Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|

Der ultimative HORROR-FILM-Thread

+A -A
Autor
Beitrag
PoLyAmId
Inventar
#6869 erstellt: 09. Apr 2010, 08:38
Hab gestern versucht mir einen langweiligen Abend mit dem neuen Remake von Freitag der 13. etwas zu verkürzen.

Bei diesem Slasher waren einmal mehr Michael Bay und Marcus Nispel am Werk, die schon 2003 das Kettensägen Massacker neu auf die Leinwand gebracht haben. Dieses war nicht ganz so schlecht aber Nispel war mir zwischenzeitlich schon durch Pathfinder negativ aufgefallen.

Der neue Jason Film hat mir dann mal garnicht so gefallen. Dachte erst das wär nen Remake vom Ersten Teil, was aber nicht ganz stimmt, denn man hat hier wohl mindestens 3 der alten Filme zusammengeschmissen. Wäre nicht unbedingt schlimm, wenn man nicht um beinahe alle Hintergründe beraubt werden würde. Der Tod von Jasons Mutter wird anfangs nur mal kurz angerissen aber es wird wenig über die Hintergründe gezeigt. Soll wohl für Leute sein, die die Story schon kennen.
Hinterher konzentriert man sich dann auch eher auf das scheinbar Wesentliche und metzelt eine erste Gruppe Teens nieder. Ein Blick auf die Uhr lässt mich zweifeln, denn nach ner Viertel Stunde sind beinahe alle Teens tot, hatten aber trotzdem noch die Zeit einiges an Blut und Titten zu zeigen... Darauf scheint es der Film auch angelegt zu haben. Wie sich später immer wieder zeigt.
Schnell wird klar, dass es hier wohl 2 Einleitungssequenzen gibt. Etwas komisch. Danach gehts jedenfalls normal aber keinesfalls interessanter zur Sache.
Sicher, die Slasher Szenen sind nicht so mies und Jason geht auch etwas intelligenter vor hatte ich den Eindruck. Schlimm fand ich die Schauspieler obwohl ich Jared Padalecki aus Supernaturals noch recht gern sehe. Diese Teenie Klamotte ist irgendwie zu abgegriffen und schon in zu vielen Filmen letzter Zeit so gezeigt worden. Die Mädels sind irgendwie auch nur für Nacktszenen da, von denen es reichlich gibt. Alle irgendwie total austauschbar.

Irgendwie schlich sich dann bei mir Langeweile ein aber ich habe trotzdem durchgehalten.

Optik des Films ist recht nett gemacht, auch wenn irgendwie nicht der Style vom Texas Chainsaw Massacre Remake durchkommt. Die Filmmusik war auch absolut mies. Könnte jetzt nichtmal sagen warum, denn ich habs fast vollständig vergessen.

Ich jedenfalls schau mir da lieber Filme wie House of Wax oder so an. Der war irgendwie innovativer und hat fast alles besser gemacht.

Nix gegen die alten Freitag der 13. Teile. Die haben mich damals ganz schön beeindruckt. Irgendwie passt der Teil hier aber nicht.

Von mir gibts nur 5/10 Punkte. Ein Remake, welches man sich sparen kann.
metal_drummer
Inventar
#6870 erstellt: 09. Apr 2010, 09:16
Ja ich war auch etwas enttäuscht von Freitag, der 13.
Eben gerade weil die Sache schon sehr abgedroschen ist, von mir hatte er damals 5,5 Punkte bekommen.
Muppi
Inventar
#6871 erstellt: 09. Apr 2010, 11:23

PoLyAmId schrieb:
Nix gegen die alten Freitag der 13. Teile. Die haben mich damals ganz schön beeindruckt. Irgendwie passt der Teil hier aber nicht.

Von mir gibts nur 5/10 Punkte. Ein Remake, welches man sich sparen kann.


Kann ich voll und ganz bestätigen, irgendwie ist der "Funke" bei mir nicht übergesprungen. Fing eigentlich ganz gut an, aber dann kam m.E. nichts Innovatives.
hificinema
Inventar
#6872 erstellt: 09. Apr 2010, 14:04
Jep. Es war dann doch eher ein ganz gewöhlicher Slasher. Nix Neues und das altbekannte nicht verbessert. Da hat man nur den Namen verkauft!
hificinema
Inventar
#6873 erstellt: 09. Apr 2010, 16:56
Moin alle Horrorfreaks zusammen,

ich wollte mal wissen was ihr so von Lucio Fulci und seinen Filmen haltet? Ich hab in einem anderen Thread erfahren, dass vielen ja nichts von den halten. Bin ich der einzige der findet, dass Fulci es schafft eine richtig schöne Atmosphäre in den Filmen aufzubauen? Und dazu die trashigen Effekte. Für mich haben seine Filme einen ganz besonderen Stil der mir sehr zusagt.
Am besten gefiel mir bisher Das Haus an der Friedhofsmauer gefallen mit der dichten, beklemmenden Atmosphäre und der spannenden Inszenierung.
Danach kommt dann The Beyond aka Die Geisterstadt der Zombies, der mit Storymäßig mit diesem Übersinnlichtouch sehr gut gefallen hat. Die Umsetzung des ganzen ist wieder sehr bedrückend und atmosphärisch dicht. Vor allem das Ende ist der Hammer. Diese beiden Filme würde ich als Perlen des Horrors bezeichnen.
Dann habe ich noch Woodoo - Schreckensinsel der Zombies gesehen, der mir auch gefallen hat, aber eher in eine andere Richtung als die anderen beiden geht. Nicht so genial aber trashig und unterhaltsam, mit dem typischen Touch von Fulci.
Zuletzt dann noch Zombi 3. Auf jedenfall der schlechteste der vier von mir geschauten Fulcis. Sehr wirr und das Konzept wirkt undurchdacht. Trash und Zombiefaktor aber wieder ganz oben. Dennoch ein eher belangloser Film im vergleich zu Haus und Beyond.
Ich muss zugeben, dass ich Ein Zombie hing am Glockenseil noch nicht gesehen habe. Vllt kann mir ja jemand sagen wie er ihn fand.

Also? Seht ihr das genauso oder findet ihr Fulcis Trashgranaten einfach zu grottig? Bin auf eure Meinungen gespannt.

HighDefDoug
Inventar
#6874 erstellt: 09. Apr 2010, 18:18
Also ich habe damals, als ich diesen Horror-Thread hier eröffnete, nicht grundlos Lucio Fulcio im Eröffnungstext erwähnt.

Letztens sagte ich auch schon mal hier, dass z.B. auch nich nur ich Fulci für einen bedeutenden Regisseur halte, denn auch Meiser-Regisseur Quentin Tarantino gedenkt dann und wann in seinen Filmen (im Abspann) Mister Fulci !

Die von dir genannten Filme und "...hing am Glockenseil" sind (für mich) die mit Abstand besten Filme seines Schaffens. Danach kam leider (vielleicht auch zum Teil schon gesundheitlich bedingt) nicht mehr viel, was das Prädikat "sehenswert" verdient hätte, evtl mit Abstrichen noch NIGHTMARE CONCERT.

Ich für mein Teil bin eh ein kleiner Fan der Italo-Horror-Welle der späten 70er und frühen 80er Jahre, daher mag ich auch manche Filme von Umberto Lenzi, Bruno Mattei und Rugero Deodato . . . und natürlich Dario Argento!

MfG HDD
hificinema
Inventar
#6875 erstellt: 09. Apr 2010, 21:08
Schön, dass du dich auch für seine Filme begeistern kannst.
Um Glockenseil werde ich wohl nicht rumkommen, aber leider ist der sehr teuer. Natürlich lest ihr hier dann zuerst das Review, sollte ich ihn mal zu gesicht bekommen.
HighDefDoug
Inventar
#6876 erstellt: 10. Apr 2010, 09:20
Yep, seine Filme haben einen gewissen und ganz eigenen Flair, wie auch, wenn natürlich auf andere Weise, die Filme von Lamberto Bava oder Dario Argento. Und der Score gefällt mir besonders bei seinen Filmen (genau wie bei Argento und seine teuflische Sound-Combo "Goblins").

Wieso ist der sehr teuer? Mußt doch nicht die Special Edition mit Figur für 130 Tacken kaufen.

MfG HDD
PoLyAmId
Inventar
#6877 erstellt: 15. Apr 2010, 10:21
Kam jetzt endlich dazu mal Zombieland zu sehen. Musste ihn mir von meiner kleine Schwester ausleihen, sonst wär das wohl nie was geworden.

Bin ja kein wirklicher Fan von Zombie Filmen und an Zombie Komödien haben mich bisher nur Shaun of the Dead und Fido gut unterhalten.
Zombieland spricht mich aber überaschender Weise total an. Die Art der Regie und der Verwendung der Musik und Text Einblendungen find ich einfach sehr cool. Das Zeigt sich schon im Vorspann mit den verlangsamten Szenen.
Die Protagonisten find ich dann auch klasse gewählt. Total gegensätzlich, was viele Filmemacher vermurksen aber hier super getroffen. Jesse Eisenberg als schüchterner Normalo, der dank wohlüberlegter Regeln in der Zombiewelt überlebt und Woody Harrelson als cooler Waffen und Auto Narr auf der Suche nach den letzten Twinkies.
Ich fands super unterhaltsam, an manchen Stellen wirklich witzig und innovativ, wenn man sich z.B. mal die Szenen in der Casa Bill Murray ansieht.

Manchmal sind solche Zombiefilme einfach nur ein Schuss ins Bein wie der grausam vermurkste "The Mad" mit Billy Zane.
Der hier aber hat mir wirklich Spaß gemacht ohne albern zu sein.

Von mir gibts dafür 8/10 Punkte.
kopfbeisser
Inventar
#6878 erstellt: 15. Apr 2010, 10:35
zum zombieland; denk der kommt erst raus
rabobo
Stammgast
#6879 erstellt: 15. Apr 2010, 12:03
in meiner Videothek kommt der auch erst am 22.04. raus...
HighDefDoug
Inventar
#6880 erstellt: 15. Apr 2010, 12:17

kopfbeisser schrieb:
zum zombieland; denk der kommt erst raus


Offiziell kommt er erst nächste Woche in den Verleih.. ist aber nicht ungewöhnlich, das mancher Film schon ein paar Tage früher in den Regalen steht..

@ Polyamid

Thx für dein Review, hatte auch schon einiges üner ZOMBIELAND gelesen, was auch mein Interesse geweckt hat. Das Woody Harrelson da mit am Start ist, find ich einfach nur herrlich, seh den Typen gern auf der Scheibe..


@ all

Falls sich hier jemand den dt. Horror/Gruselfilm "BLACK FOREST" die Tage im Kino gibt, wäre ich über ein Review dankbar.

MfG HDD
HighDefDoug
Inventar
#6881 erstellt: 15. Apr 2010, 12:21

kopfbeisser schrieb:
zum zombieland; denk der kommt erst raus


Offiziell erst nächste Woche in den Verleih, aber weißt doch wie das manchmal so ist, da stehen die Filme schon mal ein paar Tage eher im Regal als das VÖ-Date..

@ Polyamid

Thanx für dein Review, hatte schon einiges über ZOMBIELAND gelesen, scheint in der Tat interessant zu sein. Das da Woody Harrelson am Start ist, find ich herrlich, seh den Typen gern.

@ all

Falls sich die Tage jemand den dt. Horror/Grusel-Film "BLACK FOREST" im Kino gibt, wäre ich für ein paar Infos dankbar.

MfG HDD
PoLyAmId
Inventar
#6882 erstellt: 15. Apr 2010, 12:25
Ne du bekommst die Scheibe schon lange in UK. Wollt mir die eigentlich schon 3 mal bei Amazon bestellen, hatte aber kein Geld diesen Monat. Meine Schwester hat die von Play.com und schwärmt davon schon seit Wochen. bisher hatte ich nur keine Zeit das zu schaun.


[Beitrag von PoLyAmId am 15. Apr 2010, 13:16 bearbeitet]
ghost198
Inventar
#6883 erstellt: 15. Apr 2010, 13:33
zum thema veröffentlichungstermine:
saw 6 soll erst ab 6. mai in den verkauf kommen - habe meinen eben aus dem briefkasten gefischt (von ofdb)
hificinema
Inventar
#6884 erstellt: 15. Apr 2010, 13:35

HighDefDoug schrieb:

@ all

Falls sich die Tage jemand den dt. Horror/Grusel-Film "BLACK FOREST" im Kino gibt, wäre ich für ein paar Infos dankbar.

MfG HDD :prost


Gesehen habe ich ihn nicht aber er hat vernichtende Kritiken bekommen. Soll ganz ganz schlecht sein. (Muss ja aber nicht mit der eigenen Meinung übereinstimmen)
HighDefDoug
Inventar
#6885 erstellt: 15. Apr 2010, 16:53

ghost198 schrieb:
zum thema veröffentlichungstermine:
saw 6 soll erst ab 6. mai in den verkauf kommen - habe meinen eben aus dem briefkasten gefischt (von ofdb) :D


"Angelsport" war nie interessanter...

@ hificinema

Yep stimmt, meistens schadets nicht, sich sein eigenes Urteil zu bilden.. aber dann eben auf DVD..

MfG HDD
zockerfan
Stammgast
#6886 erstellt: 15. Apr 2010, 18:37
So habe grade mal ein wenig Zeit

Vor einiger Zeit habe ich The Ring 2 gesehen und muss sagen, dass ich den Film ziemlich mies fand.
Mir ist nicht klar, wie der hier im Thread bewertet wurde, aber das ist ja erstmal egal.
Ich fand ihn aus irgendeinem Grund null gruselig und stellenweise irgendwie komisch, zb die Szene mit den Hirschen.

Musste stellenweise wirklich umschalten um nicht völlig geistig entbrannt zu werden.

Würde dem Film 4/10 geben.

neben Event Horizon meine bisher größe horror-Enttäuschung


[Beitrag von zockerfan am 15. Apr 2010, 18:39 bearbeitet]
istef
Inventar
#6887 erstellt: 15. Apr 2010, 20:23
Ganz so schlecht fand ich Ring 2 nicht, aber der Grusel war tatsächlich nicht mehr so intensiv. Lag meiner Meinung nach daran, dass die optische Innovation des ersten Teils einfach nicht mehr so gewirkt hat.
metal_drummer
Inventar
#6888 erstellt: 16. Apr 2010, 04:04



Zombieworld

Handlung

Keine vorhanden, oder einfach, Zombies fallen über Kleinstadtgemeinde her.

--------------------------------------------------------------

Zombieworld ist wieder nur ein stink langweiliger, nerviger und schlechter Zombiefilm.
Eine richtige Handlung ist im Grunde nicht vorhanden, die Story ist absolut schlecht, es wurden ja nichtmal ein paar Lacher eingebaut, was für eine Horrorkomödie schon recht arm ist.
Als wäre das nicht genug, gibts noch dämliche Dialoge und schlechte Darsteller dazu, ganz gut gelungen sind dagegen die Effekte die auch ohne Computer aussgekommen sind.


Ich hab die Blu-ray Vorbestellung sofort wieder stoniert, den Mist tue ich mir nicht nochmal an !



__WERTUNG__
>>>> 25 % <<<<
hificinema
Inventar
#6889 erstellt: 16. Apr 2010, 07:21
Auweia! THX Metal-Drummer!! Dann kann ich mir das Midnight Movie im UCI heute sparen! Also 24 weitergucken!
metal_drummer
Inventar
#6890 erstellt: 16. Apr 2010, 08:19
Ja, den kannst Du dir wirklich sparen, das der so schlecht ist hätte ich nicht gedacht.

Das Beste ist, auf dem Cover steht: "Die Beste Zombiecomedy seit Shaun of the Dead und Zombieland".

HäHä, wer hat'n sich den Quatsch ausgedacht das stimmt ja hinten und vorne nicht.
HighDefDoug
Inventar
#6891 erstellt: 16. Apr 2010, 09:58

zockerfan schrieb:


neben Event Horizon meine bisher größe horror-Enttäuschung


Da sieht man mal wieder, wie verschieden doch Geschmäcker sein können. THE RING II fand ich jetzt auch nicht sooooooo pralle, sicher, u.a. wegen den von Istef bereits genannten Gründen.

ABER "EVENT HORIZON" hingegen fand ich richtig gut, sicher kein Meilenstein, kein genialer Film, aber in meinen Augen auf jeden Fall ein Must See-Film für Grusel/Horror-Liebhaber.

Zombieworld.. Zombieland.. muß man ja aufpassen, das man da nix verwechselt..

MfG HDD
PoLyAmId
Inventar
#6892 erstellt: 16. Apr 2010, 11:21
Ich war bei Ring 2 (dem Remake natürlich) im Kino und fand ihn da nicht soooo übel. Zumindest unterhaltsam.. kann mich aber zu wenig dran erinnern um den hier nochmal zu bewerten. Das Einzige was mir noch einfällt sind irgendwelche Hirsche auf der Strasse... Komisch, normalerweise bleibn mir Filme besser im Kopf..
HighDefDoug
Inventar
#6893 erstellt: 16. Apr 2010, 12:03

PoLyAmId schrieb:
... kann mich aber zu wenig dran erinnern um den hier nochmal zu bewerten. Das Einzige was mir noch einfällt sind irgendwelche Hirsche auf der Strasse... Komisch, normalerweise bleibn mir Filme besser im Kopf..


Diese Tatsache spricht zumindest nicht für den Film (The Ring 2)..

Bei richtig guten Filmen hat man meistens ja auch Jahre später noch viele Szenen vor Augen..

MfG HDD
PoLyAmId
Inventar
#6894 erstellt: 16. Apr 2010, 15:29
Vieleicht war der ganze Film nur Gehirnwäsche. Hab mir zwar nichts gemerkt aus dem Streifen aber als ich rauskam war ich zufrieden und wollte einen Whopper essen.

Aber hast recht, spricht für sich.
AxelT
Inventar
#6895 erstellt: 17. Apr 2010, 08:57
Glockenseil ist doch der..oder:

http://www.imdb.com/title/tt0082307/

Ist als 1080p Bluray (Untouched BluRay) erschienen...zumindest gibts da die info im Netz zu...
HighDefDoug
Inventar
#6896 erstellt: 17. Apr 2010, 10:13

AxelT schrieb:
Glockenseil ist doch der..oder:

http://www.imdb.com/title/tt0082307/

Ist als 1080p Bluray (Untouched BluRay) erschienen...zumindest gibts da die info im Netz zu...


Nee, "...GLOCKENSEIL" kam ein Jahr später raus, was du verlinkt hast ist "DIE GEISTERSTADT DER ZOMBIES"

MfG HDD
PoLyAmId
Inventar
#6897 erstellt: 23. Apr 2010, 09:34
Der Film ist zwar schon angesprochen worden, ich muss aber noch ein paar Worte über die gestern Abend im MGM Kanal ausgestrahlte Version von "Lifeforce" verlieren.

Ich hab von diesem Tobe Hooper Klassiker schon seit längerem ne UK DVD Version hier liegen, da diese verlängerte Fassung in deutsch nicht erhältlich war.
Hab jetzt wieder die gekürzte deutsche Klamotte gesehen und fands grausig. So ein zusammenhangloser Scheiss. Der Film ist meiner Meinung nach vermurkst.

Wenn den jemand noch sehen möchte und der englischen Sprache mächtig ist, dann schaut den dringend im 15 Minuten verlängerten Direktors-Cut an. Nur son Tip.
HighDefDoug
Inventar
#6898 erstellt: 24. Apr 2010, 09:21
@ Polyamid

Ja wohl wahr, dass habe ich auch schon oft gehört, dass "LIFEFORCE" im Directors Cut mindestens ne ganze Klasse besser ist, als in der (leider) mir nur bekannten dt. Fassung.

Das Schlimme daran ist ja in meinen Augen, dass MGM die Rechte hält und ihn in UK zB im ungeschnittenen DC veröffentlicht hat, während sie uns hierzulande einfach die wesentlich kürzere Fassung anbieten, wie gesagt, obwohl sie die Rechte auch für Deutschland haben.

Für alle interessierten User hier mal ein Link zum Vergleich zwischen dt. Fassung und dem Directors Cut ->

http://www.ofdb.de/view.php?page=text&fid=2107&rid=22086

-----------------------------------------------------------

Übrigens habe ich gestern mal "THE MESSENGER" auf Pro7 zufällig gesehen, fand ich meistens ziemlich vorhersehbar, würde ich 5/10 geben.

MfG HDD
PoLyAmId
Inventar
#6899 erstellt: 24. Apr 2010, 11:23
Joa, ich denke wenn man das mal grob überfliegt, bekommt man einen Eindruck, was da vermurkst wurde. Habs dann ja auch nichtmal zuende geschaut.
Tron2.9
Inventar
#6900 erstellt: 24. Apr 2010, 16:49

PoLyAmId schrieb:
Der Film ist zwar schon angesprochen worden, ich muss aber noch ein paar Worte über die gestern Abend im MGM Kanal ausgestrahlte Version von "Lifeforce" verlieren.

Ich hab von diesem Tobe Hooper Klassiker schon seit längerem ne UK DVD Version hier liegen, da diese verlängerte Fassung in deutsch nicht erhältlich war.
Hab jetzt wieder die gekürzte deutsche Klamotte gesehen und fands grausig. So ein zusammenhangloser Scheiss. Der Film ist meiner Meinung nach vermurkst.

Wenn den jemand noch sehen möchte und der englischen Sprache mächtig ist, dann schaut den dringend im 15 Minuten verlängerten Direktors-Cut an. Nur son Tip.


Kenne den Film auch nur in der deutschen (uncut) Fassung. Ist zwar schon eine Weile her, möchte aber dennoch behaupten das der Film schlüssig war und es mir nicht vorkam, als würde etwas fehlen. Dennoch würde ich einen eingedeutschten DC natürlich vorziehen.
Toller Film


[Beitrag von Tron2.9 am 24. Apr 2010, 16:50 bearbeitet]
splatteralex
Inventar
#6901 erstellt: 27. Apr 2010, 14:03
Die RC1 DVD von Lifeforce ist für 8,- $ zu haben....
metal_drummer
Inventar
#6902 erstellt: 27. Apr 2010, 23:55



FEAST III: The Happy Finish

Handlung

Die Überlebenden aus "Feast II" machen sich auf in die Stadt, dem einzigen noch sicheren Ort. Doch der Weg dahin führt durch die Kanalisation, die nur so vor Monstern wimmelt.
Als sie jedoch vom Nest der Kreaturen erfahren, entscheiden sich die Überlebenden das Böse ein für allemal zu vernichten.
Hilfe bekommen sie dabei von dem seltsamen Propheten Short Bus Gus, der in der Lage scheint, die bösen Kreaturen zu bändigen.
Mit dem neu aufkeimenden Selbstvertrauen kämpft sich die Gruppe durch Horden von Monstern, in der Hoffnung am Ende einen Sieg davontragen zu können.


------------------------------------------------------------

Super ist hier schon erstmal wieder der nahtlose Übergang vom 2. zum 3. Teil, ebenso wie es auch schon vom 1. zum 2. war.
Man kann eigentlich behaupten, das Feast ein Teil ist der auf 3 DVD's verteilt wurde.

Auch in FEAST III geht es wieder ordentlich blutig zur Sache, dabei wurde wieder sehr viel Wert auf gute Ekeleffekte gelegt, die auch sehr sehr gut gelungen sind.
Auch die Monster sehen wieder super aus, nebenbei hat sich auch die Augenkrebs erregende Bildatmosphäre gebessert.

Größte Schwachstelle ist wieder mal die schlechte Story, man führt ein paar Leute durch ein Labyrinth um einen nach dem anderen von einem Monster zerstückeln zu lassen.
Gerade da es der letzte Teil ist, hätte ich von der Story doch etwas mehr erwartet, es gibt keinen tieferen Hintergrund, nichtmal etwas dazu, wo die Monster überhaupt herkommen.
Das Ende war einfallslos und unsinnig, man könnte es schon fast bescheuert nennen, es wirkte so als hätte man den Film einfach irgendwie schnell zu Ende bringen wollen.



__WERTUNG__
>>>> 55 % <<<<
PoLyAmId
Inventar
#6903 erstellt: 28. Apr 2010, 15:07

Kenne den Film auch nur in der deutschen (uncut) Fassung. Ist zwar schon eine Weile her, möchte aber dennoch behaupten das der Film schlüssig war und es mir nicht vorkam, als würde etwas fehlen. Dennoch würde ich einen eingedeutschten DC natürlich vorziehen.


Du solltest dir die lange Version wirklich mal ansehen. Ich kannte von früher auch nur die deutsche aus der VHS Zeit und hab mir dann den englischen DC geholt, weil der so stark verlängert war. Wie viel da aber wirklich fehlt wurde mir erst klar, als ich dann nach langer Zeit die deutsche Version wieder gesehen hab. Vorher hätte ich das nicht gedacht.
splatteralex
Inventar
#6904 erstellt: 28. Apr 2010, 18:35
Achtung an alle User die Lust haben Reviews zu schreiben, ich suche für mein Webprojekt noch neue Leute die sich im Genre auskennen! Schaut einfach mal auf www.splatter-movies.com!

Übrigens was meint ihr zu Georgies neuen?! Survival of the Dead?
PoLyAmId
Inventar
#6905 erstellt: 29. Apr 2010, 08:07
Ich bin da mal sehr vorsichtig, da ich finde, dass die Romero Filme in letzter Zeit eher schlechter als besser werden. Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel.
Hab aber den Trailer gesehen und finde zumindest das Setting deutlich interessanter und weniger abgegriffen als bei Diary of the Dead.
Ich werd ihn mir also sicher ansehen.
HighDefDoug
Inventar
#6906 erstellt: 29. Apr 2010, 11:35
Stimmt, sehe ich genauso. Romero's ist definitiv ein Alt-meister des Horror-Genre's, aber seine "Leistunhskurve" geht eigentlich leider seit einigen Jahren stetig bergab, ähnlich wie bei Argento und Carpenter, deren Glanzzeiten eher in den späten 70 iger und 80 iger Jahren anzusiedeln sind. Aber angucken tut man sichs natürlich ja doch immer wieder..

MfG HDD
PoLyAmId
Inventar
#6907 erstellt: 29. Apr 2010, 12:26
Weisst du, Carpenter Filme müssen einfach nur liegen wie ein guter Wein. Die Wenigsten waren gleich von Anfang an ein voller Erfolg. Erst Flop, dann Kult. Wie Dark Star oder so.
Aber bei Argento geb ich dir absolut recht.
MrPositiv2306
Inventar
#6908 erstellt: 29. Apr 2010, 16:28

splatteralex schrieb:
Übrigens was meint ihr zu Georgies neuen?! Survival of the Dead? :D


Wer bei Diary Of The Dead schon enttäuscht war, sollte bei Survival Of The Dead gleich die Finger weg lassen...

BTW - Und bei beiden dieser Teile glaube ich nicht daran - Anfang Flop, später Top..
ghost198
Inventar
#6909 erstellt: 29. Apr 2010, 19:15
morgen erscheint paranormal activity auf bd - bin schon gespannt, da der film ja ziemlich polarisiert.
HighDefDoug
Inventar
#6910 erstellt: 30. Apr 2010, 11:12

PoLyAmId schrieb:
Weisst du, Carpenter Filme müssen einfach nur liegen wie ein guter Wein. Die Wenigsten waren gleich von Anfang an ein voller Erfolg. Erst Flop, dann Kult. Wie Dark Star oder so.
Aber bei Argento geb ich dir absolut recht.


Hehe, das mag ja sein, aber ich befürchte, dass auch in 10 Jahren seine späten Filme wie "GHOSTS OF MARS" oder ganz und gar "FLUCHT AUS L.A." (auch wenn letzterer jetzt hier mal Genre-abweichend ist ) einen Kultstatus erlangen werden (zumindest nicht im positiven Sinn ), wirken eher wie unfreiwillige Trash-Perlen.

In meinen Augen waren seine letzten sehenswerten Filme "VAMPIRE" und "DIE MÄCHTE DES WAHNSINNS", wobei diese auch nicht an die alten Kultklassiker (The Fog, The Thing oder Halloween z.B.) ran reichen, aber immerhin hebten sie sich positiv aus der grauen Masse hervor.

Über Argento kann man (leider ) seit Jahren ja fast nur noch den Mantel des Schweigens hüllen..

MfG H DD
T0M1964
Stammgast
#6911 erstellt: 30. Apr 2010, 12:33
Hab mir vorgestern mal The Descent Part 2 auf Blu angesehen... super film! Steht dem ersten (finde ich) in nichts nach, die Story finde ich für einen Nachfolger gut gemacht und sie knüpft ja quasi auch nahtlos an die des ersten Teiles an Es gab auch mehrere Storytwists die ich so nicht erwartet hatte, von mir also eine klare Empfehlung für jeden der den ersten Teil gesehen hatte und auch mochte
kopfbeisser
Inventar
#6912 erstellt: 30. Apr 2010, 12:36

ghost198 schrieb:
morgen erscheint paranormal activity auf bd - bin schon gespannt, da der film ja ziemlich polarisiert.

erwart dir nicht zu viel; den film darf man eigentlich nicht auf BR kaufen;)
PoLyAmId
Inventar
#6913 erstellt: 30. Apr 2010, 14:08
Stell dir vor ich mag "Ghosts of Mars" sogar und die "Mächte des Wahnsinns" find ich persönlich sogar besser als "The Fog".
HighDefDoug
Inventar
#6914 erstellt: 30. Apr 2010, 15:14

T0M1964 schrieb:
Hab mir vorgestern mal The Descent Part 2 auf Blu angesehen... super film! Steht dem ersten (finde ich) in nichts nach, die Story finde ich für einen Nachfolger gut gemacht und sie knüpft ja quasi auch nahtlos an die des ersten Teiles an Es gab auch mehrere Storytwists die ich so nicht erwartet hatte, von mir also eine klare Empfehlung für jeden der den ersten Teil gesehen hatte und auch mochte


Na das hört sich doch schon mal gut an, fand THE DESCENT auch sehr gelungen und freue mich jetzt umso mehr auf das Sequel. (PS: Wie war die Quali der Bluray?)

@ Poly

Ach du bist DERJENIGE..
Nee, Spaß beiseite, jeder hat halt seinen Geschmack, DIE MÄCHTE DES WAHNSINNS z.B. zähle ich ja auch zu seinen wirklich sehenswerten Werke, GHOSTS OF MARS eben so rein gar nicht. Aber über Geschmäcker läßt sich ja bekanntlich...

MfG HDD


[Beitrag von HighDefDoug am 30. Apr 2010, 15:14 bearbeitet]
T0M1964
Stammgast
#6915 erstellt: 01. Mai 2010, 05:33

(PS: Wie war die Quali der Bluray?)


Die Quali kann sich sehen lassen, ist eine recht ordentliche schärfe, so "wow"-Momente gibt es zwar nicht wirklich, aber an sich ist das Bild trotzdem ziemlich gut
splatteralex
Inventar
#6916 erstellt: 01. Mai 2010, 15:36

MrPositiv2306 schrieb:
Wer bei Diary Of The Dead schon enttäuscht war, sollte bei Survival Of The Dead gleich die Finger weg lassen...

BTW - Und bei beiden dieser Teile glaube ich nicht daran - Anfang Flop, später Top.. ;)


Na dann ist der Streifen definitv was für mich! Bei uncut.ch gibts schon die DVD zu kaufen...


[Beitrag von kptools am 01. Mai 2010, 15:54 bearbeitet]
MrPositiv2306
Inventar
#6917 erstellt: 01. Mai 2010, 15:39

splatteralex schrieb:
Na dann ist der Streifen definitv was für mich! Bei uncut.ch gibts schon die DVD zu kaufen... :D


In UK gibts auch sogar schon die BD Doch ob DVD oder BD - selbst geschenkt wollte ich den Film nicht haben da habe mich geärgert das ich 8.-EUR fürn Eintritt bezahlt habe Aber nun gut, die Geschmäcker sind verschieden und ggf ist der ja was für dich...


[Beitrag von kptools am 01. Mai 2010, 15:54 bearbeitet]
Muppi
Inventar
#6918 erstellt: 03. Mai 2010, 09:07
Hab mal ne Frage zu Pandorum


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Zum Schluss kommen doch diese ganzen Kapseln aus dem Schiff, sind das alles Überlebende, oder sind dort andere Lebewesen, wie z.B. Insekten, Säugetiere drin
john_frink
Moderator
#6919 erstellt: 03. Mai 2010, 09:23

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Das sind alles noch verschlossene Kapseln, also "normale" Menschen, afaik.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 . 110 . 120 . 130 . 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 . 150 . 160 . 170 . 180 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Horror-Film-Review-Thread ?
MrPositiv2306 am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 27.09.2009  –  39 Beiträge
Horror-Klassiker gesucht!
hertzmann am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  27 Beiträge
Horror
StEvEn_DeR_II am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 14.03.2004  –  7 Beiträge
Horror Empfehlung
c0rtez am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  5 Beiträge
Psycho-Horror
m0vie4LiF3 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  13 Beiträge
Suche Namen eines Grusel/Horror Films
Galleleo am 03.04.2014  –  Letzte Antwort am 27.04.2014  –  3 Beiträge
Horror Schocker
wannaknow2005 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  24 Beiträge
[Horror] The Mist - der Nebel
SFI am 14.05.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  6 Beiträge
Horror-Schnäppchen
ph.s. am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  4 Beiträge
[Horror] Martyrs
SFI am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 13.10.2009  –  29 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.916 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedChrisBommel
  • Gesamtzahl an Themen1.556.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.667.579