Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

Accuphase E-203,E-204,E-205,E-206,E-207

+A -A
Autor
Beitrag
errorlogin
Inventar
#101 erstellt: 19. Dez 2009, 17:41
Danke!

Siamac
Inventar
#102 erstellt: 20. Dez 2009, 13:17
Heute (Sonntag!) ist der E-303 mit Hermes gekommen.
Sehr gute Verpackung !
Ich habe das Gerät erst mal gereinigt (Frontplatte, Meter und Knöpfe), da der E-303 auch zu kalt war um ihn gleich zu testen.

Erster Eindruck ist sehr gut. Extrem solide aufgebaut, gute Ausstattung und guter Klang.
Die Lautsprecherbuchsen sind viel besser, als ich dachte.
Alles arbeitet fehlerfrei bis auf die beiden Power-Meter.
Der Rechte ist viel träger, als der Linke. Auch wenn ich die Lautstärke oder das Gerät abschalte, braucht der Rechte eine (sichtbare) Weile, bis der wieder unten ist.
Im Moment sieht es so aus, als ob der Rechte als VU-Meter arbeitet und der Linke als Peak-Meter. Es sollten aber beide gleich sein.
Die Zeigerstellung läßt sich auf einer Platine für links und rechts separat regeln.







[Beitrag von Siamac am 20. Dez 2009, 19:32 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#103 erstellt: 20. Dez 2009, 21:19
Was mir gerade eingefallen ist: Das Lager des Zeigers ist doch bestimmt geölt, oder? Können VU Zeiger verharzten?

classic.franky
Inventar
#104 erstellt: 20. Dez 2009, 21:22
gute frage, auf gemacht hast du ihn noch nicht?
Feathead
Stammgast
#105 erstellt: 20. Dez 2009, 21:33
Tut mir wirklich leid, Siamac, dass dein E-303 Macken hat. Du findest sicher eine Lösung.

Aber irgendwie schleicht sich bei mir der Gedanke ein, dass Accuphase auch nicht hochwertiger verarbeitet ist als der Rest der anderen hochwertigen Geräte verschiedener Hersteller. Nur eben teurer. Wieso eigentlich?

Klanglich? Da wurde/wird auch viel herbeigeschrieben von der Presse. Der einzigste Accuphase Amp, den ich hatte, wurde auch bejubelt, war aber ein klanglicher Kühlschrank...

Dein T-103 Drama mit dem Vertrieb spricht auch Bände. Da kann man nur noch den Kopf schütteln.

Ich bin sicher kein Accuphase-Hasser! Aber es wird doch immer betont, wie extrem die Verarbeitungsqualität sei. Das scheint sich auf das äußere Erscheinungsbild zu beziehen (das ja wirklich klasse ist). Innen haben auch die keine "Milspec"! Das trifft dann schon eher auf z.B. Mark-Levinson zu.


[Beitrag von Feathead am 20. Dez 2009, 21:53 bearbeitet]
Siamac
Inventar
#106 erstellt: 20. Dez 2009, 21:59

classic.franky schrieb:
gute frage, auf gemacht hast du ihn noch nicht?


Schon 4 mal

Aber das Metergehäuse selbst wollte ich nicht öffnen.
Wenn beide träge wären, würde das gar nicht auffallen, aber so bewegt sich der eine Zeiger total anders als der Andere. Der eine cool der andere ganz hektisch.
Ich kann nur hoffen, das jemand eine Lösung hat.
Wegen dieser Sache den E-303 zur Reparatur zu schicken, kann ich mir nicht leisten.

Siamac
Inventar
#107 erstellt: 20. Dez 2009, 23:48
Ja, ja, ich habe wohl ziemlich Pech mit gewissen Marken. Kenwood ... und Accuphase.

Ich habe den E-303 an Geräte und Boxen angeschlossen und wollte den die nächsten Wochen mal laufen lassen, in der Hoffnung, daß sich die Verharzung vielleicht löst.

Nun fielen mir während des Musikhörens Kratzgeräusche in der linken Box auf. Dazu kam noch, daß die Höhen auch noch wegfallen, da die Schalter Probleme machen.

Ich bemühe mich um eine Rücknahme.

andisharp
Hat sich gelöscht
#108 erstellt: 21. Dez 2009, 00:17
Das ist ein alter Verstärker, sollte mal ne Potikur bekommen und die Relais kann man auch mal reinigen. Das ist bei anderen Marken doch genauso.
Sankenpi
Gesperrt
#109 erstellt: 21. Dez 2009, 00:22
Alles unterliegt dem Verschleiß und den Umwelteinflüßen. Warum sollte Accuphase da eine Ausnahme bilden?
Das ist ja auch nicht schlimm - davon ist keine Marke ausgenommen.
Siamac
Inventar
#110 erstellt: 21. Dez 2009, 08:43
Ich möchte auf keinen Fall die Accuphases schlecht machen.
Der E-303 ist eines der hochwertigsten Verstärker, die ich je gesehen habe. Die Qualität ist ähnlich eines Sansui AU-9500.

Aber meiner hat Fehler, welche man in der Artikelbeschreibung nicht hätte verheimlichen sollen, damit man den Preis entsprechend des Zustandes zahlt.

Aber das zeigt mir immer wieder, es ist einfach besser nur defekte Geräte bei Ebay zu kaufen.

Da hat man kein Ärger und nach der Reparatur bei Armin & Co ein top Gerät.


lyticale
Inventar
#111 erstellt: 21. Dez 2009, 14:34
So gesehen hast du recht.
Andererseits kann man sich ja auch die Geräte vor Ort ansehen - oder von dem ein oder anderen vertrauenswürdigen Händler/Fachmann ein revidiertes Gerät kaufen.

Ist ja nicht so, daß wir keine kennen würden ...
classic70s
Inventar
#112 erstellt: 21. Dez 2009, 16:12

Siamac schrieb:
Ja, ja, ich habe wohl ziemlich Pech mit gewissen Marken. Kenwood ... und Accuphase.

Ich habe den E-303 an Geräte und Boxen angeschlossen und wollte den die nächsten Wochen mal laufen lassen, in der Hoffnung, daß sich die Verharzung vielleicht löst.

Nun fielen mir während des Musikhörens Kratzgeräusche in der linken Box auf. Dazu kam noch, daß die Höhen auch noch wegfallen, da die Schalter Probleme machen.

Ich bemühe mich um eine Rücknahme.

:prost


Hallo Siamac,

mit Interesse habe ich den kompletten thread gerade durchgelesen.
Da ich gerne deine Berichte lese und deshalb einen kleinen Einblick in deine wechselnde tolle Gerätesammlung habe, entsteht bei mir beim lesen des thread der Eindruck, das es dir im Moment wohl eher um eine sehr teure optische Erneuerung deiner Geräte-Sammlung geht.
Mit Klangverbesserung kann es wirklich nichts zu tun haben.

So frage ich mich ob du jemals ausgiebig auf deinem Sansui Seven Musik gehört hast?
Wegen den teuren Accuphase Geräten verkaufst du ein fantastisches Klang-Highlight-Gerät und bist dir dessen vielleicht gar nicht bewusst?

Ich habe mir vor kurzem einen Sansui SIX gekauft und bin vom Klang völlig begeistert, da der Klang gleichwertig mit Pioneer SA 9500, Marantz 2245, 2275 ist und dein Seven wird bestimmt nicht schlechter sein.
So käme ich nie auf die Idee ein Gerät was mich klanglich überzeugt herzugeben um wesentlich teurere Geräte zum probieren zu kaufen, welche bestimmt keinen Deut besser klingen, sondern viel Geld kosten, Ärger machen und insgesamt eventuell sogar schlechter klingen.

Die Klassiker-Sammelwut lässt einen machmal seltsame Dinge machen, das geht mir in anderer Art und Weise manchmal ähnlich

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen weiteren Experimenten mit "Hochpreismarken" nur besser klingen tun diese mit Sicherheit nicht, deshalb bewahr dir deine "wahren Schätze" und gib diese nicht voreilig her!

einen schönen Gruß
classic70s
HOK
Hat sich gelöscht
#113 erstellt: 21. Dez 2009, 16:37
Irgendwie hab ich zur Zeit auch das Gefühl, als ob diese ganzen Hobby-Hifi-Händler einen übern Tisch ziehen wollen. Ich kauf auch nur noch ausschließlich von Privat (und zwar wirklich Privat) oder als defekt deklarierte Geräte.

Häufig werden diese "tollen" Geräte von den Hobby-Händlern als absolut funktionsfähig verkauft obwohl diese defekt oder schlimmer noch defekt und verbastelt sind. Daher frag ich grundsätzlich, ob die Ware vor Ort abgeholt werden kann (auch wenns gar nicht meine Absicht ist). Ist das nicht der Fall: Finger weg! Bleibt eine Antwort aus: Finger weg! Werden Mängel (die fakto eigentlich jedes Gerät hat - mint kriegt man so gut wie nie) nicht aufgezeigt: Finger weg! Fehlen auf den Bildern Ausschnitte: Finger weg! Hat mir auf jeden Fall die Erfahrung gezeigt.
Aussagen wie: "tut mir leid, ich kenn mich mit dem Gerät nicht aus und kann daher nichts zu sagen" - lass ich mir gefallen. Da kann ich mich wenigsten drauf einstellen was kommt. Aber aus Profitgier Schrott als "Topp" zu verkaufen gehört sich nicht und ist absolut unmoralisch (wo führt das nur hin?). Geld verdienen diese Herren und Damen damit sowieso nicht. Da geh ich lieber ganz normal arbeiten und verdien auf ehrliche Weise den x-fachen Faktor. Der Zug mit dem Alt-Hifi-Handel ist schon längst abgefahren! Könnt Ihr mir ruhig glauben!
Siamac
Inventar
#114 erstellt: 21. Dez 2009, 17:57

classic70s schrieb:

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinen weiteren Experimenten mit "Hochpreismarken" nur besser klingen tun diese mit Sicherheit nicht, deshalb bewahr dir deine "wahren Schätze" und gib diese nicht voreilig her!

einen schönen Gruß
classic70s


Da hast Du vollkommen Recht, Dirk.
Ich habe den Sansui Seven auch nicht längere Zeit getestet.
Aber beim Sammeln geht es nicht immer um den Klang.

Wie soll ich bitte den Klang vom meinem Pioneer SD-1100 beschreiben?
Warum brauch ich klanglich einen SX-1280, wenn ich einen SX-1980 habe?
Warum kaufe ich mir ein Tape Deck, obwohl meine Bandmaschine besser klingt?

Was den Klang angeht, habe ich ja schon seit langem meine Geräte gefunden. Aber als kranker "Sammler" möchte ich keine Ruhe geben. Und der Accuphase E-303 hat mir sehr gut gefallen. Ich erfeue mich mittlerweile auch sehr über meine wunderschöne Kenwood Kombi, obwohl die klanglich nicht mein Ding sind.

classic70s
Inventar
#115 erstellt: 21. Dez 2009, 20:18

Siamac schrieb:

Und der Accuphase E-303 hat mir sehr gut gefallen. Ich erfeue mich mittlerweile auch sehr über meine wunderschöne Kenwood Kombi, obwohl die klanglich nicht mein Ding sind.

:prost


keine Frage optisch gefällt mir der Accuphase natürlich auch recht gut!
Ich bin froh das ich durch meine Mietwohnung räumlich begrenzt bin und keinen zusätzlichen Platz für Geräte habe, sonst würde es mir vielleicht ähnlich gehen...

In meiner Sammlung sind aktuell ca. 15 Receiver bzw. Verstärker. Es hatten bisher jedoch nur 3 einen festen Stammplatz, der Sansui Six ist nun das vierte Gerät was zu meinen TOP Referenz-Geräten zählt.

8 Geräte betreibe ich in der Wohnung, der Rest lagert im Keller und wird irgendwann auch wieder verkauft und eventuell gegen ein anderes ausgetauscht.
Ich glaube jedoch kaum das ich eines meiner Top 4 oder irgendwann TOP 6 Geräte verkaufen würde, aus diesem Grund habe ich dich auf deinen tollen SANSUI SEVEN angesprochen den du wegen deiner Experimente verkaufst.

Vielleicht hast du ja bis jetzt nur 2 oder 3 TOP Geräte die du nicht mehr hergibst, bei mir sind es 4 und bei max. 6-7 Geräte die mich optisch und vor allem klanglich völlig überzeugt haben werde ich es dann auch gut sein lassen, diese behalten und mich einfach aufs Musik hören und genießen beschränken, was leider viel zu oft auf der Suche nach weiteren Geräten zu kurz kommt

Also weiterhin viel Spass beim sammeln, etwas Ärger gehört wohl manchmal einfach dazu


[Beitrag von classic70s am 21. Dez 2009, 20:22 bearbeitet]
Feathead
Stammgast
#116 erstellt: 21. Dez 2009, 20:30

classic70s schrieb:
...mich einfach aufs Musik hören und genießen beschränken, was leider viel zu oft auf der Suche nach weiteren Geräten zu kurz kommt


Stimmt irgendwie. Dreht sich ja alles um Musik. Gerade läuft "Gimme Shelter" von den Stones aus dem "Let It Bleed"-Album...
classic70s
Inventar
#117 erstellt: 21. Dez 2009, 20:54

Feathead schrieb:

Stimmt irgendwie. Dreht sich ja alles um Musik. Gerade läuft "Gimme Shelter" von den Stones aus dem "Let It Bleed"-Album...
:prost


gutes Album, einwenig besser gefällt mir die Cover Version "Gimme Shelter" von Grand Funk Railroad ...
überhaupt Grand Funk Railroad lassen es richtig gut krachen, werde ich jetzt einfach mal auflegen und dazu ein wenig Luftgitarre spielen ... Inside looking out.. etc.


[Beitrag von classic70s am 21. Dez 2009, 20:57 bearbeitet]
Feathead
Stammgast
#118 erstellt: 21. Dez 2009, 21:04

classic70s schrieb:

gutes Album, einwenig besser gefällt mir die Cover Version "Gimme Shelter" von Grand Funk Railroad ...
überhaupt Grand Funk Railroad lassen es richtig gut krachen, werde ich jetzt einfach mal auflegen und dazu ein wenig Luftgitarre spielen ... Inside looking out.. etc. :D


OT on
You're my man! Heartbreaker und Inside looking out vom Live-Album hab ich 1971 abgenudelt bis zum geht-nicht-mehr (und war dadurch der beste Luftgitarrist jener Tage )
OT off
classic.franky
Inventar
#119 erstellt: 23. Dez 2009, 21:08
noch 3 bilder:





netter aufbau, sieht nach qualität aus und das war ende der 70er auch schon seltener:




frong
five-years
Inventar
#120 erstellt: 23. Dez 2009, 21:28
Wie immer tolle Bilder von Dir...
Wobei es für mich schönere Geräte gibt...
Siamac
Inventar
#121 erstellt: 23. Dez 2009, 21:30
Wunderschöner Verstärker
Timo
Inventar
#122 erstellt: 23. Dez 2009, 21:40
Schöne Bilder. Finde den Amp sehr gelungen!

classic.franky
Inventar
#123 erstellt: 23. Dez 2009, 22:13
danke, ist jetzt [leider] auf dem weg zu sascha. mal sehen wie er ihn findet.

nettes gerät mir viel power, hätte ihn gerne noch ein bissel getestet aber leider keine zeit gehabt



five-years schrieb:
...Wobei es für mich schönere Geräte gibt...


es gibt zu viel, viel zu viel



[Beitrag von classic.franky am 23. Dez 2009, 22:23 bearbeitet]
Bengelchen_Bln
Ist häufiger hier
#124 erstellt: 23. Dez 2009, 22:25
Schönes Gerät und 1a Bilder, den Amp würde ich gerne mal hören...
five-years
Inventar
#125 erstellt: 23. Dez 2009, 22:28

classic.franky schrieb:


five-years schrieb:
...Wobei es für mich schönere Geräte gibt...


es gibt zu viel, viel zu viel



Lach...
Du weißt was ich sehen will...
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#126 erstellt: 23. Dez 2009, 23:01

classic.franky schrieb:
danke, ist jetzt [leider] auf dem weg zu sascha. mal sehen wie er ihn findet.



freu mich schon auf den Accuphase , auf deinen Bildern schaut das ja schonmal sehr vielversprechend aus.

VG
Sascha
Siamac
Inventar
#127 erstellt: 24. Dez 2009, 16:53
Also bei mir kommt es immer dicker, was Accuphase angeht.
Der E-303 ist jetzt zurück - Thema gegessen.

Den T-103 Tuner habe ich heute zurück erhalten. Ursprünglich ging ja alles bei dem, nur den Ton hat der nicht durchgelassen.
Jetzt, nachdem der bei PIA war, geht gar nichts mehr, nur die Uhr und die Meterbeleuchtung.
Wenn ich den so verkaufen möchte,zahlt niemand mehr als 50,- Euro. Möchte ich den zur Reparatur in die Audioklinik schicken, weiß ich nicht, ob Accuphase/PIA da was lahmgelegt hat, damit niemand anderes dran geht?



[Beitrag von Siamac am 24. Dez 2009, 17:55 bearbeitet]
celsius
Inventar
#128 erstellt: 24. Dez 2009, 17:47
das muss reklamiert werden siamac!
classic.franky
Inventar
#129 erstellt: 24. Dez 2009, 23:05

celsius schrieb:
das muss reklamiert werden siamac!


schönes fest



db_powermaster schrieb:
...freu mich schon auf den Accuphase ...


klangli[s]ch fand ich die 3 loudness stufen sehr kool
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 24. Dez 2009, 23:32

klangli[s]ch fand ich die 3 loudness stufen sehr kool


i[s]chbingespannt, wobei die ersten beiden Einstellungen eher nur nach Bassaufdickung ausschauen und nur bei der dritten die Höhen mit angehoben werden - das schon eher loudness.

COMP1: +6dB(50Hz)
COMP2: +9dB(50Hz)
COMP3: +10dB (50Hz), and +4dB (15kHz)

VG
Sascha
Siamac
Inventar
#131 erstellt: 13. Jan 2010, 14:28
Am Sonntag abgeholt: ACCUPHASE E-205, leider ohne VU-Meter

five-years
Inventar
#132 erstellt: 13. Jan 2010, 14:31
Ich dachte,den hättest du verkauft? Oder ist das schon wieder ein neuer?
Siamac
Inventar
#133 erstellt: 13. Jan 2010, 14:44
Das schon wieder ein Neuer. Ich wußte ja nicht, das ich den E-303 zurück geben werde. Also hatte ich plötzlich gar keinen mehr

Der Verkäufer hat den E-303 wieder mit gleicher Artikelbeschreibung reingesetzt gehabt. Ich glaube, der hat das Problem mit den VU´s gar nicht verstanden.



classic.franky
Inventar
#134 erstellt: 13. Jan 2010, 15:20
nett
oldsansui
Inventar
#135 erstellt: 13. Jan 2010, 16:38
mal wieder feinste Fotos
rosi
Stammgast
#136 erstellt: 13. Jan 2010, 17:52
Hallo,

so schön die Accuphase aussehen, würde mich interessieren wie der E-205 sich gegen andere Vintage Amp´s/Receiver schlägt.
Oder einfach mal ne Beschreibung vom Klang...

Grüße
Siamac
Inventar
#137 erstellt: 13. Jan 2010, 18:56
Ich habe gerade eine Stereoplay von 1987 hier liegen, demnach soll der Accuphase E-205, damals, der zweitbeste Vollverstärker überhaupt sein.

Ist halt die Frage, ob man den Leuten von Stereplay glauben soll.

Bester ist übrigens der E-330X, auch von Accuphase.

Auch hier liegen habe ich ein Exclusivtest von AUDIO März 1986. Demnach schlägt der E-205 seine Vorgänger E-203 und E-204 deutlich und auch SANSUI AU-G90X (damalige Referenz).

charlymu
Inventar
#138 erstellt: 13. Jan 2010, 19:03
Ich habe in dieser Zeit immer Stereoplay gelesen, ein Freund immer Audio und Stereo, was soll ich sagen es gab immer verschiedene Testergebnisse. Wer kann schon beurteilen was am besten ist, eigentlich nur Du selbst.

Ein gutes Testergebniss reduziert aber schonmal die Wahrscheinlichkeit eines "Totalausfalles"..



Dirk
andisharp
Hat sich gelöscht
#139 erstellt: 13. Jan 2010, 19:28
Das waren damals schon absolute Schwafelblätter, die "Testergebnisse" sind genauso wertlos wie sie es heute sind.
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#140 erstellt: 13. Jan 2010, 20:11
Hallo,

ich konnte jetzt ein paar Tage den E-303 mit dem Sansui AU-20000 vergleichen. Blumige Klangbeschreibungen sind nicht so mein Ding, das können andere besser. Deshalb versuch ichs mal in meiner Laiensprache wie folgt auszudrücken:

Im Vergleich zum Sansui spielt der Accuphase nicht gerade homogen, ich würde es als eher hemdsärmelig und zupackend beschreiben. Kräftiger Bass und eher zurückhaltend in den Höhen und Mitten. Die Analytik, die den Accuphase-Verstärkern nachgesagt wird, kann ich bei dem E-303 beim besten Willen nicht entdecken.
Der Sansui spielt da über den gesamten Frequenzgang ausgeglichener und souveräner.

Nicht das wir uns missverstehen, beide Geräte machen sehr viel Spaß. Jedes halt auf seine eigene Art.
Kraft haben beide auf jeden Fall ausreichend.
Was mir an dem Accuphase besser gefällt ist die Phonosektion. Über Platte klingt der Verstärker besser als über den am Aux-Eingang angeschlossenen CD-Player.

VG
Sascha
Siamac
Inventar
#141 erstellt: 13. Jan 2010, 20:14

charlymu schrieb:
Wer kann schon beurteilen was am besten ist, eigentlich nur Du selbst.


Richtig, aber wenn ich hier wieder reinschreibe, daß meine Pioneer Receiver besser klingen, krieg´ ich wieder einen auf den Deckel.

Für mich ist der klanglich genauso gut, wie auch die anderen top Verstärker/Receiver dieser Jahrgänge.
Den Klangunterschied machen für mich mehr die Boxen. Da ich aber gerne mit Loudness höre, hat der E-205 für mich einen "Klangnachteil".

Deshalb muß irgendwann wieder ein E-303 her.



[Beitrag von Siamac am 13. Jan 2010, 20:15 bearbeitet]
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#142 erstellt: 13. Jan 2010, 20:19
Die loudness brauchts nicht am E-303 meiner Erfahrung nach.

VG
Sascha
Feathead
Stammgast
#143 erstellt: 13. Jan 2010, 20:42

andisharp schrieb:
Das waren damals schon absolute Schwafelblätter, die "Testergebnisse" sind genauso wertlos wie sie es heute sind.


Genau so sieht's aus!
classic.franky
Inventar
#144 erstellt: 13. Jan 2010, 21:48

db_powermaster schrieb:
Die loudness brauchts nicht am E-303 meiner Erfahrung nach...


aha wie gefällt er dir, ich hoffe du konntest ihn jetzt mal richtig testen
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#145 erstellt: 13. Jan 2010, 22:03

classic.franky schrieb:

aha wie gefällt er dir, ich hoffe du konntest ihn jetzt mal richtig testen :prost


Hi Franky,

sorry, wollt mich schon die ganze Zeit mal bei dir melden. Aber irgendwie fängt dieses Jahr sehr stressig an....

ich zitier mich mal selbst


db_powermaster schrieb:
Hallo,

ich konnte jetzt ein paar Tage den E-303 mit dem Sansui AU-20000 vergleichen. Blumige Klangbeschreibungen sind nicht so mein Ding, das können andere besser. Deshalb versuch ichs mal in meiner Laiensprache wie folgt auszudrücken:

Im Vergleich zum Sansui spielt der Accuphase nicht gerade homogen, ich würde es als eher hemdsärmelig und zupackend beschreiben. Kräftiger Bass und eher zurückhaltend in den Höhen und Mitten. Die Analytik, die den Accuphase-Verstärkern nachgesagt wird, kann ich bei dem E-303 beim besten Willen nicht entdecken.
Der Sansui spielt da über den gesamten Frequenzgang ausgeglichener und souveräner.

Nicht das wir uns missverstehen, beide Geräte machen sehr viel Spaß. Jedes halt auf seine eigene Art.
Kraft haben beide auf jeden Fall ausreichend.
Was mir an dem Accuphase besser gefällt ist die Phonosektion. Über Platte klingt der Verstärker besser als über den am Aux-Eingang angeschlossenen CD-Player.


an dem AU-20000 ist momentan CD, Tuner und der SR-929 angeschlossen. Sozusagen die Hauptanlage, die mMn auch so sehr gut zusammen passt.
Am Accuphase hängt momentan nur der Sony 2251 mit dem PUA286 mit Shure V15 IV. Das passt auch ganz hervorragend zusammen. Das rockt richtig.....

kurz zusammengefasst:

Sansui-Kette: fein, warm, souverän....
Accu + Sony: erdig, druckvoll, Rock`n Roll

macht Spaß, so je nach Lust und Laune hin und her zu stöpseln.....


VG
Sascha


[Beitrag von db_powermaster am 13. Jan 2010, 22:06 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#146 erstellt: 13. Jan 2010, 22:34
Guten Abend zusammen,

bin per Zufall auf Euren Thread gestossen.

Ich besitze auch noch einen E-205 in schwarz als Erstbesitzer, den ich sehr liebe und der mir über 15 Jahre, auch parallel zu Surroundverstärkern, gedient hat.

Erst seit ich einen Yamaha AZ-1 und danach jetzt einen Yamaha Z7 habe, ist der E-205 im "Ruhestand".

Trennen konnte und will ich mich auch nicht von ihm - als Student habe ich ein Jahr auf ihn gespart und er hat dann A Capella Celestas angetrieben... ...die auch ihm "Ruhestand" sind. Ausserdem hat er noch einen eingebauten MC-Verstärker für meinen alten Thorens TD 126 MKIII.



Meine Frage:
Der E-205 hat über die Jahre Kontaktprobleme mit den Eingangswahltasten bekommen, mittlerweile sind alle fast gänzlich hinüber - Krachen, Knacksen und teils nur einseitige Kanalwiedergabe aus den Lautsprechern.

Über den Tape-Drehschalter funktioniert der Accu allerdings noch völlig einwandfrei, also ist die Basiselektronik immer noch in Ordnung.

Habt ihr eine Ahnung, ob, wie, wo und für wieviel ich die Tasten erneuern / reparieren lassen könnte ?



DANKE und viele Grüsse

GorillaBD
db_powermaster
Hat sich gelöscht
#147 erstellt: 13. Jan 2010, 22:41
Schau mal in diesem thread nach, ob es da eine Werkstatt in deiner Nähe gibt.

Ansonsten bei PIA, dem offiziellen Deutschlandvetrieb.

VG
Sascha
Siamac
Inventar
#148 erstellt: 13. Jan 2010, 22:57
Also das mit PIA würde ich mir schnell aus dem Kopf streichen. Da sind schnell mal 500,- Euro Reparaturkosten drin.
Mein letzter E-205 wurde auch 2007 bei PIA wegen Kontaktproblemen "rapariert". Die Probleme konnten aber wegen "fehlender Originalteile" nicht gänzlich behoben werden.Trotzdem 220,- Euro Reparaturrechnung.

Mein jetztiger E-205 spielte auch nur auf einem Kanal, bei eingeschalteten Tone-Schalter. Mein Arbeitskollege hat den Schalter ordentlich mit Kontaktreiniger durchgeschpült und die Platine vorsorglich nochmal nachgelötet. Jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei.

Ich würde den lieber dem Armin Kahn schicken.

Siamac
Inventar
#149 erstellt: 15. Jan 2010, 13:11
So, mein T-103 Tuner wurde jetzt bei PIA repariert.
Wir haben eine sehr faire Reparaturlösung gefunden.

Insgesamt hat der mich jetzt 500,- Euro gekostet.
Naja, dafür war der Verstärker mit 240,- Euro sehr günstig.



[Beitrag von Siamac am 15. Jan 2010, 13:26 bearbeitet]
oldsansui
Inventar
#150 erstellt: 15. Jan 2010, 13:17

Siamac schrieb:
So, mein T-103 Tuner wurde jetzt bei PIA repariert. Ingesamt hat der mich jetzt 500,- Euro gekostet. :prost


Das ist ein grenzwertiger Einsatz, aber ich hätte kaum anders entschieden
Siamac
Inventar
#151 erstellt: 15. Jan 2010, 13:28
Den größten Fehler habe ich selbst gemacht. Auktionstext:

"Alles leuchtet, kann den aber nicht testen, weil der so einen komischen Antennenanschluß hat, daher hier als defekt"






[Beitrag von Siamac am 15. Jan 2010, 13:57 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Accuphase E-204 BDA ?
phil_gabriel am 09.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  4 Beiträge
Erlebnisbericht Accuphase E-203
toddrundgren am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2017  –  19 Beiträge
Accuphase E-203 als Vorstufe?
marc2266 am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 12.02.2014  –  4 Beiträge
Wiedereinsteiger: Accuphase E-206 behalten?
us6josh am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.05.2010  –  4 Beiträge
Accuphase e 205
Lord_Assie am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 08.07.2008  –  6 Beiträge
Accuphase E-206 bzw. E-205 überholen lassen
Metalyzed am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  4 Beiträge
Accuphase E 205 BDA
MikeDo am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  2 Beiträge
accuphase e-205
highendler am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  5 Beiträge
Accuphase E 202 Reparatur
am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  8 Beiträge
Accuphase e 303x
stonecrawler am 18.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder928.117 ( Heute: 14 )
  • Neuestes Mitgliedhansener
  • Gesamtzahl an Themen1.557.476
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.680.264