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Stromproblem+A -A |
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Autor |
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Juels
Stammgast |
#1 erstellt: 19. Aug 2008, 13:47 | |
Hallo zusammen, musste jetzt nach längerer Zeit feststellen, das ich vermutlich ein kleines Stromproblem habe. Wenn ich beispielsweise mein Auto abstelle, Motor laufen lasse und Anlage aufdrehe geht die Drehzahl vom Motor Hoch und Runter und bei dicken Bassorgien wird das Licht schwächer und wieder heller im Takt. Kabel sind 35mm² verlegt und nur die Standard Starterbatt! Die müsste aber eigtl. noch i.O. sein! Ich fahre meistens nur kürzere Strecken, also vermute ich das die LIMA mit dem Laden nicht ganz hinterher kommt! Was kann ich jetzt am sinnvollsten tun? MfG |
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sisqo80
Inventar |
#2 erstellt: 19. Aug 2008, 14:08 | |
Überprüf mal deine Massekabel, auch im Motorraum! Und evtl. mal die LIMA beim Boschdienst überprüfen lassen! |
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lombardi1
Inventar |
#3 erstellt: 19. Aug 2008, 15:02 | |
Batterie regelmäßig pflegeladen.(Kurzstrecke) Einmal voll laden - Flackert Dein Licht dann immer noch ? Wie alt ist sie? Größere Batterie ? Wieviel Leistung forderst Du ihr ab? |
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Juels
Stammgast |
#4 erstellt: 19. Aug 2008, 19:57 | |
Hallo, also Auto ist Baujahr 98er Focus! Ob das immernoch die erste Batterie ist weiss ich net! Aber das Ding auf der Batt ist noch Grün! Batterie ist ne normale paarundvierzieg Ah Batt! Die Massekabel die schon an der Batt dran waren habe ich nicht verstärkt, sollte ich das tun? Muss dmnächst mal die Batterie laden. Hängt eigtl. nur die Eton aus der Signatur dran sonst nix! Da bräuchte ich ja eigtl. noch keine Zusatbatt oder? MfG |
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lombardi1
Inventar |
#5 erstellt: 20. Aug 2008, 11:02 | |
Wenn nur die Eton dranhängt und KEINE Lautsprecher brauchst Du ja nur ein paar Ampere Ist es ein Geheimnis ? Wenns noch die erste Batterie ist, hätte die wirklich sehr lange gehalten ! Vollladen - dann Spannungen messen ohne und mit Last, dann kann man mehr sagen. |
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Privilege85
Stammgast |
#6 erstellt: 20. Aug 2008, 11:29 | |
Du solltest bei dem Kabel von Bat auf Masse mindestens den Durchmesser haben, den du auch beim Pluskabel hast. Denn der Strom den deine Anlage braucht, fließt ja von Bat->Pluskabel->Amp->Massepunkt->Bat. (technische stromrichtung + nach - ;)) also gehört das kabel von der Batterie zur Masse zu deinem Stromkreis. Ausserdem würde ich das Ladekabel von der LiMa an die Batt und das Massekabel von der Karosserie an den Motorblock auch tauschen/verstärken. Den dein Motor ist meist in Gummipuffern gelagert die schlecht leiten, deshalb gibts die Verbindung zwischen Motor und Karosserie. Dein Lima sitzt mit am Motor und wird somit auch über diese Massebrücke mit dem Stromkreis verbunden. Nur nen dickes Powerkabel ziehen reicht eben nicht immer mfg chris |
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