CarHifi-Zusatzbatterie 2CV

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Duck666
Neuling
#1 erstellt: 09. Mai 2020, 11:23
Einen wunderschönen guten Tag liebe gemeinde

Ich bin auf der suche nach einer zusatzbatterie für mein Gefährt.
Diese soll im Kofferaum untergebracht werden beim Subwoofer.
Ich habe ein 20q Kabel vom Motorraum in den Kofferraum gelegt.
Dieses sollte dann am besten folgende Kompunenten betreiben:

Mosconi D2-100.4 DSP (Für Mittel und Hochton)
Mosconi D2-150.2 (Für die 2 Subwoofer)
Subwoofer sind 2x Ampire Bold 84
Lautsprecher Habe ich Gladen HG130 ZP und dann noch HY20 OEM (Weiß leider nicht genau was das für welche sind.)
Und ich habe ein UTE 93 DAB verbaut.

Nach möglichkeit Sollte diese Batterie einige std. das systeam versorgen können da man bei diversen Treffen beim Bierchentrinken Musik Hört
Viel ahnung habe ich von dem ganzen nicht. Ich habe mich beraten lassen einiges gelesen. Aber ich habe keine 2 Linken Hände.
Subwoofer habe ich selber Komplett gebaut aus MDF mit den passenden werten die mir ausgerechnet wurden im HIFI Shop bei uns. (Bassreflex weg und Volumen).
An dem projekt bin ich zu meiner Schande schon seit genau 2 Jahren dran und würde es gerne endlich dieses jahr zum laufen bekommen. Und dafür Fehlen mir leider Noch die Batterie und die Mosconi D2-150.2 für die Subs. Und leider habe ich meine hochtöner mitlerweile verlegt

Ich wäre für mehrere Vorschläge offen. Meistens bevorzuge ich Preis/Leistung.

PS: Über ein paar tips wo ich günstig aber gutes Alubetül bekomme und Aderendhülsen, Kabelringschuhe wäre ich sehr erfreut. Halt der anbau kram der im Car Hifi Shop meistens sehr teuer ist wo ich mich dann frage.... Tut es nicht auch ein simpler kabelringschuh und Schrumpfschlauch oder etwas in der art.

MFG: Duck
berniebaerchen
Stammgast
#2 erstellt: 21. Mai 2020, 18:19
Hallo,
bin gerade erst über Deinen Beitrag "gestolpert".
2CV umgangssprachlich Ente.
Jetzt ist diese damalige Technik nur auf die Funktion der ab Werk verbauten Komponenten ausgelegt. Also der Generator liefert ausreichend Strom für die eigene Batterie und das Bordnetz.
Wenn nun eine zusätzliche Batterie verbaut wird, welche die Last der verbauten Verstärker übernehmen soll, muss diese einerseit bei stehenden Motor vom Bordnetz per Relais getrennt werden, da sonst ein Motorstart wahrscheinlich in die Hose geht. Andererseits wird es, je nach Länge/Zeit der Fahrstrecke schwierig, die entnommene Energie aus der Zweitbatterie wieder zurückzuführen. Der ladevorgang würde mit der werkseitig verbauten Lichtmaschine (Generator) sehr lange dauern.
Duck666
Neuling
#3 erstellt: 19. Aug 2020, 15:10
Etwas spät aber vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe wohl damals vergessen auf absenden zu klicken xD

Das ist richtig die Lima liefert sehr wahrscheinlich nicht genut Energie bei kurzstrecken. Aber sie wird auch gerne für weite Strecken genutzt wie z. B Ententreffen die dann einige 100km weg sind oder aber für schöne Urlaubsfahrten nach Holland.

Die battarie soll wie du bereits angemerkt hast auch über ein entsprechenden Schalter von der hauptbatterie getrennt werden damit sie diese nicht leer saugt im Stand.
Allerdings hat die Ente ja auch im allerscglimmsten Fall eine schicke Kurbel womit man sie wieder an machen kann wie ein Spielzeug Auto

Hinzukommt das ich wahrscheinlich noch die Batterie bei Bedarf mit einem batterieladegeräd wieder auflade.
Somit wollte ich für die hintere Batterie noch eine spannungsanzeige verbauen.
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