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Steg 310.2 - passender Subwoofer?+A -A |
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Autor |
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nizmop
Neuling |
21:28
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#1
erstellt: 21. Dez 2014, ||||
Hallo zusammen, ich hab vor kurzem meine Steg (Steg 310.2) wieder gefunden und würde diese gern zu meinen bestehenden Komponenten hinzufügen. Da der derzeitige Subwoofer zu unterdimensioniert ist, stellt sich mir die Frage nach einem passenden Subwoofer (und welche Komponenten ich zusätzlich noch benötige, 2. Batterie? Cap? Muss die Standardbatterie getauscht werden? Reicht das Stromkabel aus?). Preisbudget liegt so bei 300 € Je nachdem wieviel ich für Zusatzbatterie etc. investieren müsste, bleibt dementsprechen dann leider nicht mehr allzuviel für den SUB übrig, deshalb zusätzlich die Frage, ob sich mein Vorhaben bei dem Budget überhaupt lohnt? Die Ausdison würde ich dann nur für das Frontsystem nehmen und die Steg für den Sub. Es darf gerne ein gebrauchter Sub sein, jedoch ists halt dann problematisch mit dem Probehören... Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ![]() Auto: Citroen C3 65AH Standard Batterie Derzeitiges Setup: HU: kenwood bt8044u Front: Audio System Xion 165 Flat Endstufe: Audison Srx 3 Subwoofer: Atomic Energy 12 35mm² Stromkabel Edit: Musikrichtung überwiegend Elektro / House / Techno, ab und an aber auch Hip Hop [Beitrag von nizmop am 21. Dez 2014, 21:30 bearbeitet] |
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Joze1
Moderator |
13:39
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#2
erstellt: 22. Dez 2014, ||||
Wieso meinst du, dass der Atomic dafür unterdimensioniert ist? Gefällt er dir nicht mehr? Als Zusatzbatterie reicht etwas Kleines, wie zB eine Stinger SPV20. [Beitrag von Joze1 am 22. Dez 2014, 13:39 bearbeitet] |
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Simon
Inventar |
18:17
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#3
erstellt: 22. Dez 2014, ||||
Hi! Mit den beiden Endstufen würde ich grundsätzlich den Aktivbetrieb bevorzugen. Also Hochtöner an die Audison, Tiefmitteltöner an die Steg und Sub an die Audison. Ich kenne leider deine Headunit nicht. Ein passender Prozessor (egal ob extern oder in die HU integriert) wäre für diesen Betrieb aber sehr von Vorteil. Welches Fahrzeug fährst du denn? Kann der Schall denn ungehindert an die Ohren? Mich würde auch interessieren, was dir an der Subabteilung nicht passt. ![]() |
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nizmop
Neuling |
20:43
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#4
erstellt: 22. Dez 2014, ||||
Hab den Atomic damals (mit Gehäuse) recht günstig gebraucht gekauft, er gefällt mir aber nicht so sehr. Dröhnt meiner Meinung nach zu stark, bringt keinen präzisen Bass, kanns leider nicht besser beschreiben. Ich geh davon aus dass er zu unterdimesioniert ist, da er ja max 400 Watt Rms befeuert werden darf, die Steg aber ja (gebrückt) ~1200 Watt Rms Leistung abgibt. (Bin Laie, falls ich irgend n Mist erzähl, sagts mir :D)
Ist ein Citroen C3, BJ 2005.
Ist zwar ne Hutablage drin, aber die is ja nur aus Pappe und sehr durchlässig, also würde ich die Frage mal mit ja beantworten.
siehe oben |
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AHS
Inventar |
17:05
![]() |
#5
erstellt: 23. Dez 2014, ||||
Dass der Atomic dröhnig klingt, liegt zu 100 '% daran, dass Dein Gehäuse falsch dimensioniert ist. FALLS Du Platz opfern willst, wäre die einfachste und günstigste Lösung, ein neues Gehäuse zu zimmern und einen zweiten Energy zu verbauen! Ich hätte noch einen nagelneuen übrig... |
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nizmop
Neuling |
13:30
![]() |
#6
erstellt: 25. Dez 2014, ||||
Das kann ich leider nicht beurteilen ob es am Gehäuse liegt... ob das mit dem neuen Gehäuse so einfach / günstig wäre, ist die nächste Frage. Das müsste ich anfertigen lassen da ich davon selbst absolut keine Ahnung habe. Hat jemand noch weitere Vorschläge für mich? ![]() |
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AHS
Inventar |
23:07
![]() |
#7
erstellt: 25. Dez 2014, ||||
Hmm... Miss doch einfach mal das jetzige Gehäuse ab. |
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Joze1
Moderator |
23:12
![]() |
#8
erstellt: 25. Dez 2014, ||||
Dröhnendes Verhalten kann auch an einer falschen Trennung liegen, ich würde da eventuell auch nochmal mit dem Lowpass rumspielen. |
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