material im Vollbildmodus wieder. Dann ist aber trotzdem DIST eingeschaltet und die Frequenzzahl ist ebenfalls 75Hz. Könnte sein, dass er bei der YUV progressive Einstellung auf 50Hz runtergeht. Subjektiv sehe ich keine großen Unterschiede zwischen den Einstellungen. In der Bedienungsanleitung (JVC) steht man soll immer den Interlaced auswählen bei DVD-Zuspielung.

Was der Denon mit DVI Zuspielung macht, kann ich leider nicht sagen. (Schön wärs -> DVI)

Wenn ich einen HDTV Receiver anschließe, werden (hoffentlich) 1080 Zeilen direkt (vom Receiver) wiedergegeben. Das heißt da muß nix mehr hochgerechnet werden. Dann ist auch DIST ausgeschaltet und das ganze wird mit 50Hz wiedergegben (deutscher HDTV Standard).

Soweit alles richtig?

STIMMT alles!!
Deine aussagen sind korrekt nicht weil ich selber einen JVC besitze sondern weil ich das in einer italienischen zeitschrift (die ich zu hause habe. bin italiener) gelesen habe. Den JVC haben die techniker der zeitschrift ausgeprobt und "leider" herausgefunden das, da der DIST nicht ausschaltbar ist, alles interlaced wiedergibt und mit "nur" 75 hz. Nur bei einem hd signal von 1080i wird der DIST ubertrumpft. Das HD signal wird aber mit 50 bzw. 60 hz wiedergegeben.
Die zeitschrift heisst "AF Digitale" von dezember und ist die autoriterste Zeitung in italien was fernseher und andere technologien anbelangt.
Der JVC wird in der zeitung tadellos gelobt ausser der RGB eingang der einige kleine probleme mit dem bild produziert.
rickiconte
Stammgast
#75 erstellt: 06. Jan 2005, 23:25
Uebrigens. Bei uns in italien kostet del JVC ca. 1300 euro. Der panasonic pd/50 noch mehr.
Funkytown
Stammgast
#76 erstellt: 06. Jan 2005, 23:36
Das ist ja ne gute Zeitschrift. Die deutschen Zeitschriften bleiben meist nur an der Oberfläche.

Was die 75 Hz betrifft: Ich hab gelesen, dass dies die beste Lösung für Röhre ist, da es bei 100Hz technische Probleme gibt, die bis heute nicht gelöst sind. Und bei 75Hz flimmert auch nix mehr.

Grüße
Funky
rickiconte
Stammgast
#77 erstellt: 06. Jan 2005, 23:44

Funkytown schrieb:
Das ist ja ne gute Zeitschrift. Die deutschen Zeitschriften bleiben meist nur an der Oberfläche.

Was die 75 Hz betrifft: Ich hab gelesen, dass dies die beste Lösung für Röhre ist, da es bei 100Hz technische Probleme gibt, die bis heute nicht gelöst sind. Und bei 75Hz flimmert auch nix mehr.

Grüße
Funky



Das selbe steht in AF Digitale geschrieben!!!!
rickiconte
Stammgast
#78 erstellt: 06. Jan 2005, 23:54
Wenn AF Digitale recht hat finde ich es aber bloed das bei diesem tv kein progressive darstellbar ist.
Ausserdem waehre es sinnvoller wenn man diese Bildverbesserer ausschalten koennte da sie oft das bild auch verschlechtern.
Es ist meinung von AF Digitale das DIST besser sei als Pixelplus oder Acuity. Moechte aber die Meinung von Euch wissen.
Funkytown
Stammgast
#79 erstellt: 07. Jan 2005, 13:39
Also der JVC kann Progressive darstellen!
Ich hab einen Denon 1910, der sowohl interlaced also auch progressive ausgibt. Beide Darstellungen funktionieren über YUV einwandfrei. Laut Bedienungsanleitung ovn JVC soll man aber interlaced einstellen, da gerätebedignt dann das beste Bild ausgegeben wird. Ich hab aber keine grossen Unterschiede feststellen können.

Was deine schon hundertmal gestellte Frage DIST, Aucity, PP2 angeht. Da wird dir keiner eine Antwort geben können. Man müßte die gleiche Röhre mit unterschiedlichen Bildverbesserern austesten. Das ist nicht möglich. So muß man immer das ganze Bild vergleichen. Und das ist eben mehr als nur Röhre und Bildverbesserer.

Aber ich hatte mal den 32PF9986, den hochgelobten LCD Flachbildschirm von Phillips. Ich fand das Bild sehr künstlich (teilweise wie ein Ölgemälde) und hab deshalb den Fernseher wiedder zurückgegeben. Ob das NUR an PP2 lag, weiß ich nicht. Ich bin mit dem DIST sehr zufrieden bei gutem Bildmaterial. Da ist das Bild der Hammer. (ORF, Premiere, Vollbild 16:9 bei ARD, ZDF). Bei den Privaten sieht es manchmal pixelig aus. Dann stelle ich den Fernseher auch auf 4:3 (bei 4:3). Der Zoom macht dann keinen Sinn mehr.

Grüße
Funky
mxraider
Neuling
#80 erstellt: 07. Jan 2005, 17:01
Hallo Funkytown,
zu Deiner Frage wie das Bild mit YUV ist, hier meine ganz persönliche subjektive Feststellung.
Auf meiner Dbox2 laüft Neutrino mit dem Nais Image vom 15.12.04. hier unter Einstellungen > Video auf RGB CVBS und ich habe das beste Ergebniss. Hatte mir ein Scart YUV Kabel selbst gelötet und auf YUV (YUV CVBS) gestellt, mein Eindruck war das hier das Bild nicht so scharf herüberkommt.
Bitte überprüfe ob bei Ausgabe über RGB bei Dir noch Auto(Tiefen) bei den Bildverbesserern anwählbar ist. Bei mir nämlich nicht.
Zu D.I.S.T eine neue Idee von mir. Ich glaube man kann es im Service Menü abstellen da im DEMO Modus ja auch eine Bildschirmhälfte mit D.I.S.T. und die andere ohne ist.

Gruß

mxraider
Funkytown
Stammgast
#81 erstellt: 07. Jan 2005, 18:11
Hallo mxraider.

Ja, die AUTO(Tiefen) Funktion geht nicht bei RGB, das ist korrekt.

Deine Überlegung wegen DIST ist clever. Der Techniker von JVC hatt ein Service Manual da. Wollte es aber nicht aus der Hand geben. Da hätte ich jetzt nachgucken können. Weiß aber nicht ob das wirklich Sinn macht. Bei guten PAL Signalen ist das Bild ja wirklich sehr gut. Und bei schlechtem Material würde ich nicht jedesmal ins Service Menü gehen wollen.

Grüße
Funky
rickiconte
Stammgast
#82 erstellt: 07. Jan 2005, 18:31
Lieber FUNKYTOWN du sagst mit deinem DENON sei progressive moeglich.
Was ist aber wenn einer nur die normalen Tv programme von Antenne sieht oder hoechstens einen digitalen SATreceiver hat?
Funkytown
Stammgast
#83 erstellt: 07. Jan 2005, 20:58
rickyconte, was hat denn die Möglichkeit der progressiven Darstellung mit angeschlossenen Denon DVD-Player mit dem Antennenempfang oder Receiver zu tun? Versteh nicht ganz auf was Du hinaus willst?
rickiconte
Stammgast
#84 erstellt: 07. Jan 2005, 22:30
Also der Panasonic PD30/50 hat einen internen deinterlacer mit welchem alle interlacedsignale (dvd, antenne, sat usw.) in progressive signale umgewandelt werden koennen bzw. werden. Also man braucht beim panasonic nicht unbedingt einen dvd recorder wie der Denon oder andere externe Mittel um progressive zu sehen.
Der Jvc hat auch einen internen deinterlacer glaube ich.
Verstehst du jetzt meine frage FUNKYTOWN?
Vielleicht ist mein deutsch nicht ganz gut!
rickiconte
Stammgast
#85 erstellt: 08. Jan 2005, 18:00
UP
Funkytown
Stammgast
#86 erstellt: 09. Jan 2005, 12:32
Ja, jetzt verstehe ich was Du meinst. Den Panasonic kenne ich nicht, aber beim JVC sieht die Sache so aus:

Alle PAL Signale (und progressive PAL) werden mit dem Deinterlacer hochskaliert auf 1025i. Das ganze nennt sicht D.I.S.T! Ausgegeben werden die Signale mit 75Hz!

Schließt Du nun via YUV einen HDTV Receiver an werden von den 1080i HDTV Signalen nur 1025i dargestelt, aber es wird nix hoch- oder runterskaliert. Das HDTV Signal wird 1:1 dargestellt. (mit 50Hz!)

Was Du meintest: Wenn ich einen Denon via DVI anschließen könnte(!), und er skaliert mir das PAL Signal hoch auf 1080i, was soll mir das bringen, wenn der JVC das ohnehin macht?! Naja, ich denke mir, dass der Denon das dann besser macht, da er so gebaut ist, nur DVD Material hochzuskalieren. Der JVC muß auch mit schlechtem PAL Signal klar kommen (Kabel analog). Ist also immer ein Kompromiss. Skalieren ist halt nicht skalieren! Ein CD Player ist im Prinzip ja auch nur ein Digital/Analog Wandler. Aber was rauskommt ist immer ne andere Frage.

Grüße
Funky

PS: Dein Deutsch ist hervorragend!


[Beitrag von Funkytown am 09. Jan 2005, 12:34 bearbeitet]
Nintendofreek64
Stammgast
#87 erstellt: 09. Jan 2005, 13:51
Stellt der Fernseher nicht 1125i dar?
Funkytown
Stammgast
#88 erstellt: 09. Jan 2005, 15:45
Sorry, meinte ich doch 1125i.
Nintendofreek64
Stammgast
#89 erstellt: 09. Jan 2005, 17:13
Einige meinten dass der HV nicht 720p verarbeitet. Aber wenn er doch Progressive annimmt, dann müsste er doch auch 720p akzeptieren oder?
rickiconte
Stammgast
#90 erstellt: 09. Jan 2005, 17:17
FUNKYTOWN der "deinterlacer" hat nix mit der aufloesung zu tun!!! Der deinterlacer wandelt interlaced signale-interlazierte signale (nicht progressive signale) in deinterlaced signale-uminterlazierte (progressive signale) um.
Entschuldige di korrektur aber vielleicht hattest du meine frage doch nicht verstanden.
Wollte nur kapieren ob du mit dem internen deinterlacer des JVC (ohne deinen DENON) progressive sehen kannst.
Laut der schon erwaehnten italienischen zeitschrift NEIN. Laut DIR??


[Beitrag von rickiconte am 09. Jan 2005, 17:25 bearbeitet]
Funkytown
Stammgast
#91 erstellt: 09. Jan 2005, 18:23
auch NEIN. Geht nur mit dem Denon.
rickiconte
Stammgast
#92 erstellt: 09. Jan 2005, 22:11
Danke FUNKYTOWN
Rico78
Schaut ab und zu mal vorbei
#93 erstellt: 11. Jan 2005, 02:05
Hey!

Interessiere mich auch für den JVC und hätte eine Bitte an die stolzen Besitzer dieses Teils.

Könnte jemand von euch ein Paar Fotos von dem Ferseher machen? Ich meine Front, Seiten und Oberansicht.

Leider gibt es bei uns in Österreich keinen einzigen Händler der den ausgestellt hat. Und meine Frau is was das Design von so einem Ding angeht ziemlich streng.

Gruß, Rico78!
bobby1
Schaut ab und zu mal vorbei
#94 erstellt: 11. Jan 2005, 18:52

Funkytown schrieb:
Weiß jemand wie man in den Servicemode bzw. Technikermode kommt?


Mute und i gleichzeitig drücken.
bobby1
Schaut ab und zu mal vorbei
#95 erstellt: 11. Jan 2005, 19:02
Hier ist ein Bild von dem Problem dass ich mit Musterflimmer auf mein JVC HV-32P40 habe. http://users.cybercity.dk/~bsj1289/patternpic.jpg

Oben wenn die Kamera sich nicht bewegen und runter ist als die Kamera sich bewegen.
Funkytown
Stammgast
#96 erstellt: 11. Jan 2005, 21:11
Was ist denn ein Musterflimmern?

Wie hast Du die Bilder dargestellt?

Welche Box hast Du? Kabel? Verbindungen?

Hast Du den Fehler JVC reklamiert?


[Beitrag von Funkytown am 11. Jan 2005, 21:13 bearbeitet]
Funkytown
Stammgast
#97 erstellt: 14. Jan 2005, 15:24
Hallo Bobby,
also: Bei mir tritt das Problem, dass du mit dem Testbild dokumentiert hast auch auf. Gestern abend war ne Reportage aus dem Knast. Die Gitterstäbe flackerten aus der Firma auch auf einmal so komisch. Keine Ahnung was das ist?? Muß ich jetzt mal mit der Test DVD checken. Sag Dir bescheid.

Hab bereits das zweite Gerät (austauschen lassen wegen Schwarzwert und Farbverfälschungen). Beim ersten Gerät ist mir dieser Fehler nicht aufgefallen.

Außerdem hat der JVC in der linken unteren Bildschirmecke Farbverfälschungen (auch beim Austauschgerät, dass ich mittlerweile habe). Das ist anscheinend Herstellungsbedingt, da bei einer Entmagnetisierung sich die Farbverfälschungen immer auf diese Ecke konzentrieren. Liegt aber im Tolerenzbreich.
johnny2812
Hat sich gelöscht
#98 erstellt: 17. Jan 2005, 16:52

Funkytown schrieb:
Hallo Bobby,
also: Bei mir tritt das Problem, dass du mit dem Testbild dokumentiert hast auch auf. Gestern abend war ne Reportage aus dem Knast. Die Gitterstäbe flackerten aus der Firma auch auf einmal so komisch. Keine Ahnung was das ist?? Muß ich jetzt mal mit der Test DVD checken. Sag Dir bescheid.




Hast du schon etwas heraus gefunden?
dziadek
Neuling
#99 erstellt: 17. Jan 2005, 19:11
Hello!

I need help! I bought JVC HV 32P40BU and I have som problems. I found this german forum about this TV but I don't know german at all! If any of member this forum can answer in english or polish on this forum or by email about this TV I will be very grateful.
I have DVD which can display picture in 720p and 1080i but I can't see it on my TV. 720p - blue screen. 1080i - horisontal lines with small rotate. What that means? Do I have broken set?
Second question is about quality with this picture of control signal which was put here on the forum in this thread. I have the same problem, it is normal? How to fix it?
And last one I have problem with red smearing. On the left down corner I see red vertical shade from white line on the black background. Is this typical or should I call to service? This shape have maximum 4mm in the corner.

Please help me!

NieDziadek
4LOM
Neuling
#100 erstellt: 21. Jan 2005, 01:42
Ich habe meinen JVC seit Montag. Ich habe aber eine Frage: Als DVD-Player benutze ich einen Pioneer DV-525 (Ich weiß, ist nicht der neuste!). Im Menü des Players habe ich RGB eingestellt, das über 21-poliges Scart-Kabel an einen der RGB-fähigen Scart-Anschlüsse ausgegeben wird. Bei PAL-DVDs klappt das alles wunderbar, wenn ich aber eine NTSC-DVD einlege, liegt nur ein normales Video-Signal an. Kann mein Player kein NTSC-RGB-Signal ausgeben?
Funkytown
Stammgast
#101 erstellt: 21. Jan 2005, 16:42
Hallo Johnny,
mit der Test-DVD habe ich keine Fehler feststellen können. Das Problem tritt vor allem bei bewegten Kreuzmustern auf. Ich denke mal das hängt mit den Bildverbesserern zusammen.

dziadek:
you wrote, you have a dvd player, which can display in 720p and 1080i. are you sure? i think, the best one if possible to go in 720p und 720i (denon). i have the denon 1910. both (720p and 720i) is playing on the jvc without problems.

what do you mean with the picture of control signal which was put there on the forum? if you mean the troubles with a moving stripes picture. that normal.

your problems with the read smearing on the left down corner is typical for that jvc. but its changing sometimes to normal depending of channel quality.

i hope my english is good enough.

funky
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC HV-32P40BJ welcher Bildröhrenhersteller ???
dr205 am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.09.2005  –  2 Beiträge
Panasonic TX- 32 PX 30 Acuity vs. JVC HV-32P40
johnny2812 am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.03.2005  –  7 Beiträge
Unterschiede JVC HV-32H40 und JVC HV-32H4?
evilernie74 am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2005  –  3 Beiträge
HV-32P40BJ vs. Philips 9509 - HDTV - 100Hz
dagobertddo am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  6 Beiträge
Unterschied JVC HV-32P40 und 32P37
Funkytown am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  2 Beiträge
Weche Spiele laufen auf meinem JVC HV-32P40 *Perfekt*
johnny2812 am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  2 Beiträge
JVC HV-36P38 SUE / Panasonic 36PD50D HDTV
Mr.Taylor am 31.10.2004  –  Letzte Antwort am 01.11.2004  –  2 Beiträge
Frage an alle Besitzer des JVC HV-32P40BU
johnny2812 am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  6 Beiträge
Welche Abtastung hat der Panasonic TX-36PD30D??
Shagrath am 27.02.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2004  –  2 Beiträge
PC über YUV auf crt-HDTV JVC hv-36p38sue
matsmi am 06.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.009 ( Heute: 15 )
  • Neuestes MitgliedLouiseClora
  • Gesamtzahl an Themen1.551.837
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.555.491

Hersteller in diesem Thread Widget schließen