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Subwoofer für geschlossenen Einbau an LRX 1.1+A -A |
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Autor |
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86bibo
Inventar |
#1 erstellt: 06. Aug 2019, 11:03 | |
Hallo zusammen, ich musste notgedrungen mein Auto wechseln und hab jetzt einen Kia Sorento BJ2008. Das Auto ist soweit top in Schuss, ich werde es aber wahrscheinlich nicht viel länger wie 3-4 Jahre fahren, daher werde ich hier auch nicht so einen extremen Einbauaufwand betreiben. Vernünftiges FS, Headunit und Subwoofer muss es aber schon sein, da das Werkssystem unter aller Sau ist. Leider kann ich aus meinem Vorherigen Einbau nicht viel übernehmen, da der Kia nur 13er TMTs hat und meine alte HU mit 8" nicht in den Einbauschacht passt. Ich hab zwar noch meinen Hollywood Edge 1222 Sub, aber der hat mittlerweile auch schon einige Jahre auf dem Buckel und der hat einen riesigen Treiber, sodass es volumenmäßig eng werden dürfte. Daher soll was neues her, welches ich in die linke Seitenverkleidung einsetzen kann. Reserveradmulde ist leider nicht, da dieses unter dem Fahrzeug sitzt. Ich würde mir ein GFK Gehäuse anfertigen (hab ich mal wieder Bock drauf) darin dann einen Sub geschlossen spielen lassen. Ich denke, das das Volumen ca. 15 Liter betragen wird. Da viele Rundungen in dem Bereich sind, ist das schwer zu schätzen. Beim geschlossenen Gehäuse sollte das aber ja nicht so einen gravierenden Unterschied machen. Angeschlossen werden soll das ganze an einer Audison LRX1.1 welche folgende Leistungen ausspuckt: 1x 430 Watt (4 Ohm) 1x 800 Watt (2 Ohm) 1x 1090 Watt (1 Ohm) Sinnvollerweise käme dann wohl ein Doppelspulenwoofer mit 2x2Ohm oder 2x4Ohm in Frage. Hab ihr einen Vorschlag für einen Sub, der im geschlossenen Gehäuse mit wenig Volumen auskommt und eine Impendanz von 1 oder 2 Ohm hat? Musik ist in erster Linie elektronisch oder eben "Standard-Pop", wenn die Familie mitfährt. Hip Hop und R&B laufen auch mal, sind aber nicht sooo wichtig. Wichtig ist mir vor allem ein guter Klang, aber es darf natürlich auch gern ein bisschen in der Magengegend drücken, sofern das mit unter 20l geschlossen realisierbar ist.Ob das letztendlich ein 25er oder 30er Chassis wird, ist mir egal. Wichtig ist eher, dass ich es nicht extrem tief trennen muss, da ich als FS wie gesagt nur ein 13er verbauen kann. Budget: Puh, um ehrlich zu sein, nicht mehr wie nötig. Unter 200€ wird sicher schwer, aber deutlich über 300€ wollte ich eigentlich auch nicht ausgeben, sofern ihr nicht sagt, dass für xxx€ das absolute Kracherchassis erhältlich ist, was den Mehrpreis definitiv rechtfertig. PS: Ich werde außer der Türdämmung fürs FS keine aufwändigen klangverbessernden Maßnahmen durchführen, da das Auto wie gesagt schon gut 10 Jahre auf dem Buckel hat und es den Aufwand nicht rechtfertigt. |
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