Teufel Kundenservice beim Concept E Woofer

+A -A
Autor
Beitrag
Pfui-Teufel
Neuling
#1 erstellt: 23. Aug 2010, 20:22
Meine Erlebnisse mit Teufel:
Gleich eines vorne weg, so positiv überrascht ich vom Sound und dem Preis Leistungsverhältnis dieses „ Concept E Magnum-Systems“ war, so negativ überrascht bin ich vom Teufel Service.
Wie bei vielen anderen Nutzern, hier im Forum, hat sich auch mein Subwoofer verabschiedet, die Sicherung brennt durch.
Na, dachte ich, in der Betriebsanleitung steht ja 12 Jahre Garantie auf die Lautsprecher und die Subwooferelektronik , da sollte das ganze ja kein Problem sein, doch leider steht im kleingedruckten auf der Rechnung etwas ganz anderes.
Nachdem im Forum ja auch schon über die unkomplizierte Service- Abwicklung bei Teufel berichtet wurde, setzte ich mich mit Teufel in Verbindung.
Bereits nach 4 Tagen bekam ich schon Antwort mit einer allerfeinsten Ferndiagnose „Endstufe kaputt“, im gleichen Atemzug wurde mir bei einem Neukauf 10% Rabatt angeboten, von einer Reparatur wurde abgeraten, da angeblich der Austausch dieses viel beschrieben Spannungsreglers teurer wäre als der Wert beim Kauf war, dieser Spannungsregler kostet im Elektronikversand keine 2 Euro!
Als ich darum bat, mir diesen Spannungsregler zu schicken, um den Einbau würde ich mich selbst kümmern und Garantie brauchen sie dafür ja sowieso keine gewähren, wurde mir von dem herablassenden „Service“-Mitarbeiter nur mitgeteilt, das Ersatzteile keine versendet werden.
Also mit Service oder Kundenfreundlichkeit hat das nichts zu tun, ich werde nun den Elektroniker meines Vertrauens aufsuchen und dem dieses Verhalten schildern. Wenn er die Kiste wieder richten kann ist es gut, wenn nicht kommt mir auf jeden Fall nie mehr ein Teufel ins Haus.
Ich sage nur Pfui-Teufel!
herr_frank
Stammgast
#2 erstellt: 23. Aug 2010, 20:36
Abgesehen von der Nummer mit der Garantie und dem Kleingedruckten ist es gefährlich, an der Elektronik rumzulöten wenn man sich nicht auskennt. Das Gerät verliert seine Betriebserlaubnis in Deutschland, wenn da eine nicht-Elektrofachkraft dran rumlötet.
Erstens sind dort evtl. auch bei abgezogenem Netzstecker noch lebensgefährliche Spannungen im Gerät, zweitens wer haftet wenn das Ding dir irgendwann die Bude abfackelt ?
Das würd ich mir selbst als Teufel nicht ans Bein binden.
Wenn du Sachkenntnis hast, bestell dir doch son Ding im Elektronikversand.
Tapirus
Stammgast
#3 erstellt: 24. Aug 2010, 08:55

Na, dachte ich, in der Betriebsanleitung steht ja 12 Jahre Garantie auf die Lautsprecher und die Subwooferelektronik , da sollte das ganze ja kein Problem sein, doch leider steht im kleingedruckten auf der Rechnung etwas ganz anderes.

Meines Wissens gibt Teufel zwar 12 Jahre Garantie auf die Lautsprecher, aber die Elektronik bleibt aussen vor. Da gibt es nur 2 Jahre.
Black_Ice
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Aug 2010, 10:01
Hi,
mich würde mal interessieren wie lange du das Concept e Magnum System den hattest als das passiert ist?
Gruß
Pfui-Teufel
Neuling
#5 erstellt: 24. Aug 2010, 17:03

Black_Ice schrieb:
Hi,
mich würde mal interessieren wie lange du das Concept e Magnum System den hattest als das passiert ist?
Gruß


Gekauft habe ich das System im März 2006, in der Betriebsanleitung steht 12 Jahre Garantie auf die Lautsprecher und auf die Subwooferelektronik, inder Rechnung im kleingedruckten wird die Subwooferelektronik ausgeschlossen
Viele Grüße
wami_de
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Aug 2010, 17:29
Kann mir nicht vorstellen, dass das so in der Bedienungsanleitung steht, normalerweise wird dort immer explizit auf die nur 2 Jahre dauernde Garantie für alle elektronischen Bauteile und eben auch für Subwooferelektronik hingewiesen wie auch in den AGB?

Hast du mal nen Link/Foto zu deiner Bedienungsanleitung, wenn ja, dann würde ich genau dass dem Kundenservice zusenden, vielleicht hast du ja Glück

Viele Grüsse

Michael
Black_Ice
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Aug 2010, 18:33
Hi,
also unkulant ist es aufjedenfall. Vorallem diese pauschal Diagnosen, am besten noch per Mail.
Auf der anderen Seite war das System dann auch "schon" ( in Bezug auf den Preis) 4 Jahre alt. Leider ist die Garantie auch noch freiwillig, sonst könnte man ja noch auf Gewährleistung pledieren.
Schade, leider sind da die wirklichen Händler ( in der Stadt) noch im Vorteil, dort wird dann meißtens eine Lösung gefunden mit der sich beide Parteien anfreunden können!
Pfui-Teufel
Neuling
#8 erstellt: 29. Aug 2010, 13:28

wami_de schrieb:
Kann mir nicht vorstellen, dass das so in der Bedienungsanleitung steht, normalerweise wird dort immer explizit auf die nur 2 Jahre dauernde Garantie für alle elektronischen Bauteile und eben auch für Subwooferelektronik hingewiesen wie auch in den AGB?

Hast du mal nen Link/Foto zu deiner Bedienungsanleitung, wenn ja, dann würde ich genau dass dem Kundenservice zusenden, vielleicht hast du ja Glück

Viele Grüsse

Michael


Servus, Ein Bild der Garantieinfo habe ich hochgeladen.
Viele Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher TEUFEL Kundenservice
Pfui-Teufel am 10.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  35 Beiträge
Teufel M1200SW + Cencept E Woofer
altram am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.10.2008  –  5 Beiträge
concept e von teufel
Lumibär am 16.05.2006  –  Letzte Antwort am 11.08.2006  –  16 Beiträge
Teufel Concept E Magnum Subwoofer modifizieren!?
Delonch am 15.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  3 Beiträge
Messdiagramm Concept E Magnum Woofer gesucht
Sonnenzombie am 18.01.2014  –  Letzte Antwort am 19.01.2014  –  6 Beiträge
Teufel Concept E - mehrere Fragen
marpie am 23.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  2 Beiträge
Teufel Concept E 200 = tot
heidy4all am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.11.2009  –  3 Beiträge
Teufel Concept E Subwoofer rummst
Illefant am 10.05.2013  –  Letzte Antwort am 14.05.2013  –  4 Beiträge
Teufel Concept E Subwoofer Ersatz
Renda am 30.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.06.2013  –  3 Beiträge
Frage zum Teufel Concept E Magnum
Unreal am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.603 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedIlconte
  • Gesamtzahl an Themen1.553.451
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.591.376