HIFI-FORUM » Fernseher & Beamer » Projektoren / Beamer » NEC Bauteilequalität und Service | |
|
NEC Bauteilequalität und Service+A -A |
||
Autor |
| |
Gogler_HiFi_Team
Schaut ab und zu mal vorbei |
09:00
![]() |
#1
erstellt: 14. Jun 2010, |
Hallo an alle, wir posten ja sonst nicht sehr viel aber jetzt haben wir jedoch einen Fall wo wir um Eure Meinung bitten (da wir in dieser Sache dem Kunden zustimmen müssen). Ein Kunde (Gastro) kaufte am 16.06.2004 einen NEC VT 770 Projektor. Der Proki hat (wirklich) erst 106 Stunden auf dem Buckel (erste Lampe) klar Garantie NEC 3 Jahre ist rum und geschenkt wollen wir auch nichts haben zumindest vielleicht etwas Kulanz (NEC bietete an Refused NP 300 oder NP 400 zu Sonderkonditionen (der Internetpreis ist ca. gleich). Aber Stück für Stück, nun muß das MAIN PWB ASSY ausgetauscht werden beim VT 770. Repararturkosten mit Steuer und Fracht (unser Preis von der Firma Relos, NEC Service) 595,63 Euro. Nach längerem hin und her (Relos "Service von NEC" meinte man fragt nach und sagte uns ein paar Tage später "da geht nichts". Nur durch unser Klettenhaftes Verhalten und direktem Kontakt zu NEC (Herr Eisert) hatte man uns eben den Austausch angeboten gegen NP 300 oder NP 400. Unser Kunde hatte sich jedoch entschlossen den VT 770 reparieren zu lassen da das Gerät durch die 106 Stunden Betrieb ja Neuwertig noch ist (eben da finden auch wir das es doch nicht sein kann das ein MAIN PWB ASSY (Techniker meinte das der Prozessor def. wäre diesen gibt es aber nicht einzeln und so muß das gesamte Teil ersetzt werden) nach 106 Std. kapput gehen sollte... Telefonisch teilte man und am 10.06.10 mit das das Ersatzteil bestellt wäre und nächste Woche kommen soll. Nachdem wir die Reparatur am 04.06.10 per Mail bestätigten und um Reparatur gebeten hatten und zum 10.06.10 nichts passierte haben wir nochmals telefonisch angefragt (da der Kunde den Beamer zur WM benötigt) man teilte uns mit das das Ersatzteil nächste Woche (KW 24, Woche vom 14.06 bis 20.06) kommen soll. Ein Leihgerät habe die Firma Relos nicht so könnte man dem Kunden auch nicht weiterhelfen. Wir kauften kurzerhand einen Beamer und haben diesen dem Kunden zur verfügung gestellt. Heute bekammen wir dan eine Mail von Relos mit folgendem Text: Sehr geehrter Herr Gogler, zu unserem Bedauern ist es uns leider nicht möglich das Gerät zu dem von Ihnen angesetzten Termin zu reparieren. Das für die Reparatur benötigte Ersatzteil ist seitens des Herstellers NEC nicht mehr verfügbar bzw. beschaffbar. Ihrem Einverständnis vorausgesetzt werden wir das Gerät unrepariert und ohne Kosten an Sie retournieren. Mit freundlichen Grüssen Axel Sellen RELOS GmbH Alfred-Nobel-Str. 9 D-66793 Saarwellingen Tel.: +49(0)6838/9810-0 Fax: +49(0)6838/9810-11 service@relos-gmbh.de ![]() Wir hae´ben ja jetzt in über 35 Jahren In dieser Branche viel erlebt aber was hier geht finden wir einfach nur Kundenunfreundlich. Was ist mit der Vorhaltepflicht von Ersatzteilen (6 Jahre?) Hat jemand von Euch eine Idee? Grüsse Oliver |
||
|
|
Das könnte Dich auch interessieren: |
Nec VT59 Iggy_Pop am 28.12.2007 – Letzte Antwort am 30.12.2007 – 26 Beiträge |
NEC PG5000 yener333 am 22.02.2005 – Letzte Antwort am 23.02.2005 – 3 Beiträge |
NEC LT180 jhein am 30.06.2005 – Letzte Antwort am 30.06.2005 – 3 Beiträge |
NEC VT59 macduke76 am 14.01.2008 – Letzte Antwort am 20.01.2008 – 3 Beiträge |
NEC HT 410 Kaufen??? Eddy35 am 16.01.2005 – Letzte Antwort am 23.01.2005 – 6 Beiträge |
NEC NP410 Temperaturfehler ghostrider85 am 12.03.2013 – Letzte Antwort am 13.03.2013 – 2 Beiträge |
NEC MT1030 Beamer defekt vividas am 27.11.2008 – Letzte Antwort am 26.05.2009 – 3 Beiträge |
anamorph linse nec ? kinogucker am 01.04.2005 – Letzte Antwort am 01.04.2005 – 2 Beiträge |
NEC VT 59 s-maja am 21.08.2007 – Letzte Antwort am 30.08.2007 – 6 Beiträge |
Erfahrungen mit NEC VT48 Kueranh am 12.12.2006 – Letzte Antwort am 13.12.2006 – 2 Beiträge |
Foren Archiv
2010
Anzeige
Produkte in diesem Thread
Aktuelle Aktion
Top 10 Threads in Projektoren / Beamer der letzten 7 Tage
- JVC DLA-NP5 / NZ7, NZ8, NZ9
- Epson EH-LS11000 & EH-LS12000 2021 Laser, 3LCD, Shift 4k
- Deckenhalterung Beamer- Bild verkehrt herum?
- Wo Steckdosen in der Decke platzieren für meinen Beamer?
- XGIMI Horizon Pro Beamer Gespräche, Tipps und Tricks
- Beamer macht Lila bild pls help
- Fleck INNEN in der Linse!
- EPSON EH-TW7000 und EH-TW7100: 4K PRO-UHD Nachfolger der EH-TW6700 und EH-TW6800
- nebula capsule max mit apps bespielen
- Sony Beamer 2022 - VPL-XW5000ES - ( VPL-XW6000ES in Amerika ) / VPL-XW7000ES
Top 10 Threads in Projektoren / Beamer der letzten 50 Tage
- JVC DLA-NP5 / NZ7, NZ8, NZ9
- Epson EH-LS11000 & EH-LS12000 2021 Laser, 3LCD, Shift 4k
- Deckenhalterung Beamer- Bild verkehrt herum?
- Wo Steckdosen in der Decke platzieren für meinen Beamer?
- XGIMI Horizon Pro Beamer Gespräche, Tipps und Tricks
- Beamer macht Lila bild pls help
- Fleck INNEN in der Linse!
- EPSON EH-TW7000 und EH-TW7100: 4K PRO-UHD Nachfolger der EH-TW6700 und EH-TW6800
- nebula capsule max mit apps bespielen
- Sony Beamer 2022 - VPL-XW5000ES - ( VPL-XW6000ES in Amerika ) / VPL-XW7000ES
Top 10 Suchanfragen
Forumsstatistik
- Registrierte Mitglieder928.735 ( Heute: 1 )
- Neuestes MitgliedKookido
- Gesamtzahl an Themen1.558.858
- Gesamtzahl an Beiträgen21.712.491