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AudioSystem . und ihre 165er Dust+A -A |
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Autor |
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Sephiroth464
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 23. Apr 2014, 19:59 | |
Hey liebe Community, wie ihr vielleicht noch wisst hab ich mir vor einiger Zeit ja mal ein 3 Wege System samt Digital Prozessor in meinem E34 verbaut. Mit der Zeit habe ich festgestellt, dass etwas bei den 165er nicht stimmt... Denn jedes mal, wenn kurze präzise Kicks aus den Speakern kamen, hat es nervtötend geknallt. Nicht laut, einfach nur nervend, vor allem dann wenn aus den anderen beiden Pärchen (Breitbänder und Hochtöner) weniger Musik rauskam, denn so wurde das "knallen" ja nicht übertönt... Ich dachte also, dass ich sie mir über die Zeit durch zu hohen Pegel gekillt hätte. War schon kurz davor gewesen, sie mir noch einmal zu kaufen bzw. bei AudioSystem einzuschicken. Nach langer Diskussion mit meinem CarHifi Spezialisten Dennis Rahmen, hat er mich darauf hingewiesen, dass es die Litzen sein könnten. Damit sind die Litzen gemeint welche vom Anschluss der Stromversorgung in die Spule führen. Ich mit meiner Skepsis wollte dies irgendwie nicht glauben, schließlich habe ich für die Speaker fast 250€ auf'n Tisch gelegt... Nichts desto trotz habe ich sie mal ausgebaut und FreeAir spielen lassen, und mit meinen Fingern beim Spielen die Litzen nach unten gedrückt, so dass sie nicht mehr gegen die Membran klatschen konnten... Und siehe da?? Das Knallen ist tatsächlich weg!!! Also habe ich die Verlötung gelöst und die Litzen gekürzt und nochmal neu verlötet, auf einer Seite ist das Problem somit weg, auf der anderen noch ganz leicht vorhanden (Man will ja nicht soweit kürzen, dass Spannungen entstehen). Jetzt frage ich mich wie man für so einen Preis so einen Rotz herstellen kann? Jeder Leihe wäre mit der Situation überfordert gewesen, die Speaker somit unbrauchbar! Ich bin froh, dass ich via Dennis Rahmen (carhifi-system.de) den Fehler lokalisieren konnte, da er mit selben Problemen zu kämpfen hatte! Ganz großes Lob dahin! Da sei mir auch das bisschen Werbung gestattet, gute Männer gehören gefördert! Mein Tipp für die, die das selbe Problem haben: - Finger weg, wenn ihr Leihen seid, denn ich denke, dass dieses Problem noch gegenwärtig ist. - Für talentierte Bastler: Neu verlöten oder selbstklebende Schaumstoffstückchen dazwischen hängen. Nichts gegen den Sound von diesen Speakern, denn der ist echt brutal, aber für den Preis darf so ein kleiner Fehler eigenlt. nicht vorhanden sein! Liebe Grüße, Dimi |
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Polo6Nice
Stammgast |
#2 erstellt: 23. Apr 2014, 21:12 | |
Ach AudioSystem und ihre macken hab mich auch mal mit jemanden aus meiner nähe unterhalten der audio System vertreibt, was man da so mitbekommt..... z.b gab es eine endstufen Serie vor einer bestimmten Baureihe glaube zu meinen von 1 bis 600 die so heiß wurden das sie reihenweise durchbrannten. Ab 601 war wieder alles top. Auch krypton, xion 15 - 12...... sind so anfällige Kandidaten. Die Unzerstörbarsten seinen die M series woofer. Trotzalledem einer meiner Favoriten wenns um car hifi geht. |
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janwoecht
Hat sich gelöscht |
#3 erstellt: 24. Apr 2014, 04:15 | |
Welch wahnsinnige Erkenntnis. Betrifft übrigens auch ALLE anderen 16er mit diesem Korb wie z.b. A165G, Helix RS 806, Rainbow Germanium(...) Sind eben alle aus derselben Schmiede. Bei allen hilft ein kleiner Klecks Klebt und dichtet oder ähnliches "weichbleibendes" Kelebmaterial. |
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rZn
Inventar |
#4 erstellt: 24. Apr 2014, 04:44 | |
Also ich hab die neuen Aludusts und schone meine bicht, ich hatte das noch nich. |
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Reizung
Stammgast |
#5 erstellt: 24. Apr 2014, 07:29 | |
Habe sie auxh n einem 3 Wege System drin und lass die ordentlich schuften ( trenne sie bei 45 Hz) Hatte das Problem bisher auch nnoch nicht, habe aber auch schon von gehört. (Auch bei anderen Herstellern!) |
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janwoecht
Hat sich gelöscht |
#6 erstellt: 24. Apr 2014, 17:56 | |
Wie gesagt, ist nix schlimmes. Behebung kostet keine 10cent. |
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Pernod_Teddy
Stammgast |
#7 erstellt: 25. Apr 2014, 04:23 | |
Ohne blöd zu wirken, aber wie genau? Ist neu verlöten nicht die bessere idee? |
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Sephiroth464
Ist häufiger hier |
#8 erstellt: 25. Apr 2014, 12:35 | |
Kürzen, neu verlöten, und mit Kleber Schaumstoffstückchen aufkleben ist die beste Variante. |
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