Ht Reperatur

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saykox
Stammgast
#1 erstellt: 27. Okt 2014, 13:47
Hallo leutz,
Wo kann ich meine Hochtöner reparieren lassen?
Habe sehr viele Abgeschossen wie Mp serie 7- AA 25g-Dls Nobelium-Diabolo usw
durch Chinch Fehler (p88rs) oder durch falsche Einstellung
Komme aus Berlin und würde mich Freuen wenn mir da jemand weiter helfen kann.
Soundtrailer
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Okt 2014, 14:29
wegen MP bitte bei T. Hoffmann (wwat) melden. Wegen Andrian bitte Anselm anmailen. (Andrian Audio)
saykox
Stammgast
#3 erstellt: 27. Okt 2014, 14:47
Hi danke für die rasche Antwort
Habe aber keine Garantie mehr auf die Ht´s dennoch melden?
Was würde mich das Kosten so ca. jemand ne Idee
lohnt sich das?
mfg saykox
st3f0n
Moderator
#4 erstellt: 27. Okt 2014, 14:59
Schreib doch einfach mal die beiden an, die werden dir da schon Auskunft geben.
saykox
Stammgast
#5 erstellt: 27. Okt 2014, 15:01
Genau das werde ich jetzt machen
Gruss saykox
zuckerbaecker
Inventar
#6 erstellt: 27. Okt 2014, 17:28
Welchen Diabolo hast denn?
saykox
Stammgast
#7 erstellt: 27. Okt 2014, 17:35
Ein paar 25a und ein paar r25xs mussten es sein
Gruss Saykox
kalle_bas
Inventar
#8 erstellt: 27. Okt 2014, 17:45
Hasste den wenigstens den fehler gefunden ?
saykox
Stammgast
#9 erstellt: 27. Okt 2014, 17:58
Naja nach dem ich mein P88rs mit P88rsII getauscht habe lief alles normal bis ich letzten Monat ganz scharf die kurve nahm habe ich wieder das pfeifen an meine Lautsprecher es wurde mit einmal ganz laut mein Woofer hatte auf einmal viel mehr Leistung abbekommen so das es richtig Brutall zur Sache ging und die AA25g rauchten ab nach dem ich die Anlage abgeschaltet habe und wieder anmachte brummte der Woofer nur noch aus den Tweetern ist nichts mehr zu hören nur die Tmt´s funktionieren in mom
aber das pfeifen ist noch da habe auch die zeit nicht gehabt mich damit zu beschäftigen.
Gruss Saykox
kalle_bas
Inventar
#10 erstellt: 27. Okt 2014, 18:17
ich nehme mal an das du aktive gefahren bisst. Und keine weiche mit ht schutz hast.
saykox
Stammgast
#11 erstellt: 27. Okt 2014, 20:33
ja genau fahre aktiv aber so ein fehler hatte ich davor nie.kann es sein das ich masse probleme habe? wie dick muss denn der kabel sein der von karroserie an zusatzbatterie geht meiner ist ein 10qmm kabel und plus kabel ist 50qmm
st3f0n
Moderator
#12 erstellt: 27. Okt 2014, 20:39
50mm² oder mehr.
saykox
Stammgast
#13 erstellt: 27. Okt 2014, 21:06
also doch ein dickeres kabel der von der karroserie an die zusatzbatterie muss
kann das die fehler ursache sein bei mir?
Audiklang
Inventar
#14 erstellt: 28. Okt 2014, 02:22
hallo

erstens das massekabel an der batterie hinten gegen 50 mm² ersetzen , zweitens das massekabel an der vorderen batterie auch noch ein 50 mm² drann klemmen sonst hast da ne fehlerquelle !


wenn du leistung abrufst arbeiten beide batterien im auto , nicht nur die zusatzbatterie !

Mfg Kai
Car-Hifi
Inventar
#15 erstellt: 28. Okt 2014, 09:31
Mal von der ungenügenden Stromverkabelung abgesehen, ist das doch ein sehr komischer Fehler.

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du am 88RS schon einige Hochtöner geschossen. Wie trat der Fehler da auf? Wie hoch hast Du den Hochtöner jeweils getrennt? An welchem Verstärker betreibst Du die Hochtöner?

Zum aktuellen Problem mit dem 88RS II: kannst Du mal die Cinchkabel aus dem Verstärker ziehen? Tritt der Fehler weiterhin auf, ist wahrscheinlich der Verstärker kaputt. Wenn der Fehler verschwindet und nach dem Wiedereinstecken auch wieder auftritt, liegts wohl am Radio. Dann könnte man nochmal direkt am Radio die Ausgänge testen.

Das würde ich als erstes angehen, bevor ich wieder Hochtöner anschließe. Sonst besteht die Gefahr, noch mehr Geld zu verbrennen.
saykox
Stammgast
#16 erstellt: 28. Okt 2014, 23:18
Habe die Hochtöner mit Steg K4.02 bei 3,2khz getrennt gehabt, das erste mal trat der Fehler auf als ich mein eyebrid 1y2000 gegen Rockford Power T3000.1 austauschte und die Steg gegen PHD 4070 PRO habe quasi nur + - Remote und die Lautsprecher kabel abgemacht und wieder an die neuen Endstufen ran
als ich dann das Radio anmachte kam das Lima pfeifen plötzlich und die ersten Hochtöner(MP serie 7) rauchten ab, habe dann vorübergehend mein Alpine cde 103bt angeschlossen und alles war ok.Habe dann weitere 2 paar Ht´s zerschossen weil ich mit der Hu nicht richtig einstellen konnte und denn noch Aktiv betrieb
Nun habe ich seit 5 Monaten mein P88rs2 weitere Ketten sind Tmt= AA 165g HT aa25g-4 LS Amp Xetec p4 Evo Subwoofer Rockford T2D215 Sub Amp Rockford Power T3000.1 Stinger SPV44 Batt.
Alles lief bis vor kurzem Super nur beim einschalten der Anlage hatte ich einen kleinen Knacks geräusch aber nichts Wildes.und dann passierte es im Kreisverkehr als ich mit voller Wucht in die Kurve bog wurde die Anlage auf einmal extrem Laut mein Woofer hörte sich wirklich viel Brutaller an als es schon war und die Hochtöner rauchten ab weil ich aus Panik nicht mehr wusste ob ich leiser drehen soll oder ausschalte
seit dem höre ich nur mit den beiden Tmt + limapfeifen usw.keine Ahnung ob bei der p88rs2 auch die Chinch Leitungen hin sind.

Werde am W.e wenn ich zeit finde das alles mal probieren danke für euren Rat
Gruss Saykox
Audiklang
Inventar
#17 erstellt: 28. Okt 2014, 23:43
hallo

in pioneerradio`s ist die cinchmasse mit einer kleinen sicherung versehen , mess mal cinchmasse gegen normale radiomase

klemm mal provisorisch die radiomasse auf cinch und teste was passiert

Mfg Kai
Car-Hifi
Inventar
#18 erstellt: 28. Okt 2014, 23:56

saykox (Beitrag #16) schrieb:
Habe die Hochtöner mit Steg K4.02 bei 3,2khz getrennt gehabt, das erste mal trat der Fehler auf als ich mein eyebrid 1y2000 gegen Rockford Power T3000.1 austauschte und die Steg gegen PHD 4070 PRO habe quasi nur + - Remote und die Lautsprecher kabel abgemacht und wieder an die neuen Endstufen ran

Ohne den Verstärker aufs Radio einzupegeln?
saykox
Stammgast
#19 erstellt: 29. Okt 2014, 00:14
Doch habe die Anlage eingepegelt nur war mein Motor aus fehler trat erst dann auf als ich den Motor startete bzw die Zündung aufdrehte.
werde eure Tips mal ausprobieren.
danke an alle
Gruß Saykox
saykox
Stammgast
#20 erstellt: 01. Nov 2014, 19:23
Habe mir heute die Zeit genommen und provisorisch die radiomasse mit Cinch verbunden und siehe da das Pfeifen war nun sehr leise und wenn ich den Cinchkabel genau auf das Radio halte also auf das Gehäuse dann ist das Pfeifen ganz weg. Heute ist mir bei entfernen der defekten Ht´s noch was aufgefallen und zwar berührten die Lautsprecherkabel eine schraube an meiner Tür und es knallte wieder sehr laut und ne Funke war zu sehen hat es damit zu tun das ich jetzt Masse mit Cinch verbunden habe oder hat das alles mit meiner Verkabelung zu tun.
Kann ich das mit Chinch und Masse so lassen?
Ausserdem funzen meine Mp serie 5 Ht`s auch nicht mann hört nur ein leises Pfeifen.Woofer funktioniert wieder aber an die Hochtöner kommt kein Signal ist das normal?
gruss Saykox
Soundtrailer
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 01. Nov 2014, 19:42
Da hast Du Deinen Fehler Nr. 1. Nr. 2, Chinchmasse am Radio Defekt! (wurde durch Fehler 1 verursacht!)
saykox
Stammgast
#22 erstellt: 01. Nov 2014, 21:08
Meinste jetzt mit Fehler Nr1 falsche Verkabelung oder das Cinch mit Masse in berührung gekommen ist?
Mfg
Car-Hifi
Inventar
#23 erstellt: 01. Nov 2014, 23:26
Dann haben wir als Fehler Nummer 1 eine defekte Masse der Cinch-Leitungen am Radio. Das kommt von (zu hohem) Stromfluss vom Verstärker über die Cinch-Masse und das Radio zu dessen Massestelle. Der Grund dafür wiederum ist eine schlechte Messstelle und/ oder ein miserabler Verstärker. Bei Verstärker mit modernem Schaltungskonzept gibt es keine direkte Verbindung mehr zwischen der Stromversorgungsmasse und der Signalmasse am Cinch-Anschluss. Das mindert Pfeifen, vermeidet Stromfluss über das Cinchkabel und damit einen Defekt des Radios.


saykox (Beitrag #20) schrieb:
und zwar berührten die Lautsprecherkabel eine schraube an meiner Tür und es knallte wieder sehr laut und ne Funke war zu sehen hat es damit zu tun das ich jetzt Masse mit Cinch verbunden habe oder hat das alles mit meiner Verkabelung zu tun.

Sowas nennt man einen Kurzschluss gegen Masse. Der sollte dringend beseitigt werden. Ein Defekt des Verstärkers kann die Folge sein. Und der kann dabei auch noch die Lautsprecher mit in den Tot ziehen...

Man könnte das Ganze direkt zusammenfassen: auf Grund mangelnder Sorgfalt beim Einbau und wahrscheinlich schlechtem Material hast Du einige Satz guter Hochtöner geschossen. Bevor Du weitere Hochtöner durchbrennst, solltest Du vielleicht nochmal die gesamte Anlage, den kompletten Einbau überprüfen und gegebenenfalls überarbeiten.
Soundtrailer
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 01. Nov 2014, 23:33

saykox (Beitrag #20) schrieb:
. Heute ist mir bei entfernen der defekten Ht´s noch was aufgefallen und zwar berührten die Lautsprecherkabel eine schraube an meiner Tür und es knallte wieder sehr laut und ne Funke war zu sehen


ups, da war jemand schneller.


[Beitrag von Soundtrailer am 01. Nov 2014, 23:35 bearbeitet]
saykox
Stammgast
#25 erstellt: 01. Nov 2014, 23:36
Ja dann werde Ich das alles nochmal bearbeiten.kann mann die chinch Masse selber reparieren?
Soundtrailer
Hat sich gelöscht
#26 erstellt: 02. Nov 2014, 01:00
Einfach eine Leitung vom Radiogehäuse auf die Chinchmasse legen.
saykox
Stammgast
#27 erstellt: 02. Nov 2014, 01:09
Das habe ich ja bereits aber dennoch funzt der ersatz Ht nicht. Kann es sein das die Cinchleitung von Ht ganz hin ist? aber eigentlich verläuft die Cinchmasse auf einer Leitung oder? demnach musste ja auch mein Sub und die beiden Tmt auch nicht funzen richtig?
Audiklang
Inventar
#28 erstellt: 02. Nov 2014, 03:59
hallo

endweder hat`s dir den/die stufenkanal/kanälee durchgeknallt oder den / die cinchausgänge für Ht`s

das musst jetzt noch raus finden

Mfg Kai
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