Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Wall-E - Der letzte räumt die Erde auf

+A -A
Autor
Beitrag
Winni28
Neuling
#51 erstellt: 30. Sep 2008, 08:38
Werd die Tage auch in den Film gehen,auch wenne s ned so mein Fall is,aber begleite meine Freundin ;-) Vielleicht is der Film ja doch ganz lustisch ! ;-)
HausMaus
Inventar
#52 erstellt: 30. Sep 2008, 08:49
hallo ,

ich habe mir den film angesehen und finde ihn in allen bereichen gelungen .

Amnytik
Ist häufiger hier
#53 erstellt: 30. Sep 2008, 14:55
Als ich im Kino das Plakat von Wall-E gesehen habe dachte ich mir: "Nr. 5 abklatsch,... Meiden". Hab ihn mir nu doch angeschaut. Fand ihn ansich richtig gut.

Nur, warum hat Disney sein Markenzeichen, die Lieder im Film aufgegeben???? Ich bin ansich ein Disney-fan der ersten Stunde und ich liebte die Lieder. Heute sind die Filme nur noch stinkNormale Animationen,....! Da fehlt einfach das Disney-feeling.

Als Normaler Animationfilm wa er aber gut gemacht. Lustig, mit perfekten Sarkasmus.

Ich will Walt Disney wieder zurück ^.^
ufftata
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 30. Sep 2008, 15:12
Ich(38) war mit meiner Frau(33)und meinem Sohn(8.5)in Wall E - wir fanden ihn alle deutlich schwächer als in den Kritiken zu lesen war. Ich hatte Mühe nicht einzuschlafen, mein Sohn meinte eher was für Mädchen und meine Frau sagte nur : Der schwächste Animationsfilm der letzten 2 Jahre.

Wall E sieht aus wie Nummer 5 und die Geschichte hat ein wenig was von 2001 und einer Romanze - nichts davon klappt wirklich. Ich war doch ziemlich enttäuscht. Ratatouille war dagegen der Hammer.
Gerson
Stammgast
#55 erstellt: 30. Sep 2008, 17:25

ufftata schrieb:
Ich(38) war mit meiner Frau(33)und meinem Sohn(8.5)in Wall E - wir fanden ihn alle deutlich schwächer als in den Kritiken zu lesen war.

Pfeif doch auf Kritiken. Ich erwarte nicht dass ein Film so ist, wie es in den Kritiken steht. Besser man liest sich erst überhaupt keine durch. Sonst ist man evtl. voreingenommen.



Ich hatte Mühe nicht einzuschlafen, mein Sohn meinte eher was für Mädchen und meine Frau sagte nur : Der schwächste Animationsfilm der letzten 2 Jahre.

Naja, das mit den Längen stimmt, in der Mitte zieht es sich etwas. Mich hat das aber keinen Deut gestört.
Ich könnte Wall-E auch zwei Stunden nur beim Müll zusammenpressen zusehen.



Wall E sieht aus wie Nummer 5 und die Geschichte hat ein wenig was von 2001 und einer Romanze - nichts davon klappt wirklich. Ich war doch ziemlich enttäuscht. Ratatouille war dagegen der Hammer.

Tja, ich fand wiegesagt dass es gut zusammenpasst.
Aber, dass dieser Riesenspagat zwischen Kinderfilm, Liebesromanze, Road-Movie, Science-Fiction und Gesellschaftskritik einigen irgendwie nicht gefällt, und für viele nicht funktioniert, kann ich auch nachvollziehen.
Möglicherweise wärs besser gewesen, sich mehr auf eines zu konzentrieren, und nicht von allem ein bißchen.

Also, Ratatouille ist in mancher Hinsicht besser als Wall-E, das stimmt schon. Ratatouille hat die bessere Geschichte, keine Durchhänger und auch eine geniale Botschaft.

Aber allein im technischen Bereich scheint sich seit Ratatouille, der ja noch nicht lange her ist, schon wieder was getan zu haben, das geht rasend. In manchen Szenen hat man das Gefühl es wurden noch mehr Details reingepackt, wovon man beim ersten Sehen des Films wohl einige sogar noch übersieht.

Ich empfinde eher umgekehrt als du: Wall-E ist mit Ratatouille einer der besten Animationsfilme der letzten 2 Jahre. Animationstechnisch kommt man der Perfektion immer näher. Eigentlich ist das Auge fast jetzt schon zu "schlecht" dafür um Feinheiten noch ausmachen zu können.

Vielleicht ist Ratatouille insgesamt ebe einen Tick besser, aber das geht für mich nur noch in den Bereich Geschmackssache.
Es gibt auch Leute, die Ratatouille langweilig fanden.
Als perfekt würd ich "Wall-E" außer im tecnischen Bereich aber auch keineswegs bezeichnen.

getodak
Inventar
#56 erstellt: 30. Sep 2008, 17:46
Geht mir ähnlich. Ich habe mich sehr drauf gefreut, da die Trailer viel gutes versprachen. Leider - so meine Meinung - beinhalteten die Trailer bereits alle guten Szenen, sodass ich negativ überrascht war. Ich persönlich fande Ratatoille deutlich besser. Von der technischen Seite brauchen wir allerdings nicht diskutieren, da ist Wall-E das beste was ich je gesehen habe.

Aber der m.M.n. beste Animationsfilm kommt nicht aus dem Hause Pixar, das ist für mich Ice Age gewesen.
gilowyn
Stammgast
#57 erstellt: 01. Okt 2008, 11:41
Wall-E ist der Grund, dass ich mir spätestens im November einen HD Player (bevorzugt PS3) kaufen werde. Wirklich.

Habe den Film inzwischen 3x gesehen, aber qua Qualität natürlich nur Mittelmaß. Und am 19.11. kommt er in den USA als DVD/ Blu-ray raus... und dann wird es sicher richtig lustig.

Komischerweise finde ich die erste Hälfte super, und da wird kein Wort geredet - den Teil mit den Menschen hätte man gut kürzen können. Wer braucht Menschen?

Musik stimme ich zu, da ist Nachholbedarf. Aber sonst genial. Ratatouille noch besser, aber Wall-E kann ich mir wahrscheinlich öfter anschauen als Ratatouille...
d-fens13
Inventar
#58 erstellt: 01. Okt 2008, 11:43

gilowyn schrieb:
Habe den Film inzwischen 3x gesehen, aber qua Qualität natürlich nur Mittelmaß.


Entweder du solltest dein Kino wechseln oder aufhören dir CAM-Rips aus dem Netz zu ziehen
gilowyn
Stammgast
#59 erstellt: 01. Okt 2008, 13:27
Bearbeitete Promo, dachte ich.... oder sehr gute Cam. Und Störfaktoen waren schon rausge-edited. Dafür schaue ich ihn schon seit 3 Wochen. Konnte nicht warten... aber freue mich auf HD. Und DIE kaufe ich mir dann ganz sicher legal.
Gerson
Stammgast
#60 erstellt: 01. Okt 2008, 14:24

gilowyn schrieb:
Bearbeitete Promo, dachte ich.... oder sehr gute Cam. Und Störfaktoen waren schon rausge-edited. Dafür schaue ich ihn schon seit 3 Wochen. Konnte nicht warten... aber freue mich auf HD. Und DIE kaufe ich mir dann ganz sicher legal.

Ach, so einen Film muss man einfach auf der großen Leinwand erlebt haben. Nur da kommt er so gut rüber.
Später dann als Blu-Ray, auf jeden Fall. Ist schon so gut wie vorbestellt. ^^
gilowyn
Stammgast
#61 erstellt: 01. Okt 2008, 14:37
Im Moment kaufe ich mir null Filme, weil ich endlich die PS3 oder andere Blu-Ray Ausgabe anstrebe - und dann nicht wieder umstellen muss. Aber meine Weihnachtswunschliste werden viele, viele Lieblingsfilme sein. Und zwar als Original.
TheFish83
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 01. Okt 2008, 18:46
Ich hab mir den Film letztes Wochenende im Kino gesehen, ganz nett gemacht. Viel Dialog gibts leider nicht.. bis auf Waaaaaallllleeeeeee.. oder eeeevvvveeeee'an Aber Klasse Animation, wie man es halt von Pixar kennt

Greetz,
Matz
Kuma
Stammgast
#63 erstellt: 01. Okt 2008, 19:02
War am Sonntag drin und fand ihn ganz nett. Gehobenes Mittelmaß, genau wie Cars und Ratatouille. Aber kein Vergleich mit Findet Nemo und Monster AG, meiner Meinung nach die besten Pixar-Filme. Sogar Das große Krabbeln und Die Unglaublichen fand ich noch nen Ticken besser als Wall-E. Aber die besten Animationsfilme sind eh Ice Age 1 und Shrek 1+2.
TheFish83
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 02. Okt 2008, 11:42
Da stimm ich dir zu, die Ice Age und Shrek-Rheie ist bisher unschlagbar. Aber auch Madagaskar fand ich sehr sehr gut, da gibt es ja bald auch einen zweiten Teil von
hyrocoaster
Stammgast
#65 erstellt: 03. Okt 2008, 04:08
Werde die Tage in Wall-E gehen.
Alterspannweite von 11 über 16 (ich^^) bis hin zu meinem 47-j. Vater, da kommen sicher einige Meinungen zusammen

Bin aber leider schon etwas voreingenommen, da ich Kritiken wie Trailer gesehen habe und deshalb wohl auch mehr erwarte.

Was "die besten" Animationsfilme angeht:

Hm... Also hier wurden schon einige genannt, aber aus meiner Sicht kann man Ratatouille getroßt dazu nehmen. Dermaßene Gefühlsausbrüche hatte ich einfach in meinem ganzen Leben bei einem Animations-Film noch nicht^^
Ansonsten simmts, dass sogar das große Krabbeln noch ein sehr hohen Platz einnehmen sollte. Cars hingegen fand ich nich so berauschend, konnte man angucken, was halt typisch Kino.

Shrek 1+2 ja, 3 nein.
Bei Ice-Age war der Story her auch der erste besser als der zweite finde ich.


Naja getratscht wird viel, ich sag euch wie ich ihn fand wenn ich nächste Woche drinne war.


lg Patrick
DonMore
Stammgast
#66 erstellt: 03. Okt 2008, 12:45
ich kann einfach nicht anders und muss Wall-E 10/10 Punkte geben
Ich liebe alle Disney-Pixar Filme von Toy Story bis Ratatouille.
Eigentlich hat mir nur Cars von allen nicht ganz so gut gefallen und Toy Story 1/2 mit am besten, weil mir die Figuren am besten gefallen.
Wenn ich das in einer Rangliste zusammenfassen müsste, würde das so aussehen:
Toy Story
The Incredibles
Ratatouille
Wall-E
Monsters INC
Das Große Krabbeln
Findet Nemo
Cars

irgendwo dazwischen dürfte sich sogar Shrek 1/2 noch gesellen. teil 3 leider weit drunter
christoph1988
Stammgast
#67 erstellt: 03. Okt 2008, 13:42

BU5H1D0 schrieb:
Mal ein kleiner Vergleich:





http://ideiaforte.co...wall-e_02%5B1%5D.jpg


Mich hat Wall-E auch total an Nummer 2 erinnert vom aussehen der Augen z.B. Finde den Film aber trotzdem sehr gut gemacht, hab einige Male lachen müssen

Ich geb ihm 9,5 / 10 Punkte!
getodak
Inventar
#68 erstellt: 04. Okt 2008, 12:16
War das nicht Nummer 5?!

Ich kann mir vorstellen, dass das von Pixar deutlich gewollt ist, damit man von vornerein einen sympathischen Eindruck von ihm hat.
george
Stammgast
#69 erstellt: 05. Okt 2008, 15:31
Ich verstehe die Ähnlichkeit zu Nr.5 inzwischen ganz klar als Hommage, viele Pixar-Leute verbinden damit sicherlich Jugenderinnerungen.

Über Geschmack lässt sich kaum streiten, aber der Qualitätsunterschied zwischen den Pixar-Filmen und nahezu allen anderen Animationswerken (Ausnahme: Shrek) ist einfach nur als eklatant zu bezeichnen!

Wall-E opfert seiner mutigen Inszenierung etwas Dramaturgie, er ist aber auch gerade deswegen mit solchen flachen Kinderfilmchen wie Ice-Age nicht ansatzweise zu vergleichen!

Ich kann aber nur beipflichten, gerade bei solchen Filmen Erwartungen durch Kritiken etc. zu meiden.

Bzgl. der Musik:
Es ist ganz klar kein Disney, sondern Pixar-Film.
Eine Perle gibt es dennoch, man achte auf die Lyrics des Abschluss-Songs von Peter Gabriel "Down to earth"!


[Beitrag von george am 05. Okt 2008, 15:42 bearbeitet]
tomjons
Stammgast
#70 erstellt: 05. Okt 2008, 15:35
Und ich saß in der 2. Reihe. Juhuuu
Dante77
Stammgast
#71 erstellt: 05. Okt 2008, 20:05
Ich fand Wall-E auch absolut genial, allein die erste Hälft ist dermaßen gelungen. Ich kenne sonst keine anderen Film, wo man ohne gesprochene Worte so tief in den Film gezogen wird. Das liegt wohl an einem der knuffigsten Charaktere, der je erschaffen wurde. Was man mit zwei großen Fernglasaugen darstellen kann ist unglaublich.
Aber auch alle anderen Charaktere sind mit soviel Liebe zum Detail gemacht worden, wie es wohl wirklich nur Pixar kann.

Pixar hat sich meiner Meinung nach erneut selbst übertroffen.
Da kann sich jeder andere Animationsfilm ne Menge abschauen.

Die Blu-Ray ist bereits bestellt.

10 von 10

(Neben The Dark Knight mein persönliches Kinohighlight des Jahres)


[Beitrag von Dante77 am 05. Okt 2008, 20:06 bearbeitet]
andreasy969
Inventar
#72 erstellt: 05. Okt 2008, 20:35

Dante77 schrieb:
Ich fand Wall-E auch absolut genial, allein die erste Hälft ist dermaßen gelungen. Ich kenne sonst keine anderen Film, wo man ohne gesprochene Worte so tief in den Film gezogen wird. Das liegt wohl an einem der knuffigsten Charaktere, der je erschaffen wurde. Was man mit zwei großen Fernglasaugen darstellen kann ist unglaublich.
Aber auch alle anderen Charaktere sind mit soviel Liebe zum Detail gemacht worden, wie es wohl wirklich nur Pixar kann.

Pixar hat sich meiner Meinung nach erneut selbst übertroffen.
Da kann sich jeder andere Animationsfilm ne Menge abschauen.

Die Blu-Ray ist bereits bestellt.

10 von 10

Ich habe mir den Film gestern auch angesehen, und kann mich nur anschließen. Erstaunlich (bzw. erschreckend) finde ich auch die Tatsache, daß Pixar es mit seinen animierten Charakteren (hier sogar ein Roboter!) immer wieder schafft, daß man emotional ergriffen wird bzw. mit den Charakteren mitfiebert, was dagegen leider so manche Realfilmgurke nicht mal schafft . Gegen Ende bestand soger Pipi-In-Den-Augen-Potential - Respekt . Und eine Botschaft (ohne Holzhammer oder Moralkeule) hatte er auch noch - für Kinder IMHO daher auch sehr zu empfehlen, was ich leider von vielen Disney Filmen so nicht sagen kann. Aber ansonsten (wie IMHO alle Pixar Filme) natürlich für alle Altersklasse gleichermaßen geeignet.

Sehr gelungen war übrigens auch der unverkennbare Score von Thomas Newman.

Pixar ist IMHO jedenfalls nach wie vor das Maß der Dinge bei den Animationsfilmen - insbesondere bezogen auf den Inhalt (Charme, Seele usw.).

PS: Den Pixarshort "Presto" mit dem garstigen/hungrigen Hasen fand ich auch witzig. Ich hoffe/denke, der kommt auch auf die blu-ray.
PPS: Nett fand ich auch die Anspielungen auf 2001 .


[Beitrag von andreasy969 am 05. Okt 2008, 21:14 bearbeitet]
christoph1988
Stammgast
#73 erstellt: 06. Okt 2008, 07:32

getodak schrieb:
War das nicht Nummer 5?!

Ich kann mir vorstellen, dass das von Pixar deutlich gewollt ist, damit man von vornerein einen sympathischen Eindruck von ihm hat.



sorry, da hab ich mich wohl mal wieder vertan, natürlich Nummer 5 ^^ ist schon so lange her
d-fens13
Inventar
#74 erstellt: 06. Okt 2008, 10:04

DonMore schrieb:
Eigentlich hat mir nur Cars von allen nicht ganz so gut gefallen und Toy Story 1/2 mit am besten, weil mir die Figuren am besten gefallen.
Wenn ich das in einer Rangliste zusammenfassen müsste, würde das so aussehen:
Toy Story
The Incredibles
Ratatouille
...


Mir fällt grade auf das ich mich nicht erinnern kann Toy Story je gesehen zu haben... Der fiel in meine "JetztBinIchZuAltFürZeichentrick"-Zeit

Muß ich doch gleich in der Mittagspause mal zum MM um die Ecke [EDIT:] Erledigt :-)


[Beitrag von d-fens13 am 06. Okt 2008, 11:23 bearbeitet]
DonMore
Stammgast
#75 erstellt: 06. Okt 2008, 10:19
unbedingt teil 1 und 2 anschauen
der zweite gefällt mir sogar fast besser als der erste
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
"Unsere Erde"
HighFire am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  25 Beiträge
Assault on Wall street
SamTrautman am 20.10.2013  –  Letzte Antwort am 23.10.2013  –  5 Beiträge
Der Tag an dem die Erde stillstand
Muppi am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.12.2008  –  14 Beiträge
Reise zum Mittelpunkt der Erde (Neuverfilmung)!
celle am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  16 Beiträge
3DFilme - News
ForceUser am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2008  –  8 Beiträge
Wie lange ist "Unsere Erde " in Kino
Tom2e am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  3 Beiträge
Wall Street 2: Hollywood reagiert auf Finanzkrise
I.M.T. am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  7 Beiträge
Der Tag an dem die Erde still stand (2008)
SFI am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2009  –  80 Beiträge
Der letzte Exorzismus
mr.niceguy1979 am 29.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  3 Beiträge
The Great Wall (2017) Matt Damon & Zhang Yimou
SFI am 28.07.2016  –  Letzte Antwort am 21.01.2017  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.117 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitglieddeichoberkante
  • Gesamtzahl an Themen1.557.473
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.680.160

Hersteller in diesem Thread Widget schließen