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Ersten Bildern MITSUBISHI HC 9000 aus IFA 2010+A -A |
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Autor |
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kvmilbe
Stammgast |
#655 erstellt: 08. Mrz 2012, 14:07 | |||
Soweit mir bekannt, wird der Kaufpreis allgemein nach 3 Ausbesserungen zurück erstattet. Von den Spuren auf dem Gehäuse mache ich mal ein Bild nachher, weil wenn ich ehrlich bin ist mir das gestern schon sauer aufgestoßen Edit: Also Bilder schafft mein iPhone 3G nicht zu machen^^ zumindest welche, wo man etwas erkennt. Jedenfalls habe ich gründlich geschaut und es sind viele Schlieren und wenige Kratzer zu erkennen, musste aber genauer schauen. ABER Der Sensor für die Fernbedienung ist wirklich extrem voll mit Schlieren und kleinen Kratzern, meine Fernbedienung funktioniert nur, wenn ich sie genau auf den Sensor richte und nicht mehr über die lw. Was haltet ihr davon? Edit2: nach etwas testen, ist mir aufgefallen, das der Sensor nicht funktioniert wenn das Licht an ist, weil meine leuchte Richtung Beamter leuchtet. Funktioniert über die lw mit der Fernbedienung nur upwenn das Licht aus ist. Ist das normal, vorher war das nicht so? Hoffe ich überdramatesiere hier nicht gerade etwas :/ [Beitrag von kvmilbe am 08. Mrz 2012, 14:48 bearbeitet] |
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James_Cameron
Hat sich gelöscht |
#656 erstellt: 08. Mrz 2012, 15:36 | |||
Höchstwahrscheinlich haben die Dir einen "Schlampenproki" angedreht, der als Ersatzgerät wohl schon bei ein paar Kunden war. Ich würde den auf jedenfall zurückgeben und mich nicht mit den neuen Mängeln abfinden. |
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kvmilbe
Stammgast |
#657 erstellt: 08. Mrz 2012, 15:43 | |||
Ich hab auch ein Glück Habe Mitsubishi eine Mail gesendet und bringe ihn gleich zum Händler, das akzeptiere ich nun wirklich nicht. Vor allem weil mein alter 9000 ohne den defekt in einer viel besseren Verfassung war Edit mal wieder: War im laden, hab ihn dagelassen. Hab erstmal einen 6800 für die Zwischenzeit. Ansonsten wurde mit Mitsubishi telefoniert, die wollen nun Bilder usw haben. Kriegen sie. Bei mir wird sich morgen oder übermorgen gemeldet und mal schauen. Im laden konnte man nochmal sehr schön den Zustand des Geräts erkennen. Mein alter ist nach Aussage wohl über den Jordan gegangen und somit irreparabel. Den anderen akzeptiere ich nicht. Das habe ich deutlich gemacht. Mal schauen, was bei rumkommt. Hoffen wir was positives, das waere dann wohl defekt Numero 2 mit der Fernbedienung :/ [Beitrag von kvmilbe am 08. Mrz 2012, 17:40 bearbeitet] |
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kvmilbe
Stammgast |
#658 erstellt: 14. Mrz 2012, 12:33 | |||
Hallo Leute, Erstmal danke für die Hilfe hier ich würde mich freuen, wenn das schon zu sehr offtopic ist, dass mir jmd per pn Auskunft geben kann. Mitsubishi habe ich eine Mail gesendet und angeblich durfte der Beamer gar nicht zu mir kommen, jetzt schicken sie erneut ein gebrauchtes aber "neuwertiges" gerät zu mir. Langsam reicht mir das, wieder ein nicht neues gerät akzeptiere ich nicht. Es kann doch nicht sein, dass man 5000€ ausgibt und dann so ein Krampf entsteht und man kämpfen muss, um ein anständiges neues austauschgerät zu bekommen. Insbesondere, da innerhalb von drei Wochen zwei beamer fehlerhaft waren und ich seitdem sehr eingeschränkt bin, was meine Nutzung angeht. Gewährleistung beim Händler ist klar. Bei noch einer Nachbesserung gibt's das Geld zurück und momentan kann ich auf eine ersatzlieferung pochen, die besagt, ich bekomme das gleiche neue gerät. Wie sieht es seitens Hersteller, also Mitsubishi aus? Kann da jmd was zu sagen? |
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George_Lucas
Inventar |
#659 erstellt: 14. Mrz 2012, 13:30 | |||
Du hast ein Problem! Wenn die Nachbesserungen NICHT über deinen Händler abgewickelt worden sind, sondern du das DIREKT mit Mitsubishi gemacht hast, kann das mit Geld zurück problematisch werden. Der Händler will dann das Gerät zurück haben, dass er dir ausgehändigt/verkauft hat! Dieses Gerät ist aber weg! Das besitzt du gar nicht mehr! Also kann sich der Händler (IMO erfolgreich) gegen eine Rückabwicklung des Kaufvertrages aussprechen! Er muss nicht einmal mehr seine Gewährleistungspflichten erfüllen, da es sich hierbei ja nicht um das Gerät handelt, welches er dir verkauft hat! Sollte die Nachbesserung über den Händler erfolgt sein, sieht die Sache etwas anders aus (IMO). Die Nachbesserung/Nacherfüllung führte zu keiner Besserung! Dein Projektor ist nach wie vor Defekt! Also hast du Anspruch auf ein NEUES Gerät oder GELD ZURÜCK! Ich würde da gar nicht so lange rumeiern! |
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kvmilbe
Stammgast |
#660 erstellt: 14. Mrz 2012, 14:35 | |||
Zweites trifft bei mir zu, nach meiner Mail, hat sich der Mitsubishi-Mann meinem Händler und mir eine Mail zugesandt mit der Bereitstellung des "neuwertigen" Gerätes. Geld zurück geht laut Gesetz noch nicht, da bin ich auf Kulanz angewiesen wenn überhaupt momentan. :/ |
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George_Lucas
Inventar |
#661 erstellt: 14. Mrz 2012, 15:26 | |||
Wieviel Nachbesserungsversuche gibt es bereits? - Wie oft war der Projektor beim Service? |
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*Maxe*
Gesperrt |
#662 erstellt: 14. Mrz 2012, 17:02 | |||
Du hast auf jeden Fall mein Mitgefühl. Wenn man sich mal was Gutes gönnt, und dann trotzdem wie ein "hab ich aber von Aldi"-Kunde behandelt wird, das macht keinen Spaß. Wegwerfgesellschaft schön und gut, aber dann darf so ein Gerät keine 5000€ kosten. Ich denke, in dieser Preisklasse kauft man sich doch eigentlich auch ein gewisses Serviceniveau ein. Wenn man allerdings den TV-Bericht über die Arbeitsbedingungen der Zustelldienste im Hinterkopf hat, dann wundert es nicht mehr so sehr, warum die teuren Gerätschaften oft mißhandelt ankommen. |
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kvmilbe
Stammgast |
#663 erstellt: 14. Mrz 2012, 19:38 | |||
Guten abend liebe leute, also, das, was heute abend geschehen ist, setzt dem ganzen die krone auf. Um erstmal deine Frage zu beantworten, George Lucas, wurde der beamer einmal weggeschickt wegen eines irreperablen defekts. ein zweites mal, weil das Austauschgerät (habe hier eine Mail von Mitsubishi, die dies bestätigt) gar nicht an mich gehen sollte und auch einen leichten Defekt am Infrarot-Sensor aufwies und komplett mit Kratzern/Schlieren übersät war. Das dritte nun war heute, ein neues Gerät, welches ein, ich will mal sagen, sehr starkes shading aufwies, sodass man im Betrieb ein schwarzes Bild hatte mit einer komplett grauen ecke unten links. Die Mitarbeiter im Laden bestätigten mir dies. Während ich noch dort war, rief Mitsubishi bei mir zu Hause UND im Laden an und bestätigte erneut ein weiteres Versenden eines Beamers. Anfang nächster Woche soll dieser da sein. Ich bin dann erstmal raus und habe kurz in einem anderen Geschäft geschaut und bin zurück, um von meiner Gewährleistung Anspruch zu erheben. Sprich: Bei dreimal ausbessern, Geld zurück. Der Inhaber des Ladens, sagte mir, dass ich nicht gerne gesehen bin. Ein unangenehmer Kunde sei und das sie mir nichts mehr verkaufen wollen. Ich wurde vor die Wahl gestellt, den da geprüften beamer mit übermäßigem shading zu nehmen, oder den neuen nächste woche, ansonsten würde es zum Prozess kommen, den ich auf jeden Fall verliere. Nachdem er dann noch laut wurde und erwähnte, dass meine Mutter (die ebenfalls anwesend war) ja viel Freude mit mir haben muss, bin ich erstmal gegangen. Naja, ich wurde gegangen trifft es eher. Zum Glück bin ich ruhig geblieben, aber der Che, ist wohl etwas älter geworden dabei. Momentan bin ich etwas ratlos bezüglich weiteren Vorgehens. Gewährleistung geht den Laden etwas an und nicht Mitsubishi :/ Aber der Händler stellt sich quer. Allen anderen viel spaß mit dem tollen beamer mir ist er vergangen lg [Beitrag von kvmilbe am 15. Mrz 2012, 14:44 bearbeitet] |
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*Maxe*
Gesperrt |
#664 erstellt: 14. Mrz 2012, 20:42 | |||
Ein gutes Beispiel für einen überforderten Fachhändler. Und eines dafür, was bei dem heutigen Preiskampf noch an Qualität übriggeblieben ist. Und noch ein weiteres für eine gewisse Respektlosigkeit dem Endverbraucher gegenüber. Oder verlangen wir alle vielleicht doch zu viel für unser Geld? |
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George_Lucas
Inventar |
#665 erstellt: 15. Mrz 2012, 09:10 | |||
@kvmilbe Hallo, ich fass das mal zusammen. - Du kaufst einen Mitsubishi HC9000 - Der Mitsubishi hat einen Defekt - Du gehst zum Händler und forderst Nacherfüllung/Reparatur (1. Gewährleistungsfall) - Der Service sagt, das Gerät sei nicht zu reparieren - Du bekommst ein gebrauchtes Austauschgerät mit Mängeln (u.a. Kratzer) - Das reklamierst du! - Mitsubishi teilt dir mit, dass dieses mangelhafte Gerät gar nicht für dich bestimmt war. Es war ein Versandfehler! (pers. Anmerkung: Nicht gerade Vertrauenserweckend!) - Das Gerät geht zurück. - Du bekommst (noch) ein gebrauchtes Austauschgerät. - Auch dieses Gerät ist mangelhaft. - Du gehst zum Händler und forderst Nacherfüllung (2. Gewährleistungsfall) - Der Händler beschimpft dich! Ihm steht in der Tat (auf eigenen Wunsch!) noch ein 2. Nachbesserungsversuch zu. Auf einen Tausch gegen ein Gebrauchtgerät würde ich mich NICHT einlassen! Ich glaube es hackt! Was kannst du tun? 1. Ruf die Verbraucherzentrale an und lass dich rechtlich beraten. Damit bekommst du Rechtssicherheit! 2. Schildere den Fall Mitsubishi Deutschland. Schreibe dafür direkt den Vorstandsvorsitzenden an! Der steht im Impressum auf der Website! Das wirkt Wunder! 3. Fordere DEIN Gerät zurück, dass du bezahlt hat - und zwar repariert! Wenn dein Vertragspartner/Händler dazu nicht in der Lage sein sollte! GELD ZURÜCK! oder NEUGERÄT! Wir reden hier immer noch über DEIN EIGENTUM! Du würdest doch wohl auch darauf bestehen, dass du dein nigelnagelneues Auto von der Werkstatt zurück bekommst, wenn es zur Reparatur in der Werkstatt ist... - Oder würdest du dich dann mit einem Gebrauchtwagen zurfrieden geben? - Ich nicht! [Beitrag von George_Lucas am 15. Mrz 2012, 09:26 bearbeitet] |
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kvmilbe
Stammgast |
#666 erstellt: 15. Mrz 2012, 09:43 | |||
Das stimmt ales soweit, bis auf den Punkt Nr9. Das erneute Austauschgerät war neu, welches dieses Shading-Problem aufwies. Aber nicht normal ausgeprägt, sondern in einer Form, dass auch die Mitarbeiter dies mir bestätigen konnten. Andernfalls kann ich mir auch nicht erklären, wie sich sonst mitsubishi dazu bereit erklärt, erneut ein Gerät von mehreren Tausend Euro nochmals zu senden. Ich gucke gerade nach der mail-adresse des Vorstandsvorsitzenden, kann diesbezüglich aber wieder nur die üblichen adressen finden. Verbraucherzentrale ist eine sehr gute Idee. da werde ich gleich mal durchrufen Sehe ich das nicht richtig, dass bereits das gestrige Gerät, der dritte Reperaturauftrag ist und somit mein Anspruch auf Rückerstattung voll gegeben ist? lg [Beitrag von kvmilbe am 15. Mrz 2012, 09:46 bearbeitet] |
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chappie
Hat sich gelöscht |
#667 erstellt: 15. Mrz 2012, 10:06 | |||
offfen gesagt, sehr interessante geschichte. wobei händler und lieferant für ihre kulante art und weise bekannt sind. der 9000er ist auch nicht gerade für ein gerät mit massiven shading bekannt. und wenn ich mich nicht täusche, bekommst du jetzt nach einem 3/4 jahr wieder einen nagelneues gerät zugeschickt. gruss |
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*Maxe*
Gesperrt |
#668 erstellt: 15. Mrz 2012, 12:45 | |||
Das es Händler geben mag, die die Ware ungeprüft an den Kunden weiterreichen, ist schon traurig genug aber wohl nicht zu ändern. Entweder verlässt man sich da gründsätzlich blind auf die Qualität des Herstellers, oder es ist einem schlichtweg egal, was in den Kisten ist. Was ich weitaus schlimmer finde ist die Tatsache, das es überhaupt solche Geräte gibt. Ich weiß von meiner Marke, das man im Werk einige Stunden Testlauf praktiziert. Das würde ich auch der Firma Mitsubishi unterstellen. Warum also gelangt solch mangelhafte Ware in den Handel? Noch dazu ein Gerät, das vor einiger Zeit erst für Unmut bei seinen Käufern wegen des UVPs gesorgt hatte? Ich vermute, das die Geräte bei den Testläufen unbeaufsichtigt arbeiten, und nur dann wenn ein echter Defekt auftritt, wird gehandelt. Bei einem 1000€ Mediamarkt-DLP irgendwas ist das eventuell akzeptabel. Wer mehr ausgibt, sollte wirklich besser in einen Laden gehen und sich sein Gerät vorführen lassen. Offensichtlich werden auch mehrere tausend Euro teure Videoprojektoren teilweise unfertig/unausgereift an den Mann gebracht. Mir liegt ein Angebot von einem Händler vor, der sich eine Sichtung vor dem Versand mit 150,-€ bezahlen lassen wollte. Das ist eine schlimme Sache, das man eine Selbstverständlichkeit nochmals teuer bezahlen soll. Es gehört demnach immer noch viel Glück dazu, einwandfreie Ware zu erhalten. Oder die Technik ist immer noch so komplex, das man es schlicht nicht besser kann. Leute, geht zu den Händlern! |
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kvmilbe
Stammgast |
#669 erstellt: 15. Mrz 2012, 12:46 | |||
Gerade rief mich ein sehr netter Herr von Mitsubishi an, der mir angeboten hat, dass mein haendler von Mitsubishi eine Gutschrift erhält und ich mein Geld zurück erhalte. Nun fahre ich nachher zum Händler und hoffe nicht wieder vor die tür gesetzt zu werden. Der Herr erwähnte aber auch, dass es nun am Händler liegt dies anzunehmen, ansonsten bleibt nur der weg über den Anwalt. Hoffen wir, dass alles nun gut geht und der Stress vorbei ist. |
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*Maxe*
Gesperrt |
#670 erstellt: 15. Mrz 2012, 12:49 | |||
Ich drücke Dir die Daumen und würde Dich bitten, den Händler mal namentlich zu benennen. Ich finde es unerhört, das man so behandelt wird, und nach dem ganzen Ärger auch noch als Bösewicht dastehen soll. |
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kvmilbe
Stammgast |
#671 erstellt: 15. Mrz 2012, 12:54 | |||
Danke sehr, ich hoffe es auch. Das schlimmste ist fur mich, dass ich beamer liebe, aber nach all dem stress erstmal abstand brauche.Den Händler aber nenne ich nicht direkt im Forum. Auch wenn ich dort wie der letzte Dreck gestern behandelt wurde, halte ich es für falsch gleiches mit gleichem zu vergelten und sie überall schlecht zu reden :-) |
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trancemeister
Inventar |
#672 erstellt: 15. Mrz 2012, 12:57 | |||
Ich finde man sollte den Verlauf so objektiv wie möglich schildern und selbstverständlich den Händler namentlich nennen - möglichst den Mitarbeiter. Nur so kann es anderen helfen und könnte evtl. sogar ein wenig nützlichen Druck aufbauen! Ich nennen hier gerne Händler mit denen ich gute Erfahrung machte und würde auch unangenehme Kontakte ansagen! [Beitrag von trancemeister am 15. Mrz 2012, 12:58 bearbeitet] |
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Nudgiator
Inventar |
#673 erstellt: 15. Mrz 2012, 13:21 | |||
Im Prinzip gebe ich Dir recht. Ob Du Dir als Käufer damit allerdings einen Gefallen tust, wage ich zu bezweifeln. Im dümmsten Fall weigern sich dann nämlich auch viele andere Händler, Dir ein Gerät zu verkaufen. Die haben nämlich keinen Bock auf jemanden, der Streß bereitet. Es gibt ja bereits Händler, die sichern sich VOR dem Verkauf an gewisse Personen beim Hersteller ab, damit sie nicht auf dem Gerät sitzenbleiben |
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George_Lucas
Inventar |
#674 erstellt: 15. Mrz 2012, 13:52 | |||
Ich bin der Meinung, dass ein Forum nicht dazu da ist, einen Händler öffentlich an den Pranger zu stellen! Eine sachliche Diskussion über Händler/Hersteller finde ich hingegen sinnvoll. Dieser spezielle Fall sollte auch mal mit dem nötigen Abstand betrachtet werden: - Kunde kauft Projektor - Projektor ist defekt - Händer bietet Nacherfüllung - Werkstatt liefert (versehentlich) ein falsches Gerät aus - Kunde teilt das dem Händler mit - Kunde bekommt einen NEUEN Projektor - Neuer Projektor ist defekt - Kunde fordert Nachbesserung oder Geld zurück! - Hersteller bietet Geld zurück an, Händler muss zustimmen - Kunde ist auf dem Weg zum Händler Bis hierhin hat der Händler alles richtig gemacht. Was da zwischenmenschlich abgelaufen ist, liest sich nicht schön. Nur kennen wir hier ausschließlich die Sichtweise des Kunden. Es geht IMO für beide Seiten (Händler/Kunde) nun darum, das Problem aus der Welt zu schaffen. Möglichst sachlich und zur Zufriedenheit aller Beteiligten. Dafür muss niemand an den Pranger gestellt werden! [Beitrag von George_Lucas am 15. Mrz 2012, 13:56 bearbeitet] |
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chappie
Hat sich gelöscht |
#675 erstellt: 15. Mrz 2012, 13:56 | |||
maxe; mach mal nicht so ein fass auf. du kennst den ganzen vorgang überhaupt nicht, du kennst noch nicht einmal das gerät aus der praxis und was shading ist und was nicht, darüber kannst du dir erst ein urteil erlauben, wenn du entsprechende erfahrungen hast und in diesem fall das gerät gesehen hast. [Beitrag von chappie am 15. Mrz 2012, 13:56 bearbeitet] |
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audiohobbit
Inventar |
#676 erstellt: 15. Mrz 2012, 14:23 | |||
Das ist der springende Punkt ohne dass ich kvmilbe irgendwie an den Karren fahren will. Ich würde derzeit Ross und Reiter hier auch nicht nennen. |
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Nudgiator
Inventar |
#677 erstellt: 15. Mrz 2012, 14:27 | |||
100% Zustimmung ! Wohin das führen kann, wissen wir nur allzugut aus diesem Forum und auch von beisammen.de. Damit ist keinem geholfen.
... und diese sollte vor allem zwischen Kunde und Händler stattfinden
So ist es ! Wobei bereits zwischen den Zeilen durchgeklungen ist, daß auch der Kunde (zumindest in der Vergangenheit) sich nicht immer ganz fair verhalten hat. |
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kvmilbe
Stammgast |
#678 erstellt: 15. Mrz 2012, 14:29 | |||
Anbei führt diese Diskussion momentan auch nur im Kreis. Der Händler kann seine faire kulante Haltung nachher bestätigen und dann ist auch alles in Ordnung [Beitrag von kvmilbe am 15. Mrz 2012, 14:44 bearbeitet] |
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George_Lucas
Inventar |
#679 erstellt: 15. Mrz 2012, 14:34 | |||
@kvmilde: Berichte doch nachher mal darüber, wie die Sache letztendlich ausgegangen ist. Ich würde mich freuen, wenn für alle Seiten ein guter Abschluss gefunden wird. |
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Timmy_67
Inventar |
#680 erstellt: 15. Mrz 2012, 14:35 | |||
Wie flexibel ist denn der Mitsu von der aufstellung her...und wie ist der schwarzwert des gerätes? |
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Nudgiator
Inventar |
#681 erstellt: 15. Mrz 2012, 14:38 | |||
Sagen wir es mal so: mag sein, daß Du Dich damals rechtlich korrekt verhalten hast, aber als Händler wäre ich auch ziemlich stinkig gewesen. Ich für meinen Teil weiß zumindest vorher, was ich mir leisten kann und was nicht, auch wenn etwas Unvorhergesehenes passiert Mein Tipp: klär das direkt mit dem Händler [Beitrag von Nudgiator am 15. Mrz 2012, 14:40 bearbeitet] |
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audiohobbit
Inventar |
#682 erstellt: 15. Mrz 2012, 14:40 | |||
dürfte beides ziemlich gut sein. selber lesen mach kluch: http://www.cine4home...C9000/HC9000Test.htm |
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*Maxe*
Gesperrt |
#683 erstellt: 15. Mrz 2012, 14:44 | |||
Da haben wir wohl unterschiedliche Auffassungen von korrektem Verhalten. Sollte sich der Fall so wie geschildert abgespielt haben, sehe ich das nicht als Anprangerung an. Es handelt sich doch um reale Begebenheiten, oder nicht? Versuche Dich bitte mal in die Lage des Betroffenen zu setzen und überlege dann, ob Du Dich nicht auch gern zur Wehr setzen würdest. Für mich liest sich das bislang ungeheuerlich. Es ist in meinen Augen zudem beschämend zu lesen, das man sich aus Angst man würde nicht mehr beliefert werden, nur weil man sein gutes Recht einfordert, lieber ausschweigen soll. Aus meiner Sicht ist das wirklich bedenklich. Aber User Chappie könnte es eventuell besser wissen. Er hat das Gerät vermutlich schon gesehen, und kennt den Vorgang besser als wir, und könnte das bislang Geschriebene widerlegen. Es hat sich also anders abgespielt? Warum aber dann dieser Zinnober, wenns doch nicht stimmt? |
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Timmy_67
Inventar |
#684 erstellt: 15. Mrz 2012, 14:45 | |||
Daaanke.. ich suche mich zu tode um den richtigen beamer zu kaufen...mein erster seit sechs jahren...hab jetzut schon mal drei stück live sehen können..heute morgen einen X30 ...ein wahnsinns bild im 2D modus..aber 3D ist etwas gewöhnungsbedürftig... |
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kvmilbe
Stammgast |
#685 erstellt: 15. Mrz 2012, 14:46 | |||
werde ich gerne machen :-) |
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Amani-HT
Inventar |
#686 erstellt: 16. Mrz 2012, 15:44 | |||
@kvmilbe und wie ist die Sache gestern ausgegangen ? alles gut oder Streß ? |
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Hook2000
Stammgast |
#687 erstellt: 16. Mrz 2012, 17:01 | |||
Hallo Leute, nichts für ungut, aber können wir bitte wieder zurück zum Thema des Beitrags, dem HC9000, kommen. Die Probleme zwischen kvmilbe und seinem Händler haben mit dem HC9000 direkt eigentlich nichts zu tun und sind ziemlich OT. Wenn das Thema für Euch sooo interessant ist, dann macht doch einfach einen eigenen Thread dafür auf. Danke! |
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George_Lucas
Inventar |
#688 erstellt: 16. Mrz 2012, 17:21 | |||
Hallo Hook, rein sachlich betrachtet, finde ich die Beiträge von kvmilbe interessant. Sowohl die positiven Berichte über den Projektor als auch die aufgetretenen Mängel. Wenn er uns nun noch mitteilt, wie die Sache ausgegangen ist, dann sollte das Thema tatsächlich abgeschlossen sein. |
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Amani-HT
Inventar |
#689 erstellt: 16. Mrz 2012, 18:11 | |||
@Hook Probleme die mit einem Projektor auftreten sowie die Abwicklung der Problembewältigung sind absolut Themenbezogen dazu gehören die Sonnen-und Schattenseiten und wie mit Problemen seitens der Hersteller sowie Händler umgegangen wird, besonders da es sich ja hier um ein recht kostenintensives Modell handelt [Beitrag von Amani-HT am 16. Mrz 2012, 18:11 bearbeitet] |
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Molton
Ist häufiger hier |
#690 erstellt: 17. Mrz 2012, 14:27 | |||
So wie ich das lese ist die Sache total daneben gelaufen, sowohl beim Käufer (vorher mal was bestellt und nicht abgenommen), beim Händler (angepisst wegen der Vorgeschichte) und beim Hersteller (falsches Gerät rausgeschickt). Da hilft nur sehr behutsame Wortwahl im Dialog und Kompromissbereitschaft. Allerdings wundere ich mich darüber, daß kvmilbe das Angebot auf Tausch in einen neuen Beamer nicht annimmt, Chappie schreibt "und wenn ich mich nicht täusche, bekommst du jetzt nach einem 3/4 jahr wieder einen nagelneues gerät zugeschickt". Mehr kann man doch von Händler und Hersteller nicht erwarten, wer würde so ein Angebot ablehnen? |
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George_Lucas
Inventar |
#691 erstellt: 17. Mrz 2012, 15:12 | |||
Hat er doch. Leider hat der NEUE Projektor auch einen Defekt (massives Shading)! |
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kvmilbe
Stammgast |
#692 erstellt: 17. Mrz 2012, 15:36 | |||
Ja, das ist auch richtig so, dass das meinerseits auch ein dummes verhalten letztes Jahr war. Jedenfalls wird das ganze geklärt und ich denke alle werden zufrieden sein. Aber da keiner dabei war, finde sollte dieses Thema erstmal gegessen sein. Sobald wir uns geeinigt haben werde ich dies noch mitteilen und dann hat sich das für mich. Schliesslich möchte ich eigentlich auch gerne dort als Kunde bleiben Dennoch vielen dank für die grosse resonanz Lg |
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*Maxe*
Gesperrt |
#693 erstellt: 18. Mrz 2012, 10:24 | |||
....und so hat sich Dein Auftritt hier dann letztlich doch gelohnt. Und wenn es nur dazu gedient hat zu zeigen, das man die Käufer ernst nehmen muß. Bange machen gilt nicht. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Projektor, nach dem Gesetz der Serie wird er top sein. Und vielleicht schaut man nun auch vorher auf die Qualität, bevor man das Gerät aus der Hand gibt. Warum denn auch einen schlechten Geschmack hinterlassen, wenn man sonst zu überwiegenden Teilen wirklich gute Ware produziert. |
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kvmilbe
Stammgast |
#694 erstellt: 19. Mrz 2012, 18:23 | |||
hallo liebe leute, mein letzter und abschließender post zu "meinem" Thema: Heute hat sich dann alles geklärt erstmal ein beruhigendes Gefühl. Ich muss echtmal ein Lob an Mitsubishi aussprechen, denn dank eines genialen Angebot ihrerseits, sind wir verblieben, dass ich einen neuen HC9000 bekomme. Aber nicht irgendeinen, sondern einen HC9000 Advanced-Version und dann haben sie zugesichert DREI Geräte zu teste, bei Mitsubishi vor Ort und das beste rauszuschicken Das ist ein Angebot, welches man als Beamer-begeisterter Mensch, wie wir wohl alle sind, nicht ausschlagen kann. Jedenfalls hat mein Händler sich auch wirklich toll nach all dem gegenüber mir verhalten und ich bleibe gerne weiterhin dort Kunde. Ich glaube, ich hab ihnen auch ein Paar graue Haare beschert Ich bin jetzt einfach nur froh, dass nach dem Stress alle Seiten zufireden sind lg |
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Amani-HT
Inventar |
#695 erstellt: 19. Mrz 2012, 19:16 | |||
freut mich, vorallem für dich, das alle Seiten doch noch professionell das Problem angegangen sind |
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parker69
Ist häufiger hier |
#696 erstellt: 20. Mrz 2012, 17:03 | |||
Hallo zusammen Nur so aus Interesse: Wenn ich einen Blu ray Player mit 4k Skalierung hätte, könnte der HC9000A das auf die Leinwand bringen? Freue mich auf Eure Meinungen. |
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audiohobbit
Inventar |
#697 erstellt: 20. Mrz 2012, 17:07 | |||
nein. |
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parker69
Ist häufiger hier |
#698 erstellt: 20. Mrz 2012, 17:12 | |||
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audiohobbit
Inventar |
#699 erstellt: 20. Mrz 2012, 17:16 | |||
Wie kommst du auf die Idee? Der HC9000 hat ein Full-HD-Panel. Wie soll er da irgendwas in 4K darstellen können (noch dazu wo es eh nur hochskaliert wäre). Das kann er höchstwahrscheinlich noch nicht mal annehmen, und wenn doch müsste er es ja wieder runterskalieren. |
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*Maxe*
Gesperrt |
#700 erstellt: 20. Mrz 2012, 18:04 | |||
Vielleicht ist parker 69 deswegen über die Frage gestolpert: http://www.areadvd.d...d-full-hd-auflosung/ Das lässt mich auch jedesmal nachdenklich werden. 4K für 199,-€. Dabei machen die grossen JVC doch auch nichts anderes, oder? Vielleicht ist das Ergebnis nicht ganz so solide wie mit den D-ILAs, aber ich könnte mir vorstellen das ein normaler Bluerayfilm schärfer daherkommt. |
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audiohobbit
Inventar |
#701 erstellt: 20. Mrz 2012, 18:10 | |||
kann es sein, dass du/ihr evtl. ganz leichte verständnisschwierigkeiten bei dem Thema habt?? Nur so ne Vermutung... Erkläre mir in dem Zusammenhang wie du einen 2000 l Heizöltank in deinen 500 l-Kofferraum bekommst.. [Beitrag von audiohobbit am 20. Mrz 2012, 18:11 bearbeitet] |
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Fritz*
Hat sich gelöscht |
#702 erstellt: 20. Mrz 2012, 18:16 | |||
durch herunter skalieren ? Fritz |
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Nudgiator
Inventar |
#703 erstellt: 20. Mrz 2012, 18:41 | |||
JVC geht beim X70/90 ja ähnlich vor und spielt dann die Bilder dem eShift zu. Aber natürlich macht es keinerlei Sinn, ein 4K-Bild auf einem normalen Full-HD-Beamer (ohne eShift) auszugeben. |
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audiohobbit
Inventar |
#704 erstellt: 20. Mrz 2012, 18:45 | |||
JVC kriegt auch keinen 2000 l-Heizöltank unter... Sie nehmen auch nur 500 l und verteilen diese geschickt auf 1000 l so dass es wirkt wie 2000 l... nicht nur dass es keinen Sinn macht, normale Full-HD-Geräte werden das Signal vermutlich noch nicht mal annehmen. Und wenn doch, dann eben wieder runterskalieren. |
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Fritz*
Hat sich gelöscht |
#705 erstellt: 20. Mrz 2012, 18:50 | |||
vielleicht wird passend zum Player ein 4K TV nachkommen, von Philips ? Fritz |
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