Sicherungen im Verstärker hauts immer raus

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Beitrag
Flyinghigh
Neuling
#1 erstellt: 09. Aug 2009, 02:23
Moin,

ich hab en kleines oder besser gesagt großes Problem.

Also:
Radio: Alpine
http://www.alpine.de/products/details/head-units/cda-9887r.html

Verstärker
http://www.csr-tunin...aeltlich-pi-552.html

Subwoofer:
Shark 1000 Watt

Rotes Kabel an Batterie/+ zum Verstärker+
Massekabel an Verstärker/- an Kofferaum Massepunkt
Remote Kabel an Verstärker und an blau/weißes Kabel an Radio
Cinchkabel an Verstärker und Radio

Also hab alles so angeschlossen sobald ich das +Kabel(rot)an den Verstärker schließ knallts mir die 2 20Amp Sicherungen am Verstärker raus? An was kann das liegen? Muss ic auf die Reihenfolge bim Anschliesen achten? Hab jetzt schon 6Sicherungen verballert? Wenn die Cinckael falsch angeschlossen sind hauts doch nicht die Sicherungen raus?

Bitte dringend um Hilfe ich krieg nochs kotzen

Danke im voraus

Mfg Flyinghigh


[Beitrag von Flyinghigh am 09. Aug 2009, 02:25 bearbeitet]
bierman
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2009, 03:29
Wann gehen die Sicherungen denn fliegen, schon beim Anschließen oder erst beim Einschalten über das Radio?

So oder so, sofern die Polarität stimmt und kein Kurzschluss am Anschlussterminal vorliegt wird wohl der Amp kaputt sein.

Gute n8
spocks
Stammgast
#3 erstellt: 09. Aug 2009, 08:31
//OT

Wie kommt jemand dazu der ein 9887R hat sich sone 0815 Endstufe
und Subwoofer zu kaufen?
Jazzfahrer
Stammgast
#4 erstellt: 09. Aug 2009, 12:01
Benutzt du Kabelschuhe um die Endstufe anzuschließen oder mit dem abisolierten Kabelende direkt in die Endstufe ?
Evtl. kann hier der Fehler liegen, wenn du mit einem Drähtchen der Pluslleitung auf das Gehäuse der Endstufe kommst.
crypton
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Aug 2009, 14:07

Jazzfahrer schrieb:
Benutzt du Kabelschuhe um die Endstufe anzuschließen oder mit dem abisolierten Kabelende direkt in die Endstufe ?
Evtl. kann hier der Fehler liegen, wenn du mit einem Drähtchen der Pluslleitung auf das Gehäuse der Endstufe kommst.

aber dann würd ja die sicherung im motorraum fallen, und nicht die beiden vom amp, oder täusch ich mich?
Hannoman
Inventar
#6 erstellt: 09. Aug 2009, 14:19

crypton schrieb:
aber dann würd ja die sicherung im motorraum fallen, und nicht die beiden vom amp, oder täusch ich mich?
Es kommt drauf an welche Sicherung zuerst die Grätsche macht, sprich kleiner dimensioniert ist.

Hanno
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