mehr Bass für meinen Audi A4 Avant für 400,--

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Whisky
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Mai 2013, 09:54
Hallo!

Ich hatte bis vor 3 Jahren (Kauf meines Audi A4 Avant 1,9 TDI - BJ 2002) in jedem meiner Autos eine Hifi-Anlage. Die letzte war mit einem Poineer-Radio, FS von Clarion + passender Steg-Endstufe sowie JL 12W6 (in der Reserveradmulde verbaut) mit entsprechender Mono-JL-Stufe. Aufgrund von Familienzuwachs sowie einer tollen Gelegenheit, hab ich dann das Auto gewechselt und leider auch die Musik-Komponenten verkauft... Da ich jetzt aufgrund des Alters meiner Kinder keine Kinderwagen o.a. mehr transportieren muss, möchte ich gerne den Sound im Audi etwas verbessern. Ich war eigentlich vom Standard-System positiv überrascht (Vorbesitzer hat ein Blaupunkt-Radio mit 4 x 40 Watt verbaut)und möchte nur den Bass verstärken. Somit benötige ich Stufe, Sub, Kabel und Gehäuse (vorzugsweise Reserveradbereich) sowie evtl. ein Cap. Gehen wir mal davon aus, dass ich den Einbau selbst erledigen kann...

Musik höre ich eigentlich alles, vorzugsweise aber Pop, Hands-Up und Rock.

Was meint ihr? Ist da mit 250,-- bis 350,-- irgendwas einigermaßen vernünftiges machbar?

LG,
Whisky


[Beitrag von Whisky am 20. Mai 2013, 09:55 bearbeitet]
Whisky
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 22. Mai 2013, 21:06
und wenn ich das Budget auf 400,-- erhöhe?? Dann mehr Vorschläge?
Shockone
Stammgast
#3 erstellt: 22. Mai 2013, 21:19
Dir will niemand helfen, weil das hier ein Hifi-Forum ist, aber einen Subwoofer mit serien LS in Kombination zu betreiben nicht viel mit Hifi gemeinsam hat!
Ich versuche dir trotzdem zu helfen, in der Hoffnung dass du auch irgendwann den entschluss trifst, dir ein ordentliches Frontsystem mit passender Endstufe und ordentlicher Dämmung zu verbauen!
Zuerst möchte ich aber wissen, kannst du dir ein Gehäuße für die RM selbst bauen oder muss es eher Plug and Play sein?
Hat das Radio Vorverstärker Ausgänge (Cinch)?
Vorweg, ein Bassabteil ist mit ~ 250€ möglich!
Wie sieht dein Musikgeschmack aus?
Whisky
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 22. Mai 2013, 22:05
Hilfe wurde mir schon angeboten, allerdings nur per PN und von gewerblichen Teilnehmern. Und sowas bin ich von diesem Forum eigentlich nicht gewöhnt... Ich war auch auf die "Suche dir doch zuerst ein ordentliches FS" gefasst bzw. hab diese Beiträge erwartet, aber gar keine Reaktion ist doch auch nicht der Sinn eines Forums....

Aber egal, ich danke dir trotzdem für deine Ehrlichkeit
Audiklang
Inventar
#5 erstellt: 23. Mai 2013, 00:19
hallo

ist schon machbar , ne gebrauchte stufe etwas MPX und nen 10 zoll woofer der relativ günstig sein kann paar kabel dazu

der rest ist arbeitsleistung , dann kann man sowas in der radmulde versenken

Mfg Kai
Whisky
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Mai 2013, 21:30
Werde mir das wohl nochmal überlegen und mich dann einfach nochmal mit etwas mehr Budget oder in anderer Reihenfolge an das Form wenden...

Danke für eure Beiträge
deeepz
Inventar
#7 erstellt: 24. Mai 2013, 03:30
Hey hey, nicht gleich abhauen wenn der Ton hier wieder etwas rauer wird. Im Volvo meiner Frau spielt auch ein Blaupunkt-Navi am Serien-FS (allerdings über HP der HU getrennt) und ein alter Sinus Live B25D in 20L geschlossen an einer kleinen Zapco i250. Das funktioniert super und klingt für Ultra-Low-Budget sogar nach ner Spaßanlage (das sollte es auch werden, ein bisschen BummBumm, mehr nicht).

Eine günstige Stufe für den Sub wäre die KM1002 (~100 €), da die gebrückt wird, sollte es idealerweise ein 4-Ohm-Chassis werden oder ein 2x2-Ohm. Aber auch 2x4-Ohm in Reihe (also 8 Ohm) würden gut funktionieren, mach Dir da also nicht zu große Sorgen.

Der Audi ist auch ein Kombi, deshalb sollte ein kleiner 10er völlig reichen. Da gibt´s ne rieeesen Auswahl, wenn Du mit JL zufrieden warst, nimm ruhig wieder einen, die sind nicht schlechter geworden. Preislich um die 200 €. Pegel reicht ohne verstärkte Front locker auch bei einem günstigeren Chassis. Das Gehäuse musst Du selber bauen, das wird wohl auch am aufwändigsten bei dem ganzen Projekt.

Bei den Kabelsets nimm nicht die günstigen, die haben einen hohen Alu-Anteil; reines Kupfer ist natürlich am besten. Ein brauchbares 35er Set gibt´s in jedem Onlineshop.

LG
deeepz

P.S.: man könnte für ~150 € auch die KM1004 nehmen und Kanal 1+2 an die Front anschließen, dann kann man die auch filtern. Dämmung und stabile LS-Aufnahmen müssen zur Not später nachgeholt werden.
Whisky
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Mai 2013, 21:20
Hallo!

Hab folgendes gefunden:
10w3

sowie

die hier

das würde dann passen, oder??

damit hab ich dann Reserve für das FS und kann das bei nächster Gelegenheit nachrüsten.

LG
toleon
Inventar
#9 erstellt: 28. Mai 2013, 21:33
Der JL hat 8Ohm Impedanz, das passt nicht zu der Endstufe. Du brauchst einen mit 4Ohm.
Escobar78
Neuling
#10 erstellt: 28. Mai 2013, 22:57
Hallo zusammen, im Prinzip ist alles möglich würd ich sagen,kommt eben darauf an was man haben möchte.Es ist auch für 200€ machbar einem Twingo das Stoffdach ca 3 cm weiter nach oben zu drücken.
Da Audi Werkseitig relativ gute Lautsprecher verbaut würde ich Dir erst mal raten die Turen zu dämmen. Das sollte Dich bei 3,2,1, meins etwa 70€ kosten und etwas arbeit aber Du wirst staunen was damit schon geht. Falls Du noch ne Endstufe brauchst schau mal bei 3,2,1, rein dort bekommt man Audi Endstufen von Bose / Harmann je nach Bj für 80€ und auch die Subwoofer meist 10" gibts von den beiden Marken unter 30€ damit wirst Du zwar keinen DB-Drag gewinnen aber ich denke das willst Du gar nicht.
Alles zusammen 180€, 20€ Trinkgeld für mich und Deine 200€ Anlage steht.
Lol
Audiklang
Inventar
#11 erstellt: 28. Mai 2013, 23:04
hallo

na der beitrag ist mal ne lachnummer !

Mfg Kai
Escobar78
Neuling
#12 erstellt: 28. Mai 2013, 23:05
Ach ja Du brauchst somit die Reserveradmulde nicht umbauen und auch Kabel müssten nicht neu verlegt werden da die Stecker fast alle gleich sind und schon im Kabelbaum verlegt sind. Also einfach die Komponenten tauschen die im rechten Kofferraumdeckel sind.
Hoffe ich konnte helfen
Mfg
Escobar78
Neuling
#13 erstellt: 28. Mai 2013, 23:10
Ach ja Du brauchst somit die Reserveradmulde nicht umbauen und auch Kabel müssten nicht neu verlegt werden da die Stecker fast alle gleich sind und schon im Kabelbaum verlegt sind. Also einfach die Komponenten tauschen die im rechten Kofferraumdeckel sind.
Hoffe ich konnte helfen
Mfg
PS: Danke für die Lachnummer hab das aber schon gemacht mit dem Twingo und da ich selbst nen A4 Avant Bj 2004 fahre weiß ich das werkseitig schon ein Harman System verbaut ist nur Subwoofer und Stufe müssen geändert werden um eine 3000,-€ teure Anlage zu erhalten. Und im übrigen nicht böse sein ich arbeite sogar noch für Audi also kann ich sagen ich hab sehr viel Ahnung was damit möglich ist.
Audiklang
Inventar
#14 erstellt: 28. Mai 2013, 23:52
hallo

autos kann audi bauen das stimmt fahr ja selber einen aber Hifi sprech ich denen grundsätzlich ab

das taugt nur für inforadsio hören mehr nicht

Mfg Kai
zuckerbaecker
Inventar
#15 erstellt: 29. Mai 2013, 05:59
Das gibt den 1. Preis für den "Aff der Woche"

http://www.youtube.com/watch?v=0SZ_ojaHOL4&feature=related
DJ991
Inventar
#16 erstellt: 29. Mai 2013, 07:01
Wenn du nix anderes gewöhnt bist, kannst du das garnicht beurteilen, was Hifi ist.

Ausserdem ist Bass nicht gleich Hifi.

MfG DJ
Neruassa
Inventar
#17 erstellt: 29. Mai 2013, 07:46
Mal zurück zum Thema...

Mit etwas Geschick ist sowas möglich.

Subwoofer als Beispiel einen JL 10W3.
Gehäuse selbst zimmern. An der Gewindestange des RR befestigen, falls nicht vorhanden, schön einschäumen, damit es stabil sitzt.
Passend dazu eine Deckplatte aus Holz anfertigen, sodass der Woofer Bündig sitzt. Lautsprechergitter oder Akkustikstoff nehmen, um den Woofer zu schützen.
Dazu eine gebrauchte 2 Kanal Endstufe mit genug Leistung an 4 Ohm.

Sollte mit 400€ und etwas Geschick machbar sein.

http://img225.imageshack.us/img225/2671/dsc00197mu2.jpg
http://www.google.de...1t:429,r:9,s:0,i:190
http://www.google.de...t:429,r:7,s:100,i:25

Hier muss man halt ordentlich Arbeit anwenden, wenn man möchte, dass es später erstens gut klingt und zweitens annährend unsichtbar verschwindet.
deeepz
Inventar
#18 erstellt: 29. Mai 2013, 20:11
Ob Du Dir ne Kiste in den KR stellst oder eine in die Reserveradmulde baust ist Dir überlassen, der 8-Ohm-JL ist natürlich nicht optimal, geht aber auch. Die KM1004 hatte ich Dir ja empfohlen.

LG
deeepz
Escobar78
Neuling
#19 erstellt: 04. Jun 2013, 18:27
Klar das das Orginalsystem nicht das Sahnehäubchen unter den Hifipuristen ist doch der Mann wollte nur etwas mehr Bass und nicht sein Auto zu nem DB-Drag aufbauen. Wenn Ihr Ihm schon Ratschläge gebt dann beschränkt euch bitte darauf was er möchte und nicht was Ihr wollt. Der Mann wird ca 30-40 sein und da er seine Kidds bestimmt nicht auf einer Schule haben möchte für Gehörgeschädigte glaub ich das Ihm Klang dabei wichtiger ist als ein wackelnder Rückspiegel in dem er schreiene Kinder sieht.
Hab meine A4 mit 75kg Bitumen gefüllt den Soundprozessor vom orginal um ein Bosesystem mit Sub erweitert und das Pioneer P99 verbaut.Das System klingt um welten besser als die Option sich für 899,- Aufpreis das Bose Soundpaket zu bestellen. Gut das P99 hatte nen stolzen Preis vonn 999,-€ aber alles andere hab ich bei 3.2.1....meins ersteigert und weniger als 200,-€ ausgegeben.
An den User der den Aff des Tages wählte....danke damit hab ich Deine Evolutionsstufe wohl verlassen und kann mich nicht auf Dein Niveau herablassen........sorry hab keine Zeit zum spielen.....könnt Dir nur noch Schnitzel anbieten vllt will ja der Hund das für mich tun.

Also lass den Müll und versucht dem Mann Lösungen anzubieten die ersten seinen Wünschen entsprechen und 2. Ihn nicht ein Vermögen kosten.
Mfg
Audiklang
Inventar
#20 erstellt: 04. Jun 2013, 22:05
hallo

@Escobar78

was hatt das alles mit der lautstärke zu tun ?

es geht um klang nicht um pegel , du verstehst da was falsch

Mfg Kai
deeepz
Inventar
#21 erstellt: 05. Jun 2013, 09:01
Die meisten wollen "mehr Bass" und denken, mit einer Endstufe und einer Bassbox sei das Problem behoben - ist es aber nicht. Wenn das Frontsystem nicht mit aufgewertet oder zumindest an einer Endstufe betrieben wird, wird es vom Subwoofer völlig übertönt. Wenn man das FS nach unten hin nicht filtern kann, kann es durch Phasenverschiebungen zu Auslöschungen von Bassfrequenzen kommen. Wenn die Türen nicht gedämmt sind und die Aufnahmen nicht stabil, klingen die Lautsprecher an einer Endstufe möglicherweise schepprig. Wenn man das nicht alles entnervt nacheinander feststellen und beheben will, ist man gut damit beraten, sich hier gleich den fertigen Weg aufzeigen zu lassen.

Daher die Empfehlungen.

LG
deeepz
Whisky
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 14. Jun 2013, 19:37
so... starte nun doch noch einen etwas anderen Versuch...

Komme günstig zu einer KM1004... Wenn ich jetzt das mir hier so ansehe, macht es doch Sinn das bestehende FS mit MDF-Ringen zu fixieren und über die Endstufe laufen zu lassen, zumindest Türen mit Alubutyl dämmen, und 10w3 (oder besser noch 10w6) vorerst im Kofferraum in einem kleinen geschlossenen Gehäuse laufen zu lassen.

Preislich würde mir das etwa folgendes kosten:
KM1004 - 70,-- (gebraucht)
Dämmung - 80,--
Kabel - 40,--
10w3 - 120,-- (gebraucht)
Kiste - 80,--
Frequenzweichen für FS - ??
Arbeit - 0,-- da Eigenbau

zum Thema W6: schafft die Endstufe 2 Ohm - stabil zu laufen? Sonst muss ich den passenden 10w3 suchen... der 12w3 wäre über die Bucht aktuell ziemlich billig zu haben, brauchst aber relativ viel Volumen.

Andere Vorschläge für einen guten 10er Sub mit kleiner geschlossenen Kiste?
deeepz
Inventar
#23 erstellt: 15. Jun 2013, 11:43
Sooo sieht das schon sehr brauchbar aus, das wird auf jeden Fall klanglich und pegelmäßig ein großer Schritt nach vorn! HP für das FS übernimmt die KM1004, den hat sie mit an Bord. 2-Ohm-stabil ist sie offiziell nicht und bei einer digitalen würde ich's nicht drauf ankommen lassen; also entweder SVC 4 Ohm oder DVC 2x2 oder (mit Abstrichen im Pegel) 2x4 Ohm. Ein 12er läuft auch in 35L geschlossen gut, das wäre platzmäßig in der Mulde locker möglich. Also hast Du die Qual der Wahl.
Wenn man schon mit JL liebäugelt, wird man mit weniger wohl kaum zufrieden sein. Grins.
Ach ja und ein 12er im Kombi geht wirklich böse böse tief, da wird man unterhalb 50Hz was wegnehmen müssen, sprich Subsonic oder guter EQ am Radio - für meinen Geschmack geht ein 10er da echt tief genug, gerade ein JL.

LG
deeepz
Whisky
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 16. Jun 2013, 18:39
nach längerem Suchen hätte ich nun einen gebrauchten 10w3d4 für 80 Euronen inkl. Gehäuse (halt ein älteres Modell) oder einen 10w3v3 für 145,-- inkl. Gehäuse (weiß aber leider die Ohm nicht).

Jetzt die Fragen:
1.) Wie sieht es bei sowas mit dem Alter aus? Kann ein Sub "schlecht" werden?
1.) Wieviel Abstriche hab ich da beim Pegel (wie im Post angesprochen) nachdem der ältere ja mit 2 x 4 Ohm läuft. Macht das Sinn oder soll ich lieber weitersuchen (sofern die Ohm beim neueren nicht passen)?

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.

LG


[Beitrag von Whisky am 16. Jun 2013, 19:17 bearbeitet]
Reizung
Stammgast
#25 erstellt: 16. Jun 2013, 20:25

Dir will niemand helfen, weil das hier ein Hifi-Forum ist, aber einen Subwoofer mit serien LS in Kombination zu betreiben nicht viel mit Hifi gemeinsam hat!


Und genau DAS ist etwas, was mich hier in diesem Forum saumäßig nervt!
Natürlich gehört in einem Car-Hifi-Auto ein (gescheites) Frontsystem rein. Und zwar nicht die Serien Lautsprecher.

Aber wenn sich nun mal einer dazu entschlossen hat, sein Auto NUR mit einem Subwoofer (+ Endstufe dafür) nachzurüsten, dann soll er das tun.

Immer dieses "angemache" bzw. diese Diskussion : "Baust du dir kein Frontsystem rein, dann helfen wir dr nicht!"

Man kann es ja erwähnen, dass zu einem ordentlichem System, das Frontsystem ( und Dämmung) zuerst mal das wichtigste ist, mit dem man anfangen soll, aber wenn man halt NUR einen Woofer will, ist das halt so.

Man wird danach schon merken, dass das Frontsystem 90% (?) der Gesamten Musik widergibt.

.... Das wollte ich nur mal hier anmekren, da ich das jetzt schon zum xxxxx mal gelesen habe....

@ Shockone : Diese Kritik richtet sich jetzt NICHT an Dich, sondern an das gesamte Forum!

Na dann, juten Abend noch.

Gruß Reizung


[Beitrag von Reizung am 16. Jun 2013, 20:26 bearbeitet]
Dennis-Carhifi-System
Gesperrt
#26 erstellt: 16. Jun 2013, 20:56
Getreu dem Motto...
wer nicht hören will muss hören
Whisky
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 17. Jun 2013, 15:49

Reizung (Beitrag #25) schrieb:

Dir will niemand helfen, weil das hier ein Hifi-Forum ist, aber einen Subwoofer mit serien LS in Kombination zu betreiben nicht viel mit Hifi gemeinsam hat!


Und genau DAS ist etwas, was mich hier in diesem Forum saumäßig nervt!
Natürlich gehört in einem Car-Hifi-Auto ein (gescheites) Frontsystem rein. Und zwar nicht die Serien Lautsprecher.

Aber wenn sich nun mal einer dazu entschlossen hat, sein Auto NUR mit einem Subwoofer (+ Endstufe dafür) nachzurüsten, dann soll er das tun.

Immer dieses "angemache" bzw. diese Diskussion : "Baust du dir kein Frontsystem rein, dann helfen wir dr nicht!"

Man kann es ja erwähnen, dass zu einem ordentlichem System, das Frontsystem ( und Dämmung) zuerst mal das wichtigste ist, mit dem man anfangen soll, aber wenn man halt NUR einen Woofer will, ist das halt so.

Man wird danach schon merken, dass das Frontsystem 90% (?) der Gesamten Musik widergibt.

.... Das wollte ich nur mal hier anmekren, da ich das jetzt schon zum xxxxx mal gelesen habe....

@ Shockone : Diese Kritik richtet sich jetzt NICHT an Dich, sondern an das gesamte Forum!

Na dann, juten Abend noch.

Gruß Reizung


Ich verstehe diesen Kommentar, aber aktuell hilft er mir leider überhaupt nicht weiter... Bitte helft mir bei.meinen offenen Fragen.

Danke!
deeepz
Inventar
#28 erstellt: 18. Jun 2013, 00:40
Den 10w3v3 gibt es als 2, 4 oder 8 Ohm Variante, da müsste man erst wissen, was für einer es ganz genau ist, denn ein 2-Ohm-Chassis bringt Dir nichts mit der KM1004.

Tja also es kommt immer drauf an wie die Chassis betrieben wurden, ob sie pegeln mussten oder nicht und ob sie saubere Leistung oder ein leichtes Clipping hatten. Das kann man alles nur erahnen, wenn man den Verkäufer und sein Auto und den Rest der Anlage sieht. Da kann ich Dir nun wirklich nicht helfen, musst auf Deinen Bauch hören.

Der 10W3D4 ist ein sehr gutes Chassis, pegelmäßig wird er ein wenig (!) leiser sein, weil er mit 8 Ohm an die KM1004 angeschlossen werden muss und diese dann rechnerisch "nur" 200WRMS bereitstellt statt 400WRMS an 4 Ohm... allerdings wird man den Unterschied vermutlich nicht wirklich hören können, er ist auch mehr rechnerischer Natur. Deshalb sagte ich ja, Du kannst durchaus auch ein 8-Ohm-Chassis bzw. einen 2x4-Ohm-Doppelschwinger nehmen.

LG
deeepz
Dennis-Carhifi-System
Gesperrt
#29 erstellt: 18. Jun 2013, 02:19

Tja also es kommt immer drauf an wie die Chassis betrieben wurden, ob sie pegeln mussten oder nicht und ob sie saubere Leistung oder ein leichtes Clipping hatten. Das kann man alles nur erahnen, wenn man den Verkäufer und sein Auto und den Rest der Anlage sieht. Da kann ich Dir nun wirklich nicht helfen, musst auf Deinen Bauch hören.


Man kauft keine gebrauchten Lautsprecher!!
Bei gebrauchten Endstufen ist das Risiko übersichtlicher.
deeepz
Inventar
#30 erstellt: 19. Jun 2013, 12:38
Ich habe selbst 2 gebrauchte Chassis und die laufen bis heute. Wie gesagt, es kommt drauf an wie sie betrieben wurden.

LG
deeepz
Whisky
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 19. Jun 2013, 18:55
brauche ich bei meinem nun geplanten Vorhaben auch noch ein Powercap? Sonst sollte ich mittlerweile alles haben
audio-fanat
Stammgast
#32 erstellt: 19. Jun 2013, 19:23
Du kannst einen einbauen, viel helfen wird er wohl nicht. Auch abhängig von en Kabl die du nimmst. Wenn du einen für 10e zur Endstufe oder so dazu bekommst kanns ja nicht schaden, ansonsten einen neuen zahlt sich wol nicht aus.


OT:
Auch ich möchte an der Stelle nochmal den Post von Reizung meine Zustimmung geben! Ist wirklich oft recht arrogant hier, auch wen ich sonst gern hier bin...
Dennis-Carhifi-System
Gesperrt
#33 erstellt: 19. Jun 2013, 19:51

deeepz (Beitrag #30) schrieb:
Ich habe selbst 2 gebrauchte Chassis und die laufen bis heute. Wie gesagt, es kommt drauf an wie sie betrieben wurden.

LG
deeepz


Das weis man vorher leider nie, da ist immer ein Risiko.
Whisky
Ist häufiger hier
#34 erstellt: 19. Jun 2013, 19:52
ich müsste um 35,-- plus Versand einen extra kaufen...
audio-fanat
Stammgast
#35 erstellt: 19. Jun 2013, 19:55
dann würd ichs bleiben lassen; lieber gute Kabel.
Car_HiFi01
Inventar
#36 erstellt: 19. Jun 2013, 19:56
Hallo für des Geld würd ich es sein lassen und lieber OFC hochwertige Kabel legen


[Beitrag von Car_HiFi01 am 19. Jun 2013, 19:57 bearbeitet]
Whisky
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 19. Jun 2013, 20:00
was versteht ihr unter hochwertigen Kabeln....

sowas:

http://www.amazon.de...&smid=A3JWKAKR8XB7XF

sowie

http://www.amazon.de...&smid=A1XZHHHB9BX0S3

in Ordnung?

sind dann bald die letzten Fragen
Car_HiFi01
Inventar
#38 erstellt: 19. Jun 2013, 20:02
http://www.audiophil...-20mm.152.446.1.html Finger weg vom Dietz.Der zweite link ist in Ordnung


[Beitrag von Car_HiFi01 am 19. Jun 2013, 20:03 bearbeitet]
Whisky
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 20. Jun 2013, 15:25
welchen Querschnitt sollten die Kabel haben? genügen für die vorderen Lautsprecher 1,5 und für den Sub 2,5? oder können/sollen beide den gleichen Querschnitt haben?

Sorry, die doofen Fragen
Dennis-Carhifi-System
Gesperrt
#40 erstellt: 20. Jun 2013, 15:46

Car_HiFi01 (Beitrag #38) schrieb:
Finger weg vom Dietz.Der zweite link ist in Ordnung ;)


Nicht ganz O.K.!! Das sollte heißen... "Finger weg von Ecc Kabelset"!!
Dietz hat auch Ofc Set's. Und die sind top!
20mm² Von Dietz... >>>
Car_HiFi01
Inventar
#41 erstellt: 20. Jun 2013, 15:55
Hast recht
audio-fanat
Stammgast
#42 erstellt: 20. Jun 2013, 17:01
Eigentlich reichen 1,5mm² für die Front, fürs Gewissen legen viele hier(ich auch ) 2,5mm².

2,5mm² fürn Sub ist auch ok, fürs Gewissen würde ich auch wieder dicker nehmen.
Whisky
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 21. Jun 2013, 22:07
Wie soll ich die Lautsprecherkabel jetzt anschließen? Wo kommen die Lautsprecherkabel von den Hochtönern hin? Zum gleichen Anschluss an der KM1004 wie die Mittel-/Tieftöner (dann wäre der Kabelkit mit 12 m LS-Kabel doch zu kurz!)? Oder brauche ich nun doch noch Frequenzweichen? Bin verwirrt und überlege gerade den Einbau jemanden machen zu lassen *seufz*

2012-10-1111_45_18nyulz


andere Frage:
Genügt ein 4-Cinch-Adapter wie dieses oder benötige ich einen 5-fach wie dieses, damit ich auch den Sub per Radio regeln kann? Das der 2. Link nicht für meine HU geeignet ist, weiß ich übrigens
Whisky
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 22. Jun 2013, 19:26
Ich stelle lieber andere Fragen, wenn ich die falschen stelle, krieg ich keine Antworten

Ist es in Ordnung, wenn ich die bestehenden Lautsprecherkabel des FS beim Radio "abgreife" und an die Endstufe leite (würde meine Fragen betreffend Hochtöner erledigen *fg)? Oder soll ich alles neu verkabeln? (dann bleibt die Frage nach den Weichen, obwohl ja eigentlich schon welche verbaut sein müssten)

andere Frage: kann ich auch vom 2. FS der Rückbank ein Kabel an die Endstufe ziehen und "einfach" am gleichen Ausgang der Stufe wie vom 1. FS anschließen? Sollte doch das gleiche Signal sein, oder?
Whisky
Ist häufiger hier
#45 erstellt: 25. Jun 2013, 16:22
Hallo!

Habe mir die benötigten Infos anderwertig zusammengesucht, nachdem hier keine Antworten mehr kamen. Kabel habe ich beim genannten Link bestellt.

Schade, dass auf meine letzten Fragen keine Antworten mehr kamen....

Thread kann geschlossen werden.

Danke!
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