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Epson TW2900/3500

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levmaennchen
Neuling
#1451 erstellt: 20. Okt 2010, 05:39
Hat jemand Erfahrung mit www.cinescope.eu in Sachen Leinwände gemacht?

Finde auch der Nachfolger hat auch ein wenig mehr Kontrast.
Triplets
Inventar
#1452 erstellt: 20. Okt 2010, 08:24
So, mein 3500 ist seit gestern wieder vom Service zurück. Lt. Bericht wurde die Lampeneinheit erneuert u. ein FW-Update durchgeführt. Werde evtl. heute noch testen ob alles ok ist. Die Reparaturdauer hat inkl. Hin- u. Rückversand genau 14 Tage gedauert!

Edit: Konnte die Zeit nicht abwarten u. habe vorhin ausfürhrlich getestet. Scheint alles i.O. zu sein. Kein Shading mehr! Ich habe eher den Eindruck, dass das Bild noch eine Spur knackiger daherkommt. Kann aber auch daran liegen, dass ich mich so freue wieder einen Beamer zu haben.


[Beitrag von Triplets am 20. Okt 2010, 10:58 bearbeitet]
levmaennchen
Neuling
#1453 erstellt: 20. Okt 2010, 11:58
Habe bei www.cinescope.eu Dekcenhalterung gesehen. Da mein Beamer noch nicht da ist, ich die Halterung mit der Leinwand zusammen bestellen möchte, ist die Frage welche Lochabstände hat der Beamer für die Deckenmontage.
Triplets
Inventar
#1454 erstellt: 20. Okt 2010, 12:01
Wer noch günstig einen 3500 in der LPE-Version sucht, kann hier mal reinschauen:

http://demoware.tech...-power-edition.html?
epsontw720
Ist häufiger hier
#1455 erstellt: 12. Dez 2010, 11:58
Ich hab ein Problem mit meinem 1 Jahr altes, 700 Stunden, TW 3500. DIe letzten 2 Male ist der Lüfter nach dem Ausschalten nicht hochgefahren, also die 20 Sekunden nachlüften. Ich fange an mir sorgen zu machen, bis jetzt gab es keinerlei Probleme, ich werde heute schauen wie es aussieht und werde dann den Beamer zur Not auch zur Reparatur bringen.

Wie schlimm ist es wenn ich den Beamer erst am nächsten Tag anmache - so 24 Stunden dazwischen, kann sich die Lampe von alleine kühlen oder ist diese Nachlüftung sehr wichtig?


[Beitrag von epsontw720 am 12. Dez 2010, 12:01 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#1456 erstellt: 13. Dez 2010, 08:05
Die Lüftung nach dem Ausschalten des Beamers ist wichtig, um die Lampe wieder runterzukühlen. Allerdings fällt mir auf, dass der Epson im Gegensatz zum meinem vorigen Sanyo, deutich kürzer nachläuft. Offenbar hat der Epson da ein besseres Temperaturmanagement. Dafür ist die Luft an den Austrittsflächen u.das Gehäuse wesentlich wärmer als im Sanyo. Vllt. bringt es ja was, den Beamer quasi zu reseten, in dem Du diesen wieder auf die Werkseinstellungen setzt. Ansonsten für mich ein Fall für den Service.


B.t.W.: Hier gibts den 3500 in der LPE-Version für €1099:

http://demoware.tech...nye55qmc45mhbtzf45-1
epsontw720
Ist häufiger hier
#1457 erstellt: 13. Dez 2010, 09:45

Triplets schrieb:
Die Lüftung nach dem Ausschalten des Beamers ist wichtig, um die Lampe wieder runterzukühlen. Allerdings fällt mir auf, dass der Epson im Gegensatz zum meinem vorigen Sanyo, deutich kürzer nachläuft. Offenbar hat der Epson da ein besseres Temperaturmanagement. Dafür ist die Luft an den Austrittsflächen u.das Gehäuse wesentlich wärmer als im Sanyo. Vllt. bringt es ja was, den Beamer quasi zu reseten, in dem Du diesen wieder auf die Werkseinstellungen setzt. Ansonsten für mich ein Fall für den Service.


B.t.W.: Hier gibts den 3500 in der LPE-Version für €1099:

http://demoware.tech...nye55qmc45mhbtzf45-1

Verliere ich die Tunning Einstellungen und wie kann ich diese irgendwo exportieren bzw speichern?

Also ich muss ja sagen, der Epson Service ist eine reine Lachnummer - freche Mitarbeiter, keiner hilft dir, ich werde von einer Station zum Anderen verwiesen, es gibt ja mindestens 3 (Hotline Reparatur und Versand...) und der Vor Ort Service ist eine reine Abholung (dies kenne ich vom Dell anders, da wird sofort alles vor Ort repariert)


Könnt Ihr mir sagen wie der Stand beim Nachlüften des Gerätes ist- wird die Lüftung deutlich stärker und hörbar beim Ausschalten oder bleibt der Luftstrom normal wie vorher? Ich bin nicht blöd, früher war das auf jeden Fall anders, die Lüftung war auf jeden Fall deutlich stärker und jetzt bleibt es konstant wie vorher...Wie ist es bei euch der Fall? 2900 3500 egal.


[Beitrag von epsontw720 am 13. Dez 2010, 09:46 bearbeitet]
Triplets
Inventar
#1458 erstellt: 13. Dez 2010, 09:56
Ein Export der Daten ist meines Wissens nicht möglich. Nach dem Ausschalten des Beamers bleibt mein 3500 für ca. 15-20 Sek. im Lüfterbetrieb. Lauter o. leiser als im Filmbetrieb ist es aber nicht.
EagleAngel
Stammgast
#1459 erstellt: 13. Dez 2010, 10:06

epsontw720 schrieb:
Könnt Ihr mir sagen wie der Stand beim Nachlüften des Gerätes ist- wird die Lüftung deutlich stärker und hörbar beim Ausschalten oder bleibt der Luftstrom normal wie vorher? Ich bin nicht blöd, früher war das auf jeden Fall anders, die Lüftung war auf jeden Fall deutlich stärker und jetzt bleibt es konstant wie vorher...Wie ist es bei euch der Fall? 2900 3500 egal.


Bist Du Dir sicher, dass der Lüfter früher höher gedreht hat? Bei meinem 4400er (Gehäuse und Lüfter sind die gleichen) dreht der Lüfter auch nicht hoch. Wenn ich den Beamer ausschalte, läuft er einfach ca. 10 bis 15 Sekunden nach, ohne die "Umdrehungszahl" zu erhöhen.

Als ich den Beamer neu hatte, habe ich auch gleich angefragt, ob dieses mE "schwache" Nachlüften normal sei, da meine alten Beamer immer nach dem Ausschalten die warme Luft regelrecht rausgepustet haben.

Laut Aussage von Epson und ein paar Forumskollegen ist das normal.

Gruß
EagleAngel
epsontw720
Ist häufiger hier
#1460 erstellt: 13. Dez 2010, 10:51
Ja ich bin mir sicher - es war auf gar keinen Fall so laut wie ein billig office Beamer aber deutlich höher als normal...Und die Geräusche beim runterfahren waren auch anders - dieses Klickgeräusch gibt es mittlerweile auch nicht mehr. Kannst du mal ein Video machen und auf youtube posten wie es bei dir aussieht?


Mittlerweile mache ich mir aber keine Sorgen, was soll's, Gerät hat 3 Jahre Garantie, wenn kaputt geht hat Epson Pech, nicht ich...
EagleAngel
Stammgast
#1461 erstellt: 13. Dez 2010, 11:02
Wenn ansonsten alles läuft, würde ich mir an Deiner Stelle auch keine Sorgen machen.

Gruß
EagleAngel
Diary
Hat sich gelöscht
#1462 erstellt: 09. Jan 2011, 20:37
Hallo!

Ich hätte mal eine Frage. Ich besitze einen Epson TW2900. Mir kommt das Bild im Kino Mode so unglaublich dunkel vor. Auch im hellen Lampenmodus empfinde ich das Bild von der Luminanz gesehen sehr dunkel. Heute habe ich mal reflektiv die Luminanz gemessen. Meine Leinwand ist 220 cm breit und hat einen Gain von 1. Ich kam im eco Mode gerade mal auf 8 foot lamberts, und im hellen Lampen Mode auf 10 foot lamberts. Ist das OK, oder ist bei meinem Beamer von einen defekt auszugehen? Danke schonmal für eure Antworten.
George_Lucas
Inventar
#1463 erstellt: 25. Jan 2011, 12:44

Diary schrieb:
Hallo!

Ich hätte mal eine Frage. Ich besitze einen Epson TW2900. Ich kam im eco Mode gerade mal auf 8 foot lamberts

Klingt erst mal so.

Wie weit steht der Projektor von der Bildwand entfernt?
Was für ein Gain hat die Bildwand?
Wieviele Lampenstunden sind auf der Uhr?
Hast du Helligkeit und Kontrast mittels Testbilder eingestellt?

Im Kinomodus geht durch den "Pure Color" (Cinema Filter) etwa 50% an Helligkeit verloren.
Kalibriert im Dynamik-Modus erzielst der Epson deutlich über 1100 Lumen. Dann sollte es wieder passen.
ludilein
Inventar
#1464 erstellt: 31. Jan 2011, 20:17
Hi,
ich hab den TW-2900 jetzt fast ein Jahr und er war überschläglich jeden Tag 1h-1,5h in Betrieb.

Er läuft dabei im dunkelsten Modus, sprich Eco und mit Farbfilter. Seit kurzem klappert der Lüfter (klingt als wenn eine Seite vom Lüfterrad immer leicht irgendwo dran schleift) was man in leisen Szenen gut hören kann und stört (klingt wie ähnlich wie die echten Filmprojektoren). Sobald ich aber den Lüfter schneller drehen lasse, also den Höhenmodus aktivere, verschwindet das klappern. Dafür ist der Lüfter jetzt natürlich wesentlich lauter (man sitzt nur etwas mehr als einen Meter entfernt) was zwar nicht so sehr stört wie das klappern aber trotzdem lästig ist, wenn man das Teil auch wegen der geringen Geräuschentwicklung gekauft hat.

Hatte das jemand auch schon mal? Wie stehen die Aussichten auf eine Reparatur? Immerhin tritt der Fehler nicht sofort auf; falls ich Pech hab, machen die das Teil nur kurz an und nix passiert und nix wird auch repariert...hab halt ein wenig bedenken so was teures wie nen Beamer unnötig durch die Gegend zu schicken. Sowohl wegen Transportschäden als auch wegen Verlust.

Naja.

Gruß Ludwig
Nudgiator
Inventar
#1465 erstellt: 31. Jan 2011, 23:10
Ich schätze mal, daß das Lüfterlager hinüber ist. Da hilft nur eine Reparatur.
Triplets
Inventar
#1466 erstellt: 01. Feb 2011, 07:53
Musste meinen fast neuen 3500 wegen Shading auch zum Service schicken. Das Ganze war innerhalb von 2 Wochen erledigt u. es gab eine komplett neue Lampeneinheit. Zumindest in meinem Fall hat der Service gestimmt. Versandkosten waren Dank Freeway-Ticket auch nicht angefallen.
Nudgiator
Inventar
#1467 erstellt: 01. Feb 2011, 16:11

Triplets schrieb:
Zumindest in meinem Fall hat der Service gestimmt. Versandkosten waren Dank Freeway-Ticket auch nicht angefallen.


Bei einem Neugerät erwarte ich eigentlich, daß ich innerhalb kürzester Zeit ein komplett neues Gerät bekomme. Da lass ich mich nicht auf eien Reparatur ein, zumindest nicht innerhalb der ersten 14 Tage
Triplets
Inventar
#1468 erstellt: 02. Feb 2011, 11:09
Die 2 Wochen waren leider schon um.
Dano76
Hat sich gelöscht
#1469 erstellt: 07. Feb 2011, 18:33
Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen???

Habe den TW 3500 und habe folgendes Problem.

Mir ist heute aufgefallen, dass ich 5cm oberhalb vom Bildrand, komplett von links nach rechts einen grünen strich habe. Was kann das sein? Lampe hat ca 600h gelaufen und das gerät habe ich noch nicht mal ein Jahr.

Was kann ich da machen?

Gruß

Dano76
DonMore
Stammgast
#1470 erstellt: 07. Feb 2011, 20:05
deinen händler oder epson direkt kontaktieren
Beilster
Stammgast
#1471 erstellt: 12. Feb 2011, 22:41
Hi,

da der TS2900 ja mittlerweile ein Ausläufer ist, würde ich gerne mit euch meine kalibrierten Werte teilen.

Wenn ihr auch noch einen kalibrierten TS2900 besitzt würde mich vor allem die Abweichung eurer Einstellungen interessieren. Also, bin auf eure Berichte gespannt!

Epson TW2900 kalibrierten Werte:

Kino Schwarz 1

Farbmodus= Kino Schwarz 1
Helligkeit=0
Kontrast=-4
Farbsättigung=0
Farbton=0
Schärfe=Standard
Abs. Farbtemp. 65k
Hautton=5
Helligkeitsregelung=Niedrig
Automatikblende=hohe Geschwindigkeit

Erweitert:

Gamma: 2,3

RGB

OffsetR= -11
OffsetG= 0
OffsetB= -9
GainR= -9
GainG= 0
GainB= 3

RGBCMY

Schattierung, Sättigung, Helligkeit
R 4, -55, 40
G -64, -64, 64
B 0, 0, 0
C 0, -64, 49
M -18, -35, 15
Y 3,-36, 21

---------------------------------------------------------------

Epson TW2900 kalibrierten Werte:

Dynamisch

Farbmodus= Dynamisch
Helligkeit=3
Kontrast=-18
Farbsättigung=0
Farbton=0
Schärfe=Standard
Abs. Farbtemp. 65k
Hautton=2
Helligkeitsregelung=Niedrig
Automatikblende=hohe Geschwindigkeit

Erweitert:

Gamma: 2,3

RGB

OffsetR= -23
OffsetG= 0
OffsetB= 3
GainR= 18
GainG= 0
GainB= 0

RGBCMY

Schattierung, Sättigung, Helligkeit
R -8, -24, 0
G 0, 0, 0
B 3, -44, 0
C 6, 0, 0
M 22, -25, 0
Y 13, -27, 0


PS: Habt ihr im ECO Modus auch so ein komisches Fiepen? Das geht mir mittlerweile immer mehr auf die Nerven! Habe im Forum gelesen, dass da Epson auch nicht viel machen könnte? Bzw dass das bei jedem Gerät so ist?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
beilster


[Beitrag von Beilster am 12. Feb 2011, 22:43 bearbeitet]
Nudgiator
Inventar
#1472 erstellt: 12. Feb 2011, 23:01
Nur so am Rande zur Info: die Serienstreuung ist so groß, daß es unsinnig ist, Kalibrierdaten zu posten. Die Chance, daß man damit den Beamer in der Bilddarstellung verschlechtert, ist sehr groß. Daher würde ich stets die Werkseinstellung benutzen und dann Helligkeit, Kontrast und Farben einstellen.

Falls das hier als Unsinn abgetan werden sollte, folgendes zur Anregung: warum macht man sich als Kalibrierer die Mühe, jedes Gerät individuell zu kalibrieren und übernimmt nicht einfach die Werte des anderen Gerätes ?
Beilster
Stammgast
#1473 erstellt: 12. Feb 2011, 23:11
Hi Nudgiator,

da bin ich ganz deiner Meinung!

Habe die Werte gepostet, weil mich doch relativ viele Leute darauf angesprochen haben.

Der Unterschied, vor allem was die Natürlichkeit der Farben betrifft, ist wie ich finde ziemlich gewaltig. Von daher kann ich nur jedem bei einem Neukauf raten, seinen Beamer kalibrieren zu lassen.

Wenn Leute auch einen TW2900 kalibriert besitzen können wir ja gerne mal die Werte vergleichen, um so die Serienstreuung besser ermitteln zu können...

Viele Grüße
Tobias
Nudgiator
Inventar
#1474 erstellt: 13. Feb 2011, 00:46

Beilster schrieb:

Wenn Leute auch einen TW2900 kalibriert besitzen können wir ja gerne mal die Werte vergleichen, um so die Serienstreuung besser ermitteln zu können...


Die Arbeit kannst Du Dir sparen. Ich hatte damals zwei HD350 hier bei mir stehen. Die Kalibrierwerte waren teils KOMPLETT verschieden

Ich habe die Erfahrung gemacht, daß nur eine individuelle Kalibrierung Vorteile gegenüber der Werkseinstellung bringt.
Beilster
Stammgast
#1475 erstellt: 13. Feb 2011, 16:17
Hey Nudgiator,

danke für deine Erfahrungswerte.

Finde es gut wenn wir hier mal ein bisschen für Aufklärung sorgen ;-)

Gruß
beilster
deefax
Schaut ab und zu mal vorbei
#1476 erstellt: 14. Feb 2011, 10:45
Kann mir mal bitte jemand schreiben, wie groß der Lochabstand zwischen dem vorderen Loch und den beiden hinteren Löchern ist? Habe meinen Beamer momentan nicht zu Hause und bin gerade auf der Suche nach einer für mich passenden Deckenhalterung. Und vielleicht kennt ja auch jemand eine gute Deckenhalterung. Sie muss in beide Richtungen neigbar sein. Und die Linse muss zwischen 16cm und 20cm von der Decke entfernt sein.

Danke und Grüße,
deefax
Beilster
Stammgast
#1477 erstellt: 15. Feb 2011, 10:25
Hi,

ich kann dir die Vogles VPC 545 empfehlen. Habe die auch für meinen Epson und erfüllt deine Ansprüche!

http://www.vogels-ha...or-deckenhalter.html

Die Lochmaße findest du im Manual auf der Epson Seite!

Gruß
Tobias
deefax
Schaut ab und zu mal vorbei
#1478 erstellt: 15. Feb 2011, 23:03
Danke dir, Beilster. Hab's im Manual irgendwie übersehen gehabt.
Deine vorgeschlagene Deckenhalterung hat leider nur einen Deckenabstand von 11 cm. Ich bin mir nicht sicher ob das (inkl. Lens-Shift) reicht um auf die mindestens nötigen 16 cm zu kommen. Die Decke, an die die Leinwand kommt hängt 16 cm tiefer als die Decke, an die der Beamer soll. Und da die Leinwand groß sein soll, soll das Bild auch direkt unter der Decke beginnen, denn sonst hängt die Leinwand zu tief. Ist halt "nur" ein Wohnzimmer und insofern könnte sonst ein Sofa im Weg stehen.
Beilster
Stammgast
#1479 erstellt: 16. Feb 2011, 10:44
Hi,

wie breit soll die Leinwand den werden und in welchem Abstand findet der Beamer seinen platz?

Der Lens-shift des Epsons ist eigentlich ganz gut und kann das 0,47 Fache der Bild-Höhe nach oben oder unten korrigieren.

Das heißt du hast ein 1 Meter hohes Bild, dann kannst du das Bild ca. 47cm nach unten/oben verschieben.
deefax
Schaut ab und zu mal vorbei
#1480 erstellt: 16. Feb 2011, 12:10
Die Leinwand ist 2,60m breit. Der Beamer ist ca. 4m entfernt. Vergessen zu erwähnen hatte ich noch, dass die Leinwand "in" der 16cm tieferen Decke sitzt. Deswegen kann (und soll) das Bild auch direkt unter der Decke anfangen. Lens-Shift hatte ich nur erwähnt, um anzudeuten, dass die Linse nicht mittig sitzen wird, sondern nach unten verschoben sein wird.
pylie
Ist häufiger hier
#1481 erstellt: 05. Mrz 2011, 03:22
Hallo Leute!

Mein TW2900 ist mir vorhin im laufenden Betrieb "abgeschmiert", d.h. er ist einfach auf Standby gegangen, ohne abkühlen oder sonst was. Hat das mal jemand erlebt? Davor lief er ca. 2 Stunden problemlos durch

MfG pylie
Triplets
Inventar
#1482 erstellt: 11. Mrz 2011, 18:57
Blinken denn irgendwelche Status-LED's?
pylie
Ist häufiger hier
#1483 erstellt: 12. Mrz 2011, 19:17
Nein, ist einfach dunkel geworden und die Standby Lampe brannte. Ich dachte erst, der Strom wäre weg (Sicherung oder sonst was) aber der Verstärker und Bluray liefen auch noch. Ich hab den dann direkt wieder angemacht, und dabei hat er den Lüfter kurz sehr hoch gefahren, weil er ja keine Abkühlphase hatte. Bis dahin lief er immer ganz normal, bzw. läuft er immer noch.
Würdet ihr in so einem Fall auch direkt wieder einschlaten, das er vom Lüfter gekühlt wird, oder erst mal so abkühlen lassen und dann wieder in Betrieb nehmen?
Triplets
Inventar
#1484 erstellt: 13. Mrz 2011, 11:55
Etwas Ähnliches hatte ich mit Handshake-Probs, die den 3500 quasi abstürzen ließen.

Nach ein paar Minuten habe ich ihn wieder angestellt u. es lief alles ohne Probleme.
DeSoto
Stammgast
#1485 erstellt: 18. Mrz 2011, 19:58
Ich hab meinen TW 3500 jetzt seit gut 15 Monaten und bin an sich sehr zufrieden. Vor kurzem ist die Lampe nach 2000 Stunden fällig gewesen. Dazu war sie beim Service, weil die Lampe, die ich gekauft hatte keine Original-Lampe war und Zicken gemacht hat.
Epson hat die Lampe ausgetauscht. Ich bilde mir ein, dass seitdem (kann ich aber nicht schwören) das Bild links nen Blaustich und rechts nen Rotstich hat. An den Rändern ist er stärker als in der Bildmitte. Bei normalen Filmen fällts nicht auf. Bei hellen Bildern, die viel Weiß-Anteil haben jedoch schon. Interessanterweise ist es im BR-Betrieb stärker zu sehen als im TV-Betrieb. Was ganz sicher erst seit der Reparatur ist, ist, dass ein grüner Punkt von gut 10 cm Durchmeser in Schwarzblenden im linken Bildteil zu erkennen ist.
Und die Untertitel sind auch blau- bzw. rotstichig. Normales Shading, mit dem ich halt leben muss? Oder doch mal einschicken? Ich tendiere auch weegen des grünen Punktes zu letzterem.


[Beitrag von DeSoto am 18. Mrz 2011, 21:01 bearbeitet]
BuScApE_88
Stammgast
#1486 erstellt: 12. Jul 2011, 19:05
An alle 2900er besitzer !!

Ich habe seit einer Woche ein Problem mit meinem Beamer, beim einschalten hört sich der lüfter nicht mehr gut an der läuft unsauber als wenn der eiern würde so hört es sich an, der Läuft halt nicht mehr so konstant ruhig wie sonst was Soll ich machen ? ist villeicht eine Reinigung sinnvoll? der beamer lief bisher 1400 stunden. Ich könnte den auch am ende des monats einschicken da ich eh 2 Wochen im Urlaub bin, aber ich wollte mal eure Meinung dazu hören. Ahja der lüfter läuft in den ersten 15 minuten so komisch danach stabilisiert er sich wieder einigermaßen und wird ruhiger. aber auch nicht so wie sonst.


[Beitrag von BuScApE_88 am 12. Jul 2011, 19:07 bearbeitet]
DonMore
Stammgast
#1487 erstellt: 12. Jul 2011, 20:03
einschicken.
reinigen lassen.
aus dem urlaub kommen.
freuen
Zoodiax77
Stammgast
#1488 erstellt: 11. Aug 2011, 14:21
Hallo Forengemeinde

Ich muss hier mal meinen Frust abbauen und zum Thema Lüfter meine Geschichte erzählen.

Da der Lüfter meines 2900er Epson leiernde Geräusche von sich gab, habe ich die Garantie von Epson in Anspruch genommen.

Ich betreibe den Beamer im Kino 1 und ECO Modus, so dass der Lüfter recht leise vor sich hin dreht.
Leider hatte mein Lüfter die Angewohnheit zu eiern bzw. zu leiern. Das konnte man sehr gut in stillen Passagen hören und störte mich.

Also ab zu Epson per Reparaturauftrag geschickt (Versand zahlt Epson) und nach einer Woche das Geärt wiederbekommen.
In dem Fehlerprotokoll stand, dass der Fan intake und die Firmware erneuert wurden.

Und beim ersten Wiederanschließen bemerkte man den neuen Lüfter.
Er drehte in viel höherer Drehzahl und klackerte dabei. Ich denke einige Lüfterräder schabten am Gehäuse.
Nach ca. 5Minuten wurde die Drehzahl automatisch nach unten korrigiert, so dass der Lüfter nun wirklich leise drehte.
Das Klackern war in dem Moment auch nicht mehr störend wahrnehmbar.

Also konnte der Filmgenuß beginnen. Aber denkste, nach ca. 30 Minuten schaltete die Lampe ab und der Beamer fuhr ins Störprogramm.
Die LED der Lampe leuchtete und der Lüfter drehte noch 5 Minuten auf voller Kraft nach, um die Lampe zu kühlen.

Ich konnte diesen Fehler reproduzieren. Also habe ich nun den Beamer erneut zu Epson geschickt.

Meine Frage an Euch ist, ob der Lüfter defekt war oder die neue Firmware den Lüfter zu langsam drehen ließ?

Wer lässt denn seinen Beamer ebenfalls im Kino 1 oder 2 Modus plus ECO-Programm laufen?

Der Höhenlagemodus war bei mir aus, da ich keine 1500 Höhenmeter über dem Meeresspiegel wohne.
Mit der Einstellung "An" dreht der Lüfter schneller und ist somit lauter, was ich aber nicht möchte.
Louis-De-Funès
Hat sich gelöscht
#1489 erstellt: 11. Aug 2011, 17:50
Ich hab ihn so laufen(3500) und dabei ist er Flüsterleise. Da hatte einer bei der Reparatur wohl was verbockt.

Soll nicht sein, aber ist wohl passiert.

Meiner war wegen geplatzter Lampe dort nach 850 Stunden und es wurde die Lampe auf Garantier erneuert und auf die FW geändert. Seit der Reparatur passt aber die alte Kalibration leider nicht mehr.
BuScApE_88
Stammgast
#1490 erstellt: 29. Aug 2011, 18:08
kann mir einer eine Deckenhalterung für den eh tw 2900 empfehlen die relativ Günstig ist ? und nicht zu groß ausfällt
Beilster
Stammgast
#1491 erstellt: 06. Sep 2011, 19:59
Hi,

ich kann dir die Vogels EPC 4010 / VPC545 empfehlen.

Die habe ich auch für meinen TW2900 und bin sehr zufrieden!

Gruß
Tobias
Fennec
Stammgast
#1492 erstellt: 29. Nov 2011, 09:38
Hi,

ich hab den 2900er jetzt ziemlich genau 2 Jahre. Eigentlich bin ich mit dem Geraet immer noch sehr zufrieden. Es ist inzwischen wohl gut 2000h gelaufen, allerdings auch schon 2 Mal beim Service gewesen.

Beim ersten Mal hatte ich einen roten Streifen am oberen Bildrand und die Optik wurde getauscht.

Beim zweiten Mal hatte er recht starkes shading, die Epson Leute meinten allerdings, das sei im Rahmen und haben die Optik nur gereinigt, was aber anscheinend ausreichte um das shading zu verringern. Zudem wurde die Lampe getauscht, die damals schon ueber 1000h hatte - keine Ahnung wieso, aber darueber beschwert man sich ja nicht.

Inzwischen hab ich wieder 800h auf der Uhr und leider ist das shading wieder etwas staerker geworden. Ich hoffe, dass das nicht weiter zunimmt, da in etwa 10 Tagen die Garantie ablaeuft. Im normalen Betrieb stoert das aber nicht, nur bei sehr hellen Bildinhalten (zum Beipiel ein Explorer Fenster vom Rechner) faellt es auf - und wohl auch nicht allen, da meine Freundin nicht meckert

Weiss einer wie kulant Epson ist, falls nach Ablauf der Garantie etwas gravierendes kaputt geht? Und kann man so eine Optik nachjustieren, oder muss man dann direkt ne neue kaufen, was ja vermutlich bei einem mehr als 2 Jahre alten Geraet nicht so sinnvoll waere.

Mir ist klar, dass ein Beamer nichts fuer die Ewigkeit ist, aber so etwa 2 Jahre (also 4 gesamt) sollte er noch halten.

Fennec

PS: Oder hat Epson damals sogar noch 3 Jahre gegeben? Ich weiss das gar nicht mehr. Muss ich mal nachschauen. EDIT: Hab jetzt mal gegooglet, waren wohl echt 3 Jahre - ist ja wie Weihnachten, da hatte ich gar nicht mehr mit gerechnet.


[Beitrag von Fennec am 29. Nov 2011, 09:43 bearbeitet]
Fennec
Stammgast
#1493 erstellt: 22. Jan 2012, 15:06
Ich hab den 2900er vor knapp 2 Wochen noch einmal eingeschickt - nach 10 Tagen hatte ich ihn mit neuer Optik wieder

Das shading ist nun verschwunden und der Beamer seit dem Kauf vor 25,5 Monaten mehr oder weniger runderneuert. Die Optik wurde zweimal getauscht und einmal auch die Lampe - alles auf Garantie. Der Service von Epson ist wirklich erste Sahne. Andererseits wär es auch schön, wenn das Gerät einfach funktionieren würde.

Die neue Optik ist anscheinend eine neue Evolutionsstufe. Schärfe- und Bildgrößenverstellung sowie die Bildverschiebung wirken deutlich wertige (weniger Spiel) und die Servos der Optik hören sich ganz anders an als bei der Originaloptik und der ersten Version.

Fennec
BuScApE_88
Stammgast
#1494 erstellt: 22. Jan 2012, 16:40
ich habe auch einen 2900er der sich gerade zum dritten mal bei der Reperatur befindet nacht gerade mal 20 monaten, mal ehrlich insgesammt ist der auch schon knappe 2 monate unterwegs weil er repariert werden muss, in der zeit hätte ich ihn viel lieber heile bei mir. Ich finde es einfach nur lächerlich von Epson solche Zeitbombem auf dem Markt zu schicken, für mich war es der Erste und Letzte Beamer von Epson da lege ich lieber etwas drauf und hole mir einen Anderen Beamer. erstmal abwarten wie lange der sich noch hält.
Fennec
Stammgast
#1495 erstellt: 22. Jan 2012, 18:55
Ah, dann bin ich also nicht der einzige.

Wieso dauert das denn bei dir so lange? Ich hab den ja auch 3 Mal eingeschickt, hat immer nur ein paar Tage gedauert. Hast du nicht direkt an die Zentralwerkstatt geschickt?
BuScApE_88
Stammgast
#1496 erstellt: 22. Jan 2012, 19:17
erste mal ist es in den Sommerferien passiert da habe ich den zum händler geschickt der hatte sommerurlaub. dannn jetzt vor Weihnachten Lampe geplatzt. Dort hatten wieder die Werkstätten dicht über die Feiertage hatte ihn nach knapp 3 wochen erst wieder. dann habe ich den wieder bekommen und beim einschalten war der lüfter kaputt das die sowas nicht beim Service gemerkt haben finde ich eine Frechheit. ich kann nix Positives über Epson sagen bin einfach nur noch enttäuscht.
Fennec
Stammgast
#1497 erstellt: 23. Jan 2012, 10:56
Kann ich verstehen.

Meine neue Optik ist uebrigens auch nicht fehlerfrei. Es ist wesentlich besser als vor der Reparatur, aber bei Bildern mit blassen Farben und viel grau (z.B. gestern Tatort) sieht man auch bei dieser Optik ein shading. Immerhin faellt es beim Fussball etc. nicht mehr auf.

Ich glaub ich muss mir mal DLP Beamer anschauen, wenn ich den RBE nicht sehe, dann sind die vll was fuer mich.
BuScApE_88
Stammgast
#1498 erstellt: 23. Jan 2012, 16:57
Dlp habe ich auch schonmal überlegt wenn das mit der Aufstellung nicht wäre, zudem haben die im Kontrast immer einen Schritt vorraus. mal sehen was ich mir als nächtes für einen Gönne. Mit shading habe ich bei meinem garkeine probleme.
Nudgiator
Inventar
#1499 erstellt: 23. Jan 2012, 23:32

BuScApE_88 schrieb:
zudem haben die im Kontrast immer einen Schritt vorraus.


Diese Zeiten sind schon seit Jahren vorbei Aktuelle LCOS-Beamer kommen auf einen nativen Kontrast von 120.000:1. Im ANSI-Kontrast liegen DLPs noch in Front (der HC9000 erreicht aber bereits um die 420:1 ANSI-Kontrast), dazu brauchst Du aber einen volloptimierten Raum.


[Beitrag von Nudgiator am 23. Jan 2012, 23:33 bearbeitet]
Fennec
Stammgast
#1500 erstellt: 15. Mrz 2012, 23:30
Ich glaub nun ist die Lampe defekt - super. Seit gestern rapider Helligkeitsverlust, dynamisch ist jetzt noch so hell wie Kino-schwarz - bei Kino-schwarz sieht man quasi nix mehr. Zudem gab's eben ein Helligkeitsflackern.

Die Lampe hat 1200 Stunden. Bei einer meiner Optikaustauschaktionen wurde die ungefragt getauscht. Wieviel die alte hatte - keine Ahnung - so etwa 800-900 würd ich schätzen - kann das aber nicht mehr nachvollziehen, hatte mir ja auch nichts notiert, da die völlig unerwartet getauscht wurde.

Ich frag mich was ich nun machen soll, die hatte 3 Jahre bzw. 2000h Garantie. 3 Jahre sind nicht rum - 2000h - mit dieser Lampe sicher nicht, aber kumuliert? Wie ist denn da die rechtliche Lage? Und wie läuft das dann? Muss ich wieder den ganzen Beamer einschicken? Ich glaub da kauf ich lieber einfach ne neue, dann ist der nicht 2 Wochen weg mit unsicherem Ergebnis. Oder weiß einer sicher wie die Garantielage in einem solchen Fall ist? Lebensdauer bis 4000h - ich lach mich tot!

Die Lampe ist anscheinend auch noch schlecht verfügbar, die ganzen online shops haben Wartezeit, selbst bei Epson dauert es 5 Tage bis die rausgeht. Weiß einer ob es in DDorf oder Köln nen Laden gibt der solche Lampe vorrätig hat?

aloha,
Fennec

EDIT: Ist übrigens auch auf "normal" viel zu dunkel - bis gestern ging's noch auf eco.


[Beitrag von Fennec am 15. Mrz 2012, 23:33 bearbeitet]
Fennec
Stammgast
#1501 erstellt: 16. Mrz 2012, 08:42
Hab gerade mit der Zentralwerkstatt telefoniert, die die ganzen Garantieleistungen abwickelt. Es zählt die Gesamtstundenzahl, wenn schon mal ne Lampe auf Garantie gewechselt wurde - und da werde ich wohl über 2000 liegen, muss also jetzt selbst ne neue kaufen.

Weiß einer ob man die Lampe auch ohne Käfig irgendwo bekommen kann?

Fennec
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