brauche eure hilfe bzgl. Reklamation

+A -A
Autor
Beitrag
RAV_D4D
Stammgast
#1 erstellt: 27. Aug 2015, 16:39
Hallo,
erstmals Sorry das ich es hier reinschreibe aber hier lesen die meisten eben
wenn es um Subwoofer geht.

Habe jetzt meinen Subwoofer per DHL aus Deutschland erhalten.
Nach dem öffnen war der Subwoofer vorne links stark beschädigt.
Der Karton aber weist außen keinen Schaden auf so das es mir bei der Übernahme auffallen
musste.

Habe gleich den Händler mit den Bilder bzgl. Rekl. Informiert.
Der meint aber jetzt ich soll zu einer Poststation damit gehen und den Schaden zeigen.
Mann der R-112SW wiegt mit Verpackung 30kg!

Transportschaden melden ohne das das Paket Beschädigt ist?

Dann die Schadensmeldung an den Händler schicken und ich bekomme einen neuen.
Läuft das wirklich so?

bitte um Rat Danke,
LG


[Beitrag von RAV_D4D am 27. Aug 2015, 16:45 bearbeitet]
Brodka
Inventar
#2 erstellt: 27. Aug 2015, 16:57
Online gekauft?....dann gilt das 14tägige Rückgaberecht


[Beitrag von Brodka am 27. Aug 2015, 17:00 bearbeitet]
xutl
Inventar
#3 erstellt: 27. Aug 2015, 16:58
a)
wäre es gut zu wissen, WO Du wohnst (anscheinend nicht in D)

b)
JA! Grundsätzlich läuft das so.
Ev. ist die Post auch mit den Fotos zufrieden.

c)
Wenn Dein Lieferant gesagt hat:
"Mach, dann bekommst Du neu!", dann mach..... (aber nicht grenzenlos


[Beitrag von xutl am 27. Aug 2015, 17:01 bearbeitet]
RAV_D4D
Stammgast
#4 erstellt: 27. Aug 2015, 17:01
Hallo,

Brodka (Beitrag #2) schrieb:
Online gekauft?....dann gilt das 14tägige Rückgaberecht(auch ohne Angaben von Gründen)

hab den Händler per Mail angeschrieben und nach Zusendung der Rechnung bezahlt.
Wenn ich den jetzt zurücksende, wird er meinen, ich hätte das Gerät Beschädigt.


@xutl
a)
wäre es gut zu wissen, WO Du wohnst (anscheinend nicht in D)
Österreich


LG


[Beitrag von RAV_D4D am 27. Aug 2015, 17:08 bearbeitet]
Brodka
Inventar
#5 erstellt: 27. Aug 2015, 17:09
Du begründest die Rücksendung mit der Beschädigung! http://www.br.de/the...-online-shop100.html
RAV_D4D
Stammgast
#6 erstellt: 27. Aug 2015, 18:14
Hallo,

Brodka (Beitrag #5) schrieb:
Du begründest die Rücksendung mit der Beschädigung! http://www.br.de/the...-online-shop100.html

Danke,
Hat jetzt einige zeit gedauert aber ich habe jetzt einige Seiten gelesen über Onlineshops, Konsumentenschutz, Transportschäden, verdeckte Schäden (Paket OK / Inhalt Beschädigt).
Fazit:
Ware wird per Widerrufsrecht retouniert.
Danke,
LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Reklamation eines Teufel Subwoofers
Gomoggl am 11.07.2013  –  Letzte Antwort am 12.07.2013  –  2 Beiträge
Brauche eure hilfe
zaubernanny am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  4 Beiträge
Schwierige Wahl. Brauche eure hilfe!
Steffen545 am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  7 Beiträge
Brauche Hilfe!
Jamol am 30.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  3 Beiträge
Welcher Subwoofer brauche Hilfe!!!
Skingman am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  7 Beiträge
brauche hilfe
Hypnox am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  4 Beiträge
Brauche hilfe!
ChrissiO am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  5 Beiträge
Brauche Hilfe!
mordicco am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  15 Beiträge
brauche hilfe drigend
johnmc am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 17.03.2010  –  11 Beiträge
Brauche dringend Hilfe (Lautsprecher)
Picaldi19 am 04.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.03.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.663 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitglieddjang0
  • Gesamtzahl an Themen1.556.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.653.124

Hersteller in diesem Thread Widget schließen