Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 . 270 . 280 . 290 . 300 .. 400 .. Letzte |nächste|

Der "Heute gesehen" Thread (ohne Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
MichaW
Inventar
#13281 erstellt: 25. Apr 2009, 21:43
Underdogs
Dachte erst an eine Eng.komödie,war aber eine deutsche Proruktion. Strafgefangene kommen in ein Projekt,in dem sie Blindenhunde ausbilden sollen. War gut gemacht und zur keiner Zeit kitschig! 7/10
istef
Inventar
#13282 erstellt: 26. Apr 2009, 01:19
So finster die Nacht

ein sehr sehr aussergewöhnlicher film aus schweden. ich will gar nicht allzuviel dazu sagen. man soll ihn sich ansehen und sich darauf einlassen. es lohnt sich nämlich wirklich. allerdings wirklich nur für freunde spezieller filme. mir hat er sehr gut gefallen. tolle atmosphäre, schöne geschichte die - ich sags mal so - einfach anders ist als alles was ich in letzter zeit gesehen habe. intelligent, tiefgründig, innovativ, mutig. ich wiederhole mich gerne: solche filme können nur aus europa kommen.

8/10

istef


[Beitrag von istef am 26. Apr 2009, 13:04 bearbeitet]
Buschel
Inventar
#13283 erstellt: 26. Apr 2009, 09:44
istef, das Buch war auf jeden Fall auch eine absolut überzeugende Überraschung. Wusste gar nicht, dass das Buch schon verfilmt wurde.
0300_Infanterie
Inventar
#13284 erstellt: 26. Apr 2009, 10:33
DIE ABENTEUER DES GRAFEN BOBBY

Bild: 4,5/10 (aus altem Kinomaterial ließe sich viel mehr rausholen, leider wird das selten umgesetzt!)
Ton: 4/10 (Stereo, aber mit manchmel variierender Qualität)
Film: 6/10 (... nostalgischen Wert hat der Film allemal, inhaltlich ist´s halt einfachstes Niveau)

Gesamt: ... netter Familienabend, ohne Anspruch! 5/10
_____________________________________

0 - 4,5 : ; 5 - 7,5 : ; 8 - 10 :
golf
Stammgast
#13285 erstellt: 26. Apr 2009, 13:16
Gestern Abend im TV,nach langem mal wieder: Predator 2 der war so gekürzt das man wenn man den Film nicht schon gekannt hätte,die zusammenhänge gar nicht mehr erkannt hätte
War aber gestern noch das beste das lief
Schönen Sonntag noch;Golf
HiFi-Frank
Moderator
#13286 erstellt: 26. Apr 2009, 16:10
Rescue Dawn

Eine Sache kann ich gleich eingangs festhalten: Mit RD ist Werner Herzog kein Geniestreich gelungen. Der Film spiegelt das anscheinend nie enden wollende US-Vietnam-Trauma wider. Filme mit diesem Thema gab es sicherlich schon viele – und viele haben mir auch besser gefallen als RD. Mit der gut aufgelegten Schauspielertruppe wäre hier wahrlich mehr drin gewesen. Doch Herzog versäumt es aus meiner Sicht, rechtzeitig den nötigen Schwung in die Erzählung zu bringen. Außerdem fehlte mir über weite Strecken eindeutig die dem Thema angemessene Dramatik.

Obwohl ich noch einige kleinere Kritikpunkte anzubringen hätte, machte der Film insgesamt doch noch einen stimmigen Eindruck, was unter anderem an der gelungenen Dschungelatmosphäre gelegen hat.

6/10


Eagle Eye

Bei EE handelt es sich um einen klassischen Hollywood Actioner. Der Film versteht auf sehr einfache Weise zu unterhalten – aber er unterhält – und das ist gewissermaßen ja auch sein Auftrag. Über den Inhalt der mehr als hanebüchenen Story sollte man sich weiterhin nicht im geringsten aufhalten Also Augen zu und durch, denn es gab bestimmt schon schlechtere Filmchen im Genre, innerhalb dessen ich den Film auch nur bewerten möchte! Ein Film, bei dem man mehr Augenmerk auf Bild und Ton als auf Inhalt legen sollte!

6/10


Get Smart

Wer kennt ihn noch? Maxwell Smart! Der Vorabend James Bond im Trottel-Stil. Was habe ich als junger Mensch diese Serie geliebt. Umso mehr war ich jetzt auf die Kinoadaption gespannt. Und ich muss sagen, dass mir diese ganz einen recht gelungen Eindruck hinterlassen hat. Natürlich bleibt das das Gesamtwerk ein No-Brainer erster Güte, aber er macht Spaß und ist technisch hervorragend umgesetzt. Sozusagen ein Filmspaß für die ganze Familie. Für mich eine vergnügliche und gelungene Widerauferstehung des Kultagenten. Eine Parodie und Hommage an sämtliche Agentenfilme zugleich!

6,5/10

BU5H1D0
Inventar
#13287 erstellt: 26. Apr 2009, 17:24
Crank2

Mann, Mann, Mann... der Film haut rein! Nach dem Kinobesuch brauchte ich erstmal ne Stunde um von diesem total abgedrehten Trip wieder am Boden der Realität anzukommen...

Ob ich ihn nun gut oder schlecht finde kann ich nichtmal sagen, dafür ist dieser Film viel zu krank! Tatsache ist aber, dass er alles was er macht zu 100% konsequent macht.

Ein Film der die Welt auf den Kopf stellt. Hut ab an den Publisher, dass er sich getraut hat für sowas Geld locker zu machen... das Ergebnis dürfte sich für all jene lohnen, die wirklich hart im nehmen sind, kein Problem mit Gewalt, Sex, morbiden Späßchen und absolut kaputten Ideen haben.

Ich gebe 10/10 Punkten für einen Film, der einfach kompromisslos ist!!!
haifaii
Inventar
#13288 erstellt: 26. Apr 2009, 20:44
Scorpion - Der Kämpfer

Nach dem Trailer hatte ich einen schönen "Prügel"film, wie zum Beispiel "Undisputed 2". Leider war es eher ein Drama, das das Einzelkämpferthema erzählt und den Weg zurück. Die schauspielerischen Leistungen waren aber nicht gerade begeisternd und selbst die Kampfszenen waren schleppend und langatmig, jedoch ziemlich blutig. Ein Durchschnittsfilm, für den Kampfsportfilmfan ok, sonst eher mies
Film:5/10
Bild und Ton waren aber überraschend gut
djmuzi
Hat sich gelöscht
#13289 erstellt: 26. Apr 2009, 21:47

golf schrieb:
Gestern Abend im TV,nach langem mal wieder: Predator 2 der war so gekürzt das man wenn man den Film nicht schon gekannt hätte,die zusammenhänge gar nicht mehr erkannt hätte
War aber gestern noch das beste das lief
Schönen Sonntag noch;Golf


Bei Amazon.co.uk gibt es die Blu-Ray-Disc PREDATOR 2 mit duetscchem Ton sehr günstig

Hatte bisher nur die TV Fassung geguckt Die Blu-Ray zeigt einiges mehr und die Bildqualität ist geil
bulla
Inventar
#13290 erstellt: 26. Apr 2009, 22:31
99 Francs

Nette FilmNoir-Satire über einen Marketing-Manager, dem so nach und nach die Schattenseiten des Berufs bewusst werden, und die Auswirkungen auf die Gesellschaft. Die Story ist ok, vielleicht etwas zerfahren, aber man bleibt dran. So richtig gut ist hier jedoch das visuell Gebotene, selten so viele gute Kamerafahrten und Ein/Überblendungen/whatever gesehen wie hier.
Machte Spaß!

8/10
istef
Inventar
#13291 erstellt: 26. Apr 2009, 23:49
Gomorrha

das buch war klasse. der film, welcher sich nur an die vorlage anlehnt, diese aber nicht 1:1 verfilmt, eigentlich auch. jedoch kann ich nur bedingt eine empfehlung dafür aussprechen. der film hat keinen eigentlichen spannungsbogen und erzählt eigentlich auch keine geschichte von anfang bis ende. viel mehr ist es eine momentaufnahme der camorra der heutigen zeit. was man zu sehen kriegt sind keine mafiösen machenschaften im stile des Paten, Goodfellas oder ähnliches. nein, der film verfolgt verschiedene charaktere in ihrem alltag auf den von der camorra regierten strassen. man erhält also nur bedingt einblicke in das vermeintlich glamouröse leben der bosse. das sollte man wissen, ansonsten man vom film enttäuscht sein könnte. und dieser dauert immerhin 131min! gezeigt werden die lebensumstände der z.t. sehr jungen beteiligten. man sieht also die direkten auswirkungen der mafiösen geschäfte in italien. und diese stehen im krassen widerspruch zu dem was man aus unterhaltenden hochglanz-produktionen kennt.

man kriegt wertvolle eindrücke vermittelt, das wars aber auch schon. viel mehr wollte der film auch nicht. und das reicht auch vollkommen. denn in seiner kruden und beklemmenden art offenbart der film wirklich schockierende zustände. der film verlangt vom zuschauer allerdings ein gewisses grundinteresse an der materie.

8/10

istef
schmul
Inventar
#13292 erstellt: 27. Apr 2009, 11:04
Tintenherz
Samstagabend Familienkino bei uns. Nach all den freundlichen Kritiken im Thread saß die Familie (2 Erwachsene und ein 14jähriger) vor dem Bildschirm und erwarteten eine ordentliche Verfilmung eines Bestsellers. Nach passablem Beginn, ging die Qualität des Films immer mehr gegen null. Mein Sohn, der gerade das Buch liest konnte dem Ganzen ebenso wenig abgewinnen, wie wir es taten. Fragt sich nur, wie angesehen DArsteller wie Hellen Mirren oder Jim Broadbent bei so einem Mist mitmachen können.

3,5/10
Schili
Hat sich gelöscht
#13293 erstellt: 27. Apr 2009, 11:14
Tintenherz

Ach ja. Den hab´ich ja letztens meiner Frau zuliebe auch geschaut. Oder besser: zur Hälfte geschaut. Denn da war für mich wegen der nun von dir getexteten Gründe Schluß mit gucken. Meine Gemahlin , die tapfer bis zum Ende durchhielt, kam da auch zu einer halbwegs identischen Bewertung ..

poppeye
Inventar
#13294 erstellt: 28. Apr 2009, 14:20
Dante01
Ein französischer SciFi-Film der leider in keinster Weise meine Erwartungen erfüllt hat. Hab ihn aufgrund einer positiven Filmkritik gekauft.
Strafgefangene in einer Raumstation die den Planet Dante Umkreist werden psychologischen Tests unterzogen. Ein neuer Gefangener und eine Ärztin kommen hinzu. Tja, das war schon alles logische. Danach wird bei Alien IV oder anderen Klassikern geklaut, und ein Ende dass zumindest ich nicht verstanden habe (hätte wohl vorher Psychologie studieren sollen).
Bild und Ton waren eigentlich ganz o.k.
Film 2/10

Wächter des Tages
Eine meiner Meinung nach gelungene Fortsetzung von Wächter der Nacht mit einem krönenden und überasschenden Ende.
Diesmal mit viel Humor und teilweise wieder mit Redewendungen die man nicht ganz nachvollziehen kann ("...er ist ein "Anderer" etc.) da sie nicht eindeutig erklärt werden.
Dennoch hat mich der ganze Stil (Kamaraführung, Farben, Story) des Filmes sehr überzeugt.
Bild 9/10
Ton 8/10
Film gesamt 8/10

Grüsse
-poppeye-
Schili
Hat sich gelöscht
#13295 erstellt: 28. Apr 2009, 16:19
Eden Lake

Britischer Survival-Horror der ultrabrutalen Art.

Ein Pärchen möchte doch nur ein paar geruhsame Stündchen an einem See verbringen. Doch sind ja diese bösen, bösen Jugendlichen....

Business as usual also ?

Mitnichten. Denn dieser fiese Film hat ein paar wirklich positive Besonderheiten: Da wären z.B. die Schauspieler. Klasse ! Allesamt. Dazu kommt ein Drehbuch, welches die Bestialitäten nicht bloß zum Selbstzweck inszeniert, sondern in fast schon sozialkritischer Weise als nötiges Stilmittel einbindet.Die Täter sind keine Mutanten oder degenerierten Hillbillies, sondern fast schon normal anzusehende Jugendliche. Das Verhalten, der anfangs Gejagten...(aber ich will nicht zu viel verraten...)löst sich auch vom(amerikanischen) Einerlei. Und Spannung kommt auch durchaus auf.

Zum Schluss trägt der Film ein wenig dick auf -zieht aber konsequent seine bitterböse Linie durch. Verzeiht man ein paar Klischees, würde ich fast von einer Perle unter den vielen Gurken des Genre sprechen. Durchaus eine Empfehlung.

8/10



[Beitrag von Schili am 28. Apr 2009, 17:05 bearbeitet]
hificinema
Inventar
#13296 erstellt: 28. Apr 2009, 19:32

Schili schrieb:
Eden Lake

Britischer Survival-Horror der ultrabrutalen Art.

Ein Pärchen möchte doch nur ein paar geruhsame Stündchen an einem See verbringen. Doch sind ja diese bösen, bösen Jugendlichen....

Business as usual also ?

Mitnichten. Denn dieser fiese Film hat ein paar wirklich positive Besonderheiten: Da wären z.B. die Schauspieler. Klasse ! Allesamt. Dazu kommt ein Drehbuch, welches die Bestialitäten nicht bloß zum Selbstzweck inszeniert, sondern in fast schon sozialkritischer Weise als nötiges Stilmittel einbindet.Die Täter sind keine Mutanten oder degenerierten Hillbillies, sondern fast schon normal anzusehende Jugendliche. Das Verhalten, der anfangs Gejagten...(aber ich will nicht zu viel verraten...)löst sich auch vom(amerikanischen) Einerlei. Und Spannung kommt auch durchaus auf.

Zum Schluss trägt der Film ein wenig dick auf -zieht aber konsequent seine bitterböse Linie durch. Verzeiht man ein paar Klischees, würde ich fast von einer Perle unter den vielen Gurken des Genre sprechen. Durchaus eine Empfehlung.

8/10

:prost


ich würde dem film auch 8/10 geben, aber ultrabrutal? ich würde ihn nicht mal als brutal einstufen... wir hatten schon gerätselt, ob nicht auch ne 16er freigabe möglich gewesen wäre... was fandest du denn brutal... gezeigt wurde ja nix
Schili
Hat sich gelöscht
#13297 erstellt: 28. Apr 2009, 20:09

aber ultrabrutal? ich würde ihn nicht mal als brutal einstufen... wir hatten schon gerätselt, ob nicht auch ne 16er freigabe möglich gewesen wäre... was fandest du denn brutal... gezeigt wurde ja nix


Hallo.

Ich habe die ungeschnittene Version gesehen...


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

bei der u.A.gezeigt wurde, wie ein Kind und später eine Frau bei lebendigem Leib verbrannt und einem Mann mit einem Teppichmesser die Mundhöhle zerschnitten wurde...wenn du das nicht ultrabrutal findest - bitteschön. Aber erspar mir bitte weitere Diskussionen darüber, ob so etwas nicht vielleicht ne 16er-Freigabe verdient hätte...


Gomorra

Hm. Ich habe die wirklich sehr gute Buchvorlage gelesen und glaube daher, dass ich diesem Film nur deshalb folgen konnte. Er hat keine Hauptfigur und keine durchgängige Handlungsstruktur. Ich bin mir daher recht sicher, dass deser Film Leuten, die halt das Buch nicht kennen, kaum gefallen wird, weil sie den Geschehnissen wohl kaum folgen und sogar als langweilig erachtet werden könnten. Aufgabe eines Films ist es aber auch eigenständig zu funktionieren.Sonst wurde irgend etwas falsch gemacht. Von daher bekommt dieser Film von mir eine gnädige 5/10. Ich könnte auch Leute verstehen, die diesen semi-dokumentarisch inszenierten Film sogar noch schlechter beurteilten.

Schili
Hat sich gelöscht
#13298 erstellt: 29. Apr 2009, 21:07
Australia

Ein fürchterlicher Mix aus australischem Ethno-Kitsch und unlustiger Klamotte mit Abenteuer-Touch. Meine Leidensfähigkeit kennt Grenzen: nach einer Stunde war Schluss - wohin die dämliche Story führt war mir sowieso nach 10 Minuten klar. Einer der beschissensten-sorry- Filme, den ich seit langer, langer Zeit gesehen habe.

3/10 wobei 2 Punkte auf die australischen Landschaftsaufnahmen entfallen



[Beitrag von Schili am 29. Apr 2009, 23:01 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#13299 erstellt: 29. Apr 2009, 21:10
... interessant - wo doch viele hier am liebsten 11 von 10 Punktenvergeben hätten...
Bin mal gespannt wann der hier im Briefkasten liegt... und wohin ich tendiere...
rhythmuskaputt
Inventar
#13300 erstellt: 29. Apr 2009, 21:11
Oha, das ist interessant... Nach all den Lobhudeleien hier, eine
vollkommen kontroverse Rezension. Dann parke ich den Film doch
erst nochmal auf dem Abstellgleis meiner Einkaufsliste.
Flörchi
Inventar
#13301 erstellt: 29. Apr 2009, 21:37
Hab ihn im Kino gesehen und fand es war großer Kino-Kitsch.

Würde ihm 6/10 geben.
Die Schaspieler sind gut
Die Kulissen so wie so
Und emotionen kommen ohne Ende rüber.

Eher ein FIlm für Frauen aber dennoch sehenswert.

PS: EIn typischer Film, der besonders im Kino zu faszinieren weiß, denke ich.

Tja...zu spät...
djmuzi
Hat sich gelöscht
#13302 erstellt: 29. Apr 2009, 22:00
Keinohrhasen

Sehr süßer Film Fängt ein wenig langweilig an aber bessert sich nach und nach Wie viele Kinder hat der Herr Schweiger? 3? Oder mehr?

8/10
0300_Infanterie
Inventar
#13303 erstellt: 29. Apr 2009, 22:06
OT: Glaube er hat 4...
MichaW
Inventar
#13304 erstellt: 29. Apr 2009, 22:54
Australia
Großes Kino und die 160 min.waren nie langweilig Wir haben zu siebt geguckt (4Frauen). Natürlich klaut er sich von einigen Filmen etwas zu sammen,aber so lange es das beste ist-gerne! Der Humor und N.Kidman haben mir am besten gefallen! 9/10
Schili
Hat sich gelöscht
#13305 erstellt: 29. Apr 2009, 23:17
Wofür liebe ich diesen Thread ?

Richtig: ab und zu bekommt man die Inspiration, sich einen Film anzusehen, der an einem ansonsten vielleicht vorbeigegangen wäre...die Rede ist von

So finster die Nacht

Ein schwedischer Film über die Freundschaft zweier 12-jähriger Kinder, wobei sich recht schnell herausstellt, dass das Mädchen ein Vampir ist... Was sich nach einer banalen Story anhört, ist pure Poesie und schlicht ein wunderschöner Film. Ich weiß nicht, wann mich eine Story das letzte mal so berührt hat. Wenn es je gezeigte Gewalt in einem Kinofilm gab, die mich vor Ergriffenheit und Rührung fast erschaudern ließ, so geschah das in den Schlussminuten dieses Films. Ansehen und verstehen.Die beiden jungen Hauptdarsteller spielen ohne großes Brimborium zu betreiben schlicht sensationell. Die unendlich traurigen Augen des Mädchens haben sich mir schier eingebrannt..Dazu Dialoge, wie sie Kinder in diesem Alter wirklich führen und nicht diese gestelzt altklugen Kindergeschwätzigkeiten, die man aus US- und deutschen Produktionen kennt. Toll - so etwas bekommen wohl derzeit nur die Skandinavier hin. Ein sehr spezieller Film für ein wohl eher spezielles Publikum.

9/10



[Beitrag von Schili am 30. Apr 2009, 14:35 bearbeitet]
cine_fanat
Inventar
#13306 erstellt: 30. Apr 2009, 12:16

rhythmuskaputt schrieb:
Oha, das ist interessant... Nach all den Lobhudeleien hier, eine
vollkommen kontroverse Rezension. Dann parke ich den Film doch
erst nochmal auf dem Abstellgleis meiner Einkaufsliste. ;)


Haha mir geht es auch so.
MichaW
Inventar
#13307 erstellt: 30. Apr 2009, 16:12
Tintenherz
durchaus gelungene Familienunterhaltung!
7,5/10
MichaW
Inventar
#13308 erstellt: 01. Mai 2009, 17:15
Immer Nie Am Meer
eine ziehmlich absurde Film!Drei Typen in einem Auto eingeschlossen diskutieren über den Sinn des lebens.Dürfte nich jeder man Sache sein! 6,5/10

Deception
Hat leider zu keiner Zeit gezündet und absolut durchschaubar 4/10
bulla
Inventar
#13309 erstellt: 01. Mai 2009, 19:43
An American Crime

Hm, ich hatte vor einigen Monaten "The Girl next door" gesehen, welches auf einer Adaption der Vorlage beruht. AAC mag vielleicht die authentischere sein, weil sie konkret die Charaktere benennt, dennoch gefiel mir TGND weitaus besser. Dies liegt, denk ich, vor allem an dem Erzähler und dem Einsatz spiritueller Hilfsmittel, die bei AAC eingesetzt wurden.

AAC kriegt deshalb auch nur eine 7/10. TGND liefert die weitaus(!) einprägsamere Darstellung des Geschehenen.

Martyrs

Kein 08/15-Horrorfilm, auch wenn er sich einiger Elemente aus Hostel, Grudge usw. bedient. Ohne die Elemente des Films zu verraten, kann man auch imho nicht viel darüber erzählen bzw. kritisieren

6/10, war so schlecht nicht. Man darf eben keinen Slasher erwarten.

Alien vs. Predators 2

Omg, bevor man den Film anschaut, erstmal prüfen, ob man beim Player den Gammawert hochschrauben kann. Erst dann kann man erahnen, was da vor sich geht. Andererseits: Vielleicht wollte der Regisseur auch den Zuschauer im Dunkeln lassen Story nicht vorhanden, reines Geballer von Anfang bis Ende. Hat zwar auch mal seinen Reiz, insbesondere die Explosion am Ende hatte Democharakter, dennoch sollte man absolut nix erwarten von Film.

5/10
djmuzi
Hat sich gelöscht
#13310 erstellt: 01. Mai 2009, 21:19
Star Trek Der Film

Heute im TV auf K1 gesehen. Sehr guter Film, hab den echt noch nie geguckt Die anderen 2 Filme waren nicht ganz so gut. Freue mich auf morgen Abend auf Teil 4 und 5!
hertzmann
Stammgast
#13311 erstellt: 02. Mai 2009, 01:16
Eben gerade:
My name is Bruce
USA 2008
Regie: Bruce Campbell
Produktionskosten: 1265,25 Dollar


Die Bewohner eines Dorfes werden von einem üblen Dämonen tyrannisiert; kurzerhand entführen sie den erfolglosen, saufenden B-Movie-Star Bruce Campbell, weil dieser ja wohl genügend Erfahrung mit bösen Monstern haben müsste...

Selbstironie scheint ja angesagt zu sein (JCVD, Wrestler), aber in diesem Fall komme ich selbst mit einem Sechserträger Becks nur auf magere 0.5/10

...ist der Strom nicht wert, den der Player beim abspielen braucht.

Gruß, Stephan
istef
Inventar
#13312 erstellt: 02. Mai 2009, 01:21
Control

schlicht und ergreifend der beste film (dokus mal ausgenommen) über eine rock-band den ich je gesehen habe. ich wusste sehr wenig über Joy Division. der film hat diese wissenslücke weitgehend geschlossen. NUR im englischen original schauen!

9/10



Eden Lake

schliesse mich da 100% der rezi von Schili an. auch was die brutalitäten anbelangt. erwähnen möchte ich noch die wirklich bezaubernde Kelly Reilly! ein bild von einer frau....

istef


[Beitrag von istef am 02. Mai 2009, 01:21 bearbeitet]
Schili
Hat sich gelöscht
#13313 erstellt: 02. Mai 2009, 08:40
Moin.

Control ist wirklich ein beeindruckend guter Film.Klasse Schauspieler,hervorragender Score, stimmige S/W-Bilder - und ein Drehbuch, welches auch Nicht-Fans von Joy Division eine perfekte Unterhaltung garantiert. Schade, dass dieser Film wohl auf Grund der vermuteten sehr fanlastig ausgelegten Thematik an vielen Filmfreunden vorbei gehen wird.Sie verpassen ein hervorragendes Stück Kino, bei dem die Heimkinoanlage nebenbei zeigen kann, was sie denn so drauf hat...



[Beitrag von Schili am 02. Mai 2009, 08:43 bearbeitet]
anon123
Inventar
#13314 erstellt: 02. Mai 2009, 10:46
Moin,


djmuzi schrieb:
Star Trek Der Film

Heute im TV auf K1 gesehen. Sehr guter Film, hab den echt noch nie geguckt Die anderen 2 Filme waren nicht ganz so gut. Freue mich auf morgen Abend auf Teil 4 und 5! :)


ST IV ist eigentlich ein ziemlicher Spaß. Sozusagen Öko-Scifi mit viel ST-Witz. ST-Witz gibt es auch in ST V, aber ansonsten ist der Film eine Qual. Erwarte also am besten gar nichts, dann wirst Du auch nicht enttäuscht. Richtig cool, besonders aus Sicht der Fans, ist dann VI und -- vor allem -- der fulminante VIII. So richtig geniessen kann man ST-Filme aber nur, wenn man mit den Serien vertraut ist. Deshalb wird II, den Du nicht ganz so gut fandest, von den Fans gehuldigt.

Berichte weiter.

MichaW
Inventar
#13315 erstellt: 02. Mai 2009, 10:48
Control
als ich den im Kino gesehen habe war richtig Party!
Habe die BR was noch mehr Freude macht-hätte ich bei einem SW-Bild nicht so erwartet. Übrigens hat sich die Band später unbenannt und heist jetzt New Order
schmul
Inventar
#13316 erstellt: 02. Mai 2009, 10:55

MichaW schrieb:
Übrigens hat sich die Band später unbenannt und heist jetzt New Order :hail


Sorry, aber so kann man das nicht stehen lassen. Die Restmitglieder haben zunächst versucht sich selbst zu kopieren, dann aber etwas ganz anderes gemacht. Bei toten Bandleadern ist so eine Sache. Queen ist nicht mehr Queen und Nirwana wird auch nie wieder Nirwana.
vstverstaerker
Moderator
#13317 erstellt: 02. Mai 2009, 10:59
Alien - Die Wiedergeburt (Century³ Cinedition Extended Version)

film 8/10 >>> der film hat ja nicht unbedingt den besten ruf. vielleicht mag ich ihn weil er mein einstieg in die alien-welt war. grundsätzlich kann man sich natürlich drüber streiten ob eine fortsetzung nötig war, nachdem man theoretisch nach teil 3 ripley nicht mehr verwenden konnte. das ganze klon-thema finde ich in teil 4 rundum gelungen, besonders wenn
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

ripley nummer 8 ihre vorgängerklone 1 bis 7 mit dem flammenwerfer brutzelt
- das beeindruckt mich sehr. auch sonst habe ich nix zu mäkeln, die besetzung ist gut, die effekte für damalige verhältnisse sehr gut - immer irgendwo zwischen sehenswert und eklig^^
würde es die 3 vorgänger nicht geben, würde der film von mir wohl eine höhere bewertung bekommen

bild 7/10 >>> nicht optimal, aber besonders das schwarz fand ich für eine dvd sehr gut

ton 9,5/10 dts 5.1 >>> die große überraschung für mich. ein immer präsenter wuchtiger bass, stimmen dennoch immer verständlich. die surround-effekte sind auch gut. schüsse, blubberndes wasser, explosionen und die tolle filmmusik (großartig in allen 4 filmen ) sind immer im raum präsent. mag sein das andere film noch besser klingen, aber für diesen film kann ich mir den ton kaum besser vorstellen
TomGroove
Inventar
#13318 erstellt: 02. Mai 2009, 12:13

schmul schrieb:

MichaW schrieb:
Übrigens hat sich die Band später unbenannt und heist jetzt New Order :hail


Sorry, aber so kann man das nicht stehen lassen. Die Restmitglieder haben zunächst versucht sich selbst zu kopieren, dann aber etwas ganz anderes gemacht. Bei toten Bandleadern ist so eine Sache. Queen ist nicht mehr Queen und Nirwana wird auch nie wieder Nirwana.


Na ja so anders war der Sound von New Order in den 80ern nicht. Und mit Substance haben sie eine überragende Scheibe vorgelegt.

Control war mein Lieblingsfilm in 2008.
djmuzi
Hat sich gelöscht
#13319 erstellt: 02. Mai 2009, 13:46

anon123 schrieb:
Moin,


djmuzi schrieb:
Star Trek Der Film

Heute im TV auf K1 gesehen. Sehr guter Film, hab den echt noch nie geguckt Die anderen 2 Filme waren nicht ganz so gut. Freue mich auf morgen Abend auf Teil 4 und 5! :)


ST IV ist eigentlich ein ziemlicher Spaß. Sozusagen Öko-Scifi mit viel ST-Witz. ST-Witz gibt es auch in ST V, aber ansonsten ist der Film eine Qual. Erwarte also am besten gar nichts, dann wirst Du auch nicht enttäuscht. Richtig cool, besonders aus Sicht der Fans, ist dann VI und -- vor allem -- der fulminante VIII. So richtig geniessen kann man ST-Filme aber nur, wenn man mit den Serien vertraut ist. Deshalb wird II, den Du nicht ganz so gut fandest, von den Fans gehuldigt.

Berichte weiter.

:prost



Hab schon gemerkt, dass Teil 2 schon Serienkenntnisse erfordert Aber ich hab nur in den 90ern Captain Picard ein wenig geschaut, mehr nicht. Ich werde auf jeden Fall die Filme scheuen
0300_Infanterie
Inventar
#13320 erstellt: 02. Mai 2009, 18:58
DIE MASKE

Bild: 5,5/10 (... zu oft unscharf, dunkel und verwaschen...)
Ton: 6/10 (OK, aber mit 5.1 geht wirklich mehr - einfach zu frontlastig...)
Film: 7/10 (nette Unterhaltung mit einem quirligen Jim Carey - hatten einen schönen Familienabend vorm TV )

Gesamt: 6/10
_____________________________________

0 - 4,5 : ; 5 - 7,5 : ; 8 - 10 :
istef
Inventar
#13321 erstellt: 03. Mai 2009, 02:12
Babylon A.D.

der film überzeugt auf unterhaltungsebene ganz OK. mehr aber nicht. Vin Diesel macht seine sache gut und es macht spass ihm zuzusehen. aus der geschichte hätte man aber durchaus mehr machen können. mehr story und weniger action wäre mir lieber gewesen. aber was solls, der film ist OK. kassovitz erfindet das genre sicher nicht neu, aber optik und atmosphäre werden gut rübergebracht.

7/10



The Eye

der film macht eigentlich nichts falsch. alles wird auf bewährte weise inszeniert und ein paar fiese schockerchen sind auch dabei. aber der film kann auch nicht viel falsch machen, da er das festgefahrene schema dieses genres zu keiner zeit verlässt. innovation sieht anders aus, weshalb er ständig gefahr läuft, langweilig zu werden. es mag an mir liegen, aber das zieht bei mir einfach nicht mehr.

keine gurke, aber eben zu abgedroschen.

5/10

istef
bulla
Inventar
#13322 erstellt: 03. Mai 2009, 04:56
La Habitacion del Nino

Spanischer Horrorfilm, gehört anscheinend zu einer Serie im Stile von "Geschichten aus der Gruft". Der Film fängt gut an, bis ungefähr zur Hälfte, ab dann wirds doch arg nervig mit den kreischenden Frauen :D, musste mehrmals lachen.
Für Fans

5/10

Bank Job

Guter und auf interessante Art&Weise unzusammenhängende und mythische, aber geschichtlich tatsächlich so stattgefundene, Ereignisse verbindender Film über den großen Bankraub in London 1971. Absolut kein Fehlgriff.

7.5/10

Female Agents

Hmm, recht interessante Story, ständig passiert irgendwo was

7/10

The Heart is deceitful above all things

Also ohne Vorwarnung sollte man keinen diesen Film schauen lassen. Ich fand ihn zwar teilweise recht interessant, insbesondere wegen des kleinen Jungen (geile Performance(!)), musste aber nach ca. einer Stunde ausmachen, weil es mir schlichtweg zu wirr und abgedreht wurde. Imho hat Argento da den Bogen etwas überspannt.

6/10 bis dahin, 10/10 für den Jungen

Elegy

Gutes Drama mit einer fabelhaften und bildschönen(!!) Penelope Cruz. Bei dem Film habe ich aber gemerkt, dass ich Ben Kingsley aka Mr. Ein-Gesichtsausdruck nie wirklich leiden werde können.

7.5/10

Conversations with other women

Nette sympathische Komödie über Mann&Frau, die sich auf ner Hochzeit kennenlernen und über Zeugs plappern. Machte Spaß.

7.5/10

Changeling

Sehr gutes und ruhiges Drama, das auf einer wahren Begebenheit beruht. Warum allerdings so Details wie
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

Kind statt Mutter als Mordpartner
eingebaut wurden, bleibt mir schleierhaft.

8.5/10, Eastwoods Filme sind ein Garant für gute Unterhaltung.
OldMansChild
Stammgast
#13323 erstellt: 03. Mai 2009, 11:51
7,5 Der Patriot BD:

Ich habe den Film gestern zum ersten mal gesehen. Aber muss sagen die ganze Zeit hat er nicht so richtig gezündet. Liegt vielleicht daren dass Emmerich Regie geführt hatte.

Mel Gibson hat sehr gut gespielt und Ledger war auch recht weit vorne.

Aber der Film wirkt einfach nicht ganz autentisch, die Thematik mit Sklaverei wird mehr oder weniger unter den Tisch gekehrt und viel Ammi Pathos ist auch mit dabei...

Für mich ist der Streifen nur ein schlechterer Ammi Abklatsch von Braveheart....
JahetCor
Inventar
#13324 erstellt: 03. Mai 2009, 12:46
Und dann trotzdem 7.5 Punkte?? Ich würde dem Streifen ebenfalls diese Punktzahl geben, allerdings weil er mir durchaus gut gefallen hat.
haifaii
Inventar
#13325 erstellt: 03. Mai 2009, 12:50
Im Fernsehen:
Battle of Kingdoms

Teils etwas wirrer, aber epischer Schlachtenfilm. Stellenweise kam er mir stark gekürzt vor, da die Schauplätze zu sprungartig wechselten. Trotzdem guter asiatischer Streifen.
7,5/10
0300_Infanterie
Inventar
#13326 erstellt: 03. Mai 2009, 13:32

OldMansChild schrieb:
7,5 Der Patriot BD:


... kannst BDs hier bewerten:

http://www.hifi-foru...279&postID=last#last
http://www.hifi-foru...=28&postID=5976#5976
mamü
Inventar
#13327 erstellt: 03. Mai 2009, 13:35
Der Baader-Meinhof-Komplex

Leider in meiner direkten Nähe keine Möglichkeit eine BD auszuleihen, daher die normale Verleihversion.

Ein deutscher Film, der sich einem internationalen Vergleich nicht scheuen muss. Gute Schauspieler, spannenendes Thema und ohne moralischem Zeigefinger, eher auf Unterhaltung bedacht, was aber IMHO in diesem Fall nicht verkehrt ist. Zu schnell kann man sich da zwischen die Stühle setzen.
Ansonsten fan ich ihn mit FSK 12 eigentlich zu hart. Meiner 13 jährigen Tochter hätte ich den noch nicht zeigen wollen.

Film 9/10
Ton 9/10
Bild 7/10

peeddy
Inventar
#13328 erstellt: 03. Mai 2009, 17:43
DIARY OF THE DEAD

Was war denn das für ein Müll??

Die erste Hälfte fragt man sich unaufhörlich,ob das nun eine Satire oder..? doch was anderes sein soll;gegen Mitte kommt dann auch mal so etwas wie Spannung auf,danach driftet der Streifen allerdings immer mehr ins Lächerliche ab:Y

Einfach zu viele hohle und inhaltslose Dialoge,teils echt miese Inszenierungen und der krampfhafte Versuch auch mal philosophisch zu sein..

Also,die Sache mit dem 'selbst gefilmten Film'(Cloverfield,Rec,Quarantäne..) wirkt so langsam aber sicher abgedroschen und nicht mehr innovativ

Da hat wohl Blair Witch echt was ausgelöst,wobei bei diesem Film das durchaus authentisch und angebracht wirkte.

Für mich einer der schlechteren Zombie-Filme(Dawn of the Dead-neue Version von Snyder wird wohl so schnell nicht zu toppen sein )-abgesehen von einigen recht guten Gore-Effekten bietet dieser Humbug nicht viel..die allerletzte Szene im Film war allerdings echt krass :


Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

..als die Jäger den kompletten Kiefer der am Baum an den Haaren aufgehängten Frau wegballern mit der Schrotflinte..



Film : 4
Bild : 6
Ton : 5


[Beitrag von peeddy am 03. Mai 2009, 17:46 bearbeitet]
bulla
Inventar
#13329 erstellt: 03. Mai 2009, 18:01
John Rambo

Lol, was ein Gemetzel inkl. Miniatombombe Story nahezu 0, was will man da auch noch groß herausholen. Soundtechnisch allerdings gehts permanent rund, allein deshalb lohnt es sich.

6/10
HiFi-Frank
Moderator
#13330 erstellt: 03. Mai 2009, 18:38
Mirros

Ganz ordentlicher Gruselthriller mit Kiefer Sutherland in der Hauptrolle. Regisseur Alexandre Aja (u.a. The Hills Have Eyes und High Tension) zückt so ziemlich alle für das Genre übliche Register um Spannung zu erzeugen. Von karrenden Türen bis hin zum grollenden Gewitter ist praktisch alles vertreten! Das gelingt insgesamt nicht schlecht, machte auf mich jedoch auch einen etwas uninspirierten Eindruck, da man das alles in dieser Machart schon zuhauf gesehen hat.

Eventuell werde ich mir bei Gelegenheit das südkoreanische Original (Into the Mirror - Im Spiegel lauert der Tod) nochmals zum Vergleich ansehen. Für das Remake vergebe ich

6,5/10


Hellboy - Die goldene Armee

Sehr gut gemachte Fantasy-Action-Erzählung mit schrägen Figuren und einer herrlich bekloppten Story. Der Film wird mit einer wundervollen Leichtigkeit erzählt und macht eigentlich immer den Eindruck, dass er nicht wirklich ernst genommen werden möchte. So macht Popcon-Kino Spaß! Von mir gibt es daher

8/10


H6 - Tagebuch eines Serienkillers

Spanische Produktionen haben mich eigentlich schon länger nicht mehr enttäuscht. Jedoch macht jetzt H6 eine unrühmliche Ausnahme. In Ansätzen wird zwar versucht, die brutale Serienmördergeschichte mit gewissem Anspruch zu versehen, doch dabei bleibt es dann auch. Der Film bleibt insgesamt zu oberflächlich und vermittelt dem Zuschauer nicht den Ansatz von emotionaler Nähe zu den Opfern. Keine Empfehlung meinerseits!

4/10

Buschel
Inventar
#13331 erstellt: 03. Mai 2009, 19:30
Nordwand

Der Film hat mich und meine bessere Hälfte gefesselt -- vor allem vor dem Hintergrund, dass der Film auf wahren Ereignissen beruht. Im Nachgang musste ich heute morgen erstmal nach Informationen über den wahren Hergang googeln -- zu meiner Überraschung ist der Film näher an der Wahrheit als ich gedacht habe.
Der Film zeigt in eindrucksvollen und teils drastischen Bildern die rohe Gewalt der Natur gegen die sich einige Kletterer auflehnen -- und alles verlieren. Als Kontrast dazu in angenehm kurzen Sequenzen die High Society in Fernglasentfernung, die alles nur als Medienspektakel sieht.

Film 8/10

Fargo

Nach laaaanger Zeit mal wieder gesehen und was soll ich sagen: Genial! Allein schon wegen Marge
Btw, ich hatte bisher gar nicht gewusst, dass die Hauptdarstellerin für Fargo einen Oscar bekommen hat.

Film 10/10

Zusammen ist man weniger allein

Nur ganz kurz: Finger weg! Langweilig, dahinplätschernd, absehbar.

Film 2/10


[Beitrag von Buschel am 03. Mai 2009, 19:37 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 200 .. 220 . 230 . 240 . 250 . 257 258 259 260 261 262 263 264 265 266 . 270 . 280 . 290 . 300 .. 400 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Der heute gesehen-Thread (nur Serien)
Schili am 02.10.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2023  –  2370 Beiträge
Der Serien Thread (Reviews und Kommentare)
nimsa67 am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 15.08.2024  –  1725 Beiträge
Der FILM Smalltalk-Thread
Tzulan444 am 26.09.2017  –  Letzte Antwort am 02.03.2018  –  34 Beiträge
Der "Heute gekauft" Thread (nur DVD !!!)
SFI am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.07.2021  –  5628 Beiträge
Der Kunstfilm und Doku Thread
istef am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  32 Beiträge
Tarantino/Rodriguez Thread!
Scrubs21 am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  2 Beiträge
Der beste Regisseur Diskussions Thread
liesbeth am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  3 Beiträge
Der "UMD" Sammel-Thread
SFI am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  7 Beiträge
Diverse Umfragen um Serien und Filme
Leon_der_Profi_5080 am 27.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  13 Beiträge
TV-Serien Import
taalas am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder926.729 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliednanceekurtz6
  • Gesamtzahl an Themen1.553.772
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.598.664