Audio system im Peugeot 206!? Hilfe!

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WhiteRabbit1981
Inventar
#51 erstellt: 08. Dez 2014, 22:17
In der 150€-Preisklasse solltest du tatsächlich Abstand von "Doppelsubwoofern" nehmen.
Für welche Endstufe hast du dich denn inzwischen entschieden? Für die Bull Audio, die Carpower oder etwas ganz anderes? Ist ja auch interessant, was den Bass mal antreiben soll.

Ob es zielführend ist, jetzt eine solche Kiste zu empfehlen?
http://www.caraudio-...114::::8bb5da20.html
Nicht in der Oberklasse, aber im Vergleich zu allen Dröhnkisten von Hifonic oder - gottbewahre - AUNA sicherlich sein Geld mehr als Wert. Ob du dafür den Platz im Kofferraum hast weiss ich nicht - das Budget hast du.
Aus Platz- und Leistungs- Gründen würde ich mir eher einen kleineren Subwoofer holen, zum Beispiel einen solchen:
http://www.caraudio-...423::::d5bf4bb0.html
Ich bin mit 90% sicher, was aus dem kleinen rauskommt wird dir bereits reichen! Unbedingt probehören, bevor du unnötig Geld und Platz für die nächst größere Version hinlegst. Das Geld ist im Frontsystem besser investiert.



Zwischenstand:
HU: PIONEER DEH-X3600UI
Endstufe: Bull Audio 4-Kanal
Dämmung: ??
Frontsystem nähere Wahl: Bull Audio / Pioneer TSi??
Bass: ??
Kabel: ??
SNYX
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 09. Dez 2014, 14:35
Richtig Whiterabbit, es wird die Bull Audio Endstufe sein.
Das Frontsystem lasse ich ersteinmal in Ruhe, da die Boxen für meinen Geschmack so schon ganz gut klingen und wenn der Bass nach hinten zum Subwoofer gelegt wird, dann denke ich, dass die Boxen noch besser spielen können durch die entlastung der Tieftöner

Der sub den du als zweites gepostet hast, der sieht wirklich gut aus, ist nicht zu groß für den 206er und hat wums

Dämmung war jetzt das Set da was du gepostet hast,
Kabel müssen wir noch ausdiskutieren was angebracht wäre vielleicht, und nicht zu teuer ist. Hatte mich damit noch nicht hgroß befasst, ich weiß nur das 25mm dicke empfohlen wird, oder nicht?

und noch zum Radio: Ich bin mir im moment nicht sicher ob ich zu dem Pioneer DEH-X3600UI greifen soll, oder doch zu der billigeren Variante von Pionneer:
https://www.just-sou...d-steuerung/a-16205/

Die hat nämlich auch Hoch und Tieftonfilter drinne, 4x50 Watt Mosfet und 2Paar Vorverstärkerklinken
einizig der CD-slot fehlt, aber der ist mir eigentlich nicht soo wichtig weil ich eh über usb stick hören will
WhiteRabbit1981
Inventar
#53 erstellt: 09. Dez 2014, 14:43

4x50 Watt Mosfet



Das Frontsystem, ob jetzt original-Werk oder getauscht, soll doch eh über die Endstufe laufen. Was interessiert dich da die Leistung des Radios? Davon ab: es sind 4x9W Leistung, und auch das an der Clippinggrenze. Die 50W sind einfach gelogen.


Kabel müssen wir noch ausdiskutieren was angebracht wäre vielleicht, und nicht zu teuer ist. Hatte mich damit noch nicht hgroß befasst, ich weiß nur das 25mm dicke empfohlen wird, oder nicht?

Kabelset für 70€.
Scheint erstmal teuer, ist es aber nicht. Beachte die Unmengen an Zubehör die dabei sind und die du sonst extra kaufen musst.
Die Stromkabel aus diesem Set verwende ich selber, selbst die 35mm² Variante lässt sich biegen und verknoten und um Enge Holme im Auto führen. Am Stromkabel kannst du bestimmt 25€ sparen (Solarkabel, Schweißerkabel) ... aber wenn du dann fluchend das stracke Kabel ohne jede Biegefreudigkeit im Auto verlegst, denk an diesen Link
SNYX
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 09. Dez 2014, 15:28
gut okay da hast du auch wieder recht ^^
wollte halt nur damit betonen, dass es von den "Features" her dasselbe bietet wie das DEH

Ich werd mich vorsehen da zu sparen ^^
SNYX
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 27. Dez 2014, 16:23
Soo Freunde habe heute alle Teile bestellt und warte nun auf deren Ankunft in einigen Tagen, hoffe ich

Nun noch einmal zusammengefasst meine Partliste:
Radio: http://www.amazon.de...&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Endstufe: http://www.amazon.de...1&smid=AJPE540R4D8QS

kabelset: http://www.audiophil...t-25mm.78.477.1.html

Subwoofer: http://www.amazon.de...&smid=A3JWKAKR8XB7XF

Noch kurz zum Subwoofer: Ich habe mich nun doch für diesen und nicht für den den du, Whiterabbit, mir rausgesucht hattest, weil ich von diesem Subwoofer nur gutes gehört habe bisher. Zudem war eine der Rezensionen auf Amazon in demselben Auto was ich fahre getestet worden, sprich im peugeot 206. Dort hatte derjenige auch sehr gute Erfahrungen mit dem Ding gemacht und deshalb hab ich mich nun für diesen entschieden

Boxen werden erstmal nicht ersetzt, werden aber wenn mal was neues gebraucht wird durch die Pioneer die hier schon verlinkt worden sind ersetzt, oder durch die:
https://www.just-sou...-wege-system/a-6923/

Noch kurz was zum Einbau: Kann ich das alleine machen? Ich hab irgendwie Angst beim Kabel verlegen, da ich dort ja was an der Batterie anstecken muss etc. und ich mich das nicht so richtig traue als einsteiger ^^
WhiteRabbit1981
Inventar
#56 erstellt: 27. Dez 2014, 16:55
Hmmmm ... ein 45€ - Subwoofer von Magnat. Da bin ich voreingenommen. Immerhin ist es ein GG, das heist der wird nicht ganz schlecht klingen.
Beachte auch, dass der Magnat VIEL Größer ist als der Audio-System, also mehr Platz im Kofferraum braucht. Nächste Überlegung:
Wenn der 1/3 größer ist, also 1/3 mehr Material in der Herstellung braucht aber nur 50% von dem anderen kostet, was sagt dass dann über die Qualität aus?
Was ich dir sehr raten würde: schick den erstmal zurück. Dann bau in aller Ruhe die Kabel und die Endstufe ins Auto und leg das Bass-Lautsprecherkabel in den Kofferraum. Wenn alles fertig ist, bestell dir den Magnaten UND den von mir verlinkten.
Mach einen Höhrtest im Auto und entscheide, ob es dir den Mehrpreis für die teuerere Kiste Wert ist oder nicht. Je nachdem geht einer der Woofer zurück, dafür gibt es das Fernabsatzgesetz schließlich.

Das Problem mit Rezessionen: Wenn ich meinen Lebtag noch nichts an Car-Hifi gehört habe und meine allererste Kiste ist zum Beispiel so ein Magnat-Brüllwürfel (hab ich schon gesagt, dass ich voreingenommen bin? ) dann ist der natürlich besser als alles was ich vorher gehört habe und meine Rezession gibt 5 Sterne.


EDIT:
Was ist denn jetzt mit der Türdämmung? Der letzte Stand war, du sagst es sei schon vom Vorbesitzter gedämmt und ich sag ich bin skeptisch und würd das gern sehen um es zu beurteilen. Weil, ohne gute Dämmung kansnt du das ganze Projekt gleich abblasen. Wenn du Werkströten ungedämmt spielen lässt und dazu den billigsten Magnat-Woofer, wird das ganze doch nur ne McDonalds-Anlage und nichts richtiges

EDIT EDIT:
Was die Kabel angeht, kann ich dich absolut beruhigen!
Kürze ein Stromkabelstück auf unter 30cm und verbinde es an einem Ende mit dem Sicherungshalter, aber steck keine Sicherung rein. Das andere Ende einfach an den Pluspol der Batterie schrauben - es gibt kein blankes Kabelende (ist ja im Sicherungshalter), es kann nirgendwo Strom fließen. Beim Berühren des Pols gibt es einen kleinen Funken, das ist normal!
Das andere lange Stromkabel verlegst du wie gehabt. Ist ja kein Strom drauf, völlig sicher.
Erst wenn alles fertig ist ... Endstufe drin, alle Lautsprecherkabel drin, Masse und Strom an der Endstufe angeschlossen, Stromkabel an der zweiten Seite des Sicherungshalters angeschlossen, Cinchkabel zum Radio gezogen ... erst DANN setzt du vorne im Motorraum die Sicherung ein!
Du siehst, es kann gar nichts passieren!
In Andys Kabelset sind ja auch Adernendhülsen und alles dabei. Solange du keinen ganz groben Pfusch baust, sprich zwei dutzend Adern links und rechts aus dem Sicherungshalter abstehen lässt oder das Kabel unter Spannung über eine scharfe Metallkange legst, ist alles chic!


[Beitrag von WhiteRabbit1981 am 27. Dez 2014, 17:06 bearbeitet]
SNYX
Ist häufiger hier
#57 erstellt: 27. Dez 2014, 17:44
Ich schließ ihn dann mal an und hör mal wie der klingt, hab ja schon welche gehört im auto, so ist es ja nicht

Zur Dämmung war der letzte Stand das ich die nochmal neu gemacht hatte, weil ein Freund der sich das angeschaut hat auch skeptisch war und meinte das neumachen ein besseres Ergebnis bringen dürfte ^^


okay, wenn die Kabel da sind werd ich nochmal fragen, das mir das einer nochmal ganz genau erklärt, wenn ich nach deiner Anleitung das noch nicht ganz verstehe aber dann werd ich das erstmal alleine probieren und mir die 10€ sparen die ein Kollege dafür haben will

Aber bei dem Kabelverlegen dann Batterie ausbauen oder?
meine zumindest das ich das schonmal iwo gesehen habe bzw. gelesen habe

Und übrigens: Frohe Weihnachten, auch wenns etwas spät ist
WhiteRabbit1981
Inventar
#58 erstellt: 28. Dez 2014, 02:01

Aber bei dem Kabelverlegen dann Batterie ausbauen oder?

Quatsch. Solange du keine Sicherung ins Stromkabel einsetzt, ist das ja nicht mit der Batterie verbunden. Wenn du wirklich 100% sicher sein willst, kannst du noch den Minuspol abnehmen (ohne Erdung kein Kreislauf, ohne Kreislauf kein Strom). Aber die Batterie rausnehmen ist wirklich overkill.

Wenn die Kabel da sind, erkläre ich dir gerne nochmal im Detail was wo und wie dran kommt.
SNYX
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 28. Dez 2014, 12:25
okay danke dir
SNYX
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 30. Dez 2014, 12:05
okay, Radio und Endstufe sind eben eingetroffen, sieht schonmal top aus beides
Hab mich auch direkt rangemacht das radio einzubauen. Durch den Adapter der dabei war, konnte ich die Kabel zusammenführen und in den Stecker vom Radio stecken. Leider ist mein Antennenadapter noch nicht da, sodass ich es noch nicht ganz einbauen konnte. Ich hab allerdings noch 2 Fragen:
1. : Brauche ich wirklich noch eine Blende für das Radio? Es hat soweit eigentlich gut gepasst, einziges Manko war das es irgendwie nicht fest sitzt, also es ist nicht irgendwie eingerastet oder so, bei dem Radio waren noch 2 kleine Metallstäbe dabei die so aussehen als wenn sie zur befestigung dienen würden...kann mir da jemand was zu sagen?
2. : bei dem Adapter der mitgeliefert wurde ( war so einer: http://www.amazon.de...adapterkabel+pioneer ) ist bei dem einen Stecker alles voll mit Metallpinnchen unten, bei dem anderen nur einige, allerdings sind die Stecker die dort hineinkommen bei mir beide voll, bei dem einen ist nur eins frei. Ich habe mir das jetzt so erklärt das der der komplett voll ist in die volle Steckdose kommt, und der andere in die wo nicht alle pinnchen da sind. Die überflüssigen Pinnchen des Steckers hab ich mir so gedacht, sind für den Serienscreen des Radios da gewesen und für die Lenkradsteuerung, hab ich da recht gehabt??
WhiteRabbit1981
Inventar
#61 erstellt: 30. Dez 2014, 13:17
1) Wenn das Radio fest sitzt und gut aussieht, brauchst du keine Blende. Die Metallstäbe sind nicht zum befestigen, sondern das Gegenteil Das sind Schlüssel, um das Radio aus dem ISO-Rahmen zu demontieren. Theoretisch lässt sich ein korrekt verbautes Radio nur aus dem Metallrahmen entnehmen, wenn man die korrekten Schlüssel hat - Diebstahlschutz und so. Gut aufheben!
Apopros Metallrahmen: War einer dabei und hast du den benutzt?

2) Die Steckerbelegung kannst du dir auch googeln:
http://www.tuning-lo...osteckerbelegung.gif
Du siehst, ein Stecker für Lautsprecher (2x vorne, 2x hinten = 8 Pins) und einer für Strom und sonstiges. Einfach anschließen, dabei kann man eigentlich nichts falsch machen.


[Beitrag von WhiteRabbit1981 am 30. Dez 2014, 13:18 bearbeitet]
SNYX
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 30. Dez 2014, 13:43
1) Zu den "Stäben": http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00021figxwjkeh8.jpg
das sind die die ich jetzt hier in der Hand halte, damit ziehe ich das Radio also raus wieder??

Metall rahmen: http://www.fotos-hochladen.net/view/dsc00031u35pmcvqzl.jpg
Der war schon auf dem Radio drauf der Rahmen, ich weiß jetzt nicht genau ob das der Rahmen ist den du meintest


2) Bei der Steckerbelegung, die Kabel haben also alle unterschiedliche Farben, dann weiß ich das, was bedeutet denn bei dem Bild in der Rechten verteilung die Halben kästchen?
WhiteRabbit1981
Inventar
#63 erstellt: 30. Dez 2014, 14:44
1) du hast alles richtig gemacht! Metallrahmen ist und gehört drauf. Der Rahmen soll fest im Armaturenbrett sitzen, das Radio fest im Rahmen. Mit den Metallstäbchen kannst du das Radio aus dem Rahmen "entriegeln" falls du es mal ausbauen willst - einfach links und rechts zwischen Radio und Metallrahmen stecken bis es "click" macht.

2) keine Sorge, die Stecker sind .... vornehm ausgedrückt, die Stecker sind Poka Yoke. Unvornehm ausgedrückt, sie sind Idiotensicher Es gibt nur eine Möglichkeit, wie die Stecker/Laschen in die Buchsen passen. Mach dir einfach keine Gedanken.
SNYX
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 30. Dez 2014, 15:19
okay ich denke das tut er auch,hatte eben nur mal kurz geschaut ob das vom rahmen her passt soweit, und da hats sich noch was bewegt, aber das war denke ich weil die kabel hinten gedrückt haben

okay dann guck ich sobald das blöde antennenkabel mal da ist, ob das alles richtig ist was gesteckt ist
WhiteRabbit1981
Inventar
#65 erstellt: 30. Dez 2014, 15:29
Du kannst auch OHNE das Antennenkabel schauen ob du alles richtig gesteckt hast. Mit CD, USB, AUX ... geht alles, nur Radio hören halt nicht.
SNYX
Ist häufiger hier
#66 erstellt: 30. Dez 2014, 15:51
uuuh....dann bin ich jetzt mal im auto
SNYX
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 30. Dez 2014, 17:02
So hab alles so angeschlossen etc. und funktioniert alles. Tolles Ding das Radio!
Allerdings nachdem ich dann so glücklich war und alles eingestellt habe dies das, wollte ich dann auch wieder aussteigen und wieder ins warme gehen...aber das Radio blieb dann an als ich den schlüssel wieder rumgedreht habe und ihn rausgezogen hab. Wenn ich das Radio ausmachen möchte, spielt es mir erst die Demo vor, dann sagt es das die Demo ausgeschaltet ist, weil ich sie ausgeschaltet habe in den Settings, und dann zeigt es mir die Uhrzeit an.
Kann das Radio nicht einfach ausgehen wenn ich den schlüssel rausziehe, so wie beim Werksradio davor?


Edit:
Habe mich jetzt mal umgeschaut ob noch andere dieses Problem hatten, was ich gefunden habe ist die Lösung, dass man Dauerplus und Zündungsplus vertauscht (Gelb und Rot). Jetzt hatte ich mir das mal angesehen und festgestellt, da sind ja so noppen bzw Hülsen um das Gelbe/rote kabel drum, also das man sie auseinanderziehen kann. Allerdings sind die soo fest das ich die nicht auseinander kriege. Kann ich das noch anders machen? weil die Pinnchen sind da ja fest drinne also die kann ich doch nicht mehr ändern oder?


[Beitrag von SNYX am 30. Dez 2014, 18:33 bearbeitet]
WhiteRabbit1981
Inventar
#68 erstellt: 02. Jan 2015, 15:45
Dauerplus und Zündungsplus tauschen, genau. Eigentlich sollte das mit den Noppen-Steckern gehen, denn genau dafür sind die da! Natürlich sitzen die nicht so locker wie ein Handyladekabel - ist ja auch klar, die müssen ja der Vibration im Auto standhalten und sollen sich nicht einfach so lösen. Ich rate dir zu 100% dazu, die Dinger auseinander zu ziehen (ja das geht) und vertauscht zusammen zu stecken.

Alternativen, zu denen ich nicht rate:
1) Die Pfusch-Lösung wenn es dir egal ist ob dein Auto abbrennt. Kabel trennen, abisolieren, vertauscht verdrillen und Iso-Tape drum. Etwas weniger schlimm, aber genauso Pfusch: Lüsterklemmen.
2) Die Kabel trennen und mittels Wago-Klemmen neu verbinden:
Wago Klemme
3) die Pins im Stecker selber tauschen
4) Es gibt auch Adapter zu kaufen die das tauschen. 10€ oder so

Aber wie gesagt - die Noppen um die Kabel sind genau dafür da, dass du diese Bastellösungen nicht machen musst. Einfach mal fester dran ziehen. Falls es dir irgendwie hilft: Im inneren der Noppen sieht die Kabel-Verbindung so aus:
SNYX
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 02. Jan 2015, 16:15
Danke dir, habe es gestern auch noch geschafft diese zu vertauschen, hatte mir einfach 2 Zangen genommen und damit die beiden Stecker rausbekommen

Jetzt funktionierts auch so das es ausgeht nach einer gewissen Zeit wenn der Motor aus ist, auch wenn ich eigentlich es lieber hätte das es direkt aus geht mit dem Motor, aber naja so ists auch okay.

Jetzt warte ich nur noch auf die Kabel, die sollten eigentlich schon da sein, allerdings hat Andy aus dem Audiophile shop einige Probleme mit der Bestellung der Kabel bekommen, so dass er auch noch auf diese warten muss
WhiteRabbit1981
Inventar
#70 erstellt: 02. Jan 2015, 16:20
Das Zündungsplus nicht mehr sofort ausgeht ist leider eine Krankheit vieler etwas neuerer Autos - die gesamte Elektronik muss noch ein paar Minuten nachlaufen.
SNYX
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 02. Jan 2015, 18:47
Naja hauptssache das Ding geht aus
Bin mir gestern so unsicher gewesen ob es ausgeht das ich erstmal gewartet hab vorm Auto, ob ich es jetzt richtig angeschlossen habe
Aber hat geklappt

Montag sind die Kabel 90% da, sind heute abgeschickt worden, Nochmal ein Danke an Andy für die schnellen Antworten und den doch noch schnellen Versand, da die Bestellung erst heute bei ihm eingegangen ist auch

Grüße,

SNYX
SNYX
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 03. Jan 2015, 21:45
Hei ich hab mich jetzt den tag über so in die Verkabelung beim Pug 206 eingelesen und paar Bilderreihen angeschaut. Hier im Forum hat mir ein Thread glaub ich ganz besonders geholfen das Thema zu verstehen, ich verlink ihn einfach hier noch einmal um den Lesern hier die auch im 206er basteln wollen die Suche zu ersparen:
http://www.hifi-forum.de/viewthread-123-1283.html

Jetzt hab ich aber noch eine Frage zum legen. Und zwar, hat der Threadstarter dort wie ich das verstanden habe 2 Endstufen oder eine Endstufe und einen Kondensator oder so. Brauche ich so einen Kondensator auch?? hab den jetzt schon öfters gesehen in Videos oder so, also war ich mir jetzt nicht mehr sicher ob wir vielleicht den vergessen haben in unserem Setup?

Grüße SNYX
WhiteRabbit1981
Inventar
#73 erstellt: 03. Jan 2015, 23:26
Nein, du brauchst keinen Kondensator. Wenn du mich fragst, braucht überhaupt niemand einen Kondensator - die Dinger sind die reinste Seuche. Wenn überhaupt, dann lieber eine kleine Zusatzbatterie.
Man könnte jetzt eine lange Diskussion über das Pro-Contra von Kondensatoren und Zusatzbatterien führen oder verlinken, aber ich glaube für dich ist nur eins interessant:
Die eine Bull Audio Amp kommt ohne weiteres an einem einfachem Stromkabel zurecht, es ist kein weiterer Schnickschnack im Stromkreislauf nötig.
SNYX
Ist häufiger hier
#74 erstellt: 03. Jan 2015, 23:46
okay gut, dann hat sich das ja erledigt

was ich grade noch fragen wollte ist, wie ich den BR30 und die Endstufe festmache im Kofferraum.
Ich denke mal einfach Festschrauben mitm Akkubohrer ist ja nicht so die gute idee oder doch?
Hatte jetzt verschiedene Ansätze gelesen, wie zum Beispiel so eine Matte nehmen und die fräsen lassen auf Kofferraumform, oder einfach so in den Kofferraum stellen.
Beim BR30 steht auch dran, dass er rutschfeste Oberfläche hat. Ich bin mir da aber nicht ganz so sicher, vielleict auf Teppichuntergrund im Kofferraum, aber ich hab gar kein Teppich im Kofferraum sondern so eine Art Plastikmatte würde ich sagen ^^


Grüße
WhiteRabbit1981
Inventar
#75 erstellt: 03. Jan 2015, 23:56
Was ist denn ein BR30 ? Dein Subwoofer kann es nicht sein, denn der heisst ja BS30 ...

Wenn du den Subwoofer gegen die Rücksitzbank stellst, fliegt der auch nicht viel in der Gegend herum. Eine Kiste Bier stellst du ja auch einfach in den Kofferraum, ohne erst eine Platte zu fräsen oder den Akkuschrauber zu zücken
Um ihn gegen Verrutschen zu sichern, reicht oft schon zwei Streifen Klettband drunter zu tackern. Auf Teppich hält das bereits ganz gut, auf Plastik kannst du ja die Klett-Gegenfläche mit Montageklebeband befestigen.

Hast du Ösen im Kofferraum? Dann kannst du den auch mit Zurrband befestigen. Das sieht halt nicht gut aus.
SNYX
Ist häufiger hier
#76 erstellt: 04. Jan 2015, 00:14
Ups, ja meinte den Subwoofer, da hab ich mich vertan

Okay, dann werd ich das mit dem so machen, einfach gegen die Rückwand und mit klett sichern

Und wie mach ich das mit der Endstufe?
Also hab gesehen, dass viele die Endstufe an die linke seite des Kofferaums hochkant machen und sie dann verkleiden mit einer dicken Pappe das es quasi in die Kofferraumwand eingebaut aussieht..weiß aber ehrlich gesagt nicht ob ich die Lust und zeit habe das zu machen.
Wo würdest du die denn am besten setzen?
WhiteRabbit1981
Inventar
#77 erstellt: 04. Jan 2015, 00:33
Die Endstufe kannst du am einfachsten unter den Beifahrersitz setzen, ebenfalls mit Klettband sichern. Wenn du links und rechts ein kleines X mit dem Cutter in den Teppich ritzt, kannst du die Kabel 100% unsichtbar zur Stufe führen.
Um die Kabel zu legen und die Stufe einzustellen, würd ich den Sitz demontieren. Je nachdem wie viel Platz da ist geht es aber auch ohne.

Alternativen:
Seitenverkleidung (macht viel Arbeit)
unter doppeltem Boden im Beifahrer-Fußraum (mäßig viel Arbeit)
unter doppeltem Boden im Kofferraum (mäßig viel Arbeit)
statt des Reservereifens in der Reserveradmulde auf einem zugeschnittenem Holzbrett (wenig Arbeit)

Der Vollständigkeit halber noch die Asi-Alternativen:
- an die Rücksitzbank spaxen
- direkt auf den Subwoofer schrauben
- von unten an die Hutablage schrauben
- von oben auf die Hutablage schrauben (lebensgefährlich!)
SNYX
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 04. Jan 2015, 13:11
okay okay, mmh das ist jetzt schon eine etwas schwierigere entscheidung ...
Wo leg ich denn dann das Stromkabel lang wenn ich die Endstufe nicht in den Kofferraum packe?
und ich muss ja auch noch von den Kabeln her von der Endstufe zum Subwoofer kommen, hab ich soviel kabelmeter ?
Du müsstest mir das auf jedenfall nochmal genauer Erklären, spätestens morgen wenn ich nochmal danach frage Weil an sich ist das ja eine gute Idee mit der Endstufe unterm Beifahrersitz, da spar ich mir auch etwas Platz im Kofferraum, was ja gut ist
Hatte mich an der Aufstellung festgehalten gestern:
Verkabelung-Car-Hifi-Peugeot-206
WhiteRabbit1981
Inventar
#79 erstellt: 04. Jan 2015, 15:07
Wenn du auf der Fahrerseite durch die Feuerwand durchkommst, würd ich die Endstufe ja glatt unter den Fahrersitz packen. Dürfte 2m Stromkabel sparen (gegenüber dem Verbau im Kofferraum) - kein Problem, das Kabel einfach in die Restekiste. Beim nächsten Upgrade freust du dich, eine Reserve zu haben
Stromkabel durch die Feuerwand, unter der linken Tür-Leiste bis zur B-Säule, dann unterm Teppich bis unter den Fahrersitz.
Das Remote-Kabel legst du von der HU nach links in den Beifahrerfußraum, ab dort unterm Teppich zum Stromkabel und dann geht es den gleichen Weg.
Masse solltest du dir unter dem Fahrersitz irgendwo holen können. Zum Beispiel eine Schraube für die B-Säule, oder eine unkritische Schraube vom Sitz. Aber bitte nicht die Schrauben der Sicherheitsgurte verwenden

Cinchkabel von HU in den Beifahrerfußraum, unter der rechten Türverkleidung durch und bis zur Rückbank. Die Bank selbst müsstest du rausnehmen können? Dann das Cinchkabel unter der Bank bis auf die Höhe hinter dem Beifahrersitz, und mit Paketband am Blech fixieren (muss nicht gut aussehen, kommt ja die Bank wieder drüber! Von da aus unterm Teppich bis unter den Beifahrersitz, so verhinderst du eine Kreuzung von Strom und Cinch.

Lautsprecherkabel für links legst du zusammen mit den Stromleitungen, Lautsprecherkabel für rechts zusammen mit den Cinchleitungen. AB Unter der A-Säule gehen die Lautsprecherkabel natürlich ihren eigenen Weg zu den Lautsprechern - das ist klar
Wenn du die Werkslautsprecher eh drinnen lässt, kannst du auch Trick 17 anwenden: Leg die Lautsprecherkabel von der Endstufe bis hinter die Headunit, von da aus verbindest du sie mit WaGo-Klemmen an die Original-Lautsprecherkabel. So sparst du dir das getüddel, um mit den Kabeln in die Tür zu kommen. Aber Vorsicht: Die dadurch gesparte Arbeit kommt doppelt zurück, falls du doch noch auf richtige Lautsprecher aufrüstest

Das 2m 2,5mm² Lautsprecherkabel von der Endstufe unterm Teppich bis zur Rückbank, von da aus in den Kofferraum (unter der Rücksitzbank durchstecken). Da der Sub direkt an der Bank steht, reicht das dicke! Falls die 2m wider erwarten doch nicht reichen sollten, kannst du mit gutem Gewissen einen Rest des 1,5mm² nehmen - oder im Baumarkt 5m des billigsten Lautsprecherkabels kaufen. 1,5mm² reicht dem Sub völlig, das dickere 2,5mm² Kabel ist nur fürs Gewissen.

Denk bitte daran, die Sicherung möglichst knapp nach der Batterie zu montieren - allerhöchstens 30cm! Der Sicherungshalter sollte nicht frei herumfliegen, wenn du im Motorraum nicht boren möchtest machst du ihn einfach mit Kabelbindern fest. Denk daran, auch den Minuspol der Batterie zu verstärken! Vom Minuspol läuft bereits ein dünnes Massekabel zur Karosserie - das lässt du einfach dran, aber zusätzlich legst du ein Stück 25mm² vom Minuspol zur Karosserie - einfach an die gleiche Schraube, wo jetzt schon Masse dran hängt.

Die Sicherung gehört in deine Hosentasche und nirgendwo anders hin, bis wirklich alle Kabel verlegt und sauber angeschlossen sind. Unter Spannung arbeiten nur Idioten Wenn dir jemand erzählt bei 12V sei es nicht schlimm, höhre einfach nicht auf ihn. Im Gegensatz zu 230V stirbt man daran zwar nicht, aber um die Geräte (und das Auto) währe es ja auch schade

Nebenfrage: Sitzen deine Hochtöner im Armaturenbrett oder in der Türe?

EDIT:
Besorg dir irgendwelche billigen Bananenstecker für das Subwoofer-Kabel. Dann kannst du den Subwoofer, falls du mal Platz im Kofferraum brauchst, in Sekundenschnelle abstecken und rausnehmen.

Stromkabel verlege ich im Motorraum immer durch Wellrohr geschützt:
wellrohr
auch innerhalb des Autos macht sich ein Stück Wellrohr immer ganz gut, um das Kabel vor einer eventuellen Metallkante zu schützen.


[Beitrag von WhiteRabbit1981 am 04. Jan 2015, 15:11 bearbeitet]
SNYX
Ist häufiger hier
#80 erstellt: 04. Jan 2015, 18:55
okay ich geh die Anleitung mal durch und schreibe Fragen dazu.

bei der Fahrerseite, wo ist denn diese Feuerwand? Oder ist das einfach ein Synonym? ^^
Restekiste meinst du einfach, wenn Kabel zuviel ist, einfach abschneiden und wegpacken für später oder?

mit den Cinchkabeln auf höhe des Beifahrersitzes meinst du bestimmt den Fahrersitz oder? Weil die Endstufe soll ja jetzt unter den Fahrersitz ?

mmh, bei den Lautsprecherkabeln verlegen weiß ich grade nicht wie du das meinst. Oder doch, jetzt hab ich es glaub ich gerafft. Also die Lautsprecherkabel halt von rechts und Links verlegen so wie du es geschrieben hast und dann ins Radio für den Frontausgang einstecken, nicht wahr? war mir nicht sicher, weil die Werkslautsprecher ja gar nicht mit dem Radio verbunden sind durch die Vorverstärkerausgänge..

So den Rest verstehe ich soweit, wenn noch fragen sind sag ich bescheid
WhiteRabbit1981
Inventar
#81 erstellt: 04. Jan 2015, 19:11
Die "Feuerwand" ist das Metallding, das deinen Motorraum von deinem Fußraum trennt.

Cinchkabel auf höhe des Beifahrersitzes war schon richtig. Strom und Cinch immer getrennt verlegen - in diesem Fall Strom links (Fahrerseite) Cinch rechts (Beifahrerseite). Darum schrieb ich ja auch, weiter unter der Rücksitzbank bis zur Fahrerseite, und von dort aus wieder unter den Fahrersitz.

Die Lautsprecherkabel nicht ins Radio! Wenn du keine Endstufe hättest, dann ginge vom Radio ein Iso-Stecker an die Lautsprecherleitungen. Stattdessen vom Radio-Vorverstärker per Cinch an die Endstufe, von dort aus per Lautsprecherkabel bis zurück hinter (aber nicht ins) Radio und dort die Lautsprecherkabel direkt an die Original-LautsprecherKabel verbinden.
Du kannst die Lautsprecherkabel aber auch direkt in die Türen links und rechts legen, vielleicht ist das für dich sogar einfacher.

Restekiste für später, genau.
SNYX
Ist häufiger hier
#82 erstellt: 04. Jan 2015, 19:55
Okay, durch die Feuerwand komme ich ja auch am besten durch an der Fahrerseite

Okay, also lege ich die Cinchkabel rechts rum hinter den Beifahrersitz zur Rückbank, dort ziehe ich die durchbis auf höhe der Fahrerseite und gehe dann wieder vor unter den Fahrersitz an die Endstufe (natürlich unterm teppich)

Lautsprecher sollen ja denke ich mal auch noch rein wenn ich wieder Geld habe.
Also wenn ich dich jetzt nicht falsch verstehe, dann stecke ich also an den vorverstärkerausgängen die cinchkabel an (ich denke mal für alle 4 vorverstärkerausgänge oder? weil ich hab ja an dem Radio 2 für Front und 2 für Rear/Subwoofer). dann alles an die Endstufe ballern und von der Endstufe dann die lautsprecherkabel in die Rechte bzw. Linke Tür..oder?

Restekiste ist damit dann auch geklärt ^^

So Bananenstecker, hab dir mal ein Bild gemacht, wie das beim BS30 aussieht mit den Steckern, ist das nicht eigentlich dasselbe?
IMG-20150104-WA0027
WhiteRabbit1981
Inventar
#83 erstellt: 04. Jan 2015, 20:03
Genau, 4x Cinch (exakter: 2xChinchpaar) vom Radio zur Endstufe. Lautsprecherkabel von der Endstufe in die Türe. Wenn du eh dabei bist: Leg zwei Lautsprecherkabel in jede Tür. Eins kommt an den Original-Lautsprecher (der höchstwarscheinlich bereits mit dem Hochtöner verbunden ist), das zweite wird nicht angeschlossen und kommt mit einem Meter Reserve in die Tür gelegt. Wenn du es eh machst ist es nicht mehr Arbeit, und du musst nicht wieder alles aufreissen wenn du die Lautsprecher tauscht.

Die Stecker am Bass, genau. Mit Bananen kannst du die Kabel festmachen und lösen, ohne die Schrauben drehen zu müssen. Ist etwas komfortabler.
SNYX
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 04. Jan 2015, 21:36
okay dann werd ich das so machen und die direkt in die Türen legen.
Aber wenn ich doch neue Boxen reinbaue, dann muss ich doch eh wieder die Türverkleidung abnehmen oder nicht?

achso okay, dann werd ich mal demnächst schauen wo ich die kriegen kann ^^
Die muss ich aber nicht morgen einbauen direkt oder? geht ja auch nachträglich noch?


aber ich hab ganz vergessen mich schonmal zu bedanken bei deiner grooßen Hilfe die du mir hier gibst, das ist wirklich super nett und es freut mich, dass es so hilfsbereite Menschen hier gibt wie dich und die anderen Poster hier GROßES DANKESCHÖN!!!!
WhiteRabbit1981
Inventar
#85 erstellt: 05. Jan 2015, 06:23
Klar musst du die TVK abnehmen wenn neue Lautsprecher kommen. Aber wenn das zweite Lautsprecherkabel für den Hochton dann schon liegt, musst du den ganzen Weg BIS zur Türverkleidung nicht nochmal ausseinander nehmen
Die Bananenstecker kannst du auch später noch einbauen, dafür musst du ja nur an das Bass-Lautsprecherkabel - und das ist ja eh frei zugänglich im Kofferraum. Beim ersten Mal ist es noch egal, aber wenn du den Bass zum dritten Mal rausgenommen hast weil du den Kofferraum brauchtest und die Kabel wieder in das Löchlein reinfummelst dann fluchst du laut Deshalb der Tipp mit den Bananensteckern.

Danke für den Dank Wir schauen uns alle gerne Einbaubilder an. Wenn du deinen Einbau mit ordentlich vielen Bildern dokumentierst, ist das quasi die Bezahlung für die Hilfe hier
SNYX
Ist häufiger hier
#86 erstellt: 05. Jan 2015, 08:13
Achso okay, ja stimmt natürlich auch wieder

ookee, ja ich werd dran denken das ich das nicht vergesse


Bilder wollte ich sowieso machen für euch Ist doch selbstverständlich
SNYX
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 05. Jan 2015, 11:16
Sooo Kabel sind grade angekommen, nun 2 Fragen direkt als erstes:

Ist das das Remotekabel? :

DSC_0004[1]

und kommt dieser Adapter in diesen Sicherungskasten, wenn ja, wie rum? eine seite ist mit 80A beschriftet:
DSC_0005[1]
WhiteRabbit1981
Inventar
#88 erstellt: 05. Jan 2015, 17:07
Das blaue ist das Remotekabel, ja. Hinten am Radio-Kabelbaum kommt es an das blaue, mit "Remote" beschriftete Kabel - dafür sollte es sogar schon ab Werk eine Abzweigung geben. Falls nicht, greifst du zur WaGo Klemme. An der Endstufe müsste zwischen "+12V" und "GND" der remote-Anschluss sein.
Du hast übrigens einen Initiationsritus im Car-Hifi übersprungen: Die viel zu dünnen üblichen Remote-Käbelchen zu verbinden und zu konfektionieren, dabei kommt man sich vor als hätte man Wurstfinger in Boxhandschuhen Einer der vielen Vorteile, wenn man am Kabelset nicht spart

Die Sicherung ist nicht Laufrichtungsgebunden. Der Strom merkt nicht ob er "von links" oder "von rechts" durch die Sicherung fliesst. Insofern würd ich die einfach so einbauen, dass "80A" von oben lesbar ist.

Kannst du mir einen gefallen tun und auch das restliche "Audiophile-Kabelset" abfotografieren? Speziell die Stecker der Cinchkabel und die großen Kabelschuhe interessieren mich. Hat nichts mit deinem Projekt zu tuen, sondern ist mein eigenes Interesse


[Beitrag von WhiteRabbit1981 am 05. Jan 2015, 17:08 bearbeitet]
SNYX
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 05. Jan 2015, 17:55
So hab jetzt den ganzen Tag daran gesessen und bin nun an dem Punkt angelangt, an dem ich für heute nicht mehr weiterkomme. Die Türverkleidung abzukriegen war schon langwierig genug, aber dann festzustellen das man die Kabel da eigentlich gar nicht selbst reinbekommt, hat mich dann endgütlig dazu gestimmt für heute schluss zu machen.

Sonst lief alles ganz gut, nur eine Frage: Wenn ich jetzt die Batterie wieder anschließe damit ich mein Auto abschließen kann (und das würde ich ganz gerne^^), geht dann nichts kaputt wenn ich noch keine Lautsprecherkabel an der Endstufe habe? hab jetzt an der Endstufe nur die Cinches eingesteckt, die 12V und das Massekabel. das Remotekabel hab ich zwar auch schon gelegt, aber noch nicht eingesteckt.
WhiteRabbit1981
Inventar
#90 erstellt: 05. Jan 2015, 18:02
Solange die Sicherung in deiner Hosentasche bleibt, hat die Endstufe ja keine Verbindung zur Batterie - kann also auch nicht kaputt gehen. Du kannst die Batterie anschließen und angeschlossen lassen und weiter machen wann immer du magst. Eben dafür ist es ja eine Sicherung.

Wo hast du denn Masse für die Endstufe genommen? Bilder möglich?

Bisher habe ich noch in jede Tür die Kabel rein bekommen Hast du Stecker in den Türen, oder Schläuche?
SNYX
Ist häufiger hier
#91 erstellt: 05. Jan 2015, 18:06
also kann ich das Stromkabel einfach solange noch im Motorraum lassen, sie ist ja noch isoliert.

Bilder schicke ich euch auf jedenfall nachher, ich muss jetzt nämlich los zu meiner Freundin, deswegen danke ich dir auch, dass du so schnell geantwortet hast!

Bin um 10-11 wieder da, dann werd ich meine Bilder von heute mal Hochladen!!
WhiteRabbit1981
Inventar
#92 erstellt: 05. Jan 2015, 18:30
Ich hab jetzt aus dem Kontext verstanden, du lädst um 11 Uhr die Bilder von deiner Freundin hoch?
audio-fanat
Stammgast
#93 erstellt: 05. Jan 2015, 18:48
Wo gibts Bilder von der Freundin?
SNYX
Ist häufiger hier
#94 erstellt: 05. Jan 2015, 23:02
neee die gibts leider nicht haha

so dann leg ich mal los, morgen mach ich auf jedenfall noch ein paar:

so hier sieht man schonmal das Loch durch die "Feuerwand", durch das ich gegangen bin:
DSC_0008[1]

hier vom innenraum das loch, habe es mit einem Schraubenzieher durchgestochen um es auf der Innenseite zu finden, an alle die auch nen Pug206 fahren. Wenn ihr ne Klima drin habt, dann ist das echteee Frimelarbeit ^^
DSC_0010[1]

So hier dann wie das Stromkabel durch gezogen wird:
DSC_0011[1]

Hier dann der Anfang beim verlegen durch den Teppich, vorweg (!), ich habe mich doch entschieden die Endstufe in den Kofferraum zu legen, wieso seht ihr gleich!
DSC_0016[1]

Hier die kleine Einbuße die ich gemacht habe, ich finds aber gar nicht schlimm das die Verkleidung ein klein bisschen über steht
DSC_0017[1]

Hier wieso ich die Endstufe nach hinten gebaut habe, gar kein Platz unterm Sitz vorhanden!
DSC_0018[1]

So hier hab ich das Stromkabel dann bis hinten unter die Bank gelegt:
DSC_0019[1]

Noch fixiert:
DSC_0020[1]

Und hier gehts raus in den Kofferraum:
DSC_0021[1]


@Whiterabbit: Ich habe Schläuche, Bilder dazu und zum Thema Massepunkt schick ich euch morgen wenn es hell ist, hatte davon noch nichts gemacht!

Um noch zu sagen, wo ich jetzt bin:
-Stromkabel erfolgreich nach hinten verlegt,
-Remotekabel erfolgreich verlegt(einfach durch die Mittelkonsole drunter, dann unterm Sitz gelegt so dass man nicht was rauszieht und dann mit Stromkabel unterm Teppich durch)
-Cinchkabel auf der anderen Seite des Wagens verlegt,
-Endstufe in den Kofferraum getragen und das 12+V + Cinches + Massekabel angeschlossen,
-Massepunkt gefunden,
-Lautsprecherkabel für die Fahrertür schon nach vorne gelegt, wartet auf einbau!

So ich hoffe das waren reichlich Daten die ich euch geben konnte, eine Frage habe ich grade noch:
als ich eben die Batterie angeschlossen habe um das Auto abzuschließen ging das Radio so wie ich das richtig gesehen habe nicht an. Liegt das daran das jetzt am Remotekabel was gemacht wurde? Weil das Remotekabel ist doch dafür da es anzumachen oder? :O

Morgen früh gehts weiter
WhiteRabbit1981
Inventar
#95 erstellt: 06. Jan 2015, 06:40
Schöne Bilder, saubere Arbeit bisher - weiter so
Die Verkleidung an der B-Säule sieht man bestimmt gar nicht, wenn nicht jemand direkt darauf zeigt.

Das Radio sollte eigentlich angehen. Das Remotekabel ist dafür da, die Endstufe anzuschalten - das Radio selbst geht durch den Zündungsplus an.
Versuch mal, bei laufendem Motor das Radio per Hand einzuschalten. Vielleicht ist es einfach auf Standby.
SNYX
Ist häufiger hier
#96 erstellt: 06. Jan 2015, 09:11
okay, sollte ich das denn lieber versuchen zu machen mit dem radio bevor ich die sicherung eingebaut, sprich den rest an strom geschlossen habe ?

und für das Türproblem habe ich glaube ich eine Lösung, auf mrwoofa.de hat der blogger auch nen pug206 und erklärt ganz gut wie man da rein kommt
neo_oen
Stammgast
#97 erstellt: 06. Jan 2015, 10:35
HEy, kleiner Tipp, baue die Rückbank raus und die hintere Verkleidung. Verlege das Kabel besser da du warscheinlich noch weitere LS Kabel für die Front ziehen willst.
Dauert an sich nicht wirklich lange.


als ich eben die Batterie angeschlossen habe um das Auto abzuschließen ging das Radio so wie ich das richtig gesehen habe nicht an. Liegt das daran das jetzt am Remotekabel was gemacht wurde? Weil das Remotekabel ist doch dafür da es anzumachen oder? :O


Hatte auch mal den selber Peugi, sogar die gleiche Farbe ... egal
Du musst ein Pin komplett tauschen! Das ist nicht ganz so einfach. Wenn ich mich noch recht erinnere war da das gelbe Kabel für die Zündung falsch und ich musste es mit einen dünnen Schraubedreher "rauspoppeln" und entsprechend tauschen. Brich die Nase dabei nicht ab, die das Kabel entsprechend festhält.


Schau mal nach. (ich hoffe du verstehst was ich mein)

Edit

PUG206_ISO

Verfolge einfach die Kabel ob Dauerplus auch ans Dauerplus vom Radio geht
ob Zündung auch an Zündung vom Radio geht

Bei mir war es damals nicht der Fall und ich habe entsprechend diesen Pin getauscht


[Beitrag von neo_oen am 06. Jan 2015, 10:40 bearbeitet]
SNYX
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 06. Jan 2015, 19:48
hab mich jetzt dazu entschieden, dass ich die Lautsprecherkabel erst verlege wenn ich das neue Frontsystem einbaue!
die endstufe wird nun also erstmal als Monobetrieb für den Subwoofer verwendet!

hab auch alles sonst hinbekommen, nur eben die Lautsprecher nicht, da diese nicht abzukriegn waren und ich keine Lust hatte solange zu warten bis ein Freund vorbeikommt der weiß wies geht..naja egal.

merken tut man schon, dass die Lautsprecher nicht über die Endstufe ballern, aber naja ändert sich ja bald
Hier noch einige fotos von heute:
Whiterabbit, hier eine Aufnahme der cinches, ich finde die sind richtig hochwertig!
DSC_0026[1]

hier das Stromkabel 25mm²:
DSC_0027[1]

die Lautsprecherkabel:
DSC_0028[1]

und noch die Kabelschuhe etc., sieht auf jedenfall alles sehr hochwertig aus:
DSC_0029[1]

Hier ist das letzte Problem des Tages gewesen, der Pluspol der Batterie...dort ist dieser Stecker angebracht, also musste ich irgendwie gucken, dass ich meinen Strom da dran kriege
DSC_0030[1]

Ich hab jetzt erstmal keine weiteren Fotos gemacht, weils wieder so dunkel wurde. Endstufe wird am Wochenende oder so auf jedenfall noch auf eine Holzplatte geschraubt im Kofferraum, und dann irgendwann wenn ich Lust habe so an die Seite hochkant festgemacht wie bei Mr.Woofa.de.
aah vom Massepunkt habe ich auch kein Foto gemacht, sorryyy
Aber ich schick euch ein bild, Woofa hat denselben!
massepunkt peugeot 206

Lautsprecher fürs Frontsystem werden sofort gekauft wenn das Geld dafür da ist
Hab ich noch was vergessen? Ah ja, wo genau hab ich das Stromkabel denn nun angeschlossen?
Ganz einfach, ich habe beim Peugeot 206 direkt neben der Batterie den Sicherungskasten (ein kleiner schwarzer Kasten rechts von der Batterie, dort einfach den Deckel abnhemen). Dort befindet sich auch eine Schraube, zwar etwas fummelei bei meinem gewesen, aber hab diese letztendlich rausbekommen und konnte mein Kabel dran machen. Diese Schraube ist nämlich auch ein Pluspol, da von der Batterie das Pluskabel dort anliegt.
Hat also alles funktioniert so wie ich es wollte, der Bass ist wirklich geil vom Bass her, würde natürlich bei besserem Frontsystem auch besser klingen, weil er jetzt auf höheren Lautstärken natürlich lauter ist als die Musik, aber hab einen guten Punkt gefunden, auf dem es gut klingt
Also nochmal ein großes DAnke an Alle die mir hier geholfen haben, ihr habt wirklich tolle Arbeit geleistet und Bilder kommen auch noch welche, spätestens wenn die neuen Lautsprecher da sind, gibts wieder welche!!

Achja, so sieht der Kofferraum jetzt aus:
IMG-20150106-WA0039
okay ihr braucht nicht sagen das ich noch aufräumen muss, das hab ich schon erledigt
WhiteRabbit1981
Inventar
#99 erstellt: 06. Jan 2015, 20:48
Die Bull-Audio Hörner leuchten ja im Betrieb, das hab ich gar nicht gewusst

Und, wie macht sich der Magnat-Würfel nach der ersten Höhrprobe? So schlecht wie ich dachte, oder so gut wie du erwartet hast?
Mit nem Frontsystem zusammen wird das ganze dann richtig lecker!

Der Thread hat mir großen Spaß gemacht. Hast mir zwar teilweise ein Ohr abgefragt Aber es ist immer schön zu sehen wie die Tipps umgesetzt werden und wie eine schöne Anlage entsteht! Auch und obwohl ich mit deiner Komponentenwahl nicht immer ganz einverstanden war


EDIT: Das Radio-Problem ist gelöst?


[Beitrag von WhiteRabbit1981 am 06. Jan 2015, 20:49 bearbeitet]
SNYX
Ist häufiger hier
#100 erstellt: 06. Jan 2015, 21:04
jaaa sie leuchten, richtig premium

also der Würfel ist perfekt, wirklich ein toller bass muss ich sagen, ohne scheiß jetzt hab ja nicht zum erstem mal nen bass gehört im auto
da hast du recht, wird dann bald umgesetzt!

Jaa das kann sein, aber du warst ja trotzdem so nett und hast mir alles beantwortet^^
hehe

ja das Radioproblem ist gelöst, hab das hetue morgen nochmal ausgebaut um die Cinchleitung vom Frontsystem zu entfernen und siehe da, hatte wohl das Pluskabel vom Radio abgemacht gestern aus versehen :O
Also alles wieder heile jetzt und funktioniert auch
neo_oen
Stammgast
#101 erstellt: 07. Jan 2015, 08:44
Klingt ja super mit dein Radio dass das Problem so simpel war

Mein Peugeot 206 ist nie feritg geworden.

Dämmung ist vorgesehen für die Türen?
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