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Lichtmaschine wechseln !+A -A |
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Autor |
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Tanke
Stammgast |
#1 erstellt: 15. Feb 2010, 13:24 | |
Hallo Leute, ich brauche da mal einen Erfahrungsbericht. Dahre einen Golf 3 Variant BJ 96. Der hat eine nachgerüstete Klimaanlage. Gekauft habe ich ihn mit einer Batterie (meine es waren 55 Ah) und Lima von 70A. Jetzt habe ich bereits die Batterie gewechselt, sollten so um die 65-72 Ah jetzt sein. UND ich habe nachgerüstet elektr. Fensterheber, Sitzheizung und n Paar Klatlaufdioden, sowie ALPINE CDE 9882Ri Eton 500.4 AIV Green Power 165 und nen etwas größeren SUB genauere Daten muss ich nachliefern) Sollte ich jetzt die Lima wechseln? Batterie ist knapp ein Jahr alt. Heute morgen startete das Auto nicht, Batterie ist leer. Reichen 90 A oder gleich 120 A ??? Was ist von den Lichtmaschinen so um die 140 EUR zu halten? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen mit ähnlichen Problemen!? Gruß Tanke |
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Xearo
Stammgast |
#2 erstellt: 15. Feb 2010, 23:07 | |
Hast du schon einmal den Ruhestrom bei deinem Auto gemessen? Nicht das du irgendwo einen Stromfresser hast bei den ganzen nachgerüstet Teilen. Gruß |
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onkel_böckes
Inventar |
#3 erstellt: 15. Feb 2010, 23:13 | |
Jup, erst ma ruhestrom messen! Und dann würd ich hin gehen und mal schaun was nen Golf3 mit selbem motor und der ausstattung die du nachgerüstet hast ab werk verbaut hat, und bei teilen wie lima oder batt. lieber nen bischen mehr geld liegen lassen, hält zumeist auch länger! Grüße! |
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Tanke
Stammgast |
#4 erstellt: 16. Feb 2010, 11:42 | |
ok den Ruhestrom werde ich mal messen. Mal schauen ob ich ein sogroßes Meßgerät i-wo habe... So zweiteres kann ich beantworten, fuhr vorher einen Golf Variant CL, aus dem sind ja alle Teile bis auf die Klima, der hatte ne 90 A Lima und ne 65Ah Batterie.... sollte also ausreichen trotz SOundanlage dann oder? Danke euch |
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Xearo
Stammgast |
#5 erstellt: 16. Feb 2010, 12:00 | |
Hatte vorher : Ne Optima Blue als Starterbatterie AS X-ion 15-1000 AS Xion 165 AS Radion 165 AS Twister F2-500 Rodek R4100N ....alles auf einer Batterie mit 55AH laufen und habe keine Probleme gehabt dass das Auto nicht anspringt. Daher schätze ich dass du irgendwo nen Stromfresser hast. Schließ mal ein normales Multimeter zwischen den Massepol der Batterie und dem Massekabel der Karosse, sollte sich dann herausstellen dass der Ruhestrom zu hoch ist musste Sicherung für Sicherung ziehen bis der Ruhestrom sinkt. Ist dies nicht der Fall wäre vielleicht eine etwas bessere Batterie nicht verkehrt. Gruß |
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Amperlite
Inventar |
#6 erstellt: 22. Feb 2010, 15:54 | |
Wie sieht dein Fahrverhalten aus? Vorwiegend Kurzstrecke? Wenn du nur wenige Minuten fährst, hat die LiMa keine Zeit, die Batterie komplett zu laden. Gerade im Winter ist das noch wesentlich kritischer. Also erst mal die "Umweltbedingungen" kontrollieren, bevor man übereilt eine Lichtmaschien tauscht. |
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Tanke
Stammgast |
#7 erstellt: 29. Mrz 2010, 21:18 | |
habe mal den Ruhestrom gemessen, war keiner zu finden. Dann die einzelnen Verbraucher mal zugeschaltet. Leider hatte ich bloß nen 20 A Messgeräte... habe EINE Sitzheizung eingeschaltet, beo Stufe 3 habe ich aufgehört da kamen schon 16 A raus... habe mir jetzt ne 90A Lima geholt, wie sie der Golf auch Serienmäßig bei Klima, Sitzheizung hat.... Fahre jeden Tag 80km... Gruß Tobias |
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