Anlage im Peugeot 406 Lim Bis 500€

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Ogie0
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Nov 2015, 22:28
Moin, Moin!

Ich hab vor mir in meinen peugeot 406 (97) Limusiene, eine Anlage einzubauen.

Fangen wir doch mal an Mit den Teilen, die ich schon habe, das sind: Eine Crunch MXB 280, pioneer deh p 3100 ub und eine 250w 30cm Box samt Gehäuse von Bumper (250W sicke spielt auf nen Plexifenster und 4 Br Öffnungen Hinterer Teil in ne Geschlossene Box).

Budget: 500€ +/- 100 sag ich mal (Wird Aber nach und nach Realisiert.

Was ich machen möchte?
Die Lautsprecher in den Türen durch gute breitbänder ersetzen und un der Windschutzscheibe bzw dem Amaturenbrett die Hochtöner, das ganze mit ner Endstufe (4 Kanal, oder doch 2?) Passiv betrieben, bei einer 4 kanal stufe würde ich die Lautsprecher im Heck durch welche ersetzen, die schön Kickbass geben, um den Sub tief (80Hz?) Spielen zu lassen. (Hoffe ich ernte nicht zuviel hass für euch für den gedanken hinten was haben zu wollen wenn doch gebt mir vorschläge wies besser geht )
da es das erstmal war ewas ich Umsetzen will (Später is noch nen bischen was geplatn aber das kommt dann ) Zur Batterieleistung kommt noch ein Nachtrag und an Kofferraum bin ich bereit den Kompletten hinteren teil (Alles hinter der Öffnung der Klappe) Dafür aufzuopfern. Ach und was den Klang angeht, Pegel und bass mag ich haben und das in gleicher/besserer Qualität als momentan. Ich höre hauptsachlich Deutschen Rap, Techno, und nen bischen Rock.

Nun zu Meinen Fragen:
1. Bekomme ich den Bass überhaupt ordentlich in den Innenraum?
2. Hatte im "Endstadium an 2x500w RMS im Kofferraum und 2x250 (Bzw4x250 bei Hecklautsprechern) Gedacht, Reicht da eine Verkabelung von 35qmm?
3. Macht Kickbass Hinten sinn? oder kann ich das Irgendwie noch Forne unterbringen?
4. Das Übliche: Welche Endstufe und Welche Lautsprecher?
5. Sollte ich bei sowas schon Dämmen?

So ich hoffe ich habe nix wichtiges vergessen, wenn doch fragt einfach nach

Danke im Vorraus!
Ogie0
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Nov 2015, 17:14
Taugen die Sachen, die ich jetzt habe denn überhaupt?
Abgesehen vom radio hatte ich davon noch nix in Gebrauch und darüber kann ich auch nur sagen, dass es besser als das originale ist. (Und mir glaub ich einen der beiden hochtöner zerschossen hat
Habe sie von einem bekannten geschenkt bekommen, deshalb habe ich auch z.b. zum subwoofer keine Daten vorliegen und auch nix gefunden im Netz (dicke is orange falsch euch das hilft)

MFG Timon
muto#
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Nov 2015, 17:56

Ogie0 (Beitrag #1) schrieb:

1. Bekomme ich den Bass überhaupt ordentlich in den Innenraum?
2. Hatte im "Endstadium an 2x500w RMS im Kofferraum und 2x250 (Bzw4x250 bei Hecklautsprechern) Gedacht, Reicht da eine Verkabelung von 35qmm?
3. Macht Kickbass Hinten sinn? oder kann ich das Irgendwie noch Forne unterbringen?
4. Das Übliche: Welche Endstufe und Welche Lautsprecher?
5. Sollte ich bei sowas schon Dämmen?


1. Hast du eine Skisacköffnung?
2. Was für ein FS hat 2x250Watt in deinem Preisbereich? Bei 1,5KW Ausgangsleistung reichen als Ladekabel 35qmm locker aus, da du dann eine Zusatzbatterie im Kofferraum haben solltest. 1,5 oder gar 2 KW kannst du bei 500€ Budget aber vergessen. Vergiss nicht, dass für Kleinteil und Dämmung schnell 150-200€ weg sind.
3. Nein, Ja
4. Überlasse ich den erfahrenen Usern
5. Definitiv. Würde ich machen bevor du irgendwas austauschst.



Taugen die Sachen, die ich jetzt habe denn überhaupt?


Nein, die HU ist wohl das einzige, was du weiterhin verwenden könntest. Frontsystem ist OEM? Was für Chassis sind im Sub? Ist dein Verstärker nur für die Subs? Vielleicht kannst du den für das FS verwenden.


Ich höre hauptsachlich Deutschen Rap, Techno, und nen bischen Rock.


Korrigiere mich aber ich glaube diese Musikstile haben allesamt keinen besonders tiefen Bass. Vielleicht bist du da mit einem sauber verbauten Frontsystem besser beraten. Einen Sub kann man sich auch immer noch nachträglich dazubauen.


[Beitrag von muto# am 09. Nov 2015, 17:58 bearbeitet]
Ogie0
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Nov 2015, 19:34
1. Falls du ne Öffnung vom Kofferraum in den Innenraum meint ja.

2.wäre auch bereit der budget zu erhöhen, ab wann ist das denn zu haben? Außerdem ist der Endausbau den ich ansprach ja jetzt grade wegen dem buget nicht in Planung

3.und wie?

4.OK

5. okay, einfache bitummatten sollten reichen oder? Ist mein erster wagen, will da nicht zuviel bei Dingen die ich tendenziell drinnenlasse investieren.

Hu = headunit = radio? Front ist original ja also momentan ist alles original bis auf das radio. Hatte den für den sub geplant ja kann aber auch beim FS genutzt werden mit ner weiche (bzw 2 weichen) habe noch dubstep vergessen und allgemein gesät in meinen jungen Jahren ist mehr bass gern gehört
Den subwoofer habe ich ja außerdem schon da. Im Gehäuse vom sub ist ein 30cm großes Chassis von bumper mit oranger dicke und 250w Aufschrift. Finde dazu leider auch nix im Netz.
thowesgue
Stammgast
#5 erstellt: 10. Nov 2015, 01:23
Ok, um hier mal meinen Senf dazuzugeben. 250Wrms vorne bekommst du bei Anlagenpreisen im Gesamtbereich von sagen wir mal 3000€ aufwärts. So zum Vergleich: Dein Radio hat 15Wrms. Glaub mir 80 Wrms vorne werden dir reichen.

Wie du den Kickbass nach vorne bekommst? Das Geld für die Kickbässe sparen und in Dämmung und ein ordentliches Frontsystem investieren.

Ich würde dir empfehlen:
4 Kanal Stufe mit 100 Watt pro Kanal, 2 Kanäle für die Front, 2 für den Subwoofer.
Frontsystem: Eton Pro 170.2 hast lange Freude dran.
100€ für Dämmung investieren.
Der Subwoofer wird nicht so viel taugen befürchte ich. Also in nen neuen investieren. Aber da mögen sich andere zu äußern mit Bandpässen hatte ich noch nie zu tun.

So zur info: ich trenne meinen Subwoofer bei 40Hz mit 24dB/Dekade. Also 80Hz ist nicht tief trennen sondern extrem hoch
HU ist radio, ist korrekt.

So zur Info für deine Endstufe:
Messergebnis Crunch ist nicht die gleiche Stufe. Aber du kannst die Leistung circa durch 4 Teilen dann haste die echte Leistung.
Die hat also effektiv so circa. 2x 80 Wrms. das passt ziemlich gut für das Frontsystem... musst aber ordentlich einpegeln, sonst schießt du dir das Frontsystem durch. Kannst also behalten wenn du willst und ne ordentliche Stufe für den Sub holen, oder wie oben vorgeschlagen eine sinnvolle 4 Kanal Stufe.
Ogie0
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Nov 2015, 15:17
Das radio hat nur 15wrms? Da stehen doch 50 drauf :O
Dann gibt das natürlich nochmal nen ganz anderes Bild von Watt zu Lautstärke, vor allem da man ja immer liest so und so viel Watt und alles, dass man da schnell mal nen falsches Bild bekommen kann.

Dann wird das radio aufjedenfall behalten, ne 2te 2 Kanal für den sub, erstmal den aktuellen, bei nicht gefallen von dem kann er ja immer noch gewechselt werden so bleibt dann aktuell mehr Geld für den Rest. Die Heck Lautsprecher werde ich original lassen und bei bedarf (Fahrgäste hinten o.ä. über das radio mit laufen lassen.

Nach der Endstufe für den sub sehe ich mich einfach mal hier im forum, gibt ja wohl die größten Chancen was unverbasteltes gutes zu finden.

Sind wirklich 100 allein für die Dämmung von nöten?
Wie sieht das mit dem anderen Zubehör aus, an kabel kann ich selber kommen (Elektra Großhandel als Arbeitsstätte), hatte auch über legt, mir einfach koax (sprich sat kabel) mit chinch steckern zu versehen, daürfe doch genauso gut gehen wie nen hochwertiges gekauftes und deutlich günstiger sein oder?

Was brauche ich noch außer kabel(Schuhe), Dämmung und ner Sicherung?

Was meinst du mit der 24db Dekade?

Das Eton pro schaut übrigends nicht schlecht aus. auch da werde ich mal nach gebrauchten AIS dem forum schauen.

Danke und freundliche grüße Timon!
T0M4H4WQ
Stammgast
#7 erstellt: 10. Nov 2015, 15:36
Thema Dämmung: Also bei mir gehen normal an Dämmung für 2 Türen (groß) 200€ mindestens drauf.
Hier sollte auch wirklich nie gespart werden, im gegenteil!


Thema Cinchkabel basteln:
Solltest du das Verlange danach haben sowas zu machen, so empfehl ich dir mein Tutorial
http://www.hifi-foru...m_id=123&thread=2231
Delta_007
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Nov 2015, 16:30
beim kabel such mal nach schweißerkabel h01N2-D , das ist passendes Material und sollte dich im EInkaufspreis nicht umbringen.. hier gilt, viel hilft viel ^^.


und klar sind hohe watangaben schöner, so kamma mehr verkaufen
IronTommy
Stammgast
#9 erstellt: 10. Nov 2015, 17:51
Bei Dämmung stimmt in der Regel viel hilft viel, das ist richtig aber als Grunddämmung ist das Dämmset http://www.audiophil...basic.151.444.1.html eigentlich voll okay.

Dann musst du auf jeden Fall noch stabile Adapter für die Lautsprecher bauen und z.B. mit GFK-Spachtel zusätzlich befestigen.

Wenn dein Endstadiumsziel wirklich so hoch ist und du in einem Elektrogroßhandel arbeitest, nehme doch gleich 50mm² Schweißerkabel, dann bist du für fast alle Eventualitäten der Zukunft gewappnet
Es sei denn, du sagst es soll nicht so lange in dem Auto bleiben bzw. nicht größer werden, dann reicht auf jeden Fall auch 35 mm²

Es gibt aber auch nen Kabelthread mit Tabelle für die benötigten Querschnitte.
Ogie0
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Nov 2015, 19:03
Zum kabel hab ich mal geschaut und soviel kann ich sagen, bei 70 qmm wäre der laufende Meter nich unter 5 Euro für mich.
Hatte aber eher an h07vk gedacht (ist gebräuchlicher als das schweißerkabel und nochmal 30 CT pro Meter günstiger.

Das Dämmungsset sehe ich mir gleich zuhause mal an,

zum kabel hatte ich (auch hier) ne tolle Anleitung mit dem koax kabel gesehen und werde mich wohl dadran halten, da ich sowieso nur 2 brauche und keine 4.

Was meinst di mit GFK Spachtel?und mit wieviel kabel sollte ich eigentlich zum als gehen von der Endstufe? (Hatte da an 6qmm Lautsprecher Leitung gedacht.
Ogie0
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Nov 2015, 20:57
Okay, hab mir das mal angesehen ind muss sagen verdmmt is das teuer ^^
Aber wird sich ja wohl lohnen. Ich werd dann mal sehen, dass ich mir als erstes die Dämmung und das frontsystem hole (gehen Ende des Monats) und danach die ganzen kabel. Dann kann ich das FS schon an die Endstufe hängen. Danach der Rest.

Lohnt sich eigentlich nen powercap? Oder doch ne 2te Batterie in den Kofferraum patschen?

Was haltet ihr in den Zusammenhang eigentlich von agm Batterien?
Delta_007
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Nov 2015, 03:01
wenn zusatzbatterien dann agm, die brauchen keine extra entlüftung ( oder es gibt lithium zellen , aber die sind seehr sehr teuer).

Ich finde Strom kamma nie genug haben. aber lieber eine batterie als ein powercap die bringen nichtso viel meiner meinung nach.

Das schweißerkabel hab ich empfohlen für den motorraum da is das h07v-k vlt nitsoo ideal. und 30ct der meter is verschmerzbar noch ^^ das sind bei 10m gradma 3€


für die lautsprecher mit endstufe zu verbinden reicht 2,5er kabel dicke, für einen subwoofer kamma 6mm nehmen.
muto#
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Nov 2015, 10:48

Ogie0 (Beitrag #10) schrieb:
Zum kabel hab ich mal geschaut und soviel kann ich sagen, bei 70 qmm wäre der laufende Meter nich unter 5 Euro für mich.
Hatte aber eher an h07vk gedacht (ist gebräuchlicher als das schweißerkabel und nochmal 30 CT pro Meter günstiger.


Ich würde lieber eine Zusatzbatterie in den Kofferraum bauen. Dann kommst du mit 35mm Kabel als Ladeleitung locker hin und hast eine wesentlich stabilere Stromversorgung. 35mm Kabel sollte auch deutlich günstiger sein. Gibt es schon für Endkunden für ~ 3-4€/m

GFK-Spachtel ist sowas. Bekommst du im Internet oder auch im Baumarkt (wobei die nach meiner Erfahrung oft nicht wissen was gemeint ist).


[Beitrag von muto# am 11. Nov 2015, 10:48 bearbeitet]
Ogie0
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Nov 2015, 11:45
Dann nehmen ich 50er Schweiß Leitung, bekomme ich auch für 3-4€/m.

Mit der Spachtelmasse dann einfach das kabel fest manchen, so dass ich noch nen bischen Spiel von der Befestigung zum Lautsprecher hab? Also quasi als zugentlastung.

Wie is das dann mit der Sicherung? Hab gelesen 2 kleine sollen für weniger wieder stand sorgen als eine große?

Und die 2te Batterie dann hinter die erste klemmen oder wie? Also Batterie kabel Batterie kabel Stufe kabel Stufe und dann mit kabel an die Karosserie?

Ach und gibts da eigentlich Adapter, damit ich den Hebel unter dem Scheibenwischer hebel (zur Steuerung des Bord radios) am dem was ich jetzt seinen habe nutzen kann?
T0M4H4WQ
Stammgast
#15 erstellt: 11. Nov 2015, 11:50
Es gibt für die meisten autos für gewisse radiomarken adapter... einfach mal googlen.

Aufbau wie Folgt:
Starterbatterie - nach 30cm sicherung! (Vergiss hier nicht die Masseleitung nachzubesser)
weiter zur zusatzbatt.
Zusatzbat an Massepunkt legen (am besten an mehrere massepunkte)
Von der Zusatzbatt gehst dann mit 2 Kabel für die Endstufen weg.
Diese müssen auch abgesichert werden!
Ogie0
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Nov 2015, 12:44
Ja ich hab auch schon gegooglet, aber finde nur welche ab bj 04/und meiner ist ja von 97.

Okay danke dir. Mehrere Massenpunkte heißt dass ich z.b. mit 5 10qmm kabel an verschiedene Punkte der Karosserie gehe oder wie?
T0M4H4WQ
Stammgast
#17 erstellt: 11. Nov 2015, 12:58
Mehrere Massepunkte... ja das ist jetzt unterschiedlich wie die Leute das machen...
Ich gehe einmal mit einem kabel zum Massepunkt, das genauso dick ist wie das Kabel, dass ankommt bei der Batterie.
jedoch gehe ich noch mit ein paar kleineren an versch massepunkte um die Masse gleichmäßig zu verteilen und ausgleichsströme zu veringern.
muto#
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Nov 2015, 13:33

T0M4H4WQ (Beitrag #15) schrieb:
Es gibt für die meisten autos für gewisse radiomarken adapter... einfach mal googlen.

Aufbau wie Folgt:
Starterbatterie - nach 30cm sicherung! (Vergiss hier nicht die Masseleitung nachzubesser)
weiter zur zusatzbatt.
Zusatzbat an Massepunkt legen (am besten an mehrere massepunkte)
Von der Zusatzbatt gehst dann mit 2 Kabel für die Endstufen weg.
Diese müssen auch abgesichert werden!


Du hast vergessen, dass vor der Zusatzbatterie beim Ladekabel ebenso in max 30cm Abstand eine Sicherung verbaut werden muss.
T0M4H4WQ
Stammgast
#19 erstellt: 11. Nov 2015, 13:37

Von der Zusatzbatt gehst dann mit 2 Kabel für die Endstufen weg.
Diese müssen auch abgesichert werden!

spätestens 30cm nach batterie
muto#
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 11. Nov 2015, 13:42
Das habe ich durchaus verstanden, aber an die Batterie gehen nach deinem Plan ja drei Kabel.

1. Ladekabel.
2. Kabel für eine Endstufe
3. Kabel für die andere Endstufe

Alle drei müssen ja abgesichert werden. Das Ladekabel zwischen den beiden Batterien muss also doppelt - jeweils 30 cm von den Batterien entfernt - abgesichert werden. Ich weiß, dass du das weißt aber es kommt aus dienem Text nicht klar hervor.


[Beitrag von muto# am 11. Nov 2015, 13:43 bearbeitet]
Ogie0
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 11. Nov 2015, 13:51
Hab hier im forum die Ampire 130.4 für 90 Euro gefunden, 2x90 und 1x260w an 4ohm. Die scheint mir doch ganz gut um das frontsystem und den sub zu befeuern. Sollte sie halten was sie verspricht jedenfalls. Habt ihr Erfahrungen mit der? Vor allem bezüglich des Klanges?


[Beitrag von Ogie0 am 11. Nov 2015, 14:14 bearbeitet]
Nice1XD
Stammgast
#22 erstellt: 11. Nov 2015, 14:41
Kleine Anmerkung: max 20cm von der Batterie weg auf + immer eine Sicherung.

Zum vergleichen der tatsächlichen Leistung kannst du immer bei http://amp-performance.de/465-Ampire.html vorbei schauen. Die Stufe ist aber leider nicht gelistet.


[Beitrag von Nice1XD am 11. Nov 2015, 14:46 bearbeitet]
Ogie0
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 11. Nov 2015, 14:47
Wegen der Versicherung, ich weiß und im optimalfall ist die sogar noch ausreichend dimensioniert
Nice1XD
Stammgast
#24 erstellt: 11. Nov 2015, 14:55
In erster Linie weil: Wenn du einen Unfall hast, dabei ein Kabel beschädigt wird und du nicht raus kommst während das Kabel vor sich hin brutzelt, dann wars das

Nebenbei: eine zu kleine Sicherung ist ärgerlich, eine zu große ggfls tötlich.
Kabelsicherungen richten sich ausschließlich nach Durchschnitt und Länge des Kabels.


[Beitrag von Nice1XD am 11. Nov 2015, 14:59 bearbeitet]
Ogie0
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 11. Nov 2015, 21:39
Das mit den Unfällen hatte ich noch garnicht bedacht

Ja, dass ist mir auch klar mit der Sicherungsgröße
ich werde da einfach mal mit einen unsere Kunden drüber reden, was da angemessen ist

Was ist denn jetzt mit der Endstufe und dem Vorgeschlagenen FS?


[Beitrag von Ogie0 am 11. Nov 2015, 21:40 bearbeitet]
thowesgue
Stammgast
#26 erstellt: 12. Nov 2015, 15:27
mMn ist die endstufe nicht schlecht, aber noch nicht ganz optimal, eine steg wäre z.B, vorzuziehen das Eton ist echt stark für das Geld.
Nice1XD
Stammgast
#27 erstellt: 12. Nov 2015, 15:32
Und zum Thema Lautsprecher gilt:

Alles vorbereiten, zu einem Händler deines vertrauens fahren und dann die ganze Palette durchtesten und anschließend entscheiden. Da gilt hören, hören und noch mal hören!
Ogie0
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 12. Nov 2015, 15:40
Die Steg werden doch nicht mehr hergestellt oder? Muss ich mal bei Gelegenheit in der nicht (oder hier) schauen.

Was genau ist mit alles vorbereiten gemeint? Dämmung Stufe kabel etc schon rein und dann erst das frontsystem aussuchen?

Ich glaub ich werde heute mal nach Bünde fahren (zirka 20km von mir) und mich da auch noch beraten lassen, eventuell lasse ich da auch die Dämmung machen, da ich die "richtig" haben möchte. Der carhifistore soll ja wie man hier im forum liest, ordentlich sein.
thowesgue
Stammgast
#29 erstellt: 12. Nov 2015, 16:11
Jo der in Bünde hat nen guten Ruf... Ist ja perfekt wenn du so nah dran wohnst.
Ogie0
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 22. Nov 2015, 16:08
SO! Lang ist`s her, doch jetzt gebe ich euch mal wieder den aktuellen Stand durch.
Der in Bünde hat mir gesagt, dass das pure Material für die dämmung wohl bei 70-80 Euro liegt und der einbau soll nicht schwer, bloß nervig sein, weshalb Ich das selbst in die Hand nehmen werde.
Als Frontsystem wurde mir zum Eaton pow 172.2 Geraten und über die endstufe haben wir nochnicht groß geredet, da ich da vorraussichtlich von einem Arbeitkollegen eine bekommen werde, er weiß/wusste allerdings nicht ganz genau was für eine es war, nur dass sie damals wohl, recht teuer war. Infos dazu kommen wenn ich selbst mehr weiß.

Angefangen mit der ganzen mache wird im Dezember.
thowesgue
Stammgast
#31 erstellt: 24. Nov 2015, 14:31
Dämmen im Dezember ist taktisch unklug, nur als Tipp. Das Zeug braucht eine gewisse Grundtemperatur damit man es verarbeiten kann.
T0M4H4WQ
Stammgast
#32 erstellt: 24. Nov 2015, 15:46
Wenn er in ner Garage dämmt und n Heizlüfter auf die Türe pusten lässt, dann geht das Prima
Ogie0
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 25. Nov 2015, 13:33
Hört sich gut an, ich werd dafür einfach mal zu meinen Onkel fahren, der hat ne kleine Werkstatt in der Garage wo er nebenher Autos wieder zurecht macht. Da werde ich hoffentlich auch alles an Werkzeug und co haben und kann ihn um Hilfe bitten.

Also verbaut werden ne 2 Kanal (crunch mxb 280) für das frontsystem
Das pow 172.2 oder das pro 170.2, tendiere aber zu letzterem wegen der besseren Höhen Wiedergabe.
Ein 250w sub im bandpass Gehäuse (einfach vetiliert)
Ne Endstufe für den, daweiß ich noch nicht, was kommt.
Um die hauptbatterie zu entlassen kommt ne agm Batterie in den Kofferraum
Und das ganze von dem Pioneer DEH P 3100 UB befeuert.

Bis auf die Batterie, das frontsystem, die Dämmung und die 2te Stufe ist alles vorhanden (restliches Zubehör hole ich von der Arbeit)

Meine restlichen fragen:
1. Von shure hab ich noch nen Bluetooth Modul, kann ich das ohne Probleme im auto nutzen oder muss ich da Angst haben vor Störgeräuschen etc.

2. beim an und ausschalten geht das radio immer AIS, dementsprechend das Modul dann ja auch, was zu nen Abbruch der Verbindung führen würde. Kann man das irgendwie umgehen? Weil nen dauerplis wollte ich auch ungerne mal legen, weil sonst wenn das auto mal ne Woche steht, die Batterie leer wäre bzw auf jedenfalls unnötig belastet wird.

Das wäes für den Moment
MFG Timon
DJ991
Inventar
#34 erstellt: 25. Nov 2015, 13:59
Würde dir auch das Pro 172.2 empfehlen, dass hat einfach ne bessere/richtige Weiche.

Für den Sub vlt mal in der Gebrauchtwarenecke nachgucken, emi verkauft gerade 3 Kove K2-700:

http://www.hifi-foru..._id=107&thread=21123

Subwoofer vlt den JL aus diesem Thread:

http://www.hifi-foru..._id=107&thread=20712

Würde mit seiner 2 Ohm Spule perfekt zur Kove passen und preislich geht da bestimmt noch was

Zu deinen Fragen:

1. Probieren geht über studieren. Du hast es da, probiers aus und wenn du signifikante Nebengeräusche ausmachst, muss es halt wieder weichen.

2. Da musst du denke ich mit leben, wenn du keine mögliche Batterieentladung riskieren willst. Ich weiß jetzt nicht, wie der Strombedarf des Moduls ist, aber würde es wie den Rest erst bei eingeschaltetem Radio laufen lassen. Mit der Verbindungsdauer kann man bestimmt irgendwie leben.

MFG
Ogie0
Ist häufiger hier
#35 erstellt: 25. Nov 2015, 14:25
Das entladungs Problem habe ich glaube ich gelöst, ich hau da einfach nen dauerplus hin mache aber dazwischen einen Schalter, den ich mit in die radioblende baue. Natürlich abgesichert
Scheint mir die beste Lösung zu sein. Bei bedarf kann ich dann einfach an bzw ausachen.

Das mit den klang werde ich heut Nachmittag mal ausprobieren in dem ich das provisorisch reintüddel ^^

Die links schaue ich mir daheim an Rechner an. Ist unterwegs immer nen bischen doof. (Vor allem weil ich gedrosselt bin)

Wenn ich dann noch das zünbplus über die Leitung lede sollte ja auch das radio immer laufen wenn der Schalter auf an steht, weshalb ich das Problem mit den ausgehen ganz los wäre.


[Beitrag von Ogie0 am 25. Nov 2015, 14:56 bearbeitet]
Ogie0
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 26. Nov 2015, 11:51
Die Endstufe vom Kollegen ist ne audison lr 3031 also leider uninteressant.

Spielt die kowe denn auf 2 ohm stabiel? Auf AMP performance war nur bis 4ohm was angegeben.
DJ991
Inventar
#37 erstellt: 26. Nov 2015, 12:55
Die Freigabe von seitens Kove schließt den 2 Ohm betrieb ein, daher sollte das auch so laufen.

Gibt auch paar Berichte, wo User die Stufe in diesem Modus betrieben haben und das lief.

MfG
Ogie0
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 28. Nov 2015, 17:10
Ja hab auf der Webseite von denen mal nachgesehen, wurde bei ampperformance wohl einfach nicht mit gemessen.

Was für Sicherungen sollte ich denn nutzen? Also 100a ist klar aber welche Art, Marke oder noname etc. Würde mich da über einen link freuen

Das Bluetooth Modul ist scheinbar kaputt bekomme sowohl daheim als auch im auto nur links audioausgabe. Schade! Bleib ich halt bei aux ^^
B0mm3L
Stammgast
#39 erstellt: 28. Nov 2015, 20:40
Du solltest zumindest eine ANL nehmen. Natürlich ist auch Mini ANL noch möglich.
Ogie0
Ist häufiger hier
#40 erstellt: 30. Nov 2015, 19:13
ist leider erstmal auf eis gelegt das ganze, habe wasser unter meier rücksitzbank, werde hoffentlich vom Kaufvertrag zurücktreten können. Arglistige Täauschung wird ja nicht innerhalb von 4 weochen gewesen sein und er nix davon gewusst haben. Hoffe ich.
Ogie0
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 17. Dez 2015, 20:32
Hat sich jetzt komplett erledigt, habe den Wagen vor ner Woche kaputt gefahren
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