Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|

Der "Star Wars III"-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
Duncan_Idaho
Inventar
#51 erstellt: 18. Mai 2005, 19:01
Zu spät, ich geh schon in Augsburg.....

Bei dem "Rise" geht mir dieser Fan-Film "The Lost Hope" nicht mehr aus dem Kopf....
george
Stammgast
#52 erstellt: 18. Mai 2005, 21:33
Mr. Lucas ist in meinen Augen eine ambivalente Kino-Legende:
Auf der einen Seite hat er diese Saga erschaffen und mit einigen Filmen auch sein Können als Regisseur bewiesen - erlaubt sich dann aber auch so schwere Patzer wie Episode 1 (und zum Teil auch II) oder ist unfähig seine digitalen Scheuklappen einzufahren...

- Warum muss bei einer derart teuren und gewinnträchtigen Produktion auf so viele Kulissen verzichtet und die Schauspieler vor Blue-Screens gequält werden? Viele Filme der jüngeren Vergangenheit haben es bewiesen:
Production-Design alter Schule mit heutigen Möglichkeiten ergänzt mit digitalen Effekten bringt's!

- Genauso bei der Aufnahme-Technik. Die Qualität im (Heim-)Kino muss noch nicht einmal merklich schlechter wie bei 35mm-Produktionen sein, was allerdings eher in mangelhafter Projektions/Transferqualität (verkratzte, schlechte Kopie und mangelnde Wartung des Projektionsgerätes) begründet ist.
In ein paar Jahren wird man dank Laserprojektion und höheren Auflösungen tatsächlich digitale Projektion und Aufnahmetechnik in Kinoqualität zur Verfügung haben und sauber gemachte 35mm-Produktionen können in feinster Qualität (locker vierfache HDTV-Auflösung) digitalisiert werden, während Episode I+II mit einer vergleicheisweise primitiven Kamera aufgenommen wurde, an deren beschränkten Qualitäten kein nachträgliches Mastern o.Ä. noch etwas ändern kann und disen Film so zur technischen Lachnummer verkommen lässt ("ah, die alten Video-Kameras")...

Alle digital aufgenommen Filme besitzen auch heute noch eine maximale Auflösung von 1920x1080 (~2Mpixel), gemäß HDTV-Standard. Die Auflösung des Sensors ist ein andere Thematik...
35mm Film hat eine knapp viermal so hohe Auflösung wie die besten heute zur Verfügung stehenden Videosysteme, welche als Ersatz für 16mm gedacht sind!


[Beitrag von george am 18. Mai 2005, 21:35 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#53 erstellt: 18. Mai 2005, 21:58
Auf Laserprojektion werden wir wohl noch sehr lange warten müßen... waren die Produkte bei Schneider doch ziemliche Vapoware... oder meinst du Daimler hätte sich aus dem ganzen zurückgezogen, wenn da auch nur die Aussicht auf Erfolg bestanden hätte.... Bis jetzt eines der größten Probleme ist die Kühlung und wird es noch einige Zeit bleiben.....
deathsc0ut
Stammgast
#54 erstellt: 18. Mai 2005, 23:32
Sooo... bin grad aus dem Kino gekommen. Und was ich sagen kann ist, dass der Film auf alle Fälle der Beste der Prequel-Trilogie ist; und auch insgesamt liegt das Teil sehr weit vorne bei mir.
ROTS ist aber wohl auch der niederschlagendste und traurigste Teil von Star Wars, da einfach extrem viele schlimme Dinge geschehen und alles extrem gut dargestellt ist. Sogar die Verwandlung von Anakin zu Vader, der ich anfangs doch recht skeptisch gegenüberstand, ist sehr überzeugend geworden.

Also Leute, ab in die Kinos ^^
Juandemarco
Stammgast
#55 erstellt: 18. Mai 2005, 23:55
Ich kann nur dem zustimmen Megalomaner Film viele schlachten zu sehen schade das es zu ende sein soll werde mal ein ernstes Wort mit Lukas sprechen. Freue mich sehr auf die DVD. Es ist noch gutes in ihn


[Beitrag von Juandemarco am 19. Mai 2005, 00:03 bearbeitet]
heXXan
Stammgast
#56 erstellt: 18. Mai 2005, 23:58
Auch ich komm gerade aus dem kino.
meine erwartungen wurden auch deutlich erfüllt. der film ist sehr gut gelungen! der düsterste der star wars saga und sehr eindrüklich dargestellt!
Auch von den effekten her muss man da einfach nur den hut ziehen! die anfangssequenz ist einfach grosartig! Die Klonkriege genial!
Mehr will ich euch nicht verraten...

Grüsse
patrick27
Inventar
#57 erstellt: 19. Mai 2005, 03:03
DER FILM IST DER HAMMER !! ( auch wenn einiges versaut wurde und ich über manche dinge enttäuscht war )

z.b. die geburt des darth vader... irgendwie scheiss stimme und absolut lachhaft gemacht

und das der imperator eigentlich voll die lusche ist und ohne anakin wohl nix gerissen hätte. da hätte ich mehr erwartet von dem

aber sonst

der hammer film schlechthin !

da geh ich gleich am SO wieder rein

gruss
Knallpot
Schaut ab und zu mal vorbei
#58 erstellt: 19. Mai 2005, 09:17
War wirklich klasse. Der beste der ersten drei Episoden.
Duncan_Idaho
Inventar
#59 erstellt: 19. Mai 2005, 09:51
@Imperator...

warum sich selber prügeln, wenn man andere es machen lassen kann....
Scrat
Inventar
#60 erstellt: 19. Mai 2005, 10:09
Ich habe ihn gestern zwar noch nicht gesehen, aber unser Publikum (340 Zuschauer) machte zum ersten Mal bei einem der neuen "Star Wars"-Filme einen rundum zufriedenen Eindruck.

Soundtechnisch trotz "nur" Dolby Digital wohl sehr dynamisch - jedenfalls hatte ich in meinem Büro jede Menge mitbekommen.
BeastyBoy
Inventar
#61 erstellt: 19. Mai 2005, 10:23
hmm, versöhnlicher Abschluss nach 2 misratenen Filmen.
Schön düster aber immer noch sehr kinotauglich.
Nette Animationen, sound war gut, Darsteller okay, wobei bei der Story keine Glanzleistungen zu erwarten sind.

Insgesammt ist Episode 1-3 für mich aber eher maue Kost.
Killjoy
Inventar
#62 erstellt: 19. Mai 2005, 12:52
zu episode 3 kann ich sagen: erste stunde pfui...zweite stunde hui...
auch sonst passen mir viele details nich in den tee aber denke dass episode 3 dennoch eine gelungende fortsetzung von episode 1 & 2 ist----------> der beste unter den neuen isser allemal.

ps: was mich am meisten aufgeregt hat war die stimme von darth vader...
Ungaro
Inventar
#63 erstellt: 19. Mai 2005, 14:45
Hallo!

Ich fand den Film grossartig! Sehr düster, aber dank R2 manchmal auch sehr lustig. Der Übergang zu EP IV ist meine Meinung nach auch gut gelungen!
Endlich gab es sehr viel Action, die Dialoge waren nie zu lang oder langweilig.
Ich will den DVD haben!

MFG
Ungaro
deathsc0ut
Stammgast
#64 erstellt: 19. Mai 2005, 14:53


und das der imperator eigentlich voll die lusche ist und ohne anakin wohl nix gerissen hätte.

Öhm.. wie kommst du denn darauf? Ich weiß ja nicht, ob du einen anderen Film geguckt hast, aber gerade in dieser Episode wird die Macht des Imperators besonders deutlich.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Beispiele:
1. Er kämpft gegen 4 Jedis gleichzeitig und tötet innerhalb von wenigen Sekunden die ersten drei.
2. Er kann es mit Yoda aufnehmen, der wohl im Umgang mit der Macht der begabteste Jedi ist.

Wenn du mit deiner Bemerkung auf die Niederlage gegen Mace Windu anspielen willst, muss dazu erwähnt werden, dass Windu wohl der mächtigste Lichtschwertkämpfer in der Galaxis ist. Da ist es logisch, dass auch der sehr mächtige Imperator keine Chance im Duell hat.

MfG
deathsc0ut


[Beitrag von deathsc0ut am 19. Mai 2005, 16:32 bearbeitet]
Scrat
Inventar
#65 erstellt: 19. Mai 2005, 15:16
Bitte denkt an die "Spoiler"-Funktion, da den Film wohl nicht jeder gestern gesehen hat...
Killjoy
Inventar
#66 erstellt: 19. Mai 2005, 15:19
the chosen one anakin skywalker hat die meisten mediklorianer im blut. er könnte mit leichtigkeit den imperator töten.
Scrat
Inventar
#67 erstellt: 19. Mai 2005, 15:25

Mit 1182 Kopien geht "Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith" heute an den Start. Wie Fox-Verleihchef Mychael Berg gegenüber Blickpunkt:Film mitteilte, umfasst diese Zahl 1172 klassische 35-Millimeter-Kopien und zehn Digital-Einsätze.

Alle Erwartungen erfüllt haben die Besucherzahlen der gestrigen Previews. "Nach ersten Schätzungen war es eine der besten aller Zeiten in Deutschland", so Berg. Der Film sei nicht nur in den Multiplexen der großen Städte hervorragend angekommen, sondern ebenso in der Breite: "Auch die Kinos in kleinen Orten und ländlichen Regionen hatten tolle Besucherzahlen", so Berg.

Für das erste Wochenende rechnet Fox mit zwei Mio. Besuchern und mehr. "Natürlich muss man mit solchen Prognosen immer vorsichtig sein. Aber wir gehen davon aus, dass das der Auftakt zu einem riesigen Kinowochenende sein wird. Die Kinos bestürmen uns jetzt schon und wollen weitere Kopien", sagt Berg weiter.

In Frankreich schlug der letzte Teil von George Lucas' Sternen-Saga bereits mächtig ein: Bei seinem offiziellen Start am 18. Mai spielte der Film mit 938 Kopien mehr ein, als der bisherige Rekordhalter "Matrix Reloaded ", der an seinem ersten Auswertungstag knapp 580.000 Dollar in die französischen Kinokassen spülte.

Heute, morgen und am Samstag wird "Star Wars: Episode III" in 104 Ländern Einzug in die Kinos halten. Über 9000 Kopien sind in den USA im Einsatz, weitere 9000 im internationalen Markt.


Quelle: Blickpunkt:Film
deathsc0ut
Stammgast
#68 erstellt: 19. Mai 2005, 16:28


the chosen one anakin skywalker hat die meisten mediklorianer im blut. er könnte mit leichtigkeit den imperator töten.

Mediklorianer zeigen nur das Potential in der Macht an und nicht die tatsächliche Stärke bzw. auch andere Fertigkeiten. Nur weil Anakin die meisten Mediklorianer hat, heißt das insofern nicht, dass er der Stärkste Jedi ist - lediglich das Potential ist vorhanden sehr vertraut mit der Macht zu werden. Außerdem wäre es genauso gut möglich, dass jemand mit vielen Mediklorianern trotzdem ein total mieser Schwertkämpfer ist, weil er z.B. einfach ungeschickt ist, was ihn dann zu einem insgesamt nur durchschnittlichen Jedi machen würde.

Und das Anakin den Imperator töten könnte ist auch diskussionswürdig. Vor seinem kleinen Unfall wäre er eventuell dazu in der Lage gewesen. Später hingegen, wo er schon seine Rüstung trägt und erheblich geschwächt ist, könnte der Imperator überlegen sein.

MfG
deathsc0ut
fischpitt
Inventar
#69 erstellt: 19. Mai 2005, 16:50
Hey,leider konnte ich noch nicht in den Film.
Aber,er hat den Imperator getötet,Teil 6.
Ob so oder so,es war wohl das letzte was er tat.
Aber er halt ihn getötet.
Peter
deathsc0ut
Stammgast
#70 erstellt: 19. Mai 2005, 16:58


Aber,er hat den Imperator getötet,Teil 6.
Ob so oder so,es war wohl das letzte was er tat.
Aber er halt ihn getötet.

Richtig. Wobei nichts besonders tolles an diesem "Sieg" von Darthi war. Schließlich hat der Imperator überhaupt nicht damit gerechnet, dass Vader jetzt doch auf einmal die Seiten wechselt und war somit auch nicht gegen die Attacke gewappnet.
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

(genauso wie die Jedis die in EP III beim Ausführen von Order 66 hinterrücks getötet werden

Und um den schon recht alten Imperator nun einen Abhang hinterzuwerfen gehört folglich nicht wirklich viel und hätte imho auch fast jeder andere geschafft (wenn er den Überraschungseffekt gehabt hätte!). Außerdem hat Vader einen emotionalen Vorteil, da er wieder Hoffnung schöpft ein "normales" Leben zusammen mit seinem Sohn zu führen.
Und das Darthi währenddessen noch so angeschlagen wird, dass er die Biege macht zeugt wiederum davon, dass er nun doch nicht mehr sooooo stark ist. Dies ist ja auch letztendlich der einzige Grund, weswegen der Imp Luke an seiner Seite haben will -> er möchte danach Anakin absetzen, weil ihm Luke jünger und stärker erscheint!

MfG
deathsc0ut


[Beitrag von deathsc0ut am 19. Mai 2005, 17:12 bearbeitet]
Sailking99
Inventar
#71 erstellt: 19. Mai 2005, 16:59
Ich war auch gestern und fand den Film fantastisch.
Schön düster und sehr spannend. Auch die SFX lassen Dir den Atem stocken. Gerade die Weltraumkampfszenen am Anfang sind super.
Ich glaub den muss ich nochmal sehen und gleich mal bestellen.

Wirklich lohnend der beste der Episoden mit Sicherheit und vielleicht sogar die Nr. 2 aller Filme. Sogar meine Freundin ist jetzt angefixt und will jetzt alle nochmal sehen.

Geht alle nur brav rein!

Gruß Flo
Ungaro
Inventar
#72 erstellt: 19. Mai 2005, 18:22
Hallo wieder!

Was ich noch sehr gut und gelungen fand, dass


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

am Ende des Films die Maschinen und Keidungen aussahen als hätte man den Film in den '70-er Jahren gedreht, sehr gute Übergang!


MFG
Ungaro
george
Stammgast
#73 erstellt: 19. Mai 2005, 18:48
@Duncan_Idaho
Die Laserprojektion ist voll funktionsfähig und wird inzwischen z.B. in Planetarien eingesetzt. Die extrem voluminösen Laser werden allerdings erst mittelfristig durch Laserdioden ersetzbar sein und diese Technik dann auch für Heimanwendungen unschlagbar machen.
Wer sich näher mit dem technischen Prinzip vertraut macht, wird feststellen, dass jegliche Weiterentwicklung von primitiven DLP/LCD-Techniken besonders für die Kinoanwendung daher extrem sinnarm ist.

Daimler hat sich zur "Besinnung auf Kernkompetenzen" von diesem Projekt schon vor Ewigkeiten getrennt, Schneider konnte die Technik allerdings noch vor der Insolvenz retten:
Sie wurde an Carl Zeiss verkauft (Zulip) welche diese Technik weiterentwickeln und in manchen Gebieten schon in der Praxis verwenden. Allerdings steckt Zeiss natürlich auch in der DLP-Technik mit drin und haben wohl daher keine Eile...
Duncan_Idaho
Inventar
#74 erstellt: 19. Mai 2005, 19:04
Gerade in dem Bereich hab ich mich sehr kundig gemacht, und daß, was du im Planetarium siehst, ist noch recht weit von Heimsystemen entfernt.... vor allem sieh dir bitte mal den Energieverbrauch und die Masse der Systeme an....
fischpitt
Inventar
#75 erstellt: 19. Mai 2005, 19:48
Es gibt eine Macht(im Film allgemein)die ist unbezwingbar,
allmächtig,sie entscheidet über Sieg oder Niederlage.
Dieser jemand ist der Regiesseur.
Was wäre wenn er anders entschieden hätte!?
Er und Lukas haben eben so entschieden das Anakin Skywalker
zum Bösewicht wird.
Meiner meinung nach,einer der besten Ideen im Filmgeschäft.
Peter
Boetty_JBS_Heimkino
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 19. Mai 2005, 20:23
War schon mehrere von euch im Film???


Lohnt es sich?



Gruss Boetty


[Beitrag von Boetty_JBS_Heimkino am 19. Mai 2005, 20:25 bearbeitet]
Knallpot
Schaut ab und zu mal vorbei
#77 erstellt: 19. Mai 2005, 20:51
Der Film ist auf jeden Fall sehenswert.

Gestern auf englisch, heute auf deutsch.
Wie immer ist OV besser....
deathsc0ut
Stammgast
#78 erstellt: 19. Mai 2005, 21:05
Ja also der Film ist superempfehlenswert. Aber, wie schon gesagt, für Englischkundige ist die originale Version eher zu empfehlen, da dort eben die Synchro stimmiger ist.

MfG
deathsc0ut
heXXan
Stammgast
#79 erstellt: 19. Mai 2005, 21:55
Ich bin mir auch nicht sicher ob Anakin den Imp zerstören würde... Er ist zwar stark aber einfach zu stürmisch und zu unerfahren:
Schliesslich:


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

...Wurde er ja von Obi Wan besiegt.



An der ganzen Saga stimmt für mich aber trozdem irgend etwas nicht. Wenn man alle 6 Episoden nach einander schaut bricht man nach der 3. Episode / am Anfang der 4. in schallendes Gelächter aus! Es gibt einfach Punkte, obwohl der Übergang sehr gut gelungen ist, die seehr komisch sind:
-Während der Klonkriege hat das Imperium eine riesige Flotte von Sternenzerstörer - In Episode 4. ists noch einer!
-Das häufchen von Rebellen kann mit einer Flotte von ca. 30 Schiffen den mächtigen Todesstern zerstören!
-Wo bleibt der Imperator in Episode 4.?
-Sternenzerstörer haben in den Klonkriegen etwa 1000 Geschütze und feuern wie die wilden drauf los - In Episode 4. kommen 2. lächerliche Laserschüsse raus.

Naja trozdem finde ich die Saga toll!
Das sind eben die Risiken, wenn man Prequels dreht!
deathsc0ut
Stammgast
#80 erstellt: 19. Mai 2005, 22:47
@ heXXan: Mit deiner Kritik hast du in einigen Punkten natürlich recht. Ist aber eben verständlich, dass nicht alles perfekt stimmen kann...



-Während der Klonkriege hat das Imperium eine riesige Flotte von Sternenzerstörer - In Episode 4. ists noch einer!

Das hier wäre aber z.B. dadurch widerlegbar, dass zwischen EP III und EP IV etwa 20 Jahre liegen -> Imperium könnte so selbstsicher und unantastbar geworden sein, dass es nicht mehr nötig hat eine riesige Armee zu unterhalten. Wozu auch? Die Jedi sind vernichtet (außer Obi und Yoda, die untergetaucht sind), die Separatistenbewegung wurde niedergeschlagen und somit ist der Friede wieder auf ganzer Linie hergestellt. Wahrscheinlich wurden dann eben ein paar Schiffe einfach stillgelegt, um Kosten zu sparen. Außerdem ist es möglich, dass zwischen EP III und IV die Rebellen auch noch einige Sachen des Imperiums zerstören.



-Das häufchen von Rebellen kann mit einer Flotte von ca. 30 Schiffen den mächtigen Todesstern zerstören!

Naja, ist halt in jedem Heldenfilm so und ist somit jetzt nicht etwas Star Wars - Spezifisches. Warum treffen die Bösewichte James Bond nie mit ihren Pistolen, warum fällt Spiderman nicht mal bei seinen wagemutigen Manövern auf den Boden und bricht sich sein Genick, etc..



-Wo bleibt der Imperator in Episode 4.?

Mir fehlt der Imperator in dieser Episode nicht, weil er einfach von der Story nicht eingeplant war und auch keinen großen Zweck erfüllen würde. Begründen kann man seine Abwesenheit dadurch, dass er wahrscheinlich jetzt schon so alt ist, dass er nicht mehr unbedingt soviel Lust darauf hat ständig bei alles und jedem dabei zu sein. Außerdem hat er auch politisch nichts mehr zu tun, da er sowieso schon der Herrscher über alles ist -> Er braucht gar nicht mehr in Erscheinung zu treten. Außerdem schicken die Bösewichte immer ihren Schüler vor (ist ja auch in EP I so, wo Darth Maul die Drecksarbeit erledigen muss).



-Sternenzerstörer haben in den Klonkriegen etwa 1000 Geschütze und feuern wie die wilden drauf los - In Episode 4. kommen 2. lächerliche Laserschüsse raus.

Naja, das resultiert halt einfach aus dem technologischen Fortschritt der von den 70er Jahren bis heute gemacht wurde. Hätte die PT mit der OT vom Aussehen her übereinstimmen sollen, hätte man auf alle technischen Neuerungen verzichten müssen (cgis, bessere Effekte allgemein, etc.), was wohl die Massentauglichkeit verringert hätte. Insofern ist das schon ok.

MfG
deathsc0ut
Laserfrankie
Stammgast
#81 erstellt: 19. Mai 2005, 23:52
Ich komme auch gerade aus dem Kino.

Leider muß ich berichten, daß die in unserem Multiplex wohl den Ton total zerschossen haben (oder IST die deutsche Tonspur wirklich so schlecht?).

Als hörgeübter Heimkino-Freak fiel mir jedenfalls sofort auf, daß in der gigantischen Raumschlacht am Anfang akustisch fast gar nichts los war. Ich glaubte zunächst, da sei nur der Centerkanal an. Von Surround und auch von Bass nichts zu spüren. Die Dialoge waren akustisch überdominant und das störte ungemein, denn die Qualität der deutschen Synchro führte bei mir teilweise zu Verkrampfungen und man bekam dabei viel zu sehr mit, daß es im Studio nachgesprochene Dialoge sind. Das hat mir den Spaß am Film deutlich gemindert.

Nachher gab es sich etwas aber vielleicht wurde ich auch einfach nur von der Dramatik gepackt und habe nicht mehr so drauf geachtet, wer weiß?

Jedenfalls ist es mit Sicherheit der beste der drei neuen Filme. Trotzdem hat er viele Schwächen.
Zum Beispiel die Dialoge zwischen Padme und Anakin - die taten echt weh.

Anakin: Du bist wunderschön
Padme: Nur weil ich dich liebe.
Anakin: Nein, weil ich dich liebe.

An der Stelle verspürte ich einen stechenden Schmerz und ich war nicht der Einzige im Kino, der aufstöhnte.

Auch ging mir die Verwandlung von Anakin zu Darth Vader etwas zu schnell, so nach dem Motto:

"Hi, ich bin der Sith, machst du bei mir mit? Ist viel cooler als bei den anderen."
"Hmmm, ich weiß nicht, ist das nicht irgendwie böse oder so?"
"Ach was, alles Lüge."
"Okay, ich mache mit."

Da hätte George Lucas schon im zweiten Teil etwas mehr in die Richtung gehen sollen, daß sich Anakin von den Jedi entfremdet.
Ich fand es nicht sonderlich glaubhaft, daß Obi-Wan und Anakin am Anfang noch ein Herz und eine Seele sind und dann so mir nichts dir nichts zu Todfeinden werden. Und mußte das sein, daß Anakin dann gleich ein paar Jedi-Kinder meuchelt, nur um zu zeigen, wie furchtbar böse er auf einmal ist?

Und Yoda blieb im Endeffekt erstaunlich cool, wenn man bedenkt, daß mal eben der gesamte Jedi-Orden ausgelöscht wurde.

Aber das mit dem Ton hat mich am meisten gewurmt und die deutsche Synchro fand ich grottenschlecht. Ich werde mir wohl nochmal die Originalversion im Kino anschauen, um zu sehen, wie der Film wirklich ist. Solange fälle ich kein endgültiges Urteil.

Gruß,

Frank


[Beitrag von Laserfrankie am 19. Mai 2005, 23:55 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#82 erstellt: 19. Mai 2005, 23:53
Nebenbei... für so kleine Schiffe braucht man nicht tausend Geschütze, wenn man sie entern will...
HaberMan
Stammgast
#83 erstellt: 20. Mai 2005, 01:08
Ich war gerade drin. Bin sehr begeistert und muss die Bilder erst mal verarbeiten.

Auch in meiner Vorstellung liefen die ersten 15 Min. nur über den Center, dann, mit einem Mal waren alle Speaker an und es war gleich doppelt so laut.

Natürlich gab es wieder einige schwache Dialoge. Aber dafür auch viele Starke.

Was ich mich gefragt habe, wie lange es wohl dauert den Todesstern zu bauen?

Grüße

Thorsten
yedi_ritter
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 20. Mai 2005, 09:22
Für mich war das die beste Premiere, die ich je gesehen habe

ich wohne in schaumburg, einem kleinen landkreis westlich von hannover und hatte seit zwei wochen versucht, tickets zu bekommen, aber irgendwie war ich immer nen tick zu spät...

also hatte ich den 19ten mai als kinotag schon abgeschrieben...

doch meine tochter rief am dienstag an und sagte: "papa, ich hab karten für dich"..... du musst nur um 19:30 uhr schon am kino sein, die karten sind reserviert...

ich hab einen luftsprung gemacht und war happy...

also gestern abend nach der arbeit in aller hektik zum kino ( zur sicherheit schon um 19:20 uhr )

was haben mein kumpel & ich für augen gemacht

wir waren die ersten !!!!!

also karten bezahlt und dann noch schnell in ne stehpizza gegenüber und ne pizza inferno verdrückt....



als wir dann um kurz vor acht ins kino gingen, waren ganze 10 leute anwesend !!!!!!!!!!


wie kommt das ???

das kino macht normalerweise ein ganz anderes programm und spielt als "Programmkino" filme, die in kopie nur in einer stückzahl von 100 bis 200 filmen ausgeliefert werden...
diesesmal aber hatten sie sich vom starwars-fieber anstecken lassen und wollten dabei sein.....

scheinbar hat das ausser dem inhaber aber niemand gewusst

jedenfalls konnten wir völlig entspannt dem film folgen und waren vollauf begeistert.

zum film selber: er ist um klassen besser, als die teile eins & zwei und lohnt, ein zweites mal zu schauen


ps: für alle , die in der nähe wohnen; das kino ist das metropol-theater in steinbergen...sozusagen ein " geheimtipp"




[Beitrag von yedi_ritter am 20. Mai 2005, 09:26 bearbeitet]
Duncan_Idaho
Inventar
#85 erstellt: 20. Mai 2005, 09:32
Mir hat er auch gefallen... Publikum und Ton waren auch gut, nur bei der Synchro war manchmal doch was zu bemängeln... dafür war das Bild verglichen mit dem Proki daheim etwas unscharf....
Ungaro
Inventar
#86 erstellt: 20. Mai 2005, 10:49
Hallo!

Ich dachte, dass die Premiere in Europa zur gleichen Zeitpunkt stattfinden wird..... Bei uns wurde der Film um 5 Minuten nach Mitternacht (am 19. 05.) ausgestrahlt, wieso gab es denn bei euch früher? Verstehe ich nicht ganz!

MFG
Ungaro
Killjoy
Inventar
#87 erstellt: 20. Mai 2005, 10:51
es ging zwar schnell mit der verwandlung aber denke ich dass es durch den willen padme zu retten so rapide ging.
mfg
Killjoy
Inventar
#88 erstellt: 20. Mai 2005, 10:54
ich hab den film am 18.5 um 20:15 gesehn
Ungaro
Inventar
#89 erstellt: 20. Mai 2005, 10:57
Hallo!


Killjoy schrieb:
ich hab den film am 18.5 um 20:15 gesehn


Wie konnte das sein?
yedi_ritter
Ist häufiger hier
#90 erstellt: 20. Mai 2005, 10:59
weil in aussgewählten kinos das preview/vorpremiere lief
Killjoy
Inventar
#91 erstellt: 20. Mai 2005, 11:00
cinemaxx vorpremiere
Ungaro
Inventar
#92 erstellt: 20. Mai 2005, 11:05
Ach so, ihr glücklichen!

Gibt es schon irgendwelche Infos, wann es auf DVD erscheinen wird?

MFG
Ungaro
Killjoy
Inventar
#93 erstellt: 20. Mai 2005, 11:06
zu weihnachten
Ungaro
Inventar
#94 erstellt: 20. Mai 2005, 11:08
Sehr schön, vielen dank!

MFG
Ungaro
Scrat
Inventar
#95 erstellt: 20. Mai 2005, 11:34

Laserfrankie schrieb:
(oder IST die deutsche Tonspur wirklich so schlecht?).


Nein, der Ton ist wirklich sehr gut. Vielleicht mal wieder eines der Multiplexe, die ihre Technik vergammeln lassen...
Duncan_Idaho
Inventar
#96 erstellt: 20. Mai 2005, 11:50
Naja, die Deko bei uns war auf jeden Fall fast schon peinlich zu nennen.....

Ich hoffe die neuen Folgen gibt es dann auch als DreierBox
heXXan
Stammgast
#97 erstellt: 20. Mai 2005, 12:03
Ich denke nicht, dass die Verwandlung wirklich zu schnell geht und den Vorwurf, dass Anakin sich schon in der Episode II hätte verwandeln sollen und Obi und Ani in II die besten Freunde sind gilt nicht:
Als sie seit langem wieder einmal Padme sehen haben sie ziemlichen Streit und auch sonst läufts zwischen den beiden in Episode II nicht gut!!!
Und imerhin mezelt Ani ein ganzes TuskenRaider Dorf nieder! Ist das etwa gut?

Zur Premiere muss ich auch sagen (in der CH) war bei uns der Kino am 18. auch halbleer! Weiss auch nicht wieso aber wahrscheinlich haben viele den Trailer gesehen (wo ja der 19. bekannt gegeben wird) und gar nicht gewusst, dass es schon am 18. los geht! Ich jedenfalls konnte einige damit überraschen, dass ich ihn schon gesehen habe...
Brainhammer
Stammgast
#98 erstellt: 20. Mai 2005, 14:41
Irgendwie hat mich der Film überwältigt!

Als eingefleischter Star Wars Fan kann ich jetzt auch verstehen, warum Episode I und II nicht all zu revolizionär waren...

Denn Lucas hat sich alles für Episode III aufgehoben.
Action: vom Feinsten
Kamerafahrten: Präzise mit vielen "WOW- Effekten"
Sound: wie immer, extrem gut und räumlich
Schauspielersiche Leistung: Trotz unbeholfener Dialoge im direkten Vergleich zu Epi I und II weit gesteigert!

Nach dem Film hatte ich das Gefühl, wer für das Böse ist, guckt sich nur die ersten drei Episoden an, denn ein "Happy End" für das Böse.
Wer schließlich für's Gute ist... alle 6.

Nur finde ich den Übergang, von diesen High End Film mit diesen Special Effects zu Episode 4 fast schon zu krass.
Leute, die sich den 6- Teiler in 20 Jahren ansehen, und nach
Epi III die Episode 4 sehen, werden das wol nicht so recht verstehen.
Deswegen kann ich mir gut vorstellen, das die letzten 3 Episoden alle NOCH EINMAL überarbeitet werden!

Und das Star Wars angeblich im TV weitergehen soll, finde ich nicht so gut. Lieber auf eine Episode "7" im Kino noch 5 Jahre warten, als 20 schlechte Folgen im TV!!!


PS: Habe den Film am 18.05 umd 20:00 Uhr gesehen.
Die Karte habe ich mir dafür am Vortag schon gekauft.

Wie lange ging denn der Film nun eigentlich 130, 140 oder sogar 150 Minuten?


[Beitrag von Brainhammer am 20. Mai 2005, 14:44 bearbeitet]
Scrat
Inventar
#99 erstellt: 20. Mai 2005, 15:22

Brainhammer schrieb:
Wie lange ging denn der Film nun eigentlich 130, 140 oder sogar 150 Minuten?


140 Minuten inkl. Abspann bei 24 Bildern/sec. Die meisten Multiplexe spielen leider mit 25 Bildern/sec, daher können da ein paar wenige Minuten unter den Tisch fallen.
Lord_Bre
Stammgast
#100 erstellt: 20. Mai 2005, 16:07
Ich habe meine Bewertung im "Heute gesehen" Thread unter DVD abgegeben. Ich erspare euch ein Doppelposting, wen's interessiert, enfach mal reinschauen!

Nur so viel: für mich der beste aller 6 Teile!!! Absolut genial

Und auch hier obligatorisch:
mmfs001
Stammgast
#101 erstellt: 20. Mai 2005, 16:26

Laserfrankie schrieb:
oder IST die deutsche Tonspur wirklich so schlecht?


scheinbar ja, denn auch in unserem CineStar war vor allem während der Raumschlacht nichts auf den Sourounds los und auch später im Film gab es immer wieder Szenen wo ich gedacht habe das ich mein Gehör verloren habe Klanglich war Star Wars III für mich einer der am schlechtesten abgemischten Filme seit langem....

Kann mir auch nicht vorstellen das das Original besser ist, den eigentlich sollten ja nur die Dialoge geändert werden und nicht der ganze Klang.

Auch wenn der Rest des Films überzeugen konnte landet er so in meinem persönlichen Star-Wars-Ranking nur auf dem vorletzten Platz knapp vor Episode I
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Gelungene Star Wars Episode III
Quirrex am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  6 Beiträge
Star Wars Clone Wars 3D
Michaelju am 23.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  33 Beiträge
Star Wars 3D (2012)
SFI am 30.09.2010  –  Letzte Antwort am 25.02.2012  –  66 Beiträge
Star Wars Episode 3: Kino-Trailer online!
Premia am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 15.03.2005  –  8 Beiträge
Neue Bilder aus Star Wars: Episode 3
Premia am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  5 Beiträge
Star Wars Episode 3 - Trailer
Oniro am 05.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  9 Beiträge
Star Wars: The Last Jedi (2017)
SFI am 10.03.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2018  –  745 Beiträge
Star Wars Spin-Off Film (2017)
SFI am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2015  –  3 Beiträge
Solo: A Star Wars Story (2018)
SFI am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  100 Beiträge
Boba Fett - A Star Wars Story (2020)
SFI am 25.05.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  39 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.881 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedsabakhan
  • Gesamtzahl an Themen1.554.208
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.607.654

Hersteller in diesem Thread Widget schließen