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Disney+

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tschabippe
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 14. Nov 2019, 12:44
Danke Dir, ich würde das nur im Apple TV einstellen, nicht im Router. Ausser es wäre besser...
Da ich ausserdem noch Netflix, Amazon Prime und Apple TV+ benutze, gäbe es dann durch dieses SmartDNS Einschränkungen oder läuft das trotzdem problemlos weiter?
Ravenouswolf
Stammgast
#52 erstellt: 14. Nov 2019, 12:51
Ja.
Kannst dann in deinem Login bei "Region" alles einstellen, welche Location du bei welchem Dienst nutzen willst.
Netflix-Berücksichtung musst du dann auf "off" stellen.

Hatte mal Unblock-US, die sind/waren allerdings nicht so flexibel in den Einstellungen.
Andere Dienste habe ich noch nicht getestet.

Einschänkungen bis auf Sky Deutschland Streaming/Disney+ gleichzeitig, hatte ich noch keine. Ist ja eh nur bis März.
Danach kann man es ja sowieso offiziell buchen.


[Beitrag von Ravenouswolf am 14. Nov 2019, 12:54 bearbeitet]
Michael2907
Inventar
#53 erstellt: 14. Nov 2019, 13:40
Kann jemand bestätigen das The Mandalorien nur mit 5.1 Tonspur auf deutsch anschaubar ist?
tschabippe
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 14. Nov 2019, 15:35
Danke Ravenouswolf, jetzt gehts. Zuerst war UK in meinen Region Settings bei Disney+ eingestellt, jetzt auf USA gestellt, schon gehts.
Trial period funktioniert auch, sowohl bei Disney als auch bei SmartDNS :-)
densa
Inventar
#55 erstellt: 14. Nov 2019, 16:36

tschabippe (Beitrag #54) schrieb:
Danke Ravenouswolf, jetzt gehts. Zuerst war UK in meinen Region Settings bei Disney+ eingestellt, jetzt auf USA gestellt, schon gehts.
Trial period funktioniert auch, sowohl bei Disney als auch bei SmartDNS :-)


Viel Spaß, gibt ja eine Unmenge an Content.
tschabippe
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 14. Nov 2019, 17:03
Danke!
Was ich leider noch nicht gecheckt habe, wie kann ich über meinen iTunes Account mein ABO managen, also buchen? Hab jetzt trial, aber ein paar $$ auf meinem iTunes account...
densa
Inventar
#57 erstellt: 14. Nov 2019, 17:32
es sollte den Punkt Subskription geben, da kannst Du dann deine Abos einsehen, kündigen etc.
tschabippe
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 14. Nov 2019, 17:58
tja, in disneyplus.com habe ich jetzt einen account und kann auch alles ansehen, im account steht bei subscription iTunes subscription, dann klicke ich auf payment details, dann auf Go to iTunes, dann lande ich bei Apple Music (habe iMac mit Catalina und kein iTunes mehr), dort steht dann No subscriptions...kann es sein das es sich hier nur auf meine Music subscriptions bezieht? Wenn ich nämlich in der Musik App auf Account Information gehe, sehe ich unter purchase history Disney + $0.00. Schön und gut, wird wohl das trial sein, aber ich möchte ein monatliches ABO abschliessen. Oder geht das erst nach der trial Phase?

Merci!
densa
Inventar
#59 erstellt: 14. Nov 2019, 18:56
nach der Trial Phase wird automatisch monatlich Geld abgezogen.
tschabippe
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 14. Nov 2019, 19:39
okay...schau ich mir an wenns soweit ist, würde dann gleich auf jährliche subscription gehen


[Beitrag von tschabippe am 14. Nov 2019, 19:41 bearbeitet]
prouuun
Inventar
#61 erstellt: 14. Nov 2019, 21:32
Mandalorian liegt wirklich nur in 5.1 vor, egal welche Sprache? Das ja schon etwas... naja.
LeDeNi
Stammgast
#62 erstellt: 14. Nov 2019, 23:00
​Ich habe gerade die erste Epsiode gesehen und muss sagen gefällt mir bisher ganz gut. Leider mit 35min ein wenig kurz geraten..
Nemesis200SX
Inventar
#63 erstellt: 15. Nov 2019, 01:27
Deutsch 5.1
Englisch Dolby Atmos

Übrigens auf Platz 1 der Download Charts... irgendwie geschieht das Disney ja recht


[Beitrag von Nemesis200SX am 15. Nov 2019, 01:28 bearbeitet]
VF-2_John_Banks
Inventar
#64 erstellt: 15. Nov 2019, 08:39
Ich hab die Folge auf Englisch gesehen und der Ton ist echt super. Zumal es Disney den Raubkopieren wirklich leicht macht. Man kann bei Disney Plus die Inhalte ja wohl sogar runterladen, um sie dann offline kucken zu können. Das ist ja quasi wie eine Einladung. Es gibt einige Anbieter, die die Folge in UHD mit HDR anbieten.
Das Disneys Politik nach hinten los geht war klar! Unverständlich ist es ja auch, weil es schon in sämtliche Sprachen übersetzt worden zu sein scheint. Deutsch, Russisch, Italienisch, Spanisch ist bereits gesichtet worden. Die letzte Folge kommt Ende Dezember, was gut passt wegen Episode 9 in den Kinos. Danach wird sich erstmal kaum jemand wegen Disney Plus einen Kopf machen!


[Beitrag von VF-2_John_Banks am 15. Nov 2019, 08:39 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#65 erstellt: 15. Nov 2019, 11:36
Was soll da bei Disney nach hinten los gehen? 7€ im Monat für den ganzen Content, also ich werde das sicher abonnieren auch wenn ich The Mandalorian bis dahin schon komplett gesehen habe, da kommen ja noch mehr Serien die mehr als interessant sind dazu, mit Netfix und Disney+ sollte man immer genug zum schauen haben, dann ab und an mal noch eine 4K-Scheibe kaufen und gut ist.
prouuun
Inventar
#66 erstellt: 15. Nov 2019, 12:08
Sehe ich auch so, bei 70€ im Jahr kommt man eigentlich nicht wirklich auf den Gedanken sich irgenwie illegal besorgen zu müssen. Kauft man sich 2 Filme auf UHD Blu Ray sind das oft auch schon 70€, nur mal so als Vergleich.
Nemesis200SX
Inventar
#67 erstellt: 15. Nov 2019, 12:13
Ja der Preis ist wirklich fair, aber mal abwarten wie lange dieser Kampfpreis aufrecht bleibt. Was ich bei Disney+ auch gut finde ist, dass sie ja auch die Rechteinhaber der Filme sind die sie veröffentlichen. Das heißt man muss keine Angst haben, dass da mal einer ihrer eigenen Filme aus dem Sortiment verschwindet. Das ist ja mit ein Hauptgrund warum ich mich bis heute nicht mit Streaming anfreunden kann. Was ich mir physisch kaufe nimmt mir keiner mehr weg.
VF-2_John_Banks
Inventar
#68 erstellt: 15. Nov 2019, 12:21
Es geht um deren Veröffentlichungspolitik, die völlig daneben ist. Anstatt weltweit gleichzeitig zu veröffentlichen, verursacht man so lieber künstlich Rekorde bei illegalen Downloads. Viele Leute, die sich sicherlich erst mal angemeldet hätten, um The Mandalorian zu sehen, holen es sich dann halt vorab aus dem Netz. Dafür werden sie sich später nicht extra anmelden, sondern diese Schiene weiter fahren. So bringt man einen gewissen Prozentsatz der Kunden erst auf den Geschmack.
prouuun
Inventar
#69 erstellt: 15. Nov 2019, 13:37
Das mit den Filmrechten ist aber in Deutschland auch wieder etwas schwerer... so gibt es keinen Iron Man Film bei uns außer Concorde einigt sich hier mit Disney... gibt sicherlich auch weitere Filme. Das kein Spider-Man zu sehen sein wird, sollte ja jedem klar sein.
QH
Inventar
#70 erstellt: 15. Nov 2019, 16:48
Bereits 10 Millionen Abonnenten..... kein schlechter Start
Quelle
Nemesis200SX
Inventar
#71 erstellt: 15. Nov 2019, 20:45
Star Wars EP 1 läuft auch mit 15mbit Videobitrate und 5.1 Dolby Digital. Also klassische Netflix Qualität und nichtmal Bluray Niveau. Kann wer was zur Bildqualität sagen? Wie siehts mit Banding und Artefakten im Dunkeln aus? Gerade da schwächelt Netflix ja sehr... da nutzt einem auch Dolby Vision nix wenn die Bitraten im Keller sind.


[Beitrag von Nemesis200SX am 15. Nov 2019, 20:51 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#72 erstellt: 15. Nov 2019, 21:05
Mein AppleTV 4K kommt morgen, iTunes US Account hab ich schon, 25€ Guthaben auch schon drauf, fehlt nur noch der DNS, hoffe das ich morgen dann was zur Bildqualität sagen kann, allgemein soll AppleTV aber eine Top Qualität haben, wenn ich denke wie "Jack Ryan" in DV über Prime ausgesehen hat, mache ich mir da keine Sorgen.
ehrtmann
Inventar
#73 erstellt: 16. Nov 2019, 10:27

Mein AppleTV 4K kommt morgen, iTunes US Account hab ich schon,

Wenn ich die Info´s hier richtig sortiert habe, ist das nun wohl die einzige Möglichkeit, in DE vor offizieller
Einführung auf den Disney+ Zug aufzuspringen...korrekt?
Wollte eigentlich kein weiteres Gerät anschaffen Zumal ich bekennender Androidler bin


[Beitrag von ehrtmann am 16. Nov 2019, 10:33 bearbeitet]
LeDeNi
Stammgast
#74 erstellt: 16. Nov 2019, 12:01
Du benötigst kein Apple für Disney+

Du brauchst VPN für niederländische, kanadische oder US-amerikanische Disney+.

Zusätzlich musst du in deinem Paypal Account einen Wohnsitz in den Niederlanden, den USA oder Kanada haben
Die Kreditkarte spielt dann keine Rolle mehr.

Für Android Geräte geht es noch einfacher.

Im Internet die APK besorgen und installieren.
VPN auf dem Android Gerät aktivieren und dann die App starten.
Nun kann man per Google Pay ein Abo für 7,49€ abschliessen.
tschabippe
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 16. Nov 2019, 12:16
ich benutze es mit SmartDNS, VPN hat nicht funktioniert
VF-2_John_Banks
Inventar
#76 erstellt: 16. Nov 2019, 13:14
Nicht jeder VPN geht, weil die das blockieren. Express VPN funktioniert wohl auf alle Fälle.
ehrtmann
Inventar
#77 erstellt: 16. Nov 2019, 13:38

Du benötigst kein Apple für Disney+

Das beruhigt mich

Für Android Geräte geht es noch einfacher.

Okay, klingt gut. werde ich in einer ruhigen Minute testen.
APK habe ich schon gefunden. Irgend eine VPN Empfehlung? Kostenlos, oder taugen diese Versionen nichts?
cyberpunky
Inventar
#78 erstellt: 16. Nov 2019, 19:27
Hab alles installiert, AppleTV läuft, Disney+ leider überlastet und nicht verfügbar.
cyberpunky
Inventar
#79 erstellt: 17. Nov 2019, 14:14
Will bei mir nicht so richtig laufen mit dem DNS und AppleTV, wenn ich DNS manuell eingebe, kann ich Disney+ zwar starten, kommt aber immer diese Meldung das es momentan nicht erreichbar ist, schalte ich DNS dann auf auto um, funktioniert es, wenn man dann eine andere App startet und dann wieder Disney+, kommt die Meldung das es in meinem Land nicht verfügbar ist, ich muss also bei jedem Neustart erst das DNS manuell eingeben, die App starten, dann DNS wieder auf Auto und dann geht es eine Weile, was mache ich falsch? Ist doch so nicht normal oder?

Die Bildqualität mit DV ist übrigens sehr gut, habe kurz Episode IV laufen lassen und Episode VII, der Schärfe-Gewinn bei E4 ist sehr gut und das DV sieht verdammt gut aus, bei E7 macht vor allem das DV einen großen Unterschied zur Blu-ray.


[Beitrag von cyberpunky am 17. Nov 2019, 14:15 bearbeitet]
tschabippe
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 17. Nov 2019, 14:28
welchen SmartDNS Dienst benutzt du? Ich habe immer noch trial von https://www.smartdnsproxy.com/
damit funktionierts problemlos....
cyberpunky
Inventar
#81 erstellt: 17. Nov 2019, 14:34
Ich habe Proxydns.co, gibt es da Unterschiede?
Moosh
Schaut ab und zu mal vorbei
#82 erstellt: 17. Nov 2019, 15:08
Hab smartDNS und bei funktioniert es auch nur wenn ich von manuell auf automatisch umstelle. Hab den Account seit gestern.
Thorwald11
Stammgast
#83 erstellt: 17. Nov 2019, 15:27

tschabippe (Beitrag #49) schrieb:
Hallo zusammen, darf ich fragen welchen Smart DNS Dienst ihr benutzt?
DANKE


Ich verwende dns4me. Läuft einwandfrei. Bei smartDNS nervt mich, dass man in der Testphase kein DynDNS testen und verwenden kan. Geht bei dns4me und funktioniert auch.


[Beitrag von Thorwald11 am 17. Nov 2019, 15:28 bearbeitet]
cyberpunky
Inventar
#84 erstellt: 17. Nov 2019, 16:36

Moosh (Beitrag #82) schrieb:
Hab smartDNS und bei funktioniert es auch nur wenn ich von manuell auf automatisch umstelle. Hab den Account seit gestern.


Also so wie bei mir?
cyberpunky
Inventar
#85 erstellt: 17. Nov 2019, 21:36
Hab mir nun SW Episode IV komplett angeschaut und bin doch ziemlich begeistert von der Bildqualität, einigen Szenen und Close-Ups gehen Richtung Referenz und insgesamt gefällt mir die 4K Umsetzung besser als die UHD-Blu-ray von Episode 8, die Schärfe ist teilweise besser und auch das HDR wirkt bei Explosionen und Lichteffekten spektakulärer, nervig ist das ich nach jedem Film die DNS wieder neu in den Einstellungen eingeben muss, hoffe das ich das noch hin bekomme, den Disney+ macht echt Laune.
Moosh
Schaut ab und zu mal vorbei
#86 erstellt: 18. Nov 2019, 15:48
@ cyberpunky

genau wie bei dir.
cyberpunky
Inventar
#87 erstellt: 18. Nov 2019, 15:55
Hab es jetzt noch mit Smart Proxy DNS probiert, das gleiche wieder, allerdings hat es da einmal funktioniert mit DNS manuell aktiv, danach aber nicht wieder, wenn man dann wieder auf auto stellt geht es aber eine Weile, man kann auf jeden Fall einen Film komplett anschauen bevor man es wieder neu eingeben muss.
Habe es jetzt mit HBO Now probiert und da geht es wunderbar, kann ich nur empfehlen, tolle Serien und wahnsinnig viele Filme, werde das auch mal eine Weile abonnieren.
tschabippe
Ist häufiger hier
#88 erstellt: 18. Nov 2019, 16:24
seltsam...habe SmartDNS ein einziges Mal in meinem ATV eingestellt, läuft seit fast einer Woche ohne Probleme und musste nichts neu eingeben...
Thorwald11
Stammgast
#89 erstellt: 18. Nov 2019, 16:50
Läuft bei mir mit DNS4me auch ununterbrochen...
cyberpunky
Inventar
#90 erstellt: 18. Nov 2019, 17:16
Seltsam, mache ich was falsch oder liegt es auch am Provider? Bin bei Telekom, VDSL250, wie gesagt HBO läuft immer, Disney+ kann man starten, die Filme starten aber nicht, nur wenn ich DNS wieder auf auto stelle.
Jogitronic
Inventar
#91 erstellt: 18. Nov 2019, 20:22
Star Wars in 4K HDR Dolby Vision on Disney Plus Analysis: Is It Fake HDR?

LeDeNi
Stammgast
#92 erstellt: 18. Nov 2019, 20:41
Schreib doch wenigstens etwas zum Video..

Die alte Trilogie ist einfaches SDR in 10bit. Die neueren Filme haben jedoch richtiges HDR.

Die Original Trilogie kann ich sowieso nur als Despecialized Version empfehlen. Im neuesten Disney Release wurde die Han Solo shot first scene, wieder umgeschnitten. Greedo schiesst zuerst und hat jetzt auch das letzte Wort.
Thorwald11
Stammgast
#93 erstellt: 19. Nov 2019, 02:21
Mit einem SmartDNS beobachte ich folgende Besonderheit:

Im Apple TV läuft Disney+ klaglos. Anders über meinen Sony AF9 mit Android Tv: Obwohl ich hier dieselben SmartDNS IP‘s eingegeben habe, verweigert Disney+ unter Hinweis, dass ich von einem unzulässigen Standort eingeloggt bin, seinen Dienst. Gestern lief es noch. Probiert mit Smart DNS Proxy und DNS4me.

Geht das den „Androiden“ unter Euch auch so? Ich habe im übrigen auch ExpressVPN ausprobiert - läuft auch nicht.
cyberpunky
Inventar
#94 erstellt: 19. Nov 2019, 02:25
Scheint irgendwie Glücksache zu sein.
Am Laptop läuft es mit VPN Nord einwandfrei.


[Beitrag von cyberpunky am 19. Nov 2019, 02:26 bearbeitet]
tschabippe
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 19. Nov 2019, 11:29
also ich habe Disney+ auf meinem ATV4K, iMac und meinem iPadPro installiert.
Es läuft auf allen drei Geräten problemlos. Ich muß nur 1x pro Tag in meinem SmartDNS account meine IP aktivieren.
Habe auch IPvanish VPN, aber damit geht es nicht.
Thorwald11
Stammgast
#96 erstellt: 19. Nov 2019, 11:50
Dann einfach andersrum: Läuft es bei jemandem mit android tv?
Auf Apple-Geräten läuft es bei mir auch.
Ravenouswolf
Stammgast
#97 erstellt: 19. Nov 2019, 23:28
Also auf meinem Android Handy funktioniert SmartDNS. Bzw, ich habe ja die DNS an der Fritzbox direkt geändert.
Xbox One App Disney+ funktioniert ebenso.

Über die MyFritz Adresse(DynDns ähnlich) halte ich die IP automatisch aktuell.
Thorwald11
Stammgast
#98 erstellt: 19. Nov 2019, 23:40
Habe mal versucht, die DNS direkt in die Fritz!Box einzugeben. Disney+ läuft auf Android TV immer noch nicht. Seltsam.
Ravenouswolf
Stammgast
#99 erstellt: 20. Nov 2019, 00:34
Hm...komisch, kann sein da es vielleicht anders geroutet wird.
Kann mich dunkel erinnern als ich damals noch bei Unblock-US war, teilweise auch gleiche Apps auf verschiedenen Geräten ausgeschlossen waren.

Wie hast du denn die Disney+ App drauf bekommen? Gibts die dort schon oder irgendwie über eine APK?
Thorwald11
Stammgast
#100 erstellt: 20. Nov 2019, 00:46
Die Disney+ App lief einen Tag über DNS4me. Danach nicht mehr. Auch über ExpressVPN und NordVPN läuft die App nicht. Beide Streaminanbieter bestätigen, dass Sie es derzeit auf Android TVs nicht schaffen, Disney+ zum Laufen zu bringen. Auch SmartDNS bestätigt, dass es nicht läuft. Die App habe ich mit über mein Googlekonto heruntergeladen, nachdem ich den Cache geleert und mit ExpressVPN auf USA umgestellt hatte. Wie gesagt, zunächst hat es funktioniert...
ehrtmann
Inventar
#101 erstellt: 20. Nov 2019, 08:55

Dann einfach andersrum: Läuft es bei jemandem mit android tv?

Nein, habe es auf dem Philips mit Android 8 auch nicht hinbekommen.
Habe dann auch entnervt abgebrochen.
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