HIFI-FORUM » Car-Hifi » Car-Hifi: Kaufberatung » Suche Kaufberatung für AMP+SUB | |
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Suche Kaufberatung für AMP+SUB+A -A |
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Autor |
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Thor_Walez
Neuling |
#1 erstellt: 08. Jan 2005, 00:06 | |
Moin! Es ist soweit - hab ein paar Euronen gespart und brauche Hilfe für mein erstes neues Car-Hifi zeugs! Ziel ist AMP+Sub! Vorab: Es wird kniffelig... Vorstellung: 1. nur 1 Kabel (Strom) durchs Auto verlegen!!! (1. Priorität!) 2. fertige Kiste oder Rolle als Sub (wenig Arbeit) 3. AMP: Jetzt kommts --> Signal Sensing (=dann nix remote verlegen) + Hi Volt Input (=an die hinteren Lautsprecher ran; kein cinch verlegen = kein stress mit serien Radio wg. evtl. nicht vorhandener Ausgänge!) KFZ: Mazda RX8 ist wiederrum kniffelig, denn die Kofferraumöffnung ist "nur" max. 31cm hoch! Meine bisherigen Komponenten (Vorstellung): AMP: JL 500/1 SUB: Hertz HBX 25 Fazit: Leider ist mir die Zusammenstellung einwenig zu teuer (Neu ~699€ plus ~320€ ohne Einbau!) Daher meine Bitte: Sub finde ich 25er genug zu kleinen Preisen... (<150€) Aber bei der Amp hätte ich gerne mehrere Alternativen zur 500/1 --> weniger Leistung ist auch OK - Bis ~200-300W HAUPTSACHE a) Signal Sensing und b) Hi Volt In Danke vielmals -Thor [Beitrag von Thor_Walez am 08. Jan 2005, 00:07 bearbeitet] |
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Klangpurist
Inventar |
#2 erstellt: 08. Jan 2005, 00:13 | |
Das wird nix. Du musst schon Cinchkabel verlegen da ist ja auch gleich remote dabei. Wo ist denn das Problem, wenn man eh schon dabei ist die Plusleitung zu legen, auch die andere Verkleidung abzunehmen und auf der anderen Seite das Cinchkabel zu verlegen? Was du meinst ist ein Aktivsubwoofer aber der einzig brauchbare den ich kenne ist der Syrincs Rabiator in der active Variante. Aber auch net gerade der Überbringer was Teifbass angeht. Du musst dich also entscheiden: Entweder mit sehr viel Geld eine mehr schlecht als rechte Activvariante oder eine Stunde mehr arbeit und auch die Cinchkabel durchs auto legen...eins geht nur bei der letzteren Variante kommst du wohl günstiger weg. |
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Rockröhre
Hat sich gelöscht |
#3 erstellt: 08. Jan 2005, 00:22 | |
juten morjen, Highpowereingänge + Signal sensing (Einschaltautomatik)= DLS ! Alle Endstufen der Classic und Reference Serie haben solche Eingänge!!! @Klangpurist auch Moderator genannt: ein dickes Minus!!!! Bitte keine Aussagen tätigen, wenn Du keine Ahnung hast. Mahlzeit |
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Klangpurist
Inventar |
#4 erstellt: 08. Jan 2005, 00:30 | |
o_O ich rieche Ärger meinst du dass das die ideale Lösung des Anschlusses einer Endstufe ist, wenn man sie über "High Level" Eingänge betreibt? Das ist völliger murks und in garkeinster Weise zu empfehlen, wenn DU dich auskennen WÜRDEST, würdest du das wissen P.S was sollen eigentlich die zwei Nicknames?...unser System erkennt alles... einfach mal ein wenig Unruhe stiften? Oder bist du einfach mal auf Stress aus weil ich dein Porno Bildchen im letzten Beitrag wegeditiert habe? Oder weil du dich hier als Frau ausgibst obwohl du ein lalala junge bist? Aber das können wir wann anders besprechen und nicht hier im Thread DU bewegst dich hier auf DÜNNEM Eis, das will ich nur mal gesagt haben, verwarnung/verbannung lassen grüßen |
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Rockröhre
Hat sich gelöscht |
#5 erstellt: 08. Jan 2005, 00:46 | |
von was redest Du denn bitte? Ich beweg mich auf dünnem Eis? Also wenn ich in den Spiegel schaue, sehe ich eine Frau....komisch oder?! Mein Pornobildchen war nett oder Ich habe nur einen Nicknamen! Wie kommst Du bitte darauf, ich hätte zwei? Ich sitze im I-Cafe, dass erklärt vielleicht alles. Aber: deine Aussage, dass es ohne Chinchkabel nicht geht ist trotzdem FALSCH. Und jetzt lass mich in Ruhe! |
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DiSchu
Stammgast |
#6 erstellt: 08. Jan 2005, 01:43 | |
Uiuiui, ist das wieder nett hier. Hoffentlich bekommt Thor_Walez seine Fragen noch beantwortet.
Wo kann ich das noch sehen? So, genug Off-Topic. 1. Ich kenne auch nur vernünftige Aktivsubs von Syrincs und die sind alles andere als günstig. Eine Endstufe plus einen Gehäusesub (keine Rolle) bietet da viel mehr fürs gleiche Geld und der Arbeitsaufwand ist auch nicht viel höher. 2. Wenn man schon ein Stromkabel verlegt, kann man auch gleich auch ein Cinchkabel verlegen. Das ist wirklich max. eine Stunde mehr Arbeit (da muss man sich schon Zeit lassen). Und qualitativ sicher besser als diese High-Level-Eingänge. 1:0 für Klangpurist Warum diese ganzen Prioritäten Thor_Walez? Nur weil Du glaubst, es ist einfacher oder günstiger? Ist es wohl beides nicht. Gruss DiSchu |
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dj_highlander
Stammgast |
#7 erstellt: 08. Jan 2005, 01:54 | |
Hi, nur mal so nebenbei, wenn man ein gutes Chinchkabel verwendet und die Störungen, falls sie auftreten, sowieso hochfrequenter Natur sind, kann man doch eigentlich Strom und Chinch zusammen nach hinten legen wenn hinten nur ein Sub sitzt oder nicht? Ich habe die Einsteiger Tipps und vieles mehr gelesen aber was meinen die Spezialisten??? Bei mir hat's funktioniert, falls Störungen da sind hör ich sie jedenfalls nicht!!! mfg DJ [Beitrag von dj_highlander am 08. Jan 2005, 02:02 bearbeitet] |
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Klangpurist
Inventar |
#8 erstellt: 08. Jan 2005, 09:39 | |
Im Prinzip hast du recht, müsste man mal ausprobieren, eigentlich sind Alle Störgeräusche Hochfrequent. |
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Thor_Walez
Neuling |
#9 erstellt: 08. Jan 2005, 10:36 | |
Super nett für die vielen Antworten!!! Eigentlich will ich das Radio nicht rausbauen um da dran zu kommen ... naja muss ich aber vielleicht doch! --> Wenn nicht, bleibt mir wohl nix anderes übrig als die JL zu nehmen .... (€€€€Kohle!! :-( )
Welche Marke meinst du damit oder ist das allgemein gültig ? Danke -Thor |
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Rockröhre
Hat sich gelöscht |
#10 erstellt: 08. Jan 2005, 17:23 | |
Der letzte Beitrag einer Frau (definitiv)! mit nur einem Nicknamen! Ich hab nämlich keinen Bock mehr auf das Ganze hier! DLS meine ich. Hatte ich auch geschrieben. Funktioniert tadellos und ohne Abstriche! Classic und Reference Serie von DLS. Damit ist Dein Problem und Deine Vorstellung gelöst. Komisch, dass das keiner wusste. Falls Du Probleme damit haben solltest schreib mir ne Mail: webmaster@wildathena.de |
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Klangpurist
Inventar |
#11 erstellt: 09. Jan 2005, 02:51 | |
hm... Frau mit zweiten Namen Alfaschreck? Ich sag dazu nix mehr... die Show wollten hier schon viele abziehen... |
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mpox
Ist häufiger hier |
#12 erstellt: 09. Jan 2005, 03:05 | |
hi, ich hör das erste mal von diesem "kein chinchkabel" zeugs. vielleicht erklärt mir das mal einer hab an meiner carpower auch solche eingänge. bei der audiosystem weiss ichs nicht ^^. aber wusste nie wofür die eigentlich gut sind. wie soll denn das radio das signal empfangen wenn keine verbindung zwischen amp und hu besteht?! PS: Ich find man kann sich auch anstellen. Wenn man das Radio nichtmal aus dem Schacht bekommt würd ich mit der originalanlage weiterfahren. Sorry, aber ist doch so! [Beitrag von mpox am 09. Jan 2005, 03:06 bearbeitet] |
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Klangpurist
Inventar |
#13 erstellt: 09. Jan 2005, 12:45 | |
Das Signal wird über einen High Level Eingang einfach über eingespeist indem man eine Lautsprecher Leitung anzapft. Das ist aber Murks, weil das Signal erstmal total schwach ist und zweitens mal das Sub Signal nicht Fader und Balance unabhängig ist. Mein Tipp: einfach beim Powerkabel ein Cinchkabel mit durchziehen, und bitte: nicht die JL kaufen, die ist viel zu teuer für das Gebotene. [Beitrag von Klangpurist am 09. Jan 2005, 12:49 bearbeitet] |
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DiSchu
Stammgast |
#14 erstellt: 09. Jan 2005, 12:54 | |
Ähm, auf der anderen Seite versteht sich. Cinch- und Powerkabel sollten nicht zusammen verlegt werden. Ich weiss, dass Du das weisst, Klangpurist, aber das wird ja auch noch von anderen gelesen hier Gruss DiSchu |
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Klangpurist
Inventar |
#15 erstellt: 09. Jan 2005, 12:55 | |
naja, die Störgeräusche sind hochfrequenter Natur und cih frage mich ob die beim Subwooferbetrieb zu hören sind. Man MUSS ja auch keine Störgeräusche haben und wenn einem partout der Aufwand zu groß ist die andere Seite zu nehmen, kann man es auf der selben probieren. |
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mpox
Ist häufiger hier |
#16 erstellt: 09. Jan 2005, 14:25 | |
wenn dus machst, dann würd ichs richtig machen und die kabel getrennt verlegen. bei autos aus europa ist die stomführende seite fast immer links. leg da also das powerkabel hin und rechts das chichbabel. lautsprecherkabel ist eher egal wo du das hinlegst. [Beitrag von mpox am 09. Jan 2005, 14:26 bearbeitet] |
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Thoraudio
Hat sich gelöscht |
#17 erstellt: 09. Jan 2005, 16:41 | |
Hallo, wenn ein OEM Radio keine NF Ausgänge besitzt gibt es nur den Umweg über meistens minderwertige Highpower-Adapter. ( Mazda, Mercedes und andere ) Oder man nimmt gleich eine Endstufe mit Highpower-Eingängen und spart sich den Adapter und geht direkt rein. Diese Lösung ist weder Minderwertig da die Radioendstufe ein symmetrisches Ausgangssignal bereitstellt mit bis zu 10 Volt ( Das kann keine Chinchbuchse egal von welchem Hersteller! ) Symmetrische Signalübertragung ist jedem Chinchanschluss überlegen und wird von Audison, Soundstream, Dragster Zapco und vielen anderen Herstellern auch angeboten allerdings für abstruse Aufpreise. Dazu kommt noch der dynamische Ausgangswiderstand der Endstufe im Radio von unter 1 Ohm als weiterer Vorteil. Zur Einschaltautomatik: In der Endstufe ist eine Schaltung eingebaut welche das Gerät bei ankommendem Musiksignal einschaltet, bei Car-Hifi nicht weit verbreitet, aber bei aktiven Boxen zuhause seit 25 Jahren stand der Technik und vollkommen ausgereift. Daher ist es eine logische Konsequenz das diese Technik auch endlich im Auto eingesetzt wird um bei OEM Radios ohne Elektronikprobleme Endstufen anschliessen zu können. DLS ( www.dls.se ) ist halt der erste Hersteller der dieses am Markt anbietet, andere werden nachziehen weil es heutzutage erforderlich wird. So eine Verbindung von Radio und Amp ist wahrlich kein Murks und in vielen heutigen PKWs die einzige Möglichkeit die Anlage aufzurüsten ohne die Werksgarantie des Fahrzeuges zu verlieren! Und wer den Woofer Balance-, und Faderunabhängig betreiben will ninnt halt die LS Kabel vorne-links und hinten-rechts zur Ansteuerung der Endstufe. |
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Klangpurist
Inventar |
#18 erstellt: 10. Jan 2005, 14:54 | |
Also gerade wenn die LS Ausgänge auch anderweitig genutzt werden, würde ich das Signal keinesfalls dort abgreifen aus besagten Fader und Balance Gründen, wenn schon Werksradio dann mit hochwertigen High Low adaptern wie dem Xetec USC beispielsweise |
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