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Micros Serie 7 HT wo abtrennen?

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Dopolus
Inventar
#51 erstellt: 24. Dez 2007, 15:07
Wie gesagt, ich bemühe mich sehr um guten klang und ein ausgewogenes Klangbild im mittleren lautstärkebereich.
Das ist das wichtigste für mich.
Und warum ich lauter drehen will, wenn ich aussteige, das ist nur so eine verrücktheit von mir.
Warum haben leute an einem Astra G einen spoiler???
Das ist unsinn, aber wer's mag soll's doch machen. Und das ist eben der grund, warum ich lauter drehen will, wenn ich aussteige. (natürlich nicht immer und überall!)
Wenn das nicht geht ist doch gut, aber das ist doch kein Grund meine Anlage zu beschimpfen -.-
-soundiman-
Hat sich gelöscht
#52 erstellt: 24. Dez 2007, 15:25
wenn ich das richtig mitbekommen habe,verwendest du die mitgelieferten universalfrequenzweichen.
mit denen klingt es nunmal nicht pefekt.
selbst mit einem dsp könnte man hier nur teilweise eine schadensbegrenzung vornehmen.
das ist so.
deine anlage wurde nicht beschimpft?
glaube,eine klanganlage,die auch noch sehr sehr laut sein kann,dürfte nicht einfach zu realisieren sein.
ist nicht mein spezialgebiet.
Dopolus
Inventar
#53 erstellt: 24. Dez 2007, 23:25
Das sind keine mitgelieferten universalweichen!
Das sind die von Mundorf extra auf ein serie 7 system abgestimmten Serie 7 be-amping weichen für schlappe 160€ das paar!!!
-soundiman-
Hat sich gelöscht
#54 erstellt: 25. Dez 2007, 00:22
mit passiven frequenzweichen kenne ich mich ganz gut aus.
steht in der anleitung die genaue position bzw.ausrichtung,in welcher die ht´s montiert werden müssen,ob die abstimmung für verdeckt oder frei verbaute tmt´s ausgelegt ist,wie groß der abstand zwischen ht´s und tmt´s sein sollte und sind die weichen der fahrer bzw. beifahrerseite angepasst,also unterschiedlich abgestimmt,so daß beide seiten jeweils auf dem fahrersitz identisch klingen.
wenn nicht,handelt es sich meiner meinung nach um universalweichen.
mag sein,daß sie auf die ls angepasst wurden.
in der regel aber nicht speziell oder nur ungenügend für einen fronteinbau im pkw..
die mühe macht sich doch keiner.
was denkst du,warum viele auf aktiv umsteigen.
weil dies selbst nicht perfekt abgestimmt oft deutlich besser klingt.
160euro:
entspricht ca.24 luftspulen(10stk.mit 1,4mm für´s tpf und 14stk.mit 1mm draht für´s hpf).
luftspulen sind das teuerste an den weichen.
Dopolus
Inventar
#55 erstellt: 25. Dez 2007, 12:48
Sicher gibt es IMMER noch eine möglichkeit, die besser ist. Der Händler meines Vertrauens hat sich zum beispiel seine Endstufen für seine Lautsprecher in seinem auto von Genesis bauen lassen. Da kannste ne Mail hinschicken, und die bauen dir die Amps so wie du sie haben willst.

Sicher ist das eine bessere Lösung, aber das ist kein grund meine Anlage als "schlecht" zu bezeichnen. Sie klingt meiner meinung nach schon verdammt gut.

Kommst du zufällig aus dem Raum Dortmund, dann kannste dir mal ein audiophiles bild meiner Anlage machen...
-soundiman-
Hat sich gelöscht
#56 erstellt: 25. Dez 2007, 13:15
nicht schlecht,sondern unausgewogen,weil die abstimmung(noch)nicht perfekt ist.
die abstimmung hat nichts mit der anlage an sich zu tun.
eine abstimmung kann auch auf pegelfestigkeit hinauslaufen.
auch eine audiophile anlage kann,wenn sie unzureichend abgestimmt ist,nicht ihr ganzes potential ausspielen.
leider wissen die wenigsten,was in ihrer anlage steckt.
passive frequenzweichen im auto anzupassen ist einfacher und mit weniger kosten verbunden als viele denken.
ich werde im kommendem jahr bestimmt bei einigen treffen im süden teilnehmen.
ggf.sieht man sich ja.
bin hier in hauptstadtnähe.
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