New Moon - Biss zur Mittagsstunde (2010)

+A -A
Autor
Beitrag
SFI
Moderator
#1 erstellt: 01. Jun 2009, 08:23



After Bella recovers from the vampire attack that almost claimed her life, she looks to celebrate her birthday with Edward and his family. However, a minor accident during the festivities results in Bella's blood being shed, a sight that proves too intense for the Cullens, who decide to leave the town of Forks, Washington for Bella and Edward's sake. Initially heartbroken, Bella finds a form of comfort in reckless living, as well as an even-closer friendship with Jacob Black. Danger in different forms awaits


Regie: Chris Weitz
Cast: Kristen Stewart, Robert Pattinson. Taylor Lautner, Ashley Greene
D. Start: 07.01.2010

TRAILER
Coolshot
Stammgast
#2 erstellt: 21. Jun 2009, 12:37
Ein genialer Trailer, ich freu mich jetzt schon tierisch. Ich fand den ersten Teil schon sehr gut umgesetzt. Jetzt heißt es warten...
SFI
Moderator
#3 erstellt: 30. Sep 2009, 08:07
BU5H1D0
Inventar
#4 erstellt: 03. Okt 2009, 23:26
Für mich als bekennender Twilight-Fan ist New Moon sowieso das absolute Highlight 2009! Und die Vorverlegung auf 26. November ist da nur noch die Sahnehaube oben drauf.


Teil 2 ist sowieso einer der stärksten. Obwohl die Vampirschlacht von Eclipse sicher auch ziemlich lustig werden!

*freu*

Was mir am neuen Trailer besonder gut gefällt ist der unglaublich gute Cast. Jacob könnte besser nicht gewählt worden sein, Bella passt wie die Faust auf`s Auge, Jane sieht super aus (heimtückisch und sadistisch wie im Buch), und die Cullens sind sowieso ne Klasse für sich.

Einzig Jasper muss sich noch als der Fighter beweisen, der er eigentlich ist. In Twilight wirkte er arg zerbrechlich...
Optimus_Prime82
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Okt 2009, 02:23
Die Bücher sind trotzdem besser =))
BU5H1D0
Inventar
#6 erstellt: 04. Okt 2009, 05:53
Das vergleiche ich erst gar nicht! Ein Buch ist ein Buch, und ein Film wird nie genug Zeit zur Verfügung haben auf alles in einem solchen Maße einzugehen...

Dennoch empfand ich schon Twilight als sehr gute, adäquate Umsetzung. In New Monn setze ich insofern wieder große Hoffnungen!
Optimus_Prime82
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 04. Okt 2009, 09:24
ja das auf jedenfall , ich hab mir den erste teil im kino angeguckt und werd is bei diesem auch machen...... =)
SFI
Moderator
#8 erstellt: 22. Nov 2009, 00:10
Twilight mit neuem Rekord. Mitternachtseinspiel 26,7 Mio $, damit deutlich mehr als der neue Harry Potter oder The Dark Knight. Insgesamt gabs dann gestrigen Freitag wahnsinnige 72,7 Mio $ was ebenfalls mehr als The Dark Knight bedeutet. Könnte also einen neuen weekend Rekord geben!
haifaii
Inventar
#9 erstellt: 22. Nov 2009, 17:10
Ich verstehe es nicht. Fand den 1. Teil ziemlich schlecht und aus meinem nähreren Umkreis fanden den auch nur ein paar Frauen gut. Sind also 80% Frauen im Kino ? Oder hat sich der 2. Teil gegenüber dem Vorgänger verbessert ?
danielson
Stammgast
#10 erstellt: 22. Nov 2009, 17:20

haifaii schrieb:
Ich verstehe es nicht. Fand den 1. Teil ziemlich schlecht und aus meinem nähreren Umkreis fanden den auch nur ein paar Frauen gut. Sind also 80% Frauen im Kino ? Oder hat sich der 2. Teil gegenüber dem Vorgänger verbessert ?


Ich fand den ersten Teil eigentlich ganz gut aber auf keinen Fall besser als The Dark Knight oder auch den letzten Harry Potter... Ich denke es liegt wirklich an der Populariät des Buches und den Hauptdarstellern. Es konnte ja keiner vorher wissen ob der 2. Teil besser ist als der 1.
haifaii
Inventar
#11 erstellt: 22. Nov 2009, 17:22
Na der Fachpresse wird er ja vielleicht schon mal vorgeführt worden sein, oder nicht ? Und deshalb könnte es ja schon sein, dass die Kritiken so gut ausgefallen sind, dass halb Amerika in die Kinos gestürmt ist
BU5H1D0
Inventar
#12 erstellt: 22. Nov 2009, 19:38
Komme gerade aus dem Double-Feature von Twilight und
New Moon:

New Moon hält sich sehr nahe an die Buchvorlage und erweitert diese an den passenden Stellen für besseres Verständnis sehr gut. Der Wechsel des Regisseur von weiblich zu männlich tat dem Film deutlich gut, lässt er nämlich um einiges mehr Action zu. Dennoch verzichtete der Regisseur nicht auf den nötigen Kitsch und Herzschmalz den dieser Film einfach braucht. Die Beziehung zwischen Bella und Jakob (holla Wind was hat sich dieser 17jährige Schauspieler für Drogen reingeknallt um solche Muckis zu bekommen ) wurde sehr intensiv und mit viel Feingefühl dargestellt, ebenso wie Edwards Beweggründe für seine Handlung zu Beginn und am Ende des Film. Die Kulissen und Schauplätze sind deutlich bildgewaltiger wie in Teil 1 und der Soundtrack ist deutlich erwachsene und pompöser geworden.

Alles in allem ist New Moon eine Fortsetzung die vor allem Fans noch mehr anspricht als sein Vorgänger, letzteren jedoch in so gut wie allen Belangen übertrifft.

Mäner die nicht viel für Kitsch und Herschmerz übrig haben sollten auch um New Moon einen riesigen Bogen machen! Fans wie ich, die schon die Bücher verschlungen und wilight lieb gewonnen haben, finde hier aber eines der ganz großen Kinohighlights dieser Jahr.

Deshalb meine höchst subjektive Bewertung von mindesten 9/10 Punkten!
SFI
Moderator
#13 erstellt: 23. Nov 2009, 09:54

SFI schrieb:
Twilight mit neuem Rekord. Mitternachtseinspiel 26,7 Mio $, damit deutlich mehr als der neue Harry Potter oder The Dark Knight. Insgesamt gabs dann gestrigen Freitag wahnsinnige 72,7 Mio $ was ebenfalls mehr als The Dark Knight bedeutet. Könnte also einen neuen weekend Rekord geben!



Letztendlich konnte der Streifen "nur" 140 Mio $ für sich verbuchen! Der Startrekord bleibt also bei "The Dark Knight"
BU5H1D0
Inventar
#14 erstellt: 23. Nov 2009, 23:35
Naja, sooo viele 13jährige Medls gibt es eben doch nicht Und dennoch waren bei uns in Innsbruck die 3 größten Kinosääle für das Double-Feature komplett ausverkauft. Da war mehr los als an so manchem Samstag Abend.

Und am Donnerstag zum offiziellen Start gibt es auch keine Karten mehr. Donnerstag bis Sonntag alle Vorstellung verkauft.

Das war bei The Dark Knight nicht der Fall.
Steff81
Stammgast
#15 erstellt: 24. Nov 2009, 00:37
Der Super-Start in der USA überrascht mich schon. Besser gestartet als "Fluch der Karibik" hätte ich nicht erwartet.
BU5H1D0
Inventar
#16 erstellt: 24. Nov 2009, 00:43
Wer die Bücher gelesen hat versteht den Hype. Auch wenn`s einfach geschrieben ist habe ich wenige Bücher in meinem Leben gelesen, die mich mehr fesselten! Die Twilight-Saga rockt wirklich...
hamburger_jung1982
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 24. Nov 2009, 12:32

BU5H1D0 schrieb:
Komme gerade aus dem Double-Feature von Twilight und New Moon:

New Moon hält sich sehr nahe an die Buchvorlage und erweitert diese an den passenden Stellen für besseres Verständnis sehr gut. Der Wechsel des Regisseur von weiblich zu männlich tat dem Film deutlich gut, lässt er nämlich um einiges mehr Action zu.


Ich war am Sonntag auch in dem Double-Feature von Twilight/NewMoon. Hier in Flensburg waren ebenfalls die drei größten Sääle restlos ausverkauft und ich denke, dass das Kino auf jeden Fall den Umnsatzstärksten Tag seines Jahres, vielleicht sogar der letzten Jahre hatte.
Dass der Wechsel des Regiesseurs dem Film gut getan hätte kann und möchte ich nicht bewerten. Das der FIlm dadurch allerdings Action-reicher sei, das kann ich verneinen. Gerade im Vergleich zum ersten Teil, wo die Baseball-Szene eine der besten Action-Szenen der letzten Jahre für mich ist (Sound, Musik, Zeitlupe) so eine Szene fehlt im neuen Teil völlig.
Gerade die wichtige Passage mit der Reise zu den Volturi und dem Geschehen vor Ort hätte man Actionreicher gestalten können und kommt doch, im Gesamtbild des Films zu kurz.


BU5H1D0 schrieb:
Dennoch verzichtete der Regisseur nicht auf den nötigen Kitsch und Herzschmalz den dieser Film einfach braucht.


Nein, daran wird im zweiten Teil nun wirklich nicht gespart. Dies ist, wahrscheinlich gerade für Männer, grenzwertig, wenn man jedoch die Bücher gelesen hat, weiß man, dass es noch "schlimmer" geht. Da wurde im Film eine gute Balance gefunden, auch wenn das endlose Leiden Bellas aus dem Buch nicht so extrem rüber kommt


BU5H1D0 schrieb:
Die Beziehung zwischen Bella und Jakob (holla Wind was hat sich dieser 17jährige Schauspieler für Drogen reingeknallt um solche Muckis zu bekommen ) wurde sehr intensiv und mit viel Feingefühl dargestellt, ebenso wie Edwards Beweggründe für seine Handlung zu Beginn und am Ende des Film. Die Kulissen und Schauplätze sind deutlich bildgewaltiger wie in Teil 1 und der Soundtrack ist deutlich erwachsene und pompöser geworden.


Der Beziehung zwischen Bella und Jakob wurde das Hauptaugenmerk gerichtet, was für mich (neben dem endlosen Leiden Bellas) ja auch die Hauptthematik der Bücher 2 und 3 sind. Da verspreche ich mir für den dritten Teil noch mehr von! Alle die zum TEAM Edward/Cullens gehören, könnten ein wenig enttäuscht sein, da die Vampiere nicht so im Vordergrund standen in diesem Teil. Im Hinblick der Umsetzung von Buch zu Film aber auch völlig zurecht.


BU5H1D0 schrieb:
Alles in allem ist New Moon eine Fortsetzung die vor allem Fans noch mehr anspricht als sein Vorgänger, letzteren jedoch in so gut wie allen Belangen übertrifft.


Ich würde mich nicht ubedingt als Fan bezeichnen, eher als begeisternden Leser der Bücher, nachdem ich so positiv vom ersten Film überrascht war. Diesen ersten Teil hatte ich am Sonntag zum 4. Mal gesehen (Das zweite mal auf Kinoleinwand)und muss sagen, dass er mir mit jedem Mal besser gefällt. Gerade die schon erwähnte Szene des Baseball-Spiels ist an Spannung und Symbiose von Bild und Ton/Musik nicht zu toppen.
Ich denke, dass gerade Fans den ersten Teil als "besser" bewerten werden (Meine Freundin hat ihn wer weiß wie oft geguckt), ich würde dieses Urteil zumindest NOCH fällen. Ich werde den 2.Teil demnächst noch einmal gucken, ohne dass man vorher schon 3 Stunden im Kino gesessen hat, so dass ich danach ein abschließendes Urteil fällen kann.
Der zweite Teil übertrifft den Ersten auf keinen Fall in allen Belangen. So ein Urteil ist eher der Euphorie geschuldet, dass man sooo lange darauf gewartet hat. Bei nüchterner Betrachtung sind die Filme eher ebenbürtig, für mich hat der erste Teil (noch ) die Nase vorn.

Ich würde also "erstmal" 7,5 Punkte geben und erhöhe dann eventuell auf 8 wenn ich den Film ein zweites Mal gesehen habe.
Steff81
Stammgast
#18 erstellt: 24. Nov 2009, 18:04
Twilight – Obduktion eines Phänomens

http://www.bereitsgesehen.de/wordpress/?p=293

Sehr schöner Bericht über die Gründe des Erfolgs.
BU5H1D0
Inventar
#19 erstellt: 24. Nov 2009, 19:27
@ hamburger_jung1982:
Sehr interessante Ausführungen. Bez. des Actionanteils muss ich dir jedoch absolut widersprechen, denn es gibt einige wirklich actionreiche Szenen, sowohl in Verbindung mit den Werwölfen, als auch am Ende mit den Volturi, denn gerade hier wurde die Szene im Gegensatz zum Buch deutlich aufgepeppt.

Dass das Ende eher wenig Platz einnimmt finde ich sehr dem Buch entsprechend, denn auch dort macht die Beziehung Jakob und Bella den absoluten Hauptteil aus...
hamburger_jung1982
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 25. Nov 2009, 11:48
@ BU5H1D0

ist doch interessant, wie differenziert subjektive Meinungen ausfallen. Denn mein Beitrag muss als ein solcher verstanden werden. Ich widerspreche Dir in verschiedenen Punkten kann deine Sichtweise aber nachvollziehen. Meine ist jedoch ne andere Und nur so kann eine rege Diskussion stattfinden.
BU5H1D0
Inventar
#21 erstellt: 25. Nov 2009, 19:55
Na klar, genau dafür ist ja so ein Forum da! Mein Beitrag war auch in keinster Weise böse gemeint! ALLES was hier drinnen steht ist subjektiv!

Immerhin verbindet uns, dass wir die Bücher beide gut fanden und die Filme auch, fertig!
Väinämöinen
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 26. Nov 2009, 19:41
Mein Gott war der Film vielleicht laaaaangweilig. Der erste Teil ging ja irgendwie noch, aber das hier ist schon unter aller Kanone. Erstmal passiert eigentlich überhaupt nichts und dann sind auch noch lauter so anschmacht-Szenen drin, wie z.B. gleich am Anfang auf dem Parkplatz, als Edward vom Auto zu Bella rüberläuft. Es startet die Musik und man darf dann in (gefühlter?) Zeitlupe ertragen, wie er da die paar Meter überwindet. Noch schlimmer wird es dann aber bei Bellas Motorradunfall, als Jacob sie heldenhaft retten und dabei natürlich gleich wieder sein T-Shirt ausziehen darf. Und so geht es dann die ganze Zeit weiter...

Von mir gibt's dafür gnädige 4/10, weil immerhin die Wälder da ganz stimmungsvoll sind.


BU5H1D0 schrieb:
holla Wind was hat sich dieser 17jährige Schauspieler für Drogen reingeknallt um solche Muckis zu bekommen :cut
Warscheinlich hat er Silvester Stallones Versteck mit den Wachstumshormonen gefunden und geplündert.


[Beitrag von Väinämöinen am 26. Nov 2009, 20:34 bearbeitet]
peterschwarz
Stammgast
#23 erstellt: 30. Nov 2009, 00:40
hmm, schwierig irgendwie objektiv zu sein bei so einem film

mich interessierts halt 0 und find das genre öde

aber es ist ein sehr erfolgreiches buch mit einer sehr erfolgreichen filmumsetzung

ähnlich wie bei harry potter. ich guck mir das eigentlich auch nicht an, aber man kann nicht sagen, dass die filme schlecht gemacht sind

ich muss halt wegen meiner freundin immer mit
SFI
Moderator
#24 erstellt: 30. Nov 2009, 10:46
Lustig ist auch das imdb rating von aktuell 4,5/10. Gab wohl noch kein Film, desses Einspiel und Wertung so weit auseinander ging.
Väinämöinen
Hat sich gelöscht
#25 erstellt: 30. Nov 2009, 11:22

SFI schrieb:
Lustig ist auch das imdb rating von aktuell 4,5/10. Gab wohl noch kein Film, desses Einspiel und Wertung so weit auseinander ging. :D
Interessant ist auch die verteilung der Stimmen. 21,5% haben 10 Punkte gegeben, 38,8%1 Punkt und somit nur ~40% irgendwas dazwischen. Den Film scheint man jedenfalls entweder zu lieben oder zu hassen, wobei beide Extreme zumindest in der Form wohl nciht angebracht sind.
Wie es eigentlich zu erwarten war, gestealtet sich dann auch die Wertung der Geschlechter, Männer geben im Schnitt 3,7 Punkte und Frauen 6,8.
BU5H1D0
Inventar
#26 erstellt: 30. Nov 2009, 23:12

SFI schrieb:
Lustig ist auch das imdb rating von aktuell 4,5/10. Gab wohl noch kein Film, desses Einspiel und Wertung so weit auseinander ging. :D


Mich wundert das Ergebnis kaum, denn selten hat ein Film dermaßen polarisiert! Er ist eben extrem auf Herzschmerz und weibliche Belange ausgerichtet.

Jeder der nicht weiblich ist dürfte nur dann einen wirklichen Zugang zum Film finden, wenn er die klasse Bücher gelesen hat, die mit deutlich weniger Klischees auskommen und leichter zugänglich sind.

Insofern denke dass die 21,5% die 10Punkten gegeben haben zu 90% aus Frauen und Buchkennern bestehen.
hamburger_jung1982
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 01. Dez 2009, 11:05

BU5H1D0 schrieb:

Insofern denke dass die 21,5% die 10Punkten gegeben haben zu 90% aus Frauen und Buchkennern bestehen.


Oder einfach nur Fans, die aus Prinzip 10 Punkte geben. Ganz egal ob der Film sie umgehauen hat oder nicht...
Ronin2k7
Inventar
#28 erstellt: 01. Dez 2009, 11:16

peterschwarz schrieb:
hmm, schwierig irgendwie objektiv zu sein bei so einem film

mich interessierts halt 0 und find das genre öde

aber es ist ein sehr erfolgreiches buch mit einer sehr erfolgreichen filmumsetzung

ähnlich wie bei harry potter. ich guck mir das eigentlich auch nicht an, aber man kann nicht sagen, dass die filme schlecht gemacht sind

ich muss halt wegen meiner freundin immer mit :D


obwohl harry potter 10mal spannender gemacht wurde.. zumin. die letzten paar teile aber vergleichen würde cih die beiden jetzt nicht unbedingt ...

ich als nicht buchkenner und nicht frau fand die beiden teile jetzt nicht soo schlecht.. aber bisschen mehr spannung wäre natürlich wünschenswert gewesen... oder eben einfach den film auf 1 1/2 kürzen..dann ists ok
kyote
Inventar
#29 erstellt: 01. Dez 2009, 18:12

BU5H1D0 schrieb:


Jeder der nicht weiblich ist dürfte nur dann einen wirklichen Zugang zum Film finden, wenn er die klasse Bücher gelesen hat, die mit deutlich weniger Klischees auskommen und leichter zugänglich sind.

Ich hab die Bücher nun nicht gelesen, aber was ich darüber gelesen habe, lässt darauf schließen, das die Bücher recht einfach geschrieben sind. Kein Wunder also, das man da nen leichten Zugang bekommt.

Gesehen habe ich nur den ersten Film, fand den weder sonderlich schlecht noch sonderlich gut, und den 2. werd ich wenn überhaaupt frühesten nach DVD Release sehen.
BU5H1D0
Inventar
#30 erstellt: 01. Dez 2009, 21:20
Doch einfach heißt nicht immer gleich einfältig! Der Schreibstil mag einfach zu lesen sein (wie auch bei Harry Potter), doch die Idee hinter der Story und deren Ausführung ist sehr gelungen.
kyote
Inventar
#31 erstellt: 01. Dez 2009, 21:40

BU5H1D0 schrieb:
Doch einfach heißt nicht immer gleich einfältig!

Hab ich ja auch nicht geschrieben.
Harry Potter war immerhin so einfach, das ich die sogar auf English ziemlich problemlos verschlingen konnte.
BU5H1D0
Inventar
#32 erstellt: 01. Dez 2009, 21:49
Hatte ich wohl falsch verstanden! Sorry!

Um die negativen Beurteilungen noch besser verstehen zu könne, braucht man sich wohl nur dieses Plakat anzusehen.. Echt ziemlich schief

Oozora
Schaut ab und zu mal vorbei
#33 erstellt: 08. Dez 2009, 01:15
Fand den Film Mittelmäßig.
Nicht so mein Fall, hätte Ihn mir auch nicht angeguckt wenn meine Freundin nicht wie wild drauf bestanden hätte.
Kakapofreund
Inventar
#34 erstellt: 08. Dez 2009, 03:13
Die erfolgreiche Kommerzialisierung von Schrott wird sicherlich niemals enden... und ich bin gewillt, auf diesen Zug aufzuspringen und auch so einen Dreck zu produzieren.

Geld stinkt ja bekanntlich nicht... und wenn es der Masse gefällt, kann es dem Autor ja nicht schaden, solange er selber zu sich ehrlich bleibt und nur die anderen belügt.

Wie könnte wohl mein erster Protagonist heißen?... Parry Hotter... hmm... nein, zu unenglisch...
Steff81
Stammgast
#35 erstellt: 31. Mrz 2010, 15:49
Review der deutschen BD:

http://www.hd-report...ttagsstunde-blu-ray/

Ich finde es ärgerlich, wenn durch Bonusmaterial zuviel Speicherplatz verschwendet wird.
BU5H1D0
Inventar
#36 erstellt: 31. Mrz 2010, 17:51
Naja, ob die etwas schwächere Bildquali wirklich von den Extras herrührt sei mal dahingestellt, doch grundsätzlich finde ich es schon klasse wenn dermaßen viele Extras draufgepackt werden!

Auf den Film freu ich mich sowieso schon! Die Twilight Bücher finde ich einfach super!
BulletToothTony
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 31. Mrz 2010, 18:12
das ja wieder was für meine frau
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Faster (2010)
SFI am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  13 Beiträge
Sindbad (2010)
SFI am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  2 Beiträge
Priest (2010)
SFI am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  23 Beiträge
Vaterland (2010)
SFI am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  10 Beiträge
Oscars 2010
Forrest-Taft am 03.02.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  19 Beiträge
New Kids Turbo (9 December in de Bioscoop)
BulletToothTony am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  40 Beiträge
Toy Story 3 (2010)
Scrat am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2010  –  13 Beiträge
Army of Two (2010)
SFI am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  10 Beiträge
Karate Kid (Remake, 2010)
SFI am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  36 Beiträge
Quake - Videogameverfilmung (2010)
SFI am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  28 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.591 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedThunder9900
  • Gesamtzahl an Themen1.553.380
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.589.835

Hersteller in diesem Thread Widget schließen