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3 Amps an eine Batt & Lima+A -A |
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Autor |
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Hyundai_SCoupe
Ist häufiger hier |
#1 erstellt: 21. Mai 2005, 12:53 | |
Yopa. Mein geplantes Sys: AS RX 165 K Pro @ VGA 800.2 10" oder 12" AS X-Ion @ briged VGA 800.2 *2 Exide Maxxima 900DC (50AH, 900A) als suppbatt in kofferraum. Je nach Subs komm ich dann auf 1600W oder 1900W RMS. Meine starterbatt ist atm ne hyundai mit 45AH, 300A. Mein Wagen hat ne 75A Lima verbaut. Frage1: Wie bekomm ich 3 Amps an eine Batt? Solche Dinger benutzen und dann an den Gewindepol? klick Frage2: Kriegt das meine Lima gebacken? Oder brauch ich ne stärkere? (wenn ja was für eine und was würde das kosten?) Frage3: Die Amps haben 2 Stromeingänge. Macht das was, wenn ich den Kondi nur an einen hänge? (Amps werden mit 2x 25qmm verkabelt) Frage4: Kondis sollen max 30cm vom Amp "entfernt" sein. Gilt das fürs Pluskabel, oder für beide? Frage5: Kondis nur an die Amps der Subs? Das FS braucht keinen, oder? MfG, Danke im voraus, Melchi [Beitrag von Hyundai_SCoupe am 21. Mai 2005, 12:56 bearbeitet] |
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A-Abraxas
Inventar |
#2 erstellt: 21. Mai 2005, 13:06 | |
Hallo, in Deiner Aufstellung sehe ich "nur" zwei Verstärker. 1. Ja - mit solchen Ringösen ist das möglich. 2. Die Lima lädt mit 75 A - ob das reicht, hängt davon ab, wie hoch Dein Verbrauch (im Mittel) ist. Regelmäßiges "Pflegeladen" (z.B. mit Ctek) sollest Du der Batterie gönnen. 3. Soweit ich mich erinnere, hat der VGA 800 ganz normal plus- und minus-Anschluss, nur der VGA 1600 hat die Strom-Anschlüsse doppelt. Ein Cap gehört natürlich an plus und minus ! 4. Beide Kabel möglichst kurz, zu den Verstärkern hängt der Querschnitt von der Kabellänge ab. Bei mehr als 1m würde ich für die VGA 800 35qmm vorschlagen. 5. Am Sub-Amp wird er sicher eher gebraucht, bei kurzen Kabelwegen zur Exide kann man sich die Caps jedoch ganz sparen. Viele Grüße [Beitrag von A-Abraxas am 21. Mai 2005, 13:07 bearbeitet] |
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Hyundai_SCoupe
Ist häufiger hier |
#3 erstellt: 21. Mai 2005, 13:51 | |
der bass und der amp werden doppelt verbaut. also insgesamt 3x ne 800.2 die batt kommt halt direkt neben die rücklichter links. da so ine ecke klick die amps kommen alle in die reserveradmulde. dürfte also bei 50-70cm kabel landen. danke für deine hilfe |
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enforcer666
Inventar |
#4 erstellt: 21. Mai 2005, 14:02 | |
also ne größere LiMa lohnt sich immer. falls der aufwand nicht ZU GROß ist! die maxima hat aber glaub auch einen pol mit gewinde drauf. da kannst du ja kupferschinen draufmachen und von da deine kabel weggehen lassen. das wäre am besten!! |
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Physician
Inventar |
#5 erstellt: 23. Mai 2005, 10:58 | |
Obacht jedoch, da handelt es sich imho um ein zöllig Maß! Alternativ ein größeres metrisches Gewinde reinschneiden sofern da genug 'Fleisch' rundum ist. Gruß, Seb |
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Hyundai_SCoupe
Ist häufiger hier |
#6 erstellt: 23. Mai 2005, 13:14 | |
is ja dann bescheuert mit den muttern... werd mal schaun wie das bei der is. gewindeschneider sind vorhanden, also dürfte das dann kein prob mehr sein nice wär aber gewesen, wenn die normalen pole so hoch wärn , dass man 2 battklemmen drufpacken kann. oder halt gleich mal ne batt baun mit ordentlich kabelaufnahmen...! |
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Physician
Inventar |
#7 erstellt: 23. Mai 2005, 16:27 | |
Da die Pole normalerweise konisch sind bräuchtest du dann verschiedene Polklemmen ... Gruß, Seb |
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MiaWallace
Stammgast |
#8 erstellt: 24. Mai 2005, 01:44 | |
Es gibt die Maxxima 900 DC auch in einer Version mit zuästzlichen Schraubkontakten - sehr praktisch! Beim Ebay gibts ein Angebot, wo sogar die nötigen zölligen Schrauben direkt dabei sind. Das hab ich mir auch gegönnt |
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enforcer666
Inventar |
#9 erstellt: 24. Mai 2005, 03:41 | |
hallo? als ob´s NIRGENDS zoll-muttern geben würde!!! |
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Hyundai_SCoupe
Ist häufiger hier |
#10 erstellt: 25. Mai 2005, 10:40 | |
müsste man sich ja bewegen... |
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