F-380 Abgeracuht

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eisenhauer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Feb 2007, 15:12
hallo zusammen

mein F-380 ist ab graucht gesern



http://benderone.be.funpic.de/temp/1.jpg
http://benderone.be.funpic.de/temp/2.jpg
http://benderone.be.funpic.de/temp/3.jpg

ich glaub es daran das er uber jahre den witterung verhältnissen meines kofferaum ausgesetzt war.

Ich glaube auch das so diese grünen flecken über alls zusehen sind ?!

oder gibtest andere gründe ?

Lohnt es sich nach audisystem zu schicken "Garantie"?

gruß nima
Rübelzahl
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2007, 18:53
Hallo, ich weiß ja nicht was da passiert ist, aber da muß ein ordentlicher Kurzschluss passiert sein. Selbst der kleine weiße Kondensator ist geschmolzen. Wenn du Pech hast, ist das komplette Netzteil hin. Dort ist vieles in SMD Technik verlötet.
Das SMD IC seitlich könnte auch defekt sein, sowie die kleinen Widerstände vor den Transistoren. Wenn alles schief läuft ist auch der Trafo defekt.
Was das einsenden angeht, so könntest du PRobleme bekommen. Wenn das "grüne" wirklich von der Feuchtigkeit stammt ist die Garantie futsch. Zudem wurde die Endstufe ja geöffnet und ich weiß nicht ob der Hersteller nicht irgendwo seine Siegel angebracht hat.

mfg jörg
eisenhauer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Feb 2007, 20:45
hmm versiegt war der aufjeden fall nicht ich weis jetzt nur nich was ich machen soll ?
Rübelzahl
Inventar
#4 erstellt: 25. Feb 2007, 20:51
Naja hast du noch Garantie auf dem Gerät?
Wenn ja, bau das Ding zusammen, stell dich dumm und liefere es dort ab, wo du es gekauft hast. Sei du selbst, ersetze wieder die Sicherungen und sage einfach die Endstufe funktioniert nicht mehr.
Wenn keine Garantie mehr drauf ist, dann wird es spannend.
Dann versuche hier jemanden zu finden der sich mit SMD Löten auskennt.
mfg jörg
Onkel_Alex
Inventar
#5 erstellt: 25. Feb 2007, 21:15
das grüne ist sicher oxidiertes kupfer, von der rückseite der mosfets.
das weisse scheint feuchtigkeit gewesen zu sein. ganz schlecht...

die trafospule ist zumindest optisch o.k., aber ansonsten wird man da einiges tauschen müssen.

frag doch einfach mal nach, was sowas in etwa kostet. dann weisst du ob es sich für dich überhaupt noch lohnt.

muss aber schon einiges getauscht werden...
eisenhauer
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Feb 2007, 23:12
hmm das lustige ist das die beiden 40A sicherungen garnciht kaput sind...

dieses oxidierte kupfer ensteht doch nicht bei kurz schluss oder ?

ich habe die anlage an gemacht und als ich ihn aus machen wollte ist er drauf gegangen.....

naja gucken
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