Ghostbusters: Afterlife (2020)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 16. Jan 2019, 18:01

Jason Reitman will direct and co-write a new Ghostbusters movie, which will be set in the same universe as the first two films. Gil Kenan go-wrote the script with Reitman; Reitman’s father Ivan Reitman, who directed the first two Ghostbusters movies, will produce.
....
Sony Pictures will release the film in the summer of 2020 and are aiming to begin production later this year.


Quelle: EW.com

Teaser
https://www.youtube.com/watch?v=ojKUYWWAnLc
patrick27
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2019, 08:37
Nachdem letzten GB ja auch kein Wunder
SFI
Moderator
#3 erstellt: 03. Feb 2019, 07:52
Kinostart: 10.07.2020
Stevie123
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Mrz 2019, 23:48
Ich fand den letzten gar nicht so schlecht. Hätte weitaus schlimmer kommen können.
Wie darf man sich das vorstellen "spielt im selben Universum wie Teil 1 und 2". Der dritte spielt auch deutlich in diesem Universum. Sollen doch wieder die alten Ghostbusters zurückkommen? Unmöglich. Einer ist Tod und die anderen sind zu alt. Bill Murray hat schon für Teil davor richtig erkannt, daß das keiner sehen will.
havana22
Neuling
#5 erstellt: 11. Mrz 2019, 12:02
Dann gibt es sich etwas vorauf sich 2020 freuen kann.
SFI
Moderator
#6 erstellt: 03. Jul 2019, 17:37
Paul Rudd macht mit
SFI
Moderator
#7 erstellt: 09. Dez 2019, 16:43
Ralfke
Stammgast
#8 erstellt: 09. Dez 2019, 19:07
Da ist aber noch Luft nach oben...
SFI
Moderator
#9 erstellt: 09. Dez 2019, 19:44
Mindestens 2 mal Orbit und zurück.
patrick27
Inventar
#10 erstellt: 09. Dez 2019, 23:39
Naja, Mainstream für die Generation ab 12 . Was habt ihr erwartet
Ganaaaaa
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 15. Dez 2019, 02:13
Sieht da noch jemand
Stranger Things?
Feierabendshiva
Gesperrt
#12 erstellt: 15. Dez 2019, 17:11
Ich hab nur den Namen des Director´s gelesen und fragte mich: Ist das der Zeitpunkt, an dem das Zepter eines genialen, zeitgenössischen Regisseurs an seinen Sohn übertragen wird? Immerhin ist Jason Reitman kein unbeschriebenes Blatt mehr. Seit seinem Einstand 2005 mit Thank You For Smoking wissen eingefleischte Festival-Fans, dass er den Spagat zwischen Kunstfilm und Popkornkino durchaus zu meistern mag. Wenn man nur den Namen "Reitman" hinter einem neuen Action-Comedy-Spektakel gelesen hat, wusste man, hier sind die paar Euros für den Cine-Palast und eine große Tüte Popcorn sehr gut angelegt. Ich bin sehr gespannt und vor allem scheint es dieses Mal größer als "nur" New York zu werden.
tvSchlumpf
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Feb 2022, 11:37
Hallo zusammen,

mit großen Erwartungen haben wir uns nun den dritten Teil der echten Ghostbusters auf Blu-ray 4K UHD auf unserem 77iger Oled angesehen.
Der Film sieht wirklich fantastisch aus, es fehlte bei der deutschen Tonspur nur Dolby Atmos, schade.

Die Story ist ok und in Anlehnung an den ersten Teil geschrieben.
Ansonsten sind wir gut unterhalten worden, mehr aber auch nicht.

Ich kenne alle Ghostbusters Filme  und habe den ersten Teil als 10-Jähriger im Kino gesehen.
So richtig ist der Funke bei mir aber nicht rübergesprungen, für mich haben die früheren Darstelle zu wenig und zu kleine Rollen bekommen, man sieht sie gerade mal ca.30min am Ende des Films, da hätte ich mir mehr gewünscht.
Das Nostalgie-Gefühl hat sich nicht eingestellt. 

So bin ich nach Ende des Films als einziger in der Familie sehr ernüchtert ins Bett gegangen, alle anderen waren zufrieden.
Nah ja, vielleicht bin ich auch schon zu alt für die New Age Generation.
Einen vierten Teil brauche ich jetzt nicht mehr, Danke und Tschüs
Faulkner
Inventar
#14 erstellt: 14. Feb 2022, 11:02
Bill Murray, Dan Aykroyd, Ernie Hudson tauchen leider erst in den letzten 20min auf und sind davon selbst nur wenige Minuten zu sehen. Sigourney Weaver taucht im ganzen Film nicht auf. Erst im Abspann dann eine völlig belanglose Szene mit ihr.

Ich war auch enttäuscht. Nach Flopbusters 2016 hatte ich gehofft, man würde den alten Haudegen mehr Screen Time gönnen. Pustekuchen. Von den alten Geisterjägern nix zu sehen.
Die politisch korrekten Gender Feministen wurden hier nur durch neunmalkluge "Oh my god!" Kiddies ausgetauscht.
Nostalgie kann man nicht erzwingen, auch nicht durch einen vermeintlichen 80er Jahre Diner, wo die Bedienung noch auf Rollschuhen läuft.


[Beitrag von Faulkner am 14. Feb 2022, 15:01 bearbeitet]
Merzener
Inventar
#15 erstellt: 14. Feb 2022, 13:16
Ich finde "Afterlife" auch unterhaltsam und vollkommen ok!
Das die "Alten" nicht noch mehr Zeit bekommen haben, hat mich (der mit den Ghostbusters groß geworden ist) überhaupt nicht gestört - die Jungs sind Geschichte und man kann mal abschließen - wahrscheinlich treten sie in einer weiteren Neuverfilmung als Geister auf
Der nostalgische Gedanke kam trotzdem gut rüber und die Kids haben es auch gut gemacht...Zeit für was neues!
cyberpunky
Inventar
#16 erstellt: 14. Feb 2022, 14:08
Fand Afterlife furchtbar, Fan Service der miesesten Art, das neunmal Kluge Mädchen und der Paul Rudd Charakter waren unerträglich, für mich genauso schlimm wie das Feministen Remake, aber scheinbar hat er den Geschmack der Masse wohl getroffen, das macht mir Angst.
Merzener
Inventar
#17 erstellt: 14. Feb 2022, 14:23
Was macht Dir daran Angst? Das Dein Geschmack Referenz sein sollte und dieser einfach nicht getroffen wird?

Was hast Du denn insgesamt für einen Film erwartet?


[Beitrag von Merzener am 14. Feb 2022, 14:24 bearbeitet]
Faulkner
Inventar
#18 erstellt: 14. Feb 2022, 14:25
Also ein besonders grosser Erfolg wurde auch Ghostbusters Afterlife nicht, vor allem im Ausland.
197 Millionen Einspielergebnis, bei 75 Millionen Produktionskosten. Marketing/Werbungskosten noch nicht mit eingerechnet.
Sony hat auf jeden Fall aus Flopbusters 2016 gelernt die Kosten zu halbieren und diesmal darauf verzichtet, das Publikum schon vor der Premiere zu beschimpfen.
Ob da jetzt wirklich noch eine Fortsetzung kommt ?
cyberpunky
Inventar
#19 erstellt: 14. Feb 2022, 15:38
Ich hatte gar nichts erwartet, hab mich einfach überraschen lassen, war für mich eine böse Überraschung.
Und nein, mein Geschmack ist genauso wenig Referenz wie jeder andere es auch nicht ist.
Filmgeschmack kann man auch gar nicht definieren, versteh meinen ja selber nicht mal.
Merzener
Inventar
#20 erstellt: 14. Feb 2022, 15:39
Alles gut
Mankra
Inventar
#21 erstellt: 14. Feb 2022, 19:25
Am Samstag auch die UHD geschaut.
Hat mir in Summe sehr gut gefallen, besser als erwartet. Die Kleine wurde zwar übertrieben dargestellt (Ohne Anleitung, Einarbeitung kann sie sofort alle Geräte und Erfindungen von Spengler bedienen) und ich hätte mir auch mehr Screentime der alten Garde gewünscht. Diese wurden wohl nur ins Drehbuch für den Kurzauftritt rein geschrieben, dass die bekannten Namen auf dem Filmplakat zu sehen sind.

Bild war OK, keine Referenz, aber besser, als so mancher neue Film, welcher per künstlichen Filmkorn zu Tode verrauscht wurde.

Ton hatte einige sehr schöne Effekte, sehr dynamisch, schöne SR Effekte.
Der.Antiker
Inventar
#22 erstellt: 15. Feb 2022, 12:50
Meine Erwartungen hat der neue Ghostbusters auch nicht wirklich erfüllt.
Der 2016er war mir einfach zu blöde, dafür audio/visuell/3D Hammer.
Der neue war mir dann aber leider einfach zu kindisch und auch die alte Gozer Story zu einfallslos.
Nostalgisch natürlich schon sehr nett und die Personen waren wenigstens auch wie normale Menschen.
Hätte man sicher noch mehr rausholen können bei dem Ansatz.
Audio/visuell war ja jetzt nicht so viel geboten aber Bild und Ton der BD waren schon sehr gut

Mal schauen ob bzw. was da noch nachkommt?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unhinged (2020) Russell Crowe
SFI am 31.05.2020  –  Letzte Antwort am 06.04.2021  –  5 Beiträge
Monster Hunter (2020)
SFI am 14.10.2020  –  Letzte Antwort am 22.07.2021  –  4 Beiträge
Gambit (2020)
SFI am 16.06.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2018  –  4 Beiträge
The BFG (2016) Spielberg
SFI am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 12.07.2016  –  8 Beiträge
Greyhound (2020) Tom Hanks im 2. WK
SFI am 06.03.2020  –  Letzte Antwort am 19.03.2020  –  2 Beiträge
Kung Fury (2020) Fassbender & Schwarzenegger
SFI am 18.03.2018  –  Letzte Antwort am 14.09.2019  –  6 Beiträge
Captain Future (2021)
SFI am 29.07.2015  –  Letzte Antwort am 03.08.2019  –  32 Beiträge
Mulan (2020)
SFI am 08.07.2019  –  Letzte Antwort am 21.12.2020  –  11 Beiträge
Super Bodyguard (2016)
SFI am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 10.04.2016  –  3 Beiträge
The Irishman (2019) Scorsese, De Niro, Pacino, Pesci
SFI am 31.07.2019  –  Letzte Antwort am 26.09.2019  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedinvader_snuub
  • Gesamtzahl an Themen1.550.298
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.331