HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Projektoren / Beamer » garantieservce von Epson - Eine zumutng | |
|
garantieservce von Epson - Eine zumutng+A -A |
||
Autor |
| |
4thHorseman
Stammgast |
#1 erstellt: 04. Mai 2012, 21:04 | |
Ich kann nur jedem ratenden "Garantieservice" von Epson zu meiden. Mein neuer Epson TW9000W LPe hatte von Beginn an einen fetten fleck. irgendwas in der optik. also auf garantie eingeschickt. zurück bekomme ich dfas gerät mit mindestens 6-10 dicken fetten staubkörnern in der Optik in den unterschiedlichsten schillernden Farben, mit dem Hinweis "Optische Einheit gereinigt" . L O L !. ich weiß nicht was die Spezialsiten da machen, aber das ist eine Frechheit. Hätte ich das gewusst, Epson wäre mene letzte Wahl gewesen. Wirklich ne Schande. |
||
Andreas@
Ist häufiger hier |
#2 erstellt: 05. Mai 2012, 18:30 | |
Das ist natürlich ärgerlich und darf nicht sein. Habe auch wo anders schon gelesen, daß der Service von Epson nicht mehr das ist was er mal war. Da bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als das Gerät wieder einzuschicken. Staub auf dem Panel ist sehr störend. Hatte ich auch einmal gehabt. Bei jedem schwazen bzw. dunklerem Bild sieht man diese sch... Flecken. Nach der Reinigung damals (2005) war auch ein Epson, habe ich mir einen zusätzlichen Staubschutz gebaut. Seitdem bin ich bis jetzt 100% staubfrei. Warum hast Du eigentlich das Gerät nicht sofort gegen ein neues umgetaucht. Wenn mein neues Gerät, was ich gerade erworben habe schon einen Mangel hat wird dieses entweder gegen ein neues umgetaucht oder aber Geld zurück und fertig. Halt uns auf dem laufenden und berichte uns weiter. |
||
|
||
Alf-72
Inventar |
#3 erstellt: 06. Mai 2012, 08:40 | |
Moin, was für einen Staubschutz hast Du Dir denn gebaut, der so gut funktioniert? Gruß Alf |
||
Andreas@
Ist häufiger hier |
#4 erstellt: 06. Mai 2012, 10:58 | |
ich habe einfach eine Vorrichtung in größe des Filters gebaut, die unten und an einer Seite offen ist. Dann an der offenen Seite einen Nylonstoff befestigt und fertig. Der Nylonstoff ist wesentlich feiner als der grobe eingebaute Filter. Sieht zwar nicht besonders schick aus, aber man sieht es ja nicht und es erfüllt seinen Zweck zu 100%. Das ganze sieht dann in etwa so aus. der breitere dunklere Streifen auf dem Bild ist der angesaugte Staub. Den Stoff wechsle ich 2 mal im Jahr. [Beitrag von Andreas@ am 06. Mai 2012, 11:00 bearbeitet] |
||
4thHorseman
Stammgast |
#5 erstellt: 06. Mai 2012, 11:06 | |
Tja leider waren da seitens EPSON keine Geräte lieferbar und ich wollte nicht Wochen ohne Beamer dastehen. Da wusste ich aber noch nicht dass EPSON einen derart unfähigen "Service " betreibt. Jetzt ist es für einen doa zu spaet |
||
Alf-72
Inventar |
#6 erstellt: 06. Mai 2012, 11:17 | |
@Andreas: Meinst Du so etwas beeinträchtigt die "Belüftung"... immerhin muss das Gebläse dann sicher mehr "arbeiten"? |
||
Andreas@
Ist häufiger hier |
#7 erstellt: 06. Mai 2012, 12:01 | |
Also ich kann nur sagen das ich sei 9/2005 nach der Reinigung bis jetzt keinen einzigen Fleck/Staubkorn mehr im Bild hatte. Habe nicht den Eindruck, daß das Gebläse mehr arbeiten muß. Dann wäre der Geräuschpegel ja auch lauter als vorher. Wollte mir im Januar ja auch den 9000er kaufen. Seitdem ich aber einiges negative über den Kunden-Service gelesen habe, habe ich erst mal wieder Abstand von Epson gehalten. Was nutzt einem 3 Jahre vor Ort Service, wenn dieser so miserabel ist. Epson hat in dieser hinsicht wahrscheinlich stark nachgelassen. |
||
*Maxe*
Gesperrt |
#8 erstellt: 06. Mai 2012, 12:44 | |
Das ist für fast alle Marken ein Problem. Vollmundige Versprechen wie "3 Jahre vor-Ortservice" sollen nur eines tun: Vertrauen suggerieren. Die Hersteller wollen kein Geld mehr für den Service ausgeben, schon allein auch deswegen nicht, weil man an jedem Gerät immer weniger verdient. So bündelt man die Arbeiten in einem zentralen EU-Betrieb. Die müssen ja nicht schlecht sein, aber ich denke das man ziemlich knappe Festsätze ausgehandelt hat. Dazu kommt immer noch das Transportproblem. Nach dem letzten Bericht im TV über alle Dienstleister wundert mich nichts mehr. Selbst DHL beauftragt freie Mitarbeiter, die kaum auf 5€ die Stunde kommen. Das sich da bei meist gut 200 Paketen/Tag und mehr niemand viel Zeit nimmt, erscheint nicht verwunderlich. JVC nutzt (noch) einen Servicebetrieb in Deutschland, und auch der Transport erfolgt mit einem Spezialisten. Ich hoffe inständig das das so bleibt, denn die Kosten müssen immens sein. Aber auch hier werden die Geräte immer billiger, wer weiß wohin das noch führen wird. Epson hat in der Vergangenheit aber auch viel Geld ausgeben müssen. Alle Vorgänger-LCDs hatten diverse Probleme, und ich kann mir vorstellen, das allein die Unmengen an Leihgeräten richtig teuer waren. Zudem haben alle Projektoren das gleiche Problem: Ein Händler kann einem überhaupt gar nicht mehr helfen. Da wundert es vielleicht nur wenig, wenn immer mehr bei Großhändlern im Netz kaufen. Hier kann man genaus so viel Glück oder Pech haben. |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Tuning von Epson TW10H der_ZoTTeL am 02.12.2004 – Letzte Antwort am 31.03.2005 – 41 Beiträge |
Tauschrausch-Aktion von Epson TheStig am 04.01.2008 – Letzte Antwort am 04.01.2008 – 2 Beiträge |
3D-Projektoren von EPSON George_Lucas am 21.02.2011 – Letzte Antwort am 08.07.2011 – 21 Beiträge |
epson tw 2000? oder reicht epson tw1000 herbi88 am 12.07.2008 – Letzte Antwort am 15.07.2008 – 14 Beiträge |
Epson TW700 vs. Epson TW2900 miniguru am 05.01.2010 – Letzte Antwort am 09.01.2010 – 4 Beiträge |
Epson 5500 mi.he am 20.12.2009 – Letzte Antwort am 20.12.2009 – 2 Beiträge |
Beamer Epson Austria am 22.07.2006 – Letzte Antwort am 23.07.2006 – 5 Beiträge |
Epson 9200 zu Epson LS 10000? Buddelbaby am 27.06.2021 – Letzte Antwort am 27.06.2021 – 11 Beiträge |
Deckenhalterung Epson TW3200 DirkV71 am 04.09.2011 – Letzte Antwort am 04.09.2011 – 3 Beiträge |
Epson TW520 harrystar am 01.01.2006 – Letzte Antwort am 02.01.2006 – 2 Beiträge |
Foren Archiv
2012
Anzeige
Top Produkte in Projektoren / Beamer
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Projektoren / Beamer der letzten 7 Tage
- JVC DLA-NP5 / NZ7, NZ8, NZ9
- Epson EH-LS11000 & EH-LS12000 2021 Laser, 3LCD, Shift 4k
- Deckenhalterung Beamer- Bild verkehrt herum?
- Wo Steckdosen in der Decke platzieren für meinen Beamer?
- XGIMI Horizon Pro Beamer Gespräche, Tipps und Tricks
- Beamer macht Lila bild pls help
- Fleck INNEN in der Linse!
- EPSON EH-TW7000 und EH-TW7100: 4K PRO-UHD Nachfolger der EH-TW6700 und EH-TW6800
- nebula capsule max mit apps bespielen
- Sony Beamer 2022 - VPL-XW5000ES - ( VPL-XW6000ES in Amerika ) / VPL-XW7000ES
Top 10 Threads in Projektoren / Beamer der letzten 50 Tage
- JVC DLA-NP5 / NZ7, NZ8, NZ9
- Epson EH-LS11000 & EH-LS12000 2021 Laser, 3LCD, Shift 4k
- Deckenhalterung Beamer- Bild verkehrt herum?
- Wo Steckdosen in der Decke platzieren für meinen Beamer?
- XGIMI Horizon Pro Beamer Gespräche, Tipps und Tricks
- Beamer macht Lila bild pls help
- Fleck INNEN in der Linse!
- EPSON EH-TW7000 und EH-TW7100: 4K PRO-UHD Nachfolger der EH-TW6700 und EH-TW6800
- nebula capsule max mit apps bespielen
- Sony Beamer 2022 - VPL-XW5000ES - ( VPL-XW6000ES in Amerika ) / VPL-XW7000ES
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder927.932 ( Heute: 9 )
- Neuestes Mitglieddannythenanny
- Gesamtzahl an Themen1.556.941
- Gesamtzahl an Beiträgen21.669.031