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Benq W1080ST

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unluckymonkey1978
Stammgast
#201 erstellt: 12. Apr 2016, 19:11
Also.. Problem ist trotzdem noch da auch wenn der tv vom avr getrennt ist...also nur das hdmi Kabel vom avr zum Beamer...Stecker Sitz richtig drin
Danke dir
George_Lucas
Inventar
#202 erstellt: 12. Apr 2016, 19:21
Unter Umständen ist auch das HDMI-Kabel defekt. Deshalb teste einfach mal ein kürzeres Kabel - oder schließe den Player direkt an den Projektor an.
unluckymonkey1978
Stammgast
#203 erstellt: 13. Apr 2016, 03:52
Moin.

Kabel hab ich mehrere getestet..aber direkt mach ich heute Abend mal..ich berichte..danke
Schamane_187
Ist häufiger hier
#204 erstellt: 13. Apr 2016, 07:25
Habe das gleiche Problem auch schon immer, benq und onkyo vertragen sich wohl nicht wirklich

Gluecklicherweise passiert das mittlerweile echt selten.

Mein HDMI Kabel ist aber auch mit 10 meter vieeeel zu lang und dann noch nen 1,5 meter HDMI auf microHDMI, dachte immer es liegt daran.

Hatte auch schon bei Onkyo angerufen, die meinten ich koenne den Receiver zum Funktionstest einschicken, aber mal ehrlich, das hab ich gleich sein lassen, wie soll man sowas reproduzieren, ausser das ich dann 4- 6 wochen ohne AVR dasitze?

Das war aber so oder so mein erster und letzter Onkyo, auch ohne dieses Problem.

Handshake war meiner meinung nach sowieso der größte Fehler in der HDMI Spezifiaktion
Speed_Demon
Stammgast
#205 erstellt: 15. Apr 2016, 23:39
Bei mir passiert das ständig im Zusammenspiel mit dem Philips 7750, obwohl ich ihn direkt am HDMI2-Anschluß hängen habe.

Immer, wenn ich z.B. den Film starte oder ein Menüextra auswähle, muss der Benq das Bild erst wieder herstellen. D.h. ich muss dann auch gerade bei kurzen Extras zurückspulen, um den Anfang nicht zu verpassen. Das nervt etwas...
unluckymonkey1978
Stammgast
#206 erstellt: 18. Apr 2016, 05:48

George_Lucas (Beitrag #202) schrieb:
Unter Umständen ist auch das HDMI-Kabel defekt. Deshalb teste einfach mal ein kürzeres Kabel - oder schließe den Player direkt an den Projektor an.



Guten Morgen,

Der Fehler ist immer noch da....Und zusätzlich ist es jetzt so das ich der Lüfter Rattert, glaube ich zumindestens....
Hab ich per Deckenmontage montiert...
Im Wohnzimmer war er auch so montiert da war nix....Wenn ich das Gehäuse ein bisschen mit der Hand zusammendrücke ist das Rattern weg..
Jetzt hab ich ein Stücken Karten zwischen Halter und Gehäuse geklemmt dann ist das rattern auch weg...aber das ist ja keine Lösung
Ich glaube ich schick ihn ein, das kotzt mich zwar an aber was soll ich machen...Beamer ist von Sep 2015..mitg ca 200 Stunden auf der Lampe.
Software ist die 1.04...gibt da schon ne neuere und kann man die selbst aufspielen ?

Dankeschön
unluckymonkey1978
Stammgast
#207 erstellt: 23. Apr 2016, 05:52
Guten Morgen,,

unglaublich, gestern Beamer angemacht und komplett Silberne Streifen von oben nach unten...bestimmt 30 Stück von Links nach Rechts !
Voll abgekotzt...Gegoogelt und tatsachlich was gefunden, hier im Forum ! Danke dafür..

Abhilfe war....mal richtig auf das Mistding draufkloppen und gut wars...Unglaublich und kaum zu Glauben...
Naja , das Teil geht Nächste Woche soweiso zum Service ! Aber Trotzdem, das kann eigendlich nicht sein....212 Stunden jetzt auf der Lampe,
und nur Theater mit dem Teil...

Das war mein Erster und letzter Benq...Ich hatte 3 ! Panas vorher und KEINER hat jemals irgendwelche Zicken...schade das die nicht mehr Bauen
Speed_Demon
Stammgast
#208 erstellt: 30. Apr 2016, 06:16
Naja, ich habe den Benq 1080 seit Jahren im Betrieb und keinerlei Probleme. So drastisch würde ich es nicht sehen...
onsearch
Stammgast
#209 erstellt: 02. Mai 2016, 07:18
Moin Moin,

bis zu einem deutlich späteren Umbau musste ich auf die Gegebenheiten Rücksicht nehmen und da viel meine Wahl für einen Beamer auf den W1080ST+.

Jetzt muss noch eine Leinwand her. Die Frage ist nur matt weiß, oder matt grau, könnt ihr mir hier Tipps geben?

Gegebenheiten: Zimmer kann abdunkelt werden (Rollladen), Decke weiß, links Fenster, rechts Wand grau, Beamer Montage unter der Decke.
unluckymonkey1978
Stammgast
#210 erstellt: 29. Mai 2016, 12:12
So Hallo... Beamer war beim Service hat ganze 7 Tage gedauert..vorbildlich.

es wurde das Mainboard und der Lüfter getauscht...soweit so gut..

jetzt hab ich folgendes Problem...

vorher war das Bild in den standart Einstellungen cinema Top... bei z.b battleship!
der Himmel war blau und weiss gestochen scharf.

jetzt ist er total pixelig und schimert leicht gelb ...leichter Regenbogen....schau total scheisse aus

verstellt hab ich gar nix alles standart.

Hat bitte jemand einen Tipp für mich?? Ich verzweifel langsam hier unten...

Raum ist kellerkino...total schwarz

Dankeschön


[Beitrag von unluckymonkey1978 am 29. Mai 2016, 12:13 bearbeitet]
unluckymonkey1978
Stammgast
#211 erstellt: 29. Mai 2016, 17:59
Hier mal ein Paar Fotos.Ich hoffe man sieht was ich meine...Schaut auf die Wolken.

20160529_19490620160529_19492120160529_194945

@ George....Hast du evtl. einen Rat für mich ?? Danke !


[Beitrag von unluckymonkey1978 am 29. Mai 2016, 18:00 bearbeitet]
unluckymonkey1978
Stammgast
#212 erstellt: 30. Mai 2016, 08:28
So Beamer geht wieder zum Service...Toll Wieder ne Woche ohne...
ratrax
Inventar
#213 erstellt: 31. Mai 2016, 06:45
Ähnliches Problem gab es beim Optoma HD33 am Anfang glaube ich.
Kann sein das da im Servicemenü was umgestellt wurde, hatte glaube ich was mit Brilliance Color oder so zu tun, da bekam der Beamer dann Colorbanding was so wie auf deinen Bildern aussieht.


[Beitrag von ratrax am 31. Mai 2016, 06:45 bearbeitet]
unluckymonkey1978
Stammgast
#214 erstellt: 31. Mai 2016, 07:27
Hab ich alles Versucht.....Danke für den Tip..
George_Lucas
Inventar
#215 erstellt: 01. Jun 2016, 08:31

unluckymonkey1978 (Beitrag #211) schrieb:


@ George....Hast du evtl. einen Rat für mich ?? Danke !

Postwendend zurück zum Service mit dem Projektor. Hier scheint sich ein neuer Fehler eingeschlichen zu haben - während der Reparatur oder auf dem Versandweg.
Ich kann Deinen Ärger diesbezüglich durchweg verstehen.
unluckymonkey1978
Stammgast
#216 erstellt: 01. Jun 2016, 09:03

George_Lucas (Beitrag #215) schrieb:

unluckymonkey1978 (Beitrag #211) schrieb:


@ George....Hast du evtl. einen Rat für mich ?? Danke !

Postwendend zurück zum Service mit dem Projektor. Hier scheint sich ein neuer Fehler eingeschlichen zu haben - während der Reparatur oder auf dem Versandweg.
Ich kann Deinen Ärger diesbezüglich durchweg verstehen.



Danke dir Vielmals...ich wusste doch das kann net sein...Dachte schon ich bin echt zu doof dafür...vorher war das Bild Hammer Scharf ( bis auf die anderen Fehler) , da hat alles gepasst....Service hat schon alles veranlasst..Beamer wird am Montag wieder abgeholt...
unluckymonkey1978
Stammgast
#217 erstellt: 14. Jun 2016, 06:37
Moin,

so Beamer kam gestern vom Service zurück ! Das Farbrad ? wurde gewechselt.

Gleich aufgebaut und getestet !!! Top Bild...so muss das sein ! Gestochen scharf , ich meine sogar besser als vorher.

Was ich noch anmerken muss, der Benq Service ist echt schnell... 7 Tage inkl Allem hat es wieder gedauert.
George_Lucas
Inventar
#218 erstellt: 14. Jun 2016, 07:03
Freut mich, dass die Sache so gut ausging. Ich wünsche Dir jetzt viel Spaß mit dem BenQ.
Speed_Demon
Stammgast
#219 erstellt: 30. Jan 2017, 04:50
Hallo zusammen,

leider ist bei meinem Benq W1080 die Lampe geplatzt. Habe einen Riesenschreck bekommen bei dem Knall!

Leider hatte ich keinerlei Warnhinweis gesehen, sonst hätte ich die Lampe vorher getauscht. Leuchtet da beim Benq nur am Gerät eine Warnleuchte o.ä.? Vom Sanyo Z3000 war ich gewohnt, dass ein Hinweis "Replace Lamp" o.ä. eingeblendet wird.

Und noch wichtiger: Könnt Ihr mir einen Shop empfehlen, der den Projektor professionell reinigt und die Lampe ersetzt? Danke.
Speed_Demon
Stammgast
#220 erstellt: 31. Jan 2017, 23:02
Hat jemand einen Tipp? Oder vielleicht doch einfach selbst reinigen mit nem Handstaubsauger?
Speed_Demon
Stammgast
#221 erstellt: 01. Feb 2017, 22:53
Kann mir zumindest jemand sagen, ob es wirklich die Original BenQ 5J.J7L05.001 Ersatzlampe sein muss, oder reicht auch eine kompatible? Wenn ja, hätte ich dann lieber eine teurere, aber dafür gute kompatible Lampe (nicht die billigste, aber dafür schlechte). Gibt es da eine Empfehlenswerte? Vielen Dank.
Speed_Demon
Stammgast
#222 erstellt: 06. Feb 2017, 09:55
Wird man zumindest normalerweise gewarnt, die Lampe zu wechseln beim W1080? Ich konnte keinen Warnhinweis sehen, bevor die Lampe platzte.
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