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Dynaudio Subwoofer Upgrade in VW Golf Alltrack+A -A |
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Autor |
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king_pip
Inventar |
#1 erstellt: 16. Okt 2019, 21:04 | |
Hallo Leute, ich hab gerade einen VW Golf Alltrack als Dienstwagen hingestellt bekommen. Der hat auch die Dynaudio Anlage, die jetzt nicht so schlecht ist. Klanglich ganz in Ordnung und ne LZK hat die auch. Was mich aber stört ist der winzige Plastiksubwoofer (so er diesen Namen überhaupt verdient). Der ist sehr schnell überfordert und ich suche nun nach einer Möglichkeit, der Anlage mehr „Electrotauglichkeit“ einzuhauchen. Wie ein ordentlicher Einbau geht weiß ich und das es wohl nie das große High End wird ist mir klar. Ich möchte etwas mehr Badewannenkurve und einen präsiseren Bass der nicht klingt, als wäre der die winzige Membran von einem E-Motor mit Kurbelwelle betrieben, wenn ihr versteht was ich meine. Folgende Lösungen inklusive eventueller Schwierigkeiten fallen mir ein: 1. Gibt es eine Nachkauf Plug and Play Lösung die ihr empfehlen könnt? Wäre mir das liebste... 2. Wäre ein selbst gebauter Sub der die ganze Reserveradmulde füllt mit einem sehr Wirkungsgrad starkem Chassis eine Lösung? (Beyma Power 12 im BR betrieben mit der Leistung die da hinten werkseitig ankommt) ooooder vielleicht einfach einen Syrincs BP 10-200 in der Kofferraum stellen, der sollte ja an wenig Leistung auch ganz gut gehen? 3. Wisst ihr ob es einen einfachen Weg gibt beim Golf ein Stromkabel in den Innenraum zu bringen ohne irgend etwas zerstören oder durchbohren zu müssen? Dann wäre mir eine kleine digitale Stufen und zwei Earthquake SWS unter den Sitzen eine sehr schöne Lösung. Man bedenke aber, es ist ein Leasingfahrzeug. Hier noch Ein Bild vom Ist Zustand.... Selbst bauen Ist alles kein Problem. Budget bis 500 Euro. So, nun tobt euch aus! 😉✌️ [Beitrag von king_pip am 16. Okt 2019, 21:12 bearbeitet] |
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Riboolt
Stammgast |
#2 erstellt: 17. Okt 2019, 12:42 | |
Hallo Ich habe selber kurz die suche nach "plug and play" bemüht und 2 Threads gefunden, die dich interessieren könnten: 1 2 gleiches Problem mit Lösungen. Da wird ein Gladen Subframe und ein passender Woofer (4Ohm) an die Original Kabel zum Subwoofer angeschlossen
Ganz normal durch den Stopfen. und dann die Türverkleidung entlang bis in den Kofferraum. Kauf dir aber unbedingt Plastik-Klip-Entriegelungswerkzeug. Dann gibts keine Kratzer und es geht einfacher. Ich habe gelesen, dass es einen Stopfen hinter/über den Gaspedalen geben soll. Den wirst du erst brauchen, wenn du eine Endstufe einbaust. Masse kannst du dann an der Gurtschraube der Rückbank nehmen. [Beitrag von Riboolt am 17. Okt 2019, 12:58 bearbeitet] |
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king_pip
Inventar |
#3 erstellt: 29. Okt 2019, 11:36 | |
Vielen Dank für die Hinweise. Hab mich mittlerweile für folgend Varianten entschieden: Endstufe Alpine MRP mit High Level Eingängen an die Lautsprecherkabel dürfen Sub gehangen und einen Exact PSW 269 rangegangen. Leider musste ich alle Regler an der Stufe und auch am Radio auf Max stellen weil sonst nix ankommt und es ist so immernoch zu dünn. Versuche es jetzt noch mit einem hi-lo konverter und einer ESX Q602 mit etwas mehr Dampf.... hoffe das führt zum Erfolg. Den Kabeldurchbruch hab ich gefunden und die Kabel eingepackt in Gewebeschlauch minimalinvasiv unter der Fußmatte durchgeführt. |
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